oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2020, 14:39   #7121
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Positivrate 0,23%


https://www.berliner-zeitung.de/news...-auf-li.128327

Zitat:
„Mittlerweile sind 15.526 Coronavirus-Tests durchgeführt worden“, twitterte der britische Verkehrsminister Grant Shapps am Sonnabendmittag. „Nur 36 positive Ergebnisse, die nun verifiziert werden.“

Finde ich sehr erstaunlich. Ist zwar eine spezielle Vorauswahl und der Schnelltest mag nicht sehr genau sein, läßt sich aber kaum vernünftig erklären.
Vielleicht sind doch schon mehr immun als man glaubt....

Wäre ja eine Inzidenz von ~230 auf 100.000 . Finde ich jetzt nicht so gering.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 15:30   #7122
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Wäre ja eine Inzidenz von ~230 auf 100.000 . Finde ich jetzt nicht so gering.
Muss ich drüber nachdenken....

Wir haben in D doch im Moment eine Positivrate von ca. 11% und
eine Inzidenz von knapp 200. (Vor Weihnachten)

Du berechnest aus 15000 Test mit 36 Positiven (Positivrate 0,23%) eine Inzidenz von 230.
Irgendwo ist da der Wurm drin......
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 15:54   #7123
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Inzidenz bezieht sich doch auf die letzten 7 Tage, oder?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 18:07   #7124
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Muss ich drüber nachdenken....

Wir haben in D doch im Moment eine Positivrate von ca. 11% und
eine Inzidenz von knapp 200. (Vor Weihnachten)

Du berechnest aus 15000 Test mit 36 Positiven (Positivrate 0,23%) eine Inzidenz von 230.
Irgendwo ist da der Wurm drin......
Exakt. Hier werden nur Leute getestet mit Symptomen und Infiziertenkontakt. Vor Weihnachten kamen noch viele bezahlte Tests dazu.
Die LKW Fahrer sind jedoch willkürlich ausgewählte Leute, die zudem relativ wenig Menschenkontakt haben. Wenn du hierzulande willkürlich eine Menge testen würdest, kämst du auch nicht auf 11%. Wir haben also einen Durchschnitt aus den dort anwesenden Truckern und es kommt eine ähnlich Inzidenz raus, wie es in unseren Breitengraden gerade ca. aussieht. Passt doch blendend.
Die Inzidenz habe ich von 15000 auf 100000 hochgerechnet. Bzw. 0,23% von 100.000.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 18:26   #7125
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Inzidenz bezieht sich doch auf die letzten 7 Tage, oder?
Genau, Ziel ist es dabei die Schwankungen durch regional unterschiedlichen Testungsbekanntgaben etwas auszugleichen. Wird dann auf die Gesamtbewohner der Region hochgerechnet. Bei einer einmaligen Testung von 100% einer Probandengruppe,kann man natürlich nur mit dieser einen Zahl rechnen. Letztlich Spielerei, aber es zeigt, dass es nun nicht soweit vom momentanen Durchschnitt ist, dass es sonderlich auffällig ist.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 18:47   #7126
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Genau, Ziel ist es dabei die Schwankungen durch regional unterschiedlichen Testungsbekanntgaben etwas auszugleichen. Wird dann auf die Gesamtbewohner der Region hochgerechnet. Bei einer einmaligen Testung von 100% einer Probandengruppe,kann man natürlich nur mit dieser einen Zahl rechnen. Letztlich Spielerei, aber es zeigt, dass es nun nicht soweit vom momentanen Durchschnitt ist, dass es sonderlich auffällig ist.
Ich verstehe es immer noch nicht so ganz (sorrry..)
Bei uns werden täglich ca. 225000 getestet. Davon ca. 23000 postive täglich.
(Kalenderwoche 51)

Die Gruppe der LKW-Fahrer war um den Faktor 15 kleiner. Hätte also
ca. 1500 Infizierte ergeben müssen statt 36. (Wenn die Gruppen vergleichbar wären..sind sie natürlich nicht. Aber auffällig dürfte das doch wohl sein.)
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 19:22   #7127
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Lange nicht mehr hier gewesen. Interessant in welche Richtung sich die Diskussion entwickelt hat. Ich sehe mittlerweile ist jeder selbst schuld sich zu infizieren, und daher muss auch niemand darauf achten andere nicht zu infizieren.

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich kenne jetzt insg. 5 verschiedene Familien/Gruppen aus den letzten 14 Tagen wo mehrere Personen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit positiv sind aber nie getestet wurden.

Es wurde jeweils nur 1 Person aus der entsprechrnden Gruppe positiv getestet, die anderen hatten dann ( meistens nachfolgend ) auch Symptome, da hieß es aber immer wenn sie kein Fieber haben werden sie nicht getestet. Logischerweise tauchen die in keiner Statistik auf.
Dazu von meiner Seite: Die von mir erwähnte Geburtstagsparty war in BaWü und es mussten sich im Anschluss alle testen lassen, die als enge Kontakte angegeben wurden, auch die Nachbarn die hofften sich dem entziehen zu können.

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Doch es ist Egoismus und nichts Anderes.
Am besten noch krank zur Arbeit rennen, einkaufen gehen, ins Restaurant, ins Fitnessstudio, etc.
So siehts aus. Eine Person der Nachbarn welche mit Symptomen positiv getestet wurde und sich in Quarantäne begeben musste, ist dann auch während der Quarantäne zum Zahnarzt gegangen.

Leute gibts ... Da fehlen einem die Worte.

Ein Detail noch welches mir aufgefallen ist: Deutschland hatte zuletzt einen höchsten 7-Tage Schnitt bei den Todesfällen von nahezu 700, Die USA von rund 2.800, also auf die Bevölkerung hoch gerechnet nahezu exakt gleich. Somit sterben, im Verhältnis zur Bevölkerung, momentan im Schnitt gleich viele Menschen in den USA wie in Deutschland "an oder mit Corona" , sollte ich mich nicht verrechnet haben. (80 Mio zu 320 Mio)
Wirklich interessant finde ich aber, dass die USA mehr als doppelt so viele gemeldete Fälle auf die Bevölkerung haben wie Deutschland. Also die USA liegen hier beim 8,5-Fachen 7-Tages Schnitt von Deutschland. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Entweder sterben halb so viele Menschen pro Fall wie in Deutschland oder es wird doppelt so viel getestet, beides würde ich eigentlich nicht erwarten?



Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (27.12.2020 um 19:41 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 19:29   #7128
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

@AW: In Deutschland wird aber nicht JEDER einer Stadt getestet, sondern gehäuft diejenigen, die sich krank fühlen / einen Infizierten getroffen haben / im Krankenhaus arbeiten / usw. Also ist in der Gruppe der getesteten Personen der Anteil der Positiven höher als in einer willkürlich gewählten anderen Gruppe. So eine willkürliche andere Gruppe sind z.B. die gestrandeten LKW-Fahrer.

Einen guten Vergleich hättest du, wenn du z.B. mit einer der Massentestungen in Österreich vergleichst, wo sich möglichst jeder einer Stadt hat testen lassen sollen.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 19:36   #7129
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Einen guten Vergleich hättest du, wenn du z.B. mit einer der Massentestungen in Österreich vergleichst, wo sich möglichst jeder einer Stadt hat testen lassen sollen.
Ergebnisse lagen hier wohl, je nach Bundesland, so zwischen 0,14% und 0,5%.

https://kurier.at/chronik/oesterreic...ests/401128377



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 20:10   #7130
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
@AW: In Deutschland wird aber nicht JEDER einer Stadt getestet, sondern gehäuft diejenigen, die sich krank fühlen / einen Infizierten getroffen haben / im Krankenhaus arbeiten / usw. Also ist in der Gruppe der getesteten Personen der Anteil der Positiven höher als in einer willkürlich gewählten anderen Gruppe. So eine willkürliche andere Gruppe sind z.B. die gestrandeten LKW-Fahrer.

Einen guten Vergleich hättest du, wenn du z.B. mit einer der Massentestungen in Österreich vergleichst, wo sich möglichst jeder einer Stadt hat testen lassen sollen.
Da hast du recht. Ein weiterer Grund ist wohl auch das man mit PCR Tests bei
den LKW-Fahren wohl auch mehr Infizierte gefunden hätte.
Ich konnte nur das Argument von Schlickkiter mit der Inzidenz nicht
nachvollziehen.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 23:29   #7131
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

und das ist einer der gründe warum ich nicht in der ersten welle dabei bin.
ich warte mal lieber bis die routine haben

https://www.welt.de/vermischtes/arti...Impfdosis.html
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 23:59   #7132
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
und das ist einer der gründe warum ich nicht in der ersten welle dabei bin.
so alt bist du garnicht, oder?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 00:32   #7133
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

@set: der war gut

So viel zum Thema Schweden...

+++ 13:19 Sonderweg vor Aus - Schweden bereitet Lockdown vor +++
Schweden rückt im Kampf gegen die Corona-Pandemie zunehmend von seinem lockereren Sonderweg ab und macht den Weg für Lockdown-Maßnahmen frei. Angesichts stark gestiegener Infektionszahlen zieht die Regierung ein Gesetz dazu um zwei Monate vor. Nun solle es dem Staat schon ab dem 10. Januar möglich sein, öffentliche Verkehrsmittel, Geschäfte, Einkaufszentren und andere Unternehmen zu schließen, um eine Überlastung der Klinken zu verhindern, kündigt Gesundheitsministerin Lena Hallengren an. Auch eine Geldstrafe bei Regelverstößen sei dann möglich. Die Regierung wollte das Gesetz ursprünglich im März einführen. Sie setzte bisher vor allem auf freiwillige Distanzmaßnahmen, ihr fehlte aber auch eine rechtliche Grundlage für einen verschärften Kurs.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 01:20   #7134
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
so alt bist du garnicht, oder?
ist richtig, aber ich wäre dabei.
ich könnte altenpfleger oder risikopatient sein. aber das geht die masse hier nix an
aber glaub mir, ich wäre dabei, wenn ich das wollte.


Geändert von kitesven (29.12.2020 um 01:32 Uhr) Grund: ich schreib dir mal ne PM
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 02:38   #7135
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

scheinen ganz schön leer zu sein die buden.



NTV
+++ 01:42 Kliniken können bald Gehälter nicht mehr zahlen +++
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft schlägt angesichts der coronabedingten Betriebseinschränkungen Alarm: "Wenn die Bundesregierung die Hilfen nicht deutlich erhöht, werden flächendeckend Kliniken bereits im ersten Quartal 2021 nicht mehr die Gehälter ihrer Mitarbeiter zahlen können", sagte der Präsident der Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Das Geld aus der Regelversorgung fehlt." Die Krankenhäuser verfügten nur noch begrenzt über finanzielle Mittel. Die Bundesregierung hatte Mitte Dezember einen neuen Rettungsschirm für die Krankenhäuser aufgespannt. Nach dem Konzept des Gesundheitsministeriums erhalten diese in besonders coronabelasteten Gebieten Ausgleichszahlungen, wenn sie auf aufschiebbare Eingriffe verzichten und damit Betten frei halten. Davon würden aber lediglich 25 Prozent der Kliniken erfasst, erklärte Gaß.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 02:39   #7136
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

auch ungeimpft darf man in den flieger zum kiten.



NTV
+++ 01:01 GroKo will Sonderrechte für Geimpfte verbieten +++
Die Großen Koalition erwägt ein gesetzliches Verbot von Sonderrechten für Bürger mit Corona-Impfung. Die SPD-Bundestagsfraktion prüfe derzeit gesetzliche Maßnahmen, "wie Ungleichbehandlungen von Nicht-Geimpften und Geimpften durch die Privatwirtschaft ausgeschlossen werden könnten", sagte der rechtspolitische Fraktionssprecher Johannes Fechner der "Welt". Es sei nicht hinnehmbar, wenn Fluggesellschaften nur Geimpfte mitnehmen oder Restaurants Nicht-Geimpften den Zutritt verwehren, warnte der SPD-Politiker. Derartige Vorzugsbehandlungen von Geimpften würden "zu Spaltungen in der Gesellschaft führen".
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 05:48   #7137
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.google.com/amp/s/www.rtl...outputType=amp

Die Spiele sind eröffnet
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 09:53   #7138
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
auch ungeimpft darf man in den flieger zum kiten.



NTV
+++ 01:01 GroKo will Sonderrechte für Geimpfte verbieten +++
Die Großen Koalition erwägt ein gesetzliches Verbot von Sonderrechten für Bürger mit Corona-Impfung. Die SPD-Bundestagsfraktion prüfe derzeit gesetzliche Maßnahmen, "wie Ungleichbehandlungen von Nicht-Geimpften und Geimpften durch die Privatwirtschaft ausgeschlossen werden könnten", sagte der rechtspolitische Fraktionssprecher Johannes Fechner der "Welt". Es sei nicht hinnehmbar, wenn Fluggesellschaften nur Geimpfte mitnehmen oder Restaurants Nicht-Geimpften den Zutritt verwehren, warnte der SPD-Politiker. Derartige Vorzugsbehandlungen von Geimpften würden "zu Spaltungen in der Gesellschaft führen".
Bin mir nicht sicher, ob die deutsche Regierung z. B. einer australischen Airline vorschreiben kann, wem die mitnehmen dürfen oder nicht,. Das soetwas möglich ist hat man damals z. B. am Verbot einer Mitnahme des Smartphones Samsung Note 7 gesehen.

Denke in Deutschland wird das sicher normal bleiben, aber was die anderen Länder machen, hat ja nix mit unserer Regierung zutun.
Vermutlich wird Flug Reisen ab 2022 anders werden als es bist jetzt war, aber die Reiselust von uns Deutschen wird größer sein als eine freiwillige Impfverweigerung.
Ich persönlich lasse mich impfen, aber denke mal das, wird eher erst Ende 2021 bis ich offiziell dran bin.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 11:32   #7139
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

irgendwie laufen Flugreisen schon dieses Jahr nicht mehr wie gewohnt ab. Was meinst du mit "normal bleiben", bitte ?

Weißt du schon mit welchem Impfstoff du dich befreien läßt ? BioNTech, oder lieber Astra Zeneca ?
Die nehmen für den zweiten Schuß in Zukunft wohl den "russischen" Träger. Weil das mit ihrem Affen-Adenoviren nicht so richtig hinhaut.

Was ist genau unter "freiwilliger Impfverweigerung" zu verstehen ?

Du meinst sotwas, wie eine individuelle Abwägung, ob eine Impfung evt. mehr Gefahren birgt, als das sie potientiellen Nutzen bringt ?

Wird schwierig, solange dir niemand sagen will, ob man auch dauerhaft nicht ernsthaft krank wird, zumindest zu 95 %.
Geschweige denn, ob man generell vor einer "Infektion" geschützt ist und auch nix mehr "spreaden" kann.

Kurzer Blick auf die Daten des RKI...
Mich persönlich würde es wunden, wenn die geimpften Hochbetagten aufeinmal 10 Jahre an Lebenserwartung dazugewinnen, lasse ich aber gerne eines Besseren belehren.

Wem das noch nicht zuviel ist, kann ja noch im DLF Fr. Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum zuhören, wie wir einen dritten Lockdown verhindern können.
Und warum jetzt 10/100.000 die neue Zielmarke sein muß.
Zwischendurch lacht sie ein wenig unmotiviert, finde ich, aber insgesamt ein aufschlußreicher Vortrag.

Die ganzen Asiaten sind so vorblidlich ! Allerdings sagt sie nichts zu Japan.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-1.jpg
Hits:	81
Größe:	68,4 KB
ID:	58734   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	71
Größe:	77,1 KB
ID:	58735   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	83
Größe:	79,0 KB
ID:	58736  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	81
Größe:	71,7 KB
ID:	58737  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 12:24   #7140
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Mich persönlich würde es wunden, wenn die geimpften Hochbetagten aufeinmal 10 Jahre an Lebenserwartung dazugewinnen, lasse ich aber gerne eines Besseren belehren.
Männer / Frauen
Bei den 65jährigen sind es 17,94 / 21,11 Jahre
Bei den 80jährigen sind es 8,08 / 9,56 Jahre

https://www-genesis.destatis.de/gene...80#abreadcrumb
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 13:52   #7141
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen

+++ 13:19 Sonderweg vor Aus - Schweden bereitet Lockdown vor +++
Schweden rückt im Kampf gegen die Corona-Pandemie zunehmend von seinem lockereren Sonderweg ab und macht den Weg für Lockdown-Maßnahmen frei. Angesichts stark gestiegener Infektionszahlen zieht die Regierung ein Gesetz dazu um zwei Monate vor. Nun solle es dem Staat schon ab dem 10. Januar möglich sein, öffentliche Verkehrsmittel, Geschäfte, Einkaufszentren und andere Unternehmen zu schließen, um eine Überlastung der Klinken zu verhindern, kündigt Gesundheitsministerin Lena Hallengren an. Auch eine Geldstrafe bei Regelverstößen sei dann möglich. Die Regierung wollte das Gesetz ursprünglich im März einführen. Sie setzte bisher vor allem auf freiwillige Distanzmaßnahmen, ihr fehlte aber auch eine rechtliche Grundlage für einen verschärften Kurs.
Das wird sicherlich nicht allzu lange unkommentiert bleiben (ist allerdings auch schon 4 Tage her):

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Wie gesagt, in Schweden läuft es inzwischen VIEL besser als bei uns.
Ohne Lockdown. Die haben halt auch inzwischen gelernt, die Risikogruppen besser zu schützen, und die Herdenimmunität(bzw. das was man früher darunter verstand) spielt wahrscheinlich auch eine Rolle.
Ich halte es nach wie vor für fraglich, die ganze im wesentlichen völlig ungefährdete Bevölkerung zu stoppen, um die Risikogruppen zu schützen.
Ist für mich unlogisch.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 15:15   #7142
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

schicke Tabelle, Smolo. Irgendwie werde ich aber nicht richtig schlau draus.
Wie lange, bzw. wieviel länger, man mit Impfung lebt, steht da mit Sicherheit schon mal nicht.

heute eine "Kundin" gehabt.
Die hat mit ihrer Impfschaden Entschädigungsrente die ganze Familie versorgt , bis zu ihrem eigenen Ende, neulich.
Pockenimpfung. Durschnittsalter für Frauen leider nicht erreicht...

Naja, so groß wie prophezeit scheint der Andrang jedenfalls schon mal nicht zu sein, sonst müssten Sie ja nicht über temporäre Schließeungen nachdenken.

Im Staatsfunk war plötzlich auch von einer "geringen Impfbereitschaft"die Rede. Neusprech für "freiwillige Impfverweigerung", glaub ich.
Und von so ein paar Problemchen mit der Kühlung, Dosierung und auch den noch mal anzupassenden Einverständnisserklärungen, wegen der möglichen Gesichtslähmung...

Das haben die angeblich erst Heilig-Abend von BioNTech erfahren.
Für die erfolgte, bedingte Markzulassung war das offenbar nicht relevant, nehme ich einfachheitshalber an.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 16:37   #7143
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Männer / Frauen
Bei den 65jährigen sind es 17,94 / 21,11 Jahre
Bei den 80jährigen sind es 8,08 / 9,56 Jahrel]
(der Link dazu geht bei mir nicht, vermute das ist die Berechnung dazu)
Geil was man jetzt schon alles berechnen kann.
Wenn jemand aus Versehen die 5fache Dosis abbekommen hat, bekommt der dann im Alter von 65 5 x 20 Jahre dazu?

https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus3962.html
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 16:58   #7144
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Naja, so groß wie prophezeit scheint der Andrang jedenfalls schon mal nicht zu sein, sonst müssten Sie ja nicht über temporäre Schließeungen nachdenken.
Wie immer schön die Aussagen verzerren.

Aus deinem eigenen Artikel:

Im Berliner Impfzentrum in der Treptower Arena sollten in den ersten Tagen vor allem Pflegekräfte geimpft werden. ...
Laut Bericht fehle es in vielen Heimen zwischen den Jahren an Personal, daher werde kaum ein Mitarbeiter für die Impfung freigestellt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 17:07   #7145
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 599
Standard

Warum genau soll sich ganz Deutschland impfen lassen? Wenn die Impfung zu 90-95% vor Erkrankungen mit starken Symptomen schützt, sollen sich doch alle Risiko Gruppen und jene die eine Erkrankung mit starken Symptomen befürchten, impfen lassen.
Wird doch bei der Grippe auch so gehalten.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 17:19   #7146
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wie immer schön die Aussagen verzerren.
Das Geschwafel kann man mittlerweile nicht mehr Ernst nehmen.


Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
(der Link dazu geht bei mir nicht, vermute das ist die Berechnung dazu)
Geil was man jetzt schon alles berechnen kann.
Wenn jemand aus Versehen die 5fache Dosis abbekommen hat, bekommt der dann im Alter von 65 5 x 20 Jahre dazu?
Die Tabelle listet einfach die Durchschnittliche Lebenserwartung auf. Hat mit Corona oder Impfung nix zu tun.


Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
+++ 01:01 GroKo will Sonderrechte für Geimpfte verbieten +++
.
.
.
Ich bin mal gespannt wie sich die Politik oder die Gerichte verhalten wenn z.B. ein Fitnessstudio festlegt: Geimpfte Mitglieder können ohne Maske trainieren und alle anderen müssen ein Maske tragen. Oder ein Hotel das festlegt das geimpfte Gäste sich ohne Maske im Haus aufhalten können und alle anderen müssen eine Maske tragen. Die haben ja ein Hausrecht, was ihnen gewisse Freiheiten gibt. So ist es ja auch möglich, das z.B. ein Hotel Familien mit Kindern unter 14 Jahre die Übernachtung verweigern kann. (so eins haben wir im Ort). Ich kenne auch einen Campingplatz der keine Kinder unter seinen Gästen haben will. Warten wir mal ab...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 18:02   #7147
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 599
Standard

Meine Befürchtung ist das, nach und nach alle Länder dazu über gehen:
Wir lassen nur noch geimpfte Ausländer einreisen.Also praktisch einen Impfzwang durch die Hintertür.Zumindst für alle die sich auch außerhalb des eigenen Landes mal aufhalten wollen und somit für einen sehr großen Teil.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 18:13   #7148
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Wir lassen nur noch geimpfte Ausländer einreisen.Also praktisch einen Impfzwang durch die Hintertür.
Gibt es doch schon längst. In vielen Ländern brauchst du auch jetzt schon bestimmte Impfungen zum einreisen. Ist so neu nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 18:16   #7149
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Meine Befürchtung ist das, nach und nach alle Länder dazu über gehen:
Wir lassen nur noch geimpfte Ausländer einreisen.Also praktisch einen Impfzwang durch die Hintertür.Zumindst für alle die sich auch außerhalb des eigenen Landes mal aufhalten wollen und somit für einen sehr großen Teil.
Sollte das passieren, wäre aber trotzdem die Regierung ihren Wort treu geblieben und es gäbe in Deutschland keinen Impfzwang,auch nicht durch die Hintertür,weil was andere Länder bei ihrer Einreise verlangen,hat jetzt nicht mit unserer Regierung zutun.
Denke mal es wird spannend,wo der Weg hingeht,aber deine Aufzählung der Möglichkeiten,ist absolut nicht unrealistisch und auch nachvollziehbar.
Israel löst das glaube mit einer anderen Passfarbe bei geimpften Personen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 18:34   #7150
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Laut Bericht fehle es in vielen Heimen zwischen den Jahren an Personal, daher werde kaum ein Mitarbeiter für die Impfung freigestellt.
was ist mit denen die frei haben?
warum gehen die nicht?
könnte man doch erwarten von gut gebildetem (und "im bilde" der situation) medizinischem personal?

wundert mich schon bischen.

abgesehen davon werd ich in meiner firma auch mal fragen, ob ich demnächst für alle anfälligen arzttermine "freigestellt" werde
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 18:35   #7151
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
schicke Tabelle, Smolo. Irgendwie werde ich aber nicht richtig schlau draus.
Wie lange, bzw. wieviel länger, man mit Impfung lebt, steht da mit Sicherheit schon mal nicht.

heute eine "Kundin" gehabt.
Die hat mit ihrer Impfschaden Entschädigungsrente die ganze Familie versorgt , bis zu ihrem eigenen Ende, neulich.
Pockenimpfung. Durschnittsalter für Frauen leider nicht erreicht...

Naja, so groß wie prophezeit scheint der Andrang jedenfalls schon mal nicht zu sein, sonst müssten Sie ja nicht über temporäre Schließeungen nachdenken.

Im Staatsfunk war plötzlich auch von einer "geringen Impfbereitschaft"die Rede. Neusprech für "freiwillige Impfverweigerung", glaub ich.
Und von so ein paar Problemchen mit der Kühlung, Dosierung und auch den noch mal anzupassenden Einverständnisserklärungen, wegen der möglichen Gesichtslähmung...

Das haben die angeblich erst Heilig-Abend von BioNTech erfahren.
Für die erfolgte, bedingte Markzulassung war das offenbar nicht relevant, nehme ich einfachheitshalber an.
Was für ein scheiß schreibst du hier eigentlich? Das ist sowas von dumm, da fällt einem echt nix mehr ein! Lebe weiter in deiner Verschwörungsblase!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 18:43   #7152
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
was ist mit denen die frei haben?
warum gehen die nicht?
könnte man doch erwarten von gut gebildetem (und "im bilde" der situation) medizinischem personal?
Ich denke mal das du nach der Impfung sicher erst mal ein/zwei Tage frei haben willst, oder dich krankschreiben lässt. Bei sehr knappen Personalbestand schmeißt dann schon dein schönen Plan durcheinander.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 18:44   #7153
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Was für ein scheiß schreibst du hier eigentlich? Das ist sowas von dumm, da fällt einem echt nix mehr ein! Lebe weiter in deiner Verschwörungsblase!
meinungsfreiheit bedeutet insbesondere die meinung ANDERER zu zuzulassen (ohne zu beleidigen).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 18:46   #7154
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich denke mal das du nach der Impfung sicher erst mal ein/zwei Tage frei haben willst, oder dich krankschreiben lässt. Bei sehr knappen Personalbestand schmeißt dann schon dein schönen Plan durcheinander.
wat auch noch?
also ich bin von grippe über tollwut bis gelbfieber alles geimpft.
aber dafür nen tag frei machen ist noch keinem in den sinn gekommen.

was issn das für eine impfung, das ich dann erst mal frei brauche?
dachte die ist voll sicher und so?

und wer zahlt eigentlich 3 fehltage für ne impfung?
lol
oder kann ich da krank machen für? DANN müssten wir aber feststellen, das die impfung zumindest ERSTMAL krank macht.
UIUIUIUIUI ich sehe shitstorm incoming
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 18:53   #7155
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Ach komm, was soll diese Polemik? Wir alle wissen doch welche geringen Nebenwirkung diese Impfung haben kann. Bei einem weniger, bei dem anderen mehr.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 19:01   #7156
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ach komm, was soll diese Polemik?
DU hast doch angefangen. 3 tage frei für ne impfung

also meine frage bleibt über: warum geht verantwortungsvolles medizinische personal, wenn sie eh schon frei haben, nicht zur impfung, so dass die in berlin sogar das impfzentrum zu machen, weil keiner kommt?
sollte doch gerade für die erste bürgerpflicht sein.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 19:14   #7157
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

oder man tut nur so als ob man impft und drück gar nicht drauf

https://fb.watch/2HaVxPJbBX/


die übersetzung:
es war gar keine nadel dran und es wurde nicht auf die spritze gedrückt.


ich hoffe jetzt einfach mal das das nur für die kameras war.
eine nadel hätte man gesehen, weil dieses draufsteckding farbig ist.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 19:44   #7158
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Ich glaub, der Sven ist da einer großen Sache auf der Spur. 1 von 400 Impfzentren macht Silvester und Neujahr bis zum dritten zu. Ein Skandal sondergleichen.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 19:47   #7159
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Ich verstehe die Leute nicht so richtig, die sich über die Impfkampagne hier aufregen oder lustig machen, obwohl sie sich gar nicht impfen lassen wollen.
Einfach mal wieder laut schreien und Widerstand bekunden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die Entscheidung hierüber doch wohl jedem selbst überlassen. Die Abwägung der Risiken bezüglich der Nebenwirkungen im Vergleich zu einer Selbst- bzw. Fremdansteckung muss jeder für sich selber treffen. Und wenn hier die überdurchschnittlich Intelligenten eine Impfung ablehnen, so kommen die Impfwilligen umso zeitiger dran und können womöglich zeitnah ohne nennenswerte Einschränkungen wieder reisen, Konzerte besuchen und zum Stammtisch ohne Maske.
Ob das nun Impfzwang durch die Hintertür oder sonstwie genannt wird, ist mir persönlich total egal. Jede Entscheidung im Leben zieht Konsequenzen nach sich.
Wenn ich 1999 auf einen Kite mit den heutigen Eigenschaften und Sicherheitsmerkmaken gewartet hätte, ja dann...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 20:07   #7160
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Ich glaub, der Sven ist da einer großen Sache auf der Spur. 1 von 400 Impfzentren macht Silvester und Neujahr bis zum dritten zu. Ein Skandal sondergleichen.
das ist auch polemisch
meine frage hast du nicht beantwortet.
ich hätte eher schlangen als schließungen erwartet.

aber ich versteh das schon, die pfleger und krankenschwestern die jetzt urlaub haben, haben jetzt zwischen den feiertagen natürlich weder lust noch zeit.
die sind sich alle ihre alten eltern besuchen


kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.