oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2018, 21:44   #1
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard Karibik: Spot im Dez/Jan geeignet für Familie (mit Baby) - Tipps?

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt...

Habe im Winter meine Elternzeit und wir würden da ggf. gerne mal in die Karibik.
Gesucht wäre da ein Spot in Laufentfernung zum Hotel.
Wir werden in dem Urlaub wenig Alternativprogramm wie Inselerkundung etc machen. Daher sollte der Spot und das Hotel dafür umso besser sein.
Weißer Sand und weitläufige Lagune bzw. flaches türkises Wasser wäre super
Die Unterkunft sollte hygienisch so darstehen, dass wir uns mit dem Baby nicht unwohl fühlen.
Gute Windquote im genannten Zeitraum.

Die erste Recherche führte mich zu:
- Martinique (Hotel Le Cap Est Lagoon, allerdings wenig Infos über den Spot)
- Barbados ohne schon einen konkreten Spot zu haben

Gibts wen mit Erfahrungen diesbezüglich?

Die Destination sollte schon einen erheblichen Mehrwert gegenüber Urlauben in Ägypten haben. Sonst könnten wir auch dahin.
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 23:07   #2
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Mit Kind und Frau, türkis Wasser ,flach.++++ klein und fein= San Andreas.Mehr gerne über PM
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	i284008264490635136._szw1280h1280_.jpg
Hits:	196
Größe:	153,5 KB
ID:	54486  
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 04:52   #3
Kitetoni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Cabarete
Beiträge: 65
Standard Mein Tip: Cabarete

Kann Dir unsere Anlage in Cabarete empfehlen. Du baust den Kite auf unserem Grundstück auf und startest direkt von unserem Strand. Musst Dich aber mit der Buchung beeilen. Im Haus A4 brauchst du nur Deinen Kite mitbringen. Boards (Twin, Wave und Foil ebenso SUP) sind während des Auftenthalts gratis.
http://cabaretebeachhouses.com
oder http://cabarete-beach-houses.com
Kitetoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 08:56   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.232
Standard

auf Martinique waren wir mal. Das ist ganz nett .... sehr französich (günstige Flüge mit Airfrance oder Tui Frankreich) aber evtl. nicht das typische Karibikfeeling was ihr euch vorstellt. Wir waren in einer Appartmentanlage direkt am Flachwasserspot - Village de la Pointe - ich denk das ist gerade mit kindern sehr zu empfehlen.

Direkt vom Hotel aufs Brett ist nicht einfach meistens sind die Spots weiter weg wie in Cancun oder Bonaire (evtl. ist es auf Aruba möglich. Die ABC Inseln haben natürlich ne krasse Windstatistik ). San Andreas fand ich auch ganz Interessant beim einlesen evtl. ist Roatan vom Kitespot+Unterkunft+Station etwas besser und hübscher. Cabarete ist natürlich ein Klassiker und einfach zu buchen evtl. sogar Direktflug. Leider fallen die Inseln von Venezuela erstmal flach. Tabago ist da unten noch, gibt's auch ein paar spots und es soll sehr nett / kreolisch sein. .

Evtl. könnte Belize etwas für euch sein. Letztes Jahr gab es sehr günstige Flüge mit Delta da runter. Ist natürlich wegen der anreise mit dem Boot nicht ganz Kleinkindideal .... aber dann sollte man auch keine Fernreise planen.

Wenn es "nur" um interessant schöne Fernreisen geht könnte Baja California - La Ventana oder Südafrika Langebaan auch interessant sein, evtl. etwas hygienischer.

Zanzibar - Paje ist natürlich ein Träumchen und sehr sieht mehr nach Cabribik aus als die Caribik teilweise selber - man muss nur glück mit dem Wind haben.


Geändert von lars914 (16.07.2018 um 09:12 Uhr)
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 11:03   #5
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

Ich war vor mittlerweile 5 Jahren auf Union Island (St. Vincent and the Grenadines). Hatte damals zwar noch kein Kind, könnte mir aber auch jetzt gut vorstellen dahin zu fahren. Kiten fand ich super (JT Procenter), aber darüber hinaus gibt es auf der Insel wenig zu tun. Ist auf jeden Fall nicht so krass touristisch wie Bonaire, Curacao usw.

Jeremie Tronet (Besitzer und Betreiber der örtlichen Schule) organisiert mehrmals wöchentlich Downwinder, Ausflüge, etc. Ist ein richtig guter Kitecoach! Wir haben uns in seinem Center (http://www.kitesurfgrenadines.com/) sehr willkommen gefühlt.

Aber wie gesagt: Ist ein bisschen Abenteururlaub. Für uns war das super und ich kann mir vorstellen, dass mein Sohn das mittlerweile auch richtig cool finden würde. Die Menschen da sind super drauf. Man wird auch mal spontan zum BBQ eingeladen usw..

...und während ich das gerade schreibe überlege ich schon, wann ich mal wieder dahin komme
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 19:43   #6
M_S_W
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 176
Standard

Hi,

war letztes Jahr über Weihnachten auf Martinique. Deine Idee mit dem Hotel Le Cap Est geht schon in eine gute Richtung.

Wir hatten ein Haus - ca. 300m Luftlinie vom Hotel. Ist sehr hügelig dort. Wir hatten keine Chance, vor Ort zu kiten (war aber auch nicht beabsichtigt - waren meist in Pointe Faula).

Es gibt 2-3 Privatvillen mit Strandzugang (auf der Windseite) und das Hotel. Wir haben mal reingeschaut - sah schön aus....

Viel Spass

Gruss

Marc
M_S_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 20:59   #7
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Danke für die Antworten.
Da muss ich erstmal noch ein bissl recherchieren.

Lars,
Aruba hatte ich ausgeschlossen wegen:
"Aruba - Fishermans Hut, (eher nur mit Auto erreichbar
Die niederländische Dependenz Aruba liegt vor der Küste Venezuelas und wartet mit einer der verlässlichsten Windstatistiken der Welt auf. Obwohl die Insel nicht besonders groß ist, kommt man nicht darum herum, ein Auto zu mieten – zumindest dann nicht, wenn man von beiden Surfspots das Beste mitnehmen will, denn die liegen jeweils genau am einen und anderen Ende der Insel."

Aus <https://www.skyscanner.de/nachrichten/wind-wasser-die-sechs-besten-spots-zum-wind-und-kitesurfen>

San Andres, sieht echt toll aus - nur scheint zumindest die Windfinder-Windstatistik nicht der Knaller im Vergleich zu den anderen Kandidaten...
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 13:23   #8
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.232
Standard

na ja wenn du dir die Karte bei booking.com anguckst sind da schon Unterkünfte in der nähe vom Fishermans Hut. Allerdings sieht Aruba nicht so schön lauschig ... cabribisch auf vielen Bildern aus (Massenturismus)
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karibik mit Familie 3 Wochen Xmas Neujahr - Tipps? Dirk8037 Reisen und Spots 2 07.03.2017 15:12
karibik weihnachten, mit nicht kitender frau und kind, ohne 3 mal umzustaigen - tipps? RS964 Reisen und Spots 5 10.08.2011 18:25
Spot für 17.4 bis 20.06 für Anfänger gesucht - Tipps? tinoG Reisen und Spots 14 24.02.2009 12:59
Kiten mit Familie in Italien - Tipps? daMichl Reisen und Spots 4 22.08.2008 07:54
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.