oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2021, 14:41   #8761
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.226
Standard

Welch ein Wunder... Das FFP2 Masken wirken ist doch schon seit Jahrzehnten stand der Technik... Mach da mal keinen son Aufriss drum.

Sonst wären weltweit die Krankenpfleger wie die fliegen gestorben... Hohe Viruslast und große Nähe sorgen da ja gern mal für schlimme Verläufe... Sind aber trotzdem eher Einzelfälle.

Oh, ah, echt, ja, ne, doch, oh, krass

Andersrum wird nen Schuh draus... Die aktuellen Impfungen wirken NOCH so gut wie ne FFP2... Aber die Sanduhr läuft
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 16:36   #8762
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Ob Trump doch recht hatte... oder die Studie politsch gewollt ist... in jedem Falle spannend.

Studie zum Ursprung der Coronavirus-Pandemie veröffentlicht:

https://www.uni-hamburg.de/newsroom/.../2021/pm8.html
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 16:45   #8763
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herrlich diese Nachrichten
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-...e22368738.html

Läuft alles so wie man es vorher schon vermutet hat
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 17:28   #8764
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Herrlich diese Nachrichten
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-...e22368738.html

Läuft alles so wie man es vorher schon vermutet hat
Möglicherweise kommt die extremere Infektiosität der britischen Variante gar nicht durch eine erhöhte Viruslast, sondern weil Infizierte verglichen mit dem ursprünglichen Virus einfach länger infiziert und ansteckend sind. Wenn sich das bestätigen sollte, könnte man der Mutante evtl. schon durch Verlängerung der Quarantänezeit beikommen...

https://twitter.com/EricTopol/status...490637834?s=20
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 17:32   #8765
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.184
Standard Coronavirus aus Labor?

Ohne Gewähr,
aber interessant:

Hamburger Forscher: Indizien sprechen dafür,
dass das Coronavirus doch aus einem Labor stammt:

https://www.n-tv.de/panorama/17-13-H...e21626512.html


Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 17:35   #8766
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Ohne Gewähr,
aber interessant:

Hamburger Forscher: Indizien sprechen dafür,
dass das Coronavirus doch aus einem Labor stammt:

https://www.n-tv.de/panorama/17-13-H...e21626512.html


Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Guck mal drei Beiträge über deinem
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 17:38   #8767
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Man staune, da wurde mal eben das 4-fache verlangt:

https://www.tagesschau.de/investigat...tech-105.html:

Zitat:
"BioNTech/Pfizer wollten 54 Euro pro Dosis....."

Vor kurzem ist doch diese Liste von einer belgischen Ministerin hier mal
veröffentlich worden..da lag der Preis bei 12 Euro:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...f-b347639e3d03

Zur Erinnerung:

https://www.bundesregierung.de/resou...0-mpk-data.pdf

Zitat:
""Es ist eine großartige Leistung der Wissenschaft und der forschenden Impfstoffhersteller, gerade auch aus Deutschland, dass rund ein Jahr nach Beginn der Pandemie Impfstoffe unterschiedlicher Art verfügbar sind und weitere bald sein werden. Dafür gebührt diesen großer Dank und Respekt."

Inzwischen hat man sich angeblich auf 15,50 Euro geeinigt.
Immer noch zuviel.... Diese Frechheit scheint mit ein Grund gewesen zu sein
das der Impfstoff erst später bestellt worden ist.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 18:29   #8768
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Studie zum Ursprung der Coronavirus-Pandemie veröffentlicht:

https://www.uni-hamburg.de/newsroom/.../2021/pm8.html

“Every human being is entitled to know the truth of the origins of the COVID-19 pandemic"


Zengli-Li, Fauci, Daszak -gain of function-
Die Mutter aller Bomben


Was war bei der WHO Untersuchung raus gekommen?
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 18:51   #8769
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:39 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 19:09   #8770
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Herrlich diese Nachrichten
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-...e22368738.html

Läuft alles so wie man es vorher schon vermutet hat
Ein Schelm wer böses dabei denkt....

Mal ne dumme Frage, was passiert eigentlich bei einer Inzidenz von 0 ? Lassen wir dann trotzdem sicherheitshalber alles zu aus Angst vor dem nächsten Virus was ja plötzlich auftauchen könnte ?

Im Ernst, ich denke wenn es weiter so läuft wie bisher ist spätestens Anfang März die Woche der Wahrheit gekommen. Es gibt jetzt schon Reihenweise Bürgermeister die die Regierung auffordern den Einzelhandel öffnen zu dürfen weil die Inzidenzen deutlich unter 35 liegen (u.a. auch in München), das Fass läßt sich nicht mehr lange geschlossen halten.

Falls die Bundesregierung tatsächlich die Inzidenzwerte nochmal weiter runter drücken (auf 10 ) wollen wird es hoffentlich Klagen geben und die Menschen werden wie in anderen Ländern auch auf die Straßen gehen.

Andererseits hat sich das mit dem öffnen dann auch von selbst erledigt, weil es dann irgendwann nichts mehr zu öffnen gibt....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 19:13   #8771
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Ob Trump doch recht hatte... oder die Studie politsch gewollt ist... in jedem Falle spannend.

Studie zum Ursprung der Coronavirus-Pandemie veröffentlicht:

https://www.uni-hamburg.de/newsroom/.../2021/pm8.html
Krasser Scheiß.

Da stellt man sich die Frage, ob man diese Leute verteufeln soll oder sich bedanken.

Täusche ich mich oder steigen die Zahlen gerade wieder? Heute über 10.000?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 07:34   #8772
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

... natürlich steigen die Zahlen wieder, weil das RKI am 09.02. die
Testrategie geändert hat ......

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...Teststrat.html
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 08:14   #8773
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.478
Standard

grundsätzlich sollte die Zahl der Tests auch in die Beurteilung eingehen.
Wenn z.B. die Schulen wieder aufmachen, und wie geplant z.B. klassenweise Schnelltests gemacht werden, ist völlig klar daß die Zahlen ansteigen werden.

Ich finde aber, daß der Wind aktuell dreht, man findet auch in den Staatsmedien aktuell sehr viel kritische Beiträge zur Coronapolitik. Auch total fertige und genervte Gastronomen die da kein gutes Haar an Altmeier und Co. lassen dürfen jetzt vor der Kamera zunehmend was sagen.
Entsprechend steht zu erwarten, daß auch ein Söder sein Fähnchen in den medialen Wind hängen wird. Das gibt Anlass zur Hoffnung.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 10:42   #8774
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich finde aber, daß der Wind aktuell dreht, man findet auch in den Staatsmedien aktuell sehr viel kritische Beiträge zur Coronapolitik.
Altmaier wurde gestern bei Illner öffentlich von Frau Sina Trinkwalder (Unternehmerin) zusammen gefaltet. DA CAPO.

Köstlich, ab Minute 46 hier zu sehen, ihr Satz beginnt mit: Boah ich krieg echt fast Blutdruck. Diese Frau ist TOP.

https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2021-100.html


Ich gebe zu bedenken, dass sowohl Politiker, als auch die ganzen öffentlich Bediensteten NULL Einbußen zu verzeichnen haben. Der Scheck ist pünktlich auf dem Konto. Die Leittragenden sind diejenigen, die das Geld hier im Land erwirtschaften. Was bei uns läuft, ist pervers.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 11:38   #8775
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.478
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Köstlich, ab Minute 46 hier zu sehen, ihr Satz beginnt mit: Boah ich krieg echt fast Blutdruck. Diese Frau ist TOP.
ja, es ist unwahrscheinlich, daß man diese Frau mit diesen Aussagen noch vor 2 Monaten bei May Britt gesehen hätte. Irgendwie aber auch erschreckend, welchen Einfluss die Medien auf das Meinungsbild haben. Wie gesagt - der Schwenk hin zu mehr Kritik ist bereits eingeleitet. Die Volksmeinung wird brav folgen.
Meine Frau, Steuerberaterin, bearbeitet übrigens gar keine Anträge auf Coronaförderung mehr. Meistens kommt nix bei rum ausser der Rechnung vom Steuerberater, nur Frust.
Immerhin soll ja die Überbrückungshilfe 3 vielleicht ohne Steuerberater gehen, mal sehn.
Es ist klar, daß so eine Überbrückungshilfe, wenn sie die Leute in der Mehrzahl erreichen soll, immer einen gewissen Schwund hat, also vielleicht dem einen oder anderen erstmal zu viel gezahlt wird.
Viele gewissenhafte Beamte haben sich dieses Problems dann angenommen und die Bedingungen halt so weit verschärft, daß die Überbrückungshilfe im Prinzip keiner mehr bekommt.

Neulich wurde doch ein Photo von dem Altmaier hier gepostet.
Vielleicht kann man ja doch den Schluss ziehen, daß jemand, der so dermassen die Kontrolle über seinen Geist und Körper verloren hat vielleicht auch zwangsläufig als Wirtschaftsminister eine Niete ist.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 11:53   #8776
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist ja leider nicht nur Altmaier, der bewiesen hat, dass die deutsche Politik das Vertrauen nicht verdient hat und das da - Entschuldigung - eine Gurkentruppe am Werk ist.

Man kann wirklich mit Fug und Recht behaupten, die Politik hat insgesamt nahezu bei JEDEM Thema hinsichtlich Corona versagt.

Masken
Impfen
Hilfen: Wasserpistole, äh sorry Bazooka
komplettes Management der Krise
Tests

Die Frechheit ist aber, wenn Politiker sich hinstellen und sagen: Wenn man kritisiert, dann muss man aber auch sagen, wie man es besser machen will.

Wie bitte?

Ich stelle mir mal vor, ein Pilot einer abstürzenden Maschine geht zu den Passagieren und sagt: Bitte sagen Sie mir, wie ich es besser machen soll.

Oder ein Arzt, oder ein Unternehmer, oder ein Bäcker. Jeder würde sagen: Das ist doch Dein Job. Ich erkläre auch keinem Bäcker, wie er seine Brötchen zu machen hat.


Bezeichnend auch, dass die größte Oppositionspartei derzeit in KEINER öffentlich- rechtlichen Sendung vertreten ist. Ein paar Millionen Wähler einfach mal so unter den Tisch gekehrt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 12:08   #8777
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bis vor kurzem war hier bei einigen noch die Meinung zu lesen dass unsere Regierung keinen schlechten Job gemacht hat in dieser Krise. Mich würde interessieren ob hier immer noch jemand dieser Meinung ist oder ob sich diese Meinung langsam wandelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 12:25   #8778
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard die ärmsten der armen in der corona krise....

nun haben wir die ärmsten der armen in der corona krise identifiziert:

die gesundheitsminister !

gibts irgendwo ein spenden konto ?

https://www.spiegel.de/politik/karl-...PKmHXQuhqZHnww
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 12:32   #8779
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard Freakshow mit Waldorf und Statler

Wer heute das Corona Briefing beobachtet hat der weiß wohin die Reise geht....

10 ist die neue 35 und die Killermutanten sind im Anmarsch.

Für alle anderen lohnt sich vielleicht mal ein Blick in die Schweiz:

Skigebiete offen
Grenzen weitestgehend offen
Gastro teilweise offen
Hotels teilweise offen
Einzelhandel weitestgehend offen

Und trotzdem gehen die Zahlen runter. Wie kann das denn sein, haben die etwa trotz weicheren Maßnahmen die Killermutante im Griff ?

Hoffentlich merkt das keiner, sonst siehts übel aus für unsere Freunde vom Gruselkabinet in Berlin
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 12:35   #8780
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
nun haben wir die ärmsten der armen in der corona krise identifiziert:

die gesundheitsminister !

gibts irgendwo ein spenden konto ?

https://www.spiegel.de/politik/karl-...PKmHXQuhqZHnww
Da bekommt der Begriff Risikogruppe gleich eine neue Bedeutung

Die sollen nicht jammern sondern einfach ihren Job machen. Mein Mitleid für Lauterbach und Co hält sich arg in Grenzen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 13:03   #8781
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Bis vor kurzem war hier bei einigen noch die Meinung zu lesen dass unsere Regierung keinen schlechten Job gemacht hat in dieser Krise. Mich würde interessieren ob hier immer noch jemand dieser Meinung ist oder ob sich diese Meinung langsam wandelt.
Ich zähle mich zu den Leuten, die glauben dass insgesamt mehr richtig als falsch gemacht wurde. So ganz grob 70% richtig, 30% falsch. Das im Detail mit Euch Meckerern zu diskutieren, dazu habe ich aber keine Lust.
Sonnige Grüße!
joern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 13:12   #8782
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard der selbsthass der angepassten indianer.....

ab minute 32 sehr interessant wie ich finde....

https://www.servustv.com/videos/aa-2...MUwcsmpokwvG7Q

ab 33:50 Söder / Hermann.....wie man nur so arrogant sein...solche Idioten sorry !
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 13:17   #8783
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Für alle anderen lohnt sich vielleicht mal ein Blick in die Schweiz:

Skigebiete offen
Grenzen weitestgehend offen
Gastro teilweise offen - Nur Take Away / Terrassen dürfen in einigen Kantonen geöffnet werden, insbesondere in den Skigebieten
Hotels teilweise offen
Einzelhandel weitestgehend offen - Nur "erweiterte lebensnotwendige" Läden (also nicht ganz so streng wie im März 2020). Öffnung erst ab 01.03.

Und trotzdem gehen die Zahlen runter. Wie kann das denn sein, haben die etwa trotz weicheren Maßnahmen die Killermutante im Griff ?
Das ist nicht ganz korrekt, s. oben

Und bei uns nehmen die Mutationen stark zu, die Kurve dürfte also ab März gemäss Prognosen wieder nach oben zeigen. https://sciencetaskforce.ch/wp-conte...entifique1.png

Skigebiete sind keine wesentlichen Treiber, ich bin froh, sind sie offen. Allerdings fand ich es über Weihnachten unverantwortlich, da die Krankenhäuser an der Belastungsgrenze waren. Mittlerweile ist das nicht mehr so, also finde ich auch Skifahren ok.

Wir hatten aber auch kürzlich ein illegaler Faschingsumzug mit 1000 Personen. Wir kämpfen also an denselben Fronten wie unsere Nachbarländer... Bisher hatten wir aber wohl einigermassen Glück, verglichen mit DE sind die Zahlen aber noch immer massiv höher und ich glaube, dass uns dies unter Umständen einen lockeren Frühling kosten könnte.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 13:30   #8784
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Danke für deine genaueren Infos. Ich lebe ja nicht bei euch, sondern höre nur imner wieder von Freunden aus Winterthur und anderswo wie sie es erleben.

Ich bin auch bestimmt nicht dafür alles sofort zu öffnen.

Mir kommt es hier in D nur so vor als ob permanent Angst verbreitet werden soll und möglichst alkes was irgendwie Spaß machen könnte verboten werden muss...

Skigebiete sehe ich z.B. genauso wie Einzelhandel, Hotels und Gastro (zumindest Aussenbereich bzw. Innen mit entsprechenden Konzepten) mit den entsprechenden Schutzvorkehrungen überhaupt nicht als Problem an.
Aber nein, hier bleibt generell alles geschlossen mit der Begründung: DAS IST EBEN SO.

Und dann kommt noch die Überheblichkeit der Regierung hinzu, die sich hinstellen und sagen hier ist nicht falsch gelaufen. Damit verlieren sie jeden Tag mehr die Bevölkerung und das könnte im weiteren Verlauf des Jahres noch ein Thema werden
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 14:16   #8785
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Ich zähle mich zu den Leuten, die glauben dass insgesamt mehr richtig als falsch gemacht wurde. So ganz grob 70% richtig, 30% falsch. Das im Detail mit Euch Meckerern zu diskutieren, dazu habe ich aber keine Lust.
Sonnige Grüße!
Ich finde auch in vielen Bereichen konnte man anfangs nicht viel anders/besser machen und die Sachzwänge im späteren Verlauf kann ich zumindest nachvollziehen. Und bin FROH dass ich nicht in der Situation war, da etwas *machen* zu müssen. Theoretisieren ist halt immer was anderes als wirklich die Verantwortung zu tragen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 14:16   #8786
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Ich zähle mich zu den Leuten, die glauben dass insgesamt mehr richtig als falsch gemacht wurde. So ganz grob 70% richtig, 30% falsch. Das im Detail mit Euch Meckerern zu diskutieren, dazu habe ich aber keine Lust.
Sonnige Grüße!
Danke für die Antwort. Akzeptiere ich.

Grüße zurück
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 14:16   #8787
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Ich zähle mich zu den Leuten, die glauben dass insgesamt mehr richtig als falsch gemacht wurde. So ganz grob 70% richtig, 30% falsch. Das im Detail mit Euch Meckerern zu diskutieren, dazu habe ich aber keine Lust.
Sonnige Grüße!
Sehe ich ähnlich - sowohl deine Einschätzung zur Situation in D als auch die zu den üblichen Verdächtigen hier im Thread...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:34   #8788
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Ich zähle mich zu den Leuten, die glauben dass insgesamt mehr richtig als falsch gemacht wurde. So ganz grob 70% richtig, 30% falsch. Das im Detail mit Euch Meckerern zu diskutieren, dazu habe ich aber keine Lust.
Sonnige Grüße!
30% Fehlerquote ist bei diesem unwichtigen Thema vernachlässigbar.

Ja, es scheint als sei die deutsche, geistige Elite gewichen denjenigen, die mit 70% zufrieden sind.

Super

Willkommen im Land der Deppen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:58   #8789
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Man kann wirklich mit Fug und Recht behaupten, die Politik hat insgesamt nahezu bei JEDEM Thema hinsichtlich Corona versagt.

Masken
Impfen
Hilfen: Wasserpistole, äh sorry Bazooka
komplettes Management der Krise
Tests
vielleicht nicht 100% versagt, aber ganz sicher auch nicht 70% richtig gemacht.
so übern daumen? 20% richtig gemacht
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 16:54   #8790
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wenn du in der bundespressekonferenz zu kritische fragen fragst, fallen sogar die anderen "journalisten" über dich her und wollen dich da weg haben.
das hat definitv eine neue qualität.
es geht um www.reitschuster.de

dabei geht es um einen Angriff auf die Pressefreiheit gegen einen Kollegen mutmaßlich, um sich der Bundesregierung anzudienen. Wie tief muss man da miteinander verfilzt sein, wie schlecht müssen Auflage und Zukunftsprognose sein, auf diese Weise journalistische Grundsätze über Bord zu werfen?
boris-reitschuster-soll-aus-bundespressekonferenz-entfernt-werden
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 16:55   #8791
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Das Problem ist, das jeder von uns anders von der Situation betroffen ist.

Wenn ich wirtschaftlich keine Einbußen habe oder sogar noch von der Situation profitiere und mir meine individuelle Freiheit/ Bewegungsfreiheit nicht so wichtig ist weil ich ohnehin nur lesen und Netflix als Hobby habe, dann ist vermutlich alles super.

Wenn ich aber wirtschaftlich stark betroffen bin oder mir z.B. Reisen sehr wichtig ist sieht's schon anders aus.

Dazu kommt, das es jeder anders empfindet. Für mich z B. ist die Einschränkung der Bewegungsfreiheit ein deutlicher Mangel an Lebensqualität. Andere vermissen vermutlich das Sozialleben, wieder andere etwas ganz anderes.

Ich finde es nur sehr dreist wenn sich Fr. Merkel hinstellt und sagt wir haben nichts falsch gemacht. Es geht hier darum nicht nur nix falsch zu machen, sondern möglichst viel richtig zu machen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 17:05   #8792
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Frau Merkel hat noch nie etwas falsch gemacht.

Auch nicht zur Flüchtlingskrise.

Daher sagen auch alle Politiker: 2015 darf sich nicht wiederholen.

Auch Corona Maßnahmen aus dem Frühjahr 2020 dürfen sich nicht wiederholen.

Merkste was?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 17:17   #8793
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Passend dazu hat Sahra Wagenknecht gestern ein Video veröffentlicht.

https://youtu.be/UDGl7rCLrVI

Man kann sie mögen oder nicht, man kann sie für ein rote Idealistin halten oder nicht, aber das Video sollte man sich vielleicht einfach mal unabhängig davon ansehen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 18:10   #8794
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

In der Zwischenzeit hat Lauterbach einen Ausweg aus seiner Zusage zum Impfen gefunden.
https://m.tagesspiegel.de/politik/po.../26932558.html

Dass sich diese ganzen Politikheinis nicht in Grund und Boden schämen. Ein Mensch mit Moral und Anstand könnte sich nicht mehr im Spiegel angucken und diese Herrschaften stellen sich als Opfer dar, obwohl sie doch doch Täter sind! Das heißt übrigens nicht, dass Gewalt oder Gewaltandrohung in irgendeiner Weise zu rechtfertigen sind, nur falls das irgendeiner von denen glücklicherweise hier weniger werdenden argumentlosen Befürwortern gleichmal unterstellen möchte.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 20:47   #8795
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das Problem ist, das jeder von uns anders von der Situation betroffen ist.

Wenn ich wirtschaftlich keine Einbußen habe oder sogar noch von der Situation profitiere und mir meine individuelle Freiheit/ Bewegungsfreiheit nicht so wichtig ist weil ich ohnehin nur lesen und Netflix als Hobby habe, dann ist vermutlich alles super.

Wenn ich aber wirtschaftlich stark betroffen bin oder mir z.B. Reisen sehr wichtig ist sieht's schon anders aus.

Dazu kommt, das es jeder anders empfindet. Für mich z B. ist die Einschränkung der Bewegungsfreiheit ein deutlicher Mangel an Lebensqualität. Andere vermissen vermutlich das Sozialleben, wieder andere etwas ganz anderes.

Ich finde es nur sehr dreist wenn sich Fr. Merkel hinstellt und sagt wir haben nichts falsch gemacht. Es geht hier darum nicht nur nix falsch zu machen, sondern möglichst viel richtig zu machen.
Fast alles richtig und auch nachvollziehbar, aber es gibt eben auch Menschen die sind finanziell sehr schlimm betroffen, Reisen für Ihr Leben gerne(weil Sie sich es vor der Krise leisten konnten), haben 2 Kinder zuhause die jetzt nicht in die Schule können und sehen das alles nicht so emotional, sondern machen für ihre Verhältnisse das beste draus und glaube mir das sind nicht wenige. Nur weil ein paar zur Zeit sehr laut schreien, bedeutet das noch lange nicht das alle oder gar viele diese Meinung auch teilen.
Es geht um Leben und um Existenzen, das ist mir schon klar, aber sobald Emotionen ins Spiel kommen ist es eben nicht mehr so einfach zu sagen was richtig und falsch ist.
Wir kennen sehr viele Handwerker, welche zur Zeit gar nicht mehr wissen wie sie ihre ganzen Aufträge abarbeiten sollen oder auch Betriebe die seit einen halben Jahr rund um die Uhr produzieren und der Chef aus den Grinsen nicht mehr rauskommt.
Es gibt leider Gewinner und Verlierer, so ist das schon immer gewesen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 22:35   #8796
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Ich zähle mich zu den Leuten, die glauben dass insgesamt mehr richtig als falsch gemacht wurde. So ganz grob 70% richtig, 30% falsch. Das im Detail mit Euch Meckerern zu diskutieren, dazu habe ich aber keine Lust.
Sonnige Grüße!
Here the same. Ich hab es auch eher aufgegeben, weil es etwas außer Kontrolle geraten ist hier. Dabei gab und gibt es genug im Einzelnen zu kritisieren, phasenweise ist das hier auf den 220 Seiten sogar gelungen. Aktuell herrscht mehr Gekreische. Hab ich nicht so Bock drauf.

Es gibt etwas mehr als 4 Mio. Selbständige in Deutschland, die bestimmt in der Mehrzahl eine schwere Zeit haben. Es gibt mehr als 10 Mal so viele Angestellte, die durch ein relativ gut ausgestaltetes Netz an Kurzarbeit in Deutschland mehr oder weniger vernünftig durch die Krise gekommen sind. Klar, davon wird man hier weniger lesen.

Ich hab in der 2008/2009 Krise einmal komplett meine Altersvorsorge als Quasi-Selbständiger das Klo runtergespült. Wenn es eine Krise gibt, wird es immer Verlierer gegenüber der Vorkrisensituation geben. Das ist fast die Definition einer Krise. Von Politik oder Dritten zu verlangen, von den wirtschaftlichen Folgen und Risiken einer Krise verschont zu bleiben, während die Gewinne in guten Zeiten gerne mitgenommen werden, ist meines Erachtens naiv und selbstgerecht. Jetzt ist die Zeit aufzustehen, durchzustarten und mit neuen, besseren Ideen stärker zurückzukommen, wenn die alte Geschäftsidee nicht mehr funktioniert.

Und jetzt kommt mir nicht mit "Regierungsbüttel". Da gibt es genug zu kritisieren. Grade die Wirtschaftshilfe ist mir ein Dorn im Auge, habe ich immer wieder bemängelt.

Danke an Joern, das so klar ausgedrückt zu haben.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 22:55   #8797
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.233
Blinzeln

Finde der Nagel trifft den Hammer auf den Kopf

Ich glaube außerdem, dass viele Unternehmer auch ohne staatlich verordnete Schliessung Probleme hätten, einfach weil die Kundschaft sich nicht verhält wie gewohnt und es davor schon knapp war.

Und dann gibt es Grosskonzerne wie Daimler die ganze Abteilungen beschaeftigen um die Ausnutzung der Fördermöglichkeiten zu optimieren:
https://www.facebook.com/martin.sonn...24896813478046

Grüne Pässe in Israel:
https://www.theguardian.com/world/20...ith-green-pass


Geändert von zournyque (19.02.2021 um 23:43 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 07:40   #8798
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard ...

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
............. Von Politik oder Dritten zu verlangen, von den wirtschaftlichen Folgen und Risiken einer Krise verschont zu bleiben, während die Gewinne in guten Zeiten gerne mitgenommen werden, ist meines Erachtens naiv und selbstgerecht. .............
ja es ist naiv zu glauben daß politiker ihren job machen.

für mich sind zumindest da wo ich einblick habe (österreich + deutschland)
die politik zumindest für 70 % des wirtschaftlichen schadens direkt
verantwortlich zu machen durch ihre verfehlte dämliche lock down politik...

wobei es bei uns in österreich noch deutlich schlimmer ist wie bei euch.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 07:52   #8799
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.478
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Und dann gibt es Grosskonzerne wie Daimler die ganze Abteilungen beschaeftigen um die Ausnutzung der Fördermöglichkeiten zu optimieren:
https://www.facebook.com/martin.sonn...24896813478046
ja, willst du das jetzt tatsächlich Daimler vorwerfen, daß die die Regelungen der Regierung ausnutzen um ihren Gewinn durch die Kurzarbeiterregelungen zu optimieren ?
Also du siehst ja selber ein, wir haben Hilfen die den Großkonzernen zu Gute kommen und die kleinen Gastros etc. überwiegend im Regen stehen lassen.
Sind da die Großkonzerne schuld ?
Wer dann ?
Fällt der Groschen ?
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 09:20   #8800
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.226
Standard

Es ist trotzdem unethisch und asozial sowas auszunutzen.

Ich hoffe ihr denkt beim Autokauf daran.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 4)
Schibunker
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.