oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 09:57   #1
Sago27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 78
Standard Kiteurlaub im Sommer.. aber wo? (möglichst anfängergeeignet und Stehrevier)

hallo,
ich möchte von ende Juli bis mitte August irgendwo hinfliegen, um die 2- 3 Wochen Kiten. Anfängerkurs habe ich gemacht, nur bisher keine große Zeit gehabt zu üben.
Jetzt weiß ich abe rnicht wirklich wo ich am besten hinfliegen soll? Fuertventura oder Ägypten, obwohl ich kein Ägypten fan bin aber in Ferteventura gibt nicht grad die besten und größten Stehreviere.
Das Hotel sollte möglichst einfach sein und ruhig. Am besten eine Hütte dirket am Strand. Hat jemand für mich ein Geheimtipp? das Internet ist total überfüllt mir angeboten.
Sago27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 16:25   #2
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Sizilien Lo Stagnone eines der größten Stehreviere in Europa...

Zitat:
Zitat von Sago27 Beitrag anzeigen
hallo,
ich möchte von ende Juli bis mitte August irgendwo hinfliegen, um die 2- 3 Wochen Kiten. Anfängerkurs habe ich gemacht, nur bisher keine große Zeit gehabt zu üben.
Jetzt weiß ich abe rnicht wirklich wo ich am besten hinfliegen soll? Fuertventura oder Ägypten, obwohl ich kein Ägypten fan bin aber in Ferteventura gibt nicht grad die besten und größten Stehreviere.
Das Hotel sollte möglichst einfach sein und ruhig. Am besten eine Hütte dirket am Strand. Hat jemand für mich ein Geheimtipp? das Internet ist total überfüllt mir angeboten.

Guck mal hier, eines der größten Stehreviere Europas.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=66337

Flugkosten mit Ryanair oft im zweistelligen Bereich
Naja, nicht direkt "Hütten"am Strand , aber nette surf-fewo direkt am Spot und Windrichtungsunabhängig.
Heiß im Juli und August und im Sommer kein Starkwindrevier (leicht bis Mittelwind) durch verläßliche Thermik.
Lecker Essen in Bella Italia
Na wenn das mal kein Geheimtipp" ist


Gruß
Michael.K
www.surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 09:23   #3
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
Guck mal hier, eines der größten Stehreviere Europas.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=66337

Flugkosten mit Ryanair oft im zweistelligen Bereich
Naja, nicht direkt "Hütten"am Strand , aber nette surf-fewo direkt am Spot und Windrichtungsunabhängig.
Heiß im Juli und August und im Sommer kein Starkwindrevier (leicht bis Mittelwind) durch verläßliche Thermik.
Lecker Essen in Bella Italia
Na wenn das mal kein Geheimtipp" ist


Gruß
Michael.K
www.surf-fewo.com

Hallo!
Wie ist es dort eigentlich im Dezember, Jänner oder Februar von den Temperaturen?? Wind?

Habew gehört das es dort auch so um die 15-20°C im Winter hat.
lg
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 10:18   #4
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Sago27 Beitrag anzeigen
hallo,
ich möchte von ende Juli bis mitte August irgendwo hinfliegen, um die 2- 3 Wochen Kiten. Anfängerkurs habe ich gemacht, nur bisher keine große Zeit gehabt zu üben.
Jetzt weiß ich abe rnicht wirklich wo ich am besten hinfliegen soll? Fuertventura oder Ägypten, obwohl ich kein Ägypten fan bin aber in Ferteventura gibt nicht grad die besten und größten Stehreviere.
Das Hotel sollte möglichst einfach sein und ruhig. Am besten eine Hütte dirket am Strand. Hat jemand für mich ein Geheimtipp? das Internet ist total überfüllt mir angeboten.
also, ich war bis jetzt in djerba, el gouna, mauritius und einigen anderen exotischeren orten zum kiten. und ich kann mich der einschätzung von michael anschließen: der stagnone ist klasse. keine langen transferzeiten vom flughafen, stehrevier, windsicher, appartments direkt am spot, genügend platz zur materiallagerung usw. allerdings: stehrevier bedeutet am stagnone dass das wasser wirklich nur knietief ist und nur an manchen stellen bist zur hüfte reicht. d. h. aus 4-5 m höhe ins wasser knallen kann u. u. etwas schmerzhaft sein. aber wenn du ohnehin nicht die bigairs planst, dann wird dich das extreme flachwasser begeistern. du solltest dir jedoch auf jeden fall ein auto mieten, denn 1. kannst du damit die gegend besser erkunden, 2. kannst du auch andere spots ausprobieren (zwischen Trapani und Mazara gibt es eine ganze menge davon) und 3. kannst du damit besser zum supermarkt fahren um einzukaufen......ach ja, und 4. brauchst du ein auto um zu saro's bar zu gelangen in der du das beste frühstück italiens bekommst
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 10:31   #5
Matze84
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 151
Standard Lo Stagnone

Kann mich nur anschließen. Absolut zu empfehlen. Flug über Ryanair und Unterkunft und Mietwagen auf www.surf-fewo.com . Glaube nicht das es da ne bessere Unterkunft so nah an nem Spot gibt.

Gruß
Matze84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:07   #6
Sago27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 78
Standard

ich bin von dem spot und der lage absolut überzeugt und super begeister, leider ist es für ich alleine zu teuer! wenn sich noch drei freunde anschließen würde wär das die erste adresse für mich!

hab mir mal ägypten soma bay oder hurghada ausgesucht. soma bay soll besser sein aber auch deutlich teuere! und in hurghada soll es bessere und größere stehrevierer geben... udn viele russen lese ich wobei ich nicht verstehe was das für ein problem sein soll?
Sago27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:51   #7
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Sizilien Lo Stagnone Kitesurfen im Winter-Dezember

Zitat:
Zitat von sven0190 Beitrag anzeigen
Hallo!
Wie ist es dort eigentlich im Dezember, Jänner oder Februar von den Temperaturen?? Wind?

Habew gehört das es dort auch so um die 15-20°C im Winter hat.
lg
Hi Sven,

guck mal in dem oben angegebenen super Thread von Caluzzo,
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=66337
ab Post Nr. 7 haben wir unsere Erfahrungen von Weihnachten 2008 gepostet, als wir dort waren.

Der letzte Winter jetzt war ja bei uns wirkllich ein langer, kalter sehr strenger...Hängt viel von der Windrichtung dann ab auf Sizilien, in der ersten Woche 15-17 Grad mit Wind aus Süd und in der zweiten Woche, als es wohl bis Rom geschneit hat nur noch um die 12 Grad bei NW...ähnliche Temperaturen wie in Tarifa würde ich sagen und somit ist Sizilien Lo Stagnone neben Tarifa bestens als europäisches Winterziel geeignet.

Einen Haken hat die Sache jedoch. Die supergünstigen Flüge von Ryanair (oftmals im zweistelligen Bereich) gibts dann leider nicht mehr
Ryanair fliegt Trapani von Deutschland aus nur bis Ende Oktober an...sehr schade zumal man dort im November noch "Sommerverhältnisse " haben kann zumindest war das in 2008 so mit den Flügen...

Entweder dann mit z.B. Tuifly nach Palermo, oder von London aus mit Ryanair nach Trapani
Kein Scherz, haben wir Weihnachten so gemacht. Mit dem Auto vom Ruhrgebiet aus in die Normandie nach Calais- dann die Fähre nach England, Dover (90 € inkl. hin und rück) auf die Insel...2 Stündchen bis zum Flughafen und schon steht der "billig-Flug" nach Trapani wieder...

...ich hatte die Rechnung allerdings ohne meine "drei Frauen" gemacht denn eigentlich wollt ich nur von London Luton abfliegen, aber mit "drei Frauen" an London zur Weihnachtszeit "nur vorbeifahren".......is nich da gings dann doch noch einen Tag mit Zwischenübernachtung am Luton Airport zum Weihnachts-Shopping in die Londoner City und nicht nur nach Harrods

Alles in allem aber ne schöne Weihnachtstour nicht teuer (shoppen ausgenommen ) und auch für die Family und Kinder ne erlebnisreiche Tour....

und die Nachbarn wieder: hasse gehört, die waaann äärss zum Shoppen in London und dann auf Sizilien inne Sonne.... ....ja nee, is klar...

Als Info, nicht das jemand stundenlang günstige Trapani Flüge vergeblich von Deutschland aus ab Oktober sucht....so wie ich anfangs...

Schönen Urlaub Sago in Egypt! Da gibts auf jedenfall Direktflüge hin

Viele Grüße
vom
Michael.K
www.surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:23   #8
Petra.Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 19
Standard 7 bft KiteHouse

Hey,...
Idee, ja ..... komm zu uns nach Egypt auf die Soma Bay ins KiteHouse
kann ich dir nur emphehlen, schau infach mal bei uns auf die Home Page
www.7bft-kitehouse.com
...wirst begeistert sein....
zudem hast du ne schoene Auswahl an verschiedenen Hotels auf Soma Bay wie, Sheraton - Robinson Club - La Residence des Cascades und Kempinski Hotel. Im November wird unser neues Hotel "The Breakers" eroeffnen.... Natuerlich hast du hier zu allen Hotels auf der Soma Bay unseren kostenfreien Shuttle Service dabei der ab 8:00 Uhr morgens alle 30 minuten die Runde faehrt und dich in unsere Kite Station bringt...

viel Glueck bei der Suche und vielleicht bis bald

Windige Gruesse aus dem KiteHouse
Petra
Petra.Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:36   #9
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard Revierfrage

@Petra.Kite

Hi Petra.Kite,

ist bei Euch denn auch ein Stehrevier - konnte keine Info dazu finden?

Danke, Gruß
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 14:59   #10
seppo
schneeflocken-rocken
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: München
Beiträge: 126
Standard wildlife-camps in beauduc

wir sind die ersten 3 augustwochen wieder in beauduc/südfrankreich!
liegt im niemandsland zwischen marseille und montpellier mitten in einem naturschutzgebiet. wir bauen dort zwischen dünen und meer unser camp auf, du hast also maximal 50m zum wasser mit riesigem stehrevier!
in unserem all-inclusive angebot ist die komplette verpflegung und was man sonst noch so braucht enthalten. du brauchst dich also um nichts kümmern und kannst dich voll aufs kiten konzentrieren

hier der link zur campbeschreibung mit preisen:
http://sport.schneeflocken-rocken.de...uc-rockercamp/

und hier gibts photos von den letzten camps:
http://sport.schneeflocken-rocken.de...os/kitesurfen/

gruß,
josef

info@schneeflocken-rocken.de
www.schneeflocken-rocken.de
seppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 06:27   #11
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
@Petra.Kite

Hi Petra.Kite,

ist bei Euch denn auch ein Stehrevier - konnte keine Info dazu finden?

Danke, Gruß
ablandiger teils böiger wind 10 meter Stehrevier,vergiss es als Anfänger,dann lieber Peter Müller am interconti,da kommt der wind Sideshore mit riesen Stehrevier,
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:26   #12
Haasal86
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 11
Standard

sorry, will hier net vom posterthema ablenken, ich mag besser nen eigenen thread auf.


Geändert von Haasal86 (18.06.2009 um 12:56 Uhr)
Haasal86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 12:58   #13
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard Revierfrage

@kiteboarding-usedom:

Vielen Dank für die (wichtige) Info!
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 15:33   #14
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Ich bin im Sommer 3 Wochen auf Juist :

http://www.partyfotos.de/kite/Bernd_...Juist_2008.jpg

Infos : http://www.kitesurfisland.de/

Super-Anfänger-Revier.

Allerdings teure Insel, und ausser Kiten und Insellauf und Hafenfest nix los.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 16:29   #15
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Juist^^
War damals als ich noch in der Ausbildung war mit der Klasse dort. Zum Motorsegler fliegen.
Also wer auf unberührte Natur steht kommt da sicher auf seine kosten.
Übrigens sind auf der Insel Autos verboten. Dort geht alles über Pferde und Fahrrad. Sogar die Müllabführ und die Post^^
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:57   #16
Kitemieze
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 9
Daumen hoch

Hi!
Ich komme gerade aus Zaafarana (Ägypten) zurück (ja, viele von Euch werden ein Gesicht machen) und ich kann nur sagen es war PERFEKT!
Die Lagune ist der Wahnsinn! Stehrevier ohne Ende und alles Sand. Der Wind war die ganze Woche zwischen 16-22 Knoten den ganzen Tag fahrbar. Also trainieren kann man da wirklich gut.
Die Station ist super organisiert. Die ägyptischen Jungs helfen sehr gern und sind auch beim einem verlorenen Brett sehr schnell zur Stelle!
Da der Spot ziemlich abgeschieden liegt (250 km nördlich von Hurghada) gibt es rund um den Spot und das Hotel nichts ausser Wüste und Kitesurfen.
In dieser Woche waren wir nur 12 Leute an der Station. Es war super angenehm. Und vorallem leer...!
Das Hotel ist ein bereits älteres und einfaches Hotel. Aber wer brauch schon Luxus im Hotel, wenn er den ganzen Tag am Kiten ist !
Also ich kann Dir nur Zaafarana empfehlen. Buchen kannst Du den Spot mit Orca Reisen oder T3 Reisen.
Bilder lade ich die naechsten Tage mal hoch, muss mal sortieren
Also bis bald!
Die Mieze
Kitemieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 11:05   #17
BerndS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von sven0190 Beitrag anzeigen
Hallo!
Wie ist es dort eigentlich im Dezember, Jänner oder Februar von den Temperaturen?? Wind?

Habew gehört das es dort auch so um die 15-20°C im Winter hat.
lg
Hi,
ich war vom 24.12.17 - 6.01.18 mit dem Womo auf Sizilien. Darunter auch an diesem Spot. Lufttemperaturen lagen zwischen 14 und 18°C, an der Sonne auch darüber. Die Lagune war etwa 16°C warm, das Meer etwas darunter.

Am Rande: Sizilien ist zu dieser Zeit so etwas von tot. Wir hatten größte Mühe einmal ein Lokal zu finden um Essen zu gehen. Dafür gab es Platz und Ruhe ohne Ende.

LG Bernd
BerndS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 12:01   #18
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

@L.A.Venice

schön dass du für deine Werbung einen 9 Jahre alten Thread ausgegraben hast.
War nichts aktuelleres für deine Schleichwerbung dabei?
Und El Gouna war schon vor 9 Jahren überlaufen
Aber jeder wie er es mag...
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surf- Kiteurlaub im Sommer, aber wo? Nils88 Reisen und Spots 1 14.04.2009 19:55
Oman - Kiteurlaub auf Masirah Island im Sommer chief_IMI Reisen und Spots 0 24.11.2008 21:45
Kiteurlaub nächsten Sommer!? MathiasD Reisen und Spots 7 19.10.2006 13:26
Kurz vorm Wasserstart, Kiteurlaub aber erst 2007 Sommer...was nun??? OptikFrEsH Kitesurfen 7 13.06.2006 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.