oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2021, 18:38   #10281
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Da muss ich dir Ausnahmsweise mal Recht geben.

Im Ernst: Es stimmt schon. Mittlerweile sind wir alle mehr oder weniger in unseren eigenen Denkmustern gefangen. Es fällt einem zunehmend schwerer auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren. Ich will mich da nicht ausnehmen, merke es ja selber. Steigerung dessen ist dann noch alle anderen die nicht das eigen Meinungsbild vertreten noch für blöd und unfähig zu erklären. Gab in den letzten Post hier wieder einige Beispiel dafür...
Es gibt dabei doch etwas, was Du vergisst und einige derjenigen, die alles sang und klanglos hinnehmen.

Meinungsfreiheit ist ein Ding, ganz klar.

Wenn jedoch Tatsachen geschaffen werden, muss man dagegen arbeiten. Diese Tatsachen machen manchen weniger aus, deshalb machen sie nichts dagegen, getreu dem Motto: Für mich ist es doch okay, also was solls. Dieser grenzenlose Egoismus fordert auf der anderen Seite der Medaille alles ein, um sich zu schützen. Daher wird der Lockdown bzw. die Ausgangssperre von denjenigen angegangen, die betroffen sind. Da bekommt man sogar noch blöde Sprüche on top ohne sich bewußt zu machen, dass der erzwungene Benefit auf Kosten anderer erschlichen wird.

Aber so sind sie, die Mitmenschen. Verantwortung einfordern, sich selbst aber gewissentlich aus der Gleichung nehmen.

Bin schon oft am Supermarktparkplatz angefahren worden, kein einziges mal Zettel an der Scheibe oder Nachricht bei der Polizei. Verpissen und aus der Verantwortung stehlen ist das Credo dieser Spezies. Das ist keine Unterstellung, nur ein Gleichnis.

Im Konkreten Fall mit der Ausgangssperre, die mich an Kriegsrecht oder das Werkzeug der Despoten und Diktaturen erinnern, werden Menschen kriminalisiert, die durchaus umsichtig und Rücksichtsvoll sind.

Wozu? Es geht doch hier um Sekundäreffekte. Spätere Treffen sollen ausgeschlossen werden, es geht nicht einmal um die Tatsache des draußen seins selbst.

Diese Ausgangssperre ist demnach keine Maßnahme gegen Corona, sondern nur der einfachste Weg, Leuten potentielle, spätere Treffen auszutreiben. Die Staatsführung macht es sich - nicht nur an dieser Stelle - viel zu einfach.

Quod est necessarium est legitimum. Ist es das, wofür unsere Regierung steht? Es scheint in vielen Fällen so zu sein (Steuer CD's Hehlerware) das ist für mich kein Rechtssystem. Dieser Logik zu Folge dürfte ich Banken überfallen.

Es wird ergo mit Kanonen auf Spatzen geschossen, der Preis den diese Gesellschaft bezahlt - und nicht nur einige - ist zu hoch.

Wenn folglich Leute hier im Forum davon weniger betroffen sind, sollten Sie wenigstens erkennen, dass es hier nicht um Meinungsfreiheit geht, sondern um die verfassungsmäßig verankerte, persönliche Freiheit und damit die tiefen Einschnitte in das Leben anderer.

Da es offensichtlich ist, so viel Geisteskraft oder Empathie hier nur am Rande tangiert zu werden, werde ich renitent, besonders wenn diejenigen, welche dauernd Niwooh einfordern, mich ganz klar beleidigen. Das muss das Bürschchen dann auch abkönnen, was wohl so zu sein scheint.

Weder ich noch andere, die hier unverhältnismäßige, eklatante Eingriffe in unsere persönliche Freiheit beklagen, erwarten dafür Dank oder Hosiannas, dafür, dass wir uns dem linken Pöbel und damit einer partiellen sozialen Ächtung aussetzen. Nein, einfach nur mal ab und zu das Maul halten genügt völlig.


Es war ja schon immer so, dass wenige für die Freiheit von vielen gekämpft haben, was dann hinterher stillschweigend und allzu gerne angenommen wurde.

Achja, ja ich war beim Bund und habe mich verpflichtet, unsere Freiheit zu verteidigen. Ich weiss auch, dass die jüngere Generation das in Frage stellt: Brauchen wir das wirklich? Der Russe ist doch lieb. Aber das nur nebenbei, damit meine Attitüde klar ist.

Unsere Freiheit wurde mit viel Blut und Leid erkauft, das scheint aber bei so manchem in der Schule nicht durchgedrungen zu sein. Nein, unsere Freiheit lag nicht unterm Weihnachtsbaum.

Nachtrag: Ich bin durchaus bereit, temporäre Einschnitte in meine persönliche Freiheit zu akzeptieren. Ich denke, wir alle tun das. Das geht aber einher mit einer großen Verantwortung seitens der Regierenden. Diese Verantwortung sehe ich nicht. Ich sehe Schnell(be)sch(l)üsse, Maßnahmen die schneller kommen und gehen, als manch einer seine Unterwäsche wechselt. Ich sehe haufenweise krasse Fehlentscheidungen. Ich sehe verunsicherte Bürger, keiner weiss, was eigentlich gerade erlaubt ist. Ich sehe Politiker im TV die herunterspielen und relativieren und Polizei, die gnadenlos abkassiert. Ich sehe komplett konträre Massnamen quer durchs Bundesgebiet. Und dann soll ich glauben, dass unsere Verantwortlichen mit unser aller Freiheit verantwortungsvoll umgehen? Der Witz des Jahrhunderts.


Geändert von ChrisHilton (06.05.2021 um 00:18 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler. Gebietet der Respekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 19:00   #10282
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen

Aber so sind sie, die Mitmenschen. Verantwortung einfordern, sich selbst aber gewissentlich aus der Gleichung nehmen.



.
Wie du selber schon erkannt hast, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille!!
Man muss sie nur sehen wollen!

https://www.stern.de/politik/deutsch...g-9485382.html
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 19:07   #10283
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Wie du selber schon erkannt hast, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille!!
Man muss sie nur sehen wollen!

https://www.stern.de/politik/deutsch...g-9485382.html
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Post zu lesen, darüber nach zu denken und eine derart intelligente Antwort in Form einer Sache zu geben, über die ich kein Wort verloren habe.

Als Dankeschön habe ich auch einen Link, speziell für Dich:

https://youtu.be/6cj-KDpcOLg
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 19:28   #10284
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Wenn jedoch Tatsachen geschaffen werden, muss man dagegen arbeiten. Diese Tatsachen machen manchen weniger aus, deshalb machen sie nichts dagegen, getreu dem Motto: Für mich ist es doch okay, also was solls. Dieser grenzenlose Egoismus fordert auf der anderen Seite der Medaille alles ein, um sich zu schützen.
Danke, du hast genau das bestätigt was ich geschrieben hab. Kannst du dir echt nicht vorstellen das es da draußen Leute gibt die mit den verschiedene Maßnahmen einverstanden sind und deshalb nichts sagen?

Dein Beispiel Ausgangssperre. Ich halte sie für komplett nutzlos, aber sie ändert an meinem Leben NullKommaNix. Bin ich deswegen ein Egoist weil ich mich jetzt nicht mit anderen auf die Straße stelle um dagegen zu protestieren? Dein Vergleich mit Kriegsrecht ,Despoten und so würde ich nie ziehen weil es wie gesagt keinerlei Auswirkung auf mein Leben hat.

Es steht doch ohne Frage das jeder die Kriese anders erlebt und dann halt daraus seine eigenen Schlüsse zieht. Wenn ich zu den Gewinnern gehöre oder mein Leben davon kaum beeinflusst warum sollte ich daran was ändern? Aus Solidarität anderen gegenüber? Ist es nicht auch ein Zeichen von Solidarität schöne seine Maske zu tragen und Abends zu hause zu bleiben?
Für manchen einen sicher schon.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 19:29   #10285
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
. Für mich ist es doch okay, also was solls. Dieser grenzenlose Egoismus fordert auf der anderen Seite der Medaille alles ein, um sich zu schützen.

Aber so sind sie, die Mitmenschen. Verantwortung einfordern, sich selbst aber gewissentlich aus der Gleichung nehmen.

Dein Post wurde ja ständig erweitert also war/ist es nicht so einfach deinen Gedanken zu folgen.

Du siehst eben die Welt,wie du sie sehen willst und so wie ICH das verstehe lieber nur einseitig.
Du kannst dir doch mal nen Jugendliche vornehmen und fragen was der von der Ausgangssperre gerade hält und dann mal,spaßeshalber nen Schichtarbeiter,der Freitag(so wie Ich) nicht nach der Nachtschicht schlafen geht,sondern eben erst gegen 19uhr um wieder in einen normalen SchlafRhythmus zu kommen.
Denke mal da bekommst du zwei verschiedene Antworten,und beide werden Sinn machen.
Ein richtig oder falsch gibt es vielleicht mal in der Aufarbeitung in 10 Jahren,alles andere sind jetzt persönliche Einschätzungen und Wahrnehmungen und die sind eben nicht alle gleich.
Du musst akzeptieren das es viele Meinungen zu dem Thema gibt und weiter geben wird auch wenn Sie Dir oder Mir nicht immer gefallen werden.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 19:38   #10286
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Da muss ich dir Ausnahmsweise mal Recht geben.

Im Ernst: Es stimmt schon. Mittlerweile sind wir alle mehr oder weniger in unseren eigenen Denkmustern gefangen. Es fällt einem zunehmend schwerer auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren. Ich will mich da nicht ausnehmen, merke es ja selber. Steigerung dessen ist dann noch alle anderen die nicht das eigen Meinungsbild vertreten noch für blöd und unfähig zu erklären. Gab in den letzten Post hier wieder einige Beispiel dafür...
. . . . . . . . um es frei mit/nach den Worten von Schulz von Thun zu sagen: da habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber ich werde weiterhin versuchen, Dich zu lieben, set:

1. die Entscheidungsfindung zwischen der "entitled generation" und den "boomers" ist komplett anders. Es ist ein Riß zwischen den Generationen

2. in der Generation der "entitled generation" geht es weniger um Fakten und deren Abgleich, sondern darum, wie die eigene Meinung das eigene Ich trägt und spiegelt.
Dadurch kommt es nicht zu einer auf Fakten basierenden Meinungsfindung, sondern zu einer Lösung, die die ICHs der Beteiligten ausgleicht und im besten Falle umfassend befriedigt.

3. Da die "entitled generation" nichts anderes ist, als eine auf Narzismus basierenden Gesellschaft, kommt es bei nicht zu lösenden Meinungverschiedenheiten zu Verletzungen. Oder anders ausgedrückt: Narzisten machen das kaputt, was intelligentere Menschen aufstellen. Auch hier kommt es wieder nicht zu einer faktischen Findung des Optimums, sondern zu Chaos und Zerstörung.

>>>> für Deine Unvereinbarkeit von Meinungen kann das obige eine Rolle spielen, muß es aber nicht.


>>>>>>> hier im Oase-Forum immer wieder schön zu erkennen, der Generationskonflikt zwischen Boomern und "entitled generation". Ich mit 57 Jahren ganz klar bei den Boomern.

@ C. Hilton: als Kinder machten wir Steinschlachten. Plastiktüte voll Steine und los gings! Komischerweise wurde nie jemand getroffen, obwohl gut gezielt und geworfen wurde.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 19:47   #10287
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

mmh, diese Erkenntnis muss bei mir noch reifen, obwohl ich dann vom Alter her auch zu den "Boomern" gehören müsste.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 20:08   #10288
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Danke, du hast genau das bestätigt was ich geschrieben hab. Kannst du dir echt nicht vorstellen das es da draußen Leute gibt die mit den verschiedene Maßnahmen einverstanden sind und deshalb nichts sagen?
Peng. Wir sind ja fast auf einer Linie. Natürlich, exakt das habe ich oben geschrieben.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dein Beispiel Ausgangssperre. Ich halte sie für komplett nutzlos, aber sie ändert an meinem Leben NullKommaNix. Bin ich deswegen ein Egoist weil ich mich jetzt nicht mit anderen auf die Straße stelle um dagegen zu protestieren? Dein Vergleich mit Kriegsrecht ,Despoten und so würde ich nie ziehen weil es wie gesagt keinerlei Auswirkung auf mein Leben hat.
Wieder voll auf einer Linie. Mein Reden. Dennoch beachte bitte mein Argument unten.


Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es steht doch ohne Frage das jeder die Kriese anders erlebt und dann halt daraus seine eigenen Schlüsse zieht. Wenn ich zu den Gewinnern gehöre oder mein Leben davon kaum beeinflusst warum sollte ich daran was ändern? Aus Solidarität anderen gegenüber? Ist es nicht auch ein Zeichen von Solidarität schöne seine Maske zu tragen und Abends zu hause zu bleiben?
Für manchen einen sicher schon.
Fast. Hier driften wir ein Stück auseinander. Erklärung:

Wen die Maßnahmen nicht betreffen, wird sich kaum dagegen wehren. Klar soweit. Du schreibst, die Ausgangssperre beeinflusst Dein Leben kaum, deshalb ist es Dir gleichgültig.

Andere wiederum beeinflusst es kollosal. Die gleichen Leute, von denen Du Schutzmaßnahmen einforderst, um Dich zu schützen.

In gewissem Rahmen ok, nachvollziehbar und logisch.

Mein Problem beginnt an dem Punkt, der Dich nicht tangiert: Das Verhältnis der Einschränkung von Rechten hinsichtlich der Wirksamkeit. Es ist ergo nicht hinnehmbar, weil diese Rechte nicht alle stören, sondern es reicht ein Einzelner aus, der in seinen Rechten verletzt wird.

Und genau das ist der Punkt: Du verteidigst das System nicht, weil es nicht rechtens ist, sondern weil es Dich nicht stört. Und das, lieber set ist egoistisch und sofern die Verfassungsklage durchgeht, ganz klar der Beweis, dass sofern einige nicht betroffen sind, die Staatsführung tun und lassen kann, was sie möchte. Für einige ist es immer ok, auch wenn nicht rechtmäßig.

Du nutzt Deine Meinungsfreiheit also aus, um etwas unrechtes zu verteidigen und dann sehe ich hier ein Problem.

Neben dem Maskentragen usw. wäre es richtig, etwas falsches nicht zu verteidigen, nur weil es keine Auswirkung auf Dich hat. Du musst es auch nicht bekämpfen. Einfach nichts sagen reicht.

Das gilt ausschließlich, für die Verletzung von Grundrechten, denn ich halte unser Grundgesetz für das Maß aller Dinge.

https://youtu.be/V_5ofFWUVhY

Hier bin ich damals öffentlich gegen den damaligen bayr. Ministerpräsidenten Hr. Seehofer gegangen. Hat mich einiges gekostet.


Da Grundrechte nicht verhandelbar sind, ist auch Deine Schlussfolgerung fehlerhaft:

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wenn ich zu den Gewinnern gehöre oder mein Leben davon kaum beeinflusst warum sollte ich daran was ändern?
In dem Moment, wo es beginnt, dass auch Dein Leben beeinflusst wird, wenn Du so lange wartest, wird es zu spät sein. Und der Moment wird kommen, wenn sich keiner aufmacht, dagegen zu kämpfen. Du musst nicht demonstrieren, solltest aber wenigstens erkennen, dass diese Menschen auch für Dich demonstrieren.


Geändert von ChrisHilton (05.05.2021 um 21:05 Uhr) Grund: Jan mit Set verwechselt, sorry.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 21:06   #10289
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Danke das du diesmal nicht ausfällig geworden bist. Das ist ne bessere Basis zur Diskussion. Eigentlich die Grundvoraussetzung...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 21:25   #10290
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Da Grundrechte nicht verhandelbar sind, ist auch Deine Schlussfolgerung fehlerhaft:
Grundrechte sind immer gegeneinander verhandelbar. Das machen wir derzeit die ganze Zeit und die Gerichte tun das auch.
Das macht die Sache ja derzeit so besonders schwierig und dynamisch.

Ich finde das ne spannende Zeit in einem spannenden Land. Nicht alles läuft super, aber für die Umstände in denen wir uns bewegen bin ich zufrieden. Randbedingungen sind dynamisch, Informationslage ist dynamisch und dünne. Schwierig jetzt so schnell und dynamisch Entscheidungen treffen zu müssen. Beneide ich Politiker nicht. (ich würde das weniger hektisch angehen)

Und dafür das wir eigentlich schon mitten im Wahlkampf sind läuft das alles ziemlich anständig ab. Auch die 4. Gewalt funktioniert gut, gibt immer mal wieder Anstösse wie das Klimaurteil. Letzters zeigt, was das Problem der gewählten Politiker ist: oft das zu kurze Denken (wie die Wirtschaft heute fast nur noch in Quartalszahlen denkt, denken Politiker nur noch in Zwischenwahlabständen, überspitzt)

Diskussion:
Wichtig ist im Diaog zu bleiben ohne Leute auszugrenzen oder zu diskriminieren, auf allen Seiten. Es macht keinen Sinn Leute als links oder rechts abzustempeln (ich sage: dummes Schubladendenken).
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 21:40   #10291
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Auch die 4. Gewalt funktioniert gut, gibt immer mal wieder Anstösse wie das Klimaurteil.
Ähem.. meinste vielleicht die dritte?
https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika...ewaltenteilung

Ansonsten finde ich Egoisten und Leute die das Leid (anderer) spannend finden ekelhaft. Ohne Ausnahme.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 22:06   #10292
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Danke das du diesmal nicht ausfällig geworden bist. Das ist ne bessere Basis zur Diskussion. Eigentlich die Grundvoraussetzung...
Oh Danke, ich finde es auch gut, dass Du versuchst, aus Deinem Intellekt das Maximale heraus zu holen.

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Grundrechte sind immer gegeneinander verhandelbar. Das machen wir derzeit die ganze Zeit und die Gerichte tun das auch.

Auch die 4. Gewalt funktioniert gut...
3 Aussagen, drei Fehler. Es sei denn, er meint mit der 4 Gewalt die Moral.

Rechte werden nicht gegeneinander verhandelt. Es wird abgewogen. Und diese Abwägung habe ich nun wirklich hinlänglich auseinanderklamüsert.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 22:36   #10293
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
In dem Moment, wo es beginnt, dass auch Dein Leben beeinflusst wird, wenn Du so lange wartest, wird es zu spät sein. Und der Moment wird kommen, wenn sich keiner aufmacht, dagegen zu kämpfen. Du musst nicht demonstrieren, solltest aber wenigstens erkennen, dass diese Menschen auch für Dich demonstrieren.
Du kannst dir sicher sein, das ich für mein Leben schon genug „gekämpft“ habe. Ist einige Jahre her und gehört hier nicht hin. Ich glaube nicht das die Leute die jetzt demonstrieren gehen auch mit für mich machen, da ich mich mit den meisten der dort vertretenen Meinungen nicht identifizieren kann. Im Gegenteil vieles halt ich für falsch.

Zitat:
Du nutzt Deine Meinungsfreiheit also aus, um etwas unrechtes zu verteidigen und dann sehe ich hier ein Problem.
Weil ich nichts unternehme was aus deiner Sicht unrechtens ist? Weil ich aus deiner Sicht ein Egoist bin und nicht für dein Rechtsverständnis eintrete? Hmm, was ist wenn ich es für gerechtfertigt halte und ich dir unterstelle das du mit deiner Kritik etwas unrechtes tust?

Rein hypothetisch: Du forderst von mir das ich mich für deine Rechte einsetze (denn die meinigen sehe ich ja nicht verletzt), im Gegenzug bist aber nicht bereit meinen Standpunkt zu teilen und zu schwiegen weil ja aus meiner Sicht alles in Ordnung ist. Womit wir wieder beim Anfang wären. (wie gesagt, das war eben nur rein hypothetisch)

PS: Dein „Kein Kochvideo“ Respekt dafür, hätte ich nicht gedacht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 22:49   #10294
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du kannst dir sicher sein, das ich für mein Leben schon genug „gekämpft“ habe. Ist einige Jahre her und gehört hier nicht hin. Ich glaube nicht das die Leute die jetzt demonstrieren gehen auch mit für mich machen, da ich mich mit den meisten der dort vertretenen Meinungen nicht identifizieren kann. Im Gegenteil vieles halt ich für falsch.



Weil ich nichts unternehme was aus deiner Sicht unrechtens ist? Weil ich aus deiner Sicht ein Egoist bin und nicht für dein Rechtsverständnis eintrete? Hmm, was ist wenn ich es für gerechtfertigt halte und ich dir unterstelle das du mit deiner Kritik etwas unrechtes tust?

Rein hypothetisch: Du forderst von mir das ich mich für deine Rechte einsetze (denn die meinigen sehe ich ja nicht verletzt), im Gegenzug bist aber nicht bereit meinen Standpunkt zu teilen und zu schwiegen weil ja aus meiner Sicht alles in Ordnung ist. Womit wir wieder beim Anfang wären. (wie gesagt, das war eben nur rein hypothetisch)

PS: Dein „Kein Kochvideo“ Respekt dafür, hätte ich nicht gedacht.
Nein, ich fordere nicht, dass Du Dich für UNSERE Rechte einsetzt. Nur bitte nicht dagegen arbeiten.

Auch wenn Du Dich nicht in Deinen Rechten verletzt fühlst, werden diese potentiell (Urteil steht noch aus) verletzt.

Ich habe versucht, klar zu machen, dass es nicht meine oder Deine Rechte sind. Es sind unser aller Grundrechte, die auch für diejenigen gelten, die sagen, who cares?

Achso, nicht damit ich noch missverstanden werde, mir geht es ausschließlich um die Ausgangssperre. Ich trage Maske, halte Abstand, meide Menschen wo es geht und schränke meine Sozialkontakte maximal ein. Habe mich schon 4x testen lassen und heute, Do. folgt Test Nr.5.

Das Kochvideo hat mir viel Ärger eingebracht. Rückblickend darf ich behaupten: Ich habe gewonnen, Horst . Mein Einsatz war vielleicht mikroskopisch, aber was ist der Ozean, wenn nicht eine Vielzahl von Tropfen?
Danke für Deinen Respekt dafür.


Geändert von ChrisHilton (05.05.2021 um 23:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 23:23   #10295
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@ C. Hilton: als Kinder machten wir Steinschlachten. Plastiktüte voll Steine und los gings! Komischerweise wurde nie jemand getroffen, obwohl gut gezielt und geworfen wurde.

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend
kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,
genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und
auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen
aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,
dass wir die Bremsen vergessen hatten.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg
und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand
wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir
selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle"
erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir
leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem
nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den
Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 50
Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher,
Computer,Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten
einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht
klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer
gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen
wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht
in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht
besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen
Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte
sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war
klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil:
Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern
mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg,
Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!

(Unbekannter Verfasser)


Geändert von ChrisHilton (06.05.2021 um 00:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 00:40   #10296
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Warum wir glauben, was wir glauben wollen

Bitte um Nachsicht für off-topic.
danke!
nichts neues aber schön auf den punkt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 05:59   #10297
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Ob wir den wirklich Wählen im Herbst?




Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Es gibt zum Herbst nicht viele Optionen. Die aktuelle Regierung ist total verschreckt, kann keine klare Strategie fahren. Die jetzige Regierung ist unfähig eine Interessensabwägung (der gesamten Bevölkerung!!) zu machen oder durchzustehen. Dh man wird sich anhand irgendwelcher Inzidenzwerte weiter durchlavieren.

Das Infektionsschutzgesetz im Sommer bei geringen Inzidenzen abzuschaffen werden sie sich nicht trauen. Man wird aufgrund der Inzidenzen lockern, die Gängeleien werden aber bleiben.

Im Herbst wird gewählt. Da werden dann die Grünen mit der CDU koalieren. Die AFD+FDP wird zusammen bei 30% schmollend in der Ecke stehen. Damit bleibt alles wie es ist.

Im Winter werden die Inzidenzen steigen. Das wird dann die Bewährungsprobe der grünen Kanzlerschaft. Hier stellt sich die Frage nach der trivialen Lösung: "Hurra: Lockdown!".

Zusammenfassung: Das wird ein hoffnungsloses Jahr. Escape frühestens im März 2022.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 06:15   #10298
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

ich leg mich mal fest und behaupte, daß es keine echte 4.Welle im Herbst geben wird. Vielleicht einen leichten Anstieg der Zahlen, aber keine wirklichen Probleme mehr (Belegung in den Krankenhäusern). Sieht man an sich an den Ländern mit hohen Impfquoten (GB etc.), das nimmt anscheinend doch genug Druck aus dem R-Wert. Dazu kommt der Umgang des Immunsystems mit den Corona Viren.
Wir bekommen sicher ein paar neue Mutationen, da werden sich die Impfstoffhersteller aber drauf einstellen können.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 07:49   #10299
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Ich denke auch das wir das Thema Covid 19 im Laufe des Sommers hier in Europa langsam aber stetig in den Griff bekommen.

Die Hoffnung ist das alle Beteiligten was daraus gelernt haben, da habe ich aber leider meine Bedenken.

Was wird bei der nächsten globalen Katastrophe passieren? Gibt es unter grüner Kanzlerschaft evtl. bald einen Klimalockdown oder wieder Autofreie Sonntage wie in den 70ern ?

Ich fürchte die Bevormundung und Einschränkung der individuellen Freiheiten wird jetzt häufiger als alternativlos aus der Schublade geholt.

Mal ehrlich, wer von den nach 1945 geborenen hat gedacht das ihm so etwas wie im letzten Jahr mal passieren würde ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 09:07   #10300
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen

Mal ehrlich, wer von den nach 1945 geborenen hat gedacht das ihm so etwas wie im letzten Jahr mal passieren würde ?

Ich.

Ganz wertfrei.Ich hatte ne Wette laufen mit nem Freund seit 2001 das ne Pandemie kommt mit starken Beschränkungen im Alltag bevor wir 50 werden...

Ich hätte aber eigentlich deutlich drastischer Einschnitte erwartet.


Ich denke bei blutigem Brechdurchfall mit Eiterbeulen wären die Menschen von allein mehr auf Distanz gegangen und hätten sich das reisen verkniffen.

Bei 80% nur Grippesymptome hat es ja nicht mal die Männer drinnen gehalten.


So und nu Sachen ins Auto und los da draussen pustet es wieder mal...wegen der Auswirkungen auf s kiten und so.


Geändert von haleb (06.05.2021 um 09:18 Uhr)
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 11:04   #10301
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Rechte werden nicht gegeneinander verhandelt. Es wird abgewogen.
Was willst du uns jetzt mit dieser Aussage sagen?
Zitat:
Und diese Abwägung habe ich nun wirklich hinlänglich auseinanderklamüsert.
Du hast eine Andere Gewichtung als die Mehrzahl hier, als die Mehrzahl der Bundesbürger, eine Andere als `die Regierung` und als die Gerichte. Ich verstehe deine Frustration.
Eine Minderheitsmeinung zu haben heisst ja nicht automatisch nicht recht zu haben, nur muss man sich den Realitäten stellen.

PS
Du solltest wirklich die persönliche und beleidigende Schiene lassen.
Es wirkt so hilflos. Es schmälert deine Argumentation enorm und demontiert dich als `Person`.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 13:12   #10302
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Dann muss der Kitesven nicht 20 Posts später seinen unqualifizierten Senf dazu geben und versuchen, diese Situation künstlich anzuheizen. Klar, Sven? Ist das angekommen?
ich weiß auch, dass du dich selbst verteidigen kannst, wo wie du mir das ebenso attestiert hast, nachdem ralf meinte du würdest mich verteidigen

fakt ist, das wir beide hier eher die meinungsminderheit vertreten (oder ich anscheinend doofe fragen stelle und ich/wir damit gern mal mit diversen anfeindungen (bis hin zum braun anmalen) ausgesetzt sind.

dennoch ist es eben so, dass mein hinweis aufs "niwooh" genau das gleiche meint, was bastelwickinger schrieb:
"Du solltest wirklich die persönliche und beleidigende Schiene lassen.
Es wirkt so hilflos. Es schmälert deine Argumentation enorm und demontiert dich als `Person`."

das ist schade! lese ich deine beiträge doch ansonsten gern.
außerdem willst du dich doch nicht mit ralf aus eine stufe stellen diesbezüglich
diese "rüde" bis beleidigende art hilft überhaupt nicht.
und führt eher dazu, dass manche dir nicht mehr zuhören.
und für einen "austausch" schreibst du ja hier. da ist voraussetzung, dass man dich auch liest.

klar chris? ist das angekomen?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 13:41   #10303
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Und noch was: Ich wurde beleidigt, deshalb der Angriff.
[...]
Manchmal verteidige auch Leute - sofern sie recht haben - im nächsten Moment gibts was auf die Mütze, wenn sie Müll schreiben.
Ich hatte ein bisschen Hoffnung, dass du nach einer Nacht drüber schlafen selber darauf kommst, aber rekapitulieren wir mal wie der Zoff eigentlich zustande kam, und wer mit dem Müll und den Beleidigungen angefangen hat.

1. Akt: Unsachliches Lockdown-Bashing, garniert mit unsäglichen Vergleichen mit seit über einem halben Jahr eingesperrten Schafe

2. Akt: Antworten -von AC71 und mir- die eindeutig mit einem Touch Ironie / Sarkasmus versehen, dennoch moderat ausgefallen sind [nichtmal das böse, böse N-Wort kam zum Einsatz, dabei wäre es in dem Kontext adäquat gewesen]

3. Akt: In einer Mischung aus Überheblichkeit und Larmoyanz vorgetragene, unterschwellige Beleidigungen

tbc...

Teaser:
Im nächsten Teil erfährt der geneigte Mitleser, was sich aus dem Zoff für ein teils sehr interessanter Exkurs entwickelte, und warum Sven die seltene
Gelegenheit, sich das Spektakel mal mit Popcorn vom Sofa aus anzuschauen, nicht nutzte, und sich die (fast schon) obligatorische blutige Nase trotzdem noch abholte.

[So viel aus meinem frechen Maul für heute – bleiben Sie uns gewogen ]


Geändert von Rallef79 (06.05.2021 um 14:33 Uhr) Grund: Links gefixt und Teaser
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 16:37   #10304
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aktion

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Langeweile, schlecht geschissen, mal wieder zu heiss gebadet oder warum die Zündelei?!? Schämen solltest du dich! Luftpumpe!
Reaktion

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Halt doch einfach mal Dein freches Maul, Freundchen.
So einfach ist das.

Und jetzt habe ich keine Lust mehr, mich über Banalitäten auszutauschen, insbesondere mit diesen Personen.

Sven, Du hattest damit nichts zu tun, trotzdem kommt von dir:

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ach, da ist ja wieder das viel gerühmte "niwooohhh"
Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
oha, noch mehr "niwohh"
Frage: Wozu? Warum machst Du dich hier wichtig.

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
dennoch ist es eben so, dass mein hinweis aufs "niwooh" genau das gleiche meint, was bastelwickinger schrieb:
"Du solltest wirklich die persönliche und beleidigende Schiene lassen.
Es wirkt so hilflos. Es schmälert deine Argumentation enorm und demontiert dich als `Person`."

das ist schade! lese ich deine beiträge doch ansonsten gern.
außerdem willst du dich doch nicht mit ralf aus eine stufe stellen diesbezüglich
diese "rüde" bis beleidigende art hilft überhaupt nicht.
und führt eher dazu, dass manche dir nicht mehr zuhören.
und für einen "austausch" schreibst du ja hier. da ist voraussetzung, dass man dich auch liest.
Versteck Dich nicht hinter dem Wikinger, das ist meine Baustelle. Du brauchst nicht zündeln und dann versuchen, Dich hinter meiner Reputation zu verstecken.

Wer was liest, ist mir egal, wer mich ernst nimmt auch. Nur mag ich es nicht, mit verschiedenen Maß zu messen. Nicht nur bei mir, sondern vor kurzem auch bei Dir. Also entweder Du trägst etwas produktives bei oder lässt es, einen, der immer wieder Streit provozieren möchte auf den ist geschissen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 17:22   #10305
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

@Rallef79

.....
Locker bleiben. Sich nicht von der negativen Stimmung anstecken zu lassen, ist zwar eine Herausforderung, es kann aber wahre Wunder wirken, wenn du die drückende Atmosphäre ignorierst und einen lockeren Umgang pflegst. Humor ist ja bekanntlich ansteckend und man hat selbst Opfer schon beim Lachen erwischt. Gegebenenfalls belanglose Themen anschneiden oder Interessen ansprechen, von denen du weißt, dass sie für den anderen eine positive Bedeutung haben (z.B. Hobbys, Familie, Lieblingsserie). Zitat Ende

Das könne die Lösung sein??
Frag doch mal nach dem Wetter oder der Windvorhersage
Da fällt mir ein, Sonntag so wie es jetzt aussieht soll schöner Südwind kommen!
Hoffentlich ist das jetzt nicht zu egoistisch?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 18:10   #10306
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard ASTRA für alle...

PENG

Da hat sich der Ankündigungsminister mal wieder clever aus der Verantwortung gezogen und den Ball ins Feld der Ärzte geworfen.

Wenn jetzt bei der Impfung mit Astra was schief geht ist maximal der Arzt in der Haftung weil er seinen Patienten nicht richtig beraten hat.

Während Norwegen und Dänemark also gar kein Astra mehr einsetzen heißt es in Deutschland wer gerne seine Grundrechte zurück möchte und eigentlich noch nicht an der Reihe ist kann ja auf eigenes Risiko Astra nehmen

So kann man natürlich auch kaschieren das man bei der Biontech Bestellung gepatzt hat.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 18:25   #10307
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Boah ey....

wenn man hier so mitliest kommt man schnell zu dem Schluß das der Weg an die Küsten (gerne nicht unbedingt NUR Nord/Ostsee) wieder frei gegeben werden sollte.
Da bildet sich scheinbar ein Stau der sich aufs Gemüt schlägt.

Lehne ich mich entspannt zurück und hör dem Neo beim tropfen zu....
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 20:08   #10308
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Sven, Du hattest damit nichts zu tun, trotzdem kommt von dir:
Frage: Wozu? Warum machst Du dich hier wichtig.
Versteck Dich nicht hinter dem Wikinger, das ist meine Baustelle. Du brauchst nicht zündeln und dann versuchen, Dich hinter meiner Reputation zu verstecken.
wat wat wat???
ich bin nicht wichtiger, als jeder andere hier.
ich wollte erreichen, dass du über deine auftreten nachdenkst, damit deine argumente dadurch nicht geschmälert werden.
(das ist übrigens das gegentteil von zündeln).
das ist schade, aber ich sehe vergebene liebesmüh an der stelle.


-----
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Langeweile, schlecht geschissen, mal wieder zu heiss gebadet oder warum die Zündelei?!? Schämen solltest du dich! Luftpumpe!
-----

das ist die stelle, seit dem ich ihn gar nicht mehr lese.
aber ich dachte bei dir diesbezüglich noch auf offene ohren zu stoßen.

gut, jeder ist seines glückes schmied.
ich sag da nix mehr zu.
back to topic ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 20:08   #10309
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
zitat kitesven:
Aufgrund neuer Erkenntnisse: Norwegen hat den Coronavirus-Impfstoff AstraZeneca aus seinem Immunisierungsprogramm gestrichen.
[B]Das Risiko, an Nebenwirkungen durch eine AstraZeneca-Impfung zu versterben, wird höher eingeschätzt als das Risiko einer tödlich endenden Infektion ....
Kannst du dazu ne Quellenangabe machen bitte?
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 20:17   #10310
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrtwind Beitrag anzeigen
Kannst du dazu ne Quellenangabe machen bitte?
lies einfach 2-3 posts weiter
der artikel bezog sich auf den ärztebrief des paul ehrlich institut.
und in der folge wird auch diskutiert, DAS die sterblichkeits zahlen in norwegen anders sind als bei uns.
warum?
bleibt mir ein rätsel.
an oder mit corona?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 21:11   #10311
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard gehe zurück zu # 10290

@ Chris Hilton

. . . es wäre Dir sehr dienlich zu bemerken, wenn/wann Dir eine Falle gestellt wurde, warum, . . . .. . . . . . . .. . . und wie Du ( hier im I-net ) daraus wieder ´rauskommst.

Offenheit und Ehrlichkeit in Deiner eigenen Persönlichkeit, solltest Du (heutzutage) nicht (mehr) bei anderen voraussetzen.

PS: gehe zurück zu # 10290 !!!!!


Geändert von ALL-BLACK (07.05.2021 um 07:12 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 22:09   #10312
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Du hast eine Andere Gewichtung als die Mehrzahl hier, als die Mehrzahl der Bundesbürger, eine Andere als `die Regierung` und als die Gerichte.
Kannste noch zehnmal schreiben, wird dadurch nicht wahrer. Außer bei der Regierung, die ist tatsächlich so wenig differenziert. Dass das gut sein soll, kann ich nicht glauben.

Zitat:
PS
Du solltest wirklich die persönliche und beleidigende Schiene lassen.
Es wirkt so hilflos. Es schmälert deine Argumentation enorm und demontiert dich als `Person`.
Das gebe ich dir Recht.

PS: Was ist eigentlich mit deiner Aussage zur Gewalt? Sind die Korrekturen korrekt? Oder wurdest du missverstanden?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 22:19   #10313
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Aktion
[...]
Reaktion
[...]
Ich will die beiderseitige unnötige Eskalation nicht wiederholen, aber vom Ablauf her kommt das so hin.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 07:21   #10314
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
PS: Was ist eigentlich mit deiner Aussage zur Gewalt?
Ich bin gegen jede Form von Gewalt.

Zitat:
Sind die Korrekturen korrekt? Oder wurdest du missverstanden?
Du kannst die 5 Gewalten durchnummerieren wie du willst. Kann sein das ich 4 und 5 verwechselt habe oder 2 oder 3 oder ...

Hast du sonst irgendwelche Inhaltlich relevaten Fragen?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 07:47   #10315
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend
kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,
genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und
auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen
aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,
dass wir die Bremsen vergessen hatten.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg
und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand
wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir
selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle"
erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir
leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem
nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den
Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 50
Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher,
Computer,Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten
einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht
klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer
gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen
wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht
in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht
besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen
Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte
sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war
klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil:
Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern
mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg,
Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!

(Unbekannter Verfasser)
Genau so ...!
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 08:42   #10316
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ich bin gegen jede Form von Gewalt.

Du kannst die 5 Gewalten durchnummerieren wie du willst. Kann sein das ich 4 und 5 verwechselt habe oder 2 oder 3 oder ...

Hast du sonst irgendwelche Inhaltlich relevaten Fragen?
Ich finde die Gewalten hervorragend. Und die Gewaltenteilung eine der sinnvollsten Säulen unseres demokratischen Systems. Wenn du damit Probleme hast, dann solltest du mal in dich gehen.

Ich vermute aber, dass du einfach nicht in der Lage bist Fehler einzugestehen und dich korrekt auszudrücken. Das macht es in einer angespannten Diskussion (so würde ich das hier bezeichnen) nicht gerade einfacher.


Was ist denn nun die fünfte? Wäre mir neu, dass es die gibt oder dass es dazu einen Konsens gibt. Die Gruppe der ersten drei ist klar definiert. Schon bei der vierten gibt es Varianten (z.B.Presse, Bundesrechnungshöfe). Verwechseln ist da ziemlich ausgeschlossen.

Und selbstverständlich ist das relevant für die Diskussion. Entweder faselst du nur so rum oder man kann dich ernstnehmen. Ist halt deine Entscheidung. Ich fänd es besser, wenn es letzteres wäre deswegen habe ich nachgefragt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 09:21   #10317
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Wollt nur mal winken... Da man hier ja keine Daumen hoch oder runter verteilen kann:
Ich stimm dem Chris da in so ziemlich allem zu die letzten Seiten und rallefs Verhalten extrem unproduktiv, er trägt inhaltlich einfach null bei und setzt sich auch nicht argumentativ mit Standpunkten auseinander sondern stempelt sie einfach ab, Schublade auf und fertig.

Bzgl. Dem einfach mal nicht widersprechen wenn man nicht zustimmen kann (zwischen sven und chris wars glaub ich)
... Das ist das gleiche wie der ganze Gendersternchen Quatsch und Racism Debatte.
... Als nicht betroffener darf man natürlich dazu sprechen, aber eben nur wenn man sich mit dem Thema und den Betroffenen auseinandergesetzt hat... Und das heißt eben nicht "ich hab da mal was drüber gelesen", sondern direkter Austausch mit betroffenen.

... Ansonsten als Beispiel, schlicht einfach keine gendersternchen verwenden und dabei gut sein lassen.
Übertragen... Sei halt um 22uhr zuhause, aber erlaub dir kein Urteil über jemanden der oder die das nicht beachtet ohne die Person angehört zu haben.

... Und eben nach dem anhören nicht wie rallef einfach die ganze Argumentation damit disqualifizieren das man jemandem Unterstellungen auf persönlicher Ebene entgegen stellt.

Kurz: wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 11:13   #10318
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich finde die Gewalten hervorragend. Und die Gewaltenteilung eine der sinnvollsten Säulen unseres demokratischen Systems. Wenn du damit Probleme hast, dann solltest du mal in dich gehen.
Ich finde die Gewaltenteilung auch hervorragend. Inwieweit meinst du, das ich ausser bei der rein theoretischen Nummerierung dieser Gewalten ein Problem habe?

Wieder on Topic:
Die Beurteilung der Judikative zu den derzeitigen Coronamassnahmen ist auch ziemlich eindeutig. Die allermeissten Urteile gehen in die Richtung das die Massnahmen (auch und gerade die Freiheitsbeschränkenden) als durchaus angemessen beurteilt werden.

Zitat:
Was ist denn nun die fünfte? Wäre mir neu, dass es die gibt oder dass es dazu einen Konsens gibt. Die Gruppe der ersten drei ist klar definiert.
In diversen Theorien gibt es mehr als diese 3 Gewalten, z.B. 4 und 5, kannst du ja nicht wissen, ist auch ziemlich off topic. Wenn es dich wirklich interessiert lese den Wikipediaeintrag zur Gewaltenteilung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung

Zitat:
Und selbstverständlich ist das relevant für die Diskussion.
Ach so, die Nummerierung ist dir also ganz ausserordentlich wichtig. Ist schon klar ...

Zitat:
Entweder faselst du nur so rum oder man kann dich ernstnehmen. Ist halt deine Entscheidung. Ich fänd es besser, wenn es letzteres wäre deswegen habe ich nachgefragt.
Mir scheint du führst gerne Scheingefechte um von der echten Diskussion möglichst abzulenken, so wie Andere* das Mittel der Beleidigung einsetzen um weitere Diskussion abzuwürgen.

Beides plumpe Ablenkungsmanöver aus meiner Sicht.


*ja das waren Mehrere, von beiden/mehreren Meinungsseiten.
Wenn man mal jemanden lobt der das in einem Posting nicht macht kriegt man auch gleich wieder einen drauf.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 11:35   #10319
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
@Rallef79

Locker bleiben. Sich nicht von der negativen Stimmung anstecken zu lassen, ist zwar eine Herausforderung, es kann aber wahre Wunder wirken, wenn du die drückende Atmosphäre ignorierst und einen lockeren Umgang pflegst. Humor ist ja bekanntlich ansteckend und man hat selbst Opfer schon beim Lachen erwischt. Gegebenenfalls belanglose Themen anschneiden oder Interessen ansprechen, von denen du weißt, dass sie für den anderen eine positive Bedeutung haben (z.B. Hobbys, Familie, Lieblingsserie). Zitat Ende
Keine Sorge. Mein (Galgen-) Humor ist schier grenzenlos was das betrifft. Schlechte Laune bekomme ich eher von solchen Nachrichten hier:

https://www.theguardian.com/world/20...oing-risk-high

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ich stimm dem Chris da in so ziemlich allem zu die letzten Seiten und rallefs Verhalten extrem unproduktiv, er trägt inhaltlich einfach null bei und setzt sich auch nicht argumentativ mit Standpunkten auseinander sondern stempelt sie einfach ab, Schublade auf und fertig.
Einspruch!

Noch vor ein paar Seiten haben Chris und ich hier eine halbwegs konstruktive Diskussion über das Rieksche Video bzgl. der Impfstrategie-Simulationen geführt, wo wir zwar zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen sind was die These des Professors betrifft, ob die Impfreihenfolge Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeit des Erreichens von Herdenimmunität hat, oder nicht, was aber absolut friedlich abgelaufen ist. Er schrieb explizit meine Argumente zu verstehen, konnte aber nicht zustimmen und begründete dies mit der Komplexität des Themas. Gab es an der Stelle irgendein Problem? Nein. Die eingesperrt-wie-die-Schafe-und-Verblödung-der-Menschheit-Geschichte ist dagegen leider ne andere Kategorie gewesen, die war von Anfang an weder produktiv noch argumentativ. Auch subtile Beleidigungen sind Beleidigungen, die man sich nicht gefallen lassen muss. Der Rest ist Kindergarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 11:44   #10320
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Eingesperrt wie die Schafe ist allgemein auf unsere Gesellschaft bezogen... Und demnach absolut nur eine Frage wie du das aufnimmst... Du kannst das persönlich nehmen und als Beleidigung verstehen, es war aber kein persönlicher Bezug vorhanden.
... Klassische fehlinterpretation.

Wenn man böse sein will... Getroffene Hunde bellen.
Wobei du ja eben schon viel kritisch hinterfragst, also wieso siehst du dich in dem Bild der Schaafe?

Bzgl. Der indischen Mutationen... Man könnte jetzt argumentieren, dass man an sowas sieht das lockdown und Impfung, die Todesfälle nur verzögert und auf lange Sicht nicht verhindert... Das wollen viele hier aber nicht hören.
Und nein ich bin deswegen immer noch nicht dafür alles laufen zu lassen... Man kann sich aber halt auf ein Sinnvolles Maß an Einschränkungen zurückbesinnen, die wir Gesellschaftlich und Wirtschaftlich eben in Zukunft durchhalten können.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.