oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2021, 21:17   #10401
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das... Das.... Das sieht ja aus wie Normalität??! Irgendwie schön, dass es das doch noch gibt.

Schon komisch, wenn mal wieder der Zufall die sinkenden Zahlen auf das Ende der kalten Jahreszeit legt.

Im Sinne des nach vorne Blickens wäre es toll, wenn auch wir uns bemühen zur Normalität zurückzukehren. Und zwar ohne die Einrichtung eines totalen digitalen Überwachungsstaates.

Hier ein Link den ich nur wärmstens empfehlen kann:
https://digikoletter.github.io
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir bzw. euch allen aussieht, aber hier in Heidelberg sieht es exakt aus wie in Barcelona. Alles hat offen, Innengastronomie auch, die Masken muss man nur dabei haben, weil man kurz vor oder in den Geschäften diese tragen muss. Das kann man aber auch bei dem Barcelona Bild erkennen, alle tragen auf den Straßen die Teile unter dem Kinn, weil man sie in bestimmten Situationen wohl doch noch braucht. So what?
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 00:39   #10402
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
solltest du aber. Der Mann ist vom Fach - Homöopath und bekennender Impfgegner. Ist schon früher mit nachgewiesene Falschaussagen aufgefallen.
Frag Google, solltest du öfter mal machen bevor du hier was postest.
du/ihr seid mein korrektiv. so what
danke



habe noch so einen, was sagst dazu?

»Sie werden nicht tot umfallen, wenn die Nadel herausgezogen wird. Das würde auffallen!«
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 06:38   #10403
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
also ganz ehrlich, was meinst du denn zu solchen Aussagen die ich in dem Text gefunden hab:

Zitat:
‚Warum belügt mich meine Regierung bei etwas so Grundlegendem?‘ Ich glaube, die Antwort auf diese Frage lautet: man wird Sie auf diese Weise töten. Man wird Sie und Ihre Familie töten!

„Die Eugeniker haben die Hebel der Macht in der Hand, und das ist ein wirklich raffinierter Weg, um Sie dazu zu bringen, sich einzureihen und anzustellen, um irgendetwas Unbestimmtes zu erhalten, das Ihnen schaden wird. Ich habe keine Ahnung, was es tatsächlich sein wird. Aber es wird kein Impfstoff sein, weil Sie keinen brauchen! Und Sie werden nicht tot umfallen, wenn die Nadel herausgezogen wird. Denn das würde auffallen!

„Es könnte etwas sein, was eine normale Pathologie hervorruft. Es wird zu unterschiedlichen Zeiten nach der Impfung auftreten, es wird auf plausibele Weise zu leugnen sein, weil zu dieser Zeit etwas anderes in der Welt vor sich gehen wird, in dessen Kontext Ihr Ableben oder das Ihrer Kinder normal aussehen wird

„So würde ich es machen, wenn ich 90 oder 95% der Weltbevölkerung loswerden wollte. Und ich denke, das ist es, was gerade passiert.“

er behauptet also, der Plan hinter dem Impfen wäre es, 90% der Weltbevölkerung loszuwerden ??
Hört sich ja ziemlich raffiniert an, aber cui bono ??

Also meine Meinung, als Impfgegner sollte man sich irgendwie schon was schlaueres einfallen lassen. Da sind ja sogar die injizierten Chips noch plausibler.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 08:52   #10404
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
so what
Dich soll einer verstehen. Auf der einen Seite beschwerst du dich wenn jemand darauf hinweist das in deinen Links eh nix wissenswertes steht was lesenswert ist und auf der anderen Seite postest du hier unkommentiert irgend welches Schwurbelzeug in dem der größte Mist steht. Das nächste ist dann das du dich beschwerst das man dann in die Aluhutträger oder Verschwörungstheorie Ecke gestellt wird. Im Moment tust du auch alles dafür.

Wenn du ernsthaft diskutieren willst (und Ernst genommen werden willst) solltest vielleicht doch etwas mehr Sorgfalt bei deinen Links walten lassen.
thats it


Geändert von set (24.05.2021 um 12:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 10:03   #10405
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dich soll einer verstehen. Auf der einen Seite beschwerst du dich wenn jemand darauf hinweist das in deinen Links eh nix wissenswertes steht was lesenswert ist und auf der anderen Seite postest du hier unkommentiert irgend welches Schwurbelzeug in dem der größte Mist steht. Das nächste ist dann das du dich beschwerst das man dann in die Aluhutträger oder Verschwörungstheorie Ecke gestellt wird. Im Moment tust du auch alles dafür.

Wenn als ernsthaft diskutieren willst (und Ernst genommen werden willst) solltest vielleicht doch etwas mehr Sorgfalt bei deinen Links walten lassen.
thats it
Danke!
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 11:12   #10406
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir bzw. euch allen aussieht, aber hier in Heidelberg sieht es exakt aus wie in Barcelona. Alles hat offen, Innengastronomie auch, die Masken muss man nur dabei haben, weil man kurz vor oder in den Geschäften diese tragen muss. Das kann man aber auch bei dem Barcelona Bild erkennen, alle tragen auf den Straßen die Teile unter dem Kinn, weil man sie in bestimmten Situationen wohl doch noch braucht. So what?
Nur mit dem kleinen Unterschied, das es so seit Wochen landesweit aussieht und nicht nur in einzelnen Kleinen Dörfchen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 13:10   #10407
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Nur mit dem kleinen Unterschied, das es so seit Wochen landesweit aussieht und nicht nur in einzelnen Kleinen Dörfchen.
ja, gefühlt hat Spanien mehr "gelockerte" Gebiete bei vergleichbaren Zahlen. "Landesweit" passt zwar nicht ganz, weil wohl jede Region ihre eigenen Regeln festlegen muss und das auch unterschiedlich ausfällt, z.B. Costa Blanca weiterhin mit Ausgangssperre nachts, genauso Malle. Das einzige, was als nationale Vorgabe gekippt wurde sind die landesweiten nächtlichen Ausgangssperren und dass einzelne Bezirke mit hoher Inzidenz abgeriegelt wurden. Auf dem Barcelona Bild sind die Masken wohl auch nur deshalb ab, weil das feiernde Volk auf die immer noch geltende Maskenpflicht schei..t. Denn die gilt weiterhin landesweit in Spanien, auch im Freien.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 15:14   #10408
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also ganz ehrlich, was meinst du denn zu solchen Aussagen die ich in dem Text gefunden hab
ich fand den text insgesamt erheiternd und wollte euch teilhaben lassen

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
und auf der anderen Seite postest du hier unkommentiert irgend welches Schwurbelzeug in dem der größte Mist steht. Das nächste ist dann das du dich beschwerst das man dann in die Aluhutträger oder Verschwörungstheorie Ecke gestellt wird. Im Moment tust du auch alles dafür.
moment, nur weil ich was poste und frage: was meint ihr dazu?
bedeutet das nicht, dass ich mir den inhalt des textes zu eigen mache oder gemacht habe!


in dem oben angeführten text finde ich ganz nett, wie er die kurve kriegt, von einigen denkbaren "aussagen", hin zur totalen verschwörung
so "nimmt" man die leute mit.

ich kann das gerade in meinem camper umfeld beobachten.
das geht son bischen in richtung von toms bruder.
niiieeeemals lassen die sich impfen (+70 jahre alt), und die radikalisieren sich immer mehr.
was meint ihr woher ich immer die links von achgut, reitschuster oder den obigen her habe?

reitschuster z.b. kann man (oft) noch gut lesen. so wie NTV. man muss sich nur bewusst sein, WAS man da gerade liest und was der politische wille des jeweiligen mediums ist.
aber das sagt ich ja öfter: möglichst viele "seiten" anhören.


Geändert von kitesven (24.05.2021 um 15:23 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 15:42   #10409
saubermann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich fand den text insgesamt erheiternd und wollte euch teilhaben lassen



moment, nur weil ich was poste und frage: was meint ihr dazu?
bedeutet das nicht, dass ich mir den inhalt des textes zu eigen mache oder gemacht habe!


in dem oben angeführten text finde ich ganz nett, wie er die kurve kriegt, von einigen denkbaren "aussagen", hin zur totalen verschwörung
so "nimmt" man die leute mit.

ich kann das gerade in meinem camper umfeld beobachten.
das geht son bischen in richtung von toms bruder.
niiieeeemals lassen die sich impfen (+70 jahre alt), und die radikalisieren sich immer mehr.
was meint ihr woher ich immer die links von achgut, reitschuster oder den obigen her habe?

reitschuster z.b. kann man (oft) noch gut lesen. so wie NTV. man muss sich nur bewusst sein, WAS man da gerade liest und was der politische wille des jeweiligen mediums ist.
aber das sagt ich ja öfter: möglichst viele "seiten" anhören.

nie um eine Ausr... ääh Argumentation verlegen,
und immer sind es die anderen .....

Aber 70+ Camper die sich radikalisieren und das Internet nach kruden Ideen durchsuchen, sind ja schonmal eine gute Informationsquelle für jemanden der die Mainstreammedien in Frage stellt und "sich angeblich bewußt ist was er da gerade liest und was der politische Wille des jeweiligen Mediums ist"

So Feuer frei für deine Zitats basierenden Ausre... ääähhh Argumentation`s Blabla
saubermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 16:44   #10410
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von saubermann Beitrag anzeigen
nie um eine Ausr... ääh Argumentation verlegen,
und immer sind es die anderen .....
DU schon wieder, mit deinem neuen account
ganze 4 posts haste schon geschafft, und alle nur um sich mit mir zu beschäftigen.
komm doch mal aus der deckung mein freund.
ah verdammt, dann müsste man ja auch im RL dazu stehen, was man so von sich gibt.

ich fühle mich jedenfalls ein bischen "prominent". so ca. "R" bis "Z" prominent, wenn sich jemand extra einen acc erstellt um mich zu haten


ich brauch weder ausreden noch rechtfertigungen.
ich stehe zu meinen posts.
und ich habe auch keine "anderen" beschuldigt. nur gesagt, wo ich die links her habe.
es steht dir genau so frei sie zu lesen, oder zu ignorieren, wie ihr die links oder mich ignorieren dürft.


eine frage: dieses "Feuer frei"... muss man das jetzt immer dazu schreiben?
sehe das öfter in sozialen medien.
oder ist das nur effekthascherei und hat nichts zu sagen?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 16:58   #10411
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
moment, nur weil ich was poste und frage: was meint ihr dazu?
bedeutet das nicht, dass ich mir den inhalt des textes zu eigen mache oder gemacht habe!
Wenn dir wirklich was an unserer Meinung und einer Diskussion darüber gelegen hätte, dann hättest du diese Links selber kommentiert und deine Meinung dazu geäußert. Hast du aber nicht. Ich habe auch ehrlich gesagt kein Bock mehr über solchen Mist zu diskutieren. Wer der Meinung ist soetwas kann Grundlage für eine Ernsthafte Diskussion sein kann das mit seinesgleichen ausdiskutieren, ich will das nicht mehr.

Zum Thema impfen erlebe ich es genau anders herum. wenn wir am Wochenende am See darüber geredet haben dann wurde eher die Frage gestellt ob man schon geimpft ist oder einen Termin hat. Das einer nicht wollte war nicht dabei. Hat mich auch überrascht, aber vielleicht lag es auch daran das nicht so viele alte weiße Männer am Strand waren.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 17:22   #10412
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wenn dir wirklich was an unserer Meinung und einer Diskussion darüber gelegen hätte, dann hättest du diese Links selber kommentiert und deine Meinung dazu geäußert. Hast du aber nicht.
muss ich auch nicht, um nach meinung zu fragen.


Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
ich will das nicht mehr.
okay


Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Zum Thema impfen erlebe ich es genau anders herum. wenn wir am Wochenende am See darüber geredet haben dann wurde eher die Frage gestellt ob man schon geimpft ist oder einen Termin hat. Das einer nicht wollte war nicht dabei. Hat mich auch überrascht, aber vielleicht lag es auch daran das nicht so viele alte weiße Männer am Strand waren.
anders herum als was oder wer?
ich erlebe das überwiegend auch so, wie du.
ich kenne aber auch leute die sich gar nicht impfen lassen wollen, so ca. 10% würde ich sagen.
und dann noch mal 25% die sagen: ich warte ab, astra schon mal nicht.
zu denen zähle ich mich auch.
zur zeit ist mein favorit moderna, aber das kann sich auch noch 5x ändern
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 18:29   #10413
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
anders herum als was oder wer?
ok, dann hab ich dich da wohl falsch verstanden.

Im Allgemeinen hab ich so den Eindruck, das die Impfbereitschaft eher zugenommen als abgenommen hat. Ich hab vorige Wochen meine erste Impfung mit Biontech erhalten.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 18:51   #10414
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hat mich auch überrascht, aber vielleicht lag es auch daran das nicht so viele alte weiße Männer am Strand waren.
echt ich kann diesen Scheiss nicht mehr hören.
Die Lifestyle Linken sind anscheinend der Meinung, daß man durch invertierten Rassismus den Rassismus der letzten Jahrzehnte kompensieren kann.
Man sollte einfach mal diesen Schwachsinn umkehren (=junge schwarze Frauen) und mal drüber nachdenken wie das ankommen würde.
Die ganze Gesellschaft ist irgendwie komplett am durchdrehen...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 19:02   #10415
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die Lifestyle Linken sind anscheinend der Meinung, daß man durch invertierten Rassismus den Rassismus der letzten Jahrzehnte kompensieren kann.
Was haben jetzt die Linken damit zu tun? Ist genauso ein Klischee wie das mit den alten Männern.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 20:57   #10416
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was haben jetzt die Linken damit zu tun? Ist genauso ein Klischee wie das mit den alten Männern.
passt schon. die neue linksgrüne weltverbesserer ecke der U25, die meine oma eine umweltsau nennt. (1945 aus schlesien vom bauernhof geflohen (nachhaltig geführt!
kann natürlich sein, das paar mitläufer gibt, die es einfach nur "lustig" finden.
das sind dann vermutlich noch schlichtere gemüter
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 08:14   #10417
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
......
Komplett lächerlich hat sich die Regierung mal wieder mit der Impfstoffreigabe für alle gemacht. Das sollte anscheinend irgendwie den Eindruck vermitteln man würde über so viel Impfstoff verfügen, daß die Impfzentren nicht mehr nachkommen. ......
Ja! So läufts in SH auch. Ich bin Priogruppe 2 hab bei der Impfanmeldung Wartelistenplatz 75000 zugewiesen bekommen. 25000 Impfdosen wurden verlost. Bei Position 35000 waren alle Dosen weg und die Warteliste wurde geschlossen. Ne Woche später bei der nächsten Verlosung hat man 50000 Dosen verlost aber diesmal gleich für Gruppe 3 geöffnet mit dem Ergebnis das sich über 500.000 angemeldet haben.

Ich wohne in Meckpomm da habe ich mich auch auf die Warteliste setzen lassen und die sind auch nicht schlecht.
Hier mal zur Erheiterung ne Mail die ich jetzt, nachdem ich 2-3 Monate auf der Warteliste stehe, bekommen habe:

"...vor einiger Zeit haben Sie sich auf der Seite www.corona-impftermin-mv.de für einen Impftermin in einer Impfaußenstelle registriert. Es konnte Ihnen bis heute kein Impfangebot unterbreitet werden. Dies bedauern wir sehr!

Aufgrund der geringen Mengen an verfügbarem Impfstoff können auch in den kommenden Wochen keine Angebote für eine Erstimpfung unterbreitet werden. Wir werden daher Ihre im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen im Anschluss an diese Information vollständig löschen. Sie haben dann die Möglichkeit sich erneut für eine Impfung in einem Impfzentrum Ihrer Wahl zu registrieren.

Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Landesamt für Gesundheit und Soziales
Friedrich-Engels-Platz 5 - 8
18055 Rostock"
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 08:33   #10418
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
"...vor einiger Zeit haben Sie sich auf der Seite www.corona-impftermin-mv.de für einen Impftermin in einer Impfaußenstelle registriert. Es konnte Ihnen bis heute kein Impfangebot unterbreitet werden. Dies bedauern wir sehr!
jetzt wirds ja noch absurder !
Nun sollen die Jugendlichen und Schüler geimpft werden. Wieder entsprechend großspurige Ankündigungen. In welchem Paralleluniversum leben die eigentlich ?
Welchen Sinn macht es denn, Jugendliche die etwa 10x weniger gefährdet sind als z.B. die 40-60 Jährigen, vor dieser Gruppe zu Impfen ?
Jugendliche zu impfen macht an sich gar keinen individuellen Sinn, da erkrankt keiner schwer und der Unterricht kann natürlich wieder aufgenommen werden wenn die Lehrer geimpft sind.

Aktuell ist noch nicht abzusehen, wann Impfzentren, die aktuell eigentlich nur noch 2.Impfungen abarbeiten können, wieder genug Impfstoff haben um überhaupt mal die Prio 2 geschweige denn Prio 3 fertig zu verimpfen. Und nun der Schwachfug mit der Kinderimpfung.

Meiner Ansicht nach ist das alles eine gezielte Blendgranate um von dem Impfstoffversorgungsdebakel abzulenken und die Wut von den Impfzentren (die man mit dem Staat in Verbindung bringt) auf die Hausärzte abzuleiten.
Die tun mir nur noch leid, können zusätzliche Leute für den Telefonterror der Patienten einstellen die nun die Erwartungshaltung haben es gäbe Impfstoff für sie.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 08:53   #10419
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
j.....

Meiner Ansicht nach ist das alles eine gezielte Blendgranate .......
Ja, so muss man das wohl sehen! Mir fällt auch kein anderer Grund als die mediale Wirkung ein warum man für die unteren Priogruppen öffnet obwohl man die höheren noch gar nicht versorgt hat.

Ich steh ja voll auf Datenschutz!
Aber irgendwas scheint hier in dem Bereich auch ganz gewaltig schief zu laufen.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 10:45   #10420
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
jetzt wirds ja noch absurder !

Welchen Sinn macht es denn, Jugendliche die etwa 10x weniger gefährdet sind als z.B. die 40-60 Jährigen, vor dieser Gruppe zu Impfen ?
Jugendliche zu impfen macht an sich gar keinen individuellen Sinn, da erkrankt keiner schwer und der Unterricht kann natürlich wieder aufgenommen werden wenn die Lehrer geimpft sind.
Das kann man aber auch anders betrachten: Man hat nämlich erkannt, anders als letztes Jahr, daß Kinder und Jugendliche eben doch infiziert werden und vor allem: Sie tragen es in die Familien. Selbst werden Kids selten krank, aber in der Familie sieht es anders aus. Kenne mehrere Fälle, bei denen ein Kind Ausgangspunkt für Erkrankungen in der Familie war. Wenn man also die Schulen wieder öffnen will, muß man dafür sorgen, daß das nicht mehr passiert. Impfungen sind da ein möglicher Weg, warsch. der effektivste.
Ich habe ja die Vermutung, daß gerade Kindergartenkinder und Grundschüler einen erheblichen Teil zur Verbreitung beigetragen haben. Bei gezielten PCR Testungen hat man doch in D-Land eine komplett infizierte Gruppe in einem Kindergarten gefunden (link finde ich nicht mehr). Bestätigt wurde das auch durch Abgleiche von Infizierten und Berufsgruppen: ErzieherInnen sind da weit vorne zu finden. Ich kann mir auch zusammenreimen, daß die akute Virenlast bei Kindern zu gering ist, um sie per Nasenbohrer Schnelltest zuverlässig rauszufiltern, für Ansteckung beim Kuscheln mit der Familie reicht´s aber trotzdem.

Noch ein Bericht direkt aus einem Impfzentrum(1.Hand): Mind 50% der Leute haben sich mit falschen Angaben angemeldet, um sich vorzuschummeln. Als es Einzelfälle waren, hat man die heimgeschickt und für Ersatzimpflinge gesorgt. Dann wurde es so massiv, daß das nicht mehr möglich war in der Kürze der Zeit. Daher hat man sich im Impfzentrum entschlossen, zu Impfen, was daherkommt, bevor man im Chaos versinkt und Impfstoff übrigbleibt.
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 10:59   #10421
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
......
Noch ein Bericht direkt aus einem Impfzentrum(1.Hand): Mind 50% der Leute haben sich mit falschen Angaben angemeldet, um sich vorzuschummeln. Als es Einzelfälle waren, hat man die heimgeschickt und für Ersatzimpflinge gesorgt. Dann wurde es so massiv, daß das nicht mehr möglich war in der Kürze der Zeit. Daher hat man sich im Impfzentrum entschlossen, zu Impfen, was daherkommt, bevor man im Chaos versinkt und Impfstoff übrigbleibt.
Die Entscheidung kann ich durchaus nachvollziehen, damit erklärt sich jedoch nicht warum man die Prio auf 3 absenkt wenn vorher noch jede Menge mit 2er Prio nicht drangekommen sind.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 11:39   #10422
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Das kann man aber auch anders betrachten: Man hat nämlich erkannt, anders als letztes Jahr, daß Kinder und Jugendliche eben doch infiziert werden und vor allem: Sie tragen es in die Familien. Selbst werden Kids selten krank, aber in der Familie sieht es anders aus.
das bezweifelt keiner.
Dennoch macht es immer noch keinen Sinn.
Besser den Rest der Familie impfen, denen das reintragen von Corona seitens der Kinder dann egal sein kann.
Jede mathematische Betrachtung des Gesamtrisikos schwerer Erkrankungen auch unter Abwägung von möglichen Impfschäden bei kerngesunden und wenig coronaanfälligen Jugendlichen würde diesen Weg als den sinnvolleren beschreiben.
Das Vorgehen bleibt daher komplett schwachsinnig.

Hier mal noch ein Jugendarzt zu diesem Thema:
https://www.shz.de/deutschland-welt/...d32336152.html
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 13:18   #10423
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Die Einschätzung bezüglich des Für und Widers einer Impfung für Kinder differiert offensichtlich ganz gewaltig zwischen den Fachgremien wie der Vereinigung der Kinder- und Jugendärzte, der Ethik-Kommission sowie der STIKO und den politisch Verantwortlichen. An erster Stelle sei hier der Bundesgesundheitsminister genannt.
Ich habe den Eindruck, dass die Rhetorik der Regierenden nicht dem Gesundheitsschutz, sondern dem Wahlkampf geschuldet sind. Genauso wie die geplante Aufhebung der Impfpriorisierung.
Ich kann mich aber auch täuschen und Herr Spahn äußert mittlerweile nur noch wohl überlegte und fachlich fundierte Dinge.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 13:29   #10424
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Spannend zu lesen wie selbst die größten Absurditäten und Richtungswechsel getragen werden. Die gesamte Krisenstrategie ist jenseits von gut und böse. Die Impfstrategie (wenn man sie denn so nennen will), macht da keine Ausnahme.

In Hamburg sind heute nur 39 Positiv Getestete gemeldet worden. Auf 100.000 gerechnet sind das weniger als 2. Geöffnet wird trotzdem nur sehr zögerlich. Na, herzlichen Glückwunsch.

Unser Impfzentrum soll geschlossen werden, obwohl Prio2 und 3 noch lange nicht alle dran waren.

Die Zahlen sinken dramatisch. Woran es liegt? Niemand weiß es.

Wahrscheinlich sind es die Zweitimpfungen die in den letzten Wochen fast ausschließlich stattfanden. Erstimpfungen gab es deutlich weniger. Oder ist es doch die nicht mehr vorhandene Ausgangssperre die wirkt? /i

Das ist doch mehr als lächerlich und wer das glaubt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 14:58   #10425
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Die Zahlen sinken dramatisch. Woran es liegt? Niemand weiß es.
in den wärmeren monaten sinken die zahlen (wieder), in den kalten steigen sie.
wie bei der grippe.
faszinierend unerklärlich sicherlich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 18:23   #10426
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Nein. Doch! Nein. Oooh!

Der Dr. Chrischi Drosten hat aber gesagt, dass uns der Sommer nicht hilft:
Zitat:
"Dass man daher von der Übertragungsdynamik des vergangenen Jahres auch auf den Sommer 2021 schließen könne, hält Drosten für unwahrscheinlich: „Dass wir 2020 einen so entspannten Sommer hatten, hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass unsere Fallzahlen im Frühjahr unter einer kritischen Schwelle geblieben sind. Das ist inzwischen aber nicht mehr so“, sagte er dem „Spiegel“."
Müssen also doch die zahlreichen Impfungen sein. Vor allem in Hamburg, wo vom zweitniedrigste Wert der Republik erzählt wird, aber dennoch fast alles zu ist.

Blöd nur, dass nur noch wenige Erstimpfungen stattfinden. Und von einer Erhöhung des Impftempos kann keine Rede sein.


Man kann nur hoffen, dass die Natur das wieder hinbekommt. Die Politik schafft es sicherlich nicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 15:44   #10427
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
. Und von einer Erhöhung des Impftempos kann keine Rede sein.
.
Das stimmt nicht.... siehe Gesamt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Impfquotenmonitoring_Balken.png;jsessionid=496D9FAFA7E47373B2B1B579643D24B4.internet051.png
Hits:	281
Größe:	108,4 KB
ID:	60093  
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:00   #10428
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
in den wärmeren monaten sinken die zahlen (wieder), in den kalten steigen sie.
wie bei der grippe.
faszinierend unerklärlich sicherlich
Tja, also wenn es keinen Zusammenhang zwischen den fallenden Infektionszahlen und den mittlerweile über 40% Erstimpfungen gibt, dann muss es definitiv am warmen Wetter liegen...

Btw: Gefühlt seit x-Wochen 13 Grad und Regen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 17:10   #10429
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Tja, also wenn es keinen Zusammenhang zwischen den fallenden Infektionszahlen und den mittlerweile über 40% Erstimpfungen gibt, dann muss es definitiv am warmen Wetter liegen...

Btw: Gefühlt seit x-Wochen 13 Grad und Regen
die impfungen schützen doch nicht vor infektion, sondern vor schwerem verlauf.
wenn es also weniger infektionen gibt (im sommer 2020 inzidenz von 20), dann kann man was schlussfolgern?

13 grad und regen macht immer noch keinen winter.
zitat:"“ Zugleich war der April 2021 deutlich zu trocken und recht sonnig. Das meldet der DWD nach ersten Auswertungen der Ergebnisse seiner rund 2 000 Messstationen. "
"Bis zum Ende des Wonnemonats (Mai) sieht es auch immer wieder nach Tagen aus, die die offizielle Sommermarke von 25 Grad locker erreichen. Für die 30 Grad, die der Westen schon anpeilt, muss der Osten allerdings noch bis Juni warten."


jetzt fällt mir gerade ein, das du auf meiner gedachten ignoreliste bist, aber den text jetzt wieder zu löschen habe ich auch keine lust
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 17:43   #10430
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...schen-Variante

Schützt sehr wohl vor Infektionen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 18:29   #10431
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...schen-Variante

Schützt sehr wohl vor Infektionen.
Natürlich. Bei Biontech zwei Wochen nach der Erstimpfung sogar schon zu 80%... da hat Sven sich scheinbar mal wieder bei den falschen Quellen informiert

https://twitter.com/karl_lauterbach/...896576?lang=de
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 19:35   #10432
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Vielleicht sind es auch nur natürliche Schwankungen und der Scheiß kehrt mit voller Wucht im Sommer zurück....
Spanien wurde letztes Jahr auch schon ab Mitte August wieder voll überrolt von der 2 . Welle und sooo kalt und winterlich ist das im August gar nicht in Spanien.

Ich denke das könnte uns wieder mit voller Wucht treffen denn grade mal 35-.40% geimpfte reichen nicht aus.Und die Impfkampagne steckt ja nun voll in der Sackgasse.Reicht ja auch die CDU/SPD Wähler (großteils 60+) sind alle weitegehnst bedient.

Ich blicke da nicht so optimistisch in den Sommer, vor allem wenn man sich anschaut wie sorglos viele schon wieder sind.
Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 19:45   #10433
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Hast du wirklich das Gefühl, dass es eine geringe Impfbereitschaft gibt? Ich habe ehrlich gesagt einen gegenteiligen Eindruck.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 20:28   #10434
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...schen-Variante

Schützt sehr wohl vor Infektionen.
ich versteh das hier so, das es hauptsächlich vor schweren verläufen schützt und davor, als infizierter geimpfter weitere andere anzustecken.
das ist ja auch sehr gut!
bedeutet aber nicht, das man sich nicht mehr infizieren kann, "nur" das man es zu 90% nicht mehr weiter gibt.


In Studien aus Israel etwa konnte nach vorläufigen Daten mit dem Biontech-Impfstoff nachgewiesen werden, dass rund 90 Prozent der Geimpften das Virus nicht mehr weitergeben. Sie waren demnach kaum mehr ansteckend.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 21:52   #10435
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Der Artikel aus dem Mai führt ja die aktuellen Erkenntnisse auf. Im ZDF Artikel wird der Schutz vor Infektionen ja nicht wirklich thematisiert. Da ist das Ärzte Blatt ja konkreter. Also nach dem Stand des Ärzteblattes werden sowohl Infektionen (symptomatisch und symptomatisch) als auch schwere Krankheitsverläufe allesamt über 90% verhindert. Das ist eine erfreuliche Quote. Aber auch die Erkenntnisse aus dem! ZDF Artikel klingen ja super.
Die genannten 40% Geimpfte sind nun bei Erstimpfungen erreicht. Ca. 15% sind vollständig geimpft (ich habe nächste Woche meinen zweiten Termin).
Bei momentan ca. 600.000 Impfungen pro Tag sollten alle, die es möchten, über den Sommer ihre Möglichkeit zur Impfung bekommen.
Mich stimmt es recht optimistisch. Ich brauche auch echt keine Neuauflage der letzten Monate.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 07:03   #10436
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht.... siehe Gesamt.
Doch, das stimmt.

Du verwechselst da vielleicht etwas?

Zur Aufklärung: Eine kumulierte Zahl kann per Definition nicht sinken. D.h. wenn du ein lineares Ansteigen einer kumulierten Größe (hier Gesamtzahl bisher erfolgter Erstimpfungen) siehst, dann ist das ein gleichbleibendes Impftempo. Das ist z.B. bei deiner oberen Grafik die schwarze Linie, die seit Anfang April linear steigt. Es gibt also KEINE Beschleunigung.

Für Hamburg habe ich die viel aussagekräftigeren Flussgrößen gezeigt. Es ist deutlich zu sehen, wie wenig Erstimpfungen in der letzten Zeit vorgenommen wurden. Auch hier wäre es grob verzerrend die Zweitimpfungen heranzuziehen, denn dann würden man doppelt zählen!

Ich sehe ein, dass es für viele schwierig ist mit Zahlen umzugehen, aber gerade deswegen muss man das gut erklären. Ich hoffe das ist ein klein wenig gelungen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 17:27   #10437
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...stoff-101.html

Zitat:
"EU genehmigt Export von 100 Millionen Impfdosen
Stand: 27.05.2021 17:25 Uhr

Trotz eigener Engpässe in den vergangenen Monaten hat die EU den Export von 100 Millionen Impfdosen nach Japan genehmigt. Ein Grund für die Entscheidung sind auch die anstehenden Olympischen Sommerspiele in Tokio."

Ich dachte impfstoff ist knapp bei uns??

100 Millionen für ein einziges Land? Das reicht für 40% der Japaner.
Begründung unter anderem: Olympische Spiele
Bis dahin wird doch höchsten ein Bruchteil von den 100 Millionen
dort verimpft sein.

Ich verstehe es nicht und fühle mich verarscht. Habe mir selbst Astra
spritzen lassen weil ich keine Chance auf einen anderen Impsstoff
zeitnah gesehen habe....
Manchmal wünsche ich mir wenigstens ein bißchen "EU first" oder "D first".
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 17:57   #10438
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Pharmaunternehmer will sich nicht gegen Corona impfen lassen:
Er zählte als Argumente die extrem verkürzte Entwicklungszeit der Vakzine und daraus erwachsende Risiken auf.
Für ihn selbst sei jedoch etwas anderes ausschlaggebend:


ach so, quelle passt euch wieder nicht. oder was ist es diesmal

dann hier:
An mangelnder Expertise dürfte es nicht liegen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 18:25   #10439
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

An mangelnder Intelligenz dürfte es nicht liegen!

Oder?

Aber, woran liegt es dann, dass Du hier so nen Schwachsinn postest?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 19:34   #10440
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
An mangelnder Intelligenz dürfte es nicht liegen!

Oder?

Aber, woran liegt es dann, dass Du hier so nen Schwachsinn postest?
ach, "heise" ist jetzt auch keine seriöse quelle mehr?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 6)
Fahrtwind

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.