oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2021, 10:59   #8641
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Jan hör doch mit der Besserwisserei auf, Nebelkerzen zu zünden. Kontraproduktiv und wenig nach vorne denkend. Lasse mich seit 2003 monatlich testen und habe mein Wissen nicht aus dem Internet.
Ich gebe dir einen heißen Tipp: Setz ihn auf die Ignorierliste.

Jan hat hier schon mehrfach nachgewiesenermaßen Unsinn verbreitet hat. Es ist ihm offensichtlich völlig egal, ob es Fakten gibt. Seine Meinung ist darüber erhaben. Daher ist er auch kein Diskussionspartner für mich mehr. Ich habe das probiert, aber jedesmal wenn er der Unwahrheit überführt ist schweigt er sich aus und macht dann an anderer Stelle weiter. Das Gleiche gilt für set, der/die hier auch schon mehrfach aufgelaufen ist. Beide auf Ignore und gut ist.

Hinsichtlich der Tests glaube ich, dass du allerdings in der Tat da nicht ganz sauber argumentierst. Hatte ich hier ja auch schon geschrieben. Spezifität und Sensitivität sind da die Stichworte für false negative und false positive.


Auch zum Thema, ob es 100% geben kann. Laut Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte: Ja.



Überzeugt euch selber. Man muss nicht lange scrollen in dieser langen Liste: https://antigentest.bfarm.de/ords/f?...AUF-SARS-COV-2
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:02   #8642
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Mit Symptomen gehst Du ja auch nicht in die Intensivstation, kommst eh nicht rein.

Und bei derart wichtigen Dingen, muss es ja kein Schnelltest sein. Dann käme PCR zum Einsatz.

Ich sehe, wir nähern uns an. Wenn also ein Politiker sagt, wir testen nicht, weil die Tests zu oft falsch negativ sind (genau das war die Aussage), sorry, dann ist das Grütze.

Jetzt im TV überall werden die Tests hochgefahren. Auch in Schulen. Die Lieferung scheint angekommen, wahrscheinlich aus China.

Ich bin da völlig Deiner Meinung!

Seit März 2020 plädiert Kekule für den 1,50€ Schnelltest. Dagegen wurde noch vor ein paar Wochen wurde beim NDR Drosten Podcast von Schnelltests für alle abgeraten.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:09   #8643
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die AFD wirkt leider in folgender Weise kontraproduktiv:
Sollte es ganz gelegentlich vorkommen, daß die AFD mal sinnvolle und vernünftige Sachen sagt, dann ist leider dieses Argument vollkommen "verbrannt" und scheidet aus.
Heute war z.B. lustig, da wurde ein Interview mit Heribert Prantl geführt, seines Zeichens Jurist, aber nun SZ Kolumnist, große Nähe zur AFD darf nicht vermutet werden..
Jedenfalls sagte er in Hinsicht auf die Ausschaltung des Parlamentes im Prinzip 1:1 das gleiche wie Weidel und wurde frecherweise auf die Parallelen angesprochen. Kam dann ziemlich ins Stottern.
So schadet die AFD in der Summe leider momentan dem politischen Entscheidungsprozess ganz erheblich, egal obs da um Corona oder Flüchtlingspolitik geht etc.
Die Politiker schaffen es ja nichtmal sie zu ignorieren, was gar nicht so schlimm wäre. Schlimm ist dagegen, daß sie lieber eine absehbare Fehlentscheidung treffen, als sich AFD Nähe vorwerfen zu lassen.
Da verwechselst du aber etwas.

Die AfD ist doof, weil sie das Richtige sagt???

Ich würde eher sagen die anderen sind doof, weil sie nicht vor der AfD (die sich ja nun wirklich nicht als intellektuelle Hochburg darstellt) das Richtige sagen oder fragen.

Wenn derjenige der sachlich Richtiges sagt einem Entscheidungsprozess schadet, dann ist doch ganz offensichtlich dieser Entscheidungsprozess großer Mist.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:31   #8644
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Kontraproduktiv" hängt vom Blickwinkel ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:41   #8645
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
AfD hin oder her.... Da mag jeder, das denken, was er will.. Darum geht es hier aber nicht.

Aber so ganz unrecht hat die Dame nicht....
wo genau hat sie denn unrecht?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:48   #8646
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Aktuell von BILD+:

Spätestens seit der Ziel-Inzidenz-Senkung steht ein brisanter Verdacht im Raum: Folgt das Kanzleramt nun etwa dem radikalen „No Covid“-Plan seiner Berater?
Seit Mitte Januar kursiert in Merkels Regierungszentrale ein Papier, das die Erreichung „einer nachhaltig niedrigeren Inzidenz“ fordert, „im Idealfall null“. Bis dahin soll Deutschland im Lockdown bleiben, die Bürger mit einer staatlichen „Motivationskampagne“ bei Laune gehalten werden!
„Ich möchte, dass wir deutliche unter 35 kommen“
Zu den Verfassern des Plans zählen unter anderem Merkels führende Berater, die Virologin Melanie Brinkmann
Merkel selbst erklärte öffentlich, dass „politisch diskutiert werden muss“, ob Deutschland den Lockdown verlängern müsse, um die Inzidenz unter 10 zu senken. Nach BILD Infos hält die Kanzlerin den „No Covid“-Plan jedoch für nicht umsetzbar.
Doch was denkt ihr Kanzleramtschef Hegle Braun? Im BILD Interview schwärmet Braun, dass Deutschland mit geringen Infektionszahlen „ganz befreit leben“ könnte. Darauf angesprochen, ob er hinter der „No-Covid „ steht, drückte sich Braun mit einem vielsagenden Satz um eine klare Antwort: „Ich möchte, dass wir deutlich unter 35 kommen“

Mit Bayerns Ministerpräsident Söder hat sich indes nun Merkels engster Verbündeter unter den Länder-Chefs zum „NO-Covid“-Plan bekannt.
Ein Baldiges Lockdown-Ende könnte damit in weiter Ferne rücken.

Seit Mittwoch fragt man sich selbst im Berliner Regierungsviertel: Was plant das Kanzleramt WIRKLICH?
Monatelang gab Merkel ein klares Ziel der Corona Maßnahmen aus: Es darf nicht mehr als 50 Infektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen geben.

Wenn Deutschland die 50er-Inzidenz erreicht, können die Gesundheitsämter alle Infizierten sowie deren Kontakte nachverfolgen. Kurzum: Dann wird gelockert.
Am Mittwoch dann die Kursänderung: „Der nächste Öffnungschritt“ könne erst „bei einer stabilen 7-Tage.Inzidenz von HÖCHSTENS 35 erfolgen, so die Beschlussvorlage
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:49   #8647
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
wo genau hat sie denn unrecht?
Lies meinen Satz nochmal!
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:53   #8648
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Lies meinen Satz nochmal!
brauch ich nicht. wir sind ja gleicher meinung. mich stört nur deine formulierung
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:59   #8649
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
brauch ich nicht. wir sind ja gleicher meinung. mich stört nur deine formulierung
Was stört Dich denn an dem Satz: "So ganz unrecht hat sie nicht!"?
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:59   #8650
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Wenn man das gesagte nur als Text vorliegen hätte und nicht wüsste von wem es ist könnte man beliebig viele Namen drunter schreiben und niemanden würde auffallen das derjenige es nicht gesagt hat.

Die Rede könnte genauso von Wagenknecht, Lindner oder Habeck sein.

Doch sind wir mal ehrlich, würden wir den 3 Parteien zutrauen Deutschland auch in anderen Politikfelder wie z.b. Aussen- oder Sicherheit zu führen?

Das Problem mit der AFD sehe ich genauso wie ShortSqueeze, es gibt da durchaus einige gute Ansätze und ich würde sogar sagen einige nicht ganz dumme Köpfe. Leider haben sie aber auch nachweislich Personen in ihrer Partei die demokratiefeindlich sind und unter deren Führung wir alle sicher nicht leben wollen.

Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für die Linke.

Fraglich ist ob man bei der Bekämpfung einer globalen Gesundheitskrise evtl. in diesem Bereich zulassen sollte sich zumindest mit den gemäßigten von Afd & Linke auszutauschen?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:03   #8651
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Was stört Dich denn an dem Satz: "So ganz unrecht hat sie nicht!"?
genau.
wenn einer recht hat. hatter recht.

egal wer oder welche partei.

hier gehts um uns alle
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:05   #8652
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
genau.
wenn einer recht hat. hatter recht.

egal wer oder welche partei.

hier gehts um uns alle
Ach so meinst du das. Wenn man es so sieht. OK.
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:17   #8653
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dass unsere Kanzlerin Merkel oftmals am Parlament vorbei regiert, ist eine Tatsache.

Ist das ein Rechtsbruch? Mindestens Rechtsbeugung und eigentlich ein Fall für die Judikative. Da ja ausreichend Juristen im Bundestag sitzen und Merkel immer noch im Amt ist, da kann sich jeder denken, wie es steht um unsere Demokratie.

Dieser Fall allerdings ist anders gelagert, hier entscheiden die Ministerpräsident-/innen. Das kann Glück sein oder Pech. In meinen Fall Bayern eindeutig Pech.


Was wir brauchen ist ein Skalpell und wir haben einen Hammer.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:18   #8654
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Ach so meinst du das. Wenn man es so sieht. OK.
Alles Andere wäre an Dummheit nicht zu überbieten.

Schilda. Kennt Ihr das noch?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:26   #8655
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Mal was Lustiges:

(Quelle: https://www.stmgp.bayern.de/coronavi...n/#Einreisende )

oh, wie bequem, in Sekunden ein Ergebnis, das probiere ich mal aus:

ach, auch die Macher des Checks haben kapituliert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	94
Größe:	35,6 KB
ID:	59050   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.JPG
Hits:	92
Größe:	57,6 KB
ID:	59051  
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:32   #8656
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für die Linke.
?
Wie auch für alle anderen Parteien wie Grüne, Schwarze usw....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:44   #8657
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Sollte es ganz gelegentlich vorkommen, daß die AFD mal sinnvolle und vernünftige Sachen sagt...
Normal bin ich bei Dir, in diesem Falle leider nicht.

Dummerweise - abgesehen von dem rechten Quatsch - beweist die AFD immer wieder, dass ihre Argumente durchaus stichhaltig sind. Eurokrise, Flüchtlingskrise, Coronakrise.

Die etablierten, mit den Jahren fett gefressen Parteien, in wilder Ehe mit den GEZ Verbrechern und der breiten Presselandschaft an der Zitze der Geldsau labend, lassen sich verständlicherweise ungern die Pfründe aus dem Wanst schneiden.

Ergo gilt:

Jeder Politiker, der als gewählter Volksvertreter die Zusammenarbeit mit anderen, ebenfalls gewählten Volksvertretern verweigert, hat die Demokratie nicht verstanden und sollte mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt werden.

Politiker sind größtenteils keine Personen, sondern Institutionen und müssen das machen, wofür diese und auch der politische Gegner gewählt wurden. Wenn also ein Teil des Volkes aus der Gleichung gekürzt wird, was passiert dann wohl?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:59   #8658
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Die etablierten, mit den Jahren fett gefressen Parteien, in wilder Ehe mit den GEZ Verbrechern und der breiten Presselandschaft an der Zitze der Geldsau labend, lassen sich verständlicherweise ungern die Pfründe aus dem Wanst schneiden.
sehr geil
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 14:09   #8659
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
genau.
wenn einer recht hat. hatter recht.
egal wer oder welche partei.





Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Wenn also ein Teil des Volkes aus der Gleichung gekürzt wird, was passiert dann wohl?
weitere radikalisierung. (abgesehen davon, dass es undemokratisch ist).



.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	afd.jpg
Hits:	696
Größe:	88,0 KB
ID:	59052  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 14:45   #8660
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
weitere radikalisierung.
exakt. Die Spirale dreht sich bereits...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 19:21   #8661
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:40 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 20:37   #8662
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die AFD wirkt leider in folgender Weise kontraproduktiv:
Sollte es ganz gelegentlich vorkommen, daß die AFD mal sinnvolle und vernünftige Sachen sagt, dann ist leider dieses Argument vollkommen "verbrannt" und scheidet aus.
(...)
Schlimm ist dagegen, daß sie lieber eine absehbare Fehlentscheidung treffen, als sich AFD Nähe vorwerfen zu lassen.

aber das kannst du doch nicht der AFD anlasten (wenn die anderen ihre hausaufgaben nicht gemacht haben)?
das erstarken radikaler kräfte hat doch immer nur mit unzufriedenheit zu tun.
und wer war da seit 1949 am ruder?
die "volks"parteien.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 20:39   #8663
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Wenn man denkt es geht nicht doller:

https://tirol.orf.at/stories/3090061/

Wenn da mal nicht ein paar Jobs flöten gehen....
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 08:00   #8664
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Wenn man denkt es geht nicht doller:

https://tirol.orf.at/stories/3090061/

Wenn da mal nicht ein paar Jobs flöten gehen....
Ich sehe ein, dass dein Beispiel krasser ist, aber eine nennenswerte Erwähnung unter dem größten Schwachsinn den man so machen kann hat diese Regelung zum Frisör auf jeden Fall verdient.

Zitat:
Trockenhaarschnitte sind verboten. Allen müssen die Haare gewaschen werden.
https://www.fr.de/politik/corona-fri...-90197377.html

Ist das ein peinlicher Versuch den Frisören den ein oder anderen Euro extra in die Kasse zu spülen? Welche epidemiologische Erkenntniss steht da dahinter? Sind Haare infektiös? Können nur Friseure Haare so waschen, dass sie nicht mehr ansteckend sind? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken es wäre der erste April heute.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 10:11   #8665
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.522
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ist das ein peinlicher Versuch den Frisören den ein oder anderen Euro extra in die Kasse zu spülen? Welche epidemiologische Erkenntniss steht da dahinter? Sind Haare infektiös? Können nur Friseure Haare so waschen, dass sie nicht mehr ansteckend sind? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken es wäre der erste April heute.
Waschen und Hygiene wird eh überbewertet, können wir auch weglassen. War übrings auch vor der erneuten Schließung so. Ich empfehle dir ein Besuch beim Frisör der kann dir das erklären.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 10:41   #8666
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Waschen und Hygiene wird eh überbewertet, können wir auch weglassen. War übrings auch vor der erneuten Schließung so. Ich empfehle dir ein Besuch beim Frisör der kann dir das erklären.
Erkläre du es mir bitte
Es geht doch darum, ob unbedingt der Friseur die Haare waschen muß.
Ich wasche meine Haare unmittelbar vor dem Friseurbesuch und der Friseur
hat kein Problem damit. Ich halte die Anordnung dass der Friseur die Haare
waschen muß, auch für absoluten Schwachsinn. Aber jedem seine Meinung.
Im übrigen halte ich viel von Hygiene und waschen.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 11:49   #8667
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Erkläre du es mir bitte
Es geht doch darum, ob unbedingt der Friseur die Haare waschen muß.
Ich wasche meine Haare unmittelbar vor dem Friseurbesuch und der Friseur
hat kein Problem damit. Ich halte die Anordnung dass der Friseur die Haare
waschen muß, auch für absoluten Schwachsinn. Aber jedem seine Meinung.
Im übrigen halte ich viel von Hygiene und waschen.
also mein friseur hat immer gesagt: am besten einen tag vorher gewaschen und NICHT unmittelbar vorher, da sie sich dann am besten schneiden lassen.

darüber hinaus vermute ich set meint die theorie, das man haare waschen auch ganz weglassen kann.
zuerst fetten die mehr, weil sie gewohnt sind dauernd nachfetten zu müssen, weil du mit deiner haarspüle jedesmal den natürlichen schutzmantel killst.
nach einer weile gibt sich das aber, und deine haare sind auch ohne waschen schön.
musste mal googlen
mir persönlich kratzt es nach ein paar tagen auf der birne, ich MUSS dann waschen
ist ja nicht so, dass wir als campende kiter nicht schon mal in der situation waren, nicht täglich zu waschen

Zitat:
Das sind die Vorteile, wenn du deine Haare nicht mehr wäschst

Durch das tägliche Waschen und Schrubben werden nicht nur unsere Haare, sondern auch unsere Kopfhaut stark strapaziert. Die regelmäßigen Kopfmassagen kurbeln die Durchblutung und die Talgproduktion an und führen zu schneller fettenden Haaren. Viele Shampoos saugen zudem viel Feuchtigkeit auf und sorgen dafür, dass brüchige und trockene Haare sowie Spliss entstehen.

Die Lösung für all die Hair-Problems ist eigentlich ganz einfach: Wäschst du deine Haare eine Zeit lang nicht mehr, schenkst du ihnen und deiner Kopfhaut eine kleine Auszeit. Die Talgdrüsen können sich daran gewöhnen, dass sie nicht mehr so viel Fett produzieren müssen. Während der Kur pflegen sich deine Haare von selbst. Dafür musst du sie nur täglich bürsten, um die gesunden Fette vom Ansatz bis in die Spitzen zu verteilen. Don't worry – das klingt alles ekliger, als es tatsächlich ist, und am Ende lohnt es sich. Denn nach dem ganzen Prozedere hast du nicht nur gesündere Haare, du kannst bzw. musst sie dann auch generell seltener waschen.

Für viele ist es im Alltag allerdings unvorstellbar, seine Haare eine Woche lang nicht zu waschen, da man erst mal fettige Haare in Kauf nehmen muss, bevor die gesunde und regenerierte Haarpracht zum Vorschein kommt. Doch in Zeiten von Social Distancing können wir die kommenden Bad Hair Days alle in Kauf nehmen. Denn jetzt sieht's ja keiner!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 12:08   #8668
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
also mein friseur hat immer gesagt: am besten einen tag vorher gewaschen und NICHT unmittelbar vorher, da sie sich dann am besten schneiden lassen.

darüber hinaus vermute ich set meint die theorie, das man haare waschen auch ganz weglassen kann.
zuerst fetten die mehr, weil sie gewohnt sind dauernd nachfetten zu müssen, weil du mit deiner haarspüle jedesmal den natürlichen schutzmantel killst.
nach einer weile gibt sich das aber, und deine haare sind auch ohne waschen schön.
musste mal googlen
mir persönlich kratzt es nach ein paar tagen auf der birne, ich MUSS dann waschen
ist ja nicht so, dass wir als campende kiter nicht schon mal in der situation waren, nicht täglich zu waschen
Ist ja ganz lustig so eine Diskussion über Haare waschen...was es da nicht so alles gibt....
Eigentlich ging es aber darum, ob hier villeicht doch nicht ein bißchen viel
"Regelungswut" im Spiel ist ......
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 12:32   #8669
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Ist ja ganz lustig so eine Diskussion über Haare waschen...was es da nicht so alles gibt....
Eigentlich ging es aber darum, ob hier villeicht doch nicht ein bißchen viel
"Regelungswut" im Spiel ist ......
janu, ich glaub die meisten sind sich einig, das unklar ist, warum man 2 std beim friseur nahkontakt haben darf, aber mit zugangsbeschränkungen (anzahl kunden gleichzeitig) baumärkte nicht betreten werden dürfen.
blödsinn halt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 12:53   #8670
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Verstörend interessant, die Quantität der Säue, die durch diesen Thread gejagt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 17:14   #8671
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.522
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Erkläre du es mir bitte.
Gerne. Ich gebe das wieder was mir meine Frisörin gesagt hat, ich wasche sonst meine Haare auch immer vorher zu Hause. Sinn und Zweck des ganzen soll seine das evt. vorhanden Viren von den Haaren abgewaschen werden sollen. Schließlich fummelt dir der Frisör da eine Weile drin rum. Ob das sinnvoll will ich nicht beurteilen. Wenn es hilft, warum nicht.

Mir ging es eigentlich nur darum das mit Post suggeriert wird das die Frisöre sich an uns mit Haare waschen noch einen Euro extra verdienen wollen. Die können garnicht dafür...

Bin mal gespannt wann andere Einzehändler gegen die Beschränkungen Klage einreichen. Ist für mich nicht nachvollziehbar war ich zwar schöne Haare haben kann aber nicht auf den Baumarkt darf.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 17:43   #8672
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wann andere Einzehändler gegen die Beschränkungen Klage einreichen. Ist für mich nicht nachvollziehbar war ich zwar schöne Haare haben kann aber nicht auf den Baumarkt darf.
Also bei uns darf man auf den Baumarkt. Außer zwischen 21 und 5 Uhr. Nur nicht rein.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 19:54   #8673
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sag das blos nicht zu laut mit den Viren in den Haaren.


Sonst müssen wir alle Kopfschutz tragen, wenn der aus China eintrifft...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 09:23   #8674
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.167
Standard Fahrtrichtung: 0 Covid & China

ich weis nicht ob das hier schon gepostet wurde,
falls doch, sorry
https://m.focus.de/gesundheit/lockdo...LRE8SQUAhmW-R4


lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 10:22   #8675
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich weis nicht ob das hier schon gepostet wurde,
falls doch, sorry
https://m.focus.de/gesundheit/lockdo...LRE8SQUAhmW-R4


lg wolfgang
eventuell hat es ja was mit geld zu tun?
https://www.youtube.com/watch?v=L-dCADYr2AM
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 11:16   #8676
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Wer sich schon immer die Frage gestellt hat, warum wir eine Lockdown Verlängerung haben, es ist ganz einfach:

Mehrheit befürwortet Lockdown-Verlängerung:

https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit...e22355851.html

Und die Mehrheit sind 72%. Die Lockdowngegener sind in der Minderzahl. So lange das sich nicht ändert, wird der Lockdown verlängert.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 11:43   #8677
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Wer sich schon immer die Frage gestellt hat, warum wir eine Lockdown Verlängerung haben, es ist ganz einfach:

Mehrheit befürwortet Lockdown-Verlängerung:

https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit...e22355851.html

Und die Mehrheit sind 72%. Die Lockdowngegener sind in der Minderzahl. So lange das sich nicht ändert, wird der Lockdown verlängert.
früher habe ich auch mal dem spiegel geglaubt
die NTV umfragen auch manchmal so "merkwürdig" im ergebniss, dass kann ich zuweilen nicht glauben.

ach lustig, unten ist ja ein umfrage tool unter dem artikel.
Halten Sie die Lockdown-Verlängerung für richtig?
da sind es plötzlich nur noch 56% die dafür sind.
komisch
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 20:54   #8678
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man kann jede Umfrage so manipulieren, das am Ende das jeweils gewünschte Ergebnis heraus kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 22:01   #8679
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

doppelt


Geändert von Lars Vegas (14.02.2021 um 22:03 Uhr) Grund: doppelt
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 22:02   #8680
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard portugal Praia da Luz

Polizeiboot kracht auf den Strand, weil sie zu tief im Lineup waren um Surfer zu verjagen

https://www.portugalresident.com/mar...d-off-surfers/
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.