oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2008, 13:50   #1
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard El Gouna - Steigenberger Hotel

Servus,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Steinberger Hotel" in El Gouna? Ist es weit zum Kitspot?
Wäre Klasse ein paar Infos von euch zu bekommen!

Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 14:44   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

für alle hotels die nicht in der marina brauchst du ein transfer zu den kitestationen via tock tock oder bus. steigernberger liegt nicht in der marina. ist ohnehin ziemlich weit draussen.
schau mal nach mövenpick (hat eigenen spot vor hotel).

oder eben hotels in der marina...

gut uns günstig (wenn man keine enterainment braucht bspw. für sich oder die kinder) dann turtle's inn oder captain's inn. nur frühstückb uchen und abends prima in der marina essen gehen...!

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 22:34   #3
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Steigenberger, warum nicht

Zitat:
Zitat von RobertW Beitrag anzeigen
Servus,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Steinberger Hotel" in El Gouna? Ist es weit zum Kitspot?
Wäre Klasse ein paar Infos von euch zu bekommen!

Gruß
Robert
Also ich kann mich nicht so ganz meinem Vorredner anschließen.
Sicherlich stimmt es dass die Hotels an der Marina den Kitespots am Mangroovybeach am Nächsten liegen. Aber auch von der Marina aus nehmen alle Kiter entweder ein Tok Tok (5EgyptPfd. je Fahrgast Max. Personenzahl 4-5 aber ganz schmale ). Ansonsten nehmen eigentlich alle den Busshuttle für 15 EgyptPfund/Woche. Wer geht denn schon gerne durch die jetzt schon fast 2 Jahre bestehende Baustelle der neuen Marina.Fährt von 8.00-17.00Uhr jede 1/2 Stunde. Es gibt 3 Linien. Bus hält am Steigenberger du mußt dann in Down Town Umstiegen in die Marina oder Beachline. Geht aber alles ganz relaxt.
Ansonsten gilt für das Steigenberger halt gehobene Klasse und ich glaube nicht das man es gerne sieht abends in der kurzen Hosen und T-Shirt zu essen.
Dafür halt mehr Luxus und vergleichbar bzw. gleichwertig mit dem Sheraton Miramar und Mövenpick.

Es ist sicherlich richtig dass am Mövenpick ein eigener Kitespot ist. Die meisten Kiter sind aber alt am Mangroovy Beach. Abends kann man sich halt in Down Town oder an der Marina immer treffen. Die Shuttle Busse fahren glaube ich noch bis 1.00 Uhr Nachts von der Marina aus alle Hotels an. Also macht Euch keinen Stress und genießt die Zeit in El Gouna. (Übrigens ich bin schon 5 mal dort gewesen.

Gruß

Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Welches Hotel El Gouna und HP oder AI Kiteaddict Reisen und Spots 5 23.07.2007 15:34
El Gouna Hotel Sultan Bey susannemult Reisen und Spots 4 24.10.2006 19:27
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Arena Inn Hotel El Gouna? alf Reisen und Spots 1 13.10.2005 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.