oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2021, 11:50   #10321
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Eingesperrt wie die Schafe ist allgemein auf unsere Gesellschaft bezogen... Und demnach absolut nur eine Frage wie du das aufnimmst... Du kannst das persönlich nehmen und als Beleidigung verstehen, es war aber kein persönlicher Bezug vorhanden.
... Klassische fehlinterpretation.

Wenn man böse sein will... Getroffene Hunde bellen.
Wobei du ja eben schon viel kritisch hinterfragst, also wieso siehst du dich in dem Bild der Schaafe?
Die Beleidigungen sind in dem Post über die Verblödung der Menschheit zu finden. Schuhe rausstellen und so... verstehste?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 12:25   #10322
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Ne du... Lies den nochmal genau den Beitrag und reflektier dann mal deine vielschichtige Gegenargumentation davor, bzgl. Reisefreiheit, wen oder wieviele Menschen ich treffen darf, wo ich wann hin darf, wie mit immer und immer neuen Vorschriften, die Menschen so verunsichert sind etwas falsch zu machen, dass sie es einfach gar nich mehr probieren etwas zu unternehmen.

Oder die anderen, die immer mehr werden, die einfach nicht mehr zuhören und ihr ding nach besten Wissen und Gewissen machen. (manchmal auch mutwillig gegen besseres Wissen)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 13:47   #10323
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tut mir echt leid, aber ich habe nicht die leiseste Idee was du mir damit sagen möchtest. Glaubst du etwa die Behauptung, dass AC71 und ich nicht gemeint waren? Warum zitiert er uns dann vor seinen Auslassungen? Da soll ich mich nicht angesprochen fühlen? Da kann er hundertmal behaupten, dass er diese Ansichten nicht teilen würde, natürlich war das auf AC71 und mich gemünzt. Soll ich dir auch mal ein paar Schuhe auslegen? Nur Spass
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 14:40   #10324
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

vielleicht mal die persönlichen Differenzen begraben ? Nervt langsam.
Meine Impfreaktion auf den Moderna war übrigens exakt gleich Null.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 14:49   #10325
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
vielleicht mal die persönlichen Differenzen begraben ? Nervt langsam.
Meine Impfreaktion auf den Moderna war übrigens exakt gleich Null.
Meine Freundin Biontech:

Schüttelfrost, Fieberschübe, die Lunge brennt a bisserl und unendlich müde.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 15:17   #10326
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
vielleicht mal die persönlichen Differenzen begraben ? Nervt langsam.
Meine Impfreaktion auf den Moderna war übrigens exakt gleich Null.
Erste oder zweite Impfung?
Erste mit Biontech war auch ohne Nebenwirkungen, jetzt sitze ich gerade im Wartebereich meine 15min ab nach der zweiten Impfe.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 18:09   #10327
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erstimpfung mit Biontech heute vor einer Woche. Samstags bei Belastung mittelstarke Schmerzen im Muskel an der Einstichstelle. Sonntag war wieder alles gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 18:37   #10328
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Samstags bei Belastung mittelstarke Schmerzen im Muskel an der Einstichstelle. Sonntag war wieder alles gut.
Bei mir auch, allerdings Tetanus. Im Zuge der ganze Impfdebatte hatte ich mal mein Impfausweis rausgekramt und festgestellt das die Abgelaufen ist. Wurde gleich gemacht, Coronaimpfung ist noch nicht in Sicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 11:30   #10329
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Obwohl ich nicht so der ganz Impfbegeisterte bin und speziell auch meine
Begeisterung für Astra nicht allzu hoch ist, habe ich mich damit impfen
lassen. (War höherer Zwang...Ehefrieden usw...)
Jetzt habe ich die Hoffnung die 2. Impfung früher zu bekommen als
in 12 Wochen.
Bin allerdings auf folgendes gestoßen:

https://www.pharmazeutische-zeitung....wochen-123902/

Zitat:
"Wie die Autoren berichten, lag die Schutzwirkung vor einer Covid-19-Erkrankung bei einer Immunisierung im Abstand von sechs Wochen bei 55 Prozent, während es bei einem Impfabstand von drei Monaten 81 Prozent waren. Interessanterweise erreichte man aber auch mit nur einer Impfung 22 Tage nach der Spritze bereits eine Schutzwirkung von 76 Prozent, die über die Zeit bis zur zweiten Dosis anhielt. Während hier in der Verumgruppe keine Hospitalisierungen oder Todesfälle aufgrund von Covid-19 auftraten, waren es in der Kontrollgruppe 15 Fälle."


Zusammengefasst: Vielleicht sollte ich es bei einer Spritze belassen.

76% Schutzwirkung.

Bei einer 2. Spritze nach 6 Wochen sinkt dann die Schutzwirkung auf 55%

Is klar....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 12:01   #10330
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Obwohl ich nicht so der ganz Impfbegeisterte bin und speziell auch meine
Begeisterung für Astra nicht allzu hoch ist, habe ich mich damit impfen
lassen. (War höherer Zwang...Ehefrieden usw...)
Jetzt habe ich die Hoffnung die 2. Impfung früher zu bekommen als
in 12 Wochen.
Bin allerdings auf folgendes gestoßen:

https://www.pharmazeutische-zeitung....wochen-123902/

Zitat:
"Wie die Autoren berichten, lag die Schutzwirkung vor einer Covid-19-Erkrankung bei einer Immunisierung im Abstand von sechs Wochen bei 55 Prozent, während es bei einem Impfabstand von drei Monaten 81 Prozent waren. Interessanterweise erreichte man aber auch mit nur einer Impfung 22 Tage nach der Spritze bereits eine Schutzwirkung von 76 Prozent, die über die Zeit bis zur zweiten Dosis anhielt. Während hier in der Verumgruppe keine Hospitalisierungen oder Todesfälle aufgrund von Covid-19 auftraten, waren es in der Kontrollgruppe 15 Fälle."


Zusammengefasst: Vielleicht sollte ich es bei einer Spritze belassen.

76% Schutzwirkung.

Bei einer 2. Spritze nach 6 Wochen sinkt dann die Schutzwirkung auf 55%

Is klar....
Bei uns wurde angeboten bei Erstimpfung Astra , die Zweitimpfung mit Biontech zu machen,das wäre jetzt auch so freigegeben.
Weiterhin sagte gestern der Impfarzt zu Astra,das er absolut keine Bedenken hätte das auch als zweit Impfung zu geben.(meine Mutter hat als erste Astra bekommen).
Hab bis jetzt nach der zweiten Biontech von gestern noch keine Nebenwirkungen außer das mir der Arm an der Einstichstelle weh tut.
Möchte morgen aufs Wasser,hoffe das bleibt so.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 12:25   #10331
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Bei einer 2. Spritze nach 6 Wochen sinkt dann die Schutzwirkung auf 55%

Is klar....
Das die Schutzwirkung bei einem relativ kurzen Abstand zur Zweitimpfung deutlich geringer ist wurde auch schon vor eine Weile diskutiert. Es wurde damals schon empfohlen wirklich die 12 Wochen abzuwarten. Das dieser Vorschlag jetzt wieder hochkommt hat was damit zu tun, das du dann eher als Komplett geimpft zählst und eher in die Gruppe fällst die wieder bestimmte Lockerungen genießen darfst. Für wirklich sinnvoll halte ich das nicht...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 12:48   #10332
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Monatelang wurde von Seiten des BMG und RKI gebetsmühlenartig wiederholt, dass man sich bitteschön an die Empfehlung der STIKO zu halten habe.
Nun soll der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung bei Astra Zeneca entgegen dieser Empfehlung gedrittelt werden = schnellerer Impfnachweis = frühere Rücknahme der Freiheitseinschränkungen = Reisefreiheit = Werbung für die tolle Leistung des CDU geführten BMG = dringend benötigte Wählerstimmen, dass alles so bleibt wie es ist.
Ob diese Maßnahme wie alle bisherigen ausschließlich dem Gesundheitsschutz dient?
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 13:04   #10333
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

doppelt
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 14:11   #10334
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
t: Vielleicht sollte ich es bei einer Spritze belassen.

76% Schutzwirkung.
ich hatte einen diesbezüglichen Artikel so verstanden: erste Dosis schnelle hohe Schutzwirkung, die nicht lange anhält, sondern durch 2. Impfung erst den länger anhaltenden Boost bekommt
und die übrigbleibende Langzeitwirkung ist eben höher bei längerer Zwischenzeit
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 14:19   #10335
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das da seitens des Gesundheitsministeriums kräftig die Marketingmaschine angeworfen wurde um die Astra Restposten zu vermarkten.

Das hat vermutlich mit Gesundheitsschutz nur noch am Rand zu tun.

Aber wer es braucht, solange es nicht schadet rein mit dem Zeug und ab ibs Netz um die nächste Reise zu buchen.

Alle anderen warten halt bis es biontech/moderna gibt und verreisen mit negativen Test.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 15:23   #10336
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das die Schutzwirkung bei einem relativ kurzen Abstand zur Zweitimpfung deutlich geringer ist wurde auch schon vor eine Weile diskutiert. Es wurde damals schon empfohlen wirklich die 12 Wochen abzuwarten. Das dieser Vorschlag jetzt wieder hochkommt hat was damit zu tun, das du dann eher als Komplett geimpft zählst und eher in die Gruppe fällst die wieder bestimmte Lockerungen genießen darfst. Für wirklich sinnvoll halte ich das nicht...
Das ein längerer Zeitraum zwischen den Impfungen besser ist, mag ja sein. Aber dass die zu frühe Zweitimpfung den Schutz der Erstimpfung reduziert.... das verstehe ich nicht wirklich. Zumal die Zulassung nach abgeschlossener Studie
4 Wochen + für die Zweitimpfung vorgesehen hatte.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 17:08   #10337
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

https://www.n-tv.de/panorama/B-1-1-7...b-global-de-DE

....und alle so: yeah!
Lars Vegas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 21:10   #10338
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Das ein längerer Zeitraum zwischen den Impfungen besser ist, mag ja sein. Aber dass die zu frühe Zweitimpfung den Schutz der Erstimpfung reduziert.... das verstehe ich nicht wirklich.
Die Schutzwirkung geht ja nach der ersten Impfung wieder runter, die 76% sind wohl das Maximum, bis wann/wie lange das anhält weiß ich nicht. Der zweite Wert ist dann die Wirkung die nach längerer Zeit übrig bleibt. Die Schutzwirkung bleibt nicht dauerhaft bei 76% nach der ersten Impfung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 21:20   #10339
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die Schutzwirkung geht ja nach der ersten Impfung wieder runter, die 76% sind wohl das Maximum, bis wann/wie lange das anhält weiß ich nicht. Der zweite Wert ist dann die Wirkung die nach längerer Zeit übrig bleibt. Die Schutzwirkung bleibt nicht dauerhaft bei 76% nach der ersten Impfung.
Würde ich verstehen, wenn das so wäre. Hast du dafür eine Quelle?
In dem von mir zitierten Artikel steht, dass die 76% bis zur 2. Impfung
anhalten. Aber bei einer vorzeitigen 2.Impfung nach 6 Wochen beträgt die
Schutzwirkung nur 55%.
Hier nochmal zum nachlesen:
https://www.pharmazeutische-zeitung....wochen-123902/

Zitat:
"Interessanterweise erreichte man aber auch mit nur einer Impfung 22 Tage nach der Spritze bereits eine Schutzwirkung von 76 Prozent, die über die Zeit bis zur zweiten Dosis anhielt."

und
"...lag die Schutzwirkung vor einer Covid-19-Erkrankung bei einer Immunisierung im Abstand von sechs Wochen bei 55 Prozent.."
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 22:47   #10340
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Idee

Historische Vergleiche scheinen hier hoch im Kurs zu sein

Zwangsimpfungen haben in Deutschland übrigens eine lange Tradition:
Zitat:
In der Folge führt der Staat unter Otto von Bismarck 1874 mit dem Reichsimpfgesetz eine Impfpflicht ein - und greift damit in das Leben des Individuums ein. Es gibt Impfanstalten, Amtsärzte immunisieren auf Bauernhöfen. Wer sich einer Impfung verweigert, dem drohen Sanktionen: Geldstrafen, Haft oder auch die Zwangsimpfung.
https://www.ndr.de/geschichte/chrono...impfen446.html

zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 06:49   #10341
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
kann mich gut erinnern, wie viele Behauptungen seitens der Wissenschaft es gab, daß die B.1.1.7 sei viel tödlicher ist als die Urprungsvariante.
Jetzt heisst es:
Zitat:
Sie ist zwar deutlich ansteckender, aber sie ist wahrscheinlich kaum tödlicher - dazu gibt es derzeit noch widersprüchliche Studien. Entscheidend ist: Gegen B.1.1.7 schützt unsere Impfung genauso gut wie gegen den Ursprungstypen.
Aber das ist ja nichts neues, ging ja mit der Wirksamkeit der Masken los.
Daß hier eine gewisse Skepzis aufkommt gegenüber den Wissenschaftlern ist dann ja logisch.
Wird verstärkt von der Presse, Horrormeldungen verkaufen sich besser.
Ist wie beim Klimawandel, da kommen auch die "Wissenschaftler" zu Wort, die die alarmierendsten Zahlen präsentieren können (Rahmstorf etc.).
Daher gibt es klar eine Selektion dessen was die Leute dann letztendlich lesen oder im Fernsehen sehen können.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 09:57   #10342
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
kann mich gut erinnern, wie viele Behauptungen seitens der Wissenschaft es gab, daß die B.1.1.7 sei viel tödlicher ist als die Urprungsvariante.
Gab es das? Also meine Wahrnehmung war eine andere, Es gab Vermutungen aber keine aussagekräftigen Studien dazu. Ist ja bis jetzt nicht anders und wurde in dem (sehr interessanten) Interview auch so beschrieben.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 10:16   #10343
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Gab es das? Also meine Wahrnehmung war eine andere,
https://www.tagesschau.de/faktenfind...-b117-101.html

Zitat:
Das Risiko, innerhalb von 28 Tagen nach der Infektion zu versterben, ist - je nach Studie - um 58 bis 67 Prozent erhöht gegenüber einem Patienten, der eine der bisherigen Corona-Varianten hat.
interessant die Eingrenzung auf 58-67 Prozent.
Jetzt sind wir wohl bei +-0% tödlicher.
Komplette Overconfidence in den eigenen Untersuchungen, Statistiken. Hab bei meiner Schwester in der Promotion auch fast den kompletten Statistik-Teil korrigieren müssen. Ärzte haben andere Begabungen, äussern sich hier aber häufig vorschnell ohne alle möglichen systematischen Fehler in solchen Untersuchungen berücksichtigt zu haben. Sind halt keine Mathematiker.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 17:51   #10344
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

So ist er, der/die set. Wenn seine/ihre Unwahrheiten widerlegt werden, dann ist es das Schweigen im Walde. Gibt's ja noch so ein paar Spezialisten hier, die Unsinn erzählen und das dann noch nichtmal zugegen, auch wenn sie überführt wurden.


Derweil wird die Ungleichbehandlung der Bürger auf die Spitze getrieben: die G3 (Geimpft, Genesen, Getestet) sollen ihre Rechte deutlich früher zurück erhalten als die anderen. Also genau die, denen eben der Vorrang von den anderen solidarisch überlassen werden musste (->Impfpriorisierung).

Da bestraft man diejenigen die brav gewartet haben (warten müssen) gleich doppelt.
Tolle Gemeinschaft! /i

Eigentlich müssten ja ohnehin bald alle Beschränkungen fallen, wenn alle die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen. JJ und AZ sind ja schon für alle verfügbar. Sie sind zwar nicht für alle empfohlen, aber wer wird sich von solchen Kleinigkeiten schon abhalten lassen.

Damit hätte sich die Diskussion um die G3 eigentlich erledigt. Es sei denn man hat noch mehr vor...



Ich bin auch gespannt wie der digitale Impfpass ausgestaltet wird. Ob es ein zentrales Datenregister gibt? Oder dezentrale Speicherung? Werden Daten bei einem Check-In (sorry: Impfüberprüfung!) an die Regierung übermittelt?

Zum Glück muss man beim Kiten sich nicht einchecken. Noch nicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 18:46   #10345
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen


Da bestraft man diejenigen die brav gewartet haben (warten müssen) gleich doppelt.
Tolle Gemeinschaft! /i

Dazu mal passend das hier https://www.spiegel.de/wirtschaft/la...b-global-de-DE

Mich persönlich kotzt das grade ziemlich an.
Wenn man aber genau hinschaut wer im Herbst die CDU wählen soll macht das tatsächlich Sinn.

Ich persönlich mache bei uns den Innenbereich nicht auf für geimpft/genesen/getestet.
Ich finde das zutieft frustrierend und hätte auch andersrum geimpft damit das Leben für die jungen wieder normal weiter gehen kann.

Kurz dazu noch gesagt am letzten Wochenende 5 ältere auf fehlende Maske im Laden angesprochen immer die Antwort: Ne ich bin geimpft.


Geändert von haleb (11.05.2021 um 18:55 Uhr)
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 19:01   #10346
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
So ist er, der/die set. Wenn seine/ihre Unwahrheiten widerlegt werden, dann ist es das Schweigen im Walde. Gibt's ja noch so ein paar Spezialisten hier, die Unsinn erzählen und das dann noch nichtmal zugegen, auch wenn sie überführt wurden.


Derweil wird die Ungleichbehandlung der Bürger auf die Spitze getrieben: die G3 (Geimpft, Genesen, Getestet) sollen ihre Rechte deutlich früher zurück erhalten als die anderen. Also genau die, denen eben der Vorrang von den anderen solidarisch überlassen werden musste (->Impfpriorisierung).

.
Du bist ja ein echter Spezialist Die G3 sollen ihre Rechte deutlich früher wieder bekommen
2fach geimpft ok sind noch nicht alle
Genesen ok sind auch nicht alle
Testen „KANN“ sich Jeder !i Im Prinzip bekommen also alle ihre Rechte oder??
Bitte sag mir nicht,das dies Unwahrheiten sind!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 19:02   #10347
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

obwohl ich mich persönlich impfen lasse (weil ich >50 bin) ist meine Meinung dazu absolut klar.
Sobald jeder ein Impfangebot hat (egal welcher Impfstoff) gehören alle Massnahmen aufgehoben. Wir sind in einem freien Land und ab da kann es dann jeder selber entscheiden. Das Infektionsschutzgesetz, was ohne Impfstoff im Prinzip absolut sinnvoll war, greift dann nicht mehr. Es gibt absolut keinen Grund, warum die jüngere Gesellschaft Opfer bringen sollte für Leute die selber kein Impfrisiko eingehen wollen.
Wenn sich ein 60 jähriger Adipöser Sofahocker dann eben nicht impfen lässt weil er nur Astra bekommt, lieber Biontech will und dann Corona bekommt - eigenes Risiko.
Für einen 15 jährigen ist es z.B. nicht sinnvoll sich impfen zu lassen. Das individuelle Risiko überwiegt den Nutzen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 19:05   #10348
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
So ist er, der/die set. Wenn seine/ihre Unwahrheiten widerlegt werden, dann ist es das Schweigen im Walde. Gibt's ja noch so ein paar Spezialisten hier, die Unsinn erzählen und das dann noch nichtmal zugegen, auch wenn sie überführt wurden.
Das du so deine Schwierigkeiten mit dem verstehen hast was andere geschrieben haben, hast du ja hier schon öfter unter Beweis gestellt. Ich er kläre es dir gerne noch einmal:

Ich schrieb:
Zitat:
Also meine Wahrnehmung war eine andere
die Bedeutung des Wortes Wahrnehmung scheint dir nicht so geläufig zu sein, daher hier mal etwas zum nachlesen für dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrnehmung

In Kurzform: Wahrnehmung ist bei Lebewesen der Prozess und das subjektive Ergebnis der Informationsgewinnung (Rezeption) und -verarbeitung von Reizen aus der Umwelt und aus dem Körperinneren.

Wie unterschiedlich das subjektive Ergebnis der Informationsgewinnug ausfällt kann man hier sehr gut sehen. Eigentlich kann man das überall sehen wenn man mal bereit ist über den eigene Tellerrand zu blicken und seine eigene Wahrnehmung nicht für Allgemeingültig erklärt. Denn genau das machst du, jeder der deiner Argumentation nicht folgen will (oder es gar wagt sie zu widerlegen) ist dann entweder ein Lügner, minderbemittelt, unterbelichtet ect... Wenn es dir hilft, kannst du mich gerne so betiteln. Ich weiß ja von wem es kommt.

@ ShortSqueeze

meine Wahrnehmung war in der Tat eine andere. Es gab am Anfang als diese Virusvariante ja ein großes Medienecho darauf und Studien die sowohl eine hohe Sterblichkeit als auch ein nicht erhöhte Sterblichkeit nachweisen. Irgendwann hat mich das auch nicht mehr weiter interessiert. So großartig weiter ist der Kenntnisstand jetzt auch nicht, ich kann mir für jede Argumentation die passende Studie raussuchen.

Tschuldigung das ich hier nicht mehr täglich reinschaue, so langsam verliert das Thema für mich an Bedeutung.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 19:08   #10349
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Testen „KANN“ sich Jeder !i Im Prinzip bekommen also alle ihre Rechte oder??
Jeder "KANN" Bundeskanzler werden. Im Prinzip sind wir dann alle Bundeskanzler.
Merkste selber, oder?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 19:13   #10350
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Jeder "KANN" Bundeskanzler werden. Im Prinzip sind wir dann alle Bundeskanzler.
Merkste selber, oder?
Wenn du die dafür bewirbst und gewählt wirst ist das theoretisch möglich!

Du willst also jetzt wirklich bestreiten ,das sich nicht jeder testen lassen kann der das will?

Du schreibst doch selber das nur die G3 ihre Rechte zurück bekommen!
Also nur testen lassen und alles ist gut!

Oder wie siehst du das jetzt?
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 19:36   #10351
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Du willst also jetzt wirklich bestreiten ,das sich nicht jeder testen lassen kann der das will?
Wann habe ich das denn geschrieben???

Zitat:
Du schreibst doch selber das nur die G3 ihre Rechte zurück bekommen!
Also nur testen lassen und alles ist gut!

Oder wie siehst du das jetzt?
"Nur" testen lassen ist halt nicht ganz so einfach.
  • Du musst einen Termin bei einer Teststelle machen,
  • Du musst zur Teststelle hinfahren,
  • Du musst den Test machen lassen,
  • Du musst das Ergebnis abwarten und
  • Du musst dich jederzeit ausweisen können, wenn du deine Rechte wiederhaben möchtest. Ohne Personalausweis ist der Test nichts wert.

Und das jeden Tag, falls du etwa vorhaben solltest jeden Tag von deinen neuen (alten!) Rechten Gebrauch zu machen.

Ach ja, mal spontan etwas machen? Zum Beispiel Abends etwas essen gehen? Unmöglich, denn die Teststelle hat zu.

Reichlich Aufwand für "nur testen", oder?

Und von den Kosten die dabei anfallen reden wir mal noch gar nicht, denn ja, irgendjemand zahlt für den Test, die Infrastruktur, die Arbeitskraft, etc.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 19:47   #10352
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wann habe ich das denn geschrieben???


"Nur" testen lassen ist halt nicht ganz so einfach.
  • Du musst einen Termin bei einer Teststelle machen,
  • Du musst zur Teststelle hinfahren,
  • Du musst den Test machen lassen,
  • Du musst das Ergebnis abwarten und
  • Du musst dich jederzeit ausweisen können, wenn du deine Rechte wiederhaben möchtest. Ohne Personalausweis ist der Test nichts wert.

Und das jeden Tag, falls du etwa vorhaben solltest jeden Tag von deinen neuen (alten!) Rechten Gebrauch zu machen.

Ach ja, mal spontan etwas machen? Zum Beispiel Abends etwas essen gehen? Unmöglich, denn die Teststelle hat zu.

Reichlich Aufwand für "nur testen", oder?

Und von den Kosten die dabei anfallen reden wir mal noch gar nicht, denn ja, irgendjemand zahlt für den Test, die Infrastruktur, die Arbeitskraft, etc.
Nochmal die Frage ohne große Kreise deinerseits.
Testen kann sich jeder?
Was schreibst du Oben zu den G3?

Wenn getestete früher ihre Rechte zurück bekommen können, dann liegt es doch in deiner Hand.

Vielleicht findest du noch paar Ausreden?

Viel Spaß noch!


Geändert von Riderless (11.05.2021 um 19:54 Uhr) Grund: War zu frech��
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 09:57   #10353
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage ohne große Kreise deinerseits.
Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Weder kenne ich alle Teststellen noch kenne ich die Situationen vor Ort.

Meine Einwände, die du komplett ignorierst, beziehen sich auf ein best-case-Szenario. Wenn alles gut läuft, dann sieht es so aus wie ich es beschrieben habe.

Um dir einen Gefallen zu tun, ja, ich denke, dass sich zum aktuellen Zeitpunkt jeder testen lassen kann. Ich denke jedoch auch, dass der Aufwand dazu erheblich ist. Zu erheblich, um es als Nebensache abzutun.

Du musst doch selber einsehen, dass deine Argumentation zu einfach ist. Nur weil etwas möglich ist, ist es doch noch lange nicht sinnvoll oder zu erwarten oder billig. Wir könnten jeden Tag zum Mond fliegen. Machen wir aber nicht, weil das (vielleicht sind wir uns ja wenigstens da einig) unsinnig wäre.

Es ist eine Diskriminierung die da voran getrieben wird ("Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen", Wikipedia).

Und das völlig unnötig. Denn, wenn alle ein Impfangebot hatten, dann gibt es ohnehin keine Grundlage mehr die erheblichen Einschränkungen aufrecht zu erhalten. Eigentlich. Und bis dahin ist es ja angeblich (laut Spahn(CDU)) nicht mehr lange.

Ich habe aber eher Bedenken, dass hier eine längerfristige Spaltung aufgebaut werden soll.

Warum kann die Politik von der einen Seite über viele Monate (1 Jahr+) Solidarität einfordern und schafft es nicht das von der anderen Seite mal für eine geringe Zeit einzufordern?


PS: Jens Spahn (CDU) ist doch nun wirklich unten durch. Der Mann hat doch nun offensichtlich seine Berechtigung verloren ein politisches Amt auszuüben (Spahn und sein Umgang mit den Medien).
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 13:41   #10354
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Digitaler Impfnachweis soll vielen per Post zugestellt werden

Zitat:
Für ein praktisches Problem des neuen Digitalprojekts haben sich die Macher nun für eine althergebracht-analoge Lösung entschieden. Bislang war die Frage ungeklärt, wie all jene an das digitale Impfzertifikat kommen sollen, die bis zu dessen Einführung bereits doppelt geimpft sind. Sie sollen nun einen Brief mit einem QR-Code bekommen, den sie nachträglich in die CovPass-App einscannen können. Wer erst nach der Einführung der App die zweite Impfung bekommt, soll das Impfzertifikat direkt im Impfzentrum oder der impfenden
Praxis erhalten.
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps...9-351dfc4b2266
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 17:33   #10355
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
"Nur" testen lassen ist halt nicht ganz so einfach.
  • Du musst einen Termin bei einer Teststelle machen,
  • Du musst zur Teststelle hinfahren,
  • Du musst den Test machen lassen,
  • Du musst das Ergebnis abwarten und
  • Du musst dich jederzeit ausweisen können, wenn du deine Rechte wiederhaben möchtest. Ohne Personalausweis ist der Test nichts wert.

Und das jeden Tag, falls du etwa vorhaben solltest jeden Tag von deinen neuen (alten!) Rechten Gebrauch zu machen.

Ach ja, mal spontan etwas machen? Zum Beispiel Abends etwas essen gehen? Unmöglich, denn die Teststelle hat zu.

Reichlich Aufwand für "nur testen", oder?

Und von den Kosten die dabei anfallen reden wir mal noch gar nicht, denn ja, irgendjemand zahlt für den Test, die Infrastruktur, die Arbeitskraft, etc.
Da muss ich mich korrigieren. Das fett hervorgehobene stimmt mindestens für Hamburg nicht. Da gilt der Schnelltest nur 12 Stunden. Kann also sein, dass man das Prozedere zweimal pro Tag machen muss, wenn man nicht diskriminiert werden will. Morgens zur Physio und Abends essen gehen oder mit Freunden treffen? Bitte zweimal antreten. kK

Alles Peanuts, nehme ich an?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 08:24   #10356
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Alles Peanuts, nehme ich an?
Das Leben kann wirklich hart sein. Ich kann deine Nöte sehr gut verstehen. Das tut mir auch außerordentlich leid für dich. Ich hoffe, dass du und wir alle bald wieder ohne diese ständigen Gängeleien morgens zur Physio und abends mit Freunden zum Essen gehen können. Wer wünscht sich das nicht?
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 08:31   #10357
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

...und keiner hat bisher an die Seite der kontrollierenden gedacht.

Noch läuft das nicht, und wir haben nartürlich auch noch keine Vorgaben wie das zu überprüfen und zu dokumentieren ist, bis dahin sind es ja noch drei Tage.
Schätze mal das wie üblich Freitag Vorgaben kommen die dann jeweils Samstag und Sonntag 2-3 mal korrigiert / verändert werden um Montag morgen am Starttag mit einer ganz neuen Version rauskommen.

Und sicherlich wird das wieder ein Bürokratiemonster das mit der Lucaapp aktuell noch nicht zu erledigen ist und mit der Corona Warnapp schon dreimal nicht.Also wieder mal Tonnenweise Papierkram der ewig aufhält und für 6 Wochen aufbewahrt werden soll....und alle so yeah.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 11:14   #10358
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
...und keiner hat bisher an die Seite der kontrollierenden gedacht.
Klar. Ist nur schon eine Weile her:
Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, wenn man wirklich eine Ungleichbehandlung legalisieren wollte, wie würde man das überprüfen?

Rein vom Datenschutz ist das schon schwierig.

Wenn ich überall erstmal mit meiner Impfapp einchecken muss, dann haben alle bald ein besseres Profil als mein Kreditkarten- oder Mobilfunkanbieter.

Oder es wird ungefähr so häufig geprüft wie der Führerschein. Dann bin ich Mal auf die Höhe der Strafe gespannt.
Aber manches muss man leider mehrfach sagen, bis es gehört wird.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 12:33   #10359
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Richtig geil auch die Nummer das man jetzt praktisch von fast überall mit einem negativen Test um die Quarantäne kommt....was war denn die letzten Wochen und Monate anders das man trotz eines negativen Test in Quarantäne musste?
Da bleibt mir im Herbst ja nur eine Partei die wenigstens offen antritt als Partei der zynischen Satire / Sarkasmus.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 13:20   #10360
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Da bleibt mir im Herbst ja nur eine Partei die wenigstens offen antritt als Partei der zynischen Satire / Sarkasmus.
sag ich doch
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.