oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2001, 12:48   #1
Florian...
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Ja Tach,

ich möcht nur wissen, von/bis wieviel Wind ich mit 65 kg mit einem Flysurfer Easy 9.0 fliegen kann (ich meine fahren!)?

Danke für die Hilfe bei der Kaufentscheidung...

  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 14:43   #2
gerry
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 60
Reden

Servus Florian,
mit 65kg bist du definitiv in der Leichtgewichtsklasse angesiedelt und deshalb mit dem 9er Easy ab 2Bft. dabei. Hier setze ich ein größeres Directional natürlich voraus. Wenn du dann mit wachsendem Fahrkönnen vielleicht auch noch ein Bi-Di anschaffst, kannst du mehr Druck über die Kante umsetzen und kommst so in Regionen bis ca. 5 Bft.
Mit einer Flysurfer anzufangen ist auf jeden Fall eine kluge Entscheidung, denn die Safetyfunktion ist speziell während des Einstieges in diesen nicht ganz ungefährlichen Sport beruhigend. Wenn du Lust hast, schau mal auf www.kite2fly.com vorbei, hier gibt´s jede Menge Infos zu Sicherheit, "Matte vs. Tube" Diskussionen usw.
viel Spass
Gerry
gerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 22:37   #3
Franzy
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden


Hallo,
ich haben einen speedair 12m² und der zieht mich mit meinen 65kg bei unteren 4 Bft schon so stark richtung zenit das ich den kontakt zum boden verliere. aber mit genügend mum und depower bekomme ich ihn dann meist in den griff (sonst hilft mir nur noch das gute saftysystem).
ohne genügend platz nach lee darf man das monster ab 3 Bft meiner meinung nach sowieso nicht mehr alleine an land starten.
Dennoch habe ich mir schon überlegt, ob ich in gegen einen 9m² eintauschen soll, da ich ihn auch auf der wiese mit einem mountainbord benutzen will. hier ist die power natürlich bei 3 Bft schon zu mächtig. ansonsten bin ich voll zufrieden, nur beim relaunch auf dem wasser habe ich noch etwas probleme, da man beim schwimmen keinen schritt nach hinten machen kann.
Denn auf dem land ist das rückwärtsstarten usw. ein kinderspiel.
Was habt Ihr sonst so für Erfahrungen gemacht.
Bitte schreibt mal.
Grüsse Franzy
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.