oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2013, 08:32   #1
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard An die Keniakenner - welches Hotel? Diani Beach?

Hallo
Wir wollen Ende August nach Kenia zum Kiten und suchen das passende Hotel.
  • direkt am (Kite-)Strand
  • gutes Essen mit tiefer Dünpfiff gefahr
  • Stehbereich
  • Liegen am Strand

Ich habe ausreichend Material mit und will meinen Freund sicher aufs Brett bringen (Kurs hat er schon in Ägypten gemacht). Deshalb wären ein paar Meter Stehbereich und ausreichend Platz wichtig.
Vom Diani Sea Resort liest man verschieden Meinungen... Kann man dort direkt vor dem Hotel kiten gehen, vor allem mein Freund, ich kite fast überall wenn es Wind hat
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 09:41   #2
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von reto Beitrag anzeigen
Hallo
Wir wollen Ende August nach Kenia zum Kiten und suchen das passende Hotel.
  • direkt am (Kite-)Strand
  • gutes Essen mit tiefer Dünpfiff gefahr
  • Stehbereich
  • Liegen am Strand

Ich habe ausreichend Material mit und will meinen Freund sicher aufs Brett bringen (Kurs hat er schon in Ägypten gemacht). Deshalb wären ein paar Meter Stehbereich und ausreichend Platz wichtig.
Vom Diani Sea Resort liest man verschieden Meinungen... Kann man dort direkt vor dem Hotel kiten gehen, vor allem mein Freund, ich kite fast überall wenn es Wind hat
Schau Dir mal unser Kitehaus an.
Da kann auf jeden Fall bei Ebbe kiten

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 10:30   #3
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Schau Dir mal unser Kitehaus an.
Da kann auf jeden Fall bei Ebbe kiten

www.surfbude.de
Das mit Ebbe tönt gut, aber das Kitehaus ist vermutlich eher spartansich eingerichtet, sprich Klimaanlage gibt es keine? Ich weiss nicht wie sich die Wärme in Kenia anfühlt aber in Mauritius war ich auch ein Zimmer ohne Klima und das mach ich echt nie wieder

Ich habe auch schon nicht so gute Erfarhungen gemacht, wenn ich selbst einen Kollegen schulen wollte bezüglich Übungsbereich bei einer Kiteschule. Diesen wollte die ansässige Schule dann nur ungern mit uns teilen, vermutlich aus finaziellen Gründen.

Ich habe noch nie Material gemietet, aber ist es normal, dass man für 16h 250 Euro bezahlt? Ich habe zwar 3 Schirme und 2 Bretter aber vielleicht ist ein 4ter Schirm gar nicht so falsch wenn wir dann hoffentlich zu zweit rippen...

Also Danke für dein Tip aber wir würden schon gern in ein Hotel mit etwas komfort, wir sind schon etwas in die Jahre gekommen
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 10:53   #4
FelixG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: München
Beiträge: 218
Standard

Ich kann dir die Kiteworldwide Lodge nur empfehlen, ist zwar noch ca 50 Autominuten von DIani entfernt, dafür wohnst du direkt am Strand (20m bis aufs Wasser und hast je nach tide einen riesen Stehbereich. Der Wind soll auch etwas stärker als in Diani sein. Ist halt sehr ruhig dort da es ausser die Lodge nichts gibt. Es ist aber traumhaft schön und Philip ist auch ein sehr kompetenter Kite Lehrer. Zum Abschalten und nur Kiten ist es senationell.

http://www.kiteworldwide.com/de/kite...rivate-island/

Gruß Felix
FelixG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 02:09   #5
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von FelixG Beitrag anzeigen
Ich kann dir die Kiteworldwide Lodge nur empfehlen, ist zwar noch ca 50 Autominuten von DIani entfernt, dafür wohnst du direkt am Strand
Dazu sagen muss man sagen, dass der Strand bei Flut nur 30 Meter lang und 3 Meter breit ist, der Rest Mangroven. Vom Indische Ozean ist nichts zu sehen.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 06:35   #6
Bomber
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 6
Standard

Ups aber das ist schon wenig Strand, wobei es sich absolut reizvoll anhört...
Bomber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Spot Magic Beach Hotel bei Hurghada kitesnoopy Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 58 24.01.2016 23:33
Diani Beach, Kenia - Folge 2 wiz Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 18.01.2014 12:47
Traumsport in Kenia am Diani Beach wiz Reisen und Spots 3 11.08.2012 13:52
kenia - diani beach oder galu beach (als Anfänger) ? strandsauna Reisen und Spots 16 06.07.2012 16:37
suche infos über: Fanes Beach Rhodos - Hotel Delfini Fliegenpraka Reisen und Spots 3 26.02.2005 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.