oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 22:39   #1
blukiter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 96
Standard Mauritius -One Eye aus der Kitecam-Perspektive

Wir waren gerade im April auf Mauritius, finde dieses kleine Vid sollte man der Öffentlichkreit nicht vorenthalten, nicht weil wir so cool sind und mal wieder die tollsten Tricks vorführen. Hier habt ihr den geilsten WEllenspot der Welt aus der Vogelperspektive
http://www.savedsurfers.com/extern/m...tius2007-K.avi
blukiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 07:44   #2
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Hi Bluekiter,

finde die Aufnahmen aus der Kiteperpektive sehr gelungen. Ich habs auch schon probiert aber die richtige Kameraeinstellung zu finden hats in sich.
One Eye habt Ihr einen richtig niedlichen Tag erwischt, da hat man ganz gute Überlebenschance wie man sieht.
Wieviel Wind hattet Ihr im April denn so ?

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 09:13   #3
blukiter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 96
Standard

Wir hatten ungewöhnlich guten Wind für April, 16 Tage, ca 12x 9er, 3x12er, 1x 16er, wobei an ein paar Tagen der Wind auch erst gegen Mittag gut war, trotzdem reinster Luxus da von den Bedingungen . Die Wellen waren meist so 1-2m, aber immer mal schöne Sets dazwischen, wenns 3m hat und mehr dann erst wirds wirklich gefährlich, da keine Rettung mehr möglich mit dem Boot
blukiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:52   #4
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

geile sache!
finds krass dass man zum teil die welle garnicht sieht und es ausschaut als würdet ihr auf airboards über den boden fliegen aber dann kommt n turn und man sieht weder dass da ne ecke wasser ist, die etwas erhöt liegt!

SAU GEIL
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:11   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von blukiter Beitrag anzeigen
Wir hatten ungewöhnlich guten Wind für April, 16 Tage, ca 12x 9er, 3x12er, 1x 16er, wobei an ein paar Tagen der Wind auch erst gegen Mittag gut war, trotzdem reinster Luxus da von den Bedingungen . Die Wellen waren meist so 1-2m, aber immer mal schöne Sets dazwischen, wenns 3m hat und mehr dann erst wirds wirklich gefährlich, da keine Rettung mehr möglich mit dem Boot
ablandig?????????
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:59   #6
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Wow die Aufnahmen mit der Cam sind echt mal erste Sahne geworden. Wirklich sehr gut abgestimmt das Ganze.
Hätt mir noch bischen mehr Aufnahmen aus der Helmperspektive beim surfen gewünscht aber auch so absolut top.

Auch wenns jetz bischen OT wird aber kannst du mal kurz schreiben wie die derzeitige Rettungssituation insgesamt aussieht?
One Eye war ja schon immer nicht möglich aber irgendwer hat mal verzählt Manawa sollte mit Bootrettung funktionieren.
Wär nett wenn du paar Takte dazu sagen könntest, fahr im Juli selbst paar Wochen hin. Die Pik Piks sehn ja schonmal sehr nett aus aufm Video
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:02   #7
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Sieht echt toll aus. Sind das dort so die Standardwellen? Ich meine jetzt nicht Big Days sondern halt so die Wellen die man meistens vorfindet?!
Wie viel zahlt man denn so für diese 16 Tage pro Person?


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 19:05   #8
blukiter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 96
Standard

tjaa, also die Wellen sind meist in dieser Größe, viel mehr will man auch nicht gleich haben, denn irgendwann traut man sich ja nur noch mit Warspeed down the line zu heizen . Lieber etwas kleiner und schöne Manöver machen. Es gibt aber auch Tage, wo es wirklich kritisch wird, wenn z.B. ein fetter SW-Swell anrollt. Dann ist auch die Strömung gefährlicher als bei SO-Swell. Die Rettung ist echt scheiße bisher, weil es gibt kein Beobachtungsposten, färst du allein in One Eye- und es passiert was- dann rettet dich keine Sau. Genau das gleiche gilt für Manawa. Das ist aber 2km weg, und da sieht man auch einen Schirm im Wasser nicht mehr. Also immer mindestens zu zweit rausgehen, dann kann einer das Boot holen. Außer es ist rote Flagge, dann sollte man lieber in der Lagune bleiben, wenn die Strömung es noch zuläßt
blukiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 19:15   #9
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Ich will nen Preis hören
Wär ja schön, wenn ich mir sowas über Weihnachten oder so vom Zivigehalt leisten könnte

Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 19:31   #10
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Muhaha vom Zivigehalt des is ja nen guter Witz
Ne Schmarrn wirst ja auch Fernpauschale auf Norderney kriegn von daher passt des schon.
Also des einzige was halt ziemlich teuer is, ist der Flug. Ich zahl jetz mit Kitegepäck um die 790 von München aus mit LTU.
Die Pik Pik Studios bekommst du schon recht billig und wenn ihr zu zweit in eins geht dann is das wirklich erschwinglich. Wie die Qualität von den Studios is kann ich dir jetz nich sagen weil ich noch nich da war aber vlt kann ja blu noch was dazu sagen. Dazu dann noch Selbstverpflegung ausm Supermarkt und die ganze Sache is schon ganz ok.
An deiner Stelle würd ich die ganze Sache aber für nen längeren Zeitraum machen weil dann lohnt es sich erst richtig und als Zivi weißt du ja, dass du nich viel Urlaub hast. Bin jetz ab 1.Juli für 5 Wochen unten mach des ganze also noch vorm Zivi.
Also wenn du auch erst im September anfängst würd ich mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

ciao Marcus
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 19:41   #11
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Kompletter Verdienst liegt bei ca. 500€ pro Monat. Essen und Wohnen ist schon drin. Von daher...
Ja stimmt schon, dass sich sowas natürlich über nen längeren Zeitraum erst richtig lohnt, aber direkt nachm Zivi fang ich ja schon mitm Studium an. Da bleibt nicht viel Zeit

Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 21:57   #12
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Vielen Dank für die abgefahrende Perspektive, super Video.

One Eye ist aber nicht Mauritius allein, mancher könnte meinen, da isses öfter so 'niedlich' wie auf dem Video. Wir hatte es Ende Juni bei 7er Schirmen wohl 3x so hoch gesehen, hatte zwar keinen Zollstock am Ufer dabei, aber es war beängstigend und jährl. Todesfälle sollten genug Warnung sein.
Das Innenriff und Chameau hatten wir zumindest auch mit 2-3m teilw. steil brechend, hm, hat ein Normalo ziemlich Respekt. Der lebt dafür länger.
Nur so als Ergänzung für begeisterten Kollegen, die evt glauben könnten, alles easy und cool da unten... .

Top Video, weiter so.
Gruss Andi
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 08:42   #13
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Sehr geil! Wie habt ihr die Cam am Kite montiert? Das sieht verdammt ruhig und scharf aus, auch der Horizont stimmt fast immer. Grüße toby
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 08:45   #14
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
Nur so als Ergänzung für begeisterten Kollegen, die evt glauben könnten, alles easy und cool da unten... .
Lass sie doch, Andi. Man muß das erst mal vor Ort erlebt haben um die Hosen voll zu haben. Wenn man in One Eye stürtzt kann es das ganz schnell gewesen sein.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 17:24   #15
blukiter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 96
Standard

Nun macht euch mal nicht so in die Hose. Bis 2m Welle ist das alles ganz locker, hauptsache man fährt mindestens zu zweit. Im Notfall kann der Partner nämlich das Boot holen, so ab 3m ist der Channel für Bootsrettung jedoch dicht .
Habe auch ein paar Wipeouts gehabt incl. Vollwaschgang. Habe nicht mal das Riff berührt, obwohl es sehr flach aussah..
Das mit der Kitecam hat der Hauptdarsteller auf dem Vid mit einem Tapegehäuse gebastelt, dazu eine wasserfeste Digicam für 200 Tacken und los geht der Spaß
blukiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 19:10   #16
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Respekt !
Ich war zum Windsurfen schon mehrmals da.
Wir haben uns oft zusammengetan und ein Fischerboot gemietet was dann permanent mit draussen war. Es war nicht so teuer, da wir fast immer 5 Leute zusammengebracht haben. Der Channel zwischen dem Berjaya und dem nördlich liegenden Hotel geht auch noch bei recht hohen Wellen, auch wenn der direkt vorm Berjaya schon zu ist.
Ich würde diese Vorsichtsmassnahme jedem empfehlen, vor allem für Manawa.

Leider ist auch das Innenriff (little Reef) nicht ganz ungefährlich, da genau da die Strömung rauszieht, auch wenn die Wellen dort eher harmlos sind.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:01   #17
sublime
Skydive for hangtime
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von tmat Beitrag anzeigen
Sehr geil! Wie habt ihr die Cam am Kite montiert?
Machs einfach so wie ich: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=44592

Lg sublime
sublime ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] OceanRodeo One 2007 johNNy_D Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.12.2006 17:27
[G] OceanRodeo Diablo & One johNNy_D Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.10.2006 10:24
Mauritius im Dezember -marc- Reisen und Spots 0 22.10.2006 20:28
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
Two for One nach Mauritius dietsch Kitesurfen 0 16.07.2004 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.