oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2023, 09:58   #1
christophS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2023
Beiträge: 13
Standard Newind Erfahrungsbericht kaputtes Board

Hallo zusammen,

ich schreibe diesen Bericht hier weil ich über dieses Forum auf Newind Boards aufmerksam geworden bin und möchte hier meine Erfahrungen mit euch teilen und in diesem Zuge auch leider davor warnen hier was zu kaufen.

Zum Ablauf...:
Hab vergangenes Jahr dort ein Kitefoil Board 108 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die Hoffnung das dieses Board auch zeitnah geliefert wird... Vor der Bezahlung war zumindest noch jemand bereit den Ablauf zu erklären und die Zahlung entgegen zu nehmen.... (06.08.2022)

Da war noch die Rede von:

The board will be delivered in 15-20 days,
We are starting the works as soon as possible!
Nach mehrmaligem Rückfragen und Drängen wurde das Board dann am 16.09 geliefert... natürlich war es an der Nose bereits beschädigt und schlampig gefertigt... s.h. es waren Löcher im Lack und so weiter...

Rückfragen warum das so ist und das ich auf eine Behebung bestehe wurden abgewiesen und ich könnte das Board ja auf meine Kosten wieder einschicken. Hab die Nose also auf eigene Kosten instand gesetzt um wenigstens nochmal mit dem Foil aufs Wasser zu können.

Nach ein paar Mal benutzten (ca. 5-10 kurze Sessions) war es dann soweit und die Rails im Board sind rausgebrochen.
Wie ich erfahren habe handelt es sich wohl um einen bekannten Fehler bei den Board von Ihm.
Hab nochmal jemanden hier dessen Board (auch kitefoil) den selben Fehler hat. Auch hier wurde mir angeboten das ich das Board natürlich auf eigene Kosten nach Italien schicken kann - es wird dann dort repariert.
Meine Bitte "das Board doch einfach zu behalten und mir mein Geld zurück zu erstatten" wurde abgewiesen (05.08.2023).

Viele Mails und Androhung rechtlicher Schritte später habe ich mir zwischenzeitlich ein anderes Board (Core SLC) gekauft. Von Herrn Furmini kam nur eine verwunderte Mail:
Hi, Christoph

I don‘t see why you are having this hostility against us.
I am working for your board and it will be shipped next week.
das war dann am 23.08...

Auch auf meine wiederholte Bitte mir mein Geld zurück zu geben wurde nicht reagiert und ich kann warten bis ich schwarz bin und hab weder Board noch Geld. Kann nur davor warnen und investiert euer Geld lieber in was zuverlässigeres und geht in den lokalen Kiteshop.

Stand 25.09 habe ich weder Board noch Geld. Danke an Newind!
Das ist einfach nix und man kann sich auch mit anderen Sachen beschäftigen anstelle sich mit schlechtem Material rum zu ärgern.
Zu mir: Bin Kitefoil Anfänger - also keine Sprünge - und wiege gerade mal 75kg...


Christoph


Geändert von christophS (25.09.2023 um 10:32 Uhr)
christophS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 10:02   #2
christophS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2023
Beiträge: 13
Standard Bilder zum Thema

anbei sind die Bilder zum Thema
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1789.jpeg
Hits:	351
Größe:	109,4 KB
ID:	66405   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1790.jpeg
Hits:	327
Größe:	109,9 KB
ID:	66406   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1788.jpeg
Hits:	341
Größe:	118,9 KB
ID:	66407  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1791.jpeg
Hits:	315
Größe:	121,3 KB
ID:	66408  
christophS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 10:04   #3
christophS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2023
Beiträge: 13
Standard Videos zum Thema

Videos der ausgebrochenen US Track Box Beschädigung:

https://drive.google.com/drive/folde...q3?usp=sharing


Geändert von christophS (25.09.2023 um 10:38 Uhr)
christophS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 14:00   #4
christophS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2023
Beiträge: 13
Standard

naja die Seite ist nun auch offline... was auch immer das zu bedeuten hat:

http://www.newind.net/
christophS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 16:58   #5
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Die Seite ist aktiv ..Neu gestaltet
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 18:18   #6
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 409
Standard

Das tut mir ja leid für dich, man freut sich auf twas und dann so ein Reinfall...

Ich hätte schon längst das Brett vorsichtig ins Auto gepackt und wäre mit
2, 3 Freunden mal zu denen hingefahren. Das hätte wahrscheinlich mehr gebracht als hier im Forum sich aufzuregen...

Viel Glück noch

Gruss
R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 21:21   #7
christophS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2023
Beiträge: 13
Standard

in der Tat rege ich mich auf… doch hoffe das es anderen nicht auch so ergeht. darum hier die Warnung.

Hinfahren und Stress machen bringt unterm Strich auch nur noch mehr Kosten und verlorene Zeit. Was bringt ein neues Design wenn man so mit Kunden umgeht… drauf gepfiffen
christophS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 18:43   #8
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 442
Standard

ging mir leider auch schon so..zum Glück hatte ich eine Rechtsschutzversicherung welche das geklärt hat.
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 19:54   #9
christophS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2023
Beiträge: 13
Standard

na da hat man richtig Lust da was zu kaufen geschweige denn es weiter zu empfehlen- nach 2 Monaten erhält man so was auf die erneute Forderung das Geld endlich zurück zu zahlen:

good morning, I offered to repair without compensation
It doesn't seem like the right attitude to me
When it's ready I'll send it to you
Riccardo

keine Ahnung was man davon denken soll - offensichtlich interessieren den Regeln nicht.
christophS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 06:58   #10
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Danke für deine „Warnung“!
Habe auch mit einem Board von Newind geliebäugelt!
Denke aber dass ich mir das doch nochmal überlegen werde.
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 08:53   #11
seppalord
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 37
Standard

Ich habe mir letztes Jahr auch ein Newind Board gekauft und habe das gleiche Problem.

Wer etwas robustes sucht ist hier definitiv an der falschen Adresse
seppalord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 08:58   #12
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Wer noch überlegt, soll auch mal einen Blick in den entsprechenden Thread im Wingfoil Unterforum werfen.

Wer ein schickes, gutes custom sucht, ich war mit Groove Skate äußerst zufrieden.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:33   #13
mbausb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 173
Standard

Hallo,

ich habe vor 2,5 Jahren mir das 108er Kitefoil Board von Newind bestellt.

Bis auf die etwas längere Lieferzeit, gab es keine PRobleme und das Board verrichtet bis heute ohne Probleme seine Dienste.

Kann natürlich sein, dass ich damit ein glücklicher Einzelfall bin oder sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat.
mbausb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 17:11   #14
LM6
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 8
Standard

Habe Anfang 2021 ebenfalls ein 108er Foilboard von Newind gekauft.
Kontakt war OK und immer freundlich.
Lieferzeit gelinde gesagt eine Katastrophe, erst nach mehrmaligem Drängen wurde das Board dann fertiggestellt und geliefert. Hat fast 3 Monate gedauert, da war die Saison bereits im vollen Gange.
Mit dem Board an sich war ich sehr zufrieden, Verarbeitung/Qualität war auch gut.
Leider ist mir im Frühjahr 2023, nach dem Springen, die Track box rausgebrochen.
Danach sehr freundlicher Kontakt mit Riccardo, der mir das Board dann für kleines Geld repariert hat.
Die Qualität der Reparatur, naja, sagen wir mal eher funktional als hochwertig, das Board war danach gefühlt wesentlich schwerer. Die Nut in der Trackbox sieht aus wie von Hand rausgeschnitzt.
Hier leider wieder sehr lange Zeit vergangen, so dass ich eigentlich die ganze Saison 2023 verloren habe.

Fazit: Man braucht hier sehr viel Geduld, bekommt dann ein Board mit einem sehr guten Shape zu einem relatv guten Preis. Man muss aber Abstriche bei Qualität und Service (Lieferzeit) hinnehmen. Freundlichkeit war aber bei mir immer gegeben.
LM6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 09:16   #15
christophS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2023
Beiträge: 13
Standard

...ich warte immer noch auf das Board.
Kann nur weiterhin empfehlen sich was anderes zu kaufen wenn man foilen möchte. Egal was es kostet - weil ein Board was man nicht nutzten kann kostet doppelt Geld und Nerven.

Hab mir mittlerweile ein Core SLC 115 gekauft - Qualität, Inserts usw. eine ganz andere Liga für ein klein wenig mehr Geld (je nach Verhandlung). Auch gibt das Deck nicht schon unter Druck nach und die Zehen hinterlassen keine Spuren im Board beim fahren.
christophS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes custom Board (Splitboard von Newind) - welche Daten angeben für Allrounder? Fab83 Kitesurfen 4 06.03.2013 08:36
Board zum Waken und zum Kiten: Vampire Duplex 2012 143x45 rupprath Kiteboards 3 12.10.2012 19:53
Newind Free Race Board lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 30.09.2012 13:13
Das North Cesar 2008 aus meiner Sicht HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 8 13.07.2009 16:51
kaufemfehlung board (und maße) ? el agil Kitesurfen 9 12.08.2008 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.