oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 15:52   #1
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Lächeln Anfänger- und Frühsession am WE 27./28. August 2005

Liebe Kitenoobs,

ACHTUNG: im Newsletter stehen diesmal konkrete Details zu unseren geplanten Sammelbestellungen (für die Eintragung in den Newsletter-Verteiler bitte email an christian@kitenoobs.de).

Eine zweite Sache noch: Ich möchte für meine Fuerte Reise in zwei Wochen die VDWS Lizenz erwerben (hat generell diverse Vorteile im Ausland). Ist noch jemand von euch daran interessiert (so 2 Noobs haben bereits Interesse signalisiert)? Wenn ja, könnte ich versuchen, bei einer Noobsession mal einen Prüfer zu organisieren, der den Level in der Gruppe abprüft und hinterher geht es noch zur Theorieprüfung. Das ganze dann zu einem amtlichen Gruppentarif . Genaues sage ich später dazu, hier nur die Frage, ob es überhaupt Interesse an dem Lappen gibt. Könnte ja auch in Ägypten hilfreich sein, wenn man mal Material ausleihen muss. In Fuerte muss ich zum Beispiel die Bootsrettung (die dort eher Regel als Ausnahme ist, da ablandiger Wind ) selber bezahlen, wenn ich nicht VDWS Stufe 3 vorweisen kann, dh. Höhe halten...

So und nun auch endlich zur Prognose für das kommende Wochenende: Der Samstag sieht lecker aus, der Sonntag noch durchwachsen... Machen wir doch nochmals einen Versuch mit dem Salzhaff!

veraltet, s. unten
Prognose für das Wochenende 27./28. August 2005
Region: Mecklenburger Bucht
Ausweichregion: Kiel
Tag der Session: Tendenz zu Samstag, 27. August
Wahrscheinlichkeit: 85 %

Windguru Pro: 13-15 Knoten
Windfinder: 11-14 Knoten
Wetteronline: SW 3-4
(Stand: 24. August 15:45 Uhr)

aloha
Christian

PS: Dieses wird auch mein letztes Kitenoobs Wochenende vor meinem Fuerte-Urlaub sein. Die Kitenoobs Verabredungen gehen natürlich weiter, nur kann ich nicht Vorort dabei sein. Wir sehen uns dann (hoffentlich) alle gesund wieder zu unserer Dänemark Tour... und natürlich am kommenden Wochenende!!


Geändert von Nagel (26.08.2005 um 09:41 Uhr)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 09:41   #2
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Cool Spotfestlegung: 27.8., 8 Uhr, Fehmarn, Lemkenhafen

Achtung: Regionsänderung für die Anfänger- und Frühsession am 27.8.!!!

Liebe Kitenoobs,

Mea Culpa. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus. Aufgrund unvorhergesehener Aktionen, kann ich euch morgen leider nur eine Anfänger- und Frühsession auf Fehmarn anbieten. Allerdings hat es dort wenigstens sicher Wind!

Liegt daran, dass Sebastian und ich demnächst nach Fehmarn hochdüsen, weil wir uns ein paar Privatstunden in Richtung Sprungtechnik gönnen und dann dort gleich übernachten. Aus diesem Grund erfolgt die Spotfestlegung auch so früh. Die einzige Entschädigung, die ich euch anbieten kann, ist dass ich das (hoffentlich wenigstens theoretisch) erlernte Wissen an euch weitergebe, wenn ihr es benötigt

Vom Spot her geben wir mal wieder Lemkenhafen eine Chance, bei Südwest müsste der Wind perfekt einfallen.

Spotfestlegung für das Wochenende 27./28. August 2005
Region: Fehmarn
Spot: Lemkenhafen
Wochenendtag: Samstag, 27.8., 8 Uhr am Spot
Wahrscheinlichkeit: 98 %

Windguru Pro: 12-15 Knoten
Windfinder: 14-15 Knoten
Wetteronline: SW 4
(Stand: 26.8., 10:15 Uhr)

aloha,
Christian

Hier noch ein paar weiter Infos, die sich aus von euch gestellten Fragen ergeben haben:
  • Dänemark: Wer als einzelner eine Hütte braucht, muss natürlich keine ganze Hütte anmieten, sondern kann in eine Hütte mit ihm wahrscheinlich wildfremden Kitenoobs einziehen, so ein bisschen Big Brother für Wassersportler... Die Kosten werden dann natürlich geteilt.
  • Dänemark: Es gibt auch eine Deluxe Variante zu dem genannten Angebot. Unterschied -> 165€ statt 110€, Dusche mit im Zimmer, 5qm mehr (in Form eines Extra Schlafbodens...). Wer’s also noch etwas komfortabler mag, bitte bescheid geben.
  • Sammelbestellung: Das Best Angebot ist so zu verstehen, dass insgesamt für die günstigste Preisstufe fünf Kites insgesamt bestellt werden müssen (und nicht fünf je Kitegröße...) Dieses Wochenende ist übrigens die letzte Gelegenheit, eure Order zu platzieren!!
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 10:59   #3
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Rotes Gesicht

und sorry an alle wg. des großen Email-Newsletters - > hab momentan leider keinen PDF-Generator, wegen dieser dummen Notebook Geschichte (Kaffe eingeschüttet) und Word mit Foto ist immer so tierisch groß, sorry
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 12:52   #4
Styler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Standard Freier Platz???

Würde gerne mit kommen
Hat eventuell noch jemand einen freien Platz?
Ab Hamburg und Umgebung.
Gruß Björn
Styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 20:44   #5
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Styler
Würde gerne mit kommen
Hat eventuell noch jemand einen freien Platz?
Ab Hamburg und Umgebung.
Gruß Björn
ab ahrensburg...
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 20:59   #6
suffax
hightimes
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 173
Ausrufezeichen

@papa,
ich bin auch aus ahrensburg.könntest du mich mitnehmen??
cu thorsten
suffax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 21:01   #7
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von suffax
@papa,
ich bin auch aus ahrensburg.könntest du mich mitnehmen??
cu thorsten
klar, ruf mal an 209795

dirk
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 22:14   #8
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Wenn ich mir den Windreport vom Samstag von Westmarkelsdorf anschaue, frage ich mich, ob wir auf dem falschen Fehmarn waren. 12 Knoten, in Spitzen 18?
Ging denn am Sonntag noch was?

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 09:20   #9
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Lächeln

hehe, ja am Samstag hat man echt den Unterschied zwischen mittelmäßiger und guter Technik gesehen: trotz vollem Spot haben es so 2-3 Leute geschafft, die ganze Zeit zu cruisen. Alle anderen (ich inkl., war echt ein rechter Dämpfer zur richtigen Zeit) eierten mal so 100 Meter am Stück und zurück, aber im Pulk war dann sofort alles wieder vorbei. 10 Schirme im Zenit, 5 im Wasser, das wars dann wieder für die nächste Viertelstunde.... Wat soll man sagen: bin ich froh, dass ich bereits den Freitag mitgenommen hatte, sonst hätt ich mich echt geärtgert

zum Thema Windmessung würde ich sagen, gerade bei Südwest hat Westmarkelsdorf ganz sicher 1-2 Knoten im Durchschnitt mehr, weil der Wind doch deutlich mehr Seestrecke zurückgelegt hat als Lemkenhafen oder gar Großenbrode (weiß gar nicht, warum da der Himmel so voller Schirme war ). Zudem wurde bei KK jüngst festgestellt, dass Westmarkelsdorf bei Windfinder zwar am verlässlichsten reported, aber fast immer die besagten 1-2 Knoten zuviel auf der Uhr hat.

greetz @ all
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 10:28   #10
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin moin!
Das hörte sich wieder voll an auf Fehmarn!
Ich habe die Woche ja über auf Rügen verbracht. Also ich kann Rosengarten und vor Allem Suhrendorf für Anfänger nur empfehlen. Es war herrlich mal so viel Platz und Weite zum Üben zu haben. Und egal wieviele Leute auf dem Wasser ist - es verteil sich sehr schnell. Ist zwar 'ne Ecke zu fahren - aber wenn man dort nächtigt ist es sehr geil!!
Also ich werde bestimmt nochmal dort auftauchen. Wollte ich nur mal als Tip für uns Noobs erwähnen.

Schönen Tag noch,
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 09:36   #11
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Lächeln

nochmal für alle Email-Verweigerer: Heute letzte Chance für die Best Sammelbestellung also check u'r email
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 09:52   #12
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

übrigens, die kitenoobs sind natürlich auch herzlichst eingeladen am kommenden we in cuxhaven mit an den start zu gehen!!!
auch wenn es heisst "hängtihnhöher", frauen dürfen auch hängen!!!
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger- und Frühsession am WE 20./21. August 2005 Nagel Nord 5 19.08.2005 19:59
Anfänger u. Frühsession am Wochenende 13/14 August suffax Nord 5 12.08.2005 18:12
Anfänger- und Frühsession am Wochenende 6./7. August 2005 Nagel Nord 19 06.08.2005 04:57
Anfänger- und Frühsession am WE 18./19. Juni 2005 Nagel Nord 10 21.06.2005 11:50
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.