oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2013, 19:11   #201
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von p40p40 Beitrag anzeigen
Einer macht den großen Reibach ,
Wer macht denn bei der jetzigen Situation einen Reibach?

Evtl. die Waffenhersteller, aber sonst verlieren alle.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 22:11   #202
meinereiner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 8
Standard

und die Touris die das Land lieben und auf ihren Geldbeutel schauen müssen
oder ihren Urlaub lange geplant haben, nicht verschieben können oder so spät die Möglichkeit zum umbuchen bekommen haben das nichts brauchbares bzw. bezahlbares mehr zur Verfügung stand sollen dann alle daheim bleiben ???

den Nieschenanbietern sei dank die nach Ägyten fliegen weil es auch bei uns Leute gibt denen das hilft.
meinereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 07:31   #203
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Frage

Hab für November Soma Bay gebucht und fürchte dass ich von Veranstalterseite zur Stornierung gezwungen werde.

Daher fände ich es hilfreich wenn man hier mal eine Liste erstellen könnte welche Airlines noch fliegen und bei welchen Veranstaltern noch Buchungen möglich sind.
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 09:38   #204
sporto84
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 25
Standard

wir haben vom 26.09.-06.10. El Gouna gebucht.
Leider haben die Airlines die Flüge bis 31.10. gestrichen.
In unserem Fall Condor und AirBerlin.

Und mit EgyptAir und Zwischenlandung in Kairo kann ich mich nicht wirklich anfreunden....

Wir werden jetzt wahrscheinlich nach Hamata fliegen. Sunexpress fliegt nachwievor Ägypten an!
sporto84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 14:34   #205
Donede
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 9
Standard Aktuelle Lage in der Soma Bay

Jetzt mal ehrlich:

Wer ist gerade unten und kann aktuelle Infos über die Soma Bay geben. Überlege gerade spontan ab Samstag für 1 Woche nach Egypt zu fliegen. Die Preise sind ja ansprechend. Nur, wer hat Lust fast alleine im Hotel bzw. auf dem Wasser mit eingeschränkten Service zu sein, oder täusch ich mich und da unten geht doch was ausser Wind???
Donede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 15:02   #206
meinereiner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 8
Standard

Hier gibt es noch etliche Flüge nach Ägypten.
http://lastminute.ab-flughafen.com/
meinereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 15:59   #207
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

auf mehreren Plattformen werden trotz bestehender Reisewarnung des AA weiterhin Reisen nach Egipten angeboten.

Werden die betroffenen Reisen dann unmittelbar vorm Abflug storniert, oder wird jedem selbst überlassen zu entscheiden ob er reisen will oder nicht?
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 17:07   #208
meinereiner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 8
Standard

Auf Nachfrage beim Veranstalter ETI und bei Air Berlin, findet mein Flug statt.
Wurde von beiden schriftlich bestätigt.
meinereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 18:22   #209
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Wer macht denn bei der jetzigen Situation einen Reibach?

Evtl. die Waffenhersteller, aber sonst verlieren alle.
Die Reiseveranstalter natürlich da sie jetzt die Alternativen dir zu höheren Preisen anbieten und die Differenz ist ihr Gewinn so wie immer es geht nur ums Geld . Nicht um die Arbeiter,Land,Leute,Umwelt oder um dich.
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 18:23   #210
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Sunexpress fliegt noch und vereinzelt andere Charter. Aber gestern haben wir selbst Stornierungen der Sunexpress für Stuttgart und München erhalten.
Sicherer wird höchstwahrscheinlich der Winterflugplan ab November.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 18:25   #211
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
Auf Nachfrage beim Veranstalter ETI und bei Air Berlin, findet mein Flug statt.
Wurde von beiden schriftlich bestätigt.
Air Berlin? Wann fliegst du denn?? Wollte kommende Woche nach El Gouna, hab aber bisher nicht gebucht, weil ich noch was abwarten muss...

Wenn jemand fragt warum fahren, dann: LEER, warm, Sonne, LEER, LEER, LEER! Normalerweise flieg ich für den Mix 10 Stunden
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 20:23   #212
meinereiner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 8
Standard

[QUOTE=Ohropax;1099178]Air Berlin? Wann fliegst du denn?? Wollte kommende Woche nach El Gouna, hab aber bisher nicht gebucht, weil ich noch was abwarten muss...

Am 21.9. nach El Gouna
KBC Station und Hotel hat keinerlei Versorgungs Engpässe oder Einschränkungen.
Auslastung des Hotels bei 30%
Jede Menge Platz auf dem Wasser, ideale Bedingungen für Kiteschüler.


Geändert von meinereiner (11.09.2013 um 21:19 Uhr)
meinereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 06:12   #213
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Sicherer wird höchstwahrscheinlich der Winterflugplan ab November.
www.surfbude.de
Na, da hoffe ich doch mal das Beste für meinen Urlaub im November. Da flieg ich mit Tuifly.

Die Veranstalter nehmen auch Buchungen an für März 2014. Da will ich nach Marsa Alam mit Belair/Air Berlin ab Zürich (die fliegen sogar 2 Mal die Woche). Also scheinen sie ja nicht alle Flüge streichen zu wollen im Winter.
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 18:45   #214
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

fyi

"Aus den Urlaubsgebieten (u. a. Hurghada) gibt es vermehrt Meldungen über betrügerische bzw. erpresserische Verhaltensweisen bei Taxifahrern. Es sollten daher nur Taxis mit eingeschaltetem Taxameter benutzt werden. Fahrgäste sollten sich vorher, bspw. in ihrem Hotel, über das Fahrtziel und den ungefähren Fahrtpreis informieren. Die Bezahlung sollte nach dem Aussteigen durch das Fenster erfolgen."

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 20:45   #215
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und mit passenden Geld.

Aber das war schon früher so.

Die Not wird wohl größer.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 22:19   #216
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
fyi

"Aus den Urlaubsgebieten (u. a. Hurghada) gibt es vermehrt Meldungen über betrügerische bzw. erpresserische Verhaltensweisen bei Taxifahrern. Es sollten daher nur Taxis mit eingeschaltetem Taxameter benutzt werden. Fahrgäste sollten sich vorher, bspw. in ihrem Hotel, über das Fahrtziel und den ungefähren Fahrtpreis informieren. Die Bezahlung sollte nach dem Aussteigen durch das Fenster erfolgen."

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html

oder einfach beim kbc n fahrer bestellen und direkt sein zeugs im storage einbuchen...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 22:27   #217
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wir könnten ja nen Aufruf starten an alle die vor kurzem dort waren, die Handynummern der zuverlässigen Taxifahrer raus zu suchen, die für faire Preise zuverlässig gefahren sind, ohne Abzocke. Also ich hab die Nummer aufgehoben für's nächste mal

Hany hat uns immer überall abgeholt und hingefahren, war super nett und hat sich total gefreut dass er von uns halt nen bissl mehr bekommt als von den Ägyptern. Die Wucherpreise der Taxi-Youngster die vor den Hotels rum lungern hat er jedenfalls nicht verlangt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 05:45   #218
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Und mit passenden Geld.

Aber das war schon früher so.

Die Not wird wohl größer.
Kann ich nur so bestätigen. Wurde mal ein wenig über den Tisch gezogen (waren dann glaub so um 3 Euro). Beim Bezahlen hat er schnell ein 2 Euro Stück gegen ein ähnlich aussehendes Pfund Stück mit viel weniger Wert getauscht. Natürlich gab ich ihm nochmals zwei Euro und er hat es wieder versucht. Beim zweiten Mal ist mir dann der "Trick" aufgefallen...
Mir gings da weniger um das Geld, sondern vielmehr darum, dass ich verarscht wurde
Zum Glück gings nur um so einen kleinen Betrag!!!!
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 06:17   #219
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Da hast ja noch Glück gehabt. Uns wollt einer unbedingt nen größeren Schein wechseln. Leider hat er sich so dämlich angestellt, dass wir einfach wieder ausgestiegen sind und ihn stehen lassen haben. Wenn sie gut sind tauschen sie den 50er den Du ihnen gegeben hast ruckzuck gegen einen 50 Piaster Schein, den sie hinter der Hand versteckt hatten und erklären Dir dann scheiss freundlich, dass Du ihnen aus versehen einen Piaster, statt Pfund Schein gegeben hast.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 07:48   #220
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
oder einfach beim kbc n fahrer bestellen und direkt sein zeugs im storage einbuchen...
Keine Sorge. Ich bin immer zu einen Preis nach Safaga gefahren, den ich häufig bei Fahrten von Profis nach El Gouna höre.

Wollte ich halt nur mal erwähnen, weil das Auswärtige Amt diesen Hinweis noch nicht auf seiner Homepage hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 15:06   #221
THKite4eva13
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 9
Standard Ägypten ist kein Problem!!!

Für diejenigen die keine Angst haben und auf die Aussagen der Locals vor Ort vertrauen, wir haben eine coole Alternative in Ägypten, garantiert nicht überlaufen, windig und mit Bigdayz den Service überhaupt vor Ort, hier ein Video;

http://vimeo.com/70816690

Flüge gehen ab München, Düsseldorf, Frankfurt, Wien ab 450 Euro
oder ab der Schweiz ab Genf 100 Euro, Zürich ab 400 Euro

Fluggesellschaften:

- Swiss
- Egypt Air
- Tuerkish Airline
- Easy Jet

Hotel / Boothotel und alle Transfers organisieren wir euch ab 220 Euro / Woche im EZ, ihr müsst nur die Flüge buchen.

Der Wind ist Top in der Soma Bay - es hat Platz auf dem Wasser und die loacals würden sich auf etwas Besuch freuen!
THKite4eva13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 21:22   #222
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von THKite4eva13 Beitrag anzeigen
Für diejenigen die keine Angst haben ....
...sagte der Basejumper....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 15:24   #223
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

http://www.wdr.de/tv/weltweit/sendun...0903/index.jsp

mfg soul
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 23:08   #224
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Keine Sorge. Ich bin immer zu einen Preis nach Safaga gefahren, den ich häufig bei Fahrten von Profis nach El Gouna höre.

Wollte ich halt nur mal erwähnen, weil das Auswärtige Amt diesen Hinweis noch nicht auf seiner Homepage hatte.
geiz ist geil

anyhow, die kbc variante ist ganz sicher die nicht bescheissen variante. da ist es vorher geklärt und jeder kann entscheiden ob er dies so akzeptiert...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 08:26   #225
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
geiz ist geil
Versteh ich jetzt nicht. Jede Dienstleistung hat ihren Preis und Kiter verhalten sich so, als ob ihnen das Geld hinten von der Hosentasche raushängt. Für die 100 bis 120 Pfund vom Flughafen nach Safaga waren beide Seiten zufrieden. Bei 1000 Pfund wäre der Taxifahrer auf zufriedener gewesen, besonders, wenn man annimmt, das der Wochenlohn bei 50 Pfund liegen soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 11:38   #226
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

war ganz grundsätzlich in bezug auf ich will sicherheit aber möglichst nichts zahlen gemünzt.

der vorteil bei bekannten fahrern der stationen liegt in der sicherheit, und ja, es ist natürlich teurer, dafür aber sicher.

für die erfahrenen egypt urlaub ist das alle kein grosses ding, für die die zum ersten mal da sind vielleicht doch und der stationsservice macht dann durchaus sinn.


und, ja man muss keine europäischen preise zahlen, aber auch nicht herunterhandeln wie es die einheimischen machen müssen. aber das ist bitte allgemein zu verstehen und nicht auf dein konkretes posting.
o.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 11:48   #227
AlterMann
:-)
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: BW
Beiträge: 27
Standard

Die Lage in den Touristenregionen am roten Meer ist ruhig bis entspannt. Warum also die (Teil-)Reisewarnung des AA? Hierzu eine interessante Sichtweise aus einer Hurghada-Gruppe in Facebook:

Lehnt Euch mal zurueck und holt Euch die Landkarte Afrika / mittlerer Osten vor Euer geistiges Auge.
Hier hat Aegypten momentan eine ganz schlechte geographische Lage. Warum?
Im Westen liegt Lybien , Kriesengebiet mit Ueberflugverbot. Im Sueden der Sudan, Kriesengebiet mit Ueberflugverbot. Im Sinai (hauptsaechlich im Norden zur Grenze Israel) kriselt es gewaltig, Ueberflugverbot.
Und dann haetten wir im Norden von Israel Syrien.
Die einzige Schneise die momentan bleibt, ist das Mittelmeer.
Sollte die Syrienkrise eskalieren, ist jedoch auch das Mittelmeer noerdlich Aegyptens / suedlich Tuerkei Militaerzone / Krisengebiet mit Ueberflugverbot.
Dann bleibt nur noch Saudi Arabien im Osten, deren Haltung aber niemand wirklich abschaetzen kann.
Und jetzt spielen wir mal verantwortlicher europaeischer Minister.
Es ‚knallt‘ mal wieder richtig im mittleren Osten (nicht Aegypten), wie bekomme ich jetzt die Leute, fuer die ich verantwortlich bin, von der ‚‘Insel‘ Aegypten runter?
Sitzen sie in der Tuerkei, kann ich sie zur Not per Land / Schiffweg nach Europa bringen (Athen / Sofia) und sie von dort ausfliegen.
Aus Aegypten ist das nur mit gigantischem Aufwand und enormen Kosten ueber Suedafrika moeglich.
Also sorge ich doch im Vorfeld dafuer, dass so wenig Schaeflein wie moeglich in dem Land sind.
Und ich spreche nicht nur von Deutschland. Alle anderen europaeischen Laender, sogar Russland, handeln gleich.

Putin hat es geschafft, etwas Entspannung in die Syrienkrise zu bringen. Russland denkt deshalb darueber nach, die Reisewarnung wieder zu lockern. Achtung, denkt darueber nach heisst nicht, sie tun es.

Ja, es waren ‚Krisenteams diverser Laender vor Ort. Z.B. Oesterreich. Mit Evakuierungsplaenen etc. in der Tasche. Ja, alle haben sich von der friedlichen Lage ueberzeugen koennen. Ja, alle sind nach Hause geflogen, mit den entsprechenden Berichten fuer die Ministerien in der Tasche.
Was hat sich an deren (Teil-) Reisewarnungen geaendert? Nichts.

Schimpft auf Assad, Erduan und Konsorten. Die, nicht Westerwelle & Co. Sind fuer die momentane Situation verantwortlich.
AlterMann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 12:33   #228
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man fliegt immer übers Mittelmeer und dann Ägypten. Durch keins der besagten Länder musst du fliegen.

Wie kommst du auf die Überflugverbote! Quelle ?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 21:01   #229
Chrise
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 5
Standard

Condor fliegt ab 30.09. auch wieder Ägypten an: http://www.condor.com/de/unternehmen...wieder-auf.jsp
Chrise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 22:57   #230
Beachgirlie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: München
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von AlterMann Beitrag anzeigen
Die Lage in den Touristenregionen am roten Meer ist ruhig bis entspannt. Warum also die (Teil-)Reisewarnung des AA? Hierzu eine interessante Sichtweise aus einer Hurghada-Gruppe in Facebook:

Lehnt Euch mal zurueck und holt Euch die Landkarte Afrika / mittlerer Osten vor Euer geistiges Auge.
Hier hat Aegypten momentan eine ganz schlechte geographische Lage. Warum?
Im Westen liegt Lybien , Kriesengebiet mit Ueberflugverbot. Im Sueden der Sudan, Kriesengebiet mit Ueberflugverbot. Im Sinai (hauptsaechlich im Norden zur Grenze Israel) kriselt es gewaltig, Ueberflugverbot.
Und dann haetten wir im Norden von Israel Syrien.
Die einzige Schneise die momentan bleibt, ist das Mittelmeer.
Sollte die Syrienkrise eskalieren, ist jedoch auch das Mittelmeer noerdlich Aegyptens / suedlich Tuerkei Militaerzone / Krisengebiet mit Ueberflugverbot.
Dann bleibt nur noch Saudi Arabien im Osten, deren Haltung aber niemand wirklich abschaetzen kann.
Und jetzt spielen wir mal verantwortlicher europaeischer Minister.
Es ‚knallt‘ mal wieder richtig im mittleren Osten (nicht Aegypten), wie bekomme ich jetzt die Leute, fuer die ich verantwortlich bin, von der ‚‘Insel‘ Aegypten runter?
Sitzen sie in der Tuerkei, kann ich sie zur Not per Land / Schiffweg nach Europa bringen (Athen / Sofia) und sie von dort ausfliegen.
Aus Aegypten ist das nur mit gigantischem Aufwand und enormen Kosten ueber Suedafrika moeglich.
Also sorge ich doch im Vorfeld dafuer, dass so wenig Schaeflein wie moeglich in dem Land sind.
Und ich spreche nicht nur von Deutschland. Alle anderen europaeischen Laender, sogar Russland, handeln gleich.

Putin hat es geschafft, etwas Entspannung in die Syrienkrise zu bringen. Russland denkt deshalb darueber nach, die Reisewarnung wieder zu lockern. Achtung, denkt darueber nach heisst nicht, sie tun es.

Ja, es waren ‚Krisenteams diverser Laender vor Ort. Z.B. Oesterreich. Mit Evakuierungsplaenen etc. in der Tasche. Ja, alle haben sich von der friedlichen Lage ueberzeugen koennen. Ja, alle sind nach Hause geflogen, mit den entsprechenden Berichten fuer die Ministerien in der Tasche.
Was hat sich an deren (Teil-) Reisewarnungen geaendert? Nichts.

Schimpft auf Assad, Erduan und Konsorten. Die, nicht Westerwelle & Co. Sind fuer die momentane Situation verantwortlich.
Leider ist dein Text nicht aktuell bzw. die Reiseveranstalter geben nach Prüfung der Lage wieder nach:

waz.m.derwesten.de/dw/reise/reisekonzern-thomas-cook-nimmt-aegypten-nach-unruhen-wieder-ins-programm-id8459592.html?service=mobile

http://de.ria.ru/society/20130917/266892756.html
Beachgirlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 08:46   #231
AlterMann
:-)
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: BW
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Beachgirlie Beitrag anzeigen
Leider ist dein Text nicht aktuell bzw. die Reiseveranstalter geben nach Prüfung der Lage wieder nach:

waz.m.derwesten.de/dw/reise/reisekonzern-thomas-cook-nimmt-aegypten-nach-unruhen-wieder-ins-programm-id8459592.html?service=mobile

http://de.ria.ru/society/20130917/266892756.html
Das AA hat seine Einschätzung aber bisher leider nicht geändert.

Mir kommt das sehr gelegen, da ich im Oktober/November hinfliegen will. Deshalb verfolge ich die ganze Geschichte ja so genau.

LG
AlterMann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 09:37   #232
Beachgirlie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: München
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von AlterMann Beitrag anzeigen
Das AA hat seine Einschätzung aber bisher leider nicht geändert.

Mir kommt das sehr gelegen, da ich im Oktober/November hinfliegen will. Deshalb verfolge ich die ganze Geschichte ja so genau.

LG

Verfolge das ebenfalls, gebe aber nicht viel auf das was das AA schreibt. Sondern eher auf das, was mir meine Freunde in Ägypten sagen /schreiben. Denn davon leben zwei in El Gouna und eine in Hurghada ...

Darauf vertraue ich und deswegen fliege ich (Sunexpress) nächste Woche auch für 7 Tage nach Ägypten
Beachgirlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 10:02   #233
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Fliege Samstag Abend nach Hurghada und werde dann nächste Woche mal live berichten wie die Lage so ist.

Falls ich lebensmüder Kerl dann noch lebe
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 11:19   #234
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tim B Beitrag anzeigen
Fliege Samstag Abend nach Hurghada und werde dann nächste Woche mal live berichten wie die Lage so ist.

Falls ich lebensmüder Kerl dann noch lebe
Was willst du berichten?

Das in deinem Hotel eine Demo ist halte ich für unwahrscheinlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 08:18   #235
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Good News zum Reiseland Ägypten:
Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise zum Roten Meer heute aktualisiert. Von Reisen ans Rote Meer wird nicht mehr abgeraten, aber allgemein zur Vorsicht geraten.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html

Ebenso hat das Schweizer Aussenamt (EDA) seine Reisehinweise für die Gebiete am Roten Meer aufgehoben.
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/...egy/rhegy.html

Inshalla bleibt es ruhig...

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 16:34   #236
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Was willst du berichten?

Das in deinem Hotel eine Demo ist halte ich für unwahrscheinlich.



wir sind über alle Berichte dankbar!!
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 22:24   #237
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen



wir sind über alle Berichte dankbar!!
Was willste hören, du kannst ohne Probleme hinfahren.

Schön warm und Wind ist auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 22:53   #238
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Micra

Alles Super. Laut meinen Netzwerk in Facebook begrüßen sie die Urlauber mit Handschlag am Flughafen. Es sollen schon 4 Maschinen mit Touris gelandet sein. Die Adresse werden gleich an die örtlichen Händler weitergegeben. Und die Soma Bay ist sowas von leer. Wenn ich noch Urlaub über hätte, würde ich mir es glatt überlegen. Aber leider (oder zum Glück) geht demnächst mein Flug zu einen anderen Ziel.

Quelle:
http://youm7.com/News.asp?NewsID=126...8r6vk.facebook
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	X6VX6V4.jpg
Hits:	198
Größe:	44,3 KB
ID:	39212  


Geändert von stift (26.09.2013 um 23:03 Uhr) Grund: Noch die Quelle und eine Bild reinkopiert. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:43   #239
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard

Ich fliege Anfang November in die Soma Bay. Und bin für neue Berichte dankbar. Auch für Handynummern von fairen Taxifahrern
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:38   #240
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Ägypten

Wir werden ab 19.10 in Safaga sein.Man sieht sich (wahrscheinlich gelbe Core XR3).
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten - Hurghada - großer Stehbereich - orange-kiteboarding.com hexxe78 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 15.03.2013 09:36
Aktuelle Lage in Ägypten? trader42119 Reisen und Spots 142 26.02.2013 15:33
Extra Hamburg Airways Flug nach Hurghada - Ägypten wieder günstiger surfbude.de Reisen und Spots 0 22.07.2011 16:19
Infos über Kitespots Ägypten gesucht: Sharm el Sheikh & Hurghada da Hool Reisen und Spots 4 27.06.2011 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.