oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 22:08   #121
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard ach weißt du, ich

habe mich entschieden.

hi, danke Downwinder, dass du noch einmal auf das thema zurück gekommen bist und danke auch für deine fürsorge.

deiner anmerkung :

..."Ich finde eine €600,- Carbon-Gabel für eine Gelegenheits-SurferIN völlig unangemessen und schlicht weg falsch beraten."...

möchte ich widersprechen, ich fand und finde die beratung, die ich aus dem forum erhalten habe immer noch SUPER.
ich habe bereits eine carbon-gabel und werde mir die AL360 als zweite ebenso gönnen.

du schreibst :

..."Meine Freundin ist durchschnittlich ca. 75mal im Jahr mit 3.3 bis 5.8 auf dem Wasser. Ihre Tecno Limits Flash Pin (27cm Holme empfohlen bis 70kg) 140-190 ist nun 3 Jahre alt und immer noch top."...

das finde ich klasse. allerdings ist meine HPL fast ebenso "alt" und hat bereits einige macken, sowie einen vom seewasser total ausgebleichten grip. ich glaube nicht, dass das den eventuellen wiederverkaufswert steigern könnte.

deinem kommentar :

..."Bei kurzen (Wave)Gabeln 140-190 sehe ich bei Stabilität und Steifheit keinen wirklichen Vorteil von Carbon Gabeln. Hier lieber bei Frauen auf dünnere Holme achten, statt Carbon."...

stimme ich teilweise zu. die extreme steifheit und stabilität benötige ich nicht unbedingt. den dünnen holm auf jeden fall - und da bin ich bei der AL auch richtig. und carbon - das ist für mich "sommer-salzwasser-surferin" das beste argument. ich möchte die gabel nicht unbedingt an jedem abend innen "duschen"

zum schluß hierzu :

..."Bei längeren Freeride/Slalom-Gabeln um 180-230 und entsprechendem Fahrerschwergewicht sieht das natürlich anders aus. Da würde ich auch Carbon empfehlen."...

vielleicht verkaufe ich sie dann nach zwei oder drei jahren - wenn ich mir eine neue gönne - an einen menschen, der etwas mehr wiegt als ich und der sich freut, ein tolles schnäppchen zu machen.

wie bei den pc's, die technik wird immer besser, schneller, komfortabler ...

ein lieber gruss,
Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 16:48   #122
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard sie ist in deutschland

hallöchen zusammen, hier bin ich wieder.

meine AL ist im hafen angekommen.
ohne wassereinbruch ist der container über den großen teich geschippert worden und ich hoffe, dass im inneren des transportbehältnisses alles heil ist und meine gabel keine kitschen bekommen hat.
der container (voll mit umzugsgut) geht in den nächsten tagen auf die reise nach süddeutschland.

jetzt warte ich auf den anruf, dass ich sie abholen kann.

richtig toll, die saison beginnt für mich - wassertemperatur in MEINEM see heute 14,4 grad - meine gabel bald in süddeutschland und meine neuen (gebraucht gekauften segel) in wilhelmshaven.
was will ich eigentlich noch mehr - außer URLAUB

mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaime 132 (2009) Erfahrungen ? Mart Kitesurfen 5 23.10.2009 18:16
NauticFish Hyper Grip Bindung - Erfahrungen? haengloose Kitesurfen 2 15.07.2009 18:49
erfahrungen mit handy reseller phen Treffpunkt 1 14.09.2007 21:03
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Erfahrungen Prolimit Freemove Boom MasterB Windsurfen 4 25.04.2007 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.