oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2021, 09:52   #1
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard Tip: Wing vor Abrieb am Asphalt mit selbstklebendem Cordura schützen

Hallo,

Nachdem ja einige von euch ihre Wings auch auf Asphalt/Schnee/Eis verwenden hier ein Materialtipp der vielleicht einige interessiert:

https://www.extremtextil.de/cordura-...n-370g-qm.html

Ich hab meine Wings an den "strategischen" Abriebstellen jetzt großflächig mit selbstklebendem Corduramaterial geschützt. Kostet nicht viel, geht schnell zu verarbeiten, klebt gut! Um die Wingtips/Tubeenden herum kann man es gut kleben wenn man einschneidet (wie man es bei Kinderbasteleien mit WC Papier Rollen macht)


Hinweis: Nachdem ich meine Wings bis jetzt nur an Land verwende weiß ich nicht wie gut das Zeug im Wasser hält, ob sich das doch wieder ablösen würde... Und eh klar: Alles auf eigene Gefahr und keine Gewähr für gar nix, weder verwandt noch verschwägert mit dem Shop...

lg
Martin
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 11:19   #2
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Cool.
Wie bekommt man das Cordura wieder ab? (auf dem Wasser will man das Zusatzgewicht nicht dabeihaben!)

Ich hatte mit Gaffa-Tape einfach dicke Polsterstreifen um die Tips angeklebt. Das geht wieder ganz gut runter.



PS: Das neue Gong-Wing auf dem Foto ist leider nach ein paar Sessions explodiert. Der Support hat jegliche Kulanz abgelehnt (zu fest aufgepumpt, was nachweislich nicht so war). Nie mehr Gong Wing!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tipprotection.jpg
Hits:	581
Größe:	66,2 KB
ID:	59195  


Geändert von pingo (07.03.2021 um 12:36 Uhr)
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 21:46   #3
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Ich denke mal dass es gleich abgeht wie Klebeband... Es hält gut aber wohl ungefähr ähnlich wie gutes Klebeband... Mache mir aber wegen des extra Gewichts eigentlich keine Sorgen. 370g/m², ich denke nicht dass man da den Wing um mehr als 100g oder 150g schwerer macht...

Ja, Kacke das mit den vielen explodierenden Gong Wings und der fehlenden oder nur teilweisen Kulanz. Diese Willkür würde mich auch nerven, der eine bekommt einen neuen Wing, der andre nicht... Mich würds ja nicht wundern wenn bei Wings wieder zu 2 separaten Ventilen übergegangen wird wie mans früher an Kites hatte... Aber das wurde glaub ich eh schon ausführlich diskutiert...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 22:09   #4
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Hier gibts noch ein paar Tips:
https://www.facebook.com/groups/2691...6571380557396/

Weiß nicht ob Leute die kein Facebook nutzen den link sehen können daher:
*) Gaffaband zum Abkleben,
*) Selbst 3D gedruckter Ring aus Kunststoff zum auf die Wingtips stecken (und dort ankleben oder sonstwie befestigen... Eigentlich sollte eine aufgeschnittene PET Flasche den Job auch erledigen können...
*) Heizungs Isolationsrohr (Schaumstoff) aus dem Baumarkt, der über die Wingtips gelegt wird und dort mit Klebeband angeklebt wird...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.