oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2020, 19:32   #6801
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Du darfst mich ruhig beim Namen, ähm, Nick nennen, da sehe ich kein Problem was meine Persönlichkeitsrechte betrifft. Oder bist du verstimmt wegen meiner "betreutes Lesen"-Retourkutsche bezogen auf den Palmer Artikel? Hast da gar nicht mehr drauf geantwortet.
Habe ich etwas überlesen? Auf deine teilweise zutreffende Kritik an Palmer habe ich reagiert. Oder gab es da noch mehr?
Retourkutsche muss ich verpasst haben, aber ich habe auch kein Interesse an irgendwelchen "Rache" oder sonstigen persönlichen Animositäten. Ich bin nicht nachtragend.

Das "Mensch" war übrigens nicht negativ gemeint. Vielmehr als weitreichende Inklusion gedacht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 19:47   #6802
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Interessant auch, dass Vollversager Spahn sich mal wieder brilliant "geirrt" hat.

Zitat:
Zitat von Vollversager Spahn
Man würde mit dem Wissen heute keine Friseure und Einzelhandel mehr schließen
https://www.bz-berlin.de/deutschland...ehr-schliessen


Wann tritt der eigentlich endlich zurück?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:17   #6803
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Du hast auch mal angefangen mit posten. Das fanden damals auch einige seltsam oder?
Was hast du eigentlich vor Greta oder Corona Threads gemacht? Machen wir uns nichts vor, in erster Linie findest du es doch geil zu meckern. So Leute gibt es halt. Wenn s denn Spaß macht.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:27   #6804
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Was hast du eigentlich vor Greta oder Corona Threads gemacht? Machen wir uns nichts vor, in erster Linie findest du es doch geil zu meckern. So Leute gibt es halt. Wenn s denn Spaß macht.
Im Gegensatz zu dir bin ich seit 2005 hier angemeldet. Es gab weder Greta noch Corona. Es ging meist um Kitesurfen.
Sehe dass du seit 2016 hier bist. War die Flüchtlingskrise für dich der Anlass?

Machen wir uns nichts vor, von dir kommt viel heisse Luft. So Leute gibt es halt. Wenn`s denn Spaß macht, sei dir gegönnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:29   #6805
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

"Wir stehen nicht vor Kollaps" - Klinikbetreiber Fresenius warnt vor Fokus auf Intensivbetten.
Außerdem sei die Anzahl der Intensivbetten ausreichend, versicherte er.
Dort, wo es zu Engpässen in Krankenhäusern gekommen war, wäre das meist wegen des Mangels an Intensivpflegekräften geschehen und nicht wegen fehlender Intensivbetten.
Den viel diskutierten Personalmangel habe es schon vor der Corona-Krise gegeben,

https://de.rt.com/inland/110561-wir-...ntensivbetten/
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:32   #6806
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. ... . . . mich irritiert vielmehr die Dynamik dieses Threads in den vergangenen zwei Tagen: es ist, als habe der 1te WO die Führung und das Wort auf U96 übernommen.

. .. .. . .... den Tipperary-Song, wenn ich bitten darf . ..........
"das geistige kommt hier zu kurz"
1WO Das Boot
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:43   #6807
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte nur das Nötigste einkaufen
In seinem Fall wären das 8 Schweinehälften und 14 Kästen Cola um über die Feiertage zu kommen
https://www.bild.de/video/clip/polit...0524.bild.html

Hier ein wirtschaftlicher Ausblick von ihm auf die kommenden Jahre
https://m.youtube.com/watch?v=nQU1yolAzak
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 22:47   #6808
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
"Wir stehen nicht vor Kollaps" - Klinikbetreiber Fresenius warnt vor Fokus auf Intensivbetten.
Außerdem sei die Anzahl der Intensivbetten ausreichend, versicherte er.
Dort, wo es zu Engpässen in Krankenhäusern gekommen war, wäre das meist wegen des Mangels an Intensivpflegekräften geschehen und nicht wegen fehlender Intensivbetten.
Den viel diskutierten Personalmangel habe es schon vor der Corona-Krise gegeben,

https://de.rt.com/inland/110561-wir-...ntensivbetten/
Lies mal den Zeit Artikel, exakt gleicher Inhalt, kein bla bla im Mittelteil über Zahlen die nicht wirklich zum Thema passen. Aber die Überschrift ist anders und das gesamte 'Gefühl ' das man beim Lesen bekommt. Bei RT ist es 'es gibt kein Mangel bei intensivbetten'. Die zeit sinngemäß: es gibt kein Mangel bei intensivbetten, sondern beim Personal.

Ist schon ein kleiner spin der Bedeutung oder nicht?

https://www.zeit.de/news/2020-12/14/...intensivbetten
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 23:07   #6809
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Quelle: Predicted COVID-19 Fatality Rates Based on Age, Sex, Comorbidities, and Health System Capacity – Center for Global Development, Working Paper 535 June 2020

Wenn man genau hinschaut, sieht man das das Risiko zu sterben mit zunehmendem Alter deutlich steigt.
Und ein Schwanzträger zu sein, ist offenbar ganz gefährlich !

Vielleicht hilft es, das persönlich Risiko für die Feiertage abzuschätzen.
Der ausgiebige Konsum von Schweinehälften und Cola könnte aber das Übrige tun.
Mal abgesehen davon, das der 1. "Lockdown" das Durchschnittsgewicht der Leute angeblich schon um 1 kg erhöht hat.
Dabei waren doch voll viele Leute am joggen, plötzlich.

Aber wenigstens die Leute in Hessen und Rheinland-Pfalz können sich PRIVAT weiterhin treffen, mit wem auch immer sie wollen, weil die Regelungen lediglich "Empfehlungen" sind.

@schlicki
Das ist doch irgendwie grob fahrlässig, findest du nicht ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	200819_IFR-1.jpg
Hits:	93
Größe:	101,7 KB
ID:	58657  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 23:39   #6810
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Lies mal den Zeit Artikel, exakt gleicher Inhalt, kein bla bla im Mittelteil über Zahlen die nicht wirklich zum Thema passen. Aber die Überschrift ist anders und das gesamte 'Gefühl ' das man beim Lesen bekommt. Bei RT ist es 'es gibt kein Mangel bei intensivbetten'. Die zeit sinngemäß: es gibt kein Mangel bei intensivbetten, sondern beim Personal.

Ist schon ein kleiner spin der Bedeutung oder nicht?

https://www.zeit.de/news/2020-12/14/...intensivbetten
wieso? das steht doch identisch bei RT!

wenn du mal meinen zitierten ausschnitt oben betrachtest, siehst du das (in der dritten zeile) das gleiche bei RT auch steht.
vielleicht stimmt da was mit deinem gefühl nicht, wenn du RT liest?
darüber hinaus ist es doch schön, wenn nicht alle von der DPA abschreiben, sondern mal selber formulieren?
eröffnet ja mitunter auch neue denkansätze.
hier aber ehr nicht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 07:06   #6811
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wieso? das steht doch identisch bei RT!

wenn du mal meinen zitierten ausschnitt oben betrachtest, siehst du das (in der dritten zeile) das gleiche bei RT auch steht.
vielleicht stimmt da was mit deinem gefühl nicht, wenn du RT liest?
darüber hinaus ist es doch schön, wenn nicht alle von der DPA abschreiben, sondern mal selber formulieren?
eröffnet ja mitunter auch neue denkansätze.
hier aber ehr nicht.
Für Leute die nur die Headline und ersten Zeilen lesen verdreht RT die Aussage um 180 Grad.

Warum hast du denn den link gepostet? Was sollte denn die Aussage sein?

Ich kritisiere nicht deinen Post, sondern RT.. das Blatt ist ein Geniestreich von Putin


Geändert von phen (16.12.2020 um 07:29 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 08:47   #6812
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Habe ich etwas überlesen? Auf deine teilweise zutreffende Kritik an Palmer habe ich reagiert. Oder gab es da noch mehr?
Retourkutsche muss ich verpasst haben, aber ich habe auch kein Interesse an irgendwelchen "Rache" oder sonstigen persönlichen Animositäten. Ich bin nicht nachtragend.

Das "Mensch" war übrigens nicht negativ gemeint. Vielmehr als weitreichende Inklusion gedacht.
Meine Antwort auf deine Reaktion war diese hier: https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=6732

Das Thema können wir aber auch abschließen, da Palmer zwischenzeitlich schon öffentlich zurückgerudert ist. Die richtigen Zahlen waren leider nicht bei ihm angekommen - ich tippe mal das Faxgerät war ausgefallen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 09:33   #6813
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
"Wir stehen nicht vor Kollaps" - Klinikbetreiber Fresenius warnt vor Fokus auf Intensivbetten.
Außerdem sei die Anzahl der Intensivbetten ausreichend, versicherte er.
Dort, wo es zu Engpässen in Krankenhäusern gekommen war, wäre das meist wegen des Mangels an Intensivpflegekräften geschehen und nicht wegen fehlender Intensivbetten.
Den viel diskutierten Personalmangel habe es schon vor der Corona-Krise gegeben,

https://de.rt.com/inland/110561-wir-...ntensivbetten/

ob man das auch bei RT lesen kann?
Im Zittauer Krankenhaus wurde nun erstmals triagiert.

https://www.google.de/amp/s/m.lvz.de...stung-anwenden


Geändert von set (16.12.2020 um 09:46 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 09:42   #6814
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Meine Antwort auf deine Reaktion war diese hier: https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=6732

Das Thema können wir aber auch abschließen, da Palmer zwischenzeitlich schon öffentlich zurückgerudert ist. Die richtigen Zahlen waren leider nicht bei ihm angekommen - ich tippe mal das Faxgerät war ausgefallen.
Tatsächlich habe ich deinen Kommentar gelesen, aber ich hatte dem nichts mehr hinzuzufügen. Du hattest einen berechtigten Einwand und hast ihn gut belegt. Ich hatte lediglich angemerkt, dass ich es unredlich fand Landkreis und Stadt derart zu vermischen und dass ich dennoch der Meinung bin, dass es sinnvoller ist Risikogruppen zu schützen als ein ganzes Land gegen die Wand zu fahren.

Weiterhin bleibt die Kritik (nicht nur an den Tagesspiegel sondern gleichermaßen an die Politik (auch an Palmer)), dass es offensichtlich nicht möglich ist mit Daten umzugehen UND sie bereitzustellen. Eine einfache Zeitreihe mit täglichen Daten von Landkreis und Stadt Tübingen in der Alterskohorte 75+ im Vergleich zu Berlin, Marburg oder sonstwo sollte sich doch schnell zusammenstellen lassen. Ist ja nun kein Hexenwerk.

Aber wenn eben keine Erkenntnisse gewünscht sind, dann verhindert man das eben aktiv oder passiv. Genau das passiert und das ist tatsächlich das größte Problem bei der Bewältigung von Corona.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 09:42   #6815
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
"Wir stehen nicht vor Kollaps" - Klinikbetreiber Fresenius warnt vor Fokus auf Intensivbetten.
Außerdem sei die Anzahl der Intensivbetten ausreichend, versicherte er.
Dort, wo es zu Engpässen in Krankenhäusern gekommen war, wäre das meist wegen des Mangels an Intensivpflegekräften geschehen und nicht wegen fehlender Intensivbetten.
Der eine sagt so, der nächste berichtet was anderes.

Zitat:
Erstmals hat ein ärztlicher Direktor öffentlich bestätigt, dass in seiner Klinik Ärzte vor der Entscheidung stehen, welchen Corona-Patienten sie helfen und welchen nicht. Dr. Mathias Mengel, Ärztlicher Direktor des Klinikum Oberlausitzer Bergland gGmbH, erklärte in einem Video-Forum am Dienstagabend, dass im Krankenhaus Zittau schon mehrfach triagiert werden musste. Es haben seinen Aussagen zufolge nicht genug Beatmungsbetten zur Verfügung gestanden.
https://www.t-online.de/nachrichten/...en-corona.html
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 09:43   #6816
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Jeder der deinen Quatsch liest merkt, dass außer Vermutungen und Interpretationen nichts übrig bleibt. Fakten haben bei dir keinen hohen Stellenwert. Das erklärt viel von deinet Argumentation.

Wenn du Fragen hast, stelle sie gerne aber schiebe nicht anderen in den Mund was du selbst gerne widerlegen möchtest.

Mehr ist zu deinem unredlichen Geschwurbel nicht zu sagen.
Zuerst hier den großen Macker markieren und das Gesagte selbst mehrfach verdrehen, und sich dann so aus der Diskussion verdrücken. Well played.

Viel mehr als persönliche Angriffe, überhebliches Getue und diffuses Geschwafel kommt von Deiner seite eigentlich nicht.

Aber ich bin mir sicher am nächsten Querdenker Stammtisch bist Du damit der Held. Mach Du mal weiter hier den "Armchair Quaterback" ich bin mir sicher die Krise könntest Du ob der ganzen konstruktiven Kritik und vor allem leicht umsetzbaren Lösungsvorschläge ganz alleine Lösen! Schonmal ein politisches Amt angedacht? Die "Argumentationsskills" hättest Du ja auf jeden Fall dafür schonmal top drauf! Dann aber lieber nur in der Opposition. Da kann man am besten alles quer kreischend kritisieren, kann sich dabei wie der schlaueste Kopf im Raum fühlen, muss selbst aber nie Lösungen präsentieren, oder Verantwortung übernehmen.

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Aber wenigstens die Leute in Hessen und Rheinland-Pfalz können sich PRIVAT weiterhin treffen, mit wem auch immer sie wollen, weil die Regelungen lediglich "Empfehlungen" sind.
Den selben "Schmäh" gab es in Österreich beim 1. Lockdown ebenfalls. Kurz&Co haben suggeriert, dass man das Haus nur aus X Gründen verlassen darf, dabei gab es keine rechtliche Grundlage dazu. Beim 2. Lockdown war von Verboten von privaten Treffen mit X Personen im eigenen Haushalt die Rede, obwohl nicht kontrollierbar und verfassungstechnisch auch nicht durchsetzbar. Dann wurde in letzter Minute der Zusatz aus der Verordnung genommen, dass die Polizei in Privatwohnungen kontrollieren darf.

https://www.derstandard.at/story/200...g-in-wohnungen

Es ist halt das ewige Dilemma. Persönlichkeitsrecht vs. Eigenverantwortung. Ich sehe da auch keine Lösung und denke bis zum Sommer wird es in DACH ohnehin auf eine "bedingt kontrollierte Verbreitung" hinauslaufen, da das Persönlichkeitsrecht nicht so weit eingeschränkt werden kann/darf und die Eigenverantwortung eher ab als zu nimmt, da die Leute einfach müde werden, und von Corona nichts mehr wissen wollen.

Die Politik in Österreich ist wohl weiterhin davon überzeugt, dass Mitte Januar die Hotels und Skigebiete für ausländische Gäste aufgesperrt werden sollen, wenn Österreich aktuell bei einer 7T-Inzidenz von 217 steht, Tendenz steigend, und sich manche befreundete Pärchen in meinem Umfeld zu Weihnachten mit insgesamt 20 Personen treffen. Dabei sahen Mediziner die Lockerungen vor Weihnachten bereits als fahrlässig an.



Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (16.12.2020 um 10:19 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:26   #6817
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Mich würde jetzt eine Stellungnahme der Verharmloser zu der aktuellen Situation interessieren
https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-101.html
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:40   #6818
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Mich würde jetzt eine Stellungnahme der Verharmloser zu der aktuellen Situation interessieren
https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-101.html
Wahrscheinlich wie immer: Die Erde ist flach, Trump hat die Wahl gewonnen, etc.

Mich würde eher interessieren wie die Politiker die dafür verantwortlich sind, dass wir seit über einem Jahr keine vernünftigen Daten bekommen und die stattdessen nur Panik verbreiten und trotz erheblicher Einschränkungen des Lebens nicht in der Lage sind die Situation einigermaßen unter Kontrolle zu bringen dazu Stellung nehmen.

Aber auch da vermute ich nichts Neues:
  • die anderen sind Schuld,
  • wir machen alles richtig,
  • wir machen keine Fehler,
  • unsere Politik/Vorgehen ist alternativlos,
  • weil es bei anderen schlimmer ist als bei uns, heißt das wir machen alles richtig bzw. wie können nichts besser machen,
  • etc.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:44   #6819
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Heute noch mal in unsere Landesseuchenordnung geschaut:

§2,
Kontaktbeschränkungen, Abstandsgebot
(1) Jede Person darf sich in der Öffentlichkeit außerhalb der eigenen Wohnung nur mit Personen, die dem eigenen...

Ist halt die Frage, ob evtl. kontrollierende Beamte verstehen, was das bedeutet.

Mein Tip: Mal in eure Landesverordnung schauen, falls jemand klingelt und nachzählen will, am Fenster nach einem Durchsuchungsbeschluß fragen und dann schnell anfangen zu filmen, wenn sie die Tür aufzubrechen.
Niemand ist verpflichtet bei seiner Verhaftung oder Ingewahrsamnahme aktiv mitzuwirken, soweit ich weiß.

Alles was ihr tut ist freiwillig. Ist doch keine Dikatur hier !
Maske tragen, Impfung empfangen... alleine Weihnachten verbringen oder halt die Tür öffen, wenn es klopft.

Ich glaube ja schon länger, das es sich um einen neuen Kult handelt. Es wird ja auch schon vom neuen "Weihnachtswunder" gesprochen.

Falls ihr nicht wisst wer Olfert Landt ist, guckt doch mal hier, was der heute zum Thema PCR-Test zum Besten gibt.
Schon eigenartig. Irgendwie zeitgleich mit der Abmahung die der Hr. Drosten jetzt auf dem Tisch hat.

@toms
Mir liegt es immer noch fern, hier irgendetwas etwas zu "verharmlosen".
Bin auch eher eine Dramaqueen.
Die Zahlen von heute schocken mich aber nicht.
Weißt ja, letztendlich ist das alles Umsatz bei mir...

Die aktuelle Situation bewerte ich in der Form, daß jetzt schnell gegen diverse Landesregiereungen geklagt werden muß, wegen Gefährdung der Volksgesundheit !
Oder du liest erstmal was Hr. Landt da so sagt und versuchst es mit in dein Weltbild einzubauen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wunderbar.jpg
Hits:	87
Größe:	110,6 KB
ID:	58658  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 11:15   #6820
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard aktuelle Situation

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Mich würde jetzt eine Stellungnahme der Verharmloser zu der aktuellen Situation interessieren
https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-101.html
. . .. hier keine verharmlosende, aber realistische Dokumentation der Lage:

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

Ansonsten, auch ganz realistisch: meine fast 83 jährige Mutter wollte heute "ihre" drei Masken in der Apotheke abholen, vergriffen innerhalb kürzester Zeit, offenbar ohne Bezugschein, ohne Registrierung etc etc:

"wenn das die Mutti wüsste"!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 11:19   #6821
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Heute noch mal in unsere Landesseuchenordnung geschaut:

§2,
Kontaktbeschränkungen, Abstandsgebot
(1) Jede Person darf sich in der Öffentlichkeit außerhalb der eigenen Wohnung nur mit Personen, die dem eigenen...

Ist halt die Frage, ob evtl. kontrollierende Beamte verstehen, was das bedeutet.
Was meinst du?

Der Teil für die Innenräume kommt meist später (in Niedersachsen jedenfalls):
Zitat:
§ 6 Regelungen für private Zusammenkünfte und Feiern
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 11:27   #6822
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Mich würde jetzt eine Stellungnahme der Verharmloser zu der aktuellen Situation interessieren
https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-101.html
Wahrscheinlich wie immer:
  • Die Regierung ist schuld
  • Die Regierung hat zu wenig getan
  • Die Regierung hat zu viel getan
  • Ich hätte das viel besser gekonnt
  • Ich habe alles richtig gemacht
  • Die Regierung hat alles falsch gemacht
  • Es würde viel bessere Lösungen geben





Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 11:29   #6823
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. hier keine verharmlosende, aber realistische Dokumentation der Lage:

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/
Verharmlosend ist das ganz sicher nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall! Die kumulative Darstellung erzeugt ein falsches Bild von der aktuellen Lage. Oben wurde ja schonmal eine deutlich bessere Darstellung gepostet.

Kumulative Zahlen können z.B. per Definition nicht sinken. Auch geben sie (ebenfalls per Definition) zu einem immer geringer werdenden Teil die aktuelle Lage wieder.

Sie sind daher ungeeignet die aktuelle Lage zu beschreiben. Das hält allerdings weder Medien noch Politik davon ab sie stetig zu wiederholen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 12:22   #6824
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Für Leute die nur die Headline und ersten Zeilen lesen verdreht RT die Aussage um 180 Grad.

Warum hast du denn den link gepostet? Was sollte denn die Aussage sein?

Ich kritisiere nicht deinen Post, sondern RT.. das Blatt ist ein Geniestreich von Putin
also für leute die nur die headlines lesen ist der diskussionszug sowieso abgefahren. da kann ich nu auch nix für.

gepostet habe ich es, weil ich es da als erstes gefunden habe.
bzw. es hat mich gefunden (in meiner FB timeline).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 12:26   #6825
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Der eine sagt so, der nächste berichtet was anderes.
das war die stelle, wo ich oben schon mal schrieb: ich glaub bald gar nix mehr

hier siehts doch noch ganz gt aus (von den freien kapazitäten)
https://www.divi.de/joomlatools-file...2020_12_15.pdf
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 13:28   #6826
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Und der Gesundheitsminister Südkoreas derweil:
Zitat:
Südkorea werde flexibel über den Impfzeitplan entscheiden, sagte Park. Man wolle zuerst die Nebenwirkungen und Effekte in den anderen Ländern beobachten, die bereits mit den Impfungen begonnen haben.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 13:49   #6827
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Habe bei den heutigen Infektionszahlen erstmal einen Schreck bekommen....
Scheint aber wieder ein bißchen Sensationslust dahinterzustecken:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html

Zitat :
"Vorgestern wurden aus Sachsen keine Daten übermittelt. Die Daten wurden gestern nachübermittelt, sodass die Differenz zum Vortag Daten von gestern und vorgestern beinhaltet."

Da sind die Zahlen auf:
https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/
wohl sinnvoller.

Bin zwar auch der Meinung, dass die Zahlen zu hoch sind, kann aber nicht wirklich ein exponentielles Wachstum erkennen.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 13:58   #6828
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das war die stelle, wo ich oben schon mal schrieb: ich glaub bald gar nix mehr

hier siehts doch noch ganz gt aus (von den freien kapazitäten)
https://www.divi.de/joomlatools-file...2020_12_15.pdf
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass es nur noch eine Frage von Tagen ist bis die Klinik in Zittau kein Einzelfall mehr ist und mehr und mehr Kliniken die weisse Fahne schwenken.

Dazu kommt noch, dass wenn in Kiel noch massig Betten frei sind, bringt das der Klinik in Zittau relativ wenig. Guck mal wo das liegt und schau dir dann die Farbe des Landkreises auf der Map in dem DIVI Dokument an.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 14:06   #6829
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Und der Gesundheitsminister Südkoreas derweil:
Bei aktuell ca. 1000 Neuinfektionen pro Tag können die sich diesen Luxus erlauben. Südkorea hat +/- 52 Mio Einwohner, d.h. auf Deutschland übertragen wären das deutlich unter als 2000 Neuinfektionen pro Tag.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 14:09   #6830
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass es nur noch eine Frage von Tagen ist bis die Klinik in Zittau kein Einzelfall mehr ist und mehr und mehr Kliniken die weisse Fahne schwenken.
Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass die selben Leute die heute darauf hinweisen, dass in den Kliniken doch ohnehin alles Tutti ist, morgen jene sind die der Politik lautstark die Schuld dafür geben, während sie sich parallel echauffieren, dass die Politik zwischenzeitlich auch private Treffen weiter einschränken will.

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Bei aktuell ca. 1000 Neuinfektionen pro Tag können die sich diesen Luxus erlauben. Südkorea hat +/- 52 Mio Einwohner, d.h. auf Deutschland übertragen wären das deutlich unter als 2000 Neuinfektionen pro Tag.
Die Diskussion darum finde ich interessant vor dem Hintergrund von z.B. dieser Karte. Es wird, wie so gerne von bestimmten Gruppierungen, Wind um ein Problem gemacht, welches es nicht gibt. Bevor "der einfache Mann" überhaupt die Möglichkeit hat an eine Impfung zu kommen, selbst wenn er es wollte, sind bereits Millionen geimpft.

Eine gewisse Skepsis was die Impfung angeht ist sicher angebracht. Die (ethische) Frage, ob man lieber andere als Versuchskanninchen vorlässt, wird sich jedoch wohl für kaum jemanden vor Herbst 21 wirklich stellen.



Grüße,
Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EpA9pR-WMAEQhl4.jpg
Hits:	82
Größe:	98,8 KB
ID:	58664  


Geändert von Kitefan123 (16.12.2020 um 14:26 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 14:15   #6831
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass die selben Leute die heute darauf hinweisen, dass in den Kliniken doch ohnehin alles Tutti ist, morgen jene sind die der Politik lautstark die Schuld dafür geben, während sie sich parallel echauffieren, dass die Politik zwischenzeitlich auch private Treffen weiter einschränken will.



Grüße,
Christian
Ja, so wie Streeck plötzlich auch der Meinung ist, dass ein harter Lockdown im Sommer besser gewesen wäre. Verrückt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 14:17   #6832
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ja, so wie Streeck plötzlich auch der Meinung ist, dass ein harter Lockdown im Sommer besser gewesen wäre. Verrückt.
Gab es da im Sommer bereits auch einen Haufen alarmschlagender Mediziner die von vorderster Front berichtet haben, die er willentlich ignoriert hat, bzw. nur jenen zuhören wollte, die gesagt haben was er hören wollte?

Streeck nehme ich den Optimismus noch ab, der ihn zu teils ... Mutigeren Ansichten bringt. Der Großteil der Querdenker verschließt sich jedoch einfach gänzlich Fakten die ihnen nicht schmecken. Dass Streeck seine Meinung hier nachträglich revidiert spricht meiner Meinung nach eher für ihn als gegen ihn. Für Querschwurbler sind ihnen widersprechende Fakten jedoch entweder erfunden, oder einer der ewigen Sündenböcke daran schuld.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 15:17   #6833
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.n-tv.de/politik/politik_...e22237835.html

Interessant was zur Corona app geschrieben wird. Wenn man zu Beginn der App vorausschauender Weise sich in der Form äußerte dass das mit großer Wahrscheinlichkeit nichts wird mit der App, schon alleine weil sehr viele von der Regierung auf den Weg gebrachte Dinge regelmäßig scheitern, wurde man angefeindet.
Wie sieht es heute aus.....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 15:24   #6834
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass es nur noch eine Frage von Tagen ist bis die Klinik in Zittau kein Einzelfall mehr ist und mehr und mehr Kliniken die weisse Fahne schwenken.

Dazu kommt noch, dass wenn in Kiel noch massig Betten frei sind, bringt das der Klinik in Zittau relativ wenig. Guck mal wo das liegt und schau dir dann die Farbe des Landkreises auf der Map in dem DIVI Dokument an.
zu 1. da magst du recht haben
zu 2. ich weiß wo zittau ist und ich sehe das in leipzig noch platz ist.
kiel einzuwerfen ist sinnfreie polemik
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 15:27   #6835
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass die selben Leute die heute darauf hinweisen, dass in den Kliniken doch ohnehin alles Tutti ist, morgen jene sind die der Politik lautstark die Schuld dafür geben,
siehst und da bin ich anders: ich sage in den kliniken ist nicht alles tuti, weil die politik verschlafen hat den pflegeberuf attraktiver zu machen.
in der schweiz verdient ne bekannte 3800CHF als pflegekraft.
selbst währungsbereinigt ist das nen haufen mehr, als bei uns.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 15:29   #6836
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen

was issn da los? da war doch wieder der chefredakteur pinkeln?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 16:26   #6837
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wie immer: Die Erde ist flach, Trump hat die Wahl gewonnen, etc.

Mich würde eher interessieren wie die Politiker die dafür verantwortlich sind, dass wir seit über einem Jahr keine vernünftigen Daten bekommen und ...
Zu deinem Thema Datenverfügbarkeit äußert sich der Drosten hier ganz interessant:

(ab ca 1h hören)
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...dio793452.html

Er erklärt, warum man auf die englischen Daten schauen sollte. Diese wären strukturierter und besser nutzbar. Was in Deutschland läuft (darauf habe ich mal vor vielen Seiten hingewiesen) sind eher kleine regionale Studien und nicht so umfassend.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 17:03   #6838
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Zu deinem Thema Datenverfügbarkeit äußert sich der Drosten hier ganz interessant:

(ab ca 1h hören)
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...dio793452.html

Er erklärt, warum man auf die englischen Daten schauen sollte. Diese wären strukturierter und besser nutzbar. Was in Deutschland läuft (darauf habe ich mal vor vielen Seiten hingewiesen) sind eher kleine regionale Studien und nicht so umfassend.
Konnte ich jetzt nicht an der Stelle finden. Daher kann ich nicht nachvollziehen was die englischen Daten jetzt mit der Datenverheimlichung des RKI (als zentrale Behörde) zu tun haben soll.

Vielleicht magst du es kurz aufschreiben?



Weiter sagt Drosten auch sinngemäß in diesem Podcast, Wer nur Fehler aufzeigen kann, solle sich bitte von der Diskussion fernhalten. Denn nur mir Vorschlägen wie man es besser macht darf man sich zu Wort melden. Ein Maulkorb also.

Das spiegelt sehr gut die aktuelle Politik wieder. Es wird einfach irgendetwas gemacht, um etwas zu tun. Ob das sinnvoll ist spielt dabei keine Rolle. Und jemand der sagen kann warum das nicht sinnvoll ist soll sich gefälligst zurückhalten bis er selber die Lösung schlechthin findet.

Solange macht man dann ebrn das falsche weiter - mit allen Negativfolgen. Genau so funktioniert Wissenschaft nicht. Herr Drosten hat einen ziemlichen Höhenflug. Ich will ihm seine Kapazität als Epidemiologe nicht absprechen, aber sie hört eben auch jenseits des Reagenzglases auf.

Wer den Bock zum Gärtner macht braucht sich nicht wundern...
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 17:41   #6839
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard "aktuelle Lage"

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Verharmlosend ist das ganz sicher nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall! Die kumulative Darstellung erzeugt ein falsches Bild von der aktuellen Lage. Oben wurde ja schonmal eine deutlich bessere Darstellung gepostet.

Kumulative Zahlen können z.B. per Definition nicht sinken. Auch geben sie (ebenfalls per Definition) zu einem immer geringer werdenden Teil die aktuelle Lage wieder.

Sie sind daher ungeeignet die aktuelle Lage zu beschreiben. Das hält allerdings weder Medien noch Politik davon ab sie stetig zu wiederholen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir darum, die Dynamik der "Pandemie" per Zeiteinheit darzustellen.
"geben sie (ebenfalls per Definition) zu einem immer geringer werdenden Teil die aktuelle Lage wieder": das dürfte kaum bestritten werden.

Dennoch gibt meine Grafik einen Eindruck, daß diese "Pandemie" in D Menschen unter 65 Jahren weiterhin kaum tödlich betrifft. Das sollte
meine Aussage sein.
(Da ich diese Grafik immer mal wieder nachschlage, ergibt sich für mich auch darin eine gewisse Dynamik.)

Und lbnl: ist schließlich Toms Liebingsdarstellung der Seuche
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 17:49   #6840
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard "Wir schaffen das": gute Nachrichten z.Zt der Pandemie

. . .. .. so immer mal wieder, wenn auch kaum zur Notiz genommen: gute Nachrichten!!!!!

Doppelte Impfstrategie, Biomarker, Mittel, das vielversprechend bei Frettchen wirkte etc etc: es gab schon einige gute Nachrichten.

Jetzt mal zwei interessante Apekte:

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...b-global-de-DE

https://www.spiegel.de/gesundheit/co...0-000174003084
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.