|
|||||||
| Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe 2021 mit dem Kiten begonnen und dieses Jahr einen Foilkurs gemacht. Meine Erfahrung im Foilbereich geht bisher nicht über die erste Halse und etwas Höhe laufen hinaus, aber es macht richtig Spaß, vor allem hier im Inland. Da ich auch super gerne Wakeboard und Snowboard fahre, sehe ich mich nicht als kompletten Anfänger auf Boards. Allerdings bin ich bisher noch nie auf einem Foilboard mit weniger als 160 Litern gestanden. Jetzt, wieder zuhause angekommen, stellt sich natürlich die Frage, welches Material ich mir zulegen soll wenn ich damit in Ruhe das Wing und das Foilboard lernen will. Ich wiege 105 kg bei 1,83 m Körpergröße, daher denke ich, dass ein Board mit mindestens 140 Litern Volumen sinnvoll wäre. Weil ich in Hessen wohne und hier windreiche Tage eher selten sind, habe ich an einen Unit mit 6 Quadratmetern gedacht. Gerade beim Foil und Board (vorallem dem Rumpf) bin ich jedoch extrem unsicher. Auch ob es vielleicht Sinn macht das Wingsurfen in Betracht ziehen um bei weniger Wassertiefe mehr Möglichkeiten zu haben. Hier schränkt es aber die Auswahl an Boards sehr sein die dann auch noch Finnenboxen haben. Ich denke an ein Hardboard, da ich auch auf dem Sup volle 20 PSI fahre und ein hartes Board sehr angenehm empfinde. Normalerweise bin ich sehr materialverliebt, aber da es bei diesem Sport stark auf die Technik ankommt, möchte ich mich beim Erstkauf, besonders bei Board und Foil, nicht direkt verkaufen. Habt ihr Tipps für mich? Gerne auch, welche gebrauchten Boards für mich geeignet sein könnten und worauf ich dabei achten muss. Vielen Dank und viele Grüße Chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Ich denke, du meinst hier eher Wingfoilen?
140 Liter Board wäre beim Kitefoilen etwas überdimensioniert. ![]() Stell die Frage einfach noch mal im Wingbereich. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
|
|
|