oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 09:41   #1
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard Mauritius nächstes Jahr

Hallo zusammen,
habe dieses Jahr mein Kiteurlaub auf Mauritius verbracht. Meine Freundin und ich waren so begeistert das wir nächstes Jahr wieder hindüsen wollen. Es hat nämlich alles gepasst, nach unseren Vorstellungen.
Da ich dieses Jahr mit meinen Techniker angefangen habe, frage ich mich was wäre die beste Zeit für mich, da ich abhänig bin von den Schulferien? Fliege ich im Sommer da rüber, oder lieber in den Herbstferien? Bin mir da ziemlich unsicher, weil wir im April/Juni 07 dort waren und das Wetter ziemlich wechselhaft war. Wintereinbruch halt!? oder? Und es ist kälter?
Ich möchte gern gutes Wetter und gute Windverhältnisse haben und auch gern nur mit Lycra und short raußgehen?
Für ein bischen Anregung und Informationen bedanke ich mich.

Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 14:00   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard die beste Zeit ist

von Juni bis September....allerdings Winter, so ein Wetter wie Du es erlebt hast, nicht wirklich dauernd warm....die Herbstferien muessten okay sein, in den Sommerferien dort hin zu fliegen ist nur was fuer den Vollblutkiter, da geht es dann echt nur wegen Wind und Wellen hin.......Winterferien sind nicht zu empfehlend, da ueberlaufen und fast bis gar kein Wind.....

Gruss Goetz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 06:35   #3
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
von Juni bis September....allerdings Winter, in den Sommerferien dort hin zu fliegen ist nur was fuer den Vollblutkiter, da geht es dann echt nur wegen Wind und Wellen hin......

Gruss Goetz
Hi Goetz, ist das Wetter im europäischen Sommer da unten wirklich sooo schlecht ? Wie sind da die Temps ?
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 10:20   #4
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Die Wetterhistorie kannst Du dir hier anschauen

http://www.club-mistral.com/de/desti...&submit=senden
Die Temperaturen kommen denke ich mal aus einem windggeschütztem Ort.

Ich fand es hatte so was von einem Sommer an der Nordsee.
Schauer, Sonne, Wolken alles an einem Tag möglich. Es waren immer Leute mit Shorts draussen - was ich teilweise als Hardcore empfunden habe.
Shorty ist gut, Kurzarm kann teilweise sinnvoll sein.

Das Wetter Juli/August hatte zumindest nichts richtig südseehaftes.

Mir hatte ein Lehrerpaar erzählt, dass sie Sept/Okt da waren - etwas weninger starker Wind und Wellen aber viel weniger Touris und besseres Wetter.

Cheers
Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 11:42   #5
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hallo Dirk,
also Südseefeeling erwarte ich ja nicht gerade auf Mauritius, aber Nordsee muss es jetzt auch nicht gerade sein.
Wenn du sagst die Temps sind an einem Windgeschützen Ort gemessen, soll das heissen im Wind hats gefühlte 10 Grad C ?
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 14:15   #6
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Also gefühlt ging es bis 18c runter, würde ich sagen....

einige meinten, dass es mitte Juni teilweise 16C hatte und ein Shorty wirklich grenzwertig war. Ist natürlich sehr Subjektiv - ich hatte halt auch was anderes erwartet und war etwas überrascht.
Grade wenn die Sonne weg ist und es mit 30kn bläßt - ideal ist wohl Südwestwind und der kommt aus winterlicheren Breiten und ist daher wohl noch etwas kühler...

Ein Local meinte zu mir dass es diesen Juli/Aug. eigentlich noch viel zu warm war....was mich dann doch etwas geschockt hat.

Aber das Wasser war immer schön warm - richtig gestört hat es mich dann nicht mehr - fahre wieder hin.
Und wenn ich das mit dem Wasser in Südafrika oder Chile vergleiche, ist das ohnehin alles im grünen Bereich.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 14:47   #7
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

ich war im Frühjahr auf Sal und da auch sehr erstaunt wie kalt der Passatwind, der ja aus Osten kommt und damit vom afrikanischen Festland, war Also im Schatten mit Wind wars mir da regelmäßig zu kalt.
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 20:31   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard also lieber Dirk, die Nordsee ist Mordsee......

und dass auch im Sommer.......bin mal an einem heissen Tag im Jahrhundertsommer von Munich nach Hamburg gekesselt, am Anfang geschwitzt , am Ziel der Reise dann nen Sweater rausholen muessen, waehrend alle befreundeten Nordlichter was von Waerme gefaselt haben....und das ging mir immer so an der Nordseekueste.....insofern ists in Mauritius selbst noch im Winter weitaus waermer.......aber ich wuerde nur als Wellenfreak nach Mauritius im europ. Sommer fahren......

fuer mich ists ideal, denn ich komme ja aus dem Winter.....und der ist hier so kalt in Suedafrika am Kap wie der Sommer an der Nordseekueste.......

froehliche Gruesse aus dem suedafrikanischen Fruehling

vom gestokeden Goetz, der uebrigens das Wasser in der False Bay nicht als kalt empfindet
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 07:58   #9
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Ja, so geht das mit den Warmduschern aus dem Süden

Dann gibt es Jever oder Labskaus und die Augenlieder fangen wegen Überlastung des ZNS an zu flackern.
.. und mit zunehmendenm Alter und Abwesendheit do oben, werde ich es auch immer mehr, zumindest was Temperaturen angeht .

Aber wie gesagt, es ist subjeltiv. Was in SPO wirklich nett und warm ist da unten halt erst mal frisch. Und was bei uns frisch, ist bei Euch ein Jahrhundertwinter....

Grüsse
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 06:33   #10
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
von Juni bis September....allerdings Winter, so ein Wetter wie Du es erlebt hast, nicht wirklich dauernd warm....die Herbstferien muessten okay sein, in den Sommerferien dort hin zu fliegen ist nur was fuer den Vollblutkiter, da geht es dann echt nur wegen Wind und Wellen hin.......Winterferien sind nicht zu empfehlend, da ueberlaufen und fast bis gar kein Wind.....

Gruss Goetz
Seruvs Goetz,
mit welchen Temperaturen kann ich denn rechnen? Wie sieht es mit dem Wind aus?

Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 10:45   #11
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard @Robert...

check mal unter Club Mistral an....die muessten ne Wetterstatistik fuer die Insel haben, ansonsten Windguru oder Windfinder haben solche Statistiken meiner Meinung nach.....aber von Juni bis September ist das wetter sehr wechselhaft....es ist fast permanent windig und zwar meistens starkwindig, also jenseits der 20 Knoten....viel Swell und auch Unwetter......es gibt schoene Phasen dazwischen mit Bikini -wetter und dann tagelang ein Wetter, dass der Strand ausser Wassersportlern leer ist....

Gruss Goetz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 13:09   #12
DerDukeFisch
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 25
Standard

Ich kenne Mauritius nur im Dezember/Januar und kann sagen dass ich bisher 2 mal 2 Wochen perfektes Wetter/Wind hatte.
Tagsüber durchgehend ca. 30 Grad, nachts 23 Grad. Wasser ca. 25-26°C Also Badehosen-Kiten . Sehr tropisches Klima, am Meer aber perfekt. Wind immer aus einer Richtung, sehr konstant, kaum Böen, zwischen 15 und 30 kmh Wind Es regnet eigentlich jeden Tag einmal heftig, ca. 30minuten, aber so schnell der Regen da war, ist er auch wieder weg und nach einer weiteren halben Stunde ist alles wieder trocken. Sonne knallt allerdings den ganzen Tag ziemlich afrikanisch.. Kommt aber alles in allem dem "Paradies" sehr nahe, jedenfalls für Europäer.
DerDukeFisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:27   #13
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Leichtwindkiten

Zitat:
Zitat von DerDukeFisch Beitrag anzeigen
Wind immer aus einer Richtung, sehr konstant, kaum Böen, zwischen 15 und 30 kmh Wind .
so was nennt sich Leichtwind.....grosse Schirme und so....nix fuer mich

und bei 15kmh brauchste dann schon nen Flysurfer Silberpfeil in gaaanz gross.....

also wers liebt.....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder Mauritius oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.07.2007 15:11
Bilder Mauritius oase-news Reisen und Spots 0 02.07.2007 15:11
Mauritius im Dezember -marc- Reisen und Spots 0 22.10.2006 20:28
In einem Jahr (für 1 Jahr) nach Australien - Wer will mit? Drachentöter Treffpunkt 4 21.09.2006 16:32
Nächstes jahr solls los gehen ;) r4ve Kitesurfen 5 28.07.2006 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.