oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 18:40   #1
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard Neopren Flicken gesucht

Hallo,
hat jemand evtl. noch dünnes Neopren rumliegen, was man als Flicken nutzen könnte? Sollte natürlich noch nicht porös sein, möglichst dünn und am besten glatthaut. Oder hat jemand einen Tipp, was man günstig bekommen könnte (hab schon gedacht ein Nierenwärmer bekommt man für um die 10€)
Habe leider an meinem 5/3er von Mystic seit dem Wochenende am Knie einen Riss der zwar nochnicht durch geht aber bestimmt nicht kleiner wird und natürlich direkt am Übergang zur Knie-Gummi-Verstärkung ist
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 19:19   #2
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi,

im surfshop krigste neoflicken und kleber.

wenn der riss noch nicht durch ist empfehle ich den flicken von innen zu kleben und den riss außen nur kleben.

hatte das gleiche ......... genau am übergang zum kniepatt und habe es so wieder hin und vor allem dicht bekommen.
das ist jetzt drei jahre her und hält immer noch.

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 20:22   #3
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Wie lange issn der riss bei euch ? Ich kleb meine risse immer zu und dass hält bestens.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 13:16   #4
backlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 20
Standard

Moin,

sehr interessant...mein Neo hat auch ein paar unschöne cuts.

Welchen Kleber verwendest Du denn?
Der letzte den ich aus dem Surfshop geschleppt habe hat leider überhaupt nicht funktioniert.

viele Grüße
Torben
backlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 13:53   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich benutze den Rigo Neoprenkleber und der hält bombe. Da reisst vorher der Neo neben der Klebestelle als die Klebestelle selbst.

Wichig ist, beide Klebestellen einstreichen, trocknen lassen bis Staubtrocken und FEST zusammendrücken. Ist wie beim Pattex ein Kontaktkleber, der je besser er zusammengedrückt wird, um so besser hält er.

Für ganz grosse Risse empfehle ich aber auch, entweder eine Kaschierung von innen nach dem Kleben aufzubügeln (vorsichtig mit niedriger Stufe, nicht zu heiss) oder/und einen Neoflicken von aussen mit drauf zu kleben.

Oft gibts bei auch ibääh ausgelatschte billige alte Neos, die kann man zur Not auch auseinanderschnippeln für sowas.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 11:57   #6
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Daumen hoch

Besten Dank für die Antworten!
Habe jetzt die Rechnung wiedergefunden und in einem Shop nachgefragt - ist wohl ein eindeutiger Garantiefall. Einschicken etc. dauert min. 14Tage werde das also erst machen wenn die Shortysaison angefangen hat
Neokleber habe ich jetzt aber auch für alle Fälle, mir wurde im Shop der von M2 empfohlen, kleben mache ich aber nicht sonst erlischt die Garantie!
Bin dann sehr gespannt ob Mystic mir den dann repariert oder einen gleichwertigen neuen als Ersatz schickt! Hat da evtl. jemand mit Mystic Erfahrung? Denke an der Stelle wird eine Reperatur nicht lange halten und dann schicke ich das Ding im Herbst wieder ein
Wie ist das mit einer Reparatur in der Garantiezeit, verlängert sich die Garantiezeit oder gibt es auf die Reparatur eine eigene Garantiezeit???
Besten Dank schonmal und Gruß
Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 17:04   #7
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Der von M2 is net schlecht, hatten wir im Surfshop auch, aber ich hab mir immer dn Rigo hergenommen, hab damit bessere Erfahrung gemacht.

Für Flicken allgemein, frag mal an ner Surfschule nach, wir ham alle 3-4 Wochen ne Reihe Neos ausgetauscht. Da geht immer meist was für gratis weg.

Gruss Jo
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Textil-Fragen (zu Neopren) ILJA Kitesurfen 16 18.04.2008 10:09
Ripcurl Neopren ? ezkimo Kitesurfen 12 26.01.2008 15:22
Pimp my Neo / Bezugsquellen für Neopren gesucht Manuel.F Bauen - Reparieren - Basteln 9 21.04.2007 13:12
neopren flicken alexkiter Kitesurfen 27 16.09.2003 15:54
Neopren gesucht MST Kitesurfen 0 10.04.2002 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.