oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2014, 21:28   #1
Kaizen82
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 80
Standard Ägypten im März?

Ich habe Ende März 2015 2 Wochen Urlaub und wollte in diesem Zeitraum wegfliegen.
Da meine Frau nicht kitet, wäre es natürlich gut wenn auch Alternativen in der Freizeitgestaltung möglich wären.
Unter diesem Aspekt wäre ElGouna natürlich eine gute Wahl.

Wie sieht es mit der Windausbeute dort aus?

Sizilien würde mich auch mal reizen....

Habt ihr Erfahrungen mit den beiden genannten Spots? Oder eventuell andere Tips?
Kaizen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 18:50   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Ägypten im März

Also 14 Tage immer nur gutes Wetter und der Partner ist kiten, das kann einem schon auf den Keks gehen.
Alternativspot: Teneriffa, El Medano, da kann man kiten/frau viel unternehmen, Wetter und Wind spielen auch mit.
Tunesien ist noch etwas schattig und noch nicht so windsicher.
Sizilien soll ganz gut sein, man hört aber Zwiespältiges über den Spot und die Unterkünfte, ich war noch nicht dort.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 22:19   #3
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

also wir gehn über fasching immer el gouna und haben immer guten wind. 5 von 7 tagen sind immer kitebar... man kann aber, wie schon oft gehört wohl auch pech haben. el gouna is für mädels ein paradies.. shoppen ohne ende, billige schnorcheltouren zu delfinen etc...
zu sizilien hab ich auch schon unterschiedliches gehört, war aber noch nie da... cheers manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 12:44   #4
Kaizen82
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 80
Standard

Ich war bereits auf Sizilien. Genauer gesagt am LoStagnone. Habe dort meinen Kurs gemacht.
Es war halt der erste Spot den ich jemals zu Gesicht bekommen habe. Von daher habe ich keine wirklichen Vergleiche.
Mir hats dort gefallen.

Ich werde mir wohl ElGouna genauer anschauen. Auch Teneriffa werde ich im Auge behalten
Kaizen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 14:25   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

im Frühjahr ist el gouna halt total unzuverlässig. Wir hatten da fast immer von 2 Wochen maximal nur eine Woche Wind. Und dann ist Ägypten halt total langweilig. Vorallem kann es machmal erstaunlich kalt werden im Norden. Ich würd da nur noch den süden bei hamata buchen.

Aber fürs gleicht budget wird man nicht viel finden was besser ist. Fuerte ist ähnlich, evtl. mit etwas besseren Windchanchen und Tenerifa ist wahrscheinlich der beste kompromiss, ist natürich von den Wellen usw. eher ein Fortgeschrittenen Spot und nicht so gut zum Trainieren wie z.B. el Gouna. Dafür kann man wirklcih schöne Ausflüge auf Tenerifa machen. Allgemein ist das in Ägypten mit den Stationen schon sehr komfortabel, aber sehr steril.

Für etwas mehr geld ist auf den kape verden noch ende der Windseason meine ich, und da ist es zumindest schön warm.

Um noch etwas in den Ring zu schmeissen. Mir hat es insgesamt auf Djerba im Club Calimera gut gefallen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenn die politische lage da wieder ok ist, auf jeden fall auch sehr nett und hat ähnliche Wetter/Windchancen wie Ägypten. Aber das Hotel ist unter Deutsche Leitung und vom Essen her in der Preisklasse viel besser als in Ägypten. Ich denke da werden sich Nicht-Kiter Wohler fühlen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 09:10   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Um noch etwas in den Ring zu schmeissen. Mir hat es insgesamt auf Djerba im Club Calimera gut gefallen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenn die politische lage da wieder ok ist, auf jeden fall auch sehr nett und hat ähnliche Wetter/Windchancen wie Ägypten. ... Ich denke da werden sich Nicht-Kiter Wohler fühlen.
NEIN, das fasse ich jetzt nicht !?
Da empfiehlt jemand DJERBA !?
P.s.:
...also von "politisch unsicherer Lage" hat man höchstens vor 4 Jahren (direkt nach der Revolution) etwas gemerkt. Bzw. vor 3 Jahren beim Ausfliegen der Libyen-Flüchtlinge über den Flughafen Djerba.
...naja, beim Thema "auch `was für nicht-Kiter" muß ich leider widersprechen. Haben hier auch schon andere User in anderen Threads geschrieben. Da is` da nicht viel. (Bummel durch die Stadt / Krokodilfarm / Quad-Tour / Strandurlaub ... ENDE)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 15:38   #7
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also Teneriffa - El Medano - aber nur wenn man aus dem Binnenland kommt und unbedingt aufs Wasser will...

Ich als Kind der Küste, konnte dem Treiben dort nichts abgewinnen und hab mir die Insel angesehen.

Hatte keinen Bock mich durch die gefühlten 50 Anfänger in der Brandung zu kämpfen um dann den anderen 100 Surfern Platz zu machen...

Ägypten gibt es doch einiges - SOma Bay The Breakers, Surf Motion für Anfänger...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten Ende Feb. Anfang März - wer noch? theo Reisen und Spots 5 14.01.2013 06:23
Ende März 1 Woche Ägypten, wer ist noch da? spiderman Reisen und Spots 2 16.03.2012 12:19
Ägypten im März - wohin soll es gehen? (anfängertauglich) Tipps? Newby Reisen und Spots 14 17.01.2012 21:19
Kitespot im März (ausser Ägypten)? Empfehlungen? djb Reisen und Spots 8 06.03.2010 11:17
Reisepartner gesucht! Ägypten (Soma Bay) 10- 14 Tage ab Anfang März Ruben Ramires Huxley Reisen und Spots 2 01.02.2010 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.