oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2013, 12:03   #1
ennovy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 6
Reden Kiten im Dezember als Anfänger - Tipps?

Hallo.
Mein Freund und ich planen gerade unseren nächsten Kiteurlaub.
Wir waren im Februar 3 Wochen auf Boracay – dort habe ich zu kiten begonnen und wollen nun im Dezember wieder für 3 Wochen weg.

Wir suchen dabei nach einem Revier, in dem ich als Anfänger auch problemlos fahren kann und wo wir auf keinen Fall einen Neopren benötigen. Zusätzlich sollte das Ganze nicht unbedingt unser Budget sprengen (darum fällt Fortalezza bei den derzeitigen Flugpreisen flach).

Kann jemand vielleicht etwas empfehlen?
Es wäre uns echt eine riesen Hilfe!
LG
ennovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:33   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Da du auf "keinen Fall einen Neopren" anziehen möchtest, musst du Europa ausschliessen. Auch die typischen Winterreviere in Südägypten sind im Dezember ohne Neopren fast schon zu kühl (Wasser ist warm, aber Luft hat nur so um die 22°C). Eine weitere Alternative wäre vll. Dakhla (Marokko), sofern es noch im Budget (mindestens 10 Tage!) liegt oder dann eine teurere Fernreise Richtung Asien, Karibik oder Südamerika (z.B. Niederländische Antillen, Barbados, Brasilien). Ich denke das es wohl auf einen Kompromiss rauslaufen wird, ein 3mm shorty stört nun nicht wirklich beim kiten.

PS: Wenn du uns deinen Budgetrahmen mitteilst, wirds leichter
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 23:01   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
l. Dakhla (Marokko), sofern es noch im Budget (mindestens 10 Tage!

im dez auch ohne neo nicht empfehlenswert.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 07:41   #4
Plumplori
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 11
Standard

Hey, willst wohl dem Weihnachtsstress entfliehen und mit relativ wenig Urlaub viel kiten? Der Plan klingt gut. Habe das für 2014 vor, weil dieses Jahr ist leider der Urlaub und das Budget schon aufgebraucht. Nächstes Jahr ist es von der Verteilung der Weihnachtsfeiertage so günstig wie seit langem nicht mehr. Ich habe da schonmal hier gelinst.
Wir überlegen, ob wir in Afrika noch weiter südlich als Marokko was klarmachen: Kenia, Mauritius, die Seychellen oder Südafrika ... Klingen alle verlockend. Hat jemand da schon konkrete Erfahungen und kann drüber berichten?
Plumplori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 13:54   #5
tschorro
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 17
Standard Tunesien??

ich kann dir Zarziskite empfehlen. Ist ein kleiner versteckter Spot 40km südlich von Djerba, Tunesien. Die Preise sind dort innerhalb und außerhalb der Saison extrem günstig.

Schau einfach mal auf http://www.opodo.de/ nach dem Ort "Zarzis" dort findest du Pauschalangebote (Flug und All Inclusive Hotel). Die Preise von der Kiteschule stehen auf deren Homepage: http://www.zarziskite.com/kurse.html

Ich habe für eine Woche Kurs und Material 350€ bezahlt und es war sehr sehr angenehm von der Temperatur. Natürlich war ich auch nicht im Dezember dort. Aber mir wurde erzählt, dass man dort wohl das ganze Jahr mit sehr angenehmen Temperaturen Kiten kann.
tschorro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 19:45   #6
ennovy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 6
Standard

Hallo.
Danke schon mal fuer die einzelnen Tips.
Wir denken so in etwa an ein Budget um die €2000.-/Person für 3 Wochen.

Im Moment haben wir gerade Sansibar, Costa Rica oder Vietnam
ins Auge gefasst. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Weiß wer wie es diese Spots für Anfänger geeignet sind?
Vietnam soll angeblich nicht so ideal für Beginner sein, stimmt das?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
ennovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 05:29   #7
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Dezember

Costa Rica/Nicaragua/Panama und Cuba kann ich euch empfehlen.
Weitere infos über PN,
pura vida Diego
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 12:49   #8
ennovy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 6
Standard Kenia, San Salvador oder Costa Rica ??

Hallo.

Wir haben unsere Suche nun etwas einzugrenzen versucht und sind nun bei folgender Auswahl gelandet.

* Kenia
* San Salvador
* Costa Rica

Hat jemand dazu Erfahrungsberichte zu einem der Spots?
Kann jemand Unterkünfte empfehlen?
Wie sieht es an diesen Spots mit Stehrevier für Anfänger & dem Wind aus (side-, side-oneshore?)?

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Glg
ennovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 13:09   #9
Ben1985
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 4
Standard

Hallo,

wir waren im Frühjahr auf dem Korallenarchipel Los Roques ( Venezuela ), was vielen wahrscheinlich unbekannt ist. Es gibt dort viele kleine Pensionen und tagsüber fährt man eine der 42 Inseln zum Surfen an, hat echt Spass gemacht. Geflogen sind wir für 550 Euro über Lissabon mit TAP, hatten aber auch das Angebot für 100 Euro mehr mit Lufthansa zu fliegen.

Vielleicht hilft euch dass ja bei der Reisezielauswahl.

Schöne Grüße

Ben
Ben1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 15:23   #10
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Hallo/Kenia 2012/13

Wir waren für zwei Wochen mit Kiteworldwide in Kenia, ungefähr in deinem Budget. Flachwasser, Welle, relaxter Platz, gutes Essen und viel Raum auf dem Wasser!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 15:53   #11
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus, wie war´s auf Boracay? Schreib bitte ehrlich und objektiv, ohne Rücksicht auf irgendwen....

Wegen Vietnam, ich rate dir ab..... ließ meinen Bericht von 2012.....

Gruß
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 15:57   #12
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

ach ja....ich würd im Dezember nach Hamata oder Marsa Alam gehen, für Anfänger super, brauchst halt evtl. einen kurzen Neopren....aber zum lernen ideal.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 07:54   #13
ennovy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 6
Standard Borcay

Hallo.
Also, wir können nur sagen, dass Boracay für uns ein Traumurlaub war. Wir waren dort im Februar/März 2012.

Bulabog Beach: Super um Kiten zu beginnen, einige Kiteschulen (ich war bei der Habagat Kiteschule & dort haben wir auch den Großteil unserer Zeit gewohnt) und nette Unterkünfte & super sowie günstiges Essen (nicht bei den Kiteunterkünften selbst). Am Bulabog Beach wurde das "happy home" unser Stammlokal.
Aufgrund von Ebbe und Flut war ich als Anfänger immer von 6.30-11.00 im Meer, danach konnte ich aufgrund der Flut selbst nicht ins Meer - nur mehr sehr minimaler Strandanteil & man muss direkt neben den Palmen starten, aber für gute Kiter war es um die Mittagsstunden ein Traum.
Dadurch, dass wir eher am Ende der Saison waren, war nicht so extrem viel los, was aber in den Monaten davor anders sein soll (da sind angeblich 100er Kiter am Meer) & leider wird nicht unbedingt große Rücksicht auf Anfänger genommmen. Der Wind kam side-onshore. Nachmittags hatten wir leider immer ein wenig Pech mit dem Wind, und konnten leider nicht aufs Wasser. Hatten angeblich sowieso ein wenig Pech mit dem Wind als wir dort waren, da man bis eine Woche davor angeblich noch rund um die Uhr kiten konnte.
Schuhe braucht man (als Anfänger) auf jeden Fall - Seeigel (wobei ich nur einen gesehen habe - also nicht der Rede Wert) & ein paar Korallen.

White Beach - ist eine reine Touristenabzocke, Massentourismus, überteuert, die Luft steht unerträglich (also im Feb/März) --> wir waren max. um zum Supermarkt zu gehen dort, haben die Zeit sonst eher am Bulabog Beach (kiten), Puka Beack oder beim Spider House verbracht.

Das Meer & der Strand an sich sind am White Beach um Welten schöner als am Bulabog Beach - aber Organisationen sind Rund um die Uhr unterwegs um den Strand & auch das Meer zu reinigen - das heißt, auch Bulabog Beach sollte sauberer (im Mom. schon etwas verdreckt) werden.

Also, das war mein erster Kiteurlaub und dadurch habe ich keinen Vergleich zu anderen Kite Spots, aber uns hat es wirklich total gut gefallen & es war unserer Traumurlaub. Wir haben dort auch einen Kitelehrer (Giorgio aus Osttirol) kennen gelernt, der gerade zur Zeit unserer Abreise eine neue Kiteschule mit Bungalows eröffnet/renoviert hat - The Kite Club - GreenYard Boracay (https://www.facebook.com/groups/228631593928573/).
ennovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 07:55   #14
ennovy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 6
Standard amata oder Marsa Alam

Franz, danke für den Tip, aber wir wollen auf keinen Fall einen Neopren tragen.
ennovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 11:31   #15
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

Brasilien!

Wasser 28°
Luft (Wind Chill) 29°

Super günstiger Wechselkurs 1€ = 3.06 R$ (Brasil. Real ist auf dem 4 Jahrestiefstand)

Aloha from Paracuru

Pedro

Sorry hab den Wind vergessen: Juli bis Oktober ø 25-35 Knoten (ca 28 Tage/Monat), November-Dezember ø 20-28 Knoten (ca 26 Tage/Monat), Januar-Februar ø 16-25 Knoten (ca 23 Tage/Monat) und die restlichen Monate kannst du mit 15-25 Knoten an 50% der Tage/Monat rechnen. Die angaben gelten für Paracuru und sind persönliche Erfahrungswerte.
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Auf Sylt/hörnum? Infos? Tipps? gangster Reisen und Spots 5 03.10.2010 17:26
Kiten - Anfänger gesucht (Raum SH) Kolja-KI Treffpunkt 4 11.09.2010 19:01
Tipps für Anfänger Material? (binnenseetauglich, bei 70kg) MartyCB Kitesurfen 3 15.08.2010 13:39
Kiten rund um giens/Frankreich für Anfänger im Juli/August? HB_HH Reisen und Spots 0 06.07.2009 16:01
Kiten und Campen in GB - Tipps? peligrosso Reisen und Spots 9 14.04.2009 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.