oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 11:30   #1
Maze
Kitenoob ;)
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 64
Maze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go

würden mich brennend interessieren.

Ich überlege mir gerade, welches Trapez ich mir zulege. Denke dabei an entweder das Two Go oder das Pro Seat von Pat Love.

Kennt einer die beiden und kann mir was über den Unterschied sagen? Die Suchfunktion hab ich schon missbraucht, aber bin deswegen noch nicht schlauer Und auch Google is ausgereizt

Die Hakenposition ist beim two go wahrscheinlich höher (da ja nen Hüft-/Sitzhybrid).

Hab das Two go gestern mal im Laden angeschaut und das sieht mir schon sehr globig aus. Wie fährt es sich denn? Oder macht eher das "kleinere" komplette Sitztrapez mehr sind?

Da ich neu beim Kiten bin, kann ich den Unterschied beim Fahren zwischen Hüft- und Sitztrapez nicht einschätzen.

Danke für Eure Antworten (wobei das hier ja mutig ist im Voruaszusagen *g*)
Maze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:50   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Na na! Diese Suche gibt schon einiges dazu her! Also das Two Go ist im Prinzip ein Hüfttrapez das zusätzlich Beingurte hat! Aber der Haken ist eindeutig auf Hüfttrapezhöhe!!!
Die Leute die es haben die ich kenne sind sehr begeistert!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 12:06   #3
Maze
Kitenoob ;)
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 64
Maze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke MST

Jipp, was im Forum darüber steht weiß ich auch schon, aber mich interessieren eben Erfahrungswerte von Kitern, welche das Ding auch benützen

Die sagen mehr als die reinen technischen Details, welche mir (dank der SuFu ) bekannt sind.
Maze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 22:30   #4
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Trapeze sind ein eigenes Thema, weil da echt jeder was anderes toll findet. Auch wenn dir jeder sagt, du sollst es im Laden anprobieren... so richtig merkst du erst auf dem Wasser - wenn es nass ist und richtig Druck am Haken ist - ob es passt. Ich Bin vom Dakine Fusion (Sitz) zum Patlove TwoGo gewechselt und bis jetzt rundum zufrieden. Vor allem Beingurte, die man mit einem Klick in der Pause lösen kann sind der Segen im Vergleich zu vielen Sitztrapezen.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:00   #5
Maze
Kitenoob ;)
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 64
Maze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke

Ich werds hoffentlich ab nächster Woche 2 Wochen lang in El Gouna testen können

Grüße
Maze
Maze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:28   #6
kleiner Löwe
Security Chief Lt.
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Omega-Quadrant
Beiträge: 241
Daumen hoch bin zufrieden

ich habe das two go und bin sehr zufrieden damit.
ich kann nur sagen, dass es aus gründen der sicherheit voll ok ist.
anfangs hat es mich beim kiten doch mehrfach mal mit dem kite am haken durchs wasser gezogen und den rücken nach hinten verbogen. ich behaupte mal, dass es mit einem reinen hüfttrapez noch unangehmer hätte werden können, als es eh schon war. aufgrund dieses kleinen teils, was man sich mit klett in höhe der bandscheibe machen kann, ist es zumindest rückenschonender.
abgesehen davon hat es ja auch ein messer zum trennen der leinen (was bei mir natürlich innerhalb von 3 tagen weg war) und einen integrierten nierengurt.
aber ich glaube, bei der entscheidung für ein trapez, muss man sich vorerst mal richtig reingehängt haben, bevor man es sich kauft.

also, wie immer ist testen angesagt!
kleiner Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 12:49   #7
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

in el gouna gibts eh die möglichkeit pat loves zu fahren. two go und kiteseat sind ein paar dort.

mein persönlicher eindruck vom two go: super trapez, sehr angenehm zu tragen. keine druck od. scheuerstellen.
ABER: ich finde durch die doppelte polsterung vom trapezhaken, also zuerst der neopren gurt um den bauch und dann auch noch die gepolsterte hakenplatte ist das schon so dick, dass es mir bei sprüngen immer den bauch zusammendrückt und ich die beine nicht richtig anziehen kann, da das wie ein widerstand wirkt.

da hat mir das kiteseat besser gefallen, selbes prinzip wie two go nur mit einer gepolsterten schicht am bauch - super leiwand!!!

jetzt fahr ich ein pro limit kite seat high weil ichs günstig bekommen hab, dass hat gar keine polsterung mehr, das taugt mir im moment am meisten....

jetzt werd ich mir dann mal ein pat love hüft zu legen - mal sehen welches ich am günstigsten krieg

auf jeden fall: testen, testen, testen....
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:47   #8
yoyoefect
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 10
Standard two go

hallo,

bin Besitzer eines Two go und sehr zufrieden damit. du solltest es auf jedenfall anprobieren. wenn der verkäufer seriös und kompetent ist, wird er dich mal reinhängen. du musst dich wohl fülen. den pro seat hatte ich auch an, der drückte mir aber auf den hüftknochen.

das two go ist nicht sonderlich globiger als andere. teste es, du wirst es nicht bereuen.

mfg

PS: das two go wurde nicht umsonst testsieger.
yoyoefect ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pat Love Two Go XL maco Archiv - Kitesurfen [B] 1 27.07.2006 12:42
Trapez Pat Love "Two go" oder "Pro seat" Lamarsakite Kitesurfen 2 21.06.2006 09:58
PAT LOVE Trapez: Schnellverschluss-Haken durchgerostet. Bei wem noch? Detlef Kitesurfen 6 07.12.2005 19:17
Pat Love Kite Thermo Foam Contour Waist Trapez 05??? roxygirl Kitesurfen 11 08.11.2005 14:36
Pat Love Trapez TFM Gr. M wie neu!!! bodensee-alex Archiv - Kitesurfen [B] 0 16.09.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.