oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 18:33   #1
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard Anfänger am Ammersee

Tja, jetzt ist es so weit, mein Sohn (14) ist größer als ich (185cm). Ich habe mir schon vor einigen Wochen mal einen ganzen Tag Zeit genommen, um ihm das Kiten beizubringen. War in Holland an einem leeren Strand. Guter Plan.
Letzten Sonntag wars am Ammer mal wieder Badetag - Wind bis max. 11 Knoten (leider oft weniger, also wie üblich: an/aus).
Die Badewanne am Kreuz konnte also tatsächlich mal als Übungswiese für Anfänger herhalten. Waren einige da, die auch tatsächlich auch Fortschritte machten. Unter anderen mein Söhnchen. Er kam aufs Brett und hat seine ersten 50 Meter geschafft. Eigentlich prima, oder? Nicht gut war, dass ein Typ (noch nie vorher hier gesehen) nicht glauben konnte, dass eigentlich keine Kite-Bedingungen herrschten und auch nach mehrfachen Bitten und einem direkten Anschnauzen superdicht mehrmals an mir vorbeigerauscht ist (bin im Spray seines Boards gestanden). Ich habs kommen sehen. Er hat dann versucht, in Lee meinen Sohn zu überholen, der gerade den Kite runterlenkte und ist voll von hinten in die Leinen reingebrettert. Dann war der A.. auch noch so dämlich und hat seinen Kite, der noch in der Luft war, nicht einfach zurückgeflogen. Hab ich ihm dann sehr ans Herz gelegt, worauf hin nicht mal Leinensalat entstand. Ich bin dann verbal etwas heftiger geworden, da ich das ganze nur als Absicht verstehen konnte, denn in Lee war eigentlich eh kaum mehr Platz (wir waren eher am östlichen Rand der Lagune, um möglichst nicht zu stören). Ich weiß wie schwierig es ist, bei Ammerlow Höhe zu halten oder gar zu machen. Trotzdem frag ich mich, warum der Typ sich in Lee an nem Anfänger vorbeidrücken wollte? 1. der Überholer muss aufpassen. 2. Eher nicht in Lee an nem Anfänger vorbeifahren 3. lieber entschuldigen, wenn man für 1 und 2 zu doof war und dann noch dem anderen reingecrash ist. Ich mußte mir dann anhören, dass der Ammer kein Anfängerrevier ist. Stimmt, bei Wind! Wer an so nem Tag das Kiten nicht lassen kann, ist entweder noch nie bei echtem Wind auf dem Wasser gewesen, oder er hat Entzugserscheinungen. Ich will auch keine Beginner bei Hack oder nem fröhlichen 4-5er Wind in der Quere haben. Voll ok. Aber wenn einer zu dumm ist, sich bei absolutem Low- Wind aus den Leinen eines Anfänger rauszuhalten, weil er es drauf anlegt, dann weiß ich nicht, was unverantwortlicher ist. Und dann noch über die Locals vom Ammer als Klugscheißer zu schimpfen setzt der Nummer echt die Krone auf. Ich jedenfalls bin immer noch stinksauer und heilfroh, dass ich dem Typ keine geplättet hab, denn da hätt ich sicher mal wieder megamäßigen Ärger bekommen. Tja, der Luca hat jetzt mitbekommen, dass Kiten auch mit viel viel Kucken zu tun hat. Bin echt froh, dass nix passiert ist. Und ich meine, dass bis 4bft die Beginner ruhig in der Lagune planschen dürfen. Die Besseren können sich ja vor dem Finnenmonster um die besten Plätze battln, denn publikumswirksame Einlagen in der Lagune wirken bei 3-4bft eher lahm. Also, lasst die Anfänger auch zu ihrem Recht kommen, dann können wir sie bei Hack auch aus dem Wasser raushalten.
hyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 19:47   #2
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Miki u. an Alle Ammer interessierten

@Hab mich auch über die Fortschritte Deines jungen gefreut u.er kam
jedes mal ganz stolz zu mir um mich zu informieren.

Also ganz klar ich habe nichts dagegen wenn ein Vater der selbst gut Kiten kann
seinem Sohn bei Wind um die 10Knoten ein Erfolgserlebnis verschafft

Is klar oder

Aber was ist bei Winden wo wir Locals einen 7er oder 9er fahren, wo Anfänger
mit kaum Kitecontrol bei Hack in der Lagune herum stehen.u. sie sich und andere sehr großen gefahren aussetzen.

Und natürlich den fortbestand des Spots gefährten!
Wasserwachteinsätze u. Hubschrauber einsätze kosten Geld. Wir stehen zwar in gutem freundschaftlichem Kontakt dennoch wäre es wichtig wenn Ihr
bei Verlust eures Boards vorher die Telefonnr aufs Board geschrieben hättet,
vielleicht sogar auf einer geeigneten stelle des Kite,s.Das hätte wahrscheinlich so manchen Wasserwacht Einsatz verkürzt.

Die jungs u. Mädels von der Herrschinger Wasserwacht verdienen unser aller Respekt,sie machen einen ehrenamtlichen job .

Das ist nicht selbst verständlich!!

Wichtig also Telefonnr aufs Board oder Kite.
Ruft sofort an wenn Ihr sicher an Land angekommen seit
Respektiert die Locals vom Ammersee, wir kümmern uns viel im Hintergrund um Dinge die Ihr gar nicht so mitbekommt.
Stellt Euch auch mal vor,Hallo ich bin neu hier.....usw.u. Erkundigt Euch nach den hiesigen Verhältnissen
Haltet den Spot sauber Müllabfälle bitte mitnehmen.
Haltet den einstieg zum Wasser immer freiauch aus Sicherheitsgründen!!
Geht nur aufs Wasser wenn Ihr Euch absolutsicher seit Material oder alles passt
Ihr kennt ja den Ammer der kann mal schnell bei entsprechender Wetterlage
von ca.15 auf40 Knoten hoch ballern alles ist möglich .

Seit keine Egoisten ,auch wenn Ihr nur zu Besuch da seit.

Kitesurfen ist ein Wunderschöner Sport also last uns Gemeinsamkeiten

Liebe Grüsse Werner


Geändert von Bruder (05.08.2008 um 19:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 07:01   #3
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bruder Beitrag anzeigen


Haltet den einstieg zum Wasser immer freiauch aus Sicherheitsgründen!!
Geht nur aufs Wasser wenn Ihr Euch absolutsicher seit Material oder alles passt
Ihr kennt ja den Ammer der kann mal schnell bei entsprechender Wetterlage
von ca.15 auf40 Knoten hoch ballern alles ist möglich .
Wichtig also Telefonnr aufs Board oder Kite.
Ruft sofort an wenn Ihr sicher an Land angekommen seit
Respektiert die Locals vom Ammersee, wir kümmern uns viel im Hintergrund um Dinge die Ihr gar nicht so mitbekommt.
Stellt Euch auch mal vor,Hallo ich bin neu hier.....usw.u. Erkundigt Euch nach den hiesigen Verhältnissen
Haltet den Spot sauber Müllabfälle bitte mitnehmen.

Seit keine Egoisten ,auch wenn Ihr nur zu Besuch da seit.


Kitesurfen ist ein Wunderschöner Sport also last uns Gemeinsamkeiten

Liebe Grüsse Werner
So ein Schild mit diese Text hätten wir am Spot haben sollen!

Respekt

LG A.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 22:24   #4
brücke
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 14
Standard

Ja am Ammer sind schon viele Idioten, die meinen denen gehört der See. Deswegen gehe ich da auch nicht mehr hin, weil Du wie ein Arsch behandelt wirst.
brücke ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Alle Anfänger bavariangreek Kitesurfen 110 29.09.2007 13:38
Der Ammersee und seine Launen! Thexx Süd 0 07.07.2007 18:26
Wer nimmt einen Anfänger mal mit zum Ammersee ? urmel-online Süd 3 12.07.2006 10:21
Spots Isslemeer - Anfänger bis Könner - KITEZONE StefanKR Reisen und Spots 0 27.06.2005 14:16
Ammersee und Anfänger? floh Süd 1 26.05.2003 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.