oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2012, 17:20   #1
Arneese
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 30
Standard Kitegepäck TAP mit Anschluss Lufthansa - Erfahrungen?

Hallo,

wollte gerade über die TAP Hotline Kitegepäck für meinen TAP Flug nach Brasilien anmelden. Dort sagte man mir, kann ich machen, aber sie könnten dies nicht für den letzten Teil des Rückfluges (Frankfurt>Berlin) anmelden, da dieser von Lufthansa durchgeführt wird. (Hinflug ist ausschließlich TAP)

Hat irgendwer hier schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Arneese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:05   #2
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

ich denke mal dein gepäck wird dann sowieso durchgecheckt und du bekommst es erst wieder in berlin wieder in die hände, dann brauchst du dir keine sorgen deshalb machen....

andersrum wäre es schlechter - wenn den zubringer flug mit lufthansa wäre müsstest du extra zahlen!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:30   #3
Arneese
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 30
Standard

Das wäre auch meine Hoffnung gewesen, vor dem Telefonat mit der Hotline. Ich weiß halt nicht bis wohin die das Bag checken wenn auf dem Ticket steht, Kitegepäck nur bis Frankfurt.

Wollte mal wissen, welche Erfahrungen da andere haben, immerhin sind ja fast alle Flüge nach Brasilien mit TAP mit einem Lufhansa Flug gekoppelt. Bin da ja sicherlich nicht der erste mit diesem Problem.
Arneese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:13   #4
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

die werfen deine bag in frankfurt nicht raus! keine sorge!

ich hatte schon einige flüge wo lufthansa den letzten flug übernommen hat, kam immer an und ich mußte noch nie zahlen!

wie gesagt, andersrum sieht ganz anders aus!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 21:41   #5
Arneese
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 30
Standard

Die Frage ist, ob ich es überhaupt rein bekomme, d.h. TAP es bis Berlin durchcheckt.

Ich hoffe ja immer noch aus Erfahrungen aus erster Hand, da dies eigentlich viele betreffen müsste die auch hier mit lesen.
Arneese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 08:43   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.494
Standard

Zitat:
Zitat von Arneese Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob ich es überhaupt rein bekomme, d.h. TAP es bis Berlin durchcheckt.

Ich hoffe ja immer noch aus Erfahrungen aus erster Hand, da dies eigentlich viele betreffen müsste die auch hier mit lesen.
wenn der zubringer nach Berlin (Fra-Ber) Lufthansa ist, musst du ca. 80 Euro zusätzlich an die LH abdrücken.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 14:15   #7
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

eine andere Frage in diesem Zshg.:

wir haben für den Flug nach Brasilien über Lissabon auch Kitegepäck bei der TAP angemeldet. Allerdings bestätigte man uns daraufhin am Telefon nur mündlich die Gepäckmitnahme; eine entspr. schriftliche Bestätigung, so der TAP-Telefonsachbearbeiter, würde die TAP nicht ausstellen. Ist dies korrekt? Von anderen Airlines habe ich bisher immer eine schriftliche Anmeldebestätigung per email bekommen!?

Gruss
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 15:48   #8
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Gepäck

... bei meinen 20 Flügen nach Brasilien habe ich nie Gepäck angemeldet ausser die letzten male und da war es immer nur mündlich !

Sollte kein Problem darstellen.

Gruss aus Cumbuco

M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 19:23   #9
Arneese
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 30
Standard

@Snazzy, d.h. du hast auch noch nicht bezahlt?
Arneese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 00:49   #10
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Gepäck

... bezahlt habe ich bisher immer erst am Flughafen ...

Gruss M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 08:37   #11
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

@Arneese: nein, man sagte mir die Zahlung erfolgt erst am check-in Schalter.
@Cumbuco-Guesthouse: danke, für die Info. das beruhigt schon mal und ich muss mir jetzt nur noch gedanken darüber machen, ob mein Gepäck von der TAP in Lissabon auch in den Flieger nach Fortaleza umgeladen wird
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 14:29   #12
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wenn der zubringer nach Berlin (Fra-Ber) Lufthansa ist, musst du ca. 80 Euro zusätzlich an die LH abdrücken.

wenn man in brasilien eincheckt, mit dem ziel Berlin, dann ist es der brasilianischen TAP mitarbeiterin doch ziemlich egal ob die lufthansa gerne geld für den flug von frankfurt nach berlin hätte!
das gepäck wird doch in fortaleza bis berlin ein bzw durchgecheckt!
...oder wie soll das denn funktionieren? ...in frankfurt angekommen wird alles durchgecheckt und die boardbag soll man dann vom gepäckband holen - bezahlen - und dann wieder einchecken? das wäre mir komplett neu!
wie gesagt, wenn es ein zubringerflug von lufthansa ist, dann kommt man um das bezahlen nicht rum!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 17:19   #13
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

unbedingt drauf achten, dass sie in FOR das Gepäck durchschecken bis Berlin.
Dann sollte es klappen.

Bei TAP aber anmelden, und dann egal was sie da sagen, einfach machen.

Im Notfall eben extra zahlen. Das Geld hat man doch auch noch für seinen Traum Kite Urlaub

Wir sehen uns!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 18:42   #14
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von snazzy Beitrag anzeigen
eine andere Frage in diesem Zshg.:

wir haben für den Flug nach Brasilien über Lissabon auch Kitegepäck bei der TAP angemeldet. Allerdings bestätigte man uns daraufhin am Telefon nur mündlich die Gepäckmitnahme; eine entspr. schriftliche Bestätigung, so der TAP-Telefonsachbearbeiter, würde die TAP nicht ausstellen. Ist dies korrekt? Von anderen Airlines habe ich bisher immer eine schriftliche Anmeldebestätigung per email bekommen!?

Gruss
Schau in Check my Trip.....dort wird die Gepäckmitnahme normalerweise von TAP bestätigt. Zumindest bei mir ist es jedes Jahr so.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 18:48   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von snazzy Beitrag anzeigen
@Arneese: nein, man sagte mir die Zahlung erfolgt erst am check-in Schalter.
@Cumbuco-Guesthouse: danke, für die Info. das beruhigt schon mal und ich muss mir jetzt nur noch gedanken darüber machen, ob mein Gepäck von der TAP in Lissabon auch in den Flieger nach Fortaleza umgeladen wird
Das wirst du nicht kontrollieren können, das was du kontrollieren kannst ist, das sie es nicht ausladen, d.h....stell dich an das Gepäckband von dem Flug der in Lissabon landet, und bleib stehen bis nichts mehr kommt....
Wenn du lange Umsteigezeit hast geht normal alles klar...wenn sie kurz ist, viel Glück.....kannst ja bei Mario was leihen bis sie es bringen, vorrausgesetzt deine erste Station ist Cumbuco Guesthouse ...

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 08:37   #16
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo!!

Ich kann dich absolut beruhigen.
Letztes Jahr hatte ich ganz genau die gleiche Situation.

For - Lis mit TAP
Lis - Muc mit LH

Das Kitegepäck wird in FOR eingecheckt und bekommst du am Zielflughafen in München oder sonstwo in D zurück.

Die Telefonische Auskunft die du bekommen hast ist korrekt. Die Dame kann ja auch nichts anderes sagen. In der Praxis klappt das definitiv ohne Probleme.


Hinflug:
Fakt ist, dass sich die Mehrzahl an "absichtlich" vergessenen Kitegepäckstücken in LIS häuft, wenn man einen LH Zubringer nach LIS hat.

Problem 1:
Zwei unterschiedliche Airlines.
Problem 2:
LH kommt meist nur 1,5-2 Stunden vor Weiterflug nach FOR an. Hier haben die Portugiesen Stress bzw. machen sich kein Stress und schicken das Gepäck später hinterher wenns Ihnen gut passt

Die TAP Zubringer von D nach LIS sind zumindest ab München meist mit 5-6 Stunden Aufenthalt gekoppelt. Bisher 100% Quote dass mein Bag dann auch in FOR war.

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegepäck München - Miami 2010 ab München - Erfahrungen? syntic Reisen und Spots 0 26.07.2010 09:01
Kitegepäck + Lufthansa nach Valencia - Erfahrungen? popa1 Reisen und Spots 0 18.04.2010 17:55
Lufthansa Duesseldorf - Miami, Florida - (Kitegepäck 150 EUR pro Strecke?) Olaf_Rostock Reisen und Spots 10 11.12.2008 21:07
Kitegepäck bei Lufthansa und South African (SAA) Socke83 Reisen und Spots 8 05.12.2007 00:07
Kitegepäck bei Lufthansa Eismann Kitesurfen 2 30.12.2005 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.