oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 10:19   #1
Big Thies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Andalusien Kiten (Nerja östlich von Malaga) - für Anfänger geeignet?

Hi Ihr nun da ich im Frühjahr 09 nach Andalusien fahre wollte ich nun mal fragen ob man da wo ich hinfahre auch als Anfänger Kiten kann. Wer hat erfahrung da und so??

Wo fahre ich hin?: Nerja östlich von Malaga

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wie gesagt ich bin Anfänger lg an alle
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 10:33   #2
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard GUten Morgen !

Hey, big Thies...

ich mein der Kitespot schlechthin in Europa ist ja Tarifa .. von da aus gibts dann auch immer noch 1000 Möglichkeiten Ausweichspots zu wählen, wenn es mal nicht passt mit den Bedingungen.

Wenn du magst, schau doch mal bei uns rein wegen des Kurses und ggf. Unterkunft.

www.wavebandits.com

Lieben Gruss

Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 11:12   #3
Big Thies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey
micha also ich hab ja schon ne unterkunft und so in Nerja und da is tarifa ja schon nen stück weg oder nicht??? Tarifa war ich imm Herbst aber nur zum gucken (als ich da war war kein wind ) und ich dachte eigl an nen guten spot in nerja und umgebung welcher auch für anfänger geeignet is (dachte mir bei tarifa: wow geht ja schnell ins tiefe
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 18:26   #4
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Hallo Big Thies,

das tiefe darf dich nicht scheuen, meiner Meinung lernt man es da genau so schnell wie im Stehrevier.

Aber ich frage gerade meine Leute was es zwischen Nerja und Almeria gibt.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 20:39   #5
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Andalusien

Hallo, ich empfehle dir Tarifa erst wenn du gut kiten kannst zu besuchen. Fahr zuerst in ein Stehrevier, z.B. ans Mar Menor bei La Manga
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 23:07   #6
Big Thies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ kitefritz
danke für den tipp werd mal in meinem nächsten urlaub da hin jzz is das ja schon ne ecke weg von nerja
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 23:56   #7
mattes
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 312
mattes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hi in Conil hast du schöne Anfänger Bedingungen in der Zeit

In Conil hast du jede menge platz und ca. 10 Spots in der nähe die Anfängertauglich sind.

auch wenn der wind z.b. in tarifa zu stark ist kannst du bei uns bei schön üben.

infos auf www.McKite.com
lg mattes
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:08   #8
Big Thies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umgebung Nerja

das hört sich ja alles richtig gut an aber mein Problem ist, dass ich was in der Nähe von Nerja (östlich von Malaga) suche wo ich auch nicht soweit wie die bisheriegen spots fahren muss, da ich da halt schon alles gebucht habe und mit meiner fam da hin fliege hat jmd ne idee außer den 3 Spots?? die halt zu weit von nerja sind??
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 16:41   #9
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Malaga und Umgebung

Hi BT,
ich war im April und Mai in Fuengirola und hatte das gleiche Problem wie du. Der Ort ist allerdings westlich von Malaga. Das Hauptproblem war, dass in der Woche keine anderen Kiter auf dem Wasser waren. Dann ist der Wind fast immer schräg ablandig. Für mich als Anfänger also ein nogo. Es gibt ein paar Spots, wo mehr oder weniger geKitet wird, so auch Torremolinos Ortsteil Los Alamos. Ist am Ende der Promenade Richtung Flughafen. Die Flieger kommen direkt überm Spot rein. In der Woche kein Kiter, am WE bei brauchbarem Wind die Hölle. Die Spanier sind, war Regeln angeht etwas lockerer als wir, aber dabei nicht unfreundlich oder agressiv. Wenn es den knallt, bleiben die locker. Auf jeden Fall hast du Leute, die auch mal ein Auge auf dich werfen und das ist als Anfänger beruhigend. Boote und sonstiger Rettungskram gibt es nicht und der Stehbereich beschränkt sich auf die ersten 10 Meter. War in der Zeit insgesamt zweimal im Wasser! Meiner Meinung nach ist die Costa del Sol nicht besonders gut für Anfänger geeignet.
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:40   #10
Big Thies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hm.. danke dann werd ich das wohl mit dem kiten da lassen naja schade eigl...

Aber @ alle Anfänger: Hab nen Tipp von meinem Kitelehrer bekommen also in Novo sankti petri (Kp ob das richtig geschrieben is:S) also in der Nähe von Chiclana is nen guter Spot für anfänger bzw soll sein da is stehtiefer bereich nur mann muss mit der strömung aufpassen... is da zw Festland und der kleinen Insel mit der Burg also wer da in der nähe is und mal testet bitte mailen fahr nach chiclana eigl jeden Herbst wäre cool wenn ich mal nen paar infos bekomme lg thies
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Südspanien (Cadiz, Marbella, Malaga, Almunecar)? URiCK Reisen und Spots 4 11.11.2008 15:32
Kiten in der Umgebung von Malaga. Hardtimer Reisen und Spots 3 07.10.2005 14:42
Wo kiten Anfänger auf Djerba?? nh-sv6 Reisen und Spots 0 04.06.2005 11:36
Kiten und Wellenreiten in Andalusien haalebob Reisen und Spots 16 27.04.2005 15:34
Kiten als Anfänger Cabarete/Brasilien efobe Reisen und Spots 7 18.04.2005 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.