oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2021, 19:45   #10441
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...stoff-101.html

Zitat:
"EU genehmigt Export von 100 Millionen Impfdosen
Stand: 27.05.2021 17:25 Uhr

Trotz eigener Engpässe in den vergangenen Monaten hat die EU den Export von 100 Millionen Impfdosen nach Japan genehmigt. Ein Grund für die Entscheidung sind auch die anstehenden Olympischen Sommerspiele in Tokio."

Ich dachte impfstoff ist knapp bei uns??

100 Millionen für ein einziges Land? Das reicht für 40% der Japaner.
Begründung unter anderem: Olympische Spiele
Bis dahin wird doch höchsten ein Bruchteil von den 100 Millionen
dort verimpft sein.

Ich verstehe es nicht und fühle mich verarscht. Habe mir selbst Astra
spritzen lassen weil ich keine Chance auf einen anderen Impsstoff
zeitnah gesehen habe....
Manchmal wünsche ich mir wenigstens ein bißchen "EU first" oder "D first".
Ich stell mir das so vor:

Telko mit Spahn, Wieler und Drosten

Spahn so:

Zuerst impfen wir alle 3. Prio Gruppen in Deutschland, damit alle Risikopatienten geschützt sind.

Ach nee

Lass uns mal die Imfpprio aufheben und die Betriebsärzte sofort mit einbeziehen. Dann geht was vorwärts

Ach nee

Lass uns lieber erstmal alle Kinder ab 12 Jahren impfen, das wird sicher toll

Ach nee

Lass uns mal die Japaner zuerst impfen schliesslich ist ja Olympiade und das ist wichtiger.

Ach nee

Lass uns mal erst alle Fussballer impfen, schliesslich ist ja Europameisterschaft

Oh shit, jetzt habe ich irgendwie ganz vergessen das wir ja sowieso nicht genug Impfstoff haben. Hoffentlich merkt das keiner, vielleicht finde ich noch jemanden dem ich das in die Schuhe schieben kann. Und bis dahin

Spahn zu Wieler:

Sag mal deinen Datensammlern beim RKi das wir schnell niedrige Inzidenzen brauchen damit das Volk die Impfungen vergisst und denkt das wir alles im Griff haben....

Drosten darauf hin : kein Problem Leute, das Wetter wird eh grad besser, chillt einfach mal. ABER nach der Wahl darf ich dann wieder Panik machen oder ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 20:10   #10442
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ach, "heise" ist jetzt auch keine seriöse quelle mehr?
Geht nicht um die Quelle, geht um den Inhalt.

Oder findest Du den Schwachsinn inhaltlich irgendwie überzeugend nur weils der Pharamerbe raushaut der es geschafft hat in den Vorstand zu gelangen?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 23:21   #10443
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Geht nicht um die Quelle, geht um den Inhalt.

Oder findest Du den Schwachsinn inhaltlich irgendwie überzeugend nur weils der Pharamerbe raushaut der es geschafft hat in den Vorstand zu gelangen?
also eine meinung zum inhalt sollst du dir schon selber bilden.
dafür bin ich nicht zuständig.
ich habe nur zitiert.

wenn es qualitätsmedien (achtung trigger wie RT oder Heise wert finden, einen artikel dazu zu veröffentlichen, kann man ja schon mal drüber informieren.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 23:33   #10444
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Lass echt mal gut sein Sven.

Ein Jüngling der irgendwie an nen posten in nem Pharmaunternehmen gekommen ist, sagt das er das nicgt will weil es angeblich DNA verändern würde, ohne jeglichen belegt für seine behauptung ohne jegliche Erläuterung.
Da steht nicht mal ob der Typ davon irgendwie Ahnung hat... Hat der Bio studiert oder Pharmazie? Medizin?... Oder evtl doch eher nen BWLer wie Spahn?

Wenn ich als Leichtflugzeugbäuerin behaupte dass Segelflugzeuge Wind zum fliegen brauchen, glaubst du das bestimmt auch.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 02:41   #10445
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Wenn ich als Leichtflugzeugbäuerin behaupte dass Segelflugzeuge Wind zum fliegen brauchen, glaubst du das bestimmt auch.
also erst mal ne winde und dann thermik denk ich?

nochmal: ich habe nicht gesagt, was ICH glaube, ich habe nur nen artikel zitiert.

ihr müsstet doch langsam gemerkt haben, dass ich gerne...
ach, was solls

p.s.
spahn ist meines wissens nach kein studierter BWLer.
er hat eine ausbildung zum bankkaufmann und irgendwas mit Master of Batschler in Geisteswissenschaften oder Sozialwissenschaften.
und keinen tag in seinem leben in einem "ehrlichen" beruf geschuftet (wie so viele unserer volksvertreter).

dafür aber: Im Jahr 2012 wurde er von Friends of Europe, einer europäischen „Denkfabrik, in der Lobbyisten und Vertreter der EU-Institutionen zusammenarbeiten“ unter die „40 under 40 – European Young Leaders“ gewählt. Spahn absolvierte das „Young Leader Program“ für aufstrebende Führungskräfte in Politik und Wirtschaft, ein Partnerprojekt der Atlantik-Brücke und des American Council on Germany.

ich weiß nicht, wo ich den größeren kotzreiz kriege. spahn oder lehnchen (die gerade mal son nebenverdienst vergessen hat (ohhh, tut mir leid, gar nicht gemerkt (2 tage später lauterbach uuuuuuuuppsss, ich habe hier auch noch was vergessen, aber schaut mal da hinten: die virusmutante...)))).

die könnten sich ja mal beim präsident des deutschen bundestages erkundigen, wie man das richtig macht.
der wurde, nachdem er 100tausend in der schublade gefunden hat (huch, wo kommen die denn her.. ähhh...)) noch mal finanzminster und präsident des deutschen bundestages
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 07:01   #10446
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
...die könnten sich ja mal beim präsident des deutschen bundestages erkundigen, wie man das richtig macht.
der wurde, nachdem er 100tausend in der schublade gefunden hat (huch, wo kommen die denn her.. ähhh...)) noch mal finanzminster und präsident des deutschen bundestages
Moment mal! Der Schäuble konnte sich nie an irgendetwas erinnern, was mit den angeblichen 100k DM zu tun gehabt haben könnte! Der ist lupenrein unschuldig!
Es ging übrigens darum, dass Schäuble von dem Waffenlobbyisten Schreiber 100k in einem Koffer überreicht bekommen hat, was Hr. Schreiber unter Eid ausgesagt hatte. Aber es weiß ja jeder, dass Lobbyisten immer lügen wie gedruckt. Daher ist Schäuble nicht nur sauber, sondern rein ;-D
Komm, wir kotzen zusammen
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 07:21   #10447
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen

. . . .. .

ich weiß nicht, wo ich den größeren kotzreiz kriege. spahn oder lehnchen (die gerade mal son nebenverdienst vergessen hat . .. . .. . . . . . . . . . . . .
. . ..
ABaerbock, weil sie mWn auch zu den YoungGlobalLeaders gehört, so´ne Überraschung. Wie die olle Merkel übrigens auch!!!

Oder vielleicht doch der Spahn, der angeblich noch nie den Namen Tandler gehört hat. Oder der Ehemann, Lobbyist, dessen Arbeitgeber, immerhin ein Medienkonzern, Masken "aufstöbern" konnte und diese an das Gesundheitsministerium verkauft hat. Oder die Hauskaufarie!!!!

- - - -- - -
Aber alles peanuts gegen Wirecard oder Cum-Ex etc. Da spielt die richtige Musik.

_______________________________

Das Ding Deutschland ist durch: wer kann, macht es sich in den nächsten Jahren gemütlich anstatt sich über das was kommt aufzuregen.
Die gute Nachricht: offensichtlich dauert es etwas länger, ein gutsituiertes Land abzuwirtschaften.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 07:29   #10448
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.458
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ach, "heise" ist jetzt auch keine seriöse quelle mehr?
Zitat:
An mangelnder Expertise dürfte es nicht liegen. Giannakopoulos ist Vorsitzender des Verwaltungsrats der Pharmafirma Vianex und gleichzeitig CEO des Unternehmens. Er ist als Besitzer des Euroleague-Mitglieds, des Basketballclubs Panathinaikos B.C. bekannt für seine kontroversen Ansichten im Profisport. Der Unternehmer hält zudem eine fünfzigprozentige Beteiligung am Nahrungsergänzungsmittelhersteller Superfoods S.A.. Dieser vertreibt Lebensmittel und natürliche Stoffe, denen einer alternativmedizinische Heilmittelwirkung zugeschrieben wird.
Ich kann dem nicht folgen. Erst wird dem Mann "Expertise" unterstellt. Dann folgt eine Auflistung von Gründen dafür, von denen kein einziger irgendeine Art von Sachkunde zum Thema belegt.

Der Mann hat offenbar keine Ahnug. Warum wird darüber überhaupt berichtet?
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 07:36   #10449
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.458
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ihr müsstet doch langsam gemerkt haben, dass ich gerne...
ach, was solls
Wenn Du dieses ständige HickHack vermeiden willst, solltest Du entweder nur Links posten, denen Du zustimmst bzw. die Du für serös hälst ODER Du solltest jeweils dazu posten, was Du daran für Quatsch hälst bzw. wo Du "unsere" Meinug einholen willst aber den Inhalt nicht vertritts.

Also nicht nur Links posten sondern den Link auch "einordnen". Sonst ist das meiner Meinung nach sinnlos.


Geändert von Smeagle (28.05.2021 um 09:04 Uhr)
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 08:52   #10450
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Der Mann hat offenbar keine Ahnug. Warum wird darüber überhaupt berichtet?
... Russland betreibt doch mit dem eigenen Impfstoff Politik. Dazu gehört auch andere Impfstoffe in Frage zu stellen oder deren Wirksamkeit anzuzweifeln. Ist doch ein bekanntes Schema bei RT und bei einigen scheint es ja auch zu funktionieren. Oder hast du schon mal was bei RT darüber gelesen, das der Sputnikimpfstoff der an die Slowakei ausgeliefert wurde nicht das enthielt was drin sein sollte, das Chargen mit aktiven Viren (wenn ich richtig verstanden hab) ausgeliefert worden sind oder die Russen selbst kein Bock aufs impfen haben?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 09:03   #10451
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.458
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
... Russland betreibt doch mit dem eigenen Impfstoff Politik. Dazu gehört auch andere Impfstoffe in Frage zu stellen oder deren Wirksamkeit anzuzweifeln. Ist doch ein bekanntes Schema bei RT und bei einigen scheint es ja auch zu funktionieren.
RT verstehe ich (die ignoriere ich eh komplett). Mich wundert, warum Heise das aufgreift.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 11:43   #10452
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Der Covidomat. Berechne dein persönliches Risiko:
https://covid-o-mat.de/

und der Lockdownrechner:
https://lockdownrechner.de/?cc=DE&lc=

Mein persönliches Risiko auf einen Infzierten am Tag zu treffen lautet:
5,41%
klingt ganz schön hoch, finde ich....
Ist das eine Quatschwebsite?
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 13:59   #10453
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn Du dieses ständige HickHack vermeiden willst,
ach, kontroverse diskussionen sind mir nur recht.
nur wenns persönlich wird maule ich rum.


Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also nicht nur Links posten sondern den Link auch "einordnen". Sonst ist das meiner Meinung nach sinnlos.
danke für deine meinung
wenn mir danach ist, dann tu ich das.
ansonsten reicht mir auch oft eure "reaktion".
manchmal lerne ich was, manchmal betrachte ich den geposteten artikel dann kritischer als vorher und manche kommentare zeugen von mangelnder intelligenz oder sind bloß zum sticheln gedacht, die überspringe ich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 14:06   #10454
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
... Russland betreibt doch mit dem eigenen Impfstoff Politik.
ich denk das machen alle.
ich sag nur "america first".



Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dazu gehört auch andere Impfstoffe in Frage zu stellen oder deren Wirksamkeit anzuzweifeln. Ist doch ein bekanntes Schema bei RT
das machen "wir" natürlich nicht, weil...
ähhh wait...
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 14:35   #10455
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wenn mir danach ist, dann tu ich das.
ansonsten reicht mir auch oft eure "reaktion".
manchmal lerne ich was, manchmal betrachte ich den geposteten artikel dann kritischer als vorher und manche kommentare zeugen von mangelnder intelligenz oder sind bloß zum sticheln gedacht, die überspringe ich
dann jammer das nächste mal nicht rum wenn dich irgendjemand in irgendwelche Ecken stellt oder dich keiner mehr richtig Ernst nimmt wenn du unrefeflektiert irgendwelchen dummes Zeug postest. Denn an einer ernsthaften Diskussion scheint dir keine Interesse zu liegen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 14:52   #10456
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
dann jammer das nächste mal nicht rum wenn dich irgendjemand in irgendwelche Ecken stellt
...
Denn an einer ernsthaften Diskussion scheint dir keine Interesse zu liegen.
na klar jammer ich da rum.
ein zitierter artikel ist ja nicht zwingend damit verbunden, diese position auch bezogen zu haben.


ich sagte ja schon:
ansonsten reicht mir auch oft eure "reaktion".
manchmal lerne ich was, manchmal betrachte ich den geposteten artikel dann kritischer als vorher und manche kommentare zeugen von mangelnder intelligenz oder sind bloß zum sticheln gedacht, die überspringe ich.

und ich sagte auch schon mal, ich betrachte das hier auch als korrektiv.
bei facebook in irgendwelchen gruppen brauchste solche diskussionen nicht zu führen. dadurch das hier nur so "ne halbe" anonymität* gegenüber anderen sozialen medien vorhanden ist, gehts hier erfreulich gesittet zu.
in anderen foren bin ich nicht unterwegs.
dieser topic ist vorhanden.
wo what?


*
in meinem fall ist es quasi gar keine anonymität. wer sich nen bischen mühe gibt, findet mich. aber das macht ja nix, ich habe hier noch keinem schläge angedroht
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 15:02   #10457
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Denn an einer ernsthaften Diskussion scheint dir keine Interesse zu liegen.
was sagste denn dazu?
hat auch mit corona zu tun. er radikalisiert ja die "Querdenker"
Für alle, die sich noch eigene gedanken machen.

Maskendeals und co.
alle Affären der Union in 45 Minuten
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 15:19   #10458
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

noch mal was neues zur LUCA app.

Experte hackt Luca-App und legt Gesundheitsamt lahm


Bei seinem Vorgehen brauchte Mengs keine großen Hacker-Künste.
Er rief die Daten ab, die von anderen Nutzern per QR-Code an dem jeweiligen öffentlichen Ort über die Luca-App an das Gesundheitsamt geschickt wurden,
darunter Namen, Telefonnummern, Anschriften und E-Mail-Adressen. Das ist an sich schon ein enormes Datenloch.(...)

Aber damit nicht genug schleuste der IT-Fachmann über ein "Code Injection"-Verfahren einen Programmiercode an einer Stelle ein, wo eigentlich kein Code ausführbar sein sollte(...)

"Grundsätzlich kann ein Angreifer einen beliebigen Code ausführen – mit den Rechten des am PC angemeldeten Nutzers."

jaja, andere quelle, ich versteh schon
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 09:23   #10459
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.458
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
na klar jammer ich da rum.
ein zitierter artikel ist ja nicht zwingend damit verbunden, diese position auch bezogen zu haben.
Doch. Ein zitierter Artikel oder ein Link ohne zusätzliche Einordnung bedeutet "normalerweise", und so interpretieren das die meisten, das es DEINE Meinung ist. Es reicht ein kurzer Satz dazu. z.B. "Was haltet Ihr davon" oder "Schau Dir mal diesen Quatsch an". Und schon wird das Ergebnis konstruktiver sein.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 11:55   #10460
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Doch. Ein zitierter Artikel oder ein Link ohne zusätzliche Einordnung bedeutet "normalerweise", und so interpretieren das die meisten, das es DEINE Meinung ist. Es reicht ein kurzer Satz dazu. z.B. "Was haltet Ihr davon" oder "Schau Dir mal diesen Quatsch an". Und schon wird das Ergebnis konstruktiver sein.
also wenn deine vermutung zutrifft, die "die meisten" so "interpretieren", dann haben wir ja auch hier schon die erfahrung gemacht, dass der satz "was meint ihr dazu?" diese menschen nicht von ihrer einschätzung abbringt, ich hätte mir den inhalt zu eigen gemacht.
das kann man ja weiter oben nachvollziehen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 21:01   #10461
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Prof. Fred Zepp, Kinder- und Jugendarzt und Mitglied der Stiko:
ist gegen eine Impfpflicht für Kinder.

Karl Lauterbach:
Kinder brauchen schnelle Impfung mit Biontech oder Moderna


wenn man dem lauterbach ein bischen zuhört die letzten wochen/monate, dann muss man sich doch fragen, wer den schmiert?
wir werden es erfahren, wenn er nach seiner politischen karriere in irgendeinem aufsichtsrat sitzt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 09:06   #10462
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Hat das nicht der ein oder andere hier "vorhergesagt":

https://www.bild.de/politik/inland/p...0302.bild.html
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 10:32   #10463
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Hat das nicht der ein oder andere hier "vorhergesagt":

https://www.bild.de/politik/inland/p...0302.bild.html
ich habe dies bild schon mal gepostet und das trifft es mMn sehr gut.
nicht nur für corona.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	afd.jpg
Hits:	798
Größe:	88,0 KB
ID:	60119  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 10:54   #10464
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.458
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich habe dies bild schon mal gepostet und das trifft es mMn sehr gut.
nicht nur für corona.

Ne, sorry. Wer so eine Basis hat, mit dem darf man nicht diskutieren. Das Problem ist, sie wollen sich mit den Punkten "wo sie vielleicht Recht haben" einschleichen und dann haben wir den Salat. Insofern darf man nur das Gesamtpaket oder noch besser die indiskutablen Standpunkte beachten.

Und wenn 10% der Standpunkt wirklich indiskutabel sind, dann reicht das um die Diskussion ab zu brechen.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 11:07   #10465
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ne, sorry. Wer so eine Basis hat, mit dem darf man nicht diskutieren. Das Problem ist, sie wollen sich mit den Punkten "wo sie vielleicht Recht haben" einschleichen und dann haben wir den Salat. Insofern darf man nur das Gesamtpaket oder noch besser die indiskutablen Standpunkte beachten.

Und wenn 10% der Standpunkt wirklich indiskutabel sind, dann reicht das um die Diskussion ab zu brechen.
es geht nicht um aktzeptanz der AFD, sondern um ignoranz der wählermeinung.
das problem ist doch, das du mit deiner ignoranz die wähler verlierst, die du lieber motiviert hättest nicht die AFD zu wählen.
darum gehts doch.
und dazu musst du dich sachlich auseinander setzten.
ich glaube viele AFD wähler sind nicht nazis, sondern protestwähler.
da musst du diskutieren um die zu gewinnen.
tust du das nicht, oder ignorierst deren standpunkte auch da, wo sie vielleicht recht haben, verlierst du wähler.
und machst es dadurch "schlimmer", spielst den extremisten in die hände.
ist doch logisch!?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 11:19   #10466
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

davon abgesehen, wenn nächsten sonntag wahl wäre und du ignorierst die bedürfnisse aller radikalen parteien links und rechts außen, dann "verlierst" du 20% der bevölkerung.
wenn man grün auch dazu zählt (die finde ich auch radikal) dann sogar 40%.

das ist weder demokratisch, noch hilft deine ignoranz dir, die sorgen und ängste dieser wähler zu verstehen und bei der nächsten wahl, als partei der "mitte", besser abzuschneiden.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 11:40   #10467
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.458
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
es geht nicht um aktzeptanz der AFD, sondern um ignoranz der wählermeinung.
In Deinem Witzbild geht es darum, mit der AfD zu diskutieren.

Mit den potentiellen Wählern, ganz besonders Protestwähöern, darf man natürlich diskutieren.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 11:47   #10468
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
In Deinem Witzbild geht es darum, mit der AfD zu diskutieren.

Mit den potentiellen Wählern, ganz besonders Protestwähöern, darf man natürlich diskutieren.

Gruß,
- Oliver
musst du doch, die wähler wirst du nicht identifizieren können.
die meisten "outen" sich ja gar nicht, weil sie angst vor den konsequenzen (auch im beruf) haben.

außerdem geht es in dem bild auch um die wähler, siehe aussage der "dame".
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 12:10   #10469
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.458
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
außerdem geht es in dem bild auch um die wähler, siehe aussage der "dame".
Die wurde aber nicht aus dem Fenster gekickt Egal, in der Sache sind wir uns ja ziemlich einig. Ich finde nur dieses altbekannte Meme falsch. Ich ärgere mich immer wieder drüber wenn ich das sehe.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 13:46   #10470
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die wurde aber nicht aus dem Fenster gekickt
ich glaub schon, dass du verstanden hast, dass man besser alle anderen aus dem fenster gekickt hätte, nur den, den es erwischt hat nicht, weil er die einzige vernünftige antwort gegeben hat.


Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Egal, in der Sache sind wir uns ja ziemlich einig.
warscheinlich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 13:49   #10471
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.458
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich glaub schon, dass du verstanden hast, dass man besser alle anderen aus dem fenster gekickt hätte, nur den, den es erwischt hat nicht, weil er die einzige vernünftige antwort gegeben hat.
Ich weiß natürlich wie es gemeint ist, es ist nur keine vernünftige Antwort wie ich schon gesagt habe. Deine Modifikation, dass man mit den WÄHLERN reden soll lasse ich ja gelten, aber er will das ja mit der Partei diskutieren. Aber lassen wir das.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 14:06   #10472
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich weiß natürlich wie es gemeint ist, es ist nur keine vernünftige Antwort wie ich schon gesagt habe. Deine Modifikation, dass man mit den WÄHLERN reden soll lasse ich ja gelten, aber er will das ja mit der Partei diskutieren. Aber lassen wir das.
naja, wie gesagt, die wähler erreichst du ja nur, wenn du dich mit der partei auseinander setzt. z.b. in bundestagsdiskussionen oder in dem man als politiker anderer parteien in den medien die themen aufgreift und was (vernünftiges) dazu sagt. nicht indem du sagst: alles blöde nazis, mit denen rede ich nicht.
das treibt noch mehr leute in die radikalen lager.
aber ok, hast recht, lassen wir das, hat ja nicht mehr wirklich mit corona zu tun.

ich glaub "er" da oben in dem comic, soll der redaktionschef der diversen medien sein, die an der wand hängen.
der will auch nicht diskutieren, der will von seinen mitarbeitern wissen, was man schreiben könnte (und in der realität bleibts ja dann auch oft bei antwort 1 und 2).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 16:47   #10473
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Hat das nicht der ein oder andere hier "vorhergesagt":

https://www.bild.de/politik/inland/p...0302.bild.html
das ja lustig, jetzt ist der Artikel weg und ein anderer eingestellt.
Und der ist nun hinter einer Paywall.

vorher: rechten-extremisten-in-die-haende-gespielt-politiker-rechnen-mit-lockdown-ab
nachher: Brisante Studie rechnet mit Corona-Politik ab Lockdowns hatten fast KEINE Wirkung

qualitätsmedien
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 17:39   #10474
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Hat das nicht der ein oder andere hier "vorhergesagt":

https://www.bild.de/politik/inland/p...0302.bild.html
war. letztes Jahr nicht anders, lock down im März zwei Wochen nach dem Peak der Infektionszahlen
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 17:58   #10475
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Vielleicht für den einen oder die andere interessant: (aus FAQ bei https://www.zusammengegencorona.de)

Zitat:
Ich war an Corona erkrankt und brauche jetzt nur noch eine Boosterimpfung. Wie kann ich nachweisen, dass ich nach der Boosterimpfung vollständig geimpft bin?

Die Ständige Impfkommission hat ihre Impfempfehlung für Genesene auf Grundlage neuer Daten zur Immunogenität der COVID-19-Impfung bei von einer SARS-CoV-2-Infektion Genesenen aktualisiert.

Bei immungesunden Personen, die eine labordiagnostische gesicherte SARS-CoV-2-Infektion (PCR-bestätigt) durchgemacht haben, sollte eine einmalige Impfung frühestens sechs Monate nach Genesung erwogen werden. Aufgrund der bestehenden Immunität nach durchgemachter Infektion kommt es durch die einmalige Boosterung durch die Impfung zu einer sehr guten Immunantwort. Für die Impfung von Genesenen können alle zugelassenen COVID-19-Impfstoffe verwendet werden.

Ein Nachweis darüber, dass Sie dann vollständig geimpft sind, stellt die jeweilige Impfärztin bzw. der jeweilige Impfarzt aus.

Stand: 28.04.2021
In einigen Medien wurde behauptet, dass es zwei Dokumente braucht - das über die einmalige Impfung und ein zweites über die Genesung. Das scheint Stand heute nicht richtig wie der offizielle Text oben zeigt. Nur als Info für diejenigen, die das überlegen.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 20:15   #10476
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
war. letztes Jahr nicht anders, lock down im März zwei Wochen nach dem Peak der Infektionszahlen
wie gesagt, das ist nicht mehr der artikel den er urspünglich verlinkt hat.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 05:52   #10477
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das ja lustig, jetzt ist der Artikel weg und ein anderer eingestellt.
Und der ist nun hinter einer Paywall.

vorher: rechten-extremisten-in-die-haende-gespielt-politiker-rechnen-mit-lockdown-ab
nachher: Brisante Studie rechnet mit Corona-Politik ab Lockdowns hatten fast KEINE Wirkung

qualitätsmedien
eigentlich ging es mir NUR um diese Thematik... Da ist anscheinend was durcheinander gekommen... Hab mich schon gewundert, warum es hier plötzlich nur noch um AfD etc ging...
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 08:24   #10478
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Da die Luca-App zunehmend eingefordert wird, sollte man sich das nochmal gut überlegen:

Warum lese ich in Zeitungen eigentlich immer wieder die Formulierung, dass die Luca App unter Fachleuten umstritten sei? Und das auch nur in einem Nachsatz? Luca ist unter Fachleuten nicht umstritten, sondern wird klar abgelehnt. Da gibt es niemanden, wirklich niemanden, der nicht bereits nach 5 Minuten Einarbeitung in das Thema nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und erwartet, dass da gleich Guido Cantz aus dem Schrank springt.

Von Falschangaben in der App über Sabotage der Gesundheitsämter bis hin zum Auslösen einer neuen Pandemiewelle ist da wirklich alles drin!. Das Ding ist ein Totalschaden und ermöglicht konsequent praktisch jedes erdenkliche Missbrauchsszenario.
Quelle

Wem das zu nerdig ist, der kann sich auch in der Zeit informieren.

https://www.zeit.de/amp/digital/2021...ng-coronavirus

Die Luca-App ist der nächste große Skandal der Politik.


Geändert von wcked (01.06.2021 um 09:03 Uhr)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 12:53   #10479
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Heute das Ergebnis von der Antikörperbestimmung bekommen:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Antikörper Juni.jpg
Hits:	1217
Größe:	108,5 KB
ID:	60143

16 Monate nach Infektion immer noch ordentlich Antikörper. Einer ist sogar gestiegen.
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 13:40   #10480
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

super, im Prinzip ja toll,
aber was nutzt der Wisch (außer auf einem gewissen Örtchen für einmalige Verwendung)?
als Beweis für Antikörper zählt doch meist absurderweise nur der Beleg, vor nicht mehr als 180 tagen positiv getestet worden zu sein
janeisklar

da kannst du noch so sehr mit einem viel besseren Argument/Beweis kommen, das interessiert die Hochbegabungen, die diese Regeln aufgestellt haben, nicht
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.