oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 13:03   #1
tedd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Köln
Beiträge: 6
Standard Kiten von Köln aus - suche Kiteschule/Kitecamp

Hi!
Also ich komm direkt zur Sache, hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Komme aus Köln und suche eine gute Kiteschule in der Nähe(wahrscheinlich Holland?!)
War letztes Jahr in Loissin bei den Jungs von boardway und fand Suuuuuupper! Würde eigentlich gerne wieder dort hin - leiderleider siehts dieses Jahr finanziell schlecht aus dort hoch zu fahren (Sprit, sowie Verpflegung)
Hab mir schon xworxkiteboarding angeschaut und find das Angebot sieht ganz gut aus, vor allem weil da auch Verpflegung bei den Kitecamps mit inbegriffen ist und die kürzere Fahrt ist dann auch weniger Anstrengend.

Haben letztes Jahr ca 3 Tage geschafft zu lernen und am letzten Tag hab ichs auch geschafft 50-100 m in eine Richtung zu fahren haha.

Aber das ist ja jetzt schon einige Zeit her (ein Jahr eben) und kein Plan wie schnell mand as wieder draufhat oder ob man alles von vorne machen muss. Die Vorfahrtsregeln werde ich mir aufjedenfall nochmal anschauen müssen.

Naja lange rede kurzer Sinn:
Kennt jemand eine gute Schule mit netten Leuten in der Nähe von Köln die Kitecamps bzw. Wochen/5-tageskurse anbietet am besten wo Verpflegung mit inbegriffen ist oder es sonst günstige Möglichkeiten gibt an Verpflegung zu kommen die er mir unbedingt empfehlen kann?

Gab's sicher schon hunderte Threads zu , wenn ja - sorry werd gleich nochmal die Suche bemühen

Danke und gruß,
tedd
tedd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 18:27   #2
SiegerlandKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 154
Daumen hoch xworx

Hi tedd,

ich war über Pfingsten im Camp von Xworx und kann es nur empfehlen. Wobei ich keinen Vergleich zu anderen habe

Die Jungs sind super locker. Es war eine angenehme Stimmung. Nach einem Kitetag wurde meißt noch zusammen gesessen und von den Leuten die Verpflegung bestens organisiert. Was ich cool daran fand, es war eine Community bei der alle etwas mitgeholfen haben.

Was die Schulung angeht: Es wurde mit max. 4 Leuten in einer Gruppe geschult. Ich habe es erst als etwas viel angesehen,aber letztlich kannst Du wenn Du die ersten Meter machst recht schnell unter Aufsicht und Hilfestellung allein aufs Wasser. Beim Spot muss man recht viel laufen, lässt aber aufgrund der Stehtiefe und angemessenem Wind ohne Probleme eigenständige Versuche zu.

Am Parkplatz am Spot war immer eine Frittenbude, bei der man auch zwischendurch mal was futtern konnte...sofern man bereit war nochmal den Weg bis zum Parkplatz auf sich zu nehmen

Wenn Du noch spezielle Fragen hast meld Dich einfach.
Wie gesagt, abgesehen von der kurzen Strecke aus NRW absolut zu empfehlen
SiegerlandKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 06:52   #3
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Es gibt sicherlich einige Anbieter im Kölner Raum. Du solltest aber bedenken das der beste Kurs ohne Wind nicht viel bringt.
Und mit dem Wind ist das so eine Sache.
Stell dir mal vor du hast nen 5 Tageskurs gebucht und 40% Wind dann sitzt du also 3 Tage da ohne den passenden Wind.
Glaub mir, in der Situation würdest du auch noch mal 5 Std Autofahren wenn du dafür aufs Wasser könntest.
Aus diesem Grund habe ich meine Schule an den Ort verlegt der nach einer Statistikauswertung 2008 die beste Windchance Europas hat für Gezeiten freie Stehbereiche.
Manchmal ist es besser einmal weiter zu fahren als hinterher mehrere Anläufe in ein Wind ärmeres Revier zu unternehmen.
Vieleicht interessiert dich das hier http://www.richtig-kitesurfen-lernen.de

l.G.

Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:03   #4
SiegerlandKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 154
Standard Ohne Wind...

Ohne Wind ist es natürlich blöd. Daher sollte man darauf achten dass die entsprechende Schule eine Art Gutschrift ausgibt, sollte dieser Fall eintreffen.

Bei Xworx gibt es den Windalarm (so heisst es glaub ich). Dürften andere Schulen aber auch haben, die sicher auch gut sind.

Oder eben weiter fahren, so wie Tobias sagt.

Ich hatte über Pfingsten weitestgehend Glück mit dem Wind...daher kann ich nichts zum Service in Bezug auf den Windalarm sagen.
SiegerlandKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 20:31   #5
tedd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Köln
Beiträge: 6
Standard

Hey Siegerlandkiter!
Danke für die Infos! Hört sich alles echt gut an. Bisjetzt hat xworx nur Pluspunkte gesammelt.
Dort kann man wohl auch wakeboarden wenn kein Wind ist, was meiner Meinung nach wohl nen guter Ersatz ist.

Tobias: Ist nett gemeint aber ich kann das Angebot nicht annehmen.
Dänemark ist uns echt zu weit und leider zu teuer obwohl wir schon gerne mal nach Dänemark fahren wollen würden.
Vielleicht wenn man mit dem Studium fertig ist und etwas mehr Kapital zur Verfügung steht.
Man kann den Spiess auch umdrehen : Dort kann es genauso vorkommen, dass nur 3 von 5 tagen Wind zum fahren ist, und dann ärgert man sich das man so weit gefahren ist und wieder nach Hause muss.

Gruß,
tedd
tedd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 07:32   #6
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Hi Ted
Zu teuer?
Studenten bekommen 100.- Rabatt und zahlen bei uns nur 245.- für das Kitecamp, Camping 68.- und gemeinschaftliche Selbstverpflegung 40.-, die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten halten die Anreisekosten ebenfalls klein.

Ist aber völlig ok wenn du lieber nicht nach DK fährst.
Man hört nichts Schlechtes von xwork und das ist für eine Schule die gut gebucht ist immer eine Empfehlung.

Nachdem du dich entschieden hast und deinen Kitekursortschulseelenfrieden gefunden hast wünsch ich dir ne sehr schöne Vorfreude und einen klasse Kurs, damit du scjhon bald mit uns zusammen übers Wasser flitzen kannst.

l.G.
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 20:34   #7
der_frank
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 40
Standard Neue mobile VDWS Kiteschule aus NRW

Hallo, unter:
www.kiteinstructor.de
findes du eine neue mobile VDWS Kiteschule die den Bereich Holland abdeckt.

Im Angebot ist von Anfängerkurs bis Fortgeschrittenenkurs alles drin.

Die Jungs kommen aus Düsseldorf und sind fast jedes Wochenende in Holland unterwegs (sofern Wind ist).

Die Antwort ist vielleicht etwas spät, aber mit Leuten aus NRW Kiten gehen oder sich treffen macht ja auch spaß.

Besten Gruss
Frank
der_frank ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Orthopäden im Fachbereich Rücken und Kitesurferfahrungen in Köln oder Berlin Bobbmann Kitesurfen 7 01.03.2009 16:15
Kiten nahe Köln Borste Kitesurfen 6 17.10.2006 07:21
Suche Leute um Kiten zu lernen Matze81 Süd 11 16.05.2006 21:49
Suche Leute zum kiten lernen! Matze81 Kitesurfen 4 16.07.2005 09:46
Suche Surfer aus Köln StefanHeiber Windsurfen 0 19.05.2002 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.