oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 19:25   #1
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard Kite on the Road

..und wieder mit Helm!
http://www.klima-wandel.com/2011/02/...ch-australien/
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 08:14   #2
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

ich finde es cool...
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 10:11   #3
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

hmm der aufmerksame zuschauer merkt wieder das das ganze halt nur fake und show ist... natürlich sind sie durch australien gekommen... aber weder die nötige besatzung noch das equipment wurde transportiert

... stand der technik heute: ein elektroauto mit einer nakigen person schafft es nicht durch australien und ein auto mit zwei personen und windangetrieben schaft es auch nicht durch australien... nur wenn man schummelt gehts

... für mich isses erfolgreich wenn die es ohne zusätzliches supportfahrzeug einmal durch schaffen... also permanent im auto den Kitepiloten+ kite mitführen und eigendlich auch zumindest den nötigen trinkwasservorrat ... auf kleidung nahrung und waschen könnte man ja notfalls mal 2-3wochen verzichten... es ist also nur bequemlichkeit diese in nem extrafahrzeug mitzuführen

auch interessant: die fliegen nen Spleene SP-X ... ich mein ok das ding ist schön stabil am himmel und hat nen cooles handling und enorm depower ... aber ich hätt eher nen tube-kite mit mehr streckung und mehr grundzug genommen... ne matte fällt einem auf starkem downwindkurs glaub zuleicht zusammen... aber nen guter bow bietet beides und hat zudem noch enorm depower


Geändert von Fireblade (14.11.2011 um 10:27 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 15:23   #4
heldolein
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 182
Standard

Mal die Auspuffe hinten gesehen? Von wegen nur eletrik^^
heldolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 16:34   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich glaube es ist überhaupt kein Problem quer durch Australien zu fahren, ganz ohne Treibstoff. Göran Kropp ist mit dem Fahrrad von Stockholm nach Nepal geradelt, hat alles auf dem Rad mitgenommen um erfolgreich alleine und ohne fremde Hilfe auf den Mount Everest zu steigen und ist danach wieder heim geradelt. Ich glaub dagegen ist Cross-Australia absoluter Kindergeburtstag, ungefähr so wie auch das bunte Spaßvideo rüber kommt.

Aber die wollten halt bissl PR machen und Elektro und Wind kommt zu Zeit besser an. Ein Kite an einem Straßenfahrzeug ist doch sowieso totaler Schmarn. Wenn man die ersten Flugversuche in dem älteren Video sieht und dann die Roadtrains, die da entgegen kommen, wird mir von dem Gedanken schon ganz schlecht. Abgesehen davon dass es auch mal Straßenschilder, Ampeln oder Telegraphenmasten haben könnte. So ne Stromleitung quer zur Straße ist dann schon wieder ein Grund zum anhalten.

Das Fahrzeug würde ich trotzdem gerne nehmen, ist als verkleidetes Zweier-Fahrrad extrem schick und leider zur Zeit für kein Geld dieser Welt erkäuflich.

@heldolein: Das ist kein Auspuff das ist eine aerodynamisch optimierte Innenraumbelüftung, die wohl bei der Hitze sehr angenehm ist, wenn Du schon mal in so ner Kiste gesessen bist und gestrampelt hast, während die Sonne drauf brennt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 16:48   #6
Steffen E.
T4 Fahrer !!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Dithmarschen
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
@heldolein: Das ist kein Auspuff das ist eine aerodynamisch optimierte Innenraumbelüftung, die wohl bei der Hitze sehr angenehm ist, wenn Du schon mal in so ner Kiste gesessen bist und gestrampelt hast, während die Sonne drauf brennt.
Das ist der Windmühlen Mast, hat warscheinlich nicht mit in den Luxus Camper gepasst
Steffen E. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:29   #7
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

ich würde ja einfach nen Strandsegler nehmen und auf dem Segel flexible Solarzellen aufbringen.....aber auf mich hört ja keiner
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:43   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Klar wenn Du hauptsächlich mit Wind vorwärts willst schon. Die Karre ist eigentlich ein Fahrrad, kein Elektroauto. Und da funktioniert sie ziemlich gut und ziemlich flott. So flott dass sie bergab 'nen Bremsfallschirm braucht. Wahrscheinlich daher die bescheuerte Idee mit dem Kite
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
an die GK SönicFahrer StefanKR Kitesurfen 33 16.01.2006 12:00
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.