oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2011, 09:08   #1
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard Storage bei Rene Egli - wie läuft das ab?

ich bin anfang mai eine woche auf fuerte im hotel gorriones und hab gleich bei rene egli eine woche storage für 90 euro mitgebucht.

jetzt lese ich bei den vorraussetzungen für den storage:

Die Einlagerung des Kitematerials setzt eine IKO-Lizenz Step 3K / VDWS-Lizenz Step 5 voraus.

ich habe keine lizenz, kite aber seit 8 jahren und würde sagen ich kann´s!

auf anfrage bei egli kan die antwort, ich müsse mich noch in den kitepool einmieten....und noch was anzahlen....usw...

das klingt für mich alles ein bißchen nach abzocke....

wer von euch war da und kann mir sagen wie das abläuft?

aloha
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:14   #2
heavyjan
Surfer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Köln
Beiträge: 51
Standard

"Der Führerschein des Kitens: Theorie, Lehrmaterial, Lizenz plus Bestätigung aller bisher erreichten Steps.

Preis vor Ort: € 54,– (VDWS)"


Stufe 5 beim vdws schein heißt dass du höhe laufen kannst, wenn ich mich recht entsinne....

sprich ich würde einfach kurz den schein machen und alle probleme sollten behoben sein
Vielleicht lässt sich aber auch einfach vor ort klären das es auch ohne lizens geht
heavyjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:21   #3
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

lizenz für storage? für leihmaterial kann ich es ja verstehen, aber alles andere wäre schon abzocke...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:23   #4
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Wenn du direkt am Platz wohnst und kiten kannst, wozu dann Storage??
Zahlen musst du 30,- euro pro jetski Rettung, sonst nichts....
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:35   #5
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

War im Februar dort und letztes Jahr auch im Gorriones...

Wenn du Leihmaterial nimmst brauchste ne Lizenz!

Bei eigenem Material, welches du dort einlagern möchtest (storage) kostet das die Woche inklusive Rescue for free ca. 74 Euro.
Hierfür ist keine Lizent nötig !!!
Und auch kein Mehrpreis !!!

Es muss sich hier um ein vermutlich sprachliches Mißverständnis gehandelt haben!
Quatsch mal mit nem deutschen Kitelehrer, sind auch welche dort, oder geh im Hotel Gorriones zum Sportshop vom Egli (auf der Rückseite- wennste vorm Hotel stehst rechts den Fußweg runter), die sprechen auch deutsch!!!

Ich habe den Rescue nie gebraucht, der Wind war immer side off oder sie on.
Hatte aber trotzdem den Storage gebucht, wegen Material geschleppe samt Kind und Ehefrau

Wennste also dein Material im Zimmer lagerst, und bei sicheren Windverhältnissen- und dem richtigen Einschätzen deines Fahrkönnens kiten gehst, kommste am billigsten weg.
Ein Single- Rescue ohne Storage kostet 50 Euro.

vg
Alex
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:58   #6
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von grisu Beitrag anzeigen

Es muss sich hier um ein vermutlich sprachliches Mißverständnis gehandelt haben!
Quatsch mal mit nem deutschen Kitelehrer, sind auch welche dort, oder geh im Hotel Gorriones zum Sportshop vom Egli (auf der Rückseite- wennste vorm Hotel stehst rechts den Fußweg runter), die sprechen auch deutsch!!!

Ich habe den Rescue nie gebraucht, der Wind war immer side off oder sie on.
Hatte aber trotzdem den Storage gebucht, wegen Material geschleppe samt Kind und Ehefrau

Wennste also dein Material im Zimmer lagerst, und bei sicheren Windverhältnissen- und dem richtigen Einschätzen deines Fahrkönnens kiten gehst, kommste am billigsten weg.
Ein Single- Rescue ohne Storage kostet 50 Euro.

vg
Alex

nee, kein sprachliches missverständnis, auf der homepage bei rene egli steht folgendes:

Windsurfing- & Kiteboarding-Storage (nur für Center I)
Das Storage Paket beinhaltet die Lagerung des Privatmaterials, Revieraufsicht, unseren kostenlosen Rettungsservice (Verlust oder Schäden am Material bei der Rettung nicht eingeschlossen), eine reservierte Sonnenliege sowie Süßwassernutzung. Bei Windsurfstorage erhältst du 50% Ermäßigung ab dem 2. Board. Die Einlagerung des Kitematerials setzt eine IKO-Lizenz Step 3K / VDWS-Lizenz Step 5 voraus.
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:11   #7
olli8982
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 27
Standard

vielleicht hängt das mit der rescue möglichkeit zusammen, die in der storage gebühr mitinbegriffen ist . die wollen wahrscheinlich verhindern, dass totale anfänger ihr zeug da lagern und dann aber 5 mal pro tag mit dem boot gerettet werden müssen, weil das ansonsten ja wohl zwischen 30-50 euro kostet pro rettung. nur so kann ich mir das erklären. und ja, rene egli ist halt echt teuer ("abzocke").
olli8982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:32   #8
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

sobald man am egli-ghetto mal den schirm droppt, hat einen 5sec später
sofort einer der uniformierten egli-bullen aufm jetski am haken und will
die 30eusen einkassieren; da muss man sich mit händen&füßen gegen einen
unfreiwilligen abtransport wehren, sehr ungeil.
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 17:06   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Nimm das Material mit auf Dein Zimmer der Storage ist ein Witz (wie übrigens die ganze ''Kiteschule'') da kannst Du es gleich am Strand liegen lassen. Benutze mal die Suchfunktion da haben sich schon einige Leute zu ausgelassen.

Evtl. wirst Du ja Ernst genommen wenn Du hip und cool bist (also genauso wie die Egli-Mitarbeiter gerne wargenommen werden möchten) - sprich vorher Basecap andersrum aufsetzten und stylen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:21   #10
klangforscher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 170
Standard

wir waren auch gerade letzte wo da. ich habe die vdws stufe 5 nicht und sollte dann mal vorfahren wenn wind ist dann hätten sie storage gemacht,hatte ich auch vorher per mail so abgesprochen, hab ich dann nicht gemacht und mir die storage gesparrt da die lagune voll war. der aktuell preis bei rescue ohne storage liegt bei 50€. ansonsten fand ich das hotel gorriones echt schön aber die ganzen leute die bei der kite station arbeiten sind echt alles so... und wie die unterrichten mit kippe im mund usw. echt schlecht finde ich.und der wind war echt der hammer so böig hab ichs noch nie erlebt 14kn-25kn innerhalb von wenigen sekunden.teilweise echt unberechenbar. aber sonst wars schön
klangforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 11:55   #11
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

so wenig leute auf fuerte bei rene egli?
...hätte mit mehr "erfahrungen" gerechnet!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:03   #12
kitejak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 184
Standard Egli Lagerung

Hi,
war letztes Jahr dort und sehr enttäuscht von der Lagerung.
Die "Boxen" sind noch mal verkleinert worden um noch mehr Material dort unter zu bekommen, aufgepumpte Kites zu Lagern ist dort echt schwierig geworden, man muß aufpassen das dein Material nicht in die anderen Boxen fällt. Die Boxen bestehen auch nur aus ein paar Latten, versichert gegen Diebstahl ist glaube ich auch nichts. Bin nächtsen Monat wieder dort aber bestimmt ohne Egli Lagerung. Eine vernünftige Einweisung oder herzlichen Empfang kann ich auch nicht gerade bestättigen. Alles sehr sehr coole Typen.

Das soll dir die Lust am Urlaub aber nicht nehmen.

gruß kitejak
kitejak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:42   #13
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Einfach vergessen den Spot.Die Station setzt dem auch noch die Krone auf
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:22   #14
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard Ich schließe mich an ...

... alles Mist da! Ich hab bisher keine so blöde Station erlebt!

Wir sollten für storage ebenfalls eine Lizenz vorzeigen - haben wir aber nicht getan und unser Zeug immer schön im Auto transportiert. Was auch der Knaller ist: pro Rettung soll man bei R. Egli 50€ zahlen!!! Wenn man dort keinen Kurs gemacht hat ... Forget it!
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 14:59   #15
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin Moin,

wieso eine Lizens bei der Einlagerung vorgezeigt werden soll,ist für mich wenig verständlich! Bin grundsätzlich kein Freund vom Einlagern und da sehe ich z.b. auch beim Egli mal Vorteile!

Wenn ich beim Egli keinerlei Service nutze( Lagerung, Rettung) ist für mich das Kiten dort kostenfrei. In anderen Ländern muss ich z.b. Strandgebühren bezahlen, wenn ich am Spot kiten gehen möchte! WLan musst meist teuer bezahlt werden etc.
Eine Rettung sollte m.M. nach nur im Notfall stattfinden, wenn ich diese dann benötige, bezahle ich die Leistung ebenfalls gerne. Ansonsten sollte Sie bei der Lagerung drin sein. Das manche dies dann Ausnutzen und sich zig mal retten lassen, weil Sie dies als Selbstverständlich ansehen, hat wahrscheinlich Egli dazu veranlasst, die Lizenz vorzuzeigen.

Kann man alles so und so sehen, war vor 6 Wochen nach 3 Jahren mal wieder da und war positiv überrascht, sowohl vom Wind als auch vom drumherum(kostenloses WLan, Sonnenliegen etc).

Deshalb geht es am WE auch wieder runter

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 18:20   #16
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Also ich finde Sotavento klasse. Ich nehme einen Jeep und fahre die Lagune ab. Soulkiten pur!
Und ist doch schön, dass dich jemand im Notfall rettet... Ob er super cool oder genervt ist, ist doch egal. Hauptsache er rettet Dich! Dazu hat sich René verpflichtet.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 11:10   #17
armin84
kiteboarding-fuerte
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Costa Calma, Fuerteventura
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
ich bin anfang mai eine woche auf fuerte im hotel gorriones und hab gleich bei rene egli eine woche storage für 90 euro mitgebucht.

jetzt lese ich bei den vorraussetzungen für den storage:

Die Einlagerung des Kitematerials setzt eine IKO-Lizenz Step 3K / VDWS-Lizenz Step 5 voraus.

ich habe keine lizenz, kite aber seit 8 jahren und würde sagen ich kann´s!

auf anfrage bei egli kan die antwort, ich müsse mich noch in den kitepool einmieten....und noch was anzahlen....usw...

das klingt für mich alles ein bißchen nach abzocke....

wer von euch war da und kann mir sagen wie das abläuft?

aloha
RENE EGLI heißt übersetzt ABZOCKE
Lass dein Material im Melia und gut is...
armin84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 12:18   #18
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von armin84 Beitrag anzeigen
RENE EGLI heißt übersetzt ABZOCKE
Lass dein Material im Melia und gut is...
Hey Armin,

Generell finde ich es nicht gut, im Forum über Mitbewerber schlecht zu sprechen. Auf Deiner Homepage ist ein stolzes Bild von Dir mit dem Worldcup Fuerte Lycra. Ohne René würde es auf dieser Wüsteninsel sowas überhaupt nicht geben.

Es reicht heute nicht aus, nur mit einer bunten Homepage oder coolen Klamotten Gästen Qualität zu bieten.
Deine Preise sind für eine kleine Schule so happig, dass ich Deine Äußerung "Abzocke" wirklich nicht nachvollziehen kann. Und 100% Windausbeute zu garantieren ist alles andere als seriös? Selbst auf Fuerte gibt es Flauten Tage!

In Spanien ist es auch übrigens Pflicht, im Impressum die VAT (Steuernummer) anzugeben. Da es bei Dir keine Angaben gibt, hast Du sie entweder vergessen oder betreibst ein illegales Business.

Sei ehrlich und überzeuge mit Qualität! Ansonsten gehörst Du genau wie einzelne Schulen, über die Du auf Deiner Hompage schreibst, zu den schwarzen Schaafen.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 22:29   #19
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

...also, eigentlich hätte es mich interessiert, ob jemand der wie ich kiten kann, aber keinen iko oder sonstwas level vorweisen kann schon da war und vorab den storage gebucht hat.......und dann evtl. kurz mal "vorkiten" mußte und die sache ist ok! ich hab kein problem damit, wenn mir einer von den kite lehrern mal kurz zuschaut und dann sagt - ok, passt du kannst kiten und brauchst keinen iko level vorweisen!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:10   #20
Beaker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Mitte
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
...also, eigentlich hätte es mich interessiert, ob jemand der wie ich kiten kann, aber keinen iko oder sonstwas level vorweisen kann schon da war und vorab den storage gebucht hat.......und dann evtl. kurz mal "vorkiten" mußte und die sache ist ok! ich hab kein problem damit, wenn mir einer von den kite lehrern mal kurz zuschaut und dann sagt - ok, passt du kannst kiten und brauchst keinen iko level vorweisen!
Genauso wurde es mir auf mein Anfrage vor zwei Wochen versichert. Kurz vorfahren, um zu häufige Rettungen zu vermeiden. Kann ich irgendwo auch nachvollziehen, denn letzte Woche in El Gouna haben sich manche Leute gleich mehrmals retten lassen "müssen", da sie anscheinend noch nie etwas von einem Relaunch gehört haben bzw. diesen einfach nicht beherrschen.

Ansonsten habe ich auch schon viel Negatives über den Spot und die Station gelesen, obwohl ein paar befreundete Kiter die teilweise recht heftige Kritik überhaupt nicht nachvollziehen konnten. Ich denke ich werde mir demnächst mein eigenes Bild vor Ort machen.
Beaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:13   #21
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

wenn in el gouna mal ablandiger wind ist, ist das für 95% auch das ende...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:17   #22
Beaker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Mitte
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
wenn in el gouna mal ablandiger wind ist, ist das für 95% auch das ende...
So geschehen am 30.04. am Morgen. Erst wurden ein paar Leute aus dem Wasser gefischt und danach waren gerade mal fünf Kiter auf dem Wasser.
Beaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:36   #23
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

bin ja inzwischen wieder aus fuerte zurück!

war kein problem, am ersten tag kurz vorfahren und gut war´s!

...wäre allerdings schön gewesen wenn die restlichen 6 tage wind gewesen wäre!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Condor Eintagsfliegen ab 25.06.09 Michael.K Reisen und Spots 5 22.07.2009 16:46
Stehrevier Alternative zu Sizilien ab Flughafen Norddeutschland - Tipps? bastarto Reisen und Spots 1 12.07.2009 19:06
Fuerteventura Rene Egli ? Toto12 Reisen und Spots 7 26.01.2009 12:21
Urlaubsfotos Fuerte Rene Egli Zimmermannsports Süd 0 02.11.2008 15:47
Gutschein René Egli Fuerteventura zu Verkaufen marcello Archiv - Windsurfen [B] 0 28.02.2008 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.