oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2020, 19:46   #1
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard Cabrinha Hi Rise Lift schon jemand getestet?

Hallo
Hat jemand mal das Cabrinha Hi Rise LIFT getestet und kann dazu kurz was sagen.
Die Teile werden ja z.Z. wirklich extrem günstig angeboten.

Sind das reine Anfängerfoils oder kann man das Teil auch nachher noch gut gebrauchen?

Ist das Lift vergleichbar mit dem RL Orca?

Bleibt gesund!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 21:47   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Tatsächlich ein gutes Stück günstiger als Orca, wie kommt das? Macht einen guten Eindruck nach den paar Videos die ich finden konnte.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 08:26   #3
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Tatsächlich ein gutes Stück günstiger als Orca, wie kommt das? Macht einen guten Eindruck nach den paar Videos die ich finden konnte.
Scheinbar eben eher nicht, so wie die Dinger verschleudert werden🤔
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 09:50   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Scheinbar eben eher nicht, so wie die Dinger verschleudert werden🤔
Das war noch nie ein Kriterium für mich. Ich fliege auch China-Kites obwohl die billig sind und jeder sagt die gehen nicht.

Im Ernst, die Verarbeitung sieht klasse aus, Cabrinha ist ja nun auch kein Neuling bei Foils. Wieso hört man davon so wenig?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 09:20   #5
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Lächeln

Zu unrecht würd ich sagen, hatte das Vorgänger Modell das war ja schon super frùh zu fahren siehe tests, nur weil man nichts liest kann ich trotzdem für mich sagen daß das hi rise lift noch früher losgeht, stabiler ist, Speed gleich.
Entweder kauft man wie ich gleich auf Vorbestellung und ungetestet und zahlt Listenpreis oder man wartet bis April Mai wo die Händler dann räumen. Das DA
fuhr ich auch nur mit 10er Matte wobei ich beim Lift jetzt nur noch 9er onestruter oder 6er Tube fahre, unter 10 kn 12er Matte bei 80kg.
Gruß manex.
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 12:56   #6
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

Ich hatte auch einen der Vorgänger (2017 ? ) und wurde aufgrund der Dreiecksform des vorderen Flügels immer belächelt..
der ging super früh und easy zu fahren allerdings war die Fuselage zu kurz, die wurde später länger gestaltet...
sowohl meine 2 NL Kollegen die einen fuhren als aich meiner hatten nach relativ kurzer Zeit Spiel zwischen Mast und Platte, da dort keine Gewinde im Mast waren sondern die Platte mit quasi " Holzschrauben" befestigt war.
das sollte aber bei den neueren Modellen auch behoben sein..
wenn ich allerdings die Preise für die längeren / kürzere Alumasten sehe wird mir schwindelig..
die Kosten bei RL dann doch deutlich weniger, ebenso wenn du ne 2. PLatte haben möchtets zwecks kompletten Mast tauschen..
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 08:49   #7
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Standard

Die Passgenauigkeit und Verarbeitung des Hi Rise Lift foils ist perfect, die fuselage ist jetzt lang genug und ab 2017 aufwärts passt die Platte und der Mast zueinander original. Ich fahre selber noch den alten blauen 60cm Mast beim Hi Rise Lift, Spot bedingt taugt mir auch besser wie der lange. Zum lernen haben wir unsere 85er Masten auf 35 zu 50 cm abgeschnitten, Gewinde nächtebohrt, preiswerter und weil's nur noch den langen Mast gab. Jetzt ist alles verfügbar 40, 60, 85cm. Einziger Unterschied zum kleinen Delta Flügel vom Vorgänger ist, quirliger, leichteres Carven.
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 16:02   #8
Marc-FN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von mane125 Beitrag anzeigen
..., die fuselage ist jetzt lang genug und ab 2017 aufwärts passt die Platte und der Mast zueinander
Hi, ich hab das DA aus 2017. Weisst Du ob der Lift Flügel mit der alten 2017er Fuselage kompatibel ist?
Marc-FN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 08:05   #9
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Standard

Leider nein, die alten flùgel und die fuselage sind gerade bzw. flach gemacht,
und bei den neuen mit einer rundung gefräst. Du kannst nur die neue fuselage mit den neuen Flügeln am alten Mast fahren, das hab ich gemeint. Der Unterschied ist enorm weil die fuselage hat jetzt 65 cm und von flügel zu Flügel 72cm.
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 09:59   #10
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Also ich habe das erste DAfoil von Cabrinha immer noch. Es ist super und auch nicht super, je nach dem was man möchte.

+ mit dem grossen Board funktioniert dieses Teil auch bei sehr wenig Wind immer noch.
+ es ist gut zum lernen, weil es schon bei wenig Speed liftet und Anfänger deshalb nicht gleich die Hosen voll haben.
+ es hat keine scharfen Kanten. Sich damit zu verletzen ist schwer.
+ unzerstörbar! Ich bin damit schon unzählige Male gegen Steine und Riffs gedonnert. Der Flügel hat schon unzählige Kratzer, ist aber egal, weil es eh nicht schnell fahren kann.
+ Es ist sehr wendig und macht Spass beim Springen.
+mit dem 85 cm Mast bekomme ich das Ding problemlos komplett zusammen gebaut in fast alle unsere Autos.
+günstig, auch die Ersatzteile.

- es ist langsam. Überpower in Speed umwandeln geht nicht. Es wird einfach nicht mehr schneller, aber der Power im Kite nimmt zu.
- es ist sehr wendig, dass ist auch ein Nachteil. Durchgleitende Fusswechsel sind ein wahres Kunststück!

Vergleich zum Hi Rise Lift.

Das kurze DA Board ist mir zu klein, bei einem Touchdown spitzelt es gerne ein...
Der Lift Flügel geht früher los, als der alte Flügel, aber bei 8 Knoten ist es für mich trotzdem einfacher mit dem alten Foilboard, weil ich mit dem grossen Board erst Speed machen kann bevor es ins foilen geht.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 13:44   #11
Marc-FN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 168
Standard

Das mit dem „unzerstörbar“ kann ich unterschreiben
Marc-FN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 19:14   #12
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Hab nochmal ne Frage zum Hi Rise Lift.

Weiß jemand die Fläche von dem Frontwing, Breite und Dicke vom Flügel evtl. Gewicht wäre auch sehr interessant.

Grund der ganzen Aktion ist das ich gerade versuche herauszufinden ohne testen zu können,ob ich ein Cabrinha hi Rise Lift für 580€ kaufen soll(60cm Mast) oder ob mir als Cabrinha Fan auch das Gong Surffoil(65cm Mast) für 418€ reichen würde für die ersten Jahre.

Info wäre echt nett.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an Cabrinha Fahrer (Cabrinha Crossbow 2011 oder Cabrinha Switchblade 2011 ?) starter Kitesurfen 13 10.04.2011 21:05
Fahrbericht Ocaen Rodeo Rise 2011 - 9 m² Wattduewel Kites 0 22.01.2011 18:48
Cabrinha Convert 2010 . . 15 + 12 + 9 + 7 Komplet -50% gratis Versand alex5 Archiv - Kitesurfen [B] 10 20.01.2011 09:57
Cabrinha Convert SE 2009 IDS in 9 + 12 I-try Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.08.2010 11:39
airush pro lift gegen cabrinha blacktip kite boardertje Kitesurfen 0 29.01.2003 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.