oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2021, 14:20   #10481
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Da gibt es niemanden, wirklich niemanden, der nicht bereits nach 5 Minuten Einarbeitung in das Thema nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlägt
jo, ich hatte das ja auch vor kurzem gepostet.
Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
noch mal was neues zur LUCA app.

Experte hackt Luca-App und legt Gesundheitsamt lahm


Bei seinem Vorgehen brauchte Mengs keine großen Hacker-Künste.
Er rief die Daten ab, die von anderen Nutzern per QR-Code an dem jeweiligen öffentlichen Ort über die Luca-App an das Gesundheitsamt geschickt wurden,
darunter Namen, Telefonnummern, Anschriften und E-Mail-Adressen. Das ist an sich schon ein enormes Datenloch.(...)

Aber damit nicht genug schleuste der IT-Fachmann über ein "Code Injection"-Verfahren einen Programmiercode an einer Stelle ein, wo eigentlich kein Code ausführbar sein sollte(...)

"Grundsätzlich kann ein Angreifer einen beliebigen Code ausführen – mit den Rechten des am PC angemeldeten Nutzers."

jaja, andere quelle, ich versteh schon
das ging auch alles erstaunlich schnell.
erst entwickelt Deutsche Telekom und SAP eine für den bund, die "corona APP" für 70 mille, dann verschwindet die medial quasi in der versenkung und smudo verkauft seine luca app einzeln per Landeslizenzen.

komm schon, wer lobbyiert da wieder rum? und kann ich 10% von dem haben, was der dafür bekommt?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 07:13   #10482
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
super, im Prinzip ja toll,
aber was nutzt der Wisch (außer auf einem gewissen Örtchen für einmalige Verwendung)?
als Beweis für Antikörper zählt doch meist absurderweise nur der Beleg, vor nicht mehr als 180 tagen positiv getestet worden zu sein
janeisklar

da kannst du noch so sehr mit einem viel besseren Argument/Beweis kommen, das interessiert die Hochbegabungen, die diese Regeln aufgestellt haben, nicht
Ja, leider ist das so.. Obwohl ich das nicht wirklich verstehen kann..

Aber für MICH diese "Sicherheit" zu haben ist schon ganz komfortabel.

Hab dann auch mal den Doc gefragt, ob ne Impfung sinnvoll wäre.. Er meinte daraufhin, dass es sinnvoll wäre. Der Wert würde dann wohl auf 8 bzw >8 steigen (mehr wird dann nicht angezeigt).
Aber ob 8 besser als 3,5 sind wusste er auch nicht.. Zuviel impfen gibt es nicht, sagt er.

Alles so wischiwaschi Aussagen.. Die wissen da selber nicht drüber bescheid...
Ich denke, solang ich diese AK Werte habe lasse ich das mit der Impfung sein. Freiheiten hin oder her.. Mal abwarten.
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 07:26   #10483
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
jo, ich hatte das ja auch vor kurzem gepostet.


das ging auch alles erstaunlich schnell.
erst entwickelt Deutsche Telekom und SAP eine für den bund, die "corona APP" für 70 mille, dann verschwindet die medial quasi in der versenkung und smudo verkauft seine luca app einzeln per Landeslizenzen.
Stimmt. Dein zweiter Link hat das auch gut beschrieben. Ich fand die Sichtweise eines IT-Experten und nicht die eines Journalisten erfrischend, aber im Wesentlichen ist das die gleiche Kritik.

Ich finde es unfassbar, wie wenig sich die Leute im so wichtige Themen scheren. Aber so richtig verwundern tut es mich auch nicht. Facebook ist ja auch kaum etwas anderes als der Krebs des Internets zu bezeichnen und dennoch nutzen es viele.


Auch spannend ist diese Untersuchung für Bayern:
Ausgangssperren und Schulschließungen - Statistiker bezweifeln Wirkung der Corona-Notbremse
https://m.tagesspiegel.de/politik/au.../27244596.html

https://www.rnd.de/gesundheit/corona...UVH45JFCE.html
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 08:54   #10484
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Heute das Ergebnis von der Antikörperbestimmung bekommen:
Anhang 60143

16 Monate nach Infektion immer noch ordentlich Antikörper. Einer ist sogar gestiegen.
Ja das wundert mich nicht.
Eine durchgemachte Infektion schützt stärker als eine Impfung.

Eine Infektion verläuft üblicherweise harmlos. Auch dafür wurde ich hier angegriffen.

Wurde nicht hier ständig gewarnt mit dem Hinweis auf "Jung, Ohne Vorerkrankungen,an Covid verstorben?"
In ganz Deutschland gab es im Alter von 10-19Jahren ganze DREI Coronatote, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle mit Vorerkrankungen.
Diese Standardwarnung wurde staändig auf allen Medien und socialmedien als WARNUNG geschrieben, man dürfe C nicht verharmlosen...Alles Schwachsinn!

Spahns Ansage neulich, die momentan niedrige Inzidenz sind praktisch nur noch FalschPositive... für genau so eine Analyse der niedrigen Inzidenz Sommer 2020 wurde ich hier fast gesteinigt.

Die Datenerhebung des RKI ist mehr als Fragwürdig,. das kommt ja inzwischen auch schon im ZDF. Die Todeszahlopfer in Deutschland sind hochmanipuliert.
Dafür gibt es kaum eindeutige Daten zu den Todesopfern der Impfung. Hier wird weggesehen. Dabei könnten die Zahlen der Impftoten , wenn man die manipulationen berücksichtigt, in die Nähe der Coronatoten rutschen, dabei kann man ja nur die kurzfristig gestorbenen zählen. Langzeitfolgen unbekannt.

Wieder muss ich meine private kurzhorizontige Sicht schreiben: ich kenne Keinen mit ernsthaften Verlauf von Corona. Aber ich kenne eine junge Dame die einen sehr extremen Verlauf nach der Impfung hatte.
Dabei kenn ich sehr viel Menschen, die es schon hatten.

Ich behaupte jetzt einfach mal, die Impfung ist zumindest für jüngere deutlich gefährlicher als C.
Die Manipulationsbereinigungen der Statistiken werden das eines Tages zeigen.

Die absolut unsinnige und hochgefährliche Impfung von Kindern wird forciert.
Dies dürfte strafrechtlich noch von Bedeutung werden. Denn es ist ein Verbrechen.

Der Lockdown ist relativ wirkungslos. Hatte ich das nicht schon im März/April 2020 hier geschrieben? Heute schreibt das die Bild/Focus.

Die Suizidzahlen werden seit beginn der Pseudopandemie nicht mehr veröffentlicht.
Die psychischen Schäden bei Kindern und Jugendlichen sind ohne Beispiel.

Long Covid, die Daueralarm warnung, existiert bei Kindern und Jugendlichen praktisch nicht. Auch damit warb die ZeroCovidSekte hier und anderswo.

Schule und Kindergärten als Coronaschleudern? Widerlegt.

Symptomlose Infizierte als HauptVerbreiter? Widerlegt.

Maskenwirkung im Freien? Muss man gar nicht widerlegen, die war ja von Anfang an kaum vorhanden und wurde auch nicht ernsthaft behauptet. Die Pflicht in den Innenstädten aber trotzdem gemacht.
Tja, Irrsinn, aber Konsequent.

Überlastung des Gesundheitswesens? Trotz beabsichtigter immer größerer Ausbeutung im Gesundheitswesen gab es keine Überlastung durch Corona.
Dies drohte auch nie.

Verdient wurde im ganz großen Stil an testen Impfen Masken und sonstigen "Pandemie"-Dienstleistungen.
Das Gesundheitswesen selbst wird aber weiter kaputtgespart.
Blühende Korruption und Misswirtschaft.

Die Regierung wurde nur von einem winzigen Team von "Fachleuten" beraten die keineswegs das Spektrum der Meinungen darstellt.
Trotz ständigem Hinweis darauf, wurde das nie geändert, es ist also eine absichtliche zielgerichtete Einäugigkeit,
ja man kann sagen, um dem Ganzen den Anschein der wissenschaftlichen Eindeutigkeit zu geben, den es nicht hat!
Es gibt und gab NIE den einen Alternativlosen und wissenschaftlich gesicherten Weg.
Alle abweichenden Meinungen wurden systematisch unterdrückt, alles mit Hilfe vor Allem von Facebook,Youtube, Twitter-also genau den Profiteuren der "Krise".


Die Demokratie , die Glaubwürdigkeit des Staates und der Zusammenhalt in der Gesellschaft wurde beschädigt.
Der Staatshaushalt wurde, ja man kann es so sagen, ruiniert.
Die Inflation als Folge davon kommt nicht nur irgendwann, wir sind bereits mitten im Anrollen.
Ich habe vor einem Jahr bereits daruf aufmerksam gemacht, daß den Stillstand eine ganze Generation lang bezahlt werden muß, unter anderem durch die Schwächung der Währung.
Auch da gabs natürlich reichlich Gegenwind...und in Schweden sei es ja noch viel schlimmer...unglaublich, von heute aus betrachtet...
Die NoCovidSekte hier wollte tatsächlich behaupten, es hätte der Wirtschaft weniger geschadet als alle Alternativen...

Die totale Einäugige Fixierung auf Corona hat alle übersehen lassen, dass die Summe aller ernsten klinisch behandelten Atemwegserkrankungen in Deutschland niedriger war als in Vergleichsjahren.
Ja wenn man so will, man hat eben ausschliesslich auf den einen neuen Erreger geschaut, und nicht sehen wollen, daß es insgesamt überhaupt kein Problem gab und gibt.
Die Influenza ist ja verschwunden.
Insgesqamt gab und gibnt es kein erhöhtes Risiko für Individuen.
Es gibt und gab keine erhöhte Gefahr.

Die unheilige Allianz aus Großkapital und Regierungen aller Länder zum Nachteil der Bevölkerung kann nicht nur Dilettantismus sein.
Das ist keine VT, das ist V.

ES GAB KEINE KATASTROPHE!!!
Die einzige Katastrophe war die staatliche Reaktion darauf.


Jetzt wundern sich die Regierenden, warum die Extremparteien stärker werden?
Die "Parteien der Mitte" haben sich ja selber von ihrer korrupten, totalitären und undemokratischen Seite her gezeigt.
Ja vielleicht lässt sich halt nicht jeder auf Dauer verarschen.


Also was bleibt eigentlich noch übrig von der ganzen Hysterie?
Tut mir leid, aber die Realität zeigt, daß wir von A-Z verarscht wurden.
Das ist ein extremes Desaster!

Wer auch nur ein bischen die Augen aufmachte, konnte das bereits im März 2020 sehen.


Geändert von Thisl (06.06.2021 um 09:45 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 09:21   #10485
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
.....
Spahns Ansage neulich, die momentan niedrige Inzidenz sind praktisch nur noch FalschPositive...
Habe ich nicht mitbekommen....
Hast Du da eine Quelle ?
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 09:28   #10486
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Hbae ich gerade selbst gefunden...bezieht sich wohl nur auf die Schnelltests..
Anne Will 30.5 bei ca 17.30m....
Das ist nicht ganz so überraschend....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 10:54   #10487
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 17:26   #10488
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

Lieber Thisl,
wenn ich deinen Post lese, glaube ich du hast meine Post definitiv nicht gelesen.
Dass die Infektion fuer Junge gesunde Leute meistens nicht toedlich verlaeuft, zweifelt doch schon seit langer Zeit niemand mehr an. Dass nicht alle Massnahmen sinnvoll waren und viel aus Aktionismus und Unwissen entstanden ist, ist im Nachhinein vielleicht auch richtig. Wir hatten es mit einer Infektionslage zu tun, die es so bei uns vorher noch nicht gab, mit einem Virus, der in dieser Form und seinen Behandlungsmoeglichkeiten erst waehrend der Pandemie erforscht werden konnte. Sicher, wir haetten es auch einfach alles laufen lassen koennen und die Natur selektieren lassen, aber das ist nicht die Gesellschaft in der wir hier leben und auch nicht die in der ich Leben moechte. Hoeren wir doch einfach auf Leute mit Vorerkrankungen zu behandeln und lassen nur die starken und gesunden ueberleben...ist das dein Ansatz? wir haben den Zauber doch nicht fuer die gesunden jungen Leute betrieben, sondern fuer die Schwaecheren in unserer Gesellschaft, hast du das in eineinhalb Jahren immer noch nicht begriffen. Dass du in deinem Umfeld keine Toten oder schwere Verlaeufe erlebt hast, freut mich sehr fuer dich (ernst gemeint). Ich kaempfe seit eineinhalb Jahren um das Leben von schwererkrankten Menschen und davon sind nicht alle alt und multimorbide. ich werde das Fass mit den leeren Intensivbetten nicht noch einmal aufmachen und einen elendig langen Text dazu schreiben. Bitte lies dazu doch noch einmal meine vorherigen Posts, in denen ich erklaere warum wir trotz freien Intensivbetten triagieren mussten und die Kapazitaeten am Limit waren.
Gluecklicherweise erleben auch wir auf der Intensivstation gerade eine merkliche Entspannung der Lage, aber das auch erst seit ca. 2 Wochen. So wie gesagt, lies die mal meine Posts durch! ich geh jetzt mal den 53 jaehrigen auf auf den Bauch drehen, wird ne schwierige Nummer mit seinem Beatmungsschlauch, seinen 2 Thoraxdrainagen, der Magensonde und der Ecmo, mal sehen ob der 2 fache Familienvater es schafft oder wie viele von unseren intubierten Patienten, ca. 8 von 10, an den Folgen der Infektion verstirbt. Uebrigens, viele von meinen infizierten Kollegen koennen nach Monaten immer noch nicht riechen oder schmecken, geschweige den Sport treiben oder lange Treppen steigen...muss ich jetzt auch nicht haben. Lieber Thisl, der Post geht genau an dich, da mich deine Validiererei absolut rasend macht. Nur weil du was in deiner kleinen Welt nicht mitbekommst passiert es woanders vielleicht doch. Scheinst ein kluger Kerl zu sein, der leider nur das sieht was er sehen moechte.


Geändert von bierson (06.06.2021 um 18:03 Uhr)
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 17:56   #10489
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Wie immer Danke bierson! Von der TUM kommt demnächst eine erste Mitarbeiterstudie zum Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn. Interessant finde ich, dass die Symptome sich teilweise wandeln. Also Leute die nicht mehr riechen konnten können nach ein paar Wochen nicht mehr schmecken und umgekehrt.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die unheilige Allianz aus Großkapital und Regierungen aller Länder zum Nachteil der Bevölkerung kann nicht nur Dilettantismus sein.
Das ist keine VT, das ist V.

ES GAB KEINE KATASTROPHE!!!
Die einzige Katastrophe war die staatliche Reaktion darauf.
Immerhin endlich ein eindeutiges Bekenntnis zur Verschwörungszene. Nicht mehr die Inszenierung als besorgter Wächter der Demokratie. Das ist schon mal der erste dringend erforderliche Schritt zur Heilung


Geändert von zournyque (06.06.2021 um 18:24 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 08:36   #10490
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

........................


Geändert von remi (07.06.2021 um 09:53 Uhr)
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 08:52   #10491
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.702
Standard

Tunnelblicker wie Thisl sind wirklich ganz schrecklich.
Danke für Deinen Post, bierson. Ich wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen und drücke Dir die Daumen. Danke für Deinen Einsatz im Krankenhaus!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 09:11   #10492
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ja, schlimm ist es, wenn die Leute nicht selber die Augen aufmachen können, um zu sehen was passiert.

Bierson hat eine relativ seltene Sichtweise auf diese Krise. Er arbeitet dort, wo sich das Schlimmste abspielt. Das ist sicherlich in viel zu vielen Fällen unfassbar brutal und zum Glück eben nicht normal.

Thisl hat in seinem Umkreis nunmal keine schweren Fälle. Ob das normal ist? Er betont das ja auch explizit, dass es sich um seine Perspektive handelt.

Was ist schon normal? Klar ist jedoch, dass die weit überwiegenden Anzahl der Leute gesundheitlich nicht von diesem Virus betroffen war. Zum Glück!

Eine Verschwörung kann ich ebenfalls nicht erkennen. Ich denke dazu sind die Herrschaften und Frauschaften da oben viel zu dumm. Siehe Spahn, Giffey oder auch der Dauerbrenner Scheuer.

Vielleicht steht das V von Thisl ja für Versagen? Das kann ich nämlich auf ganzer Linie erkennen. Volles Versagen der Politik.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 14:54   #10493
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Mehrere Epidemiologen, darunter der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach, kritisieren, dass wichtige Daten zum Fortschritt der Corona-Impfungen fehlen. "Wir erheben nicht ausreichend gut, wo die Menschen leben, die geimpft werden", sagte Lauterbach dem ARD-Politikmagazin Report Mainz. So könne man nicht erkennen, wo genügend Menschen geimpft sind und wo nicht. Dort, wo die Impfquote nicht hoch genug sei, drohten im Herbst Ausbrüche und lokale vierte Wellen. "Das würde dazu führen, dass in bestimmten Brennpunkten die Fallzahlen steigen und auch schwere Erkrankungsverläufe zu erwarten wären", so Lauterbach.
Man hätte das natürlich auch bei den Infektionen machen können. Aber das war wohl nicht wichtig genug. Zu wissen wer sich ansteckt hatte offensichtlich keine Relevanz für Lauterbach.


Aber genießen wir den Sommer.

Wäre da nicht die Kleinigkeit, dass die Bundesregierung gerne den Notstand (Pardon: die epidemische Notlage von nationaler Tragweite) verlängern will. Link)

Offenbar gefällt sich die Regierung im uferlosen Chaos das sie produziert hat. Das wird auch für uns Kiter eine große Rolle spielen. Denn wer weiß schon was wie eigentlich erlaubt, geduldet oder sonstwas ist?

Eigentlich ist die "epidemische Notlage" vorbei. Das Virus spielt natürlich noch eine Rolle. Aber die Notlage ist eben nicht mehr da.

Der pure Wahnsinn.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 17:26   #10494
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Man hätte das natürlich auch bei den Infektionen machen können. Aber das war wohl nicht wichtig genug. Zu wissen wer sich ansteckt hatte offensichtlich keine Relevanz für Lauterbach.


Aber genießen wir den Sommer.

Wäre da nicht die Kleinigkeit, dass die Bundesregierung gerne den Notstand (Pardon: die epidemische Notlage von nationaler Tragweite) verlängern will. Link)

Offenbar gefällt sich die Regierung im uferlosen Chaos das sie produziert hat. Das wird auch für uns Kiter eine große Rolle spielen. Denn wer weiß schon was wie eigentlich erlaubt, geduldet oder sonstwas ist?

Eigentlich ist die "epidemische Notlage" vorbei. Das Virus spielt natürlich noch eine Rolle. Aber die Notlage ist eben nicht mehr da.

Der pure Wahnsinn.
...... nur für Dich

https://youtu.be/Zt5R5573IFs
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 07:44   #10495
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Immerhin endlich ein eindeutiges Bekenntnis zur Verschwörungszene. Nicht mehr die Inszenierung als besorgter Wächter der Demokratie. Das ist schon mal der erste dringend erforderliche Schritt zur Heilung
Ich wollte mich eigentlich nicht zu Thisl's Beitrag äußern. Nur so viel: Seine aktuellen Gedanken hätten aus der Feder meines Bruders stammen können. Ich habe unzählige nahezu identische Formulierungen erhalten. Mein Bruder ist ein bekennender Querdenker mit den bekannten Erklärungsmodellen "Bill Gates", "Big Pharma", "Coronadiktatur", etc.
Dass die Darstellung dieser für mich vollkommen verqueren Realität ein erster Schritt zur Heilung sein soll, verstehe ich aber nicht.
Gruß Tom
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 08:34   #10496
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
...
Die Todeszahlopfer in Deutschland sind hochmanipuliert.
Dafür gibt es kaum eindeutige Daten zu den Todesopfern der Impfung. Hier wird weggesehen. Dabei könnten die Zahlen der Impftoten , wenn man die manipulationen berücksichtigt, in die Nähe der Coronatoten rutschen, dabei kann man ja nur die kurzfristig gestorbenen zählen. ...
Das finde ich fast den problematischsten Teil von Thisls Post. Keinerlei Belege, stattdessen Privatmeinung die als Fakt dargestellt wird. Wenn man es dann nur oft genug wiederholt, dann wird es als allgemeine Meinung verstanden. Dabei ist es einfach nur Bullshit, Bullshit, Bullshit.

Die Impfung bringt uns raus aus dem endlosen Kreislauf der wellenförmigen wiederkehrenden Pandemie. Dass wir die Impfung haben ist ein absoluter Segen und Erfolg der medizinischen Forschung und Entwicklung!
Und wenn sie gegen die keine Ahnung Omega Variante nicht mehr wirkt dann wird der Impfstoff eben angepasst. Das wird ein Katz und Mausspiel in den nächsten Jahren mit dem Virus und hoffentlich sind wir immer einen Schritt voraus.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 10:14   #10497
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Dass die Darstellung dieser für mich vollkommen verqueren Realität ein erster Schritt zur Heilung sein soll, verstehe ich aber nicht.
Gruß Tom
Ich glaube wenn man sich nicht selbst eingesteht zu einer Szene zu gehören kann man auch schwierig den Ausstieg aus ihr schaffen. Egal ob das nun Querdenken, Links- oder Rechtsextremismus ist.

Quasi analog zu Suchterkrankungen gedacht, solange Betroffene ihre Sucht leugnen wird selten Besserung eintreten.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 20:44   #10498
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Corona-Lüge: Haben Kliniken im großen Stil bei Zahlen der Intensivbetten manipuliert? | BILD Live

https://www.youtube.com/watch?v=tNwjLmE3SZs&t=0s

viel Spaß beim einordnen....
Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Realität? 6-10 Monate
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 05:13   #10499
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard Das Leben in der Blase

Mittlerweile habe ich den starken Eindruck, dass beide "Extremseiten" in einer Blase leben.

Die Impf-Befürworter genauso wie die Impfgegner.

Für die Impfbefürworter ist es natürlich noch viel schwieriger, aus ihrer Blase wieder rauszukommen, besonders, wenn sie selber schon geimpft sind und nun nur noch auf die möglichen Nachwirkungen warten können, die vielleicht doch- oder auch -doch nicht eintreffen. könnten - werden - wie auch immer.

Was ja mittlerweile auch schon in diese Blase vorgedrungen ist -. dass die Imfung nicht (besonders gut) davor schützt, andere doch anzustecken. Somit wäre für mich eine mögliche Zwangsimpfung - auch in Gesundheitsbereichen - vom Tisch.

Für mich - als Mensch, der ich mit allem möglichen Zeugs geimpft bin - gibt es dann eine Impfung, wenn sie auch wirklich funktioniert - was ich selber beurteile, nicht irgendeine EMA, nicht ein CDC oder wie auch immer diese befangenen Institute heissen.

Was die Kinderimpfungen betrifft - wenn Pfizer selber schreibt, dass etwa 2/3 der Kinder (12-29) Nebenwirkungen (unwesentliche) zeigen, aber die Zahl der wesentlichen Nebenwirkungen die Zahl der wirklich erkrankten Kinder bei Weitem übersteigt, dann denke ich mir eben - Finger weg!

Quelle: https://www.fda.gov/media/144413/download

Muss man halt sich die Zeit nehmen..

Wer es schneller drinhaben will:
https://report24.news/pfizer-studie-...kraSr7JgkABnH8

Natürlich keine Seriöse Quelle - grins.

Von den vielen privaten Berichten über Impf-Folgen in den so geschmähten Blasen-Kanälen auf dem so "pöööhsen" Telegram, wo immer mehr sehr eigenartige und beunruhigende Hinweise geliefert werden, dass die Langzeitfolgen nicht so besonders angenehm sind, sollten wir doch auch die Möglichkeit einräumen, dass sie zum Teil STIMMEN KÖNNTEN was sich erst in einigen Monaten in der veröffentlichten Realität manifestieren wird.

https://www.youtube.com/watch?v=2-zKFS2BTWE

Leute - lassts Euch Zeit, mit einer abschließenden Beurteilung. Gehts nicht sinnlos aufeinander los - ihr könntet später Reue fühlen müssen - von jeder Blase aus!


Geändert von hmooslechner (16.06.2021 um 08:13 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 20:09   #10500
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard ???

???
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 21:04   #10501
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Das ist ein Kiteforum und kein Politik Journal!
Geht lieber Kiten, das macht mehr Spaß!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 21:31   #10502
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard ?

???
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 08:44   #10503
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Tritonschnecke Beitrag anzeigen
???
Was soll das?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 15:25   #10504
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Impfung

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Was soll das?
Don't feed the Troll.

Ich habe mich nun fürs Impfen entschieden und bereits meine Termine. Hintergrund ist, dass meine Tochter in die Schule kommt und ich hier unkontrollierbare Infektionswege sehe. Generell bin ich für mich der Meinung, das Risiko einer Impfung ist geringer als das Risiko einer möglichen Infektion. Natürlich kann hier jeder seine eigene Meinung haben.

Links dazu:

mRNA - Impfstoffe (Biontech, Moderna)

Vektorimpfstoffe (Astra)


Weiterhin höre ich grad zufällig das aktuelle Buch von Mai Thi Nguyen-Kim: "Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit: Wahr, falsch, plausibel - die größten Streitfragen". Für mich als Naturwissenschaftler wie gemacht, vieles bekannt, einiges sehr interessant, auf jeden Fall sehr objektiv und sachlich und nicht so burschikos wie ihr Youtube-Blog, dessen Stil sicher nicht jeder mag. Enthält auch ein Kapitel über die Corona-Impfung, für Zweifler wie mich lesens- bzw. hörenswert.

Insgesamt bestätigt das alles mein Bauchgefühl, so dass ich meine bisherige Abwarte-Strategie überdacht und mich fürs Impfen entschieden habe.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 15:53   #10505
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Insgesamt bestätigt das alles mein Bauchgefühl, so dass ich meine bisherige Abwarte-Strategie überdacht und mich fürs Impfen entschieden habe.
Gute Entscheidung. Ich kann verstehen, dass man bei neuen Entwicklungen erstmal skeptisch ist.
Ich kann nur was zu biontech sagen:
Bei keiner der beiden Impfungen überhaupt irgendwas gemerkt. Kein Fieber, keine Schmerzen, gar nischt, auch kein 5G Empfang.
Nur der übliche Muskelkater oberhalb der Einstichstelle. Was ja aber normal ist, wenn man Flüssigkeit direkt in den Muskel jagt.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 16:19   #10506
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard Coronavirus und seine Auswirkung auf den Kitesport

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Das ist ein Kiteforum und kein Politik Journal!
Geht lieber Kiten, das macht mehr Spaß!
Moin - geht mir nicht um Politik, aber das Kiten Spaß macht da stimme ich Dir zu!
Wenn nicht geimpft ist es halt a bisserl schwieriger/aufwendiger geworden ...
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 16:31   #10507
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard Coronavirus und seine Auswirkung auf den Kitesport

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Was soll das?
Bin halt bisher eher parasitärer aber durchaus nach Erkenntnis suchender Forenleser gewesen, weil eher schüchtern/zurückhaltend.
Und es ist mir irgendwie bei der aktuellen Gemengelage erstaunlich still hier geworden - kann vielleicht an der Tonlage/Meinungsvielfalt etc. gelegen haben - wahrscheinlich haben die meisten sich ja auch schon für die Impfung entschieden ...

Kurz um ich bin noch unentschlossen!!!
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 16:35   #10508
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard

[QUOTE=FunKite;1429228]Don't feed the Troll.

Danke für die Blumen ...

... kann die Reaktion aufgrund der ??? aber durchaus nachvollziehen ...
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 16:37   #10509
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ja sorry, den tieferen Sinn habe ich wohl nicht verstanden
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 16:51   #10510
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard Coronavirus und seine Auswirkung auf den Kitesport

Vielleicht kann einer von Euch mir beim einordnen der Tabelle 4 (Technical briefing 17) hinsichtlich der Delta Variante helfen:

https://www.gov.uk/government/public...ncern-20201201

Fuer mich stellt sich die Frage der Wirksamkeit (Biontech 1/3 & Astrazeneca 2/3 in UK nach meinem Kenntnisstand bei ca. der Haelfte der Erwachsenen 2x verimpft) neu - und bei weitem nicht so positiv, wie vielfach kommuniziert ...
Gerade bei der Gruppe der >50 Jaehrigen!
Vielleicht kann einer von Euch mir auf die Spruenge helfen - danke im Voraus!

Aloha


Geändert von Tritonschnecke (04.07.2021 um 17:09 Uhr) Grund: Tausche ( gegen / - Optisch einfach besser nachvollziehbar ...
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 16:54   #10511
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard Coronavirus und seine Auswirkung auf den Kitesport

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ja sorry, den tieferen Sinn habe ich wohl nicht verstanden
Die ersten drei zum hochschieben des Fadens und die zweiten drei weil es gleich politisch wurde ...


Geändert von Tritonschnecke (02.10.2021 um 23:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung …
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 17:05   #10512
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard Umlaute und Zitate ...

Mal so nebenbei - wie geht das bei einem iPad noch mal mit den Umlauten und wie zitiere ich richtig(ohne quote ...)???

Edit: ... habs glaube ich schon gefunden ...


Geändert von Tritonschnecke (04.07.2021 um 18:02 Uhr) Grund: Frage hat sich erledigt ...
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 17:38   #10513
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Tritonschnecke Beitrag anzeigen
Moin - geht mir nicht um Politik, aber das Kiten Spaß macht da stimme ich Dir zu!
Wenn nicht geimpft ist es halt a bisserl schwieriger/aufwendiger geworden ...
Dann geh doch einfach zur Impfung!
Ist sogar kostenlos!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 17:45   #10514
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard Coronavirus und seine Auswirkung auf den Kitesport

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Dann geh doch einfach zur Impfung!
Ist sogar kostenlos!
Danke für Deine kluge Empfehlung - das wusste ich noch gar nicht.
Das macht die Entscheidung natürlich viel einfacher ...
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 20:13   #10515
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von Tritonschnecke Beitrag anzeigen
Fuer mich stellt sich die Frage der Wirksamkeit (Biontech 1/3 & Astrazeneca 2/3 in UK nach meinem Kenntnisstand bei ca. der Haelfte der Erwachsenen 2x verimpft) neu - und bei weitem nicht so positiv, wie vielfach kommuniziert ...
Gerade bei der Gruppe der >50 Jaehrigen!
Vielleicht kann einer von Euch mir auf die Spruenge helfen - danke im Voraus!
Was siehst du denn für ein Problem da?
Das Paper stellt auf Seite 39 ja die Effektivität der Impfung dar.

Impfung mit zwei Dosen reduziert da die Fälle, die zu einem Krankenhausaufenthalt führen, um 96% bei der Delta Variante (gegenüber 93% bei der Alpha).

Das ist doch ein überraschend positiver Wert.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 20:22   #10516
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was siehst du denn für ein Problem da?
Das Paper stellt auf Seite 39 ja die Effektivität der Impfung dar.

Impfung mit zwei Dosen reduziert da die Fälle, die zu einem Krankenhausaufenthalt führen, um 96% bei der Delta Variante (gegenüber 93% bei der Alpha).

Das ist doch ein überraschend positiver Wert.
Lustig, das geht wohl gerade im Netz rum - ein Freund von mir kam damit auch schon die Tage um die Ecke. Die Erklärung ist relativ einfach und findet sich ebenfalls in der Tabelle.

Die Zahlen der >50 jährigen sind in mehreren Kategorien bei den Ungeimpften teilweise niedriger, als bei den Geimpften. Da könnte man meinen, dass die Impfung schlechte Verläufe begünstigen würde. Diese Schlussfolgerung ist aber falsch, weil in der gesamten, aufgeführten Gruppe der >50 jährigen insgesamt nur ca. 10% noch ungeimpft waren. Konkret: 976 Ungeimpfte von 9571 insgesamt >50 jährigen. Es macht keinen Sinn die (absoluten!) Zahlen zweier so unterschiedlich großer Gruppen direkt zu vergleichen. Bereinigt man dieses Ungleichgewicht und rechnet die Gruppe der >50 jährigen Ungeimpften entsprechend hoch, sieht die Sache wieder ganz anders aus und es wird klar, dass die Impfung sehr viele schlechte Verläufe verhindert

Um Missverständnisse zu vermeiden - es hat niemand behauptet, dass die Impfung schwere Verläufe komplett verhindert.

Traue keiner Satistik, die du nicht selber...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 21:17   #10517
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Ausrufezeichen Coronavirus und seine Auswirkung auf den Kitesport

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was siehst du denn für ein Problem da?
Das Paper stellt auf Seite 39 ja die Effektivität der Impfung dar.

Impfung mit zwei Dosen reduziert da die Fälle, die zu einem Krankenhausaufenthalt führen, um 96% bei der Delta Variante (gegenüber 93% bei der Alpha).

Das ist doch ein überraschend positiver Wert.
Moin Jan,
das ist mir auch aufgefallen - aber wie erklärst Du Dir den Widerspruch zu den tatsächlichen Daten in der Tabelle 4?
Meiner Kenntnis nach sind die Daten der Effektivität auf Seite 39 aus einer Studie die als PrePrint verlinkt ist und mit Schätzungen arbeitet.

“Vaccine effectiveness against hospitalisation was estimated by evaluating hospitalisation rates via emergency care among symptomatic confirmed cases using survival analysis (Stowe et al., 2021 pre-print). This analysis used available data from linkage of symptomatic cases, 12 April to the 10 June 2021 (updated from the previous analysis to 4 June 2021).”

Also Jan ganz konkret:

- die Tabelle 4 spricht da eine andere Sprache - oder kann ich nicht richtig rechnen?
- wie interpretierst Du die Zahlen aus der Tabelle 4?
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 21:45   #10518
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.702
Standard

Leute, es ist wie immer Statistik.
Gedankenexperiment: 100 % der Ü50 sind geimpft. Wenige % von den (sehr vielen) Geimpften erkranken (wenige % können bei sehr vielen Geimpften ein paar 1.000 sein), denn die Wirksamkeit des Impfstoffs ist nicht 100 %. Dann erkranken nur Geimpfte, kein einziger Ungeimpfter (denn die gibt es ja gar nicht mehr).
In der Realität sind in UK nicht 100 % der Ü50 geimpft, sondern vielleicht 80 %? Dann werden wahrscheinlich in absoluten Zahlen immer noch mehr Geimpfte erkranken als Ungeimpfte. Das hat aber nichts mit der Wirksamkeit des Impfstoffs zu tun, wie das ja in der Tabelle auf S. 39 auch entsprechend dargestellt wird.

Also, alles klar so weit?!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 22:00   #10519
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von Tritonschnecke Beitrag anzeigen
Also Jan ganz konkret:

- die Tabelle 4 spricht da eine andere Sprache - oder kann ich nicht richtig rechnen?
- wie interpretierst Du die Zahlen aus der Tabelle 4?
Ich denke du hast da einen grundsätzlichen Denkfehler.
In der Tabelle tauchen nur Personen auf, bei denen die Delta Variante erkannt wurde.
Alle Personen bei denen die Impfung die Erkrankung verhindert hat oder soweit abgemildert hat, dass sie nicht erkannt wurde, sind in der Tabelle in keiner Weise berücksichtigt.

Daher kannst du den Haupteffekt der Impfung anhand der Tabelle gar nicht beurteilen.

Aber selbst darüber hinaus z. B. die Krankenhausfälle bei Alter >50
Also der zweite Bereich in der Tabelle.

Mit zwei Impfungen 122 Fälle von 3546 also 3,44%, ohne Impfung 93 Fälle von 976 9,52%.

Also selbst, wenn eine Infektion nicht verhindert wird, reduziert sich die Gefahr auf schweren Verlauf um zwei Drittel.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 22:03   #10520
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard Coronavirus und seine Auswirkung auf den Kitesport

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Lustig, das geht wohl gerade im Netz rum - ein Freund von mir kam damit auch schon die Tage um die Ecke. Die Erklärung ist relativ einfach und findet sich ebenfalls in der Tabelle.

Die Zahlen der >50 jährigen sind in mehreren Kategorien bei den Ungeimpften teilweise niedriger, als bei den Geimpften. Da könnte man meinen, dass die Impfung schlechte Verläufe begünstigen würde. Diese Schlussfolgerung ist aber falsch, weil in der gesamten, aufgeführten Gruppe der >50 jährigen insgesamt nur ca. 10% noch ungeimpft waren. Konkret: 976 Ungeimpfte von 9571 insgesamt >50 jährigen. Es macht keinen Sinn die (absoluten!) Zahlen zweier so unterschiedlich großer Gruppen direkt zu vergleichen. Bereinigt man dieses Ungleichgewicht und rechnet die Gruppe der >50 jährigen Ungeimpften entsprechend hoch, sieht die Sache wieder ganz anders aus und es wird klar, dass die Impfung sehr viele schlechte Verläufe verhindert ;-
Danke Rallef79 - den Ansatz kann ich gut nachvollziehen und er wäre für mich bei einer Entscheidungsfindung sehr wichtig und für viele andere bereits Geimpfte wahrscheinlich auch beruhigend!

Hast Du vielleicht eine Quelle bezüglich der tatsächlichen Impfverteilung 90 zu 10 in den UK bezüglich der Altersstruktur >50 bei den Geimpften/Ungeimpften?

Die Tabelle 4 ist meiner Kenntnis nach ja nur ein Ist Zustand der tatsächlich erfassten Delta Cases und sagt nichts über die Altersbedingte Verteilung der Geimpften aus!

By the way - hast Du oder vielleicht auch jemand anderes eine Erklärung für die neue/unterschiedliche Art der Fallerfassung bezüglich Sequenzierung/Genotypisierung(probable/vermutlich) speziell hinsichtlich der genauen Vorgehensweise und Genauigkeit?

Aloha
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.