oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2021, 17:34   #8401
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
seit vielen Jahren für Tiere!

Ohne EU Impfpass darf man nicht mit seinem Fiffi ins europäische Ausland reisen.
raus schon (nach marokko z.b.)
der hund kommt nur nicht wieder rein, wenn er kein tollwut antikörper impfnachweis hat.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 18:45   #8402
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
raus schon (nach marokko z.b.)
der hund kommt nur nicht wieder rein, wenn er kein tollwut antikörper impfnachweis hat.
Die Ausreise von Menschen oder Tieren interessiert doch eigentlich im Ausreiseland niemanden. Die Rückkehr wird sehr wohl mit mehr Aufmerksamkeit bedacht.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 18:47   #8403
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Klare Worte zur Corona Krise von Rostocks Bürgermeister Claus Ruhe Madsen :

"Wir sollten auf Sicht fahren. Wir fahren aber 300 mit Blick in den Rückspiegel".

"Wir können das Schuhgeschäft öffnen, aber nicht mehr privat feiern".

"Mir wurde verboten zu testen".

Meinen Respekt hat er !!!

Rostock hat bisher nur 16 Corona Tote und seit langer Zeit eine Insidenz von unter 50.

Ab Minute 19:30 und 31:20 bei Markus Lanz :

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2021-100.html
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 19:06   #8404
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Die Ausreise von Menschen oder Tieren interessiert doch eigentlich im Ausreiseland niemanden. Die Rückkehr wird sehr wohl mit mehr Aufmerksamkeit bedacht.
das sagte ich doch
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 19:21   #8405
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Das mit den Tieren war halt ein Metapher.

Ich befürchte halt, dass genau das zukünftig auch Unsereins, ohne gültigen Impfpass bevorstehen könnte.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 21:12   #8406
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Das mit den Tieren war halt ein Metapher.

Ich befürchte halt, dass genau das zukünftig auch Unsereins, ohne gültigen Impfpass bevorstehen könnte.
nee. das tier bleibt im zweifel and der grenze hängen.
DICH müssen sie immer "nehmen", wenn du einen D-Pass hast.
aber es kann dir halt sowas drohen, wie 14 tage zwangsquarantäne im sammelauffanglager oder so.
die "verordnung" liegt bestimmt schon in irgendeiner schublade.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 23:26   #8407
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
nee. das tier bleibt im zweifel and der grenze hängen.
DICH müssen sie immer "nehmen", wenn du einen D-Pass hast.
aber es kann dir halt sowas drohen, wie 14 tage zwangsquarantäne im sammelauffanglager oder so.
die "verordnung" liegt bestimmt schon in irgendeiner schublade.
Klar liegt das schon alles bereit. Vor ein paar Jahrzehnten hat man das ja schonmal probiert und auch damals war die CSU ganz vorne mit dabei:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/m...-zog-1.1292107

Kranke sollten in Heimen „konzentriert“ werden usw... eine spannende Lektüre. Zu dem Thema gibts aus den Achtzigern ganz spannende Artikel mit den Hauptdarstellern Seehofer, Gauweiler uvm.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 11:04   #8408
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
https://www.sueddeutsche.de/bayern/m...-zog-1.1292107

Kranke sollten in Heimen „konzentriert“ werden usw... eine spannende Lektüre. .
In der Tat interessant zu lesen. Danke für den Link.


Derweil im CSU Gebiet Bayern versucht man mit allen Tricks die Rückkehr zur Normalität zu vermeiden, nachdem die Inzidenz in München erneut unter 50 lag.

Zitat:
Sieben Tage lang muss der Inzidenzwert in München unter 50 liegen, dann könne man über Lockerungen sprechen. So hatten es Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gestern in einem Telefongespräch vereinbart.
Der Inzidenzwert ist ja gerade ein Mittelwert über eine Woche, um kurzfristige Trends nicht überzubewerten. Es ist völlig grotesk jetzt aus dem Nichts eine weitere Frist von einer Woche zu erfinden!
Ich glaube in Schleswig-Holstein ist es ähnlich kommuniziert worden.

Ich vermute mal, dass der Wert eine Woche lang immer unter 50 sein muss
und nicht der Mittelwert genommen wird. Konsequenz und Logik sind in der Politik offensichtlich fehl am Platz.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 11:17   #8409
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Der Lockdown ist doch eh bis Mitte Febr. fix. Bis dahin könnte die Inzidenz also schon länger als 1 Woche unter 50 gelegen haben. Aber man wird sich schon was einfallen lassen. Zum Beispiel die Angst vor den neuen Mutationen befeuern und die Tatsache, daß es beim Nachbarn in Tirol gerade nicht gut aussieht. Aber irgendwann werden die Leute nicht mehr mitspielen.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 13:10   #8410
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
Klare Worte zur Corona Krise von Rostocks Bürgermeister Claus Ruhe Madsen :

"Wir sollten auf Sicht fahren. Wir fahren aber 300 mit Blick in den Rückspiegel".

"Wir können das Schuhgeschäft öffnen, aber nicht mehr privat feiern".

"Mir wurde verboten zu testen".

Meinen Respekt hat er !!!

Rostock hat bisher nur 16 Corona Tote und seit langer Zeit eine Insidenz von unter 50.

Ab Minute 19:30 und 31:20 bei Markus Lanz :

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2021-100.html
Einer der wenigen die nicht nur reden sondern nachdenken wie es gehen könnte und dann MACHEN.

Nicht dauernd nachdenken warum etwas nicht geht oder wie man es verbieten kann, sondern alles dafür zu tun das etwas geht.

Ich finde bei ihm merkt man deutlich das er ein Unternehmer Typ und keine gescheiterte Existenz ist wie die ganzen anderen Politclowns.

Warum man so jemanden, der ja nachweislich Erfolg hat mit dem was er tut nicht mal mehr einbindet oder um seine Sicht der Dinge bittet ist mir nicht klar. Oder eigentlich doch, unsere Superkönner in Berlin und Bayern haben vermutlich Angst davor das er sie an due Wand spielt. Das ist echt so traurig.

Ich gönne es allen Rostockern und freue mich für Sie das sue so einen fähigen Mann als OB haben. Nicht ohne Grund ist er parteilos
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 13:16   #8411
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Der Lockdown ist doch eh bis Mitte Febr. fix. Bis dahin könnte die Inzidenz also schon länger als 1 Woche unter 50 gelegen haben. Aber man wird sich schon was einfallen lassen. Zum Beispiel die Angst vor den neuen Mutationen befeuern und die Tatsache, daß es beim Nachbarn in Tirol gerade nicht gut aussieht. Aber irgendwann werden die Leute nicht mehr mitspielen.
Das wird auch passieren. Wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß jetzt schon das es bis mind. Ostern so weiter geht.

Das Drama daran ist, das man einfach blind so weiter macht anstatt zu überlegen was man wie optimieren könnte. Warum nicht den Einzelhandel öffnen, zur Not eben mit Schnelltest am Eingang. Warum nicht überlegen wie man andere Dinge öffnen kann?

Aber nein, es bleibt einfach alles zu und wur drucken Geld. Diese Ideenlosen Sturschädel bräuchten echt mal jemand der den Laden dort auseinander nimmt
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 13:20   #8412
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Der Lockdown ist doch eh bis Mitte Febr.
Da leg ich nochmal 4 volle Wochen drauf bis Mitte März.

Wenn der Winter sich zurück meldet, evtl. noch länger.

Frage an die Experten:

Wenn ich die Zahlen richtig lese, sind die Zahlen doch erst mit der Schließung Schulen und Kitas runter gegangen, oder?
Aufmachen also lockern möchten sie zuerst Schulen und Kitas.

Wo ist da die Logik oder verstehe ich etwas falsch?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 13:31   #8413
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Da leg ich nochmal 4 volle Wochen drauf bis Mitte März.

Wenn der Winter sich zurück meldet, evtl. noch länger.

Frage an die Experten:

Wenn ich die Zahlen richtig lese, sind die Zahlen doch erst mit der Schließung Schulen und Kitas runter gegangen, oder?
Aufmachen also lockern möchten sie zuerst Schulen und Kitas.

Wo ist da die Logik oder verstehe ich etwas falsch?
Es gibt keine Logik dahinter. Merkel wurde vorgeworfen sie sei Kinderfeindlich, deshalb redet sie jetzt davon die Schule als erstes zu öffnen.

Wenn man weiß das Kinder unter 16 Jahr auch nicht geimpft werden kann man sich auch ausrechnen wie das ganze Jahr weiter läuft.

Man könnte aber auch einfach sagen die Kinder von heute sind due Arbeiter von morgen die den ganzen Schuldenberg mit ihren Steuern abbezahlen müssen. Daher kann man jetzt ruhig auf Bildung abstatt auf Einzelhandel, Gastro etc setzen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 13:40   #8414
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Wenn ich die Zahlen richtig lese, sind die Zahlen doch erst mit der Schließung Schulen und Kitas runter gegangen, oder?
Aufmachen also lockern möchten sie zuerst Schulen und Kitas.

Wo ist da die Logik oder verstehe ich etwas falsch?
Logik ??? Bei uns in der Politik ?
Man hat nach dem ersten Lockdown versprochen, daß das mit den Kindern so nie mehr passieren darf. Jetzt hat man aber neue Erkenntnisse, daß Schulen eben doch wesentlich zum Infektionsgeschehen beitragen. Es wäre also angebracht, mit dieser Erkenntnis zu arbeiten und sich neu zu justieren. Wäre aber halt auch ein Zurückrudern. Wer macht das gern...
Mein Patenkind lernt gerade Erzieherin und arbeitet in der Kita. Notbetreuung nennen sie das. Es kommen zwar weniger Kinder, ist aber doch eine 10er Gruppe. Die hält man getrennt von einer anderen Gruppe. Aber sonst: Null Schutz für die Angestellten, keine Tests nix. Und das bei ganztags Vollkontakt mit den Kleinen, die ja, wie man eigentlich jetzt weiss, eben doch Überträger sein können. Auch da müsste man dringenst handeln, um wenigstens die Angestellten zu schützen, passiert aber auch nix.

Es gibt nun auch Studien (sorry, kein link, hab´s nur kurz gelesen), daß in der (handwerklichen) Arbeitswelt viel Infektionsgeschehen herrscht. Kann ich mir auch bestens vorstellen, wenn ich das alles so beobachte. Aber auch da traut sich keiner richtig ran.

Ich will sagen, mit reiner Logik und wissenschaftl. Erkenntnissen, offen nach allen Seiten, wird hier m.E. nicht gearbeitet. Man hat seine fixen Berater wie Drosten und was die sagen, ist die Richtschnur. Streek dagegen z.B. hat man kaltgestellt. So manches ist augenscheinlich schlicht politisch motiviert.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 16:21   #8415
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gute Zusammenfassung von Wagenknecht
https://youtu.be/T2bivIDGCMI
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 17:21   #8416
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Mein Patenkind lernt gerade Erzieherin und arbeitet in der Kita. Notbetreuung nennen sie das. Es kommen zwar weniger Kinder, ist aber doch eine 10er Gruppe. Die hält man getrennt von einer anderen Gruppe. Aber sonst: Null Schutz für die Angestellten, keine Tests nix.
Ja, wenn man die Maßnahmen bewertet muss man wissen, dass wahrscheinlich fast die Hälfte der kleineren Kinder (Kita und Grundschule) noch in Einrichtungen betreut werden.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 20:10   #8417
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Ja, wenn man die Maßnahmen bewertet muss man wissen, dass wahrscheinlich fast die Hälfte der kleineren Kinder (Kita und Grundschule) noch in Einrichtungen betreut werden.
Meiner Meinung der Punkt,welcher hier und anderswo großzügig , bewusst oder auch unbewusst ignoriert wird.

Gab es heute irgendwo nen Beitrag im TV das die Notbetreuungsgruppen bei 80-90% der früheren Gruppenstärken liegt in vielen Einrichtungen.

Normalerweise haben wir doch die ganze Welt um zu sehen wo und wie unter welchen Voraussetzungen etwas gut läuft und wo etwas nicht funktioniert.
Theoretisch braucht man sich doch nur das Land raussuchen was es geschafft hat die Infektionen so zu drücken ,das es händelbar ist und genau das gleiche machen.

Solche Wahnvorstellungen das es eine Elite gibt,welche die ganze Welt umbauen will braucht doch wirklich keiner oder?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 21:23   #8418
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

Ist das die RT Version von diesem Video?

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...chaos-100.html

Ach ja stimmt! Sind ja Fakenews.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 21:49   #8419
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Ja, wenn man die Maßnahmen bewertet muss man wissen, dass wahrscheinlich fast die Hälfte der kleineren Kinder (Kita und Grundschule) noch in Einrichtungen betreut werden.
Was ich schon fast schockierend finde, ist die Tatsache, daß man das Risiko, welchem die Betreuer ausgesetzt werden, völlig unter den Tisch kehrt. 3-Jährige kannst du nicht mit Maske und 2m Abstand betreuen, die kriegen einen Schaden für´s Leben und eine Maske aufsetzen kannst den Kleinen auch nicht. Teil 2 hat man erkannt und das gibt Applaus, aber Teil 1 ?? Die ErzieherInnen müssen einfach ungefragt ihren Kopf hinhalten. Nichtmal regelmässige Tests sind vorgesehen.
Da diese netten Leute sehr sozial eingestellt sind, gehen sie nicht auf die Strasse. Aber es regen sich erste Widerstände.
Im Nachbarlandkreis ist die Belegung in der Kita 80%, weil es halt doch bequemer ist, die Kinder abzugeben...

Vorhin Tagesschau gesehen: Was ich in meinem Letzten Post geschrieben haben, ist 1 Stunde später wohl schon Realität. " Wir dürfen das Erreichte nicht leichtfertig verspielen, mit Lockerungen müssen wir sehr vorsichtig sein" oder so ähnlich.....
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 07:41   #8420
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Eine wirklich schöne Einstellung - aber immerhin ehrlich.

Schweden hat seit Beginn der Pandemie eine hohe Todesrate.

Aktuell 1200/1 Mio. Einwohner.

In Deutschland hat man die Eindämmung der Pandemie im Oktober verpasst und daher jetzt auch steigende Zahlen.

Bayern z.B. jetzt 800/1Mio. Einwohner.

Wie kommt man auf die Idee die steigenden Zahlen in Deutschland zu feiern?

Du meinst es vermutlich gar nicht genau so - sondern es geht nur ums Rechthaben.
Aber womit genau?

Dass in Deutschland jetzt endlich auch so viele sterben, wie in Schweden?
Wo ist da der Sinn?
Ja , ich gebe zu etwas Rechthaberei ist dabei.
Die sich immer weiter annähernden Todesfälle in Bayern und in Schweden zeigen , daß auf Dauer Lockdowns nix bringen-aber unendlich schaden.
Es ist nur verzögernd nicht verhindernd.
Es war völlig sinnlos, bzw wirkungslos bei uns.


Ich habe BAYERN mit Schweden verglichen, nicht DEUTSCHLAND.
Ach ja, schau dir die Inzidenzkarte an, wenn wieder das Argument der dünnen Besiedlung kommt.
In Bayern sind die Inzidenzen die ganze Zeit am höchsten, wo die Besiedlung am dünnsten ist!

Ich feiere nicht , daß Menschen sterben, sondern daß es nun allen ausser Dir klar werden sollte, daß Lockdowns sinnlos sind.
In Schweden ist jetzt der Anteil der Menschen mit Anikörpern gegen Covid bei etwa 40%.
Die Herdenimmunität ist damit fast erreicht.
Die Sterblichkeit war also bei 0,25%, genau wie prognostiziert.
Die Massnahmen bei uns hatten eben auf Dauer fast keine Wirkung.
https://www.woolstangray.eu/sweden-c...nt-you-to-see/

Alle Länder, in denen durch rigorose Abschottung eben dies noch nicht erreicht wurde, denen steht es eben noch bevor.
Es sei denn, sie schaffen es im Gegensatz zu uns, den Zeitvorteil zu nutzen und durchzuimpfen.
Allerdings müssen diese Länder(zB Thailand, Korea, Taiwan) bis dies geschehen ist, sich weiter Abschotten.
Bei uns und erst Recht in Schweden ist eine Abschottung unnötig.

Auch bei uns werden wir auf ziemlich genau die gleichen Werte kommen, dann ists erst mal vorbei, egal ob wir das wollen oder nicht.
Nicht alle durchimpfen damit die Pandemie vorbei ist, sie ist auch so dann vorbei.
Der Virus ist dann zwar noch nicht verschwunden, aber wir sind dadurch auch für zukünftige Mutationen etwas besser gerüstet.


Geändert von Thisl (06.02.2021 um 08:12 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 15:01   #8421
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Auch bei uns werden wir auf ziemlich genau die gleichen Werte kommen, dann ists erst mal vorbei, egal ob wir das wollen oder nicht.
Nicht alle durchimpfen damit die Pandemie vorbei ist, sie ist auch so dann vorbei.
Der Virus ist dann zwar noch nicht verschwunden, aber wir sind dadurch auch für zukünftige Mutationen etwas besser gerüstet.
Ja aber die Mutation!!!!11elf

Glaub Mutti braucht einfach dringend mal Urlaub.... Man muss auch loslassen können für mal ne Woche, die welt dreht sich auch ein paar Tage ohne sie weiter... Auch in einer Pandemie
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 17:20   #8422
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
In Schweden ist jetzt der Anteil der Menschen mit Anikörpern gegen Covid bei etwa 40%.
Die Herdenimmunität ist damit fast erreicht.
Wenn dem so wäre, dann erkläre doch bitte mal die Sinnhaftigkeit von folgendem Vorhaben: https://www.rnd.de/politik/schweden-...HLXHW7MKM.html
Oder könnte es etwa sein, dass der Bericht aus deinem Link, auf die sich deine Behauptung stützt, von einer Firma (WG Publishing) stammt, die vornehmlich Spiele für iPhones entwickelt und die Quelle eventuell nicht besonders glaubwürdig ist?
https://www.rnd.de/politik/schweden-...HLXHW7MKM.html
Oder hast du eventuell eine seriöse Quelle, die deine Aussage stützt? Deine früheren Behauptungen, dass es sich um keine Pandemie handelt, alles längst vorbei ist, es keine Übersterblichkeit gibt usw. wurden zumindest wissenschaftlich widerlegt. Zudem ist mit 40% eine Herdenimmunität in weiter Ferne.https://www.tagesspiegel.de/wissen/w.../26767582.html
Und nein, ich gehe mit der politischen Vorgehensweise nicht konform.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 18:24   #8423
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Sind denn die Unterschiede im Leben zwischen Schweden und Bayern wirklich so signifikant? Haben die Schweden nicht auch ihr Verhalten angepasst?
Nachdem was ich bisher an Berichten gesehen habe und was Bekannte die dort leben erzählen fällt es mir schwer das zu glauben.

Ich war noch nie in Schweden nur Dänemark und Norwegen, aber gefühlt war das auch etwas weniger Bussi Bussi Gesellschaft wie hier in München bei den Nordlichtern, insofern glaube ich, dass Coronaviren dort zusammen mit anderen Faktoren wie geringerer Bevölkerungsdichte einfach schlechtere Karten haben.

Geht es der schwedischen Wirtschaft wirklich soviel besser?
Wenn man sich zB schwedische Kronen vs Euro anschaut sieht man nicht super viel Bewegung?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2021-02-06 at 18.24.32.jpg
Hits:	71
Größe:	47,4 KB
ID:	59016   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2021-02-06 at 18.24.17.jpg
Hits:	60
Größe:	44,0 KB
ID:	59017  
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 18:49   #8424
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard @zournyque

hallo florian,

nachdem was ich dir privat die ganze zeit auf gut österreichisch so
"vorsudere" (jammern auf austrian) wundere ich mich daß du den unterschied
zu schweden noch immer nicht siehst:
hier maßnahmen, von denen man zumindest in österreich maximal eine woche
vorher weis "was jetzt wieder kommt", keine planbarkeit, ständig verfassungsrechtlich bedenklich bis einfach unzulässig (in österreich bereits
viele aufgehobene verordnungen), bevormundungen überall, tickets für rodeln ohne FFP2,
dort ein staat der ohne diesen ganzen bevormundungsscheis auskommt...

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 19:15   #8425
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
dort ein staat der ohne diesen ganzen bevormundungsscheis auskommt...

lg wolfgang
Hallo Wolfgang

Schweden hat den Vorteil das es sich auf seine Bürger im gewissen Maß besser verlassen kann,als zum Beispiel in Deutschland.
Dort kommen eben nicht die ganzen Wunderheiler und YouTube Virologen plötzlich aus ihren Löchern und wittern Ihre Chance.

Die meisten Schweden behalten einen kühlen Kopf und drehen nicht am Rad auch wenn es um Einschränkungen geht.
Es ist nicht alles perfekt gelaufen in Schweden das sieht man an den Vergleichen der Infektionen und Todeszahlen gegenüber Deutschland ganz gut (im Verhältnis zur Einwohnerzahl hochgerechnet),aber die Schweden machen es eben ihren Politikern nicht noch extra schwer,sondern halten sich vorerst an bestehende Regeln.

In Deutschland undenkbar!!

Das andere Extrem wo es für das Virus schlecht läuft ist China,warum weiß ja jeder,aber rein von im Schach halten des Virus,scheint ja dieser Weg auch zu funktionieren.

Meine Meinung zu der Diskussion:
Wenn Lockdown, dann aber richtig oder Bürger,denen man mehrheitlich Eigenverantwortliches handeln zutrauen kann und zu guter letzt auch Politiker die ihr Vorgehen auch den einfachen Menschen im Volk vermitteln können.

Für mich ist in Deutschland nur der erste Punkt umsetzbar.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 19:19   #8426
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Die Regierung in der Redbullprovinz war doch schon davor zu bejammern und zu bedauern. Wikingern muss man eben nicht verbieten sich abzubusseln, im Vergleich zum Suedeuropäer lebt der Nordeuropäer doch gefühlt schon immer im social distancing Modus? Dazu kommt dann ein deutlich leistungsfähigeres Gesundheitssystem.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 10:22   #8427
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard @zournyque

daß du deine mitbürger für bescheuert hältst ist mir klar,
und die südländer da gehören wir ja für dich wohl auch dazu noch schlimmer....

noch nie besoffene nordländer im urlaub wo erlebt ? ich schon...

ich bin aber ein postiver mensch und denke sowohl österreich als auch
deutschland wären ohne diesen autoritären scheis besser durchgekommen,
jeder ist lernfähig.
außer unsere regierungen...

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 10:25   #8428
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard interessant....

https://www.welt.de/politik/deutschl...ftler-ein.html
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 11:09   #8429
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen

ich bin aber ein postiver mensch und denke sowohl österreich als auch
deutschland wären ohne diesen autoritären scheis besser durchgekommen,
jeder ist lernfähig.
außer unsere regierungen...

lg wolfgang
So dachte ich am Anfang auch, bis ich die Realität gesehen habe.
Da ist leider nix mit lernfähig und sozialen Umgang untereinander.
Erst komme Ich, dann eine Weile nix und dann entscheide Ich was richtig für die anderen ist, so sieht Eigenverantwortung in Deutschland aus.
Und wenn das nicht hilft wird DIKTATUR geschrien.

Das gute ist ja, es ist alles nachvollziehbar, wie es hätte mit strikter Einhaltung der Regel laufen hätte können.
Die Maßnahmen der Politik mit denen ich auch nicht immer übereinstimme, sind doch nur die Antwort auf das Versagen der Bevölkerung.
Jetzt alles auf die Politik zuschieben, finde ich viel zu einfach dargestellt.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 11:31   #8430
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard @ac71

in österreich gabs keine sekunde lang den versuch es
ohne verfassungswidrige verordnungen & "schwedisch" zu versuchen

daß da die leut dann angfressen sind kein wunder...

ich weigere mich die österreicher als prinzipiell blöder wie die schweden
dastehen zu lassen...

für euch deutsche könnte das durchaus möglich sein

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 11:54   #8431
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
So dachte ich am Anfang auch, bis ich die Realität gesehen habe.
Da ist leider nix mit lernfähig und sozialen Umgang untereinander.
Erst komme Ich, dann eine Weile nix und dann entscheide Ich was richtig für die anderen ist, so sieht Eigenverantwortung in Deutschland aus.
Und wenn das nicht hilft wird DIKTATUR geschrien.

Das gute ist ja, es ist alles nachvollziehbar, wie es hätte mit strikter Einhaltung der Regel laufen hätte können.
Die Maßnahmen der Politik mit denen ich auch nicht immer übereinstimme, sind doch nur die Antwort auf das Versagen der Bevölkerung.
Jetzt alles auf die Politik zuschieben, finde ich viel zu einfach dargestellt.
Na Na. Hier hast Du Ross und Reiter verwechselt. Unsere Regierung hat prinzipiell nur das Interesse an der Macht zu bleiben. Die kausale Kette ist eine andere (im Herbst):
- die Zahlen gehen hoch
- die Presse hat ihre Schlagzeilen
- Das Volk ist beunruhigt
- Das Volk verlangt nach harten Massnahmen
- die Regierung markiert den starken Mann
- das Volk ist froh das endlich (ein starker Mann, Hoho!) was macht und der Nachbar denunziert werden kann.

Beweis:
- immer noch hohe Zustimmungswerte für die Regierungsparteien
- "zero Corona" Bwewegung


An der aktuellen Lage sind WIR schuld. Und zwar nur aus einem Grund:
-> Wir wehren uns nicht!!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 12:05   #8432
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.514
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Na Na. Hier hast Du Ross und Reiter verwechselt. Unsere Regierung hat prinzipiell nur das Interesse an der Macht zu bleiben. Die kausale Kette ist eine andere (im Herbst):
- die Zahlen gehen hoch
- die Presse hat ihre Schlagzeilen
- Das Volk ist beunruhigt
- Das Volk verlangt nach harten Massnahmen
- die Regierung markiert den starken Mann
- das Volk ist froh das endlich (ein starker Mann, Hoho!) was macht und der Nachbar denunziert werden kann.

Beweis:
- immer noch hohe Zustimmungswerte für die Regierungsparteien
- "zero Corona" Bwewegung


An der aktuellen Lage sind WIR schuld. Und zwar nur aus einem Grund:
-> Wir wehren uns nicht!!
Eine recht eigenartige Denkweise an den Tag du legst...

Ist dir mal in den Sinn gekommen, das die Zustimmungswerte der Regierung (die überings deutlich gefallen sind) damit zusammenhängen das ein Großteil der Bevölkerung befürwortet haben? Meinst du echt die sind alle zu blöd sich eine eigenes Urteil bilden zu können?

Wie soll den das - Wir wehren uns nicht!! - aussehen?

Ich will ja nicht sagen das ich alles gutheiße was da von oben kommt, im Gegenteil - im Momentgeht mir das alles ziehmlich auf den Sack. Aber diese schwarz/weiß Malerei - die da oben hab eh keine Ahnung - geht mir genauso auf den Sack. Denn sie bringt uns nicht weiter.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 13:03   #8433
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Na Na. Hier hast Du Ross und Reiter verwechselt. Unsere Regierung hat prinzipiell nur das Interesse an der Macht zu bleiben. Die kausale Kette ist eine andere (im Herbst):
- die Zahlen gehen hoch
- die Presse hat ihre Schlagzeilen
- Das Volk ist beunruhigt
- Das Volk verlangt nach harten Massnahmen
- die Regierung markiert den starken Mann
- das Volk ist froh das endlich (ein starker Mann, Hoho!) was macht und der Nachbar denunziert werden kann.

Beweis:
- immer noch hohe Zustimmungswerte für die Regierungsparteien
- "zero Corona" Bwewegung


An der aktuellen Lage sind WIR schuld. Und zwar nur aus einem Grund:
-> Wir wehren uns nicht!!
Da brauch ja Wolfgang garnicht lange suchen um zu verstehen was ich meine. Einfach deinen Text lesen und gut.

Warum willst du dich wehren? Die ersten Maßnahmen die empfohlen wurden, war Abstand halten, später Mund Nasen Schutz, später große Menschenmenge meiden.
Jetzt mal ganz ehrlich was war daran falsch? Falsch war doch nur eins, das ein paar Egoisten gesagt haben, Wir wehren uns", was kam dann?
Reaktion der Politik! Dann ging es im Sommer wie weiter??
Paar Egoisten gingen die Einschränkung deutlich zu weit, weil es den Virus ja nicht gab(Siehe Leipzig oder Berlin oder Stuttgart), dann reagierte die Politik.

Jetzt sich hier hinzustellen und alles der Politik in die Schuhe schieben ist natürlich einfacher als sich selbst mal an der eigenen Nase zu ziehen.

Was WIR am Anfang des Jahres verbockt haben, Löffeln WIR auch gerade selbst aus, bis auf die Egoisten, die eh immer alles richtig machen und sich natürlich wehren müssen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 13:13   #8434
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
in österreich gabs keine sekunde lang den versuch es
ohne verfassungswidrige verordnungen & "schwedisch" zu versuchen

daß da die leut dann angfressen sind kein wunder...

ich weigere mich die österreicher als prinzipiell blöder wie die schweden
dastehen zu lassen...

für euch deutsche könnte das durchaus möglich sein

lg wolfgang
Österreich hat nicht auf Kontaktbeschränkungen gedrängt vor einen Lockdown oder auf das Tragen eines Mund Nasen Schutz?
In Ischl war doch z. B. bekannt das einige infiziert waren, und trotzdem wurde nicht Eigenverantwortung gezeigt und die Bars geschlossen, sondern erstmal fröhlich weiter Geld verdient, bis es nicht mehr vertuscht werden konnte, dann hat die Politik doch erst angefangen zu reagieren.
Ob jetzt die Ösis in der Situation super schlau gehandelt haben, werde ich mal deiner Intelligenz überlassen.
Man sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 13:38   #8435
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard @ac71

in österreich ist der lockdown 0 auf hundert innherhalb von tagen gekommen
freitag haben kanzler innenminister vizekanzler im TV verkündet bei uns kommt
fix kein lockdown, samstag war er da, ab montag war er gültig.

es wurde keine sekunde versucht den "schwedischen" weg zu gehen.

zum zeitpunkt wo "ischgl" passiert ist war allgemein noch nicht viel gerede
von corona hier und da..zumindest daß es uns auch treffen könnte.

ischgl was da lief war in 1. linie ein behörden versagen daß die gerichte noch
lange beschäftigen wird, die warnungen waren da, die behörden haben das
klein gespielt & vertuscht.
es gibt hunderte schadensesatzklagen aus ganz europa diesbezüglich,
hier werden entscheidungsträger noch lange damit zu kämpfen haben.
der typische apres ski gast hatte 0 ahnung daß es hier eine gefahr gibt.
hier "den österreichern" ich meine den staatsbürgern daraus irgendwas anzuhängen ist komplett falsch.

von wegen steine & glashaus, ich hab nie behauptet daß die ösis blöde oder intelligenter wie die deutschen sind (das oben war ironie und auch als solches gekennzeichnet).
ich glaub auch nicht daß die österreicher & deutschen blöder wie die schweden sind.

ich glaube daß eine regierung die die leute ernst nimmt & informiert, notwendige maßnahmen setzt (zb ok apres ski, discos, massenveranstaltungen)
und am ball bleibt es nicht notwendig hat eine nach der anderen verfassungswidrigen verordnungen rauszupoppen.
in österreich ist das noch immer standard: alle aktuellen corona verordnungen kommen vor den VGH und werden wohl großteils in monaten aufgehoben werden, wie so einige der bisherigen.

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 14:46   #8436
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Da brauch ja Wolfgang garnicht lange suchen um zu verstehen was ich meine. Einfach deinen Text lesen und gut.

Warum willst du dich wehren? Die ersten Maßnahmen die empfohlen wurden, war Abstand halten, später Mund Nasen Schutz, später große Menschenmenge meiden.
Jetzt mal ganz ehrlich was war daran falsch? Falsch war doch nur eins, das ein paar Egoisten gesagt haben, Wir wehren uns", was kam dann?
Reaktion der Politik! Dann ging es im Sommer wie weiter??
Paar Egoisten gingen die Einschränkung deutlich zu weit, weil es den Virus ja nicht gab(Siehe Leipzig oder Berlin oder Stuttgart), dann reagierte die Politik.

Jetzt sich hier hinzustellen und alles der Politik in die Schuhe schieben ist natürlich einfacher als sich selbst mal an der eigenen Nase zu ziehen.

Was WIR am Anfang des Jahres verbockt haben, Löffeln WIR auch gerade selbst aus, bis auf die Egoisten, die eh immer alles richtig machen und sich natürlich wehren müssen.
Du machst es Dir hier mMn etwas zu leicht. Du sagst "die Egoisten" sind schuld.
Da sind wir aber gleich bei der Frage, wie überträgt sich das Virus. Über Egoisten oder über Menschen die das Virus haben und andere anstecken?

Hier gab es mal vor kurzen eine Diskussion über die Dunkelziffer: Das ist der Teil von Einwohner Deutschlands, die NICHT WISSEN das sie das Virus haben und es deshalb verbreiten. Es gibt das verschieden Untersuchungen dazu, und diese Dunkelziffer liegt irgendwo bei Faktor 4 bis 10. Suche die eine Zahl aus.

Wir hatten zu Weihnachten ca. 400Tausend aktive bekannte Fälle. Die Menschen, die den Virus hatten (und verbereiten haben) lag bei ca. 2Mio.
-> So, jetzt bist Du dran. Wieviele Egoisten haben also Deiner Meinung nach zu Weihnachten den Virus verteilt?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 14:59   #8437
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Du machst es Dir hier mMn etwas zu leicht. Du sagst "die Egoisten" sind schuld.
Da sind wir aber gleich bei der Frage, wie überträgt sich das Virus. Über Egoisten oder über Menschen die das Virus haben und andere anstecken?

Hier gab es mal vor kurzen eine Diskussion über die Dunkelziffer: Das ist der Teil von Einwohner Deutschlands, die NICHT WISSEN das sie das Virus haben und es deshalb verbreiten. Es gibt das verschieden Untersuchungen dazu, und diese Dunkelziffer liegt irgendwo bei Faktor 4 bis 10. Suche die eine Zahl aus.

Wir hatten zu Weihnachten ca. 400Tausend aktive bekannte Fälle. Die Menschen, die den Virus hatten (und verbereiten haben) lag bei ca. 2Mio.
-> So, jetzt bist Du dran. Wieviele Egoisten haben also Deiner Meinung nach zu Weihnachten den Virus verteilt?
Olli, du bist bei Weihnachten?? Geh einfach mal an den Anfang der Pandemie und auch an den Anfang der Ansagen, was wir machen können (nicht müssen) um Corona im Griff zu haben.
Dann kannst du gerne nochmal deine 2 Millionen Dunkelziffer durch den Kopf gehen lassen.
Am Anfang als wir auf Eigenverantwortung gesetzt haben, haben wir versagt, nicht jetzt wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und wir uns deiner Meinung nach wehren müssen.
Es mag Menschen geben die das vergessen haben wie wir uns am Anfang des Jahres verhalten haben und auch den Sommer über und die jetzt rumjamnern und natürlich gerne den schwarzen Peter weiter reichen möchten. Ich gehöre nicht dazu.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 15:13   #8438
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard Eigenverantwortung

.. . . . . .. . keine Triage, sondern "first come"!!!!!!!
Regelbetrieb in den Krankenhäusern würde beibehalten werden, d.h keine Extrabetten für Corona-Patienten, etc. etc.

Wenn dann im Krankenhaus kein Platz mehr ist, wird zu Hause gestorben!!!!

Und schwups, geht die Eigenverantwortung durch die Decke. Der Staat klärt nur noch auf (Bedeutung von Viruslast, Übertragungswege, Therapien etc) und versucht bestmöglich, die Lage so zu gestalten, daß unbeholfene Schwache und Risikopatienten geschützt werden.

Einiges wird geschlossen (Konzerte, Kino), das meiste bleibt auf. Mundschutz in der Öffentlichkeit und Abstand ist Pflicht, um das Gegenüber nicht zu gefährden.
Sport und Bewegung werden ausdrücklich empfohlen und sind vorbehaltslos erlaubt.

Auf den eklatanten Zusammenhang zwischen Fetlleibigkeit, Diabetes, metabolisches Syndrom u.a zu Covid/Corona wird ausdrücklich hingewiesen.

Hier mal eine wirklich fiese Seuche,
https://www.spiegel.de/geschichte/ep...0-c75775836f36
die selbsterklärend war

Und toms ( nur mal als Beispiel!!!!!), ich hoffe, Du kannst es bei Dir halten!!!!!!
Erstens habe ich ohnehin nichts zu melden. Und selbst wenn es so wäre, Du hast ja alle Möglichkeiten, Dein edles "Ich" in deiner Lebenssituation ja bestens schützen zu können
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:16   #8439
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Olli, du bist bei Weihnachten?? Geh einfach mal an den Anfang der Pandemie und auch an den Anfang der Ansagen, was wir machen können (nicht müssen) um Corona im Griff zu haben.....
Ahh. Du bist der Ansicht, wir hätten den Virus im Februar/März 2020 ausrotten können? JA es hätte da evt ein Chance gegeben, wenn man ordentlich und viel getestet hätte. Auch im Februar/März galt: es können nur die Menschen sich isolieren, die es wissen.
Und jetzt komm bitte nicht mit der Theorie: Wir sperren uns alle 14 Tage ein, dann ist das Virus weg. -> das ist eine blödsinnige Theorie, weil Du schlicht immer Menschen brauchst, die raus müssen (Ärzte, Feuerwehrleute, Polizisten......)
-> Auch im Februar März, gab es keine (reale) Chance das Virus auszurotten.

Es gibt nur eine Chance das ganze im in den Griff zu bekommen (also möglichst wenig Infizierte/Tote) und das heisst: testen, testen, testen.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:20   #8440
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Hier mal eine wirklich fiese Seuche,
https://www.spiegel.de/geschichte/ep...0-c75775836f36
die selbsterklärend war
zitat: "Die Pocken etwa verbreiten sich über den anfänglich katarrhalisch hustend Infizierten und siedeln sich in einem Umkreis von unglaublichen 20 Metern im Rachenbereich anderer Menschen an, getragen von Luftzügen. "

20meter!
ich glaub nicht das das bei corona (oder irgendeiner anderen hochinfektiösen krankheit) viel anders ist.
es wird ja immer von aerosolen gesprochen.
ihr könnt euch ja mal in den wind stellen, wenn ich 20m entfernt rauche.
das richste auch.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.