oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2013, 19:18   #1
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Lächeln Kiten in El Gouna im Mai, was brauche ich?

Hallo,

habe gerade eine Woche Kitekurs im Mai in El Gouna gebucht.
Leider kenne ich weder das Land noch die Sportart (bisher) so richtig.
(Stand: Nach 2 Tagen Kurs in Holland einmal 150m gefahren)

Welche Anzug brauche ich?
Oder reicht Boardshorts/Lycra?
Eigenes Trapez sinnvoll?
Schuhe mit Kevlarsohlen?
Irgend etwas anderes?

Gibt es Empfehlungen für Land und Leute?

Gruß Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 00:03   #2
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

NeoprenSchuhe ganz wichtig ob nun kevlar mit bei sein muß ist Geschmack sache . Ich hatte normale neoprenschuhe 3 mm an, Hauptsache eine Sohle drunter. Kumpel hat seine 1 mal ausgezogen und zack, hatten wir op am Mittagstisch
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 04:03   #3
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Danke,
also nicht barfuss wie am Brouwersdam.

Und der Anzug?
Ich surfe seit 1978, aber schon lange nur noch an der Nordsee und habe mit südlichen Ländern überhaupt keine Erfahrung. Der 5.4.3 Neo dürfte viel zu warm sein (derzeit mein einziger).

Gruß Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 07:01   #4
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Hallo Andreas,

Barfuss würde ich für Anfänger auch lieber nicht empfehlen da du doch noch sehr viel zu Fuss im Wasser unterwegs sein wirst.
Anzug wirst du eigentlich nicht mehr brauchen (eventuell einen Shorty wenn vorhanden). Boardshort und Lycra reicht. Die Wassertemperatur im Mai liegt bei ca. 26° oder eher darüber.

P.S. bin auch mitte Mai wieder dort
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 08:07   #5
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Bin vom 2. bis 9. dort.
Die Wassertemperatur hört sich gut an, dann lege ich mir noch einen Shorty zu, der alte ich nach ca 20 Jahren mehr Loch als Anzug.

Gruß und Dank
Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 22:48   #6
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard

Sonnenbrille mit Leash dran ist fürn Anfang auch kein Fehler
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 05:31   #7
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

War vor 7 Jahren das letzte mal in El Gouna, allerdings Ende März. Eins weiss ich noch: Ich war überrascht, wie kalt es in Ägypten sein kann. Ich hatte einen Neopren an - langarm - und der war auch bitter nötig.

Grade als Anfänger würde ich deswegen sagen: Ja, es ist definitiv einer notwendig. Allerdings war es auch, so die Stationsleitung, ungewöhnlich bewölkt. Und irgend ein Hoch/Tief würde aus diesem und jenem Grund grade genau das Wetter kalt machen und sonst wäre es warm. Kann ich nicht beurteilen, war seit dem nicht mehr in El Gouna zu der Jahreszeit.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 07:39   #8
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

erstens der Fred gehört ins Reiseforum , zweitens ist glaub ich schon der 1000. Fred über alle Jahreszeiten in El G. geschrieben worden, ruhig mal die SUFU benutzten.


also mai und märz sind schon zwei paar schuhe. Im Mai hat die Sonne schon kraft und der Wind sollte um einiges zuverlässiger sein. Auch die Wassertemperatur geht dann schnell nach oben.

ich würd sagen da kannst du normalerweise ohne fahren und als anfänger evtl. nen einfacher shorty, wenn man noch viel im Wasser steht. Eher an guten Sonnenschutz denken.

Nach meiner erfahrung bringen die kevlarsohlen, genen den schlimmsten Feind - die Arschlochmuschel - nix. Ich würd normale Schuhe für 15-25 Euro nehmen das sollte völlig reichen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 07:49   #9
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

glaube auch dass zw. März und Mai ein sehr großer Unterschied ist. Vor allem die niedrigen Nachttemperaturen kühlen das Flachwasser in der Lagune sehr stark ab so dass es am Vormittag in der Lagune bedeutend kälter ist als im tiefen Wasser.

hier noch eine Klimatabelle die laut eigener Erfahrung eigentlich sehr gut passen sollte. Dann kannst du ja selber entscheiden, hängt auch sehr stark vom persönlichen Kälteempfinden ab.

http://www.el-gouna.de/ueber-elgouna...-aegypten.html
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 08:16   #10
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Vielen Dank,

sieht für mich nach gefühlt Hochsommer aus.

Meine Surfsaison an der Nordsee beginnt Ostern oder Pfingsten und endet im Herbst, "kalt" ist also einstellige Lufttemperaturen und knapp zweistellige Wassertemperaturen.
Allerdings spielt sich das Windsurfen praktisch nur auf dem Brett ab, und der Wasserstart dauert ein paar Senkunden.

Shorty und als Alternative Boardshorts und Lycra dürfte passen.

Gruß Andreas


Geändert von 2D-Kiter (19.04.2013 um 16:06 Uhr)
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 08:39   #11
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
erstens der Fred gehört ins Reiseforum , ....
...schau doch noch mal genau nach wo wir uns hier befinden
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 08:40   #12
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Das Wichtigste, was Du dort brauchst, ist ein verdammt gutes Mittel gegen Magen-Darm-Erkrankungen.
Der Rest spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle.
Viel Spass in diesem ...land
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 09:40   #13
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

So ein Blödsinn!

Und selbst wenn du dir einmal was einfängst, was dir übrigens überall passieren kann, kann man in die nächste Apotheke gehen. Da bekommst du Medikamente, die rasch helfen!

El Gouna ist einfach super schön!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 11:29   #14
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard Kiten in El Gouna im Mai, was brauche ich ?

WIND !
- denn den hatten wir Ende Okt.`12 an 14 Tagen nur für gesamt ca. 6-8 Stunden !
Zitat:
Das Wichtigste, was Du dort brauchst, ist ein verdammt gutes Mittel gegen Magen-Darm-Erkrankungen.
So ein Quatsch !
- wir waren jetzt 6x in El Gouna und hatten NOCH NIE wirklich Durchfall dort !

Beim ersten Mal im "Three Corners Resort" hatten wir (Sorry für die Details) "etwas weicheren Stuhlgang".
Bei allen anderen Aufenthalten (3x Steigenberger Golf , 1x Mövenpick , 1x Sheraton) hatten wir KEINERLEI Probleme.
.....und ansonsten nimmt man ein EINHEIMISCHES MITTEL - nur die wirken !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 11:54   #15
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
So ein Quatsch !
- wir waren jetzt 6x in El Gouna und hatten NOCH NIE wirklich Durchfall dort !

Beim ersten Mal im "Three Corners Resort" hatten wir (Sorry für die Details) "etwas weicheren Stuhlgang".
Bei allen anderen Aufenthalten (3x Steigenberger Golf , 1x Mövenpick , 1x Sheraton) hatten wir KEINERLEI Probleme.
.....und ansonsten nimmt man ein EINHEIMISCHES MITTEL - nur die wirken !
jop, ich hatte auch noch nie wirklich Probleme mit Durchfall und ich war nicht in den 5* Resorts und bin Abends immer irgendwo Essen gegangen.

Das einheimische Mittel heißt übrigends ANTINAL und ist in jeder Apotheke in El Gouna für wenig Geld erhältlich.

Immodium oder was es sonst bei uns so alles gibt kannst zu Hause lassen.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 16:23   #16
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Danke für den Tip mit dem Mittel, das hätte ich mal auf Gran Canaria dringend gebraucht.

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
WIND !
- denn den hatten wir Ende Okt.`12 an 14 Tagen [U]nur für gesamt ca. 6-8 Stunden!
Jup, sehe ich genauso.
Wenn der Wind und das Material passt kann es bei 7° Katzen hageln, sch...egal.
Genau deshalb fange ich ja zu Kiten an, letzte Saison war mit dem Windsurfzeugs die Hälfte der Tage FAST genug Wind um ins Gleiten zu kommen, , Kiten wäre oft gegangen.

Gruß Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 08:57   #17
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jodtinktur und Pinzette
Camelback-- man muss viel trinken, auch auf dem Wasser, dann gibt es auch kein Durchfall
Schuhe
und ich würde mir ein 2 mm Vollanzug kaschiert holen, gibt es für 60 Euro bei Ebay.

Kannst ja evtl. die Arme abschneiden. Aber dann sind die Beine und Knie etwas geschützt wenn du über den Korallen auf die Nase fliegst. Jede Verletztung wir sonst schnell recht fies.

Handschuhe wenn du mit den Händen bremst.

Viel Erfolg !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 16:39   #18
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Danke für die Tips.

Ich dachte ein Stehrevier ist für den schnelleren Lernerfolg erst mal kein Nachteil, aber ist es da so flach???
Beim Surfen hasse ich sowas, aber da ist ja auch die Finne länger...

Gruß Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 17:37   #19
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von 2D-Kiter Beitrag anzeigen
Ich dachte ein Stehrevier ist für den schnelleren Lernerfolg erst mal kein Nachteil, aber ist es da so flach???
Hmm ???

- wer hat das / diese Aussage denn irgendwann , -wo , -wie behauptet !?
- wenn Du dies daraus schließt das Du nen langen Neo + Handschuhe wegen der Stürze anziehen sollst, DANN:
...solltest Du Dir mehrfache (!) Gedanken zum kitesurfen machen:

a) beim Wasserstart beim Kite-surfen setzt die Kraft (Zug durch den Kite, am Trapez / der Bar) eher plötzlich ein.
Als Anfänger fliegt man da (am Anfang) schon mal 1-4m ÜBER das Board...als das man diesen Druck gleich ausgleicht und `drauf stehen bleibt. - Beim Surfen "kippt" man eher übers Board und den Mast...
b) das es in El Gouna bei Tiden-Tiefststand manchmal nur 10cm hat = unfahrbar ist. (Tiden-Tiefststand meist 20-30cm)
c) das es in El Gouna stellenweise Steinfelder mit "korallenähnlichen Steinen" gibt (vom Korallenriff , 300m `draußen mal abgesehen) - diese Steinfelder kanns`de auch durch Google-Earth (ganz ranzoomen) sehen.

Bist Du also gerade , beim Wasserstart üben , vor einem solchen Feld und machst dann nen Abflug übers Brett in nem langer Neo bzw. mit Handschuhe sind diese sehr zu empfehlen !

Wenn Du wirklich nur sandigen Untergrund suchst muß`de zur Soma Bay ... oder Djerba ... oder Sizilien / Marsala ... oder ....(?) fahren.

...ohne Dir (und jedem El Gouna Interessiertem) jetzt allzu große Angst machen zu wollen, das Foto soll nur verdeutlichen wie IN ETWA der Untergrund vor dem Kite-Boarding-Clubs ausschaut.
- das Gesprühte ist überwiesend Schotter mit einigen Steinen in Backsteingröße
- das Dunkle oben rechts sind die beiden markierten Steinfelder
- und ganz oben das Umrandete ist das Riff mit entsprechenden Felsen


- Grundsätzlich gibts mit diesem Schotter-/Steinuntergrund keine Probleme - sofern man nur bei Tidenhöchststand (60-80cm) übt.
- Fährt man bei Tiden-Tiefststand dadrüber kann man schon mal mit ner Finne hängenbleiben - im besten Fall reißt`s einem nur die Finne ab ... im schlechtesten Fall bleibt man hängen, fliegt übers Board und landet mit den Knieen, Ellenbogen etc. auf einem nächsten Stein und reißt sich die Haut auf (wie "BudSeckson" schon berichtet)


Geändert von Kiter-NRW (23.04.2013 um 15:18 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 18:28   #20
BudSeckson
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 32
Standard

Ich weiß nicht, was ich mehr hasse.. die Steinfelder oder die duften (Arschloch-)Muscheln. Als ich damals meinen Kurs gebucht hatte und am ersten Tag frohen Mutes zum KBC gefahren bin, saßen da erstmal 6 Kiter mit ordentlichen Wunden. Die wurden wohl von den Mitarbeitern reingerufen, haben nicht gehört und haben dann mit den Steinen Bekanntschaft gemacht.

Einer, der mit mir den Kurs gemacht hat, ist mit einer Finne an den Steinen hängen geblieben -> ausgestiegen -> mit den Füssen voran übers Steinfeld. Endstation Krankenhaus und erstmal Schluss mit kiten. Das Steinfeld war aber markiert und er ist dennoch drüber gefahren. Ich habs gemieden.. hat aber nicht viel geholfen. Meine Hand ziert nun eine ordentliche Narbe, nachdem ich in ein kleines Steinfeld gefallen bin. Aber das ist so ein Talent von mir... leg einen Stein ins Wasser und ich finde den. Hab sogar eine Schiffsfahrt zu einem Strand gemacht, wo damit geworben wurde, dass es dort nicht diese duften Muscheln gibt und wem steckte nachher eine im Fuss?

Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß und ordentlich was gelernt habe ich auch. Einfach die Augen offen halten, was die Steinfelder angeht und dann wirds schon.
BudSeckson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 18:33   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Tja, warmes Wasser und ätzende Muscheln/Fische/Korallen, oder halt kaltes Wasser und feiner sauberer Sand. Einen Tod muss man sterben
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 20:34   #22
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Okay, das war deutlich, dann weiß ich jetzt was Sache ist.

Als Windsurfer kenne ich mich mit Steinen und Sandbänken gut aus.
In Lemkenhafen an einem Stein am Board 3 Finnen abrasiert, am Grevelingenmeer eine Finnenbox zerlegt, in Workum bei 7 Windstärken auf die Sandbank gefahren und gefühlt 10m übers Material geflogen... seitdem nur noch Küste mit Sandstrand.

Werde mich dementsprechend anziehen, bei Ebbe zuschauen und mir den Spaß nicht verderben lassen.

Gruß Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 21:06   #23
himself
Mitglied
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 26
himself eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich das zT schon wieder lese hier.
Lass dir nicht so viel Angst machen. Die Leute die dort arbeiten wissen genau wo diese Steinfelder sind, und wo man dementsprechend mit Anfängern hingeht. Es wird ihnen auch gesagt WO sie später üben sollen und wo nicht. Und dann passiert da auch nichts.
Wenn man auf die Leute die dort arbeiten hört, und sich mit denen unterhält, weiss man auch bei welchem Tidenstand man wo fährt, und wo man als Anfänger auch einfach mal nicht fährt. Man ist schließlich Anfänger
Und Schotter oder so einen Quatsch gibts da einfach nicht, das ist Bullshit.

Ich selbst bin 5 Monate lang TÄGLICH mehrere KM zu Fuss in dieser Lagune rumgelaufen und bin in ca 4 (?) Muscheln getreten

lass dir keine Angst machen....
himself ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 21:12   #24
Markus Maier
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Lächeln El Gouna

Hallo,

kommen gerade aus El Gouna. 10 Tage Wind zwischen 12 und 28 kn, Top-Bedingungen, ohne Schuhe gefahren, Glück gehabt. Wir waren bei Kitepower, der südlichsten Station. In den markierten Zonen ist nur Sand. Als Anfänger würde ich dir jedoch trotzdem Schuhe empfehlen. Aufs Meer raus kannst Du überall (kein echtes Saumriff). Shorty reicht im Mai sicher. Für Bares 50-Euro Scheine mitnehmen und je nach Bedarf am Automaten tauschen. Essen kannst Du überall, auch in der Falafel-Bude in Downtown für 5 € pro Person ("Foool-House", sehr zu empfehlen). Wir würden sofort wieder hinfahren......

Gruß Mac
Markus Maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 03:50   #25
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Also ich bin auf 5 dieser blöden Arschlochmuscheln gestigen, besser gesagt wir alle hatten dadurch was abbekommen. Das echt ein blödes gefühl da drauf zu treten und das bleibt immer ein wenig im Hinterkopf, denn es tut schon schön weh und die teile gehen dirch 5mm Neoprenschuhe immer noch locker fast 1cm in den Fuß rein wie in Butter. Bin mal zwei tage fast nur gehumpelt so weh hat das am Abend dann getan. Gott sei Dank ist nichts der Muschel abgebrochen und es waren keine Rückstände im Fuß die sich schnell mal entzünden. ABER das ist echt nur wenn du pech hast und du sehr viel im Wasser zu fuß unterwegs bist. Uns hält das aber nicht ab und wir sind in 2 Monaten wieder dort.
Handschuhe wären manchmal als Anfänger echt zu empfehlen, aber keine komplett geschlossenen, würd da so Fahrradhandschuhe empfehlen wo der Handballen geschützt ist und die Finger frei sind. Wenn dich der Kite im seichten Stehbereich mal etwas durchs Wasser zieht, schneidet man sich schnell mal auf auch wenn keine richtigen Steine in sicht sind. Und man bekommt nicht so schnell Blasen an den Händen.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 05:08   #26
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich bin ja UV-Phobiker, da sind Handschuhe auch wegen der Sonne auf den Handrücken gut. Und wenn Du keine knallrotbraunen Finger an weißen Handflächen haben willst nimmst gleich geschlossene. Aber als fleissiger Windsurfer wirst mit Blasen wohl eher keine Probleme haben.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 15:16   #27
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Wenn ich das zT schon wieder lese hier.
....
Und Schotter oder so einen Quatsch gibts da einfach nicht, das ist Bullshit.
...man wo war ich nur ???

- ach ja, die Bilder zeigen übrigends den Strand bei Tidentiefststand vor dem Mövenpick El Gouna.
- vor dem KBC is der Strand "völlig anders" - da haben die besten-feinsten Sandkastenstrand ausgelegt


Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 21:07   #28
Markus Maier
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard "Arschlochmuschel"

Hallo,

bei den sog. Arschlochmuscheln handelt es sich übrigens um SCHNECKEN, genauer Purpurschnecken der Gattung Murex (auch Venuskamm genannt)

http://www.schnecken-und-muscheln.de..._muricidae.htm

Viel Spaß beim drauftreten

Gruß Mac
Markus Maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 21:12   #29
Markus Maier
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard "Arschlochmuschel"

.........
Markus Maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 04:05   #30
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Maier Beitrag anzeigen
Hallo,

bei den sog. Arschlochmuscheln handelt es sich übrigens um SCHNECKEN, genauer Purpurschnecken der Gattung Murex (auch Venuskamm genannt)

Viel Spaß beim drauftreten

Gruß Mac
Vielleicht beschleunigt das ja die Lernfortschritte, nach dem Motto "Bloß nicht reinfallen und auf die Dinger treten".
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 06:54   #31
Zonker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Maier Beitrag anzeigen
Hallo,

bei den sog. Arschlochmuscheln handelt es sich übrigens um SCHNECKEN, genauer Purpurschnecken der Gattung Murex (auch Venuskamm genannt)

http://www.schnecken-und-muscheln.de..._muricidae.htm

Viel Spaß beim drauftreten

Gruß Mac
Aber die Dinger bewegen sich sich sogar im Sand!!
Nach der Schnecke kommt immer ein anderer Bewohner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP7269.jpg
Hits:	365
Größe:	97,7 KB
ID:	37157  


Geändert von Zonker (24.04.2013 um 12:26 Uhr)
Zonker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 17:18   #32
himself
Mitglied
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 26
himself eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...man wo war ich nur ???

- ach ja, die Bilder zeigen übrigends den Strand bei Tidentiefststand vor dem Mövenpick El Gouna.
- vor dem KBC is der Strand "völlig anders" - da haben die besten-feinsten Sandkastenstrand ausgelegt


ich kann dir nicht helfen wenn du beim Mövenpick kiten gehst selbst schuld.
Zeig mir eins, ein einziges Bild vom KBC-Strand wo es genau so aussieht.
himself ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 11:47   #33
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von himself Beitrag anzeigen
ich kann dir nicht helfen wenn du beim Mövenpick kiten gehst selbst schuld.
Zeig mir eins, ein einziges Bild vom KBC-Strand wo es genau so aussieht.
naja ich kann mir kaum vorstellen, das der KBC-Strand ein paar Meter weiter vom Mövenpick keine Ebbe hat
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 16:40   #34
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Es ist schon ein wichtiges Kriterium ob man barfuss fahren kann oder nicht.

Deshalb werde ich ein paar Bilder vor Kitepower machen, bei Ebbe und bei Flut, und berichten.
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 12:28   #35
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

ich würd auf alle Fälle viel Wind einpacken!
http://www.windfinder.com/forecast/el_gouna_moevenpick

sieht ja mager aus die nächsten Tage

ist das häufiger so?
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 14:23   #36
BudSeckson
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 32
Standard

Da es für mich jetzt bald wieder nach El Gouna geht, wollte ich mal fragen, ob sich Neoprenschuhe mit Kevlarsohle lohnen - besonders im Hinblick auf die Arschlochmuscheln.

Bislang hatte ich immer normale Neoschuhe an und da kann so eine Muschel schon mal durchpieksen. War jemand schon mal mit z.B. den ION Ballistic Shoes da unterwegs oder ähnlichem?
BudSeckson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hamata Ende Mai ... kiten noch ok? angeldeluxe81 Reisen und Spots 1 11.04.2012 13:18
Ras Sudr oder El Gouna? (Anfang Mai, mit nicht-kitender Begleitung) Dina44 Reisen und Spots 4 03.04.2010 11:06
Windlotterie El Gouna Ende April Anfang Mai - oder doch Fuerte mit Anfängerin? ovl Reisen und Spots 5 25.12.2009 00:48
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Im Mai Neop in El Gouna?? Patrik77 Reisen und Spots 1 08.03.2008 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.