oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2020, 08:38   #4401
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
alles erfunden?
alles nicht so schlimm?????
Beides JA. Dh, den Virus gibts schon, aber die Folgen stimmen so nicht.
Es gab keine Leichenberge und keine hunderttausenden von Toten bei uns.

In Indien hat ein Test in Delhi ergeben, daß dort inzwischen bereits 25% der Bevölkerung Antikörper trägt.
Damit ist sogar dort der Höhepunkt längst überschritten.
Trotz Lockdown ist der Virus ungebremst durchgerauscht.
Auch dort war der Lockdown ein extremer, tödlicher Fehler.
Es sind vermutlich wegen der Massnahmen viel mehr Leute gestorben als wegen des Virus.
Vom Leid ganz zu schweigen.
Offizielle Totenzahl bei 1,4Mrd Bevölkerung: 54000.
jetzt gehen wir von einer Dunkelziffer bei den Gestorbenen von 10 mal mehr aus, was wirklich großzügig ist, also 540000Tote.
Dh bei 1,4Mrd menschen und 25% Infizierten=350Mio Infizierten bedeutet das eine Sterblichkeit von 540000/350Mio=0,15% Sterblichkeit.
Also wie gesagt, bei einer Dunklelziffer von 1000%!!!
In Singapur sind es weniger als 0,05% der positiv getesteten.
Das sind so wenige, da kannst schon fast vergleichen damit, wie viele der positiv getesteten sind statt an Corona an einer Blutvergiftung verstorben...
Corona ist nicht besonders gefährlich fürs Individuum, die Sterblichkeit liegt durchaus in der Nähe und bei vergleichbarem Level einer Influenza, auch wenn das Krankheitsbild abweicht.
Damit ist eine Pandemie mit nationaler Notlage absolut falsch.
Es war vergleichbar mit nicht mehr als einen schweren Grippejahr, bei uns sogar eher einem schwachen Grippejahr.
Fehlalarm.

In Deutschland sind derzeit etwa 250 Covid Positive in der Intensivbehandlung.
Das ist so ziemlich gar nichts und schon gleich gar nicht derzeit mehr denn je.
Wir haben etwa 30000 Beatmungsplätze.

Selbst falls tatsächlich bei uns 9000 leute mit Covid gestorben sind. Das waren 6 Monate mindestens, so viele sterben aber in ganz normalen Zeiten insgesamt an 4 Tagen.
Und es ist vorbei.
Es ist dringend notwendig, die Scherben zusammenzukehren und nicht neue Scheiben zu zerschmeissen.
Aber so lange Menschen wie Du lieber Marwitt immer noch darauf beharren, im Angstmodus zu bleiben, wird der Schaden täglich grösser.

In Spanien übrigens genau das Selbe wie bei uns. mehr Tests, steigende Positive zahlen, aber null steigende Bettenbelegung.
Es gibt keine 2te welle. Ist ne Märchenstunde.
Das sind Lügen(wiederholte Fehleinschätzungen) eines Herrn Lauterbach und auch des RKI. Falls überhaupt, kommt die Welle erst im Frühjahr.
Wie gesagt, China macht die Entwarnung vor und keiner kapierts. Es war ein Fehlalarm und keine Pandemie.
Aber dafür bezahlen werden Generationen.

Zum Glück scheint ein Umdenken jetzt Fahrt aufzunehmen. Es sollen inzwischen bereits 60% der Bevölkerung bei uns keine persönliche Gefahr in Bezug auf Covid mehr zu sehen.
60% der Bevölkerung Nazis, Verschwörer,Verwirrte,Verharmloser?


Geändert von Thisl (21.08.2020 um 09:30 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 08:48   #4402
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Und es ist vorbei.
Wo lebst du? Man kann ja durchaus einiges kritisch sehen es so die letzten Monate bei uns gelaufen ist, aber völlig blind durch die Welt zu laufen ist keine Lösung.

PS: Bist du nicht gerade in Kroatien? Einige Gebiete wurden jetzt in Folge der steigenden Infektionszahlen zum Risikogebieten erklärt. Von wegen vorbei...

Edit:

@ Thisl: es wäre schön wenn du deine Post nicht im Nachhinein nochmals umschreibst
Ich werd wohl in Zukunft doch dein ganzen Beitrag zitieren damit man weiß was da stand...


Geändert von set (21.08.2020 um 09:15 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 09:05   #4403
semo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Beides JA
In Deutschland sind derzeit etwa 250 Covid Positive in der Intensivbehandlung.
Und es ist vorbei.
Junge Junge....egal was du nimmst......nimm die Hälfte......


1. In Deutschland haben wir so wenig auf Intensiv weil es eh sehr milde war bei uns....vielleicht hatten wir einfach Glück.....
Das sieht in anderen Ländern ganz anders aus...

2. Das Durchschnittsalter der Infizierten hat sich extrem gesenkt,,,daher viel weniger Tote als im Frühjahr....
Bleibt abzuwarten, ob die jungen Infizierten nun wieder Oma und Opa anstecken. Meine Kinder wären jedenfalls sehr traurig wenn beide sterben würden...
Oder willst du behaupten, das von den 800.000 Toten die weltweit an oder mit Covid gestorben sind ohnehin alle innerhalb der nächsten Wochen gestorben wären.
Von einer Dunkelziffer (Tote ohne Covid Test aber an Covid gestorben) will ich noch gar nicht sprechen.

Ich halte überigens eine Lockdown auch für absolut unnötig und denke etwas Disziplin läßt uns auch ohne große Einschränkung durch diese Kriese kommen. Ich bin ebenfalls der Meinung das man einige Einschränkungen wirklich nicht gebraucht hätte.

Deine Argumente sind ungefähr so:

Es sterben ja ganz wenig Menschen an roten Ampeln. Also braucht man sie ja nicht....

Deine Tendenz zur Allwissenheit solltest du mal kritisch hinterfragen.
Vieleicht wäre ja Papst ein Job für dich...Von dem sagt man ja auch, das er alles weiß


Sorry das muste jetzt mal sein....
semo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 09:38   #4404
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Tja Papst wär nicht schlecht.
ich sagte ja auch schon Ende März, am Tag des Lockdowns, daß der Höhepunkt der "Pandemie" wahrscheinlich bereits erreicht ist und ein lockdown total unnötig ist.
In Wirklichkeit war der Höhepunkt sogar schon überschritten.
Dazu muss man kein Papst sein, sondern das gaben zu diesem Zeitpunkt die Zahlen des RKI bereit her.
Das wusste auch die Regierung und das RKI, die sind doch nicht blöder als ich.
Genau so kann man auch jetzt lesen was los ist. ich schimpfe ja immer aufs RKI, aber immerhin geben sie Zahlen frei
Wenn Du genug recherchierst, kannst Du klar erkjennen, daß die Zahl der tests jetzt steigt, dadurchj die positiven resultate, die Kranken steigen aber nicht.
Das war bei der 1ten Welle anders.
Diese Zahlen sind öffentlich. Da musst Du nicht hellsehen.
Daß eine 2te Welle im Frühjahr erwartbar wäre, liegt ganz einfach daran, daß Coronavirenwellen allgemein gerne im Frühjahr den Höhepunkt erleben.

Zitat:
Von einer Dunkelziffer (Tote ohne Covid Test aber an Covid gestorben) will ich noch gar nicht sprechen.
Ja, diese Dunkelziffer dürfte bei uns negativ sein, in vielen Ländern aber positiv.
Negativ, weil bei uns jeder der positiv getestet wurde als covidtoter zählt wenn er stirbt. Möglicherweise sogar wenn er als geheilt galt.
Bei uns dürfte kaum einer an Covid gestorben sein und nicht "erfasst". So plötzlich stirbst du daran nicht, und wir haben überall schnelle Krankenwägen.
Im Gegenteil, teilweise wurden Menschen gar nicht getestet, aber weil es recht typische Symptome gab, als C-Tote in die Statistik aufgenommen.
In Italien ja sogar nichtinfizierte, die wegen der überlastung der Krankenhäuser unterbehandelt wurden.

Ansonsten, klar war ich in Kroatien, war super, bis auf zu wenig Wind. Hab auch dort keine Leichenberge gesehen, obwohl ich sogar ein Krankenhaus im Brennpunkt Split besucht habe.

Nein, ich glaube nicht daß die Roten Ampeln besonders viel bewirkt haben.
ich glaube ganz sicher nicht daß "die Maßnahmen gewirkt haben", so wie es massiv im TV und Radio im April/Mai propagiert wurde.
Manche vielleicht schon, aber die spürbaren eher nicht.

Zitat:
Oder willst du behaupten, das von den 800.000 Toten die weltweit an oder mit Covid gestorben sind ohnehin alle innerhalb der nächsten Wochen gestorben wären.
Die meisten der "an" wohl nicht. Aber erstens sind es keine 800000 Toten sondern weniger. Zweitens ist das ein Fliegenschiss bei 7,5Mrd Menschen und einem zeitraum von 6-10 Monaten. Ja Covid ist eine Krandheit. Aber keine die so eine Reaktion der Welt erfordert.
Ja das Leben endet tödlich. Für den Coronazeitraum weltweit für etwa 80Mio, also mindestens 100 mal so viel, ist das so.
Bei uns gab es keine Übersterblichkeit und damit auch keine Pandemie.
Und wie sich zeigt, können wir das Virus sowieso nicht ausrotten, also sind drastische Massnahmen nur geeignet, falls das System droht zu kollabieren. Droht es aber nicht.
Nach wie vor bin ich mir zu 100% sicher, daß die Coronamassnahmen ein extrem vielfaches an Hungertoten produzieren werden, als überhaupt Virustote da sind.
Im eigentlich gar nicht so armen Indonesien(fast 300Mio Menschen) ist inzwischen fast die Hälfte der Bevölkerung von der staatlichen Tafel abhängig...bei gerade mal 6000 Covidtoten.
Da brauchst nicht der Papst zu sein , um da Übles unfehlbar vorherzusehen.


Geändert von Thisl (21.08.2020 um 10:22 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 12:05   #4405
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Tja Papst wär nicht schlecht.

...
...
Deutschland, Indonesien - Also liegt die ganze Welt falsch? Nur Du nicht?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 12:40   #4406
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Hier kann mal mal nachlesen wie es in anderen Ländern bei Verstößen gegen die Coronaauflagen gehandhabt wird.

https://amp.n-tv.de/panorama/Das-sin...e21986889.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 13:52   #4407
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Es gab keine Leichenberge und keine hunderttausenden von Toten bei uns.
ne, die tausende Tote gab es primär woanders, in Bergamo, in ganz Brasilien, in New York, in den USA.

Schön das es bei uns gerade so noch rechtzeitig reagiert wurde. Trotz Aluhüten (`Bill Gates Weltverschwörung`) und Virusleugnern (`ist nur ein Grippchen`) von Anfang an ...

Die Spanier kriegen es absolut nicht in den Griff, bis heute. Hauptfehler: sie waren noch viel zu lange sorglos und sind es heute wieder?

Über den Teich geblickt:
Bis heute alleine 32.000 nachgewiesene Corona Tote in New York ... (Dunkelziffer sicherlich deutlich darüber!)
Wenn wir so sorglos wie die USA reagiert hätten, hätten wir schon 320.000 Corona Tote Deutsche, mit weiter steigender Tendenz.
(stattdessen nur 9000 Nachgewiesene derzeit bei uns)

Das Gute an Corona ist, man hat es im Griff, wenn man denn RECHTZEITIG und NACHHALTIG was tut. Von der medizinischen Vorbereitung, über Einschränkung von Veranstaltungen, bis zu persönlichen Hygienemassnahmen.

Apropos persönliche Hygienemassnahmen:
Ich habe langsam das Gefühl, dass die Leute die keine Maske z.B. in öffentlichen Verkehrsmittel tragen mögen auch die sind, die sich nach dem Toilettengang prinziell nicht die Hände waschen.
Denn man will sich ja grundsaetzlich nix vorschreiben lassen und dann die Menschenwürde ...
...die Menschenwürde würde ja glatt mit abgewaschen!


Geändert von Bastelwikinger (21.08.2020 um 14:15 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 16:32   #4408
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich zitiere den Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland:
Zitat:
Ein überzogener Infektionsschutz darf nicht wieder Vorrang vor dem Schutz von Wirtschaft und Wohlstand haben.
Also die Worte nicht wieder implementieren doch, daß es der Verband so sieht, daß die bisherigen Maßnahmen überzogen waren.
Sind bestimmt alles nur Gates Verschwörer.
Zitat:
Trotz Aluhüten (`Bill Gates Weltverschwörung`) und Virusleugnern (`ist nur ein Grippchen`) von Anfang an ...
Lass dir halt endlich mal was eigenes einfallen als ständig diesen Diffamierungsunsinn nachzuplappern.
Zitat:
Die Spanier kriegen es absolut nicht in den Griff, bis heute.
Unsinn. Die Bettenbelegung auch in Spanien ist sehr weit runter.

Totesfälle Corona Spanien. Die haben es nicht im Griff? Wo lebst Du denn? In Spanien ist es genauso vorbei wie bei uns auch.
Es gibt weltweit keine "weiter steigende Tendenz".
Also wer da irgendwo eine zweite Welle entdeckt, sollte das Wellenkiten aufgeben.
Zitat:
Wenn wir so sorglos wie die USA reagiert hätten, hätten wir schon 320.000 Corona Tote Deutsche, mit weiter steigender Tendenz.
Also jetzt bleib mal auf dem Teppich. In Deutschland alleine 320k Tote und mehr? Also doppelt so viele wie die USA ,. Also nur in Deutschland knapp halb so viele wie weltweit derzeit?Lächerlich.
Sorry, aber du bist der allergrösste Aluhut der mit je begegnet ist. Mach die Augen auf, es gibt kein Armageddon. ist doch toll.


Geändert von Thisl (21.08.2020 um 16:50 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 21:17   #4409
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
IDie Bettenbelegung auch in Spanien ist sehr weit runter.

Totesfälle Corona Spanien. Die haben es nicht im Griff? Wo lebst Du denn? In Spanien ist es genauso vorbei wie bei uns auch.
Ganz Pippi Langstrumpf - machst dir deine Welt, wie sie dir gefällt.
Dein Bild zeigt die Krankenhausbelegung Mitte Juli, da war die Welt auch in Spanien in Ordnung.

Aktuell gehen Krankenhausauslastung und Todeszahlen deutlich nach oben.
Schau dir mal die Steigerung der letzten zwei Wochen an.

Dass die Todesfälle und Krankenhauszahlen den Infektionszahlen zeitlich hinterher laufen, liegt im Krankheitsverlauf. Wenn jetzt die Infektionszahlen hoch gehen, folgen die Todeszahlen in 4-6 Wochen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 22:02   #4410
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Unsinn. Die Bettenbelegung auch in Spanien ist sehr weit runter.
Meine Info:
Fast 1.000 Menschen mussten in der zweiten Augustwoche in Spanien wegen Covid-19 in Krankenhäuser aufgenommen werden.

Zitat:


Totesfälle Corona Spanien. Die haben es nicht im Griff? Wo lebst Du denn? In Spanien ist es genauso vorbei wie bei uns auch..

Grafik vor mehr als einem Monat einfach abgebrochen? Ja Mr. Thisl, da kann man natürlich keine aktuellen Trends erkennen. (das Wort `Welle` oder `2. Welle` habe ich gar nicht benutzt.)

Vorgestern 19.08. 127 Menschen in Spanien mit Corona gestorben.


Geändert von Bastelwikinger (21.08.2020 um 22:24 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 23:44   #4411
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich zitiere den Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland:

Also die Worte nicht wieder implementieren doch, daß es der Verband so sieht, daß die bisherigen Maßnahmen überzogen waren.
Sind bestimmt alles nur Gates Verschwörer.
Ernsthaft? Dass die Wirtschaftslobby prinzipiell gegen einschränkende Maßnahmen ist, liegt in ihrer Natur. Da spielt es auch keine Rolle, ob deren Standpunkt gesundheitstechnisch ratsam ist, oder nicht.
Ein Wirtschaftsverband will die Wirtschaft schützen und Lobbyarbeit für sie machen. Egal, ob das Menschenleben aufs Spiel setzt, oder nicht.
Das hat nix mit "Gates-Verschwörer" zu tun, sondern mit kaltem Kapitalismus.

In der Situation, in der wir uns befinden jedenfalls kein guter Ratgeber.

Ich bin immer noch fassungslos, dass es hier Menschen gibt, die lieber einen gewissen Teil der Bevölkerung sterben lassen wollen, statt wirtschaftliche Einbußen zu riskieren.
Und dann auch noch ihre Fratze in die Kamera drücken und sich nicht mal schämen.

Matthias, du bist auch nicht mehr der Jüngste. Ich frage mich, ob dir erst ein Schlauch aus dem Hals hängen muss, bevor du mal drüber nachdenkst, was du hier von dir gibst.

Der oben verlinkte Artikel über die Strafen für Maßnahmen-Verstöße ist interessant.
3 Jahre Haft bei Gefährdung anderer im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten ist mal ne Ansage. Könnten wir auch gut gebrauchen. Dann hätte sich das Problem mit den Maskenverweigerern schnell gelöst.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 05:14   #4412
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Bastelwikinger, die Grafik ist von Wikipedia. Ja stimmt, die Daten enden früher.

Hier jetzt nochmal speziell für dich Panikmacher, eine Grafik für Deutschlands Covid Sterbefälle bis in den August.
Und es ist nichts anders, ich habe also keinen Trend durch früheres Ende der Grafiken unterschlagen, wie du mir unterschwellig unterstellst.


Oh Gott, die Zweite Welle! Äh wo ist sie denn?

Für Spanien habe ich als Grafik nur noch diese hier gefunden:
Hier werden die Todesfälle kulminiert dargestellt:


Huhu, HILFE , die Spanier habens nicht im Griff!!!!
Mannomann. Jetzt hör halt endlich auf mit deiner Panikmache.
In Spanien ist die Welle wie bei uns auch zu Ende.
Wie kann man nur davon sprechen, sie "hätten es bis heute nicht im Griff"?

Wenn Du mit der Realität nicht zurecht kommst, kann ich wirklich nichts dafür.

zum Glück traut sich jemand mal zu sagen, daß die Massnahmen nicht angemessen sind. Das ist kein Skandal sondern ein mutiger Mann.
Und er hat Recht.

Zitat:
Matthias, du bist auch nicht mehr der Jüngste. Ich frage mich, ob dir erst ein Schlauch aus dem Hals hängen muss, bevor du mal drüber nachdenkst, was du hier von dir gibst.
Ich hab ne Patientenverfügung und lehne für mich eine direkte Lungen Beatmung ab.
Ansonsten sehe ich das individuelle Risiko als extrem niedrig an.
Warum sollte ich gerade daran sterben?
Bei uns extrem unwahrscheinlich. kann Dir das auch zum Millionsten Mal vorrechnen, wenn Du es immer noch nicht verstehst....

Gerade weil ich nicht mehr der Jüngste bin, würde ich gerne den Rest meines Lebens in einer genauso freien Welt verleben ,wie ichs gewohnt bin ,und nicht in einer totalitären oder verarmten.

Damit das Risiko für mich auch unten bleibt, senke ich durch eigenverantwortliches Handeln das Risiko, genauso wie ich es für alle anderen Krankheiten auch tue.
Gibt für mich NULL Grund das da anders zu handeln als bei Malaria, TBC,Hep, Aids, Dengue, Krankenhauskeime.
Mein Risiko an Malaria oder etwa 100 anderen Todesursachen zu enden ist höher.
Bei einer Pandemie wäre das anders. Wir haben aber keine.


Geändert von Thisl (22.08.2020 um 05:42 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 06:23   #4413
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch fassungslos, dass es hier Menschen gibt, die lieber einen gewissen Teil der Bevölkerung sterben lassen wollen, statt wirtschaftliche Einbußen zu riskieren.
Und dann auch noch ihre Fratze in die Kamera drücken und sich nicht mal schämen.
.
Mit besonders viel Empathie glänzt du auch nicht gerade. Ist also nicht ratsam an deiner Stelle mit dem Finger auf andere zu zeigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 07:02   #4414
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch fassungslos, dass es hier Menschen gibt, die lieber einen gewissen Teil der Bevölkerung sterben lassen wollen, statt wirtschaftliche Einbußen zu riskieren.
die Überlegung Kosten gegen Menschenleben gab es schon immer, scheint aber einige doch zu überraschen.
Man kann viele Beispiele finden (Krankenhauskeime >10.000 pro Jahr), Krebs, Verkehrstote), wo man mit mehr Geld auch Menschenleben retten könnte.
Und ziemlich sicher könnte man sogar mit weniger Geld als bei Corona Lebensjahre kaufen.
Wer nun meint, der kalte Kapitalismus muss nun halt einfach insgesamt mehr Geld ausgeben, ein Menschenleben muss der Gesellschaft also beliebig viel Geld wert sein, der irrt sich eben auch.
Es gibt insgesamt sicher ein Optimum an Ausgaben für Gesundheit. Wo das liegt ist unklar, aber eine Obergrenze gibt es.
Geben wir zu viel Geld aus, verarmt eine Gesellschaft insgesamt und jede Statistik zeigt (Länderübergreifend aber auch innerhalb eines Landes), daß Armut insgesamt einen sehr großen Einfluss auf die Lebenserwartung hat.

Und deswegen muss es auch erlaubt sein, ohne Schnappatmungsanfälle über jede Massnahme diskutieren zu können. Was kostet sie, was bringt sie.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 07:51   #4415
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nicht zu vergessen die Hungertode im Millionenbereich jedes Jahr.
Entstehen durch Armut und werden scheinbar von den meisten einfach so in Kauf genommen. Dagegen ist Corona ein gespielter Witz
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 09:26   #4416
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
ie denn?

Für Spanien habe ich als Grafik nur noch diese hier gefunden:

Huhu, HILFE , die Spanier habens nicht im Griff!!!!
Mannomann. Jetzt hör halt endlich auf mit deiner Panikmache.
In Spanien ist die Welle wie bei uns auch zu Ende.
Wie kann man nur davon sprechen, sie "hätten es bis heute nicht im Griff"?


https://www.mscbs.gob.es/profesional...0_COVID-19.pdf

Wenn du da kein Problem siehst, dann stehst du damit ziemlich alleine.
Die Spanier selbst haben aber Hoffnung, dass das ganze beherschbar bleibt - mit verschärften Maßnahmen.

Zu Behaupten die Sache wäre "wie bei uns auch zu Ende" und alle Maßnahmen dagegen daher nutzlos ist komplett absurd.
Reines Wunschdenken.

Durch die in Spanien neu verschärften Maßnahmen kann man auch sehen, wie die Zahlen inzwischen schon leicht abflachen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 10:02   #4417
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Und deswegen muss es auch erlaubt sein, ohne Schnappatmungsanfälle über jede Massnahme diskutieren zu können. Was kostet sie, was bringt sie.
Genau das ist es. Man muss diskutieren ,aber man sollte nicht einfach paar falsche oder veraltete Grafiken in den Raum stellen und hoffen,das die Leute darauf reinfallen und wenn man ertappt wird einfach ein neues Thema anschneiden.(siehe Thisl)

Getroffene Entscheidungen im Februar kann man diskutieren,aber zurücknehmen kann man Sie nicht mehr.

Was richtig und was falsch ist oder war wird man erst in ein paar Jahren erkennen können auch wenn es dann vielleicht zu spät ist.
Vergessen sollte auch keiner das wir es hier auch für Deutschland mit einer neuen Situation zutun haben,welche die Regierung managen und auch verantworten muss.
Für einige Leute ist diese neue Situation leider etwas verwirrend,da sie aus ihren gewohnten Leben gerissen werden,aber ohne Veränderungen wird es leider nicht gehen bin ich der Meinung.
Eigenverantwortlich Handeln in Deutschland was von einigen gefordert wird,halte ich für komplett gescheitert nach einigen der letzten Ereignisse.

Ich habe mir gestern mal in der ARD Mediathek die Doku „Der Zug der Seuche“ angeschaut und ich fand es sehr informativ, z.B. Auch warum gerade einige asiatische Länder viel weniger Fälle zu verzeichnen hatten.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 10:57   #4418
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also meine Grafik stammt aus Wikipedia und zeigt die Zahl der Gestorbenen.
Damit stehe ich nicht alleine, oder willst Du sagen, die lügen alle
Was Du zeigst ist die Zahl der neugefundenen positiven Tests.
Tja, fällt Dir da nix auf?
Bisher sterben nicht mehr, strotz gestiegener Positiv Test Zahlen.
Klar kann man sagen, das liegt nur daran, weil man eben erst mal ne Zeit krank sein muss, bevor man stirbt.
Ja. Nur bei uns steigt auch die Zahl der Kranken in Intensivbehandlung mit C nicht.
Genau das sage ich doch. Die Zahl der Positiven steigt, aber nicht die der Kranken und schon gleich gar nicht der Toten.
Kann kein Spanisch. Bei Dir scheint eine Grafik die Krankenbelegung anzuzeigen?
jetzt zeigt aber die Krankenbelegung in Spanien die Werte erst ab 18.5.
Selbst eine Verdopplung der werte von damals ist keinesfalls dramatisch. Leg mal die Kurven übereinander, aber achte auch die Größenordnung.
Dann siehst Du, daß die Neupositiven VIEL WENIGER krank werden, das ist eine ganze Größenordnung weniger.
Ja wenn C jetzt anscheinend harmloser ist als ne Influenza, was soll das dann?


Die Zahl der Testpositiven sagt wesentlich weniger zuverlässig etwas über die Verbreitung oder Gefahrt von C aus.
Die Zahl der gestorbenen ist da schon etwas zuverlässiger.

"In den Griff kriegen" heisst, man glaubt man könnte C ausrotten. Das geht nicht. Es rottet sich selber aus oder es mutiert oder es bleibt.
Da heute bereits mehrere Stämme von C existieren, glaube ich überhaupt nicht an eine zuverlässige Impfung.
Was willst also machen?
Lockdown für immer? Wegen so einer Pseudopandemie?

Zitat:
Durch die in Spanien neu verschärften Maßnahmen kann man auch sehen, wie die Zahlen inzwischen schon leicht abflachen.
Die Wirksamkeit von Massnahmen lässt sich leider nicht so leicht überprüfen.
In wie weit da überhaupt großartig Wirkung existiert, ist zweifelhaft.
Oder meinst Du ernsthaft, einlagige Masken zu tragen im Hochsommer bei 35Grad am leeren Strand hat den Weltuntergang aufgehalten?
Das ist wirklich abstrus.
Auch in der ersten Welle war die Kurvenform in Spanien vergleichbar der in Schweden.
Das spricht jetzt nicht besonders für den ganz großen Einfluss.
Wesentlich wahrscheinlicher ist es, daß dort die Zahl der Tests, wie auch bei uns,jetzt nicht mehr noch höher steigerbar ist und deshalb die PositivTest-Zahlen nicht mehr steigen
Je mehr Tests, um so mehr falschpositive.
Auch wahrscheinlich ist einfach eine höhere Herdenimmunität.
Am wenigsten wahrscheinlich ist eine Mutation zur Harmlosigkeit.
Ich ahne da eher eine kommende Rechtfertigung, warum nichts mehr passiert, aber es bei der ersten Welle alles nötig war.


Geändert von Thisl (22.08.2020 um 11:29 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 11:14   #4419
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
"In den Griff kriegen" heisst, man glaubt man könnte C ausrotten.
"In den Griff kriegen" heisst die Pandemie soweit runter zu bekommen, dass die Zahlen nicht wie im März unkontrolliert steigen.
Spanien ist aktuell am genau am Rande der Situation, zumindest nach eigenen Angaben.

Das ganze zeigt ja auch schon Wirkung und die Kurve flacht sich ab.

Iich brauche nicht jede Zahl durch zu diskutieren.
Wenn du meinst, in Spanien wären keine Maßnahmen erforderlich, dann stehst du ziemlich alleine.
Aber es ist ein freies Land, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, egal wie absurd.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Lockdown für immer? Wegen so einer Pseudopandemie?
Für dich sind die aktuellen Einschränkungen in Deutschland eben "Lockdown", für mich gibt es praktisch gar keine Einschränkung.
Die 10 Minuten in der Woche in der ich einkaufe, eine Maske zu tragen ist ungefähr halb so nervig wie jede einzelne der Mücken die mich aktuell jede Nacht plagen.

Ist eine Frage der Perspektive.

Sich darüber aufzuregen ist für mich komplett lächerlich.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 11:19   #4420
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Also meine Grafik stammt aus Wikipedia und zeigt die Zahl der Gestorbenen.
Damit stehe ich nicht alleine, oder willst Du sagen, die lügen alle
Was Du zeigst ist die Zahl der neugefundenen positiven Tests.
Tja, fällt Dir da nix auf?
Bisher sterben nicht mehr, strotz gestiegener Infizierten Zalhen.
Klar kann man sagen, das liegt nur daran, weil man eben erst mal ne Zeit krank sein muss, bevor man stirbt.
Ja. Nur bei uns steigt auch die Zahl der Kranken in Intensivbehandlung mit C nicht.
Genau das sage ich doch. Die Zahl der Positiven steigt, aber nicht die der Kranken und schon gleich gar nicht der Toten.
Kann kein Spanisch. Bei Dir scheint eine Grafik die Krankenbelegung anzuzeigen?
jetzt zeigt aber die Krankenbelegung in Spanien die Werte erst ab 18.5.
Selbst eine Verdopplung der werte von damals ist keinesfalls dramatisch. Leg mal die Kurven übereinander.
Dann siehst Du, daß die Neupositiven VIEL WENIGER krank werden.

"In den Griff kriegen" heisst, man glaubt man könnte C ausrotten. Das geht nicht. Es rottet sich selber aus oder es mutiert oder es bleibt.
Da heute bereits mehrere Stämme von C existieren, glaube ich überhaupt nicht an eine zuverlässige Impfung.
Was willst also machen?
Lockdown für immer? Wegen so einer Pseudopandemie?
Du brauchtst mir bitte hier keine 100 neuen Ideen zu erzählen auch wenn du es gut meinst.
Die Zahlen von Spanien um die es hier ging waren einfach veraltet und du hast versucht den Leuten glauben zu machen das in Spanien alles ok ist. Auch ist in Spanien jetzt an den neuen Zahlen zu sehen das die neuen Maßnahmen scheinbar greifen.
Nicht nur Ich oder der Rest der Welt muss mal über den Tellerrand schauen,vielleicht machst du das auch mal. Vielleicht auch noch viel viel wichtiger besonders für Dich,laß die Leute die Verantwortung tragen einfach ihre Arbeit machen,dafür wurden Sie gewählt.
Sollten sie dieser Verantwortung nicht mehr gerecht werden,dann werden es die nächsten Wahlen zeigen.
Positiv sehe ich aber das du immer von Dir persönlich spricht und wenigsten so klar ist das andere im Land zur Zeit nicht deiner Meinung sind egal ob diese z.Z. richtig oder falsch ist.
Ich werde mich hüten hier den Virologen zu spielen und am Ende um Menschenleben zu pokern. Ich habe zu den Maßnahmen eine ganz klare Meinung,welche ich aber keinen (mehr) aufdrängen muss,weil man Tag für Tag neue Erkenntnisse bekommt.
Wer den Leuten erzählen will das wir bis jetzt schlecht durch die Pandemie gekommen sind,der ist für mich persönlich einfach ein Lügner oder gerne auch ein Verschwörungstheoretiker.
Dein persönlicher Kampf in aller Ehren,aber toleriere einfach auch mal das Menschen Fehler machen.

Bin jetzt wieder raus hier,das geht sonst wieder bis ins Endlose
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 11:50   #4421
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Ich werde mich hüten hier den Virologen zu spielen und am Ende um Menschenleben zu pokern. Ich habe zu den Maßnahmen eine ganz klare Meinung,welche ich aber keinen (mehr) aufdrängen muss,weil man Tag für Tag neue Erkenntnisse bekommt.
Wer den Leuten erzählen will das wir bis jetzt schlecht durch die Pandemie gekommen sind,der ist für mich persönlich einfach ein Lügner oder gerne auch ein Verschwörungstheoretiker.
Dein persönlicher Kampf in aller Ehren,aber toleriere einfach auch mal das Menschen Fehler machen.

Bin jetzt wieder raus hier,das geht sonst wieder bis ins Endlose
Du und einige andere scheinen sich ihre Meinung einfach und naiv anhand der Tagesschau oder vielleicht auch die Bildzeitung zu bilden. Aber mal den Verstand einsetzen und vielleicht mal 1+1 zusammenzählen ist zu viel verlangt! Es hilft außerdem das Virus nicht isoliert zu betrachten, sondern in Relation zu allen anderen Krankheiten, Hunger und vieles mehr. Dann wird klar, dass es sehr viel Panikmache ist.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 12:00   #4422
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Du und einige andere scheinen sich ihre Meinung einfach und naiv anhand der Tagesschau oder vielleicht auch die Bildzeitung zu bilden.
Und deine persönliche Meinung ist jetzt genau aus welchem Grunde nicht naiv?
Du kannst dir ja mal das hier durchlesen - https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex

Und dann deine nicht naiven Quellen hinterfragen, ob das auch deren Selbstverständnis ist und wie sie sicherstellen, dass sie sich daran halten.
Und dann tust du das ganze mit der Tagesschau.

Das Ding ist, das interessiert dich gar nicht, so lange deine "nicht naiven" Quellen irgendwas behaupten, was du gerne glauben willst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 12:08   #4423
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.924
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Du und einige andere scheinen sich ihre Meinung einfach und naiv anhand der Tagesschau oder vielleicht auch die Bildzeitung zu bilden. Aber mal den Verstand einsetzen und vielleicht mal 1+1 zusammenzählen ist zu viel verlangt!
Genau , alle nicht "erleuchteten" sind doof und/oder Schafe. Woher ziehst du diese Erkenntnis? Na klar, die sind ja nicht deiner Meinung und es gibt nur eine Wahrheit...schöne einfache Welt hast du dir da gebaut
Sascha Lobbo hat das grad mal bissel analysiert...Ikea Effekt
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 12:14   #4424
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Meine naiven Quellen sind sicher keine Verschwörungstheorien oder unbelegte Aussagen. Man kann hierzu wunderbar die Zahlen vom RKI oder auch andere "offizielle" Statistiken heranziehen und diese in Relation setzen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Tagesschau oder im Allgemeinen der Journalismus in Deutschland falsch ist. Aber es wird in der Tagesschau/Tagesthemen/heute journal... ein sehr einseitiges Bild vermittelt. (In Bezug auf das Virus)

@smolo: es ist nicht einfach meine persönliche Meinung sondern Fakt, dass das Virus weitaus ungefãhrlicher ist als bisher vermittelt und, dass es noch weitaus schlimmere Konsequenzen gibt, die nicht berücksichtigt werden. Aber solange wir in Deutschland erstmal normal weiter machen können, alles gut.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 12:15   #4425
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Du brauchtst mir bitte hier keine 100 neuen Ideen zu erzählen auch wenn du es gut meinst.
Die Zahlen von Spanien um die es hier ging waren einfach veraltet und du hast versucht den Leuten glauben zu machen das in Spanien alles ok ist.
Was redest Du da? ich habe die Totenzahlen als Grafik gezeigt. keine zweite Welle. Ja, das ging nicht bis heute.
Danach hab ich eine Grafik bis heute gezeigt. Gleiches Ergebnis keine 2 te Welle.

Ja , in Spanien ist alles Ok
Es gibt keinerlei Anstieg der Sterbefälle. Es gibt nur vernachlässigbaren Anstieg der Krankenhausbelegung.
Es gibt aber ertaunlich viele neue Positiv Tests. Ergo: sie werden eben nicht so krank und tödlich ists anscheinend noch weniger.
was ist denn das für eine Pseudopandemie wenn die angeblich infizierten nicht mal mehr krank werden?

So, das hab ich schon oben geschrieben und es stimmt noch immer.
Nun was neues:
Der NRW-Gesundheitsminister schlägt nun auch ganz andere Töne an.
https://www.azonline.de/NRW/4256110-...ren-aus-Corona
Zitat:
Das Pandemie-Gesetz ist entstanden, als wir die Bilder aus Italien gesehen haben...Daran sieht man, wie unsicher wir uns waren. Heute würde ich so ein Gesetz nicht wieder einbringen, weil wir gute Erfahrungen gemacht haben, was alles möglich ist. ...Bei uns sind die Baumärkte offengeblieben, da sind mir keine Infektion bekannt. Auch zur Öffnung der Möbelhäuser habe ich nicht von Corona-Fällen gehört...Der Reflex, zuerst Schulen und Kindergärten zu schließen, muss aufhören. Wir können auch die Wirtschaft nicht noch einmal so runterfahren.
Tja, hättet ihr mal die Zahlen damals schon genauer unter die Lupe genommen....
Sind die Verharmloser und Aluhüte jetzt sogar schon im Regierungslager?

Und für die Schnappatmer hier ein neues Zitat von Dr.Streeck:
Zitat:
Wir dürfen nicht bei jedem Anstieg der Infektionen in Panik geraten
Haha, die Verharmloser werden Mainstream...


Geändert von Thisl (22.08.2020 um 12:36 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 12:20   #4426
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Was redest Du da? ich habe die Totenzahlen als Grafik gezeigt. keine zweite Welle. Ja, das ging nicht bis heute.
Danach hab ich eine Grafik bis heute gezeigt. Gleiches Ergebnis keine 2 te Welle.
...
Ja , in Spanien ist alles Ok
Es gibt keinerlei Anstieg der Sterbefälle.
Geh doch einfach auf https://www.worldometers.info/corona...country/spain/

Dann "Daily New Deaths in Spain" und dann klickst du "7-day moving average"
Und dann vergleichst du die aktuellen Zahlen mit denen vom Juli.

Wenn du dann keinen Unterschied siehst, bist du entweder verblendet oder dumm.
Vermutlich das erste.

Kleine Hilfe - aktuell 32/Tag, mitte Juli 3/Tag
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 12:22   #4427
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Du und einige andere scheinen sich ihre Meinung einfach und naiv anhand der Tagesschau oder vielleicht auch die Bildzeitung zu bilden. Aber mal den Verstand einsetzen und vielleicht mal 1+1 zusammenzählen ist zu viel verlangt! Es hilft außerdem das Virus nicht isoliert zu betrachten, sondern in Relation zu allen anderen Krankheiten, Hunger und vieles mehr. Dann wird klar, dass es sehr viel Panikmache ist.
Was ist für dich meine Meinung und welche Meinung teile ich hier mit einigen anderen?
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 12:23   #4428
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.174
Standard Tom der prophet !

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
..............Hoffe ich, dass ich mit diesen Beitrag, den von Uwe Schröder erstellten Beitrag (wir müssen das 2 Grad Ziel erreichen), endlich in die Versenkung verschieben kann.
Weil Kitesurfen und seine Fernreisen vieeel geiler sind.............

7. Ironie/Satire aus.
ich weis nicht obs schon jemand aufgefallen ist - tom hat im februar
den thread angefangen

status heute grad eben:
uwe: 47 seiten - 1878 beiträge
tom: 11 seiten - 4423 beiträge

ich fände es gut wenn der humor mal wieder ein wenig in diesen
öden thread einzug halten würde...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 12:43   #4429
semo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 94
Standard

Ich habe es schon vorher gesagt, warum es im Moment weniger Tote gibt:

- Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten ist deutlich niedriger als im Frühjahr
- Man weiß vielmehr über die Behandlung (viele sind zb. an einer Lungenembolie gestorben) dem kann man heute entgegen wirken.

Aber das ist noch lange kein Grund jegliche Vorsicht über Bord zu werfen.
Genausowenig wie in Panik zu verfallen.

@Thisl: Was genau schlägst du denn vor, was man machen soll?

Aufhebung sämtlicher Vorsichtsmaßnahmen?


Ich glaube genau das hat man zu Beginn in NY gemacht. Und dort gab es auch die Leichenberge...nämlich in den Kühllaster, die im Dutzend hinter den Krankenhäusern standen.
semo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 12:55   #4430
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Du und einige andere scheinen sich ihre Meinung einfach und naiv anhand der Tagesschau oder vielleicht auch die Bildzeitung zu bilden. Aber mal den Verstand einsetzen und vielleicht mal 1+1 zusammenzählen ist zu viel verlangt! Es hilft außerdem das Virus nicht isoliert zu betrachten, sondern in Relation zu allen anderen Krankheiten, Hunger und vieles mehr. Dann wird klar, dass es sehr viel Panikmache ist.
Mit welchem Recht sprichst du all denen die nicht deine Meinung vertreten die Fähigkeit zu sich selbst eine Meinung bilden zu können? Meinst du ernsthaft die sind alle blöd und nicht in der Lage ihren Verstand zu benutzen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 13:06   #4431
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.924
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Meine naiven Quellen sind sicher keine Verschwörungstheorien oder unbelegte Aussagen. Man kann hierzu wunderbar die Zahlen vom RKI oder auch andere "offizielle" Statistiken heranziehen und diese in Relation setzen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Tagesschau oder im Allgemeinen der Journalismus in Deutschland falsch ist. Aber es wird in der Tagesschau/Tagesthemen/heute journal... ein sehr einseitiges Bild vermittelt. (In Bezug auf das Virus)

@smolo: es ist nicht einfach meine persönliche Meinung sondern Fakt, dass das Virus weitaus ungefãhrlicher ist als bisher vermittelt und, dass es noch weitaus schlimmere Konsequenzen gibt, die nicht berücksichtigt werden. Aber solange wir in Deutschland erstmal normal weiter machen können, alles gut.
Naiv ist an dieser Stelle zu glauben alles besser zu wissen als der Stab an Mitarbeitern die solche Zahlen den ganzen Tag erheben und verarbeiten.

Ich bin nun ehrlich gesagt selbst kein großer Freund unserer Politik aber offizielle Zahlen verwenden und sich daraus dann seinen persönlichen Glauben zu konstruieren und dies als Fakt darzustellen ist schon ne tolle 1+1 Nummer Hast du dich mal gefragt warum die Entscheider dies nicht ähnlich sehen bzw. warum sie so agieren wie sie agieren?

Das mit dem ungefährlicher kannst aber schon noch detaillieren. Meinst du das Virus im Allgemeinen, die Anzahl der schweren Krankheitsbilder und Toten Weltweit? In Europa oder nur Deutschland?

Und ja wenn man Deutschland als Referenz nimmt ist das alles "relativ" harmlos verlaufen unter Berücksichtigung der Maßnahmen. Das ist ein ganz objektiver Fakt.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 13:46   #4432
Sonjah
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 15
Standard

Das die Todesraten niederiger werden liegt auch daran, dass man immer besser weiß wie man das Ganze behandelt.

Interessant wird am Ende wie hoch die Zahl der Leute mit Schäden nach Corona wird. Es gibt ja scheinbar immer mehr Fälle bei denen die Leute noch Monate später Probleme ganz unterschiedlicher Art haben, selbst wenn Corona mild verlaufen ist
Sonjah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 14:26   #4433
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ist doch logisch, dass die Todeszwhlen erst Wochen nach Anstieg der Infektionen ansteigen. Dauert halt ein wenig, bis die Menschen sterben und in der Statistik auftauchen. Ist auch witzig, wenn einer Panikmache moniert, aber den Niedergang aller Währungen usw. prognostiziert.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 21:09   #4434
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich weis nicht obs schon jemand aufgefallen ist - tom

ich fände es gut wenn der humor mal wieder ein wenig in diesen
öden thread einzug halten würde...

lg wolfgang

Auch wenn ich Dir im grunde Recht gebe, denke ich nicht das ein Thread über den Cornavirus humor braucht. Ich habe Freunde im Ausland die Freunde oder Famlienmitglieder durch Corona verloren haben, oder aktuell nach Erkrankung mit den Folgen (Hypoxi oder Organversagen) klar kommen müssen.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Ausser Halbwissen und Leuten die offensichtlich mit provokanten oder ppopulistischen Aussgen verzweifelt nach Diskussionspartner suchen, ist hier nichts lesenswertes geboten.

Die Interpretation der Zahlen sollte man denen überlassen, die das entsprechende medizinsche Hintergrundwissen haben.

By the way, genesen heißt nicht gesund.
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 22:07   #4435
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von Cre8Tive Beitrag anzeigen
Ich habe Freunde im Ausland die Freunde oder Famlienmitglieder durch Corona verloren haben,

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Ausser Halbwissen und Leuten die offensichtlich mit provokanten oder ppopulistischen Aussgen verzweifelt nach Diskussionspartner suchen, ist hier nichts lesenswertes geboten.


By the way, genesen heißt nicht gesund.

Danke sehe ich ähnlich.
Ich kenne jemanden der mit 47 Jahren den Löffel abgegeben hat.Sportlich Gesund und Fit war ein MTB Kumpel.

Ein Freund von mir in Spanien hat Stand letzte Woche auch 3 Monate nach seiner Erkrankung den Weg in sein früheres Sportliches Leben noch nicht zurück gefunden....

Vielleicht muß man erst die Einschläge ganz Nah haben damit man realisiert was um einen herum los ist und nicht bloß youtube und hören sagen....
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 23:24   #4436
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich hätte auch keine Lust, mir das Virus einzufangen, keiner weiss, wie der Verlauf und die Langzeitfolgen sind. Aber die Interpretation, die Thisl so darstellt, könnte schon Sinn machen.

Wie wars am Anfang: Sehr beunruhigende Zahlen, ich persönlich hatte einen Börsen und Bankencrash erwartet und einen Systemcrash befürchtet, als alle das noch ganz locker gesehen haben. Später, als der Lockdown endlich kam, musste man sich überall anpflaumen lassen, warum man Sport mache. Obwohl die Krankenhäuser leer waren.

Jetzt im Augenblick sind die Zahlen finde ich nicht besonders dramatisch. Dass die Infektionszahlen steigen, liegt doch sicher vor allem in der Zunahme der Tests, wie hier schon hundertmal gesagt wurde. Interessant sind die Erkrankten und die Todeszahlen. Da gilt es abzuwarten, welche Schlussfolgerungen gezogen werden können. Es deutet aber doch einiges darauf hin, dass der Virus nicht so extrem agiert wie zu Anfang befürchtet und mit überschaubaren Maßnahmen ganz gut in den Griff zu kriegen ist.

Das so eine Erkenntnis betroffenen Menschen nix bringt und der Virus viel Leid verursacht, ist auch klar und traurig.

@Thisl, Dich wollte ich noch fragen, wie Du die lokalen Häufungen erkären willst. Dass es in z.B. Bergamo und New York extrem war, kann man doch nicht wegdiskutieren? Klar, wenn man das auf ganz Italien und USA rechnerisch verteilt, sind die Zahlen unproblematisch, aber das ist ja auch unsinnig. Meiner Meinung nach hat der Virus das Potential für eine extreme Verbreitung, die man aber wie gesagt mit geeigneten Maßnahmen vermeiden/bremsen kann.

Ich wünsche allen, dass Ihr gesund bleibt und trotz Corona zum Kiten kommt...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 05:45   #4437
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Vielleicht muß man erst die Einschläge ganz Nah haben damit man realisiert was um einen herum los ist und nicht bloß youtube und hören sagen....
Das ist genau das Problem und nicht erst seit Corona.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 07:16   #4438
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@Funkite: Denke mal, lokale Klumpenbildung gibts bei jeder Infektionskrankheit.
Also sollten in Spanien jetzt tatsächjlich 30 statt 3 gestorben sein, ok, diesen wert konnte ich in meiner Grafik noch nicht ablesen.
Aber selbst wenn.
Was ist den das schon?
Traurige Einzelschicksale aber NULL Pandemie. Das sind 1000 Tote im Jahr hochgerechnet.
Das ist in etwa so viel wie an einem halben Tag in Spanien sterben.
Keine Seuche. Kein Grund zum Alarm.

Was ich machen würde? Hab ich schon so oft geschrieben.
Alleroberster Grundsatz muss sein: Angemessen reagieren.

Lüften, Gesund leben, Kiten Gehen.

Als Allererstes ganz normalen Regelbetrieb in Schulen und Kindergärten.
Keinen Spielplatz schliessen.
Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen weiter blockieren.
Weiter Quarantänepflicht für Kranke.
Weiter in Krankenhäuser getrennte Behandlung zw. Covid und Nichtcovid Patienten.
Niemals einen Lockdown. Der war unnötig aber extrem teuer.Und in der Bayerischen/Saarländischen Variante Verfassungswidrig und totalitär!
Keine Geschäfte oder Restaurants komplett schliessen.
Keine Krankenhauser krampfhaft leerhalten.
Maskenpflicht nur bei prekären Situationen: Flugzeug-Bahn-Bus.
Den pandemischen Notstand nationalen Ranges stoppen und damit die erweiterten Befugnisse des Gesundheitsministeriums.
Keine Maskenpflicht im Freien und schon gar nicht damit die Versammlungsfreiheit einschränken.
Insolvenzverschleppungen beenden.
Infrastrukturmassnahmen zur Konjunkturankurblung statt Rettungspakete für ausgewählte Dax Unternehmen und Geschenke für Besserverdienende(Autokauf).
Kein Notenbankdrucken zur Staatsfinanzierung.
Die meisten Dinge sind ja eh schon wieder gemässigt.
Will nur das so etwas nie wieder kommt und aufgearbeitet wird.
Mehr und mehr Etablierte Personen sehen inzwischen ja auch ein, daß man überreagiert hat.

Wenn man mal anschaut, wann bei uns die Maskenpflicht eingeführt wurde, sieht man sehr deutlich, daß man nix sieht. Keine Auswirkung auf die Sterbe- oder Infektionsrate.
Von wegen "nur wegen der massnahmen", oder "haben wir erreicht".
https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/
Und dann schau mal, was sich so ab dem 29.April verändert hat, als die Maskenpflicht kam. Nix.
Der Abschwung kam trotz steigender Testzahlen bereits mit dem wärmeren Wetter und den abgesagten Großveranstaltungen. Zumindest Zeitgleich.
Mit der Maske hat das gar nichts zu tun. So weit zum Glauben ,die "Pandemie" zu 100% steuern zu können.

Will auch nicht sagen, daß die Maske immer sinnlos ist, gerade wenns dampfig und eng wird bringts vielleicht etwas.
Aber es ist keinesfalls das Allheilmittel und schon gleich gar nicht ist jemand der sie nicht trägt, ein Mensch der andere leichtfertig ums Leben bringt.
Ansonsten müsste man ja die Masken mit höherer Schutzklasse und die Einlagigen verbieten, denn beide schützen die Mitmenschen kaum.
Also so lange da nix definiert ist, kann ich mir auch eine Gardine vors Gesicht hängen und behaupten, ich sei damit Gutmensch.
Hab im Urlaub sogar deutsche Urlauber gesehen, die sich extra fürs Selfie(Instagram?) den Lappen vors Gesicht hängten. Gleich nach dem Gutmenschfoto wurde natürlich sofort wieder abgehängt...
Die Nebenwirkung von Masken gerade bei hohen Temperaturen sind nicht von der Hand zu weisen.
Es gibt wirklich unzählige Stimmen, die Masken eher kritisch sehen.

Das Gesundheitsministerium verschenkt ja gerade Masken im Wert von etwa 275Mio Euro ins Ausland.
Also was soll das?

Aber wie Hr. Wieler vom RKI schon über die AHA-Regeln sagte,
"Diese dürfen nie infrage gestellt werden"

Im Übrigen hat Bayern am 26.6. den Katastrophenfall für beendet erklärt.
Also er hätte ja gar nie ausgerufen werden müssen, aber immerhin.
Dann sollten wir das auch so sehen.
Die "Katastrophe" ist vorbei-also die gesundheitliche.

Zitat:
Zitat von schlickkiter
Ist auch witzig, wenn einer Panikmache moniert, aber den Niedergang aller Währungen usw. prognostiziert.
Ok, erwischt. Allerdings sind eigentlich fast alle Währungen die es bisher auf dem Globus gab , bis auf die gerade existierenden, zusammengebrochen oder wurde umgewandelt, und das ist nix besonderes, möglicherweise sogar zwingend. Wenn Du den Niedergang von Währungen als Unmöglichkeit siehst, nur weil sie seit 60 Jahren stabil laufen, solltest Du mal ins Geschichtsbuch sehen.
Die Folgen für den Einzelnen bei einem Niedergang sind aber meist schlimm. Und es sieht nun mal nicht rosig aus, wenn Geld wie blöd gedruckt wird und der Staatsfinanzierung dient.
Das Ganze in Verbindung mit Weltweit total überschuldeten Nationen und stehender Wirtschaft, gleichzeitig aber engster Vernetzung wie noch nie. Wenn ein Großer fällt, wackeln alle.Gewisse Panik ist da nicht unbegründet.
Dagegen hat nicht jeder Schnupfen zu hunderttausenden oder Millionen von Toten alleine in Deutschland geführt.
Die Panikmache in Bezug auf C. ist Tatsache. Hab neulich erst auf den NRW Gesundheitsminister verwiesen, der bestätigt hat, das man im März nur deshalb so entschieden hat, und er würde das nicht noch einmal tun!


Geändert von Thisl (23.08.2020 um 09:31 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 07:18   #4439
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Interessant sind die Erkrankten und die Todeszahlen. Da gilt es abzuwarten, welche Schlussfolgerungen gezogen werden können. Es deutet aber doch einiges darauf hin, dass der Virus nicht so extrem agiert wie zu Anfang befürchtet und mit überschaubaren Maßnahmen ganz gut in den Griff zu kriegen ist.
es ist definitiv so, daß die Todeszahlen bezogen auf die Zahl der getesteten Infizierten derzeit aufgrund diverser Gründe niedriger sind.

Leider ist das am Ende nicht entscheidend, da zwischen den Infizierten und den Todesfällen insgesamt ein linearer Zusammenhang besteht, aktuell die Infizierten aber wieder in einer E-Funktion anwachsen, und die siegt am Ende immer über eine lineare Funktion...
Steigende Todeszahlen werden zwingend folgen.

Meiner Ansicht nach sollten die Politiker genau jetzt reagieren (an sich vor 2 Wochen), oder meinetwegen halt gar nicht.
Was absolut keinen Sinn macht ist es abzuwarten bis die Fallzahlen so hoch sind daß eine Fallverfolgung eh unmöglich wird und der Herbst mit geschlossenen Räumen (Gastro etc.) dazu kommt.
Und dann kommen sie als Antwort möglicherweise mit Lockdowns wie in Australien daher.

Die Politiker bei uns reagieren immer zu spät.
Erst haben sie zu spät die Flughäfen zugemacht, dann viel zu lange die Masken geleugnet, dann zu spät die Massnahmen gelockert als eh klar war, daß die R-Zahl zurück geht. Jetzt sind sie wieder zu spät.

Vielleicht wird aber Corona auch als vorübergehendes, weiteres Sterberisiko von der Bevölkerung in Kauf genommen, dann wird es für die Regierungen schwierig. Man gewöhnt sich ja an latente Gefahren, bewertet sie irgendwann geringer.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 07:26   #4440
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.174
Standard guter kritischer beitrag von einem ösi public health experten

martin sprenger wurde relativ bald aus dem stab der regierung geworfen,
weil er die strategie von angst und panikmache nicht mittragen wollte
hier ein aktuelles gutes radio interview.
sprenger ist kein corona leugner oder so - ich finds interessant.

er geht im radio interview auch ausdrücklich darauf ein, warum aktuell die todeszahlen viel niedriger sind,
warum ein 2. lockdown sinnlos wäre und daß eine überlastung des gesundheitssystems in österreich ausgeschlossen werden kann falls
sowas wie eine 2. welle kommen sollte.

außerdem ist es relativ aussergewöhnlich daß der orf der in der corona zeit
sehr oft absolut gleichgeschalten wirkt so was bringt
https://orf.at/stories/3178426/?fbcl...6M_Lpd2ZLOe6u0

hier ein weiterer beitrag aus österreich der sehr interessant ist:
Die Nebenwirkungen von Covid-19 im Gesundheitssystem
https://www.wienerzeitung.at/nachric...V-vucQ-1cxFfr0


lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.