oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2014, 09:52   #1
FelixG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: München
Beiträge: 218
Standard Condor, keine Kapazität für Sportgepäck auf Rückflug von Fortaleza - was tun?

Hi Zusammen,
wir haben freudig unseren Flug nach Fortaleza mit Condor gebucht.
Beim Hinzubuchen von Sportgepäck konnte ich zwar den Haken bei Rückflug setzen, diese wurde aber nicht berechnet und war auch nicht in der Bestätigung aufgeführt.
Nach drei Telefonaten mit der Hotline erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung das die Kapazitäten für Sportgepäck auf dem Rückflug erschöpft sind.
Nach einem weiteren Anruf auf der Sonderreservierungshotline, dann die Bestätigung, keine Chance, der Frachtraum ist voll und leider auch keinen Lösungsvorschlag von der Dame.
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrung gemacht? Was habt ihr dann gemacht?
Leihen ist keine Lösung, weil wir uns gerade extra für Brasilien neue Material gekauft haben.

Danke schon mal

Felix
FelixG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 09:58   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hatte auch schon mal voll.

Gepäck umgepackt auf 2 x 20 Kilo und einfach aufs Band gelegt. Ging durch.

War aber Vorabend Checkin. Also mit der Möglichkeit noch abends umzupacken falls es nicht funktioniert.

Plan B wäre gewesen auf das Board zu verzichten und dieses vor Ort zu berschaffen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 10:14   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Kenne ich persönlich, als auch von Berichten anderer Reisender. Kommt demzufolge bei CONDOR wohl öfters vor. In allen mir bekannten Fällen wurde vor dem Abflug eine Lösung seitens der Airline gefunden und das Kitegepäck konnte mitgenommen werden. Da gibts wohl vorerst nur den Tip: Freundlich dranbleiben. Wann fliegt ihr?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 10:39   #4
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Ich hab auch noch kein Sportgepäck gebucht


Falls ihr sparsam mit dem Gewicht seid läßt sich alles ausser den Boards auch im normalen Gepäck mitnehmen.
Und für den Hinflug gibts ja soweit ich das deiner Aussage entnehme noch Kapazitäten.

=>Problem wäre Board+Rückreise
Möglichkeiten wären...
- Splitboard
- Board dalassen
z. B. Vor Ort verkaufen oder in einer Pousada deines Vertrauens fürs nächste Jahr einlagern (Cumbuco Guesthouse hatte mal ein Angebot)
- Andere Kiter finden, die schon Sportgepäck gebucht haben und vielleicht eure Boards noch da reinpacken könnten...

und wo ich gerade bei "Anderen Kitern" und "vor Ort verkaufen" bin...
Ein super Oase Gemeinschaftsprojekt wäre einer nimmt im Oktober ein Board mit und dann wird das weiter und weiterverkauft bis Saisonende und nicht immer wieder von den Airlines zu Höchstpreisen Boards hin und hergeflogen

PS. Hast du über 1,40 Länge angegeben ?
Manchmal gibts da auch 2 verschiedene Kontingente
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 11:30   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von FelixG Beitrag anzeigen
Nach drei Telefonaten mit der Hotline erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung das die Kapazitäten für Sportgepäck auf dem Rückflug erschöpft sind.
Gib mal bitte die Termine und das Kontingent ( größer/kleiner 1,x0) an. Grosse Sch*.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 12:01   #6
FelixG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: München
Beiträge: 218
Standard

Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Die Herausforderung ist, dass ich 2 Waveboards habe und meine Frau ein 132cm TT. Mein Boardbag ist halt 210cm lang.

Wir haben also ein Bag mit 210cm und eines mit 145cm länge angemeldet.
Leider hat Condor auch nur 1x 20Kg Frei gepäck, ansonsten könnten wir mit einem Bag fliegen. Und zusätzliches normales Gepäck ist leider extrem teuer.

Wir fliegen vom 24.10-14.11.

Ich geb dann schon mal eine Verkaufsanzeige für die 2 Waveboards in Taiba auf

Gruß Felix


Geändert von FelixG (22.09.2014 um 13:34 Uhr)
FelixG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 13:49   #7
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

Ich freue mich immer wenn mir jemand etwas aus Deutschland mitbringt wer also Platz hat bitte bei mir melden ... Umso besser wenn ich auch jemandem mal etwas mitbringen kann !

Lass Deine Boardbags bei mir und ich bringe diese mit nach D im Dezember oder Januar!

Gruß M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 16:17   #8
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von FelixG Beitrag anzeigen
Beim Hinzubuchen von Sportgepäck konnte ich zwar den Haken bei Rückflug setzen, diese wurde aber nicht berechnet und war auch nicht in der Bestätigung aufgeführt.
Dies kenn` ich zwar bisher nur von AB, hatte den Fall selbst`mal und die Lösung gab´s nur wegen "Mitarbeiterbonus", aber auch dort sind die "kulanten Lösungen" mittlerweile Mangelware !

- besser alles hier ab/in Deutschland klären !
Lösung 1) kläre / argumentiere das Du den Hin- UND Rückflug incl. Gepäck buchen konntest UND ERST SPÄTER , durch einen offensichtlichen Systemfehler , der Rückflug nicht anerkannt wurde.
Ansonsten hättest Du den Gesamtflug ja gar nicht gebucht !
P.s.: es gibt immer Reserve-Kontingente (z.B. wenn ne ganze Fußballmannschaft fliegt oder so, das würde im normal-Kontingent ja nie mitgehen !)
Lösung 2) versuche, ob der Rück-Transport per "RUSH-Gepäck" ein paar Tage später auf einem anderen Flug erfolgen kann ? - kommt dann zwar nen paar Tage später zurück, aber zurück sollte wohl egal sein...
Lösung 3) Rücktransport als Cargo. - könnte teuer werden, aber es kommt dann mit zurück !

...auf "gut-Glück" versuchen würd` ich es nicht !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 12:29   #9
Kitefred77
wie auch immer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 39
Standard Kite Gepäck

Hi Felix,

wir haben ein ähnliches Problem nur in umgekehrte Richtung. Vielleicht können wir uns ergänzen...

Wir fliegen am 31.10 hin und am 21.11 zurück, haben aber nur für die Rückreise Kitegepäck bekommen.

Falls Du Du irgendwie noch nackte 2 twintips mitnehmen könntest, könnten wir den Rüchktransport übernehemen...

Dann wäre uns allen geholfen!
Kitefred77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 20:46   #10
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Daumen hoch

Schön zu lesen, dass sich untereinander so geholfen wird !!
(guesthouse u kitefred)
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 11:29   #11
p3sc4d0r
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 16
Standard

Hallo,
hatte gerade ein ähnliches Problem (Kontingent "Surfboards" für Rückflug schon aufgebraucht) bei Condor für einen anderen Flug aus Brasilien zurück. Wenn du schon eine Buchungsnummer hast kannst du einen Sonderantrag auf Gepäckmitnahme stellen, der wird innerhalb von 24h geprüft ob das Gepäckstück nach Angabe der Größe noch mitgenommen werden kann. Dann werden einfach andere Kontingente vorschoben, wenn diese noch genug Platz haben (z.B. aus Kontingent Wsserski oder Kanu ). Hat bei mir direkt geklappt, habe innerhalb von 6h eine Buchungsbestätigung für Hin- und Rückflug bekommen. Service-Nummer der Condor für Sonderbuchungen: 0180 6707606.

Viel Glück und schönen Urlaub, pesca.

Viel
p3sc4d0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 13:36   #12
BayerKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 24
Standard

Vielleicht für alle interessant die mit Condor fliegen..

Vor einigen Wochen wurde mir bestätigt das mein Sportgepäck mitgenommen wird auf Hin und Rückflug.
Habe nun einen Anruf erhalten das es keine Kapazitäten mehr für den Rückflug gibt und mein Sportgepäck storniert wird..

Jetzt steh ich da, vier Wochen Brasilien gebucht und kein Material.

Wie würdet ihr es machen?
BayerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 13:54   #13
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oha!
Wenn du eine schriftliche Bestätigung hast, würde ich eine Stornierung nicht akzeptieren und die Airline auffordern eine Lösung anzubieten.
Falls die sich in ihren AGBs abgesichert haben und kein Entgegenkommen zeigen würde ich mit der ausgedruckten Bestätigung rechtzeitig vorher zum Flughafen fahren und dem Bodenpersonal auf die Nerven gehen. Für mich ist die Sportgepäckmitnahme immer ein integraler Bestandteil des Flugs, ein späteres einseitiges Ändern der Voraussetzungen inakzeptabel.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 14:48   #14
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Das Sportgepäck muss bei CONDOR vorher kostenpflichtig angemeldet werden; unmittelbar danach erhält man eine druckbare Reservierungsbestätigung / Rechnung für Sonderleistungen - zur Vorlage am Check-in.

"Eine vorbehaltliche Leistungszusage" finde ich in dieser Bestätigung nur in folgenden Klauseln.

Die Mitarbeiter am Check-in sowie das Bordpersonal behalten sich trotz bestaetigter Buchung vor, bei Nichteinhaltung der z. Zt. gueltigen Befoerderungsbedingungen oder Falschangaben bezueglich des Gewichtes oder der Massangaben, den Transport des Tieres / Uebergepaecks / Sperrgepaecks / Sondergepaecks / Sportgepaecks beziehungsweise die Nutzung eines Kindersitzes an Bord zu verweigern.
....
Bei Umbuchung oder Stornierung durch den Passagier erlischt diese Genehmigung und ist neu zu beantragen.


Insofern würde ich mich sehr ärgern, wenn sie diese Zusage einseitig aufkündigen. Das wäre dann mein letzten Flug mit Condor nach Brasilien und auch sonst.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 15:54   #15
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen

Die Mitarbeiter am Check-in sowie das Bordpersonal behalten sich trotz bestaetigter Buchung vor, bei Nichteinhaltung der z. Zt. gueltigen Befoerderungsbedingungen oder Falschangaben bezueglich des Gewichtes oder der Massangaben, den Transport des Tieres / Uebergepaecks / Sperrgepaecks / Sondergepaecks / Sportgepaecks beziehungsweise die Nutzung eines Kindersitzes an Bord zu verweigern.
....

Ja, dann ist doch easy. Nicht nachweisbaren Telefonanruf ignorieren, ab zum Flughafen mit der Bestätigung und einchecken.
Allerdings müssen dann Maße und Gewicht stimmen, nicht dass die sich damit rausreden...
Ist mir und in meinem Beaknntenkreis noch nie passiert. Ich wär stinksauer...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 17:01   #16
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

BayerKiter hat sich noch nicht dazu geäußert ob er eine schriftliche Bestätigung hat, würde mich interessieren.... auch das fin der Story. Daumen drück!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 07:41   #17
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von BayerKiter Beitrag anzeigen
Vor einigen Wochen wurde mir bestätigt das mein Sportgepäck mitgenommen wird auf Hin und Rückflug.
Habe nun einen Anruf erhalten das es keine Kapazitäten mehr für den Rückflug gibt und mein Sportgepäck storniert wird..
...wie "DerGärtner" sich schon doppelt geäußert hat:
a) es kommt drauf an, ob man eine SCHRIFTLICHE Buchungsbestätigung der Leistung hat
b) einen "Anruf über Stornierung" kommt mir seltsam vor. Eine Airline ruft einen nicht an, da wird alles schriftlich bestätigt/storniert.
(Kann es sein, das "BayerKiter" lediglich eine Zusage des Reiseveranstalters / Reisebüros hatte !?)
Eine telefonische Stornierung könnte bei vorliegender schriftlicher Bestätigung ignoriert werden !
c) das einseitige Aufkündigen eines Vertrages (gebuchte u. schriftl. bestätigte Leistung von Sportgepäck) bei Einhaltung der vertraglichen Inhalte (Größe, Gewicht etc.) würde einen Schadensersatzanspruch/Ausfallentschädigung nach sich ziehen.

..also, es kommt auf die GENAUEN INHALTE `drauf an !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 13:57   #18
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Ich sag nur "Splitboard" , das mit dem Sportgepäck geht mir echt langsam auf die Eier. Da habe ich keine Lust mehr drauf........
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 17:10   #19
BayerKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 24
Standard

Die Sachlage sieht so aus.

Ich hatte eine schriftliche Bestätigung per Email bekommen.

Wie ich jetzt gelesen habe war das Sportgepäck für den Rückflug unter Vorbehalt.
Mit Condor erlebt man immer wieder seltsame Dinge.
Bei mir wurde angerufen , und mir mitgeteilt das kein Platz mehr für mein Gepäck ist. Dann habe ich das schriftlich per Email bekommen und das Geld wurde mir zurück überwiesen.
Klar könnte ich dann in Fortaleza zu diskutieren anfangen. Aber das Risiko möchte ich dann doch nicht eingehen.

Das Splitboard wäre langsam echt eine Überlegung wert.

Mein Dank gilt Mario vom Guesthouse , der wird meine Sachen jetzt mit zurück nehmen. Toller Service.
BayerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 17:44   #20
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@BayerKiter

Hast du bitte noch einen Termin, wenn der Rückflug voll ist. Würde mir und vielleicht auch anderen Kitern helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 18:12   #21
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

puhh hoffe mein material geht am 28.11 mit.
habe es per mail angemeldet aber mir wurde nur der hinflug bestätigt, bin aber erst später draufgekommen.
werde mich einfach am flughafen blödstellen und sagen das ich hin und retour gebucht habe, hat bis jetzt noch immer funkt. und ich fliege 3-4mal pro jahr mit kitegepäck.
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 18:44   #22
BayerKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 24
Standard

Mein Rückflug ist am 28.11!

Blöd Stellen hat mir auch schon öfters geholfen.
Mit Condor habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht.

Würde mich dann interessieren wie es euch ergangen ist.
BayerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 19:07   #23
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Mit Sportgepäck ist es immer ein Spaß. Check-In in H. und der Typ am Schalter kann die Bestätigung nicht im System finden. Nach einem Anruf in der Leitstelle dann die Bestätigung. ABER auf dem Rückweg dann das gleiche auf ägyptisch und 5 Flughafen-Leuten die sofort in unfreundliche Rotation/Panik gerieten. Die haben es scheinbar nicht nötig, die Daten ins System einzupflegen. Ich meine das war mit TUI.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 20:50   #24
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von BayerKiter Beitrag anzeigen
Mein Rückflug ist am 28.11!

Blöd Stellen hat mir auch schon öfters geholfen.
Mit Condor habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht.

Würde mich dann interessieren wie es euch ergangen ist.

shit also auch mein flug!
das kann spannend werden

und am 13.12 gehts nach zanzibar bis dort hin brauch ich mein gepäck!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 08:49   #25
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weil es zum Thema paßt. Gestern wurde beim Buchen über die Webseite noch ein Fehler ausgegeben, wenn auf einer Strecke kein Sportgepäck eingebucht werden konnte. Heute hat es den Anschein, wie wenn man mit Sportgepäck für nur eine Strecke zur Buchung kommt. Also genau und selbständig die wichtigen Reisezusatzleistungen überprüfen.

PS: Ich habe gehört das Slots für Surfboards von FRA->FOR am 14.11.2014 ziemlich voll sein sollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 13:24   #26
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Weil es zum Thema paßt. Gestern wurde beim Buchen über die Webseite noch ein Fehler ausgegeben, wenn auf einer Strecke kein Sportgepäck eingebucht werden konnte. Heute hat es den Anschein, wie wenn man mit Sportgepäck für nur eine Strecke zur Buchung kommt. Also genau und selbständig die wichtigen Reisezusatzleistungen überprüfen.

PS: Ich habe gehört das Slots für Surfboards von FRA->FOR am 14.11.2014 ziemlich voll sein sollen.
Verfluchter Fuck!
ist aber natürlich kein Wunder!
Viele haben die Condor Flüge genutzt.
Bekannte von mir haben erzählt dass man ein Haufen Leute im Check in als Kiter erkannte
War irgendwie logisch dass die Platzprobleme bekommen werden!
Die Frage ist ob Condor überhaupt über die Kiter bei der Route nachgedacht hat?

Wünsch euch alles GUTE!
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 14:32   #27
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Das blöde ist, das mein erst bei Abschluss der Online-Flugbuchung den Status des Sondergepäcks erfährt (und der kann dann "Vorbehaltlich" sein). Vor der Buchung daher am besten CONDOR telefonisch kontaktieren und nachfragen ob noch Kontigente für Sportgepäck vorhanden sind. Europäische Touristen welche Fortaleza im Herbst-Winter anfliegen kann man wohl grob in drei Gruppen unterteilen: Kiter, Strandurlauber und Sextouristen. Ich vermute, dies ist auch einer Flugline bekannt.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 15:39   #28
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Vor der Buchung daher am besten CONDOR telefonisch kontaktieren und nachfragen ob noch Kontigente für Sportgepäck vorhanden sind.
Hilft auch nicht. Ich habe dann versucht, über Call Center zu buchen. Da war vor der Buchung noch Kontingent vorhanden. Nach meiner Flugbuchung ist es zum Klärungsprozess gekommen. Ich habe dann sofort die Notbremse gezogen.

@HeiterKiterMarcoPE,

gerade die Flüge im Bereich November habe ich auch schon bei Sportgepäck überbucht gesehen, nachdem einige Reiseportale im Frühjahr/Sommer die Flüge sehr günstig angeboten haben. Aber ich komme zurecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 06:45   #29
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Die Frage ist ob Condor überhaupt über die Kiter bei der Route nachgedacht hat?
hm...
Nachdenken bei Condor ?
Da Condor Fortaleza auch früher schon in Kooperation mit Gol angeboten hat wäre eine Auswertung der Buchung For+Kitegepäck ganz einfach.
Aber es wird kaum eine Airline besondere Anstrengungen unternehmen um auf einer einzelnen Strecke zusätzliche Sportgepäckslots einzurichten.

Und was beim Nachdenken rauskommt sieht man daran daß sie Jahrelang das Haiverseuchte Recife als eins von nur 2oder3? Zielen in Bra direkt anfgeflogen haben
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:34   #30
Kitefred77
wie auch immer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 39
Standard

Ich hatte auch mit der Gepäckabteilung telefoniert. Deren Kontingent für Sperrgepäck scheint wirklich ausgeschöpft zu sein. Auch mit anscheinend wohlgesonnenen Mitarbeitern liess sich nix mehr machen auf unserem Hinflug.
Also auf gut Glück braucht sehr viel Glück bei den Condor Direktflügen...

Unsere klamotten fliegen jetzt mit einem Freund eine woche vorher...
Kitefred77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 01:20   #31
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Condor etc.

Das Problem ist ja immer das Board ... weil die Kites könnte man auch noch in den Koffer stecken oder als Handgepäck aufgeben ... zumindest einen in den Koffer und einen als Handgepäck sollte ja gehen ...

Ich werde mal mein Kontingent der Mietboards erhöhen und diese zu sehr günstigen Konditionen anbieten ... Wer Probleme mit der Condor diesbezüglich hat und Interesse an einem Leihboard hat bitte bei mir melden ...

Ich möchte Euch auch noch gerne um Eure Meinung bitten ... Was sollte ein Mietboard kosten ?

Wer mit der Condor fliegt braucht das Board ja mindestens 1 Woche ... Preis ?

Gruss M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 23:35   #32
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Condor

Hallo Leute,

da sich keiner meldet muss ich den Preis dann wohl selber festlegen !

Alle unsere Gäste die kein Sportgepäck mehr bei der Condor anmelden konnten

wegen NICHTVERFÜGBARKEIT bekommen von mir Boards kostenlos für den

Zeitraum des Aufenthaltes im CG !



Gruss aus Cumbuco
M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 18:49   #33
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe Anfang des Jahres mit Condor am 28.11 hin gebucht und da war noch einiges frei.
Hatte die Probleme die letzten Flüge allerdings auch schon und habe es immer mitbekommen, wenn die Maße unter 140 cm waren.

Vielleicht mal probieren, sportgepäck mit 139cm anzumelden.meisten boards sind doch eh unter 140.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 20:06   #34
Rolfmaxfelix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 120
Standard Cumbuco Guesthouse

Hi Mario,

das ist ja mal ein super Angebot - mit den Boards - leider habe ich dieses Jahr schon in Preia gebucht.
Nächstes jahr will ich auf jeden Fall 2 Wochen bei Dir buchen.

Gruß
Rolf
Rolfmaxfelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 06:44   #35
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Rolfmaxfelix Beitrag anzeigen
Hi Mario,

das ist ja mal ein super Angebot - mit den Boards - leider habe ich dieses Jahr schon in Preia gebucht.
Nächstes jahr will ich auf jeden Fall 2 Wochen bei Dir buchen.

Gruß
Rolf
Dauert der Transfer von Fortaleza nach Preia wirklich 3,5-4h ?
Sollten ja so um die 300km sein, oder?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 07:34   #36
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Ja, 3.5-4h kommen hin. Ist keine deutsche Autobahn, auch wenn manchmal so gefahren wird. Nachts ist die Strecke besonders interessant
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 08:48   #37
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Puuub, das ist schon eine lange zeit im Auto nach einem "langen" flug.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 08:56   #38
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Prea

Ja dauert sicher 4 Stunden ab Flughafen ! Durch Feierabendstau sicher noch länger ! Besser erstmal nach Cumbuco per Taxi und dann am nächsten Tag per Mietauto ausgeruht weiter fahren !

Gruß M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 09:26   #39
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Dauert der Transfer von Fortaleza nach Preia wirklich 3,5-4h ?
Sollten ja so um die 300km sein, oder?
Für jemanden, der sich auskennt, ist das machbar.
Am Tag nach langem Flug eher grenzwertig und etwas mehr Zeit planen.
In der Nacht ohne sich auszukennen und nach langen Flug für mich eher ein nogo.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 11:57   #40
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Transfer bedeutet doch dass man gefahren wird und nicht selber hinterm Steuer sitzt

Als ich die Strecke zum letzen mal gefahren bin gabs ca. 15km Stadtverkehr, ca 20 Km Buckelpiste und dazwischen reichlich Geschwindigkeitslimits an fast jeder Stelle wo mehr als 10 Hütten neben der Strasse stehen. Und nicht zu vergessen diverse Starenkästen
Also eher 5 Stunden wenn man selber fährt, sich an alle Verkehrsregeln hält und auf der Buckelpiste Rücken und Mietwagen schont.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flug nach Fortaleza mit TAP - Sportgepäck? Stankite Reisen und Spots 11 08.05.2012 08:48
Reise Hamburg - Fortaleza mit der TAP - Sportgepäck ? MOSCHW Reisen und Spots 4 03.11.2010 23:45
Sportgepäck Salvador<-> Fortaleza mit der GOL ? stift Reisen und Spots 2 02.10.2010 23:49
Condor Rückflug Kontigent Sportgepäck evtl. voll! Drauf ankommen lassen? coresince84surf Reisen und Spots 4 10.09.2010 16:26
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.