oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2005, 16:25   #1
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard Macht MTB spass?

Hi,
Da ich eigentlich immer nur auffm wasser unterwegs bin,habe ich kaum erfahrungen mit mtbs.Ich habe hier bei mir aber ein sehr großes feld.
Der Untergrund besteht aus Grass,welches immer geschnitten ist(wird auch
zum modell fliegen benutzt).War dort immer nur so zum kite steigenlassen
dort und war immer ganz gut.
Nun die Frage,ob es sich lohnt ein mtb zu holen und ob es spass macht,auf
diesem spot mtb zu fahren.Würde dort eigentlich immer fahren wenn wind wäre...
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 17:03   #2
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Standard Auberg ?

Hi,

meinst du diesen hier:
Wegbeschreibung zum Auberg:

* Von der A 40 aus Essen kommend benutzen Sie die Abfahrt Mülheim Heißen.
* Halten Sie sich auf der Abfahrt links.
* Direkt von der Abfahrt aus kommen Sie geradeaus auf die Bundesstraße 1 Richtung Düsseldorf.
* Bleiben Sie auf der Vorfahrtsstraße. (ca. fünf Fahrminuten)
* Folgen Sie dem Schild "abknickende Vorfahrt" Richtung Saarn.
* Bleiben Sie auf der Vorfahrtsstrasse. Sie fahren über eine Brücke, an einem MC Donalds vorbei, an mehreren Tankstellen, an Caravanausstellungen....bis auf der rechten Seite eine Wintergartenausstellung kommt.
* Danach achten Sie auf die Hinweisschilder zum Pfannkuchenhaus. (linke Seite!!)
* Biegen Sie zum Pfannkuchenhaus links ab in die Eschenbruchstrasse.
* Fahren Sie die Strasse bis zum Ende durch, am Pfannkuchenhaus vorbei, bis Sie auf einen Parkplatz kommen. (die Strasse endet hier)


* Von der A 40 aus Duisburg kommend benutzen Sie die Ausfahrt Mülheim Heißen.
* Biegen Sie rechts ab.
* Überqueren Sie die große Kreuzung und biegen Sie bei der nächsten Möglichkeit rechts ab. (Richtung 1 Düsseldorf)
* Sofort ordnen Sie sich links ein und biegen auf die Bundesstraße ab Richtung Düsseldorf.
* Bleiben Sie auf der Vorfahrtsstraße.(ca. 5 Fahrminuten)
* Folgen Sie dem Schild "abknickende Vorfahrt" Richtung Saarn. Bleiben Sie auf der Vorfahrtsstrasse.
* Sie fahren über eine Brücke, an einem MC Donalds vorbei, an mehreren Tankstellen, an Caravanausstellungen.... bis auf der rechten Seite eine Wintergartenausstellung kommt.
* Danach achten Sie auf die Hinweisschilder zum Pfannkuchenhaus. (linke Seite!!)
* Biegen Sie zum Pfannkuchenhaus links ab in die Eschenbruchstrasse.
* Fahren Sie die Strasse bis zum Ende durch, am Pfannkuchenhaus vorbei, bis Sie auf einen Parkplatz kommen. (die Strasse endet hier)


* Von Essen Bredeney kommend fahren Sie über Essen Erbach nach Mülheim ein.
* Bleiben Sie auf der Vorfahrtsstraße, bis Sie links nach Düsseldorf auf die Bundesstraße einbiegen können.
* Ordnen Sie sich sofort wieder links ein, um auf die Bundesstraße zu kommen. Bleiben Sie auf der Vorfahrtsstraße.(ca. 5 Fahrminuten)
* Folgen Sie dem Schild "abknickende Vorfahrt" Richtung Saarn.
* Bleiben Sie auf der Vorfahrtsstrasse.
* Sie fahren über eine Brücke, an einem MC Donalds vorbei, an mehreren Tankstellen, an Caravanausstellungen.... bis auf der rechten Seite eine Wintergartenausstellung kommt.
* Danach achten Sie auf die Hinweisschilder zum Pfannkuchenhaus. (linke Seite!!)
* Biegen Sie zum Pfannkuchenhaus links ab in die Eschenbruchstrasse.
* Fahren Sie die Strasse bis zum Ende durch, am Pfannkuchenhaus vorbei, bis Sie auf einen Parkplatz kommen. (die Strasse endet hier)


* Vom Autobahnkreuz Breitscheid kommend fahren Sie auf die Kölner Strasse Richtung Mülheim.
* Fahren Sie durch Mülheim Selbeck ("Dorf"), danach an den Theodor-Fliedner Werkstätten vorbei.
* Sie passieren auch den "Reptilienzoo" und biegen dann rechts ab in die Eschenbruchstrasse. (hinter Ecke, Schild "Zum Pfannkuchenhaus")
* Fahren Sie die Strasse bis zum Ende durch, am Pfannkuchenhaus vorbei, bis Sie auf einen Parkplatz kommen. (die Strasse endet hier)


MTB geht da, allerdings war ich schon 8 Monate nicht mehr da.....
Mist sind nur die Drecksköter mit ihren Besitzern....und natürlich die Hundescheisse!!!!!

Ich darf das so sagen, habe selbst nen 40kg Köter, der beim MTB zuhause bleiben muss

Spass macht das MTB nur mit Helm & Protektoren sonst Aua.

gruss,

harry
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 17:09   #3
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Hi,
Auberg meine ich nicht.Da sind überall Maulwurfsthügel und der Rasen wird nur im herbst gemäht...
Ich meine meinen HOMESPOT,der wirklich perfekt wäre,keine Löcher,kurzer Rasen...
Ist halt nur ne Frage ob mountainboarden spass macht,weil wenn,würde ich mir direkt nen extrem gutes board zulegen...
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 19:23   #4
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mtb fahren macht sehr viel spass ist ne gute beschäftigung wenn man mal nicht auf dem wasser ist
Gruß Fabio
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 19:43   #5
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard hi

bin erst mtb gefahren mitlerweile aber auch auf dem wasser unterwegs und nutze (allerdings nur am strand) jede möglichkeit mein mtb zu fahren

du kannst bei viel weniger wind gut speed machen wenn alles stimmt. auf ne wiese hab ichs noch nicht probiert aber gut geschnitten und glatt muß sie schon sein ....... wirste nach ner kurzen eingewöhnung schon klar kommen.

und fürs board ........... niedriger schwerpunkt mit federung und min. 23cm räder.

mir macht's ne menge spass.

grüße

ps: am strand habe ich nur knieprot. aber auf ner wiese ist nen helm und rudrumprotectoren meiner meinung nach pflicht
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 16:18   #6
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

macht echt riesig spaß
springen geht auch total gut
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 23:47   #7
SirSedrick
geht nicht gibts net
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 100
Standard

Hi,

also im herbst und im frühjahr sind wir nur aufm land unterwegs mit mtb und macht mords laune.gibt auch ein paar videos aus unseren ersten tagen von unserem homespot. sieh dir doch den letzten an, den best of. mtb geht auch auf 10-15 cm wiese ohne probleme. haste mehr grip . ansonsten hohe schuhe, vielleicht inlinerpolster oder perfekt natürlich helm und protektoren (z.b. motocross). das board sollte große reifen haben wie schon erwähnt wurde, und die achsen sollten verstellbar sein, härter weicher. ne gute federung ist auch nicht zu verachten. board ist meiner meinung sehr wichtig, bin 2 -3 bisher gefahren und den unterschied merkte ich darin, dass ich mit unserem board bei 2 bft fahre, mit den anderen ab 3, aber dann länger , weil steifer und härter, also nicht am board sparen.
schirme kannste vom wasser nehmen und ein bft weniger zum anfahren rechnen.


also, rauf auf die mutti ( äh... wiese) und rock das teil


gruss

SirSedrick

p.s. www.kitea.de

p.p.s der einschlag ist allerdings härter, also vorsichtig an die sache ran gehen
SirSedrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 09:39   #8
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Hi,
Jau,sind ja ganz lustige vids.Ich konnte beobachten,dass immer nur
einer von euch gut mitm board vorangekommen ist.Liegt das daran,dass er die größten Reifen hat,oder nur am Fahrkönnen?
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 12:18   #9
SirSedrick
geht nicht gibts net
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 100
Standard

Hi ,

lag einfach daran, dass das unsere ersten versuche waren, bzw. alle noch anfänger waren. auf den letzten zwei videos fahre ich auch schon ganz zuegig . im grunde genommen sind wir drei, die versuchen regelmässig zu gehen. die anderen sind immer unsere bekannten die auch schon das fieber packt

wie gesagt das board macht viel aus, aber sobald du den dreh raus hast, kein problem.

cu

SirSedrick


wenn wir heute alleine, also zu dritt gehen, filmt keiner mehr da will jeder nur noch fahren, aber das kennt man ja vom wasser
SirSedrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crossbow12 mtb Fabi22 Snowkiten / Landkiten 24 19.10.2005 13:54
MTB kiten: kurs notwendig? Thunderbird Kitesurfen 22 05.08.2005 17:54
MTB...cool...aber welches? Irrgeist Snowkiten / Landkiten 25 03.08.2005 13:04
noch besser als Grasski und MTB surf-snow Snowkiten / Landkiten 33 14.12.2003 18:13
noch besser als Grasski und MTB surf-snow Snowkiten / Landkiten 1 25.11.2003 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.