oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2022, 17:30   #14801
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard eine Bombe!

https://www.youtube.com/watch?v=qfB6ZFUgIEk
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 19:54   #14802
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
"Pressekonferenz zu Impffolgen! - Martin Sichert - AfD-Fraktion im Bundestag!"

Dein Ernst?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 20:14   #14803
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Man fragt sich, dass Du nicht in der Lage bist, das gegenzuchecken oder du einfach so tief in Verschwörungstheorien steckst und entsprechende Gegendarstellungen von anderen Stellen einfach nicht mehr zulassen kannst. Ist jedenfalls nen Armutszeugnis das mit heutigem Datum als „Bombe“ zu posten. Ich möchte gar nicht wissen in wie vielen Foren etc. Du den ungefilterten Quatsch aus Deinen Telegrammgruppen verbreitest. So naiv und ungefiltert kann man kaum sein. Daher ist das Schlimme, dass Du anscheinend bewusst den ganzen Quatsch unters Volk bringst.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 20:45   #14804
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Weil es von der AFD kommt ist es also grundsätzlich falsch.

Das nenne ich mal Scheuklappen.

Richtig wäre die Daten, welche hier angeführt, sind mal Gegenzuchecken, alles andere ist Religion.

(Übrigens - ich habe mit der AFD rein gar nichts am Hut. ebensowenig mit irgendeiner anderen politischen Richtung und auch nichts mit Reichsbürgern.)

Aber von Grund auf nicht mal hinzuschauen, was hier vorgelegt wurde ist einfach nur - mir fehlen da eigentlich die Worte.

Und mir wirft man hier vor, naiv zu sein - der berühmte Balken im eigenen Auge...

Jedenfalls könnt Ihr später mal nicht sagen, "man" konnte es ja nicht wissen. Falsch - "man" konnte. "Man" wollte nur nicht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 22:15   #14805
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Niemand zwingt Dich, Dich umfassend zu informieren. Irgendwann wirst Du Dir selber erklären müssen, das unterlassen zu haben, weil Du den Schwurblern der Offiziellen geglaubt hast...
Ich habe genug Schwachsinn gelesen, speziell von ehemals angesehenen Professoren wie Bhakdi, bzw. anderen Medizinern und Wissenschaftlern.
Ich habe für mich festgestellt, dass die maßnahmen- und impfkritische Seite vor allem eins ist. Ein Geschäftsmodell. Spenden sammeln, Bücher verticken, Merch verticken, Prepaid Honorare für nicht durchführbare Sammelklagen einsacken, Werbung für Dosenbrot bis Kurbellampen etc. und scripted reality Formate wie die "Stiftung" (ist ja keine, die Kohle hat sich Füllmich ja fleißig ausgezahlt) Corona-Ausschuss, um noch mehr Spenden zu sammeln.
Ich kann niemanden ernst nehmen, der sich diesen Schrott gibt. Servus


Geändert von -andre- (13.12.2022 um 09:00 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 00:48   #14806
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht. Ich weiß ja nicht was Dunst beruflich machst, aber ich bin im Jahr bestimmt zwei/ dreimal zu Lehrgängen bei verschieden Herstellern um mein Wissen zu deren Produkten auf den neusten Stand zu bringen. Da wir einem schon etwas mehr geboten als eine Google Recherche oder das lesen von Bedienungsanleitungen. Ich kann mir vorstellen das das in vielen anderen Berufen auch so ist, einschließlich unserer Ärzte. Eigentlich hatte ich das auch erwähnt. Gut war vielleicht nicht deutlich genug für dich, mein Fehler. Ich werd da in Zukunft drauf achten.
Na klar du holst dir die unabhängige Wahrheit bei einem Hersteller...manchmal braucht man die Witze gar nicht selbstschreiben. Das ist genau der Grund warum ich sage das ein normaler Arzt da auch in seinem Hamsterrad gefangen ist der kann realistisch betrachtet die Gefahr/Heilungsmöglichkeiten auch "nur" vom Beipackzettel ablesen. Wenn der Hersteller da quatsch reinschreibt dann weiß der Arzt durch seine Ausbildung auch noch nicht mehr oder weniger. Ich glaube du kennst keinen einzigen Pharmaskandal der letzten 50 Jahre oder?

Zitat:
Heißt also im Umkehrschluss das ein Arzt der nicht kritisch der Impfung gegenüber steht die Unwahrheit sagt? Oder wie soll ich das auffassen wenn ich deiner Meinung nach von ihm keine ehrliche Antwort bekomme? Das man nach Abwägung aller vorhanden Fakten und auch Meinungen zum Thema Corona zu einer anderen Einschätzung als du kommen kann, kommt dir nicht in den Sinn?
Nein das habe ich nicht gesagt. Jemand der in der Öffentlichkeit steht wird sich aber sehr wohl überlegen wem er da so seine Meinung sagt bzw. was das für folgen haben könnten speziell in den letzten 2-3 Jahren bei denen jeder mit einer Kontra-Impfmeinung reflexartig als Spinner, Nazi, Verschwörungstheoretiker diskreditiert wurde. Ansonsten ist das ein System inhärentes Problem und nichts spezielles bei den Ärzten denn sowas gibt es nicht nur im Gesundheitssystem. Alle großen "Systeme/Strukturen" haben Probleme bei schnell wechselnden Sachverhalten und wenn du in so einem System integriert bist dann hast du dich diesem auch angeschlossen inkl. demGedankengut.

Zitat:
Und nochmal (scheinbar haben du und Heimo so Problem mit lesen und verstehen was nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt): Es gibt und gab keine allgemeine Impfflicht bei uns D. Es wurde nie davon pauschal alle vom Grsi bis zum Kind verpflichtend zu impfen. Richtig ist, es gibt eine Einrichtungsbezogen Impfpflicht die zum Jahresende ausläuft. Auch das hab ich (und andere) schon mehrmals erwähnt. Langsam macht es keine Sinn mehr wenn man ständig das gleiche wiederholen muss…
Du widersprichst dir selbst, ob jetzt einrichtungsbezogen oder nicht das spielt für den Betroffenen überhaupt keine Rolle oder meinst du die <10%(?) Deutschen bei der Bundeswehr, Pflegern, Ärzte usw. haben kein Recht auf körperliche Unversehrtheit? Speziell unter so fragwürdigen Bedingungen wie:
- kein dauerhafter Impfstutz (<3 Monate)
- kein Schutz vor Ansteckung
- nur Notfallzulassung
- keine Regressmöglichkeit gegenüber den Impfstoffherstellern
- hohe Anzahl an geschädigten durch Impfung

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Nicht, das ich eine Impfpflicht für sinnvoll gehalten habe.

Aber sorry, das ist einfach komplett falsch.
Erst im November 2021 gab es die ersten Omikron Fälle.

Die genauen Auswirkungen waren erst Anfang 2022 abzusehen.
Vom aktuellem Subtyp sogar noch deutlich später.

Das bei Omikron um 70% bis 91% verringerte Sterberisiko (link), ist der ausschlaggebende Faktor bei der veränderten Nutzen-Risiko-Bewertung.

In dem Zusammenhang zu sagen, die Datenlage hätte sich nicht verändert, ist absurd.
Guckst du hier: https://www.tagesspiegel.de/wissen/i...n-4295167.html

Sorry Jan aber falsch ist lediglich deine Behauptung guckst du bitte mal hier der Artikel ist von Dezember 2021! Es gab hier schon die ersten Studienergebnisse.

Außerdem spielt das keine Rolle bereits im Q1/2021 kamen aus Israel etc. die ersten Infos bezüglich "Impfdurchbrüchen" etc.. Auch wenn du hier Omikron als Gamechanger siehst so war es eigentlich schon Delta der wesentlich schwächer war als die ursprüngliche Alphavariante gegen welche die Impfstoffe entwickelt wurde. Und die Deltavariante hatte hier schon nur noch eine Wirkung von 60% und das ist nun mal keine Rechtfertigung für eine Impfpflicht und so massive Einschränkungen gegenüber ungeimpften welche als Pandemiesündenböcke herhalten sollten!

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Keine Idee was dein Problem ist?

Es ging um diesen Satz.
Willst du jetzt ernsthaft behaupten es hätte sich mit der Omikron-Variante keine Änderung der Datenlage ergeben?
Natürlich gab es eine Änderung denn die Impfstoffe haben bei nicht Vulnerablen Gruppen nahezu komplett ihre Berechtigung verloren. Der Fakt das die Impfstoffe nicht als Impfstoff dienen ist aber wie bereits oben erläutert bereits 2021 klar gewesen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 04:53   #14807
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Die Erkenntnisse über das Fehlverhalten der Politik in den Corona-Jahren wird immer offensichtlicher in den ÖR dargestellt:

https://www.zdf.de/politik/berlin-di...ahmen-100.html


Ein Zitat daraus: "eine Demokratie muss sich immer - auch in Krisenzeiten - damit messen lassen, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht." Dr. Rene Schlott, Leibnitz-Zentrum für historische Zeitforschung 3:00. (eine Minderheit mit ca. 20 Mio Leuten in D)

Die darin gestellte Forderung nach Entschuldigung wird von der Politik derzeit noch nicht mal ignoriert.

Man kann verzeihen.

Wenn man die Reue der Täter fühlt, kann man mal darüber nachdenken anfangen, ob man eventuell verzeihen könnte.

Sich als Täter zu entschuldigen, ohne Reue zu fühlen gleicht einem Kind, dass eine Süßigkeit nicht bekommt, weil es die Wand beschmiert hat und dann mit dem Farbtopf in der Hand sagt: "Ich machs eh nie wieder.."

Die Sache geht diesmal zu tief, als dass man nur mit "Schwamm drüber" einfach weitermachen könnte, als sei nichts geschehen.

Tatsache ist, die Mehrheit hat mitgemacht und sich damit auch durch Untätigkeit und Mitläufertum schuldig gemacht.

Und nun haben von diesen Mittätern viele die Angst, ihre Reue zu zeigen aus Angst, es könnte ihnen ähnlich ergehen, wie den ursprünglichen Opfern der Diskriminierung.


Geändert von hmooslechner (13.12.2022 um 05:06 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 06:24   #14808
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Oben zu dem Video mit den KBV-Daten und der AfD: mein erster Gedanke war ja auch "was soll das, diese Dummschwätzer kann man doch nicht erstnehmen". Hab das Video dann doch mal gesehen, und fand es angenehm sachlich und neutral formuliert.

Positiver Beigeschmack: die Datenquelle wird zum Download angeboten.
Negativer Beigeschmack: das pdf-Format ohne Erklärung der Spaltenüberschriften macht es einem nicht leichter...
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 08:43   #14809
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
die ursprüngliche Alphavariante gegen welche die Impfstoffe entwickelt wurde.
Hab ich dir nicht schon mal versucht zu erklären, dass die Impfstoffe v1.0 den Wildtyp entwickelt wurden, d.h. weit vor der Verbreitung der Alpha*variante*…?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 08:50   #14810
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Hab ich dir nicht schon mal versucht zu erklären, dass die Impfstoffe v1.0 den Wildtyp entwickelt wurden, d.h. weit vor der Verbreitung der Alpha*variante*…?
Ja darüber haben wir schon gesprochen, ob jetzt Wildtyp oder Alpha spielt jetzt auch keine Rolle denn es geht nicht um Religion sondern um die Wirksamkeit. Letztere ist leider viel zu gering im Vergleich zu den Risiken, das man damit irgendeine Impfpflicht begründen könnte.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 09:17   #14811
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Hab das Video dann doch mal gesehen, und fand es angenehm sachlich und neutral formuliert.
Mir war es zu mühselig es anzusehen.

Wie haben die versucht die angeblichen Todesfälle als Folge der Impfung, von eventuellen Todesfällen als Folge einer Coronainfektion zu trennen?
Das erscheint mir extrem schwierig.

Wenn du die beiden Szenarien nicht trennst, dann stellst du fest, dass während der Pandemie sehr viele Personen unerwartet gestorben sind.


Ausser für Bakhdi dürfte das keine echte Überraschung sein.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 09:33   #14812
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Es wurde im Video nicht behauptet, dass der Anstieg der Todesfälle mit der Impfung zusammenhängen muß, sondern dass es nur aufgrund der zeitlichen Korralation zum Impfbeginn eine mögliche Ursache ist. Es wurde auch explizit darauf hingewiesen, das kein kausaler Zusammenhang in den Daten steckt und dieser Beweis so auch nicht geführt werden kann.

Corona gab es schon 1 Jahr länger als die Impfungen (und im letzten Quartal 2020 auch mit ausreichend hohen Fallzahlen). D.h. da passt die zeitliche Korrelation zu "Anstieg ab 1. Quartal 2021" nur schlecht. Und es gäbe dann sicherlich bei einem Coronaopfer auch andere ICD-Codes, die besser passen als "unerwartet und plötzlich verstorben".
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 10:15   #14813
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Man kann verzeihen.

Wenn man die Reue der Täter fühlt, kann man mal darüber nachdenken anfangen, ob man eventuell verzeihen könnte.

Sich als Täter zu entschuldigen, ohne Reue zu fühlen gleicht einem Kind, dass eine Süßigkeit nicht bekommt, weil es die Wand beschmiert hat und dann mit dem Farbtopf in der Hand sagt: "Ich machs eh nie wieder.."

Die Sache geht diesmal zu tief, als dass man nur mit "Schwamm drüber" einfach weitermachen könnte, als sei nichts geschehen.

Tatsache ist, die Mehrheit hat mitgemacht und sich damit auch durch Untätigkeit und Mitläufertum schuldig gemacht.

Und nun haben von diesen Mittätern viele die Angst, ihre Reue zu zeigen aus Angst, es könnte ihnen ähnlich ergehen, wie den ursprünglichen Opfern der Diskriminierung.
Sorry, dein Gesuhle in der Opferrolle, deine Fantastereien ueber geheimes Wissen, und alle anderen sind Mitlaeufer und haetten sich bei dir persoenlich zu entschuldigen, sind unertraeglich. Wieviel Bloedsinn und Schund hast du denn schon geteilt und dich dann fuer die Fehlinformationen entschuldigt? Waere doch mal ein Anfang, oder?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 10:17   #14814
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
D.h. da passt die zeitliche Korrelation zu "Anstieg ab 1. Quartal 2021" nur schlecht. Und es gäbe dann sicherlich bei einem Coronaopfer auch andere ICD-Codes, die besser passen als "unerwartet und plötzlich verstorben".
Zur zeitlichen Korrelation schau dir mal die Zahl der bestätigten Covid Fälle an.

https://ourworldindata.org/explorers...e&country=~DEU



Das passt ziemlich genau.
Die Fälle vor Q1/2021 spielen in der Summe praktisch keine Rolle (<5% der Gesamtfälle).


Das mit den ICD Codes, gilt genauso für eventuelle Impfschäden. Würdest du auch andere erwarten.
Wenn jemand mit 93 im Pflegeheim verstirbt, dann gibt es häufig keine klare Ursache.
Das ist bei der Grippe auch jedes Jahr so.
Die Übersterblichkeit in der Grippesaison liegt weit über den bestätigten Grippetoten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	korrelation.jpg
Hits:	492
Größe:	97,9 KB
ID:	64098  
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 11:44   #14815
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Sorry, dein Gesuhle in der Opferrolle, deine Fantastereien ueber geheimes Wissen, und alle anderen sind Mitlaeufer und haetten sich bei dir persoenlich zu entschuldigen, sind unertraeglich. Wieviel Bloedsinn und Schund hast du denn schon geteilt und dich dann fuer die Fehlinformationen entschuldigt? Waere doch mal ein Anfang, oder?
Sorry, aber dein rumgesülze von Opferrolle und allen möglichen Falschbehauptungen hört sich astrein so an wie der versuch einer klassischen Täter-Opfer umkehr.

... die Frau hätte ja was anständigeres Anziehen können, dann hätte ich sie auch nicht vergewaltigt... soll sie sich doch erstmal dafür entschuldigen, dass wäre doch ein Anfang

... die Psychische Gewalt die von unserer Gesellschaft auf Menschen mit nicht mehrheitskonformer Meinung in den letzten Zwei Jahren ausgeübt wurde, hat keinerlei Berechtigung dadurch, dass von der Anderen Seite ja auch einige Verfehlungen gab.
...das wäre Selbstjustiz, Gleiches mit Gleichem bekämpfen, und ja eben auch Täter Opfer umkehr... hätten wir abweichende Meinungen nicht sosehr unterdrückt, hätten diese sich garnicht erst so radikalisiert.

treib einen Hund in die Ecke und hau drauf und dann ist der Hund schuld, weil er ja beißt ... und logischerweise haut man weiter drauf, damit er aufhört zu beißen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 11:59   #14816
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Sorry, aber dein rumgesülze von Opferrolle und allen möglichen Falschbehauptungen hört sich astrein so an wie der versuch einer klassischen Täter-Opfer umkehr.

... die Frau hätte ja was anständigeres Anziehen können, dann hätte ich sie auch nicht vergewaltigt... soll sie sich doch erstmal dafür entschuldigen, dass wäre doch ein Anfang

... die Psychische Gewalt die von unserer Gesellschaft auf Menschen mit nicht mehrheitskonformer Meinung in den letzten Zwei Jahren ausgeübt wurde, hat keinerlei Berechtigung dadurch, dass von der Anderen Seite ja auch einige Verfehlungen gab.
...das wäre Selbstjustiz, Gleiches mit Gleichem bekämpfen, und ja eben auch Täter Opfer umkehr... hätten wir abweichende Meinungen nicht sosehr unterdrückt, hätten diese sich garnicht erst so radikalisiert.
Ehm, what? Was ist dass denn fuer eine Argumentation, wo kommt das jetzt mit Vergewaltigungsrechtfertigung her? Das hat doch 0 was damit zu tun!! Und das lasse ich nicht auf mir sitzen.

Butter bei die Fische:
- Wo ist hier Taeter-Opfer Umkehr?
- Wo siehst du mich psychische Gewalt ausueben?
- Wo wurden abweichende Meinungen unterdrueckt? (Dass es da auch Gegenwind geben kann, ist keine Unterdrueckung btw)

Dass ich meine MEINUNG kund tue, dass Heimo rumjammert und falsche Behauptungen verbreitet, ist mein gutes Recht. Angriffe auf seine Person sind natuerlich nicht okay, ist mir mal rausgerutscht, und habe mich dafuer entschuldigt.

Peace
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 12:34   #14817
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
https://youtu.be/qfB6ZFUgIEk?t=154

Warum fehlt bei den Impfnebenwirkungen die Angabe, welche Nebenwirkungen das waren und in welcher Anzahl sie aufgetreten sind? Diese Informationen müssten den Krankenkassen ja auch vorliegen. Jeder, der wegen Schüttelfrost oder Grippesymptomen 1-2 Tage zu Hause geblieben ist, brauchte eine Au für den Arbeitgeber und wurde damit behandelt.
Weiterhin fehlt eine Angabe, wie viele Impfdosen in den Jahren verabreicht wurden. 2021 wurden in Deutschland allein 156 Millionen Corona Impfdosen verabreicht. In den Jahren zuvor sind es 30-40 Millionen auf alle Impfstoffe verteilt. Also gab es 2021 ~200 Millionen Impfungen in Deutschland.

Bei der Masern, Mumps, Röteln Impfung kommt es bei 2-4/ 100 Impfungen zu Nebenwirken. Auf 156 Millionen hochgerechnet wären das 3.200.000-6.400.000 Impfnebenwirkungen. Wie krass ist das denn 😊!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 12:38   #14818
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Fälle vor Q1/2021 spielen in der Summe praktisch keine Rolle (<5% der Gesamtfälle).
Stimmt, das hatte ich anders in Erinnerung.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 17:54   #14819
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Sorry, aber dein rumgesülze von Opferrolle und allen möglichen Falschbehauptungen hört sich astrein so an wie der versuch einer klassischen Täter-Opfer umkehr.

Hast du dich bei den "kritischen Selbstdenkern" mal umgehört?

Allein was die Köpfe der Bewegung, wie Schiffmann, Greulich, Bhakdi, Füllmich Haintz und Co. alles so loslassen, wie die Forderung nach neuen Nürberger Prozessen für Politiker.

Der Haufen beschimpft alle Andersdenkenden als dumme, systemtreue Schlafschafe.

Dauernde Holocaust und andere Relativierungen mit Wortfindungen wie Impfapartheid, auf Demos gelbe Armbinden mit ungeimpft tragen etc.

Sich mit Sophie Scholl vergleichen, während man auf der Bühne einer genehmigten Demo spricht.

Die Demos waren 20/21 lange Zeit die größten genehmigten Veranstaltungen, neben einigen Bundesligaspielen vor reduziertem Publikum. Dazu gab es nur die einfachen Auflagen, Maske tragen und Abstand halten. Also das, was jeder beachten musste, wenn er einen Supermarkt betreten wollte. Auf keiner einzigen Demo wurde sich daran gehalten. (Ein Tritt ins Gesicht für jeden in der Veranstaltungsbranche zu der Zeit) Dann wieder die Opferrolle, wenn man eingekesselt und nach Haus geschickt wurde. Das ist halt Standard auf einer Demo, wenn man Auflagen misachtet.

Dem Ballweg 2 Jahre einen haufen Kohle für Querdenken Merch in den Rachen werfen und dann rumheulen weil man sie alle Querdenker nennt.

Mit Peacefähnchen neben Leuten mit Reichsflagge demonstrieren, und sich dann aufregen, weil sie alle als Nazis betitelt werden.
..........


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... die Frau hätte ja was anständigeres Anziehen können, dann hätte ich sie auch nicht vergewaltigt
auch ein gewagter Vergleich
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 21:05   #14820
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Sich selbst mit Vergewaltigungsopfern zu vergleichen, weil man mal Gegenwind zu seiner kruden Weltanschauung bekommt, die man hier munter rausblaest, ist unter aller Sau!
Ein Schlag in die Fresse der Betroffenen.

Solch eine Zurschaustellung seiner eigenen moralischen Verkommenheit regt mich zu sehr auf... Austeilen und nicht einstecken koennen, Doppelmoral sondergleichen. Ansonsten das was andre sagt. Ich reg mich mal die naechsten Tage wieder ab und relaxe jetzt.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 21:10   #14821
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
https://www.zdf.de/politik/berlin-di...ahmen-100.html


Ein Zitat daraus: "eine Demokratie muss sich immer - auch in Krisenzeiten - damit messen lassen, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht." Dr. Rene Schlott, Leibnitz-Zentrum für historische Zeitforschung 3:00. (eine Minderheit mit ca. 20 Mio Leuten in D)
Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich finde man muss die Qualitaet eines Staates daran bemessen wie er seine Schwaechsten behandelt und da ist fuer mich keine Verschlechterung messbar.
Ein (heimlicher) Oaseleser oder zufaellig jemand mit dem gleichen Gedankengang? :P
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 21:26   #14822
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

tia andre, genau dass ist das Problem... wer alle Menschen die eine andere Meinung vertreten in einen Topf wirft mit solchen AFD und NPD Arschlöchern usw. braucht sich nicht wundern, wenn die Leute früher oder Später eben in dem Topf nach freunden suchen.

wo hätte man den sonst gegen Masken, 2G, Impfpflicht usw. demonstrieren sollen?

... wenn ich jetzt fern ab von allen vielleicht nicht ganz so sauberen Leuten eine Demo angemeldet hätte...
... hätte ich da 1. alleine gestanden und keine Sau hätte es interessiert was ich vieleicht valides zu sagen gehabt hätte.
... hätten sich 2. irgendwelche leute dazugesellt (ist ja schließlich ne öffentliche Demo) die ich nicht da haben wollen würde... dann hätt ich vielleicht aufmerksamkeit bekommen, aber sicher keine mit konstruktivem Mindset.

... ich hab mich für nicht demonstrieren entschieden und dafür hier ab und an luft abgelassen.... aber egal wie valide und begründet die Argumente waren wurde im Prinzip/aus Prinzip immer dagegen gehalten.... auch bei Sachen die heute zweifelsfrei richtig sind.

@thelocaldude... ja wo ist das problem mit der gezogenen Parallele? ... ok sie passt dir nicht, aber die beschriebenen Wirkmechanismen passen wie Arsch auf Eimer

... das ist der gleiche Blödsinn wie mit Nazivergleichen... statt zu probieren zu verstehen was das gegenüber verdeutlichen will und dafür das klassisch alte Stilmittel der Überspitzung verwendet, heulst du gleich rum, weil du lieber annimmst, dass ich das auf allen Ebenen gleichsetzen will.
... ist einfach nur erbärmlich schlechtes Abstraktionsvermögen was du hier unter Beweis stellst
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 22:14   #14823
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Du machst es einem auch nicht leicht:

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Na klar du holst dir die unabhängige Wahrheit bei einem Hersteller...manchmal braucht man die Witze gar nicht selbstschreiben. Das ist genau der Grund warum ich sage das ein normaler Arzt da auch in seinem Hamsterrad gefangen ist der kann realistisch betrachtet die Gefahr/Heilungsmöglichkeiten auch "nur" vom Beipackzettel ablesen. Wenn der Hersteller da quatsch reinschreibt dann weiß der Arzt durch seine Ausbildung auch noch nicht mehr oder weniger. Ich glaube du kennst keinen einzigen Pharmaskandal der letzten 50 Jahre oder?
Abgesehen davon das das mit dem Hersteller ein Beispiel für meine Weiterbildung war (wer das bei den Hausärzten macht entzieht sich meiner Kenntnis), wer wenn nicht ein Hersteller soll besser und umfassen über ein Produkt informieren als der Hersteller selber? Unabhängig davon, woher hast du denn dein Geheimwissen das das mit der Corona Impfung alles Murks war oder ist? Und wenn es kein Geheimwissen ist und alles zugänglich ist warum kommst nur du (na gut gibt noch ein paar andere) zu dieser Erkenntnis und nicht auch die hunderttausende Hausärzte die bei den Impfungen mit gemacht haben? Meinst du echt die sind so blöd sind das sie nur Beipackzettel und Gebrauchsanweisung vorlesen können während du den großen Durchblick hast? Oder kann es vielleicht doch sein das man nach Abwägung aller Fakten und Meinungen zum Thema Corona Impfung zu einer anderen Einschätzung als die deinige kommen kann?

Zitat:
Nein das habe ich nicht gesagt. Jemand der in der Öffentlichkeit steht wird sich aber sehr wohl überlegen wem er da so seine Meinung sagt bzw. was das für folgen haben könnten speziell in den letzten 2-3 Jahren bei denen jeder mit einer Kontra-Impfmeinung reflexartig als Spinner, Nazi, Verschwörungstheoretiker diskreditiert wurde.
Ob ein Hausarzt bei den Corona Impfungen mitgemacht oder nicht hat doch keinen Interessiert. Ist doch einfach Quark das sich ein Hausarzt in seiner Praxis überlegen muss was er sagt. In der Öffentlichkeit standen doch nur eine Handvoll die meinten sich auf irgend welchen Querdenker Demos profilieren zu müssen.

Zitat:
Du widersprichst dir selbst, ob jetzt einrichtungsbezogen oder nicht das spielt für den Betroffenen überhaupt keine Rolle oder meinst du die <10%(?) Deutschen bei der Bundeswehr, Pflegern, Ärzte usw. haben kein Recht auf körperliche Unversehrtheit?
Gut das du das Recht auf körperliche Unversehrtheit ins Spiel bringt. Das war auch mit einer der Gründe warum es keine generelle Impfpflicht in D gab. Den zu diesem Recht gab es einen Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes das der Schutz sogenannter vulnerabler Menschen vor einer Infektion mit dem Coronavirus höher zu Bewerten ist als das Recht des einzelnen auf körperliche Unversehrtheit. Die Entscheidung kann man gut finden oder nicht, letztendlich soll sie dem Schutz bestimmter Menschen dienen. Na und die Bundeswehr - ist schlichtweg kein "normaler" Arbeitgeber. Dort gibt es sogar eine sogenannte Duldungspflicht der Soldaten für zahlreiche Impfungen. Das weiß man bevor man dort anfängt.

Das die Impfungen nicht der ganz große Wurf waren und immer mehr an Bedeutung verliert bestreit ja keiner.. Man hat ja auch darauf reagiert und die einrichtungsbezogen Impfpflicht wird wieder abgeschafft. Aber das sie völlig sinnlos war halte ich für weit hergeholt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 22:44   #14824
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Man hat ja auch darauf reagiert und die einrichtungsbezogen Impfpflicht wird wieder abgeschafft. Aber das sie völlig sinnlos war halte ich für weit hergeholt.
ehm ich möchte jetzt da keine genaue Bewertung durchführen, aber mein Eindruck ist eher dass sie mehr schadet und auch auf lange Sicht noch schaden wird, als sie je genutzt hat.

Die "alten multimorbiden Menschen" welche sie schützen sollte, konnte sie kaum schützen.
Je nach testregime (wenn z. b. geimpfte pfleger/besucher evtl. nicht mehr getestet wurden, was zeitweise zumindest nicht mehr erforderlich war, sicher aber nicht überall so gehandhabt wurde) wäre die Gefahr sogar gestiegen.

Dann ist das seelische Leid noch völlig unberücksichtigt... Viele Alte wären vermutlich lieber ein paar Monate früher gestorben, dafür im Beisein ihrer Verwandten.

Der gesteigerte Fachkräftemangel führt zu schlechterer Versorgung, steigenden Kosten, damit zu mehr pflegenden Angehörigen, welche nicht geschulte Personen sind... all das begünstigt potentiell ein früheres Ableben der Pflegebedürftigen.

also du meinst, dass der nur bedingt gegebene Schutz für ca. ein Jahr (bei freiwilliger Impfung zum frühsten Zeitpunkt, 0 Monate ab Inkrafttreten der Pflicht bis nahezu 100% Omikron im infektionsgeschehen)
... das hat dann mehr gebracht als geschadet?

Die sozialen und gesellschaftlichen Schäden sind da noch nichtmal angeschnitten

Auch dass sie in etlichen Ländern oder von Einrichtungen mit Versorgungsengpässen kaum durchgesetzt wurde (zumindest Anfangs nicht, dann verschwand das thema irgendwie), stärkt jetzt nicht wirklich die Wirkung

Die Alten zu Impfen hat sicherlich einiges gebracht... sich freiwillig Impfen zu lassen wenn man im Winter und Frühjahr 2021 schon dazu kam, hat sicher auch einiges an Fremdschutz gebracht (wieviel genau bleibt aber auch da unklar)
... im Sommer 21 sich zum Fremdschutz impfen zu lassen und im Herbst winter nochmal zu Boostern, hatte wohl kaum noch einen Effekt. Bei all dem zusätzlichen Kontakt der im Gegenzug geimpften Personen gestattet wurde, hat man das vermutlich mehr als aufgehoben.
... da war es wohl eher eine Welle der Durchgeimpften, statt einer Welle der Ungeimpften, oder einer Welle der Kinder-Superspreader


Geändert von Fireblade (13.12.2022 um 23:03 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 01:20   #14825
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du machst es einem auch nicht leicht:
Abgesehen davon das das mit dem Hersteller ein Beispiel für meine Weiterbildung war (wer das bei den Hausärzten macht entzieht sich meiner Kenntnis), wer wenn nicht ein Hersteller soll besser und umfassen über ein Produkt informieren als der Hersteller selber?
Schulungen bei Herstellern sind keine Weiterbildung sondern bessere Marketing Veranstaltungen. Natürlich lernt man da auch was aber mit Sicherheit nichts über die schlechten Seiten eines Produktes welches man bitte kaufen soll. Schulungen durch die Pharmalobby finden bei oder für alle interessierten Ärzte statt.

Auch wenn das wahrscheinlich nicht der Regelfall sein wird aber es gibt genug Vorfälle wo ganze Studienergebnisse in Schubladen verschwunden sind die nicht in den Verkaufsprospekt gepasst haben bis dann nach sehr langen Prozessen entsprechendes zu Tage gefördert wurde. Das bringt den meisten Opfern dann leider auch nichts mehr. Spätestens wenn ein Hersteller anfängt nur noch im Konjunktiv sein Produkt zu bewerben sollte man hellhörig werden und genau deshalb sträubt sich bei mir seit mitte 2021 alles gegen jegliche von oben verordnete Impfpflicht.


Zitat:
Unabhängig davon, woher hast du denn dein Geheimwissen das das mit der Corona Impfung alles Murks war oder ist?
Weil ich eigentlich CIA Agent bin Ob der Impfstoff selbst Murks war oder ist kann ich nicht bewerten woher auch...die Maßnahmen und die Impfpflicht waren Murks. Das die Impfung nicht das bringt was sie versprochen hat ist ja nun nachweislich bereits seit letztem Jahr bekannt bei lediglich temporären 60% Schutzwirkung gegen Delta.

Zitat:
Und wenn es kein Geheimwissen ist und alles zugänglich ist warum kommst nur du (na gut gibt noch ein paar andere) zu dieser Erkenntnis und nicht auch die hunderttausende Hausärzte die bei den Impfungen mit gemacht haben? Meinst du echt die sind so blöd sind das sie nur Beipackzettel und Gebrauchsanweisung vorlesen können während du den großen Durchblick hast?
Es sind knapp 24% der deutschen ohne Impfung das sind ca. 1/4 der Deutschen...gibt also noch mehr Menschen die das Ablehnen und nicht nur ein paar verwirrte Einzeltäter.

Erst einmal haben viele sich ihre Impfung in Impfzentren geholt und die sind einfach raus bis auf ein "paar" Hundertfälle bei denen die Leute direkt durch die Impfung verstorben sind oder ins Krankenhaus mussten.

Was sollte der Hausarzt jetzt groß feststellen? Glaubst du die haben die Impfdurchbrüche in ihren Praxen gezählt? Dafür waren es zu viele und mich haben Sie gar nicht nach der Impfung gefragt.

Wenn man sich die restlichen Berichte der impfgeschädigten anschaut dann ist eines klar nämlich das bei bezüglich der negativen Folgen durch eine Impfung nur abgewiegelt wird kann ja auch nicht sein das da was negatives passiert das hat schließlich der Hersteller so gesagt.

Zitat:

Oder kann es vielleicht doch sein das man nach Abwägung aller Fakten und Meinungen zum Thema Corona Impfung zu einer anderen Einschätzung als die deinige kommen kann?
Das ist doch legitim deswegen ist das eine oder andere ja nicht per Definition falsch. Für mich ist das Risiko an Covid schwer zu erkranken wesentlich geringer als das potentielle Risiko einer Schädigung durch die Impfung und diese Entscheidung möchte ich selbst treffen und nicht vorgeschrieben bekommen denn mit den Konsequenzen muss ausschließlich ich leben und nicht der Lauterbach oder sonst irgendjemand!

Zitat:
Ob ein Hausarzt bei den Corona Impfungen mitgemacht oder nicht hat doch keinen Interessiert. Ist doch einfach Quark das sich ein Hausarzt in seiner Praxis überlegen muss was er sagt. In der Öffentlichkeit standen doch nur eine Handvoll die meinten sich auf irgend welchen Querdenker Demos profilieren zu müssen.
Sorry du hast einfach keine Ahnung was da so in der Praxis abgelaufen ist Aber das Schema kennen wir ja schon für dich war alles in Ordnung und es gab eben auch keine so richtig ausreichend negativen Aspekte...ist ja auch eine Wahrnehmung und nicht minder subjektiver als meine Eigene

Zitat:
Gut das du das Recht auf körperliche Unversehrtheit ins Spiel bringt. Das war auch mit einer der Gründe warum es keine generelle Impfpflicht in D gab. Den zu diesem Recht gab es einen Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes das der Schutz sogenannter vulnerabler Menschen vor einer Infektion mit dem Coronavirus höher zu Bewerten ist als das Recht des einzelnen auf körperliche Unversehrtheit. Die Entscheidung kann man gut finden oder nicht, letztendlich soll sie dem Schutz bestimmter Menschen dienen.
Alles schön und gut nur gab es dafür zu keinem Zeitpunkt einen passenden Impfstoff der verlässlich vulnerable Gruppen vor Infektionen geschützt hätte! Dafür sein Leben oder eine Schädigung zu riskieren wirklich Hut ab vor den Zwangsgeimpften!

Guck dir mal die Grafiken von Euromomo an und zeig mir mal den Impfstoff Knick bei den Toten der ist schlichtweg nicht existent wenn man die Zahlen bis 2016 vergleicht. Nach meinem Verständnis haben die Maskenpflicht, Homeoffice etc. da mehr beigetragen als die Impfungen. (Achtung Vermutung meinerseits aus dem Bauch heraus)
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

Zitat:
Na und die Bundeswehr - ist schlichtweg kein "normaler" Arbeitgeber. Dort gibt es sogar eine sogenannte Duldungspflicht der Soldaten für zahlreiche Impfungen. Das weiß man bevor man dort anfängt.

Das die Impfungen nicht der ganz große Wurf waren und immer mehr an Bedeutung verliert bestreit ja keiner.. Man hat ja auch darauf reagiert und die einrichtungsbezogen Impfpflicht wird wieder abgeschafft. Aber das sie völlig sinnlos war halte ich für weit hergeholt.
Naja ich wüsste nicht das jemand der bei der Bundeswehr etc. anfängt das er da unterschreibt als Versuchskarnickel missbraucht werden zu dürfen analog den GIs bei den Ami´s welche einfach mal bei Atombomben Tests platziert wurden^^

Völlig sinnlos mit Sicherheit nicht aber für den Normalo ohne Vorerkrankung oder Kinder einfach ein höheres bzw. ähnliches Risiko wie an Covid zu sterben.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 17:45   #14826
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
tia andre, genau dass ist das Problem... wer alle Menschen die eine andere Meinung vertreten in einen Topf wirft mit solchen AFD und NPD Arschlöchern usw. braucht sich nicht wundern, wenn die Leute früher oder Später eben in dem Topf nach freunden suchen.
Natürlich sind wieder alle anderen schuld, wenn man zusammen mit Faschos demonstriert. Ab der ersten Demo 2020 war das so. Da hat sich niemand distanziert, oder besser, die Arschlöcher nach Hause geschickt.

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
...auch bei Sachen die heute zweifelsfrei richtig sind.
die da wären?
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 18:18   #14827
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @-andre-

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Natürlich sind wieder alle anderen schuld, wenn man zusammen mit Faschos demonstriert. Ab der ersten Demo 2020 war das so. Da hat sich niemand distanziert, oder besser, die Arschlöcher nach Hause geschickt.
was von euch kameraden nach wie vor niemand kapiert:
ein veritabler teil der bevölkerung (zb ich und viele bekannte, allesamt politisch links stehend)
haben die corona scheisse: die maßnahmen, die eingriffe in die grundrechte,
später die diskriminierung ungeimpfter, die meinungs diktatur in den öffentlich rechtlichen medien
als massive FURCHTERREGENDE FASCHO SCHEISSE empfunden.
ich war bisher selber nicht demonstrieren, aber wenn ein nazi neben mir für die selbe sache
demonstriert wie ich soll mir das recht sein.
verbreitet er dabei nazi sprüche ... maul ich ihn an oder verjag ihn.
bedeutet noch lange nicht daß ich den nazi mag oder ihn wählen werde.

zu erwähnen bleibt daß zb in der zeit des austrofaschismus sozialisten und nationalsozialisten zur selben
zeit in den gleichen gefängnissen saßen - der feind war klar der österreichische ständestaat (christlich "sozial").
gemeinsame feinde verbinden.
hat man sich deshalb geliebt ? wohl eher nein.

ein weiterer gesichtspunkt den leute wie du oft übersehen:
über die anti maßnahmen demonstrationen wurde ähnlich objektiv berichtet wie über die impfrisiken.

ich bin genausowenig rechts wie zuvor, leider aber aktuell parteipolitisch heimatlos,
warum sollte ich nun nazis wählen was ich mein leben lang verurteilt habe.
die die diese corona fascho scheisse verbrochen haben kann ich aber auch nicht wählen.

ist das so schwer zu verstehen ?


lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (15.12.2022 um 07:22 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 20:08   #14828
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
die da wären?
wie wäre es mit sowas tollem?
"Das neue Coronavirus mutiert längst nicht so schnell wie befürchtet. Dadurch könnte ein Impfstoff die Menschen für lange Zeit immunisieren - anders als bei der Grippe."

hab schon damals selten so gelacht... natürlich ist bei diesem Corona-Virus alles anders gewesen als bei bekannten Corona Viren.
Auf solchem Blödsinn fußten alle so wunderbaren Ideen, wie Zero-Covid, sterile Herdenimmunität, die euphorie für die Impfstoffentwicklung allgemein.

... wer hätte denn bei 0,5% Sterblichkeit und einer Halbwertszeit des Impfstoffs von maximal einem Jahr solche wahnwitzigen summen in die Entwicklung geballert?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 09:03   #14829
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ein veritabler teil der bevölkerung (zb ich und viele bekannte, allesamt politisch links stehend)
haben die corona scheisse: die maßnahmen, die eingriffe in die grundrechte,
später die diskriminierung ungeimpfter, die meinungs diktatur in den öffentlich rechtlichen medien
als massive FURCHTERREGENDE FASCHO SCHEISSE empfunden.
OK. Soweit auch nachvollziehbar, kannst du mir jetzt noch erklären warum die diversen Leute in meinem Familien und Bekanntenkreis die ähnlich ticken und sich auch politisch eher als links/grün sehen jetzt grade Russlandfähnchen schwenken?

Ich blicke da nämlich nicht mehr durch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun und warum springen die da jetzt so drauf an?
Den einzigen Zusammenhang den ich gefunden habe sind die Telegrammegruppen....
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 12:27   #14830
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
hab schon damals selten so gelacht..

... wer hätte denn bei 0,5% Sterblichkeit und einer Halbwertszeit des Impfstoffs von maximal einem Jahr solche wahnwitzigen summen in die Entwicklung geballert?
Ach, bist du Virologin und hast an Corona Viren geforscht? Der von dir verlinkte Artikel ist vom 27.03.2020. Damals wusste noch niemand so recht was Phase ist und sicher wurde auch vieles falsch eingeschätzt in der "Plandemie". China hatte x-Millionen Menschen in Quarantäne geschickt. Das Virus verbreitete sich auf der ganzen Welt. In Europa waren bereits 30.000 an dem Virus gestorben.

Welche Maßnahmen wären denn damals für 83.000.000 Millionen Menschen richtig gewesen, in einem dicht besiedelten Land wie Deutschland?
Selbst Gegner vom Logdown, wie Trump, haben irgendwann den Anker geworfen und alles dicht gemacht, als dort die Fallzahlen und Todesfälle stark angestiegen sind.
Hättest du dich damals vorne hingestellt und entschieden was die richtigen Maßnahmen sind, oder hättest du alles laufen lassen?
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 16:59   #14831
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @haleb

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
OK. ....Russlandfähnchen......
versteh ich auch nicht

ich schwenke kein fähnchen aber für mich ist relativ klar daß die amerikanische / nato / EU politik den krieg provoziert hat.

angefangen hat dann russland. nicht sehr überraschend wie ich finde.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 17:06   #14832
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich schwenke kein fähnchen aber für mich ist relativ klar daß die amerikanische / nato / EU politik den krieg provoziert hat.
Dann hast Du ein bisschen viel Propaganda abgekriegt. Genau den Eindruck will die erwecken.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 17:31   #14833
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Dann hast Du ein bisschen viel Propaganda abgekriegt. Genau den Eindruck will die erwecken.
Klaro Propaganda ist es ja nur wenn es von den Russen kommt
Der Maidan, die ständige NATO Osterweiterung oder gesprengte Infrastrukten sind nur daher auch russische Propaganda
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 18:00   #14834
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @smeagle

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Dann hast Du ein bisschen viel Propaganda abgekriegt. Genau den Eindruck will die erwecken.
Könnte sein.
Oder:
Ich bin 56 jahre alt und verfolge die Weltpolitik seit dem ich ca 15 Jahre alt bin aufmerksam.

Es ist wirklich erstaunlich wie wenige Leute in der Lage sind zu verstehen daß die Welt in den seltensten
Fällen Schwarz oder Weiss oder Gut oder Böse ist.

Ja Putin ist ein blöder Arsch Diktator ja Russland ist alles andere als eine Demokratie.
Nein Uncle Sam ist nicht der Gute der überall hin nur die Demokratie bringen will.

Gelangweilte Grüße

Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 19:17   #14835
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Nein Uncle Sam ist nicht der Gute der überall hin nur die Demokratie bringen will.
Hat das hier je einer behauptet?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 01:17   #14836
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hat das hier je einer behauptet?
keine ahnung

mir wurde unterstellt auf eine propaganda reinzufallen nicht von dir



weis nicht was ich mit deiner aussage anfangen soll...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 02:12   #14837
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Dann hast Du ein bisschen viel Propaganda abgekriegt. Genau den Eindruck will die erwecken.
https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.html

Hmm dieses Rand Strategiepapier liest sich schon ziemlich wie das Drehbuch zudem was wir die letzten Monate beobachten konnten. Nun ist Rand natuerlich nicht die US Regierung sondern lediglich eine von deren Beraterorganisationen:
https://en.wikipedia.org/wiki/RAND_Corporation

Und natuerlich hat sich Putin hier auch provozieren lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich den Kriegsverlauf so ausgemalt hat.

Was zaehlt ist in meinen Augen vor allem das Endergebnis und das gilt es noch abzuwarten. Fuer den momentanen Zwischenstand haben alle Europaer inkl. Russen eine Menge Blutzoll bezahlt und Wohlstand eingebuesst.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 06:04   #14838
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Propaganda-Opfer beider Seiten erkennen die Wirkung der Propaganda immer nur beim Gegenüber!

Mal die Wahrheit: Europa und Asien ist ein einziger Kontinent und man kann zu Fuß von einem Ende zum anderen gehen.

Amerika - da mußt Du gut schwimmen können.

Weshalb genau sollten wir auf die Amis hören? Sollten wir uns nicht viel mehr mit unseren Eurasischen Nachbarn gut stellen?

Gestern im Talk im Hangar7 konnte man wieder mal wunderbar die Wirkung der Propaganda an einem armen Opfer miterleben.

Ein Lehrer, welcher eine Kinderschutzvereinigung gegründet hat und nun in Karenz an einer "wissenschaftlichen Arbeit" schreibt, vertritt die folgende Meinung....

Maskenpflicht in Innenräumen, Impfpflicht aus Solidarität auch bei Lehrern..

Der arme Mann kommt einfach nicht aus seiner kognitiven Dissonanzschleife raus und fordert immer noch Maskenpflicht und würde gerne Lehrer zwangs-spiken, aus Solidarität - und ist unfähig, seine K-Dissonanzen wahrzunehmen.

https://www.servustv.com/aktuelles/v...qv9g9ijsu9q3j/

Gestern war übrigens im ÖR auch ein interessanter Abend:

BR-Schleich Fernsehen ab Min. 13:19: Schleich fordert offen eine Untersuchung der C-Maßnahmen:

https://www.br.de/mediathek/video/sc...d8bb0008860608

Übrigens - BR am Donnerstag Abend beginnend Mit Quer kann ich nur empfehlen, auch wenn Chrisoph Süss schon sehr auf Woker Nato-Linie und C-Maßnahmenwahnsinn-Befürworter war - ich mag ihn trotzdem.


Geändert von hmooslechner (16.12.2022 um 06:12 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 10:23   #14839
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard #994

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
OK. Soweit auch nachvollziehbar, kannst du mir jetzt noch erklären warum die diversen Leute in meinem Familien und Bekanntenkreis die ähnlich ticken und sich auch politisch eher als links/grün sehen jetzt grade Russlandfähnchen schwenken?

:::::::
:::::
@haleb

habe Dir im "Was mach Thread" mal geantwortet . . . . .. . . . .. #994
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 12:07   #14840
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
bla bla
ehrlich? du wolltest ein beispiel für argumente welche heute bewiesener maßen richtig sind haben, das hab ich dir geliefert.

mehr nicht... den zusammen gedichteten Rest kanst du dir schenken... Man konnte wissen was da ungefähr phase ist und was auf uns zukommt... inkl. dass es eine zwangsläufige Durchseuchung der ganzen Welt geben wird.

Der Weg dahin ist international verschieden ausgefallen... Aber bis heute ist keine Nation und keine Industrie daran zugrunde gegangen.

War unser weg jetzt der richtige oder nur einer von vielen möglichen?

Btw. Mein ich bin keine Virologin, aber zumindest hab ich mit 5jahren Genetik-ag und 3 Jahren bio-lk eine durchaus gute Idee was da passiert, bevor jeder deutsche sein privat diplom in Virologie gemacht hat.... wie gut warst du denn in bio und Chemie in der Schule?
... eher so ein sprachtalent ohne logisches Denkvermögen?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)
12mpopey

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.