oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2018, 06:54   #1
hoare
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 22
Standard Brasilien Kitematerial mieten möglich?

Hi

bin ende Semptember in Brasilien. Wir wollten ein Auto mieten und die Spots abfahren. Leider hat mein Kumpel kein eigenes Material...
Gibt es dort eine Möglichkeit 2 kites und board für 2 wochen zu mieten?
Oder muessen wir je spot nach einer kiteschule schauen?

btw spots, wlech könnt ihr da empfehlen:
- wollten in cumbuco starten, da hab ich im forum aber wenig gutes dazu gelesen. ist die lagune dort wirklich so verschmutzt?
- taiba
- lagoinha
- flecheiras
- ?

Danke für tipps
Max
hoare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 07:32   #2
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Sevus,

an den größeren Spots gibt es auf jeden Fall Stationen wo man stuff leihen kann. Ob es möglich ist das Material auszuleihen und damit weiterzuziehen kan ich dir nicht sgen.
Cumbuco kannst du getrost auslassen - da versäumt ihr nichts. Wie es in diesen Jahren mit der Hygiene bestellt ist, weiß ich nicht jedoch ist der Spot schon seit xx-Jahren völlig überlaufen.
Ich würde den ersten Stopp ca. in Flecheiras (Flexeiras) bzw. Guajiru machen. Spots wählen ob Flachwasser/Lagunen oder "Welle" wichtig ist. Von Flecheiras aus nach Norden-Westen. Für die Spots siehe Grafik:



Empfehlenswert:
  • Ilha do Guajiru (Downwinder Start in Almofala)
  • Jericoacoara
  • Barra Grande bzw. Macapa
  • Atins (ist aber für 2 Wochen zu weit entfernt)
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 08:06   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

nach allem was ich bisher gehört habe ist September noch keine Hauptsaison und nicht so überlaufen. Ist aber nicht meine Reisezeit.
Ob die Lagune Tabuba dreckig ist weiß ich nicht. Was gesehen habe ich nie, aber Lycra und Boardshorts haben immer auch noch nach dem Downwinder nach Cumbuco und abspülen unter der Dusche ziemlich gestunken.
Die Station in Flecheiras existiert seit Jahren nicht mehr und das Hotel wo sie drin war ist eine Ruine. Dafür wird Guajiru immer voller. Wer keine Welle sucht kann sich das aber sparen.

Jeri ist interessant wenn man Allrad hat UND Nachtleben haben will.
Mit normalem Mietwagen ist es vertraglich verboten offroad zu fahren und nicht selten ist ein Tracker eingebaut.=> Man muß den Wagen in Prea oder Jijoca parken und braucht Transfer. In Jeri selbst kann man auch nicht kiten => ohne Allrad täglicher Transfer.
Alternativ-mit normalem Mietwagen vielleicht nach Prea und Abends mal mit dem Bus nach Jeri.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 08:13   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

In Cumbuco kannst Material ausleihen, an der Ihja Guajiru gleichfalls; ob eine Mitnahme dann möglich ist, musst vor Ort bzw. vorab klären. Wird für 2 Wochen aber nicht günstig werden, Kitestuff in Brasilien ist im allgemeinen recht teuer.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 09:10   #5
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Servus rio_joe,

War schon 3x mit einem Dacia bzw. Renault Duster von Hertz viel am Strand unterwegs und bin auch damit nach Jeri gefahren. Es gab nie Probleme mit der Autovermietung.
In Jeri (welches auch ohne Allrad leicht zu erreichen ist) einen Guide mieten welcher mit dem Leihauto am Strand entlangfährt während man einen downwinder macht.
Es war mit dem Duster sogar möglich über die Dünen zu den zwei ca. 20 km entfernten Lagunen in der Nähe von Tatajuba zu fahren. Alles OHNE 4x4!
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 12:24   #6
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

schau mal in die Vermietungsportale
Duster wird auch ohne Allrad als SUV vermietet und geht wie ein Buggy auch noch halbwegs im Sand. So gesehen war der Allrad etwas zu allgemein

Ich habe schon in Prea angekommen eine freundliche Mail von der Autovermietung bekommen daß Jeri verboten ist. (mit Kleinwagen)
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 12:51   #7
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Ich verstehe.
Soweit ich weiß wird der Duster leider nur OHNE Allrad angeboten - was total sinnfrei ist
Ein 4x4 zum Preis von einem Duster und ich würde mir jede Menge Kohle sparen...
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:45   #8
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Ich habe letztes Jahr auch eine kleinen Jeep gesehen.
Sah aus wie ein richtiges Geländefahrzeug. Ich habe die Kollegen extra gefragt... war auch nicht mit Allrad im Angebot
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitematerial nach Brasilien - kann mir jemand Kite und Board mitbringen? kitelin Treffpunkt 0 24.09.2012 16:44
Brasilien, Haus mieten und Infoooos gesucht orlandoo Reisen und Spots 1 10.08.2012 12:58
Wo Kitematerial mieten in Dubai ? Surfjunkkie Reisen und Spots 7 30.10.2010 09:09
Wo kann ich in Hawaii Kitematerial mieten? vegas87 Reisen und Spots 12 14.02.2010 10:11
Brasilien Fortaleza/Cumbuco: Wo 4x4 mieten ? HappyKiter Reisen und Spots 4 29.09.2009 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.