oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2021, 08:56   #8681
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Ich brauche mal kurz Nachhilfe im Rechnen:

Der heute gemeldete Wert an Neuinfektionen (4426) ist niedriger als der von vor
7 Tagen (4535). Wie kann dann die Inzidenz steigen (von 57,4 auf 58,9 laut tagesschau.de)?
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 09:29   #8682
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.br.de/nachrichten/deutsc...faelle,SP3o0IG


Zitat:

Die Zahl der bestätigten Neuinfektionen in Deutschland geht weiter zurück. Das Robert-Koch-Institut meldete 4.426 neue Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 58,9 von zuletzt 57,4. 116 weitere Menschen sind in Verbindung mit dem Virus gestorben.

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 4.426 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 116 weitere Todesfälle verzeichnet, wie aus Zahlen des RKI vom Montag hervorgeht.

Die montags und sonntags vom RKI veröffentlichten Corona-Zahl fallen in der Regel niedriger aus als an den anderen Wochentagen, da nicht alle Gesundheitsämter ihre Zahlen am Wochenende an das RKI übermitteln und auch weniger Tests vorgenommen und ausgewertet werden.

Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 4.535 Neuinfektionen und 158 neue Todesfälle verzeichnet. Der Höchststand von 1.244 neu gemeldeten Todesfällen war am 14. Januar erreicht worden. Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war mit 33.777 am 18. Dezember der höchste Wert erreicht worden - er enthielt jedoch 3.500 Nachmeldungen.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 09:53   #8683
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Wie kann dann die Inzidenz steigen
Wen interssieren Fakten die keine Angst machen...

der ist gut, passt auch auf Deutschland:
https://www.servustv.com/videos/aa-25shnnkhw1w12/
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:32   #8684
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Ich brauche mal kurz Nachhilfe im Rechnen:

Der heute gemeldete Wert an Neuinfektionen (4426) ist niedriger als der von vor
7 Tagen (4535). Wie kann dann die Inzidenz steigen (von 57,4 auf 58,9 laut tagesschau.de)?
Rein rechnerisch geht es ja um die Summe über 7 Tage im Vergleich. Zumindest habe ich den Wert so verstanden. D.h. wenn in den letzten 7 Tagen ein Tag mit mehr Infektionen als in der Vorwoche warvund dieser überproportional durchschlägt wäre die Steigerung der inzidenz trotz niedrigerem Tageswert zur Vorwoche möglich.

Der Wert dieser Aussage ist allerdings fraglich. Genauso wie der Wert an sich, da man ja eigentlich auch die Anzahl Test, Belegung der Intensivstationen usw. mit betrachten sollte. Wurde ja alles schon mehrfach erwähnt.

In meinen Augen geht's aber ohnehin nur noch darum irgendwie die Massnahmen zu rechtfertigen.

Bin mal gespannt wie lange das Gespenst der Mutanten noch dazu dient und was darauf folgt.

Interessantes Video dazu:

https://youtu.be/cZWRDXjougI
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:46   #8685
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Rein rechnerisch geht es ja um die Summe über 7 Tage im Vergleich. Zumindest habe ich den Wert so verstanden. D.h. wenn in den letzten 7 Tagen ein Tag mit mehr Infektionen als in der Vorwoche warvund dieser überproportional durchschlägt wäre die Steigerung der inzidenz trotz niedrigerem Tageswert zur Vorwoche möglich.
Das kanns nicht sein.
Der Tag hätte ja auch gestern schon überproportional durchgeschlagen.

Ich vermute eher unterschiedliche Zuordnung zum Datum.

Aus: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html

Die 7-Tage-Inzidenz basiert auf dem Meldedatum der Fälle, das ist der Zeitpunkt, an dem der Fall dem Gesundheitsamt bekannt wird.

Z.B. ein fiktiver Fall der Freitag dem Gusundheitsamt, aber erst gestern dem RKI gemeldet worden wäre.
Der Zählt bei der Tageszahl mit Datum heute, bei der Inzidenz mit Datum Freitag.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 11:32   #8686
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das kanns nicht sein.
Der Tag hätte ja auch gestern schon überproportional durchgeschlagen.

Ich vermute eher unterschiedliche Zuordnung zum Datum.

Aus: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html

Die 7-Tage-Inzidenz basiert auf dem Meldedatum der Fälle, das ist der Zeitpunkt, an dem der Fall dem Gesundheitsamt bekannt wird.

Z.B. ein fiktiver Fall der Freitag dem Gusundheitsamt, aber erst gestern dem RKI gemeldet worden wäre.
Der Zählt bei der Tageszahl mit Datum heute, bei der Inzidenz mit Datum Freitag.
Danke. Ich vermute auch irdendeine falsche Zuordnung.
Es ist erstaunlich was für ein "Durcheinander" bei solchen einfachen
Berechnungen herrscht. Hauptsache der Inzidenzwert steigt wieder...
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 11:34   #8687
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Vielleicht auch einfach nur ein Übertragungsfehler, oder ein journalistischer Irrtum.

Wir werden es nie erfahren, ist mir aber auch egal. Genau wie so einige andere Dinge mir immer egaler werden. Das scheint auch bei vielen so zu sein, einfach machen und sich eben nicht erwischen lassen ist inzwischen weit verbreitet....

Berlin ist weit weg und das was Kollege Söder so alles von sich gibt auch.

Vielleicht ist das die neue Normalität ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:45   #8688
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Gestern nen bisschen durch die niederländischen Dörfer hier im Grenzgebiet geradelt... Überall Karnevals Partys draußen auf der Straße und Glühweinbuden am Staßenrand... Wurde schon ein bisschen auf corona geachtet, aber im großen und ganzen einfach eben Eigenverantwortlich und ohne groß aufhebens.

Was wären da bei uns die Blockwarte im dreieck gesprungen... Übrigens auch alle Altersklassen mit dabei.

Ah und ich hab jetzt ganz doll Angst dass mich wer verpfeift weil ich über die falsche, weil Ausländische grüne Wiese geradelt bin.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 16:57   #8689
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ah und ich hab jetzt ganz doll Angst dass mich wer verpfeift weil ich über die falsche, weil Ausländische grüne Wiese geradelt bin.
Es sei Dir vergönnt
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 18:03   #8690
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Es sei Dir vergönnt
Sie kann doch mit Jana aus Kassel eine Selbsthilfegruppe gründen...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 18:30   #8691
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Hier ein kurzer Beitrag über das momentane Leben in Schweden:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...rlaub-101.html

Die scheinen auf einen anderen Planeten zu leben....
Angst vor den fürchterlichen Mutanten scheinen die dort auch nicht zu
haben.....
Ob das alles richtig ist, weiß ich nicht, aber die riesige Katastrophe ist
ja bisher ausgeblieben.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 19:32   #8692
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Hier ein kurzer Beitrag über das momentane Leben in Schweden:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...rlaub-101.html

Die scheinen auf einen anderen Planeten zu leben....
Angst vor den fürchterlichen Mutanten scheinen die dort auch nicht zu
haben.....
Ob das alles richtig ist, weiß ich nicht, aber die riesige Katastrophe ist
ja bisher ausgeblieben.
Moin,

vielleicht schaust du mal in die Richtung, die dir nicht nach dem Mund redet. Wenn wir nicht vorsichtig sind, wird das schlimmer als wir glauben.

Hier gibt es mal eine lose Zusammenfassung. https://www.youtube.com/results?sear...lu+documentary

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 21:00   #8693
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

vielleicht schaust du mal in die Richtung, die dir nicht nach dem Mund redet. Wenn wir nicht vorsichtig sind, wird das schlimmer als wir glauben.
Solche Beiträge zeigen wie heftig einige mit der aktuellen Situation überfordert sind. Da werden auf der einen Seite konkrete Beiträge mit einem direkten Bezug zum Thema gebracht und es kommen von persönlicher Angst getriebene wahllos zusammengestuckelte Playlisten auf YouTube als Antwort.

Es schadet wirklich nichts sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und sich nicht von der Gewalt der Bilder und Dramaturgie leiten zu lassen, wenn es um eine so umfassende Krise wie die aktuelle geht.

Es wäre schön, wenn wir bei den Fakten blieben.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 21:16   #8694
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

vielleicht schaust du mal in die Richtung, die dir nicht nach dem Mund redet. Wenn wir nicht vorsichtig sind, wird das schlimmer als wir glauben.

Hier gibt es mal eine lose Zusammenfassung. https://www.youtube.com/results?sear...lu+documentary

tks

Kosta
Das mache ich. Ich hoffe, du auch. Ich schaue in erster Linie auf den
Mainstream-Medien. Der Bericht war ja auch auf Tagesschau.de.
Dein Link auf Youtube fällt aber doch eher in die Rubrik "Angst und
Panik verbreiten" und scheint doch wirklich etwas einseitig zu sein. Ob man andere Pandemien 1 zu 1 auf die jetzige Pandemie übertragen kann ist
doch eher zweifelhaft.
Ich sage nicht, dass der schwedische Weg richtig ist. Er unterscheidet sich
allerdings sehr von unserem und noch geht dort die Welt nicht unter......
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 22:16   #8695
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Man höre und staune...Herr Laschet persönlich:

Zitat: (auf " Tagesschau.de")

"Laschet: Nicht immer neue Grenzwerte erfinden

Der neue CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet hat sich eindringlich gegen eine Bevormundung der Bürger im Kampf gegen die Corona-Pandemie ausgesprochen. "Populär ist glaube ich immer noch die Haltung, alles verbieten, streng sein, die Bürger behandeln wie unmündige Kinder", sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident beim digitalen Neujahrsempfang des baden-württembergischen Landesverbands des CDU-Wirtschaftsrats. Das trage aber nicht auf Dauer, sagte Laschet. Man müsse das Virus und seine Mutationen zwar ernst nehmen. Aber man müsse zu einer abwägenden Position zurückkommen. Kinder, die monatelang nicht in Schule oder Kita gehen, erlitten vielleicht Schaden fürs ganze Leben.

Laschet warnte vor einem zu einseitigen Fokus auf den Inzidenzwert. "Man kann nicht immer neue Grenzwerte erfinden, um zu verhindern, dass Leben wieder stattfindet", sagte er. "Wir können unser ganzes Leben nicht nur an Inzidenzwerten abmessen." Man müsse all die anderen Schäden etwa für die Gesellschaft und die Wirtschaft genauso im Blick haben wie die Inzidenzzahlen."
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 22:21   #8696
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Laschet warnte vor einem zu einseitigen Fokus auf den Inzidenzwert. "Man kann nicht immer neue Grenzwerte erfinden, um zu verhindern, dass Leben wieder stattfindet", sagte er. "Wir können unser ganzes Leben nicht nur an Inzidenzwerten abmessen." Man müsse all die anderen Schäden etwa für die Gesellschaft und die Wirtschaft genauso im Blick haben wie die Inzidenzzahlen."
na, da will aber einer mit Anlauf Bundeskanzler werden. Scheint ja momentan opportun zu sein die Meinung.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 22:31   #8697
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
na, da will aber einer mit Anlauf Bundeskanzler werden. Scheint ja momentan opportun zu sein die Meinung.
Da gebe ich dir recht...
nichtsdestotrotz ist es erfreulich mal sowas zu lesen.....
ob er auch danach handeln wird
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 22:52   #8698
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
...ob er auch danach handeln wird
Ja das wird spannend, vor wenigen Tagen am 11.2 wurde er von der WAZ noch so zitiert:

Zitat:
Laschet: Stufenplan für Lockerungen "eine Illusion"
Laschet verteidigte die Bund-Länder-Beschlüsse am Donnerstag im NRW-Landtag. Dazu hatten die Regierungsfraktionen von CDU und FDP eine Sondersitzung beantragt.

Den Forderungen nach einem Stufenplan erteilte er bereits in seinem Eingangsstatement eine Absage: „Das ist uns Menschen tief im Wesen drin, dass man liebsten alles planen will.“ Schritt für Schritt planen zu können, sei angesichts der Virusmutationen aber eine Illusion. Es werde zunächst „weiter auf Sicht gefahren“.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 23:22   #8699
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Man höre und staune...Herr Laschet persönlich:

"Populär ist glaube ich immer noch die Haltung, alles verbieten, streng sein, die Bürger behandeln wie unmündige Kinder"
In seiner Welt vielleicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 06:02   #8700
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
ob er auch danach handeln wird
Nein. Das ist inhaltloses Wahlgeschwätz.
Bevormundung der Bürger ist das was die in Wirklichkeit wollen und aufrecht erhalten werden.

Schönes Beispiel
https://youtu.be/Q4jfz_rZ9rQ
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 07:59   #8701
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

aktuell ist ja das neue Horrorwort "Mutation". Vorher wars halt Corona, hat sich über das Jahr mit dem wir jetzt mit dem Virus aber umgehen mussten halt etwas abgestumpft. Insofern verständlich, daß man ein neues Ass aus dem Köcher ziehen musste um die Leute bei Laune, sorry "Angst" zu halten.
Klar gibts die Mutationen - die sind Fakt.
Fakt ist aber auch, daß die reinen Zahlen weder in Südafrika, noch in England aktuell irgendwie kritisch sind. In beiden Fällen gehen die Fallzahlen (siehe Worldometer https://www.worldometers.info/corona.../south-africa/) aktuell stark zurück.
In Großbritanien wurden die ersten Schätzungen von Boris über die 70% höhere Ansteckungsrate längst von weiteren Untersuchungen kassiert, es bleiben vielleicht 20%, die aber auch darauf zurückzuführen sind, daß die Menschen öfters symptomlos bleiben und daher mehr andere anstecken können.
Daß es Mutationen gibt, war abzusehen und wurde ja auch von vielen Virologen so prognostiziert und sollte daher nicht so unglaubliches Entsetzen oder Erstaunen hervorrufen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 08:34   #8702
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:39 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 08:51   #8703
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Wahrscheinlich den meisten bekannt, trotzdem hier nochmal:

Bitte hier:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

mal nach Fällen und Toten pro Million Einwohner sortieren lassen.
Mancher "Tabellenplatz" erstaunt dann schon.....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 09:01   #8704
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Am besten auch ganz oben mal die 7-Tageskurve für die weltweiten Fälle
anklicken. Ist was fürs Gemüt, hebt ein bißchen die Stimmung und gibt Hoffnung.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 10:24   #8705
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard Auswirkungen auf den Kitesport

Das Problem ist meiner Meinung nach aktuell weniger die Angst vor dem Virus selbst. Darüber ist inzwischen ja doch einiges bekannt und die meisten haben gelernt ihr persönliches Risiko einzuordnen.

Das Problem ist inzwischen eher, das in der Politik eine gefährliche Mischung aus Machtbessenheit und Furcht vor der falschen Entscheidung herangewachsen ist.

Diese Kombi gab es mMn schon immer, aber in einer solchen Krise wie momentan ist sie echtes Gift für die Gesellschaft und die Freiheit des einzelnen.

In unserem Land wird das komplette Leben dem vermeintlichen Gesundheitsschutz untergeordnet und das ganze versucht mit Gelddrucken zu regeln.

Für den Kitesport bedeutet das leider erneut das gleiche wie letztes Jahr, aktuell führt kein legaler Weg an die Spots, zumindest nicht für diejenigen die nicht in dem entsprechenden Bundesland wohnen.

Im Sommer wird es dann wieder "Erleichterungen" (der Begriff erzeugt bei mir inzwischen Brechreiz) geben und die Spots in Europa werden überlaufen.

Ich fühle mich aktuell wie im Film " Corona nightmare " Teil 2, die Rache der Killer Mutante

Dazu passt auch der folgende Artikel, Merkel gefangen im Cuba Syndrom

https://de.rt.com/inland/113199-infe...nel-vergraben/
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 11:22   #8706
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das Problem ist meiner Meinung nach aktuell weniger die Angst vor dem Virus selbst. Darüber ist inzwischen ja doch einiges bekannt und die meisten haben gelernt ihr persönliches Risiko einzuordnen.

Das Problem ist inzwischen eher, das in der Politik eine gefährliche Mischung aus Machtbessenheit und Furcht vor der falschen Entscheidung herangewachsen ist.

Diese Kombi gab es mMn schon immer, aber in einer solchen Krise wie momentan ist sie echtes Gift für die Gesellschaft und die Freiheit des einzelnen.

In unserem Land wird das komplette Leben dem vermeintlichen Gesundheitsschutz untergeordnet und das ganze versucht mit Gelddrucken zu regeln.

Für den Kitesport bedeutet das leider erneut das gleiche wie letztes Jahr, aktuell führt kein legaler Weg an die Spots, zumindest nicht für diejenigen die nicht in dem entsprechenden Bundesland wohnen.

Im Sommer wird es dann wieder "Erleichterungen" (der Begriff erzeugt bei mir inzwischen Brechreiz) geben und die Spots in Europa werden überlaufen.

Ich fühle mich aktuell wie im Film " Corona nightmare " Teil 2, die Rache der Killer Mutante

Dazu passt auch der folgende Artikel, Merkel gefangen im Cuba Syndrom

https://de.rt.com/inland/113199-infe...nel-vergraben/
Und hier auch im Focus:

https://www.focus.de/gesundheit/news..._12971235.html
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 13:06   #8707
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Es kommt ja so langsam auch im Bundestag an.

Zitat:
Zitat von MdB Ludwig
"Die derzeitige nach intransparenten Maßstäben beliebig gesetzte Inzidenzrate von nachgewiesenen Covid-Fällen pro 100.000 Einwohnern ist nach Abschluss der Impfungen der über 70-Jährigen in wenigen Wochen kein tauglicher Maßstab mehr, das Land in einem Lockdown zu halten"
https://www.rtl.de/cms/cdu-abgeordne...n-4704254.html

Mal sehen, ob es nur bei einer einzelnen Abgeordneten bleibt, oder ob sich vielleicht doch mal ein wenig Vernunft im Bundestag durchsetzt.

Der Anfang ist gemacht, da könnten sich nun relativ einfach andere anschließen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 14:57   #8708
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:39 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 15:17   #8709
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

ich bin gespannt auf das Kleingedruckte.

Ich bin mal fantasievoll unterwegs:
"Alle Bürger* werden kostenlos** getestet***"

* Das Angebot gilt für alle, die eine besondere Notwendigkeit schriftlich vorweisen können und einen Termin bei ihren Gesundheitsamt bekommen.
** Die Kosten der Testung wird von Jens übernommen. Zu bezahlen ist lediglich eine Unkostenpauschale in Höhe von 39€.
*** Das Angebot gilt einmalig pro Kalenderjahr pro Person.

Auch spannend wird, wie so ein Test abgerechnet wird. Wenn das so wie mit den ffp2-Masken bei den Apotheken ist, dann ist das der nächste Skandal.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 15:31   #8710
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:39 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 15:36   #8711
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:39 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 15:55   #8712
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:39 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 15:56   #8713
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Vielleicht plappert er ja auch nur den Österreichern hinterher:

Zitat:
Ab 1. März sollen die Selbsttests, die in Österreich auch als »Wohnzimmer-Tests« firmieren, gratis in Apotheken erhältlich sein. Bis zu fünf Stück sollen pro Person pro Monat zur Verfügung stehen, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...3-26efc8760852

Scheint mir die nächste riesige Kostengrube zu sein, die Spahn aufreißt. Aber ist ja egal. Geld ist da.

Anstatt das wir endlich herausfinden WO und WER sich immer noch ansteckt kommt die nächste Pharmahilfsmaßnahme.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 17:04   #8714
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Und noch was Positives:

https://www.tagesschau.de/inland/ste...bruar-101.html

Zitat:

"Sterbefallzahlen etwa auf Vorjahresniveau
Stand: 16.02.2021 15:35 Uhr
Die Zahl der Sterbefälle nähert sich in Deutschland dem Vorjahresniveau. Laut Statistischen Bundesamt starben in der ersten Februarwoche nur ein Prozent mehr Menschen - womöglich wegen der ausbleibenden Grippewelle....." usw.

Und das obwohl 3 Wochen zuvor noch im Schnitt 15000-20000 Fälle täglich gemeldet worden sind.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 17:35   #8715
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Also nix für ungut aber der Jens Spahn sieht aus wie der Trottel, dem ich früher immer das Pausengeld abgenommen habe und zum Dank hat er eins in die Fresse bekommen.

Gut, gerade jetzt zahlt er es mir heim höhö, die Feiffe...

Ich werde regiert von Trotteln mit Pickel in der Pubertätsfresse. Hab ich das verdient?
Definitiv.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 17:55   #8716
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Reden

Zitat:
Zitat von rallef79 Beitrag anzeigen
definitiv.


Edit: Smileys


Geändert von wcked (16.02.2021 um 18:04 Uhr)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 18:14   #8717
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Also nix für ungut aber der Jens Spahn sieht aus wie der Trottel, dem ich früher immer das Pausengeld abgenommen habe und zum Dank hat er eins in die Fresse bekommen.

Gut, gerade jetzt zahlt er es mir heim höhö, die Feiffe...

Ich werde regiert von Trotteln mit Pickel in der Pubertätsfresse. Hab ich das verdient?
Hmm, damit kann ich jetzt nix anfangen. Was soll der Spruch ? Du wirst mir gerade komplett unsympathisch. Bist du echt so drauf ? Fehlt ein Smiley vielleicht ?
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 18:22   #8718
Dupidu
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Also nix für ungut aber der Jens Spahn sieht aus wie der Trottel, dem ich früher immer das Pausengeld abgenommen habe und zum Dank hat er eins in die Fresse bekommen.

Gut, gerade jetzt zahlt er es mir heim höhö, die Feiffe...

Ich werde regiert von Trotteln mit Pickel in der Pubertätsfresse. Hab ich das verdient?
Solche Kommentare gehen gar nicht.
Steht aber leider sinnbildlich für das egoistische Verhalten, welches hier einige an den Tag legen...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 19:51   #8719
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von Dupidu Beitrag anzeigen
Solche Kommentare gehen gar nicht.
Steht aber leider sinnbildlich für das egoistische Verhalten, welches hier einige an den Tag legen...
Und ich frage mich bei diesem Kommentar, warum man sich ausgerechnet in einem Wassersportforum anmeldet, um dann mit einem ersten Kommentar innerhalb eines fachfremden Freds einen User anzupissen. COVID–Depression oder Zweitaccount? Wie auch immer, den Egoisten unter uns wünsche ich ein feines & sportliches 2021. Wo immer sie sich auch aufhalten mögen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 20:15   #8720
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Dupidu Beitrag anzeigen
Solche Kommentare gehen gar nicht.
Steht aber leider sinnbildlich für das egoistische Verhalten, welches hier einige an den Tag legen...
Man kann von Chris Kommentar halten was man will, aber immer dieses Dumme Geschwafel von wegen "Solidarität" und "Egoismus". Das hat hier wie so oft mal garnichts verloren.

@Dupidu, bitte erleuchte mich und erklär mir doch mal am Kommentar von Chris, warum genau dieser Kommentar unsolidarisch oder egoistisch ist.
granini ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.