oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2021, 20:22   #8721
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Man kann von Chris Kommentar halten was man will, aber immer dieses Dumme Geschwafel von wegen "Solidarität" und "Egoismus". Das hat hier wie so oft mal garnichts verloren.

@Dupidu, bitte erleuchte mich und erklär mir doch mal am Kommentar von Chris, warum genau dieser Kommentar unsolidarisch oder egoistisch ist.
Ähm, es ist der unsachliche bis maximal-dümmliche Kommentar vor ChrisHilton, der hier nichts verloren hat. Der Rest sind nur Reaktionen darauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 20:36   #8722
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ähm, es ist der unsachliche bis maximal-dümmliche Kommentar vor ChrisHilton, der hier nichts verloren hat. Der Rest sind nur Reaktionen darauf.
Dann sollte man wenigstens konkret drauf reagieren und nicht mit irgendwelchen Begrifflichkeit um sich werfen, die anscheinend im Moment modern sind.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 20:59   #8723
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ich finde das kocht jetzt eine wenig zu hoch. ChrisHilton hat mir seinem Kommentar ein wenig rumgetrollt und Rallef79 hat ihn dazu passend wieder eingefangen. Damit ist die Sache doch nun eigentlich auch erledigt.

Es gibt ja aktuell wahrlich wichtigeres.

Inzidenz in München unter 35 und nix wird gelockert, wohingegen Hamburg zwar einen leichten Trend nach unten hat, aber nicht so wirklich weiter kommt.

Woran liegt es? Wer steckt sich immer noch wo und wie an?

DAS sind die drei Fragen, die beantwortet werden müssen.

Zusatzfrage, ab wann ist eine Zahl die über 7 Tage ermittelt wird eigentlich stabil genug?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 21:36   #8724
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
.....

Zusatzfrage, ab wann ist eine Zahl die über 7 Tage ermittelt wird eigentlich stabil genug?
Das habe ich mich auch schon gefragt

Unsere Kanzlerin wird uns aber bestimmt beizeiten informieren...
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:02   #8725
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.233
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen

Inzidenz in München unter 35 und nix wird gelockert, wohingegen Hamburg zwar einen leichten Trend nach unten hat, aber nicht so wirklich weiter kommt.

Woran liegt es? Wer steckt sich immer noch wo und wie an?
Es wurde doch am 15. Februar gelockert? o_O

https://www.muenchen.de/aktuell/2020...-muenchen.html
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:11   #8726
Dupidu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Und ich frage mich bei diesem Kommentar, warum man sich ausgerechnet in einem Wassersportforum anmeldet, um dann mit einem ersten Kommentar innerhalb eines fachfremden Freds einen User anzupissen. COVID–Depression oder Zweitaccount? Wie auch immer, den Egoisten unter uns wünsche ich ein feines & sportliches 2021. Wo immer sie sich auch aufhalten mögen
Weil ich Wassersportler bin...
Weil ich langer stiller Mitleser bin...
Und wer hier wenn imaginär angepisst hat, ist ja nun auch nicht schwierig zu erkennen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:16   #8727
Dupidu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Man kann von Chris Kommentar halten was man will, aber immer dieses Dumme Geschwafel von wegen "Solidarität" und "Egoismus". Das hat hier wie so oft mal garnichts verloren.

@Dupidu, bitte erleuchte mich und erklär mir doch mal am Kommentar von Chris, warum genau dieser Kommentar unsolidarisch oder egoistisch ist.
Wo hat denn Solidarität in deinen Augen was verlohren?

Soll ich dir ernsthaft erklären, was an „ich Klau ihm sein Pausenbrot und hau ihm als Dank in die Fresse“ unsolidarisch ist?

So ich bin raus. Das Niveau ist echt mal unterirdisch. Besonders für Wassersportler...
Aber macht mal weiter. Ihr löst die Pandemie sicher ganz schnell bzw. findet einen Schuldigen, was ja meist einfacher ist...


Geändert von Dupidu (16.02.2021 um 22:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:19   #8728
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Es wurde doch am 15. Februar gelockert? o_O

https://www.muenchen.de/aktuell/2020...-muenchen.html
Ich meinte das, was die Politik ab 35 versprochen hat.

Zitat:
„Bei einer stabilen 7-Tages-Inzidenz von maximal 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner können die nächsten Öffnungsschritte durch die Länder erfolgen. Hier soll der Einzelhandel öffnen können - mit einer Begrenzung von einer Kundin oder einem Kunden pro 20 qm, außerdem Museen und Galerien sowie sogenannte körpernahe Dienstleistungsbetriebe.“
Du erinnerst dich? Gar nicht so lange her..
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:21   #8729
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

haja, die leute werden ungehorsamer...


Tausende tanzen in Berlin zu Technomusik auf Eis – Polizei kann kaum etwas machen

andererseits sehen die jetzt noch nicht wie mütter und väter aus.
das heißt wenn die sich noch nciht vermehrt haben und weiter auf dem nicht freigegebenen eiß rumhüpfen,
besteht eine gewisse chance für den darwineffekt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:23   #8730
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.233
Standard

Hmm ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht, ich verfolge das nicht so aktiv. Bin auch kein Fan unserer Politik (schon vor Corona nicht).

Der Text klingt für mich nach einem "können", nicht werden oder müssen. Und nach dem Text liegt die Entscheidung hier bei den Ländern und nicht bei der Kommune? Keine Ahnung von diesen rechtlichen Fragestellungen, ich versuche nur Dein Zitat zu verstehen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:35   #8731
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard Ding ist gegessen

ich bin mir relativ sicher, dass doch nahezu jeder von uns fühlt, dass das Thema COVID-19 in ein paar Wochen gegessen ist. Es kommt auch so schnell nicht wieder (und holt meine Vorhersage nächsten Winter gerne wieder hoch). Ist ein letztes Aufbäumen, aber dieses Virus ist besiegt, Betonung auf "dieses". Es ist mir total klar, dass wenn jemanden grade persönlich das Wasser wirtschaftlich bis zum Hals steht, dass es da um Tage geht, und das ist übel und geht an die Nieren. Aber langfristig und auf das Ganze gesehen ist das Thema COVID-19 demnächst Geschichte. Guckt doch mal auf die Zahlen in den Mutationsgebieten, Portugal, Irland, England, Südafrika... Mit oder ohne Lockdown, das rauschen alle Fallzahlen wieder nach unten und nächste Woche haben wir hier schon das erste Mal nahe 20 Grad Celsius.

Worum ich mir viel mehr Sorgen mache: Was ist mit dem nächsten Virus? Was ist mit der kontinuierlichen Verbesserung, den lessons learned aus den letzten gut 12 Monaten? Man braucht ja nur ab dem Jahr 2000 gucken: Covid-1, MERS, Schweinegrippe. Durch Globalisierung, Reisen, immer dichtere Besiedelung und Nutzung des Planeten Erde, auch Tiermärkte oder Touristenattraktionen in Fledermaus-Höhlen scheint dieses Ding namens Pandemie häufiger stattzufinden als noch zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. Das, was unsere Ur-Großeltern da machten, war ja eher so etwas wie Globalisierung light gegen heute

Nicht falsch verstehen, ich bin eher ein Freund der Globalisierung. Was ich damit meine, wenn alles "back to normal" und post-COVID ist, wer kümmert sich wirklich um die Aufarbeitung, um das "aus Fehlern lernen". Ich bin mir sicher, die Natur kann deutlich unfroher "Hallo" sagen als mit COVID-19 und Corona, obwohl das schon extrem unangenehm war. Positiv können wir mitnehmen, dass wir Menschen die Sache mit dem Impfen sehr viel schneller hinbekommen haben als früher. Ich bin mir aber sicher, dass post COVID-19 alle sagen, jetzt nun mal volle Wirtschaftskraft voraus und lass mich an Land mit den lessons learned, ich muss wieder aufholen... War immer so, wird wohl immer so sein.

Nur mal eine weitere krumme Voraussage von mir.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:44   #8732
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Hoffen wir, dass du Recht hast! Mit der ersten Variante bei der die Impfung an Wirksamkeit verliert dauert es noch wie lange? Bis dann die überübernächste auch wieder schwerere Verläufe hervorruft und dann alle wieder masken auf und reisebeschränkung!

Zumindest was Reisen angeht würde ich eher erwarten, dass uns der Spaß noch ein paar Jahre begleitet.

Nachtrag: und für die nächste Pandemie lernen wir sicherlich genau so, wie für die 2te Welle aus der ersten
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:53   #8733
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Geb ich dir recht, das Thema wird nicht total weg sein. Aber die Hardcore-Lockdowns werden Geschichte sein. Impfpass und AHA und so weiter werden bestimmt Nachwehen für uns bleiben.

Hier mal was zum "Querdenken": Ist es vielleicht sinnvoll, so etwas wie "Karneval" in unseren Breiten nicht eher im Sommer stattfinden zu lassen? Sorry, ich bin Norddeutscher und da fehlt mir das Gen für, daher diese frevelhaft Idee für die andere schon für weniger gesteinigt wurden.

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
...Nachtrag: und für die nächste Pandemie lernen wir sicherlich genau so, wie für die 2te Welle aus der ersten
jau, das befürchte ich auch. Und das, obwohl mehr Zeit sein dürfte, um mal 1&1 zusammenzuzählen bis zur nächsten Pandemie...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 23:29   #8734
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
jau, das befürchte ich auch. Und das, obwohl mehr Zeit sein dürfte, um mal 1&1 zusammenzuzählen bis zur nächsten Pandemie...
diese dumbasses??? lernen???
in den letzten 12 monaten nicht, seit diesem "pandemiplanspiel" aus 2000 oder wann das war nicht. und jetzt auch nicht!
da gehts nur um machtsicherung.
angeblich liegt ja spahn in der wählergunst ganz weit vorne.
law and order!
zieht in D immer.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 23:40   #8735
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
diese dumbasses??? lernen???
in den letzten 12 monaten nicht, seit diesem "pandemiplanspiel" aus 2000 oder wann das war nicht. und jetzt auch nicht!
da gehts nur um machtsicherung.
angeblich liegt ja spahn in der wählergunst ganz weit vorne.
law and order!
zieht in D immer.
Dann gib der Politik doch einen Wahldenkzettel oder eine Revolution und gut ist.

Was ich meine ist allerdings größer als die Politik. Ich bin überzeugt, jeder kann aus dieser Pandemie etwas lernen. Wirtschaft, Einzelhandel, Forschung, jeder Mensch, und ja: auch die Politik. Resilient gegen das Virus...

„Diese Dumbasses...“ hört sich für mich so an, wie es auch von einem Politiker kommen könnte: Alle müssen lernen - außer ich. Alles Schlampen - außer Mutti...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 23:53   #8736
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hossa, da hab ich ja mal wieder Leben in die Bude gebracht. Puhhhh.

Der Spruch war so gemeint, dass wir heute von den Leuten (mehr schlecht als recht) regiert werden, mit denen früher keiner was zu tun haben wollte.

Mobbing jeder Art ist jedoch nicht ok. Damit das auch gesagt wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 02:00   #8737
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
„Diese Dumbasses...“ hört sich für mich so an, wie es auch von einem Politiker kommen könnte: Alle müssen lernen - außer ich. Alles Schlampen - außer Mutti...
son quatsch. ICH habe meinen beruf gelernt. (mit abschluss).
und ich habe auch in der pandemie gelernt.
masken tragen, abstand halten...

was haben unsere politiker gelernt?
der gesundheitsminister ne banklehre.

der bundestagspräsident hat vergessen, dass er mal nen paar 10tausend mark aus komischen quellen in der schublade rumliegen hatte (huch, wo kommt das denn her?)
(und wird dann noch finanzminister und danach bundestagspräsident lol

die bundestagsvizepräsidentin nen abgebrochenes studium. das wars mit ausbildung.
usw. usf.

was willste da jetzt erwarten
das die plötzlich ne "strategie" haben? hahaha

hör mir doch auf ^^


Geändert von kitesven (17.02.2021 um 02:20 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 02:09   #8738
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Dann gib der Politik (...) eine Revolution und gut ist.
nein, ich bin zu feige, mir auf einer demo von einem wasserwerfer die augen ausschießen zu lassen.
(und ich halte das auch nicht für das richtige mittel. ich geh lieber wählen)



120.000 Euro für zwei Augen
Die Opfer des Polizeieinsatzes gegen Stuttgart-21-Demonstranten sollen entschädigt werden. Dem nahezu erblindeten Dietrich Wagner bietet das Land eine sechsstellige Summe.

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 08:04   #8739
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Hossa, da hab ich ja mal wieder Leben in die Bude gebracht. Puhhhh.

Der Spruch war so gemeint, dass wir heute von den Leuten (mehr schlecht als recht) regiert werden, mit denen früher keiner was zu tun haben wollte.

Mobbing jeder Art ist jedoch nicht ok. Damit das auch gesagt wurde.
sehe ich genauso.
die späte rache für unsere jugendsünden.

wenn man so langsam ins durchschnittsalter der führenden politiker oder sesselpuperbeamten in den verwaltungen kommt, holt einen die vergangenheit ein.

diese rache wird eiskalt serviert.
in meinen jugendlichen augen waren diese bewegungslegastheniker, kaum in der lage auf ihren stelzenbeinchen zu stehen, immer schon ein zeichen dafür, das es keinen gott gibt und die natur unbarmherzig ist. try and error

heute sehe ich die schleimige brut, durch hintertüren und dunkle gänge schleichend, immer darauf erpicht die gewonnene macht niemals mehr aus ihren eiskalten klauen zu lösen.

genau genommen hat sich meine meinung nicht geändert: looser
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 09:19   #8740
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Hmm ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht, ich verfolge das nicht so aktiv. Bin auch kein Fan unserer Politik (schon vor Corona nicht).

Der Text klingt für mich nach einem "können", nicht werden oder müssen. Und nach dem Text liegt die Entscheidung hier bei den Ländern und nicht bei der Kommune? Keine Ahnung von diesen rechtlichen Fragestellungen, ich versuche nur Dein Zitat zu verstehen.
Das Zitat kommt aus dem Beschluss der Regierenden vom 10.2.21.
https://www.bundesregierung.de/resou...0-mpk-data.pdf

Da das für alle eine sehr weitreichende Entscheidung war nahm ich an alle würden sich mit dem Ergebnissen beschäftigt haben.

Natürlich steht da "können". Das ist ja einer der großen Kritikpunkte. Es gibt nichts fixes. Und es wird nichts getan. Leider.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 09:31   #8741
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.684
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Hossa, da hab ich ja mal wieder Leben in die Bude gebracht. Puhhhh.

Der Spruch war so gemeint, dass wir heute von den Leuten (mehr schlecht als recht) regiert werden, mit denen früher keiner was zu tun haben wollte.

Mobbing jeder Art ist jedoch nicht ok. Damit das auch gesagt wurde.
Huiii, grade nochmal die Kurve gekriegt Hättest mal nicht in der "Ich" Form schreiben sollen. So wie jetzt geschrieben, ist dieser Gedanke eine Überlegung wert. Möchte ich nicht als allgemeingültig gelten lassen, aber ja, da ist echt was dran. Daß unsere politische Elite eben nicht die Elite des Landes ist, ist mir schon lange bewusst. Und wenn man etwas über eine Person erfahren will, darüber warum sie so ist und warum sie so tickt, wie sie tickt, ist es immer wichtig zu sehen, wo dieser Mensch herkommt. Gerade Kindheit und Jugend sowie Elternhaus spielen da eine entscheidende Rolle.
So betrachtet gefällt mir dein böse formulierter Gedanke immer besser...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 09:41   #8742
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
So betrachtet gefällt mir dein böse formulierter Gedanke immer besser...

Danke.

Man könnte ja auf den Gedanken kommen, ich kritisiere unsere Politik und damit unsere Politiker.

Ja. Könnte mich hier krass äußern, aber dann wirds ja wieder zensiert, was Joe?

Aber grundsätzlich gilt: Je mehr Volk sich für Politik interessiert, desto "unrunder" läuft es. Und bei uns läuft es sehr unrund.

Sven, im Koffer waren exakt 100.000 Mark und der Herr ist nicht der Einzige. Bei uns hatten verurteilte Verbrecher ihr Zutun in der Politik.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 09:51   #8743
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das heißt wenn die sich noch nciht vermehrt haben und weiter auf dem nicht freigegebenen eiß rumhüpfen,
besteht eine gewisse chance für den darwineffekt.
Sven, der Darwinismus ist längst negiert. Die Dümmsten überleben, Zitat Jurassic Park. Leider nicht auf meinem Mist gewachsen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 09:56   #8744
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das Zitat kommt aus dem Beschluss der Regierenden vom 10.2.21.
https://www.bundesregierung.de/resou...0-mpk-data.pdf

Da das für alle eine sehr weitreichende Entscheidung war nahm ich an alle würden sich mit dem Ergebnissen beschäftigt haben.

Natürlich steht da "können". Das ist ja einer der großen Kritikpunkte. Es gibt nichts fixes. Und es wird nichts getan. Leider.
Ich habe den Beschluß nur überflogen. Aufgefallen ist mir der Absatz:

Zitat:

"Es ist eine großartige Leistung der Wissenschaft und der forschenden Impfstoffhersteller, gerade auch aus Deutschland, dass rund ein Jahr nach Beginn der Pandemie Impfstoffe unterschiedlicher Art verfügbar sind und weitere bald sein werden. Dafür gebührt diesen großer Dank und Respekt."

Hört sich ein bißchen so an wie Propaganda von Kim Jong-un oder Donald Trump und ähnlichen Politikern.
Ich denke, der schnelle Erfolg bei der Impsstoffsuche ist eher darin zu sehen,
dass die Hersteller und Wissenschaftler mit unserem !! Geld zugeschüttet worden sind. Der Dank sollte vielleicht auch dem Steuerzahler gelten....


Geändert von AW (17.02.2021 um 10:09 Uhr)
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 13:19   #8745
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Geb ich dir recht, das Thema wird nicht total weg sein. Aber die Hardcore-Lockdowns werden Geschichte sein. Impfpass und AHA und so weiter werden bestimmt Nachwehen für uns bleiben.
Vergiss nicht die unzähligen Insolvenzen, die gescheiterten Existenzen, die zerstörten Leben, die psychischen Probleme bei Erwachsenen (Depressionen, etc.) und erst Recht die bei Kindern, die Folgen der Ausfälle im Bildungssektor und eben auch die Billionen von Euro, die niemand hatte und die dennoch nur allzu großzügig ausgegeben wurden.

"Das Ding ist gegessen" hahaha. Das ist doch wirklich die größte Frechheit so etwas zu schreiben. Diese Krise wird auch gesellschaftlich noch lange wirken. Vielleicht können wir politisch mit einem blauen Augen davon. Aber das ist eher
schwer vorzustellen bei den Sprüchen und der Unfähigkeit die einem tagtäglich serviert werden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 16:17   #8746
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Das Virus hält sich einfach nicht an die Regeln....


https://www.tagesschau.de/ausland/co...ndien-139.html

Zitat:

"
Coronavirus in Indien Infektionszahlen sinken - Experten rätseln

Stand: 17.02.2021 14:46 Uhr

In Indien sinken seit Monaten die Corona-Infektionszahlen. Warum genau, wissen Experten nicht. Sie vermuten, dass frühere Krankheiten damit zu tun haben. Aber das ist nur eine These. " ....usw.

Wird ja fast verzweifelt nach Erklärungen gesucht.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 17:42   #8747
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Solche Beiträge zeigen wie heftig einige mit der aktuellen Situation überfordert sind. Da werden auf der einen Seite konkrete Beiträge mit einem direkten Bezug zum Thema gebracht und es kommen von persönlicher Angst getriebene wahllos zusammengestuckelte Playlisten auf YouTube als Antwort.

Es schadet wirklich nichts sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und sich nicht von der Gewalt der Bilder und Dramaturgie leiten zu lassen, wenn es um eine so umfassende Krise wie die aktuelle geht.

Es wäre schön, wenn wir bei den Fakten blieben.
Moin,

du spiegelst ein Kernproblem unserer Gesellschaft. Wir lernen nichts aus der Geschichte.

Tulpenkrise = Lehman Brothers
Covid = Spanische Grippe

Ich kann diese Liste endlos weiterführen. Würde für diejenigen Sinn ergeben, welche im Geschichtsunterricht kein OL hatten.

Und ich bitte dich um einen persönlichen Gefallen. Womit auch immer du in dem Forum schreibst, es gibt Weichware die wenigstens die schlimmsten Fehler korrigiert.

Und mach dir um meinen Intellekt und meine Befindlichkeiten keine Sorgen.


tks

Kosta

Ach hatte ich noch vergessen - Plonk
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 17:56   #8748
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Das Virus hält sich einfach nicht an die Regeln....


https://www.tagesschau.de/ausland/co...ndien-139.html

Zitat:

"
Coronavirus in Indien Infektionszahlen sinken - Experten rätseln

Stand: 17.02.2021 14:46 Uhr

In Indien sinken seit Monaten die Corona-Infektionszahlen. Warum genau, wissen Experten nicht. Sie vermuten, dass frühere Krankheiten damit zu tun haben. Aber das ist nur eine These. " ....usw.

Wird ja fast verzweifelt nach Erklärungen gesucht.

Die Zahlen fallen überall:

https://covid19.who.int

egal ob mit oder ohne Lockdown.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 18:29   #8749
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Holland
https://www.faz.net/aktuell/politik/...gn=GEPC%253Ds6
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 18:32   #8750
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Die Zahlen fallen überall:

https://covid19.who.int

egal ob mit oder ohne Lockdown.
Das ist einfach ein Dilemma. Wenn man von Beginn an der Pandemie die Zahlen verfolgt hat, kommen zumindest Zweifel ob der Lockdown in diesem Umfang
nötig war oder ist.
Mir scheint, die Angst ist inzwischen so groß, dass nicht mehr klar nachgedacht wird.

(Stellt sich natürlich die Frage, ob jemals klar nachgedacht worden ist)

Aber zugegeben, es ist schwierig und ich würde mich auch schwertun zu entscheiden was notwendig ist oder nicht.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 19:35   #8751
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Das ist einfach ein Dilemma.

Aber zugegeben, es ist schwierig und ich würde mich auch schwertun zu entscheiden was notwendig ist oder nicht.
Es ist eigentlich gar nicht so schwierig. In erster Linie sollte man mal das Virus und nicht die Gesellschaft bekämpfen.

Inzwischen weiß man ja doch einiges. Sterblichkeit ist offenbar ab einem gewissen Alter deutlich wahrscheinlicher. Wenn ich die senken will sollte ich also da als erstes ansetzen.

Verbreitung geschieht überwiegend durch Tröpfcheninfektion. Also ist das ja mal ein weiterer Ansatzpunkt.

Testen und isolieren sollte auch eine geeignete Methode sein um Ansteckung zu verhindern.

Der Ausbau des Gesundheitssystem wäre auch keine schlechte Idee gewesen.

Ansonsten vielleicht noch sachliche Aufklärung und versuchen die Menschen nicht in Angst und Panik zu versetzen, das macht nämlich auf Dauer auch krank.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 19:39   #8752
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Und ich bitte dich um einen persönlichen Gefallen. Womit auch immer du in dem Forum schreibst, es gibt Weichware die wenigstens die schlimmsten Fehler korrigiert.
Bitte? Ich mache mir zusehends mehr Sorgen. Da scheint noch mehr im Argen bei dir zu liegen.
Zitat:
Und mach dir um meinen Intellekt und meine Befindlichkeiten keine Sorgen.
Du gibst leider allen Anlass dazu. Aber lassen wir das und kehren zu den Fakten zurück. Und damit meine ich nicht irgendwelche Vergleiche die nicht zu viel mehr taugen, als grundlos Stimmung zu machen.


Die Zahlen in Hamburg sinken seit vielen Tagen nicht (Edit: und seit einigen Tagen auch Brandenburg). Und das schon länger nicht. Weltweit geht's vielleicht runter, aber lokal haben wir nach wie vor keine Ahnung. Das ist doch absurd. Wir sind nicht in der Lage die positiv Getesteten mal vernünftig zu befragen und legen stattdessen die lokale Wirtschaft einfach flach.

"Wir testen zu wenig" ist eine Floskel die man in letzter Zeit häufiger hört. Ob das (edit: wirklich) die Lösung ist?


Geändert von wcked (17.02.2021 um 20:58 Uhr)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 19:44   #8753
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen

"Wir testen zu wenig" ist eine Floskel die man in letzter Zeit häufiger hört. Ob das die Lösung ist?
Wenn jeder morgens bevor er aus der Haustür geht einen Selbsttest machen würde und dann bei einem positiven Ergebnis einfach daheim bleiben würde. Was denkst du würde es dann evtl. dazu führen dass die Verbreitung gestoppt wird ?

Natürlich ist das unrealistisch, weil einige eben einfach nicht daheim bleiben können oder wollen. Aber alles andere funktioniert ja auch eher so suboptimal, bzw. man läuft dem Virus hinterher
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 20:16   #8754
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

@Wassermann
Wenn wirklich jeder sich morgens testen würde und sich eventuell dann sogar schlau verhalten würde... aber ich glaube daran würde es scheitern. Denn, wenn Vernunft überwiegend wäre, dann müssten viele Gespräche nicht geführt werden und wir hätten die Krise schon lange und viel besser bewältigt.

Meine Frage sollte auch eher einen kritischen Unterton haben. (Der geht im Geschriebenen leider schnell verloren.)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 23:41   #8755
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zum Thema Zahlen und dem aktuellen Kompetenzniveau der Regierung (Spoiler: 0!) äußerst sich dieser Herr auf 3Sat sehr treffend.

https://youtu.be/x92WtPvrsc4


Man könnte meinen ich hätte ihm gelauscht, bevor ich meine Beiträge oben schrieb, aber das Video ist erst seit drei Stunden online.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 07:34   #8756
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard weniger im kh wegen corona wie gedacht

https://www.focus.de/gesundheit/news..._12994057.html
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 09:57   #8757
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ist doch einfach nur noch krass, wenn man sowas liest. Und die Arroganz und Frechheit mit der sich das RKI als evidenzbasiert bezeichnet lässt tief blicken.

Wir werden wirklich viel verzeihen müssen. Aber noch mehr werden wir Personen zurechtweisen müssen und Verantwortung einfordern müssen.


Die FDP hat heute gefordert Merkel und Steinmeier sollten öffentlich geimpft werden. Da bin ich sehr dafür. Schließlich sind die ja wohl nicht unwichtig! Und bitte mit AstraZaneca impfen! Das sollte übrigens für unser gesamtes Parlament gelten.

https://www.berliner-zeitung.de/news...rkel-li.140688
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 12:22   #8758
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

sind die nicht allesamt zu alt für Astra Zeneca
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 12:31   #8759
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Die FDP hat heute gefordert Merkel und Steinmeier sollten öffentlich geimpft werden. Da bin ich sehr dafür. Schließlich sind die ja wohl nicht unwichtig! Und bitte mit AstraZaneca impfen! Das sollte übrigens für unser gesamtes Parlament gelten.
Dann bekommen beide öffentlich eine Spritze in den Arm und dann? Wer weiß ob es wirklich der Impfstoff war. Für mich völlig sinnlos.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 14:09   #8760
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Gerade woanders gelesen:


VERHINDERT ÜBERTRAGUNG
Wagner: FFP2-Maske „so gut wie eine Impfung“

Der Vizerektor der MedUni Wien, Oswald Wagner, ist vom Einsatz der FFP2-Masken in Österreich voll überzeugt.

Am Montag hat die türkis-grüne Bundesregierung den Lockdown bis „rund um Ostern“ verlängert. Dabei machte Experte Oswald Wagner, Vizerektor der MedUni Wien, eine bemerkenswerte Aussage. Er sagte nämlich, dass eine FFP2-Maske die Übertragung des Coronavirus ähnlich gut unterbinde „wie eine Impfung“. Überhaupt sei Österreich das erste Land gewesen, dass eine Maskenpflicht eingeführt habe, was viele Nachahmer hervorgerufen hätte.

Überzeugt ist der MedUni-Experte auch von der großen Zahl an Tests. Diese könnten laut einer Studie dabei helfen, die Reproduktionszahl (R-Wert) um 40 Prozent zu drücken. Wenn das so stimme, wirke das ähnlich stark wie ein Lockdown. Gemeinsam mit den FFP2-Masken könne man so der Pandemie entgegenwirken.


https://www.krone.at/2343711
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7)
set
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.