oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2021, 18:02   #9081
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Nun hat sich meine Frau vor der bevorstehenden Impfung auf Antikörper (SARS-CoV2 Spike Ak) testen lassen. Siehe da, POSITIV.
kostete das was?
direkt beim hausarzt?
welcher test genau?
danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 18:04   #9082
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Aber ist die Auslastung oder gar überlastung wirklich so aussergewöhnlich?
Diese Frage stelle ich mir wirklich, weil sie mir durch die Daten nicht ersichtlich wird.
Das ist das Problem an deinen Zahlen.
Du kannst die Auslastung oder Überlastung an den Zahlen weder ablesen, nachweisen, noch widerlegen.

Dafür bräuchtest du die abgeleisteten Arbeitsstunden, eigentlich die Stunden pro Person.

Es wurde immer berichtet, dass der Aufwand pro Covid-19 Fall deutlich höher ist, als z.B. pro Grippefall.
Leider sind solche Daten in deinen Zahlen nicht enthalten.
Den Aufwand zur Behandlung der Fälle kannst du daher an den Zahlen gar nicht messen.

Ausserdem entstand die "Überlastung" in vielen Stationen dadurch, die Mitarbeiter selber erkrankten oder in Quarantäne mussten.
Dass ist z.B. einer der Gründe für die von dir angesprochenen wegfallenden Betten. Die Betten waren noch da, aber kein Personal verfügbar.

Das gab es vorher so nicht, da Grippe deutlich weniger ansteckend war und für das Personal eine Impfung zur Verfügung stand.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 18:07   #9083
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Wenn man diese, nicht repräsentative Feststellung zu Grunde legt, scheint ein AK Nachweis auch nach Monaten einer Infektion vorhanden zu sein.
Es gibt dazu auch Studien des RKI - z.B. https://www.rki.de/DE/Content/Gesund...ublicationFile

Antikörper: Bei 37 Prozent der Erwachsenen mit positivem SARS-CoV-2-Test vor Studienbeginn(Eigenangabe im Fragebogen) konnten keine Antikörper nachgewiesen werden (mit Korrekturfür Sensitivität und Spezifität des Tests). Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass keine Immunität besteht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 18:23   #9084
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
kostete das was?
direkt beim hausarzt?
welcher test genau?
danke
  • ja wurde beim Hausarzt durchgeführt, bei mir im Rahmen eines "normalen" Check Up´s, Laborkosten kommen eventuell
  • Vollbluttest von Roche


Geändert von Orax1 (03.03.2021 um 18:41 Uhr)
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 18:27   #9085
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Es gibt dazu auch Studien des RKI - z.B. https://www.rki.de/DE/Content/Gesund...ublicationFile

Antikörper: Bei 37 Prozent der Erwachsenen mit positivem SARS-CoV-2-Test vor Studienbeginn(Eigenangabe im Fragebogen) konnten keine Antikörper nachgewiesen werden (mit Korrekturfür Sensitivität und Spezifität des Tests). Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass keine Immunität besteht.
Bei uns dreien gab es halt keine Tests.
Ob wir nun immun sind, kann aktuell (leider) keiner beantworten. Gleichwohl wurde von der Impfung bei meiner Frau und meinem Sohn abgeraten. weil es keinen Sinn machen würde.

Unsere Situation scheint aber an der Studie vorbeizugehen. (habs nur überflogen)

PS: Wir haben nun nochmals das Labor um Testung auf entsprechende T-Zellen (könnte ein Immunitätsnachweis sein) gebeten. Kostet auch ein paar Euro, aber was soll´s.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 18:40   #9086
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard Impfnachweis bei Reisen

Interessant in diesem Zusammenhang ist, ob das bewiesene Vorhandensein von Antikörpern mit einer Impfung gleichgestellt wird, insbesondere wenn es um das Reisen (Fluggesellschaften) geht. (Der Impfpass wird kommen, da bin ich mir sicher).
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 18:59   #9087
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
kostete das was?
direkt beim hausarzt?
welcher test genau?
danke
War bei mir gratis,wenn du noch sagen wir mal irgendwelche Nachwirkungen hast.
Sprich Luftnot oder selbst schlechtes sehen was kurzfristig aufgetreten ist.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 20:13   #9088
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
  • ja wurde beim Hausarzt durchgeführt, bei mir im Rahmen eines "normalen" Check Up´s, Laborkosten kommen eventuell
  • Vollbluttest von Roche
ja siehste, das könnte ich auch mal wieder machen.
danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 20:15   #9089
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
War bei mir gratis,wenn du noch sagen wir mal irgendwelche Nachwirkungen hast.
Sprich Luftnot oder selbst schlechtes sehen was kurzfristig aufgetreten ist.
na, das kriege ich hin, das meine hausärztin mir das abnimmt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 20:16   #9090
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

das nenn ich mal wieder tendenziöse berichterstattung.

ich hätte das alles hellrot und dunkelrot gemacht!


das ist NICHT, der anteil der geimpften, sondern der anteil verbrauchten dosen.



quelle: NTV
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	501
Größe:	70,9 KB
ID:	59178  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 20:30   #9091
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ja siehste, das könnte ich auch mal wieder machen.
danke
Na ja, die große Hafenrundfahrt steht noch aus
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 22:25   #9092
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Frage an die Experten und Zahlenmeister.

Gibt es denn jetzt Zahlen über:

Wie lange ist man ungefähr immun, wenn man C. hatte?
Wie lange ist man immun unter Verwendung von Impfstoffen?

Wäre ggf. ziemlich interessant, könnte ja durchaus sein, das das Impfangebot nicht Aufrecht erhalten werden kann, bei zyklisch notwendigen Nachimpfungen.
Danke für die Antworten soweit.

Bitte haltet mich auf dem Laufenden, was das angeht.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 22:35   #9093
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Na ja, die große Hafenrundfahrt steht noch aus
kein angst. ist aber auch nicht sehr aussagekräftig.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 22:35   #9094
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das ist NICHT, der anteil der geimpften, sondern der anteil verbrauchten dosen.
Werden bei Biontech/Pfizer nicht die Dosen für die Zweitimpfung absichtlich zurückgehalten? So müsste man in diesem Fall doch zusätzlich noch ermitteln wie viele Personen die Erstimpfung -aber noch keine Zweitimpfung- bekommen haben und die gleiche Zahl an Dosen als "reserviert" markieren. Natürlich ohne den Sinn dieser Vorgehensweise generell zu hinterfragen, falls das zwischenzeitlich nicht sogar schon geändert wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 23:03   #9095
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Werden bei Biontech/Pfizer nicht die Dosen für die Zweitimpfung absichtlich zurückgehalten? So müsste man in diesem Fall doch zusätzlich noch ermitteln wie viele Personen die Erstimpfung -aber noch keine Zweitimpfung- bekommen haben und die gleiche Zahl an Dosen als "reserviert" markieren. Natürlich ohne den Sinn dieser Vorgehensweise generell zu hinterfragen, falls das zwischenzeitlich nicht sogar schon geändert wurde.
wird gerade geändert, weil halt immer mehr "über bleibt"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 06:57   #9096
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Frage an die Experten und Zahlenmeister.

Gibt es denn jetzt Zahlen über:

Wie lange ist man ungefähr immun, wenn man C. hatte?
Wie lange ist man immun unter Verwendung von Impfstoffen?

Wäre ggf. ziemlich interessant, könnte ja durchaus sein, das das Impfangebot nicht Aufrecht erhalten werden kann, bei zyklisch notwendigen Nachimpfungen.
Kleines Update von mir:

wir (meine Freundin und ich) waren gestern wieder in der Kölner Uniklinik zur Blutabnahme. Zur Antikörperbestimmung. Ende November war das letzte mal. Und da hatten wir beide noch Antikörper. Sowohl IgA als aug IgG.
Nächte Woche sollten die Ergebnisse da sein. Bin mal gespannt, ob es weniger geworden sind.. oder obs gleich geblieben ist.
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 08:06   #9097
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard Deutschland öffnet....

Deutschland öffnet sich jetzt auch, also vielleicht oder ein bißchen aber nur unter Bedingung also wenn die erreicht werden sonst bleibts zu oder muss wieder geschlossen werden, ausser für die freigetesteten, natürlich nur wenn die Inzidenzzahlen für 14 Tage stabil unter 35 oder 50 oder 100 sind....

Wer da jetzt noch durchblickt hat meinen größten Respekt!

Für alle anderen gilt wohl nach wie vor jeder macht seins und guckt mal wie er damit klarkommt.

Mal wieder ein absolutes Meisterwerk deutscher Regelungswut in Kombination mit 1a spitzen Bürokratie was da gestern beschlossen wurde.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 08:51   #9098
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Mal wieder ein absolutes Meisterwerk deutscher Regelungswut in Kombination mit 1a spitzen Bürokratie was da gestern beschlossen wurde.
Eigentlich wurde nichts beschlossen.Nur gelabert was sein könnte wenn....
Das Wenn haben die weiter fest im Griff

So kann man Menschen vorrübergehend beschäftigen
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 09:05   #9099
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Ausserdem entstand die "Überlastung" in vielen Stationen dadurch, die Mitarbeiter selber erkrankten oder in Quarantäne mussten.
Dass ist z.B. einer der Gründe für die von dir angesprochenen wegfallenden Betten. Die Betten waren noch da, aber kein Personal verfügbar.

Das gab es vorher so nicht, da Grippe deutlich weniger ansteckend war und für das Personal eine Impfung zur Verfügung stand.
Das ist einleuchtend.
Auch, das es in den Spitälern im vergangenen Winter kein Zuckerschlecken war.

Wegen des anscheinend kommenden Impfpasses fürs Reisen oder auch den Zugang im Land zu vielen Aktivitäten:
Will da meine Bedenken gar nicht schreiben,
nur die Ignorierung der Immunität von Ungeimpften Geheilten macht mir Sorge.
Ich war ja auch schon krank, und sehe deswegen nicht im Geringsten ein mich jetzt impfen zu lassen.
In meiner Naivität denke ich mir, dass man uferlos viel Impfstoff sparen könnte, wenn man die Kandidaten erst mal auf Antiköroer testen würde.
Die Schätzungen des Prozentsatzes der bereits Immunen schwankt sehr, aber vorstellen kann ich mir schon irgendetwas zwischen 10 und 40% der Bevölkerung.
Das würde doch den Impfstoffengpass insbesonderes für die die Riskogruppen, extrem lösen...

Ich frage mich eh, ob nicht zum Zeitpunkt, an dem die Massen geimpft sein werden, die Impfung wegen Herdenimmunität statistisch überhaupt noch nötig sein wird.
Also nicht für den Einzelnen Gefährdeten, sondern um eine Welle runterzubringen.


Immerhin scheint es so zu sein, daß erworbene Immunität durch Krankheit lange und gut wirkt.

Es verblüfft mch, daß Trump. der ja angeblich bereits infiziert war, sich trotzdem danach noch impfen lies. Wenn denn beide Tatsachen stimmen...


Geändert von Thisl (04.03.2021 um 09:25 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 09:16   #9100
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Eigentlich wurde nichts beschlossen.Nur gelabert was sein könnte wenn....
Das Wenn haben die weiter fest im Griff

So kann man Menschen vorrübergehend beschäftigen
Aussitzen par excelence....

Deutschland ist halt eine Industrie Nation und schafft grade den Einzelhandel, die Gastronomie und die Kultur ab.

Dann treffen wir uns halt alle in der Villa vom Jens und essen und feiern dort, da braucht man auch keine Maske
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 09:24   #9101
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

Immerhin scheint es so zu sein, daß erworbene Immunität durch Krankheit lange und gut wirkt.
Ich kenne aktuell zwei Personen die im März und jetzt wieder Corona Positiv getestet wurden. Beide hatten im März einen moderaten Verlauf und jetzt ähnliche Symptome aber leicht abgeschwächt. Meine Frau hat laut AK Test auch Corona durchgemacht! Nach einem halben Jahr wurde ein zweiter Test gemacht, es waren keine AK mehr vorhanden!
Vielleicht falsch Positiv oder falsch Negativ......???
Deshalb könnte ich mir gut vorstellen das eine durchgemachte Infektion den Impfausweis nicht ersetzt!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 09:27   #9102
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
In meiner Naivität denke ich mir, dass man uferlos viel Impfstoff sparen könnte, wenn man die Kandidaten erst mal auf Antiköroer testen würde.
Ich vermute mal es stehen nicht viel mehr Laborkapazitäten auf Antikörper pro Woche zur Verfügung, als Impfdosen.
Und das sind ja die selben Labore, die durch PCR-Tests schon einigermaßen ausgelastet sind.
Dazu kommt ja noch die Blutentnahme.

Wenn du dann einrechnest, dass oft (30-50% laut diesen RKI SStudien) Antikörper trotz überstandener Infektion nciht mehr nachweisbar sind, dann rechnet sich das vermutlich nicht.

Finanziell erst recht nicht, da der Test+Blutabnahme ziemlich sicher deutlich teurer ist, als die Impfung.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 09:38   #9103
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Finanziell erst recht nicht, da der Test+Blutabnahme ziemlich sicher deutlich teurer ist, als die Impfung.
Wir werden in 2-3 Monaten so viel Impfstoff haben das wir alle Deutschen 5x impfen können. Aus dem Grund interessiert es keine sau ob duschon immun bist, das Zeug muss unter die Leute damit es nicht das gleiche Desaster gibt wie bei der Schweinegrippe
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 09:47   #9104
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
In meiner Naivität denke ich mir, dass man uferlos viel Impfstoff sparen könnte, wenn man die Kandidaten erst mal auf Antiköroer testen würde.
ich glaube es ist tatsächlich naiv zu glauben, dass hier jemand etwas "sparen" wollen würde.
sicherlich werden die impfstoffhersteller eine andere prämisse haben
und die lobbyisten sind schon im arsch von spahn verschwunden, so tief sind die da rein gekrabbelt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 10:01   #9105
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Wer da jetzt noch durchblickt hat meinen größten Respekt!
wieso ist doch gaaaaaaanz einfach
(quelle NTV)



kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 10:08   #9106
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Taskforce zur Testlogistik - Spahn und Scheuer sollen es richten!
(quelle NTV)


na DAS sind doch mal gute nachrichten.
die beiden besten und kompetentesten mitarbeiter bei denen ja auch alle bisherigen projekte durch effizienz und gelingen aufgefallen sind.

also weil der spahn bisher nur behauptet, aber keine tests bestellt hat, bekommt er jetzt den scheuer zur seite, der ihm den bleistift führt!?
ja gut, der scheuer weiß wie man paar unterschriften unter verträge setzt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 10:09   #9107
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also Mehrfachinfektionen innerhalb kurzer Zeit sind ein seltenes Phänomen.
Nix ist unmöglich, Immun heisst ja auch nicht daß Du den Virus nicht nochmal in die Nase bekommst, sondern daß der Körper damit fertig wird.
Es ist ja inzwischen Konsens, daß der PCRtest nicht eine Krankheit nachweisen kann.

Ich stelle mir das so ähnlich wie bei der Grippe vor.
Wie oft hattest Du denn 2Mal Grippe in einem Winter?

Möglicherweise häufiger ist eine Infektion mindestens nach der ersten Impfung.
Es gibt zahlreiche Berichte aus Alten und Pflegeheimen dazu.
Direkt auffallend viele.

Merkel sagt auch, es müsste evtl noch jahrelang nachgeimpft werden, also ständig neu entwickelte Impfungen...

In sofern ist es doch eine Illusion zu projezieren, nur durch Impfung gäbe es Erlösung, eine erworbene Immunität dagegen helfe nicht weil...
Es gab auch Gesundheit vor der Erfindung von Impfungen

Also in bestimmten Fällen halte ich Impfungen auch für sinnvoll.
Mich hats für meine greisen Eltern auch gefreut, daß sie einen Impftermin bekommen hatten, dann trauen sie sich wenigstens wieder unter die Leute zu gehen.
Für meine Kinder halte ich dagegen Corona-Impfungen für ziemlichen Unsinn, ja sogar eher für bedenklich.
Ob das für alle bzw. jeden Einzelnen gilt, ist in erster Linie eine individuelle Entscheidung, keine solidarische Pflicht.

Wie eine Gesellschaft mit Menschen ungeimpften umgeht, sieht man sehr gut in Israel.
Dort demonstrieren viele inzwischen dagegen, übrigens mit gelbem Judenstern um mit der Verfolgung im Vergangenen Jahrhundert zu vergleichen.
Diese Jüdischen Nazis.
(also ich will da gar nix urteilen drüber, nur auf den Nazi-vergleich vom vergangenen Frühjahr aufmerksam machen.
Dabei hab ich das damals nur in unseren Medien aufgebauscht und instrumentalisiert mal gesehen, in Wirklichkeit nie.
Aber vielleicht erkennt man darin eine gewisse Komik)


Geändert von Thisl (04.03.2021 um 10:45 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 10:14   #9108
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

zutreffender Artikel über Deutschlands Abstieg in die Bedeutungslosigkeit:
https://www.tagesspiegel.de/meinung/...b-global-de-DE
Unserer Fokus die letzten Jahre lag halt auf Unisex Toiletten.
Und aktuell wird Wieler vom RKI nicht dafür beschimpft, daß er einfach einen richtig schlechten Job in der Corona Krise gemacht hat sondern dafür, daß er ein Problem mit der Infektionsanteil der Leute mit Migrationshintergrund thematisiert hat.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 10:23   #9109
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Beraterverträge in der Corona-Krise

https://www.bundestag.de/presse/hib/825436-825436

Zitat Wikipedia zu Ernst&Young:

Skandale​
Im Zusammenhang mit der Insolvenz von Lehman Brothers, welche Auslöser der Finanzkrise 2008 war, wird EY vorgeworfen, Bilanztricks der Bank abgenickt zu haben. Die Bank soll die eigene Verschuldung jeweils zum Quartalsende künstlich niedrig dargestellt haben. Im Dezember 2010 erhob New Yorks Attorney General Andrew Cuomo Anklage gegen Ernst & Young. Dem Unternehmen wurde vorgeworfen, der Investmentbank Lehman Brothers mit Bilanztricks und Repo-105-Geschäften geholfen zu haben, das Ausmaß der wahren Verschuldung zu verschleiern. Cuomo forderte nicht nur die mehr als 150 Millionen US-Dollar an Gebühren zurück, die Ernst & Young in den Jahren 2001 bis 2008 für die Prüfung der Lehman-Bücher kassiert hatte, sondern wollte zudem den Schaden eintreiben, der den Investoren entstanden war, als die Bank im September 2008 pleite ging.[10][11] Mitte April 2015 zahlte EY 10 Millionen US-Dollar in einem Vergleich[12] mit Cuomos Nachfolger Eric Schneiderman. Zusätzlich hat EY 99 Millionen US-Dollar an Investoren gezahlt.[13]

Der Insolvenzverwalter der Maple Bank GmbH verklagte EY aufgrund pflichtwidrig testierter Abschlussberichte im Zusammenhang mit dem Cum-Ex Skandal auf 95 Millionen Euro Schadensersatz. Zudem soll EY geholfen haben, falsche Steuererklärungen zu erstellen.[14][15] Die Maple Bank musste Insolvenz anmelden.

Im Rahmen des Bilanzskandals des ehemaligen Kunden Wirecard wurden im Juni 2020 Strafanzeigen durch die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V und im September 2020 durch die Abschlussprüferaufsichtsstelle (APAS) gegen einige Abschlussprüfer von EY erstattet.[16][17] Zudem wurden Sammelklagen gegen EY vor Gericht eingereicht.[18] EY hatte Wirecards Jahresabschlüsse von 2009 bis 2018 testiert, bevor im Juni 2020 auffiel, dass 1,9 Milliarden Euro fehlten. Dies geschah, obwohl bereits seit 2016 öffentlich über fragliche Vorgänge berichtet wurde.[19] Laut Financial Times hatte EY drei Jahre lang versäumt, Routineanfragen an eine Bank zu stellen, die möglicherweise das Fehlen des Geldes früher hätten aufdecken können.[20] Wirecard musste Insolvenz anmelden. Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Wirecard-Bilanzskandal hat zwei Mitarbeiter des Abschlussprüfers Ernst & Young mit Bußgeldern belegt, weil die beiden Vorgeladenen nicht konkret zum Fall aussagen wollten.[21]

Da ist das Geld ja in besonders guten Händen...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 11:13   #9110
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Taskforce zur Testlogistik - Spahn und Scheuer sollen es richten!
(quelle NTV)


na DAS sind doch mal gute nachrichten.
die beiden besten und kompetentesten mitarbeiter bei denen ja auch alle bisherigen projekte durch effizienz und gelingen aufgefallen sind.

also weil der spahn bisher nur behauptet, aber keine tests bestellt hat, bekommt er jetzt den scheuer zur seite, der ihm den bleistift führt!?
ja gut, der scheuer weiß wie man paar unterschriften unter verträge setzt

Wenn es nach Spahn ginge würden ja auch 9 Euro pro Test bezahlt ( https://www.deutsche-apotheker-zeitu...s-in-apotheken ).

Blöd nur, dass Aldi jetzt Tests für 5 Euro pro Stück anbietet. Und daran verdienen die sicherlich auch noch.

Aber wie ich Jens Spahn kenne sind längst 800 Millionen Schnelltests geordert worden. Natürlich zum Spitzenpreis, denn irgendwer muss die Villa ja bezahlen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 11:18   #9111
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Taskforce zur Testlogistik - Spahn und Scheuer sollen es richten!
(quelle NTV)


na DAS sind doch mal gute nachrichten.
die beiden besten und kompetentesten mitarbeiter bei denen ja auch alle bisherigen projekte durch effizienz und gelingen aufgefallen sind.

also weil der spahn bisher nur behauptet, aber keine tests bestellt hat, bekommt er jetzt den scheuer zur seite, der ihm den bleistift führt!?
ja gut, der scheuer weiß wie man paar unterschriften unter verträge setzt
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Bisher ist doch alles BESTENS gelaufen!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spahn.jpg
Hits:	83
Größe:	67,8 KB
ID:	59181

Unfassbar, dass die sich jetzt noch auf die Schulter klopfen...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 11:41   #9112
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Also Mehrfachinfektionen innerhalb kurzer Zeit sind ein seltenes Phänomen.
Nix ist unmöglich, Immun heisst ja auch nicht daß Du den Virus nicht nochmal in die Nase bekommst, sondern daß der Körper damit fertig wird.
Es ist ja inzwischen Konsens, daß der PCRtest nicht eine Krankheit nachweisen kann.
Das wäre ja wirklich mal spannend. Der PCR-Test kann bekanntermaßen wahnsinnig sensibel sein.

Wenn also jemand geimpft ist und eben nicht erkrankt, könnte der PCR-Test dann dennoch positiv sein? Das Virus könnte ja schließlich im Körper sein (wenn man Kontakt mit einem Infizierten hatte), nur weiß der Körper sich eben zu wehren.

Oder geht diese Abwehr so schnell und gründlich, dass selbst der PCR-Test keine Spuren mehr findet?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 11:44   #9113
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Also Mehrfachinfektionen innerhalb kurzer Zeit sind ein seltenes Phänomen.
Wie kommst du auf das Thema Mehrfachinfektionen ?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 11:54   #9114
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Aber wie ich Jens Spahn kenne sind längst 800 Millionen Schnelltests geordert worden. Natürlich zum Spitzenpreis, denn irgendwer muss die Villa ja bezahlen.
Nicht böse mit Fachkräften umgehen.
Wenn man deutsche Bürokratie verstehen will, muss man nur die Geschichte zu den kostenlosen FFP2 Masken lesen.

Aliexpress hat übrigens in 2 Wochen geliefert, 100Stck. für 42 Euro.
Ce-Zertifikat dabei.

Spahn würde also bei entsprechender Menge höchsten 10 Cent pro Maske zahlen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 12:46   #9115
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wenn es nach Spahn ginge würden ja auch 9 Euro pro Test bezahlt ( https://www.deutsche-apotheker-zeitu...s-in-apotheken ).

Blöd nur, dass Aldi jetzt Tests für 5 Euro pro Stück anbietet. Und daran verdienen die sicherlich auch noch.

Aber wie ich Jens Spahn kenne sind längst 800 Millionen Schnelltests geordert worden. Natürlich zum Spitzenpreis, denn irgendwer muss die Villa ja bezahlen.
Das du so gewisse Diskrepanzen zwischen dem gelesenen und dem verstehen hast ist ja nicht neu. Ich zitiere mal aus deinem verlinkten Beitrag:

Zitat:
Spahn muss Scholz überzeugen
Für die Ausweitungspläne muss auch Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) ins Boot. Da die Tests der Pandemiebekämpfung und öffentlichen Gesundheit dienten, seien die Kosten rückwirkend ab 1. Januar aus dem Bundeshaushalt zu tragen, heißt es in einem Entwurf für das Corona-Kabinett, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Angesetzt werden demnach bis zu 9 Euro für den Test und weitere 9 Euro für die Testabnahme sowie das Ausstellen eines entsprechenden Zeugnisses.
Dort steht das es um ruckwirkende Übernahme der Kosten von Schnelltest geht.
Zusätzlich noch:

Zitat:
Der Bund hatte den Einsatz von Corona-Schnelltests schon in mehreren Schritten ausgedehnt. Sie können bereits in Pflegeheimen, Kliniken und nach Infektionsfällen etwa auch in Schulen verwendet werden – aber vorerst mit geschultem Personal. Dabei brauchen die Proben nicht extra zum Auswerten ins Labor geschickt zu werden. Antigen-Tests gelten allerdings als nicht so genau wie sonst genutzte PCR-Tests
Es wird eindeutig über die Schnelltest gesprochen die von geschulten Personal durchgeführt wurden/werden. Darauf beziehen sich auch die 9,- Euro für den Test + 9,- Euro fürs Zeugniss. Mit den bei Aldi verkauften Test hat das weniger zu tun.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 13:23   #9116
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wieso ist doch gaaaaaaanz einfach
(quelle NTV)
oh wotzefack! Meine kids haben jetzt seit November kein Sport mehr (Fussball, draußen). Hier gegenüber ist in der Musikschule jede Woche Eltern-Kind singen. Das war den ganzen Winter durch! Da tanzen alle im Kreis, mit Baby auf dem arm und -->singen<--. Die Golfplätze haben auch geöffnet.

Da verliert man so langsam die Lust mitzumachen!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 14:13   #9117
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ab und an kommt ja auch mal jemand zu Wort der die Wahrheit ausspricht:
https://streamable.com/jwagcm (Ausschnitt aus Lanz (ZDF))

Der Mann hat sowas von Recht!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 15:32   #9118
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.232
Standard

Dann lass es einfach phen.

... Nenn es zivilen Ungehorsam
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 18:10   #9119
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://youtu.be/0ST05T8K-qU

Kommt jetzt in der Breite an.

Stöcker Impfstoff Skandal
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 18:50   #9120
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Jan
Wie kommst du auf das Thema Mehrfachinfektionen ?
Ich meine wennst schon mal Covid hattest, kuriert bist und nach 2 Monaten wieder daran erkrankst, das sind recht seltene Fälle.
Die wahrscheinlich dutzende von Pflegeheimen in Deutschland, in denen ein Ausbruch NACH der ersten Impfung stattfand, sollte man nicht übersehen...das ist wirklich auffällig, wird aber ziemlich ignoriert...
Mehrfachinfektion bedeutet wahrscheinlich mehrere verschiedene Erkrankungen gleichzeitig, das meinte ich nicht.

https://www.rnd.de/gesundheit/studie...DTFLQHF5U.html


Geändert von Thisl (04.03.2021 um 19:22 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.