oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 17:57   #1
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard Hotelfrage, Stopover in Dubai und Singapur

Hi Folks,

ich werde im April ja nach OZ gehen und werde im Vorfeld jeweils in Dubai und Singapur "Zwischenstoppen".
Natürlich is das Kitebag mit dabei, würde also gerne (wenn möglich) nicht nur Sightseeing machen wollen, sondern auch für je 1-3 Stunden aufs wasser um sagen zu können: "Ich war in xy kiten"

Hat da jemand Tipps, gerade in Bezug auf Hotels, die nich allzuweit weg von Spots sind?
Zumindest in Dubai sollte da ja was machbar sein, oder?
Oder meint ihr, lohnt eher nicht aufgrund der Windverhältnisse, dort ans Kiten zu denken?

Danke schonmal vorab,

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:32   #2
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

hi rick,

ich hoffe, du hast dir die zwischenstopps nicht selber rausgesucht-denn dies wäre ein fehler. dubai und singapore sind im verhältniss zu anderen emiraten bzw anderen großen städten a.reine baustelle oder b. langweilig. in dubai ist es einfach-gehe einfach an den strand und los gehts! hotels gibts wie sand am meer-leider recht teuer, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß du auf biilig machen willst. bedenke, dubai und singapore sind eine der reichsten städte(länder) der welt. reicher als wir!

singapore ist im gegensatz zu anderen asiatischen metropolen sehr europäisch. also-wenig leute auf der straße, sauber, keine staus usw-super wetter, nicht billig aber dafür ein platzt zum leben. es gibt ne menge inseln um singapore herum um wassersport zu betreiben-zb. bintan! in singapore direkt und nur wenige minuten vom airport entfernt gibt es den east coast park. du must zum windsurfcenter/club etwas oberhalb der wakeboardanlage und den restaurants am strand. dort ist es sehr nett. direkt am spot gibt es eine apartment anlage, wo man was buchen kann-adresse kenne ich nicht!

du solltest wenn es irgendwie möglich ist nach hongkong reisen-dagen ist alles wie ny, london, sydney oder eben singapore mist. alles andere ist nicht schlecht, aber hongkong ist anders, einfach überweltigend von der göße und dem anders sein...kiten geht dort nicht. scheiß drauf...

viel spaß....ole, der auch mal froh ist in nem bus nach holland zu fahren!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:53   #3
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Wie du so schön schreibst "wenn du es dir aussuchen kannst.." - kann ich in dem Fall nicht. Ursprünglich wollte ich via London nach Hongkong, aber da sind die flüge viel zu teuer geworden.
Zahle jetzt so "nur" 1003 Euro mit nem Jahresticket, eben mit den besagten Stops.
Da ich ja quasi als "Backpacker" losziehen werde, schau ich mal was in Singapur so geht. In Dubai is das nicht so richtig easy, leider..
Wie du schon sagst: TEUER..

Und ich stoppe lieber 2mal in den mitreichsten Städten der Welt, als "Non-Stop" durchzufliegen.. Das is mir zu blöd..
Und ich sag ja: wenn's dort nich kitebar ist, dann eben nicht, kann ich mit Leben
Hab in OZ dann ja genügend Zeit dazu

Sonst noch jemand Erfahrungen in den besagten gebieten??
Sehr gern auch Hotelunterkünfte, "Beach" und Airport nah?

Weil alles auf www.dubai.de is mir zu teuer, die via HRS günstigen sind relativ weit ausserhalb..

Thanx in advance,
Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 20:44   #4
gnorf
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 26
Standard

War vor kurzem in Singapur, allerdings nicht zum kiten. Hab aber natürlich trotzdem geschaut wo ich denn kiten könnte

Ole hat es ziemlich auf den Punkt getroffen: am east coast park kann man kiten gehen und wenn das wetter passt, wirst du nicht der einzige auf dem Wasser sein. Falls kein Wind gibt es dort auch eine kleine Wakeboard-Anlage.

Wegen Hotels kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich dort bei nem Kumpel gewohnt hab. Mach dir aber keine Sorgen wegen Strandnähe: Taxi-Fahren ist in Singapur sehr stressfrei und vor allem günstig. Ich hab selten mehr als 10S$ (5€) für nen Taxi bezahlt. Nur die Taxi von und zum Airport sind etwas teurer.

Falls du genug Zeit in Singapur eingeplant hast kannst du auch günstig mit nem Bus nach Malaysia fahren. Dort gibt es anscheinend einige gute Spots und vor allem schöne Inseln (frag einfach mal die Locals im Windsport Center im east coast park). Visum bekommst du bei der Einreise (genau wie in S'Pore)

Gruß,
Rolf
gnorf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Januar in Dubai....Wer weiß was? ravenboardz Reisen und Spots 4 12.12.2005 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.