oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 12:28   #1
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard Im September nach Leucate

Im September fahr ich für 2 Wochen nach Südfrankreich. Erst einen Tag nach Beauduc, nach den Rest nach Leucate.
Nun hab ich aber noch ein paar Fragen an euch:

Komm ich mit nem 2rad-antrieb in beauduc über den strand oder kanns mir passieren, dass ich stecken bleibe und kein mensch ist da, der mir helfen kann?

wie ist das in leucate/la franqui mit diesen fischen... hab gehört da kommt es öfter zu unfällen mit giftigen fischen!

und gibt es diebstahlversicherungen für auto/zelt die ich nur für die urlaubszeit abschließen kann? weil da ja wohl relativ viel geklaut wird und der kitekram ist ja schon nicht billig!

gruß benny
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 13:47   #2
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

up, ist doch wichtig für die planung
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 15:31   #3
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

och büdde
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 16:08   #4
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Hi Benny,
über Beaudoc kann ich leider nichts schreiben - war noch nicht da.

Über Leucate schon etwas:
In die Fische (Naranja) bin ich schon zweimal rein getreten. Schmerzt unwahrscheinlich und der Tag ist mit kiten auch gelaufen. Essig soll helfen. Ist wie eine Verbrennung. Aber werde trotzdem wieder barfuss fahren. Wenn man Anfänger ist, würde ich Schuhe empfehlen.

Hab zwar ne Diebstahl- /Gepäckversicherung (Europäische Reiseversicherung) die das Kitegerümpel im Auto mit einschließt aber geklaut haben sie mir noch nichts (zum Glück).

Hoffe geholfen zu haben,
Viel Spaß Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 18:40   #5
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Fische

Hi!

Von diesen Fischen wüßte ich gerne mehr. Habe mal unter google nach "naranja" gesucht und kam immer nur auf Orangen usw. und nie auf Fische! Irgendwie auch logisch!

Heißen die vielleicht anders?
Kenne zum Beispiel "Petermännchen" (natürlich auch kein Gattungsname!), welche sich gerne in hüfttiefem Wasser am Sandgrund aufhalten und an der Rückenflosse einen üblen Stachel haben. Dachte eigentlich, daß es die nur am Atlantik gibt.
Und jetzt auch in La Franqui??

Wer hat hier einen genauen Namen und Tipp?

Tschüß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 18:59   #6
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Hi,
als wir vorletztes Jahr im August dort waren und ich in so ein Fisch reingetreten bin, nannte es ein "Bademeister" Naranja (so hat es auf jedenfalls auf Spanisch geklungen) und gab mir Brandsalbe.

Das Ding gräbt sich wie du auch schon beschrieben hast in den Sand ein und hat nen Stachel auf dem Rücken.

Den Stich sieht man kaum, kann aber kaum noch laufen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Gruß Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 21:10   #7
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

In Italien gibts diese Fische auch, auf jeden Fall passt die Beschreibung. Mein Kollege hat diesen "Willis" gesagt, aber dieser Name hilft dir sicher auch nicht weiter. Er sagt, dass wenn man gestochen wird, soll man in den heissen Sand stehen.

Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 08:05   #8
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mein Kumpel ist vor 2 Jahren auch barfuß in so einen Fisch getreten: Die Wunde sollte mit möglichst heißem Wasser ausgewaschen/gebadet werden da das Gift stark eiweißhaltig ist. Durch die Hitze gerinnt es (oder wird fest, keine Ahnung) und mildert das Leiden deutlich. Ist aber ne schmerzhaft Angelegenheit. Er sah den Tag über garn icht gut aus

Frage hinterher: Stechen die netten Tierchen auch durch nen Surfschuh durch?
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 11:42   #9
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard beauduc

beuaduc

ich war heuer über die maifeiertage in beauduc mit meinem campingbus dort. sehr schön dort. allerdings middle of nowhere. du fährst ab salin de giraud ca. 12km auf einer befestigten schotterpiste zwischen riesigen etangs durch. kommst dann an einer art aussteigerwohnwagensiedlung vorbei um dann auf den eigentlichen spot zu kommen.

mir hats supergut gefallen dort. allerdings kann ich mir nicht vorstellen mit familie dort urlaub zu machen.

es gibt wirklich nichts dort. kein shop kein restaurant kein gar nix..... du musst immer nach salin rein....

aber geil wars

gruß kali
http://www.karlbrugger.de
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 09:52   #10
mac64
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 68
Standard Leucate / Beauduc

Hallo,
ich fahre schon seit fast 20 Jahre nach Leucate und La Franqui. Hatte noch nie Probleme mit diesen Fischen, obwohl ich da auch immer barfuß im Meer rumlaufe. War mir auch ehrlich gesagt noch gar nicht bekannt - ich hab da auch noch nie einen mit Schuhen im Wasser gesehen. Würde mich jetzt aber auch nicht beunruhigen wenn es so wäre.
Du kannst in La Franqui mit dem Auto auf den Strand fahren (ging im letzten Jahr noch) - es gibt deswegen auch schon seit Jahren "Scheißhausparolen", dass es nicht mehr erlaubt wäre ....
Wind in Leucate - wenig Thermik aus SO, aber ab und zu mal ein paar Tage Tramontana - böig und nicht wirklich spaßig zum Kiten. Zum Windsurfen aber okay.
In Beauduc war ich auch im letzten Jahr ... 1 Stunde extreme Schotter- / Schlaglochpiste. Kommst du auch mit einem großen Wohnmobil durch, ist allerdings echt hart für die Karre. Am Strand kannst du mit großen Fahrzeugen nur den linken Strandteil befahren, da die Durchfahrt für den rechten Strandbereich mit Steinblöcken verengt ist. Der Strand ist ziemlich hart und festgefahren, ich hatte keine Probleme. Man sollte jedoch wirklich hingucken, damit man nicht in einem "Sandkasten" fährt. Wind hatte ich nicht wirklich.
Gruß Mac
mac64 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa im September ride hard Reisen und Spots 27 09.09.2005 07:52
September zwei Wochen Kite- und Familienferien strubli Reisen und Spots 2 01.08.2005 11:17
Kitesurfen in Süd-Italien im September soulsurfer-hl Reisen und Spots 2 17.06.2005 17:52
El Gouna im September????? kite-chris Kitesurfen 3 22.06.2004 10:52
ende september leucate? vince_vega Windsurfen 0 22.07.2002 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.