oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2013, 11:00   #1
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard hilfe wo nur hin ? (Safaga? Griechenland? Kos? ... ?)

Hi Leute,
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich und meine Freundin wollen weg zum Kiten .
Wie ist die Lage in Safaga ? Ist es da überfüllt ?
Soll ich lieber nach Griechenland? Kos wurde mir nahe gelegt!

Unser Budget ist leider nicht mehr als 800€

Könnt ihr helfen ?

Danke
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 11:04   #2
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

wie sieht es denn aus mit Tarifa ist das keine Option
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 11:30   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Wann soll es denn weggehen?! - nehme mal an im August! Bei dem Budget und der Zeit wird es eh überall voll sein. Ich kann hier noch Gökova (Türkei) und Ulcinj (Montenegro) in den Ring werfen. War bereits an beiden Spots und sind i.O. und preislich vermutlich noch im Rahmen für 2 Wochen, wenn man bei der Unterkunft nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Sind beides Thermikspots, sodass man fast täglich ein paar Stunden aufs Wasser kommt. Ansonsten gibt es noch Beaudoc und Sizilien (war aber noch nicht da) und der neue Spot von always windy (ayvalik) auch in der Türkei. Wenn die den Strand zum ersten mal dieses Jahr "bekiten" und es sonst keine Stationen gibt, dürfte es dort auch noch nicht so voll sein.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 12:11   #4
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

800 euro ? ich nehm mal an, das ist pro Nase und für ein Woche? Also da bleibt nur sowas wie Türkei oder Tunesien. Kos ist zu teuer...im August ist eigentlich alles teuer


Geändert von Quax96 (01.08.2013 um 12:52 Uhr)
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 14:41   #5
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Am 19ten August soll es am besten 2 Wochen weg gehen und 800 € p.P Buget.

Ist den Ägypten soooo scheisse? würde da nach Safaga reisen können. Tarifa soll ja noch viel voller sein hab ich gehört. In die Türkei flieg ich nie wieder
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:11   #6
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ein Freund von mir ist gerade in Ägypt- (El Gouna glaub ich) er hat es geschafft für sich und seine Frau 870 Euro all in zu buchen.
2 Wochen All in!! Auch inkl. Flug Air Berlin.
Für 2 Personen!!

Und das Hotel kennt er bereits- oer war schon da und OK.

Da waren wohl gerade wieder ein paar Unruhen und die Preise fielen.

Mal sehen, was dort dann leider passiert, wenn die Polizei die Sitzblockaden der Muslimbrüder auflöst.......

Viel Glück beim suchen.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:33   #7
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

Wieso sollte Ägypten Scheiße sein?
Ich liebe es, ist wohl Geschmacksache. War schon oft unten und wir fliegen im September wieder runter.

Für 800,-- findest bestimmt etwas. Stellt sich halt die Frage nach den Ansprüchen. Ein Surferhotel oder ein durchschnittliches, nettes Hotel geht sich sicher aus!
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:59   #8
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Ich könnte für 800 ein all inn Hotel bekommen in Ägypten. In safaga nur ist es da soo voll ? Muss ich jefen tag bezahlen um da kiten zu dürfen? Transport von hotel zum Flughafen kostet nochmal 50 € ???
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 20:38   #9
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
Ich könnte für 800 ein all inn Hotel bekommen in Ägypten. In safaga nur ist es da soo voll ? Muss ich jefen tag bezahlen um da kiten zu dürfen? Transport von hotel zum Flughafen kostet nochmal 50 € ???
Du bist in Ägypten und da mußt du zahlen. In Safaga entweder ab Strand Shams. Da fällt dann je nach Hotel Strandbenutzung und Station an oder du läßt dich in die Soma Bay hochfahren. Dann wird es teuerer.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 22:18   #10
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Ich weiss nicht aber ich kann im Augenblick keinem raten nach Ägypten zu fahren. letztes Wochenende wieder viele Tote, tausende verletzte...das ist zur Zeit doch ein Pulverfass..mir wäre es zu gefährlich...
Aber die Diskussion gab es ja hier schon http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=137421

Tunesien kann man auch vergessen..versucht irgendwie nach Kos zu kommen und wohnt dort irgendwo günstig.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 23:53   #11
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Das hilft mir nicht weiter!! Muss ich vom Flughafen zum Hotel 50€ bezahlen ???
Muss ich jeden Tag bezahlen um zu kiten Wie und wenn wieviel ? Und ist es in Safaga echt so voll ? Was sagt der Wind dort ? Bitte helft mir!

KOS und feuerteventura ist einfach viel zu teuer !

Ich bin schon total genervt.... wäre mein erster Kite Urlaub. Der sollte gut werden
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 01:48   #12
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
Das hilft mir nicht weiter!! Muss ich vom Flughafen zum Hotel 50€ bezahlen ???
Muss ich jeden Tag bezahlen um zu kiten Wie und wenn wieviel ? Und ist es in Safaga echt so voll ? Was sagt der Wind dort ? Bitte helft mir!

KOS und feuerteventura ist einfach viel zu teuer !

Ich bin schon total genervt.... wäre mein erster Kite Urlaub. Der sollte gut werden
Erstmal ruhig bleiben
Sicherheit in Safaga ist sicher kein Thema. Ebenso ist es da sicher nicht voll im August.
Hauptproblem düfte eher die extreme Sonne sein.
Safaga vor dem Shams Hotel ist riesiges Revier, quasi unendlich.
Für Anfänger aber nicht so geeignet, weil die Bucht vor dem Hotel selbst abgeckt ist. Müsstest also per Boot rüber in die Soma Bay, das geht aber auch.
Taxi vom Flughafen mit Kite kostet ca 15 Euro, kannst aber sicher auch runterhandeln.
Steht aber auch alles in diversen Threads.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 06:11   #13
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Hab grad mal geschaut für dich. Wenn El Gouna für dich in Frage kommt würde es z.B 2 Wochen Ali Pasha All inclusive ab Hamburg für 14 tage vom 19.8 an für 700 Euro geben pro Person...Fakt ist nur das da du da immer noch nicht das Sportgepäck dabei hast, Storage und Strandgebür plus Transfer...Da wirds dann schon wieder knapp mit 800 pro Person....
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 08:45   #14
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Krusty144 Beitrag anzeigen
Hab grad mal geschaut für dich. Wenn El Gouna für dich in Frage kommt würde es z.B 2 Wochen Ali Pasha All inclusive ab Hamburg für 14 tage vom 19.8 an für 700 Euro geben pro Person...Fakt ist nur das da du da immer noch nicht das Sportgepäck dabei hast, Storage und Strandgebür plus Transfer...Da wirds dann schon wieder knapp mit 800 pro Person....
Also Hurghada oder Safaga ist da ca 100-200 EUR günstiger.

Airberlin nimmt Kitegepäck übrigens kostenlos mit (innerhalb der 20kg Freigrenze).

Ich persönlich würde aber im August nicht nach Ägypten fahren, die Sonne lasert Dich da weg.

Gibt im Mittelmehr ein paar günstige Ziele, z.B. Ryanair fliegt günstig Sizilien/Trapani an, da ist mit Lo Stagnone eine anfägertaugliche Lagune.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 08:48   #15
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von Krusty144 Beitrag anzeigen
Hab grad mal geschaut für dich. Wenn El Gouna für dich in Frage kommt würde es z.B 2 Wochen Ali Pasha All inclusive ab Hamburg für 14 tage vom 19.8 an für 700 Euro geben pro Person...Fakt ist nur das da du da immer noch nicht das Sportgepäck dabei hast, Storage und Strandgebür plus Transfer...Da wirds dann schon wieder knapp mit 800 pro Person....
Wobei ich dir empfehlen würde das AI zu sparen.
1. Bist du tagsüber sowieso nicht im Hotel und
2. 2 Wochen im gleichen Hotel zu essen muß man mögen.

Ali Pasha ist ein nettes Surfer- und Taucherhotel aber nach vier, fünf Tagen schmeckt alles gleich. Überlege dir nur Frühstück zu nehmen. Restaurants in allen Preisklassen gibt es genug in der Nähe.

Transfer mit Kitegepäck vom Flughafen Hurghada nach El Gouna kostet um die EUR 20,--. Gebühr für den Strand bzw. Service kommt noch dazu:

http://www.kitepower-elgouna.com/de
http://elgouna.kiteboarding-club.com/de/
http://kitepeople.at/

Über Safaga und SomaBay kann ich nicht viel sagen. Ich war selber noch nie dort. Habe bisher nur gute gehört. Allerdings von Hotels die außerhalb deines Budgets liegen.
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 08:52   #16
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde aber im August nicht nach Ägypten fahren, die Sonne lasert Dich da weg.
August geht schon wieder. Der Höhepunkt ist mit Ende Juni schon ein bisschen her. April, Mai, August und September sind wohl die besten Monate.

Ich war auch schone Ende Juni - Anfang Juli in El Gouna. Wenn man aufpasst und nicht gerade einen 10er Sonneschutzfaktor verwendet überlebt man es auch
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 08:56   #17
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Du bist in Ägypten und da mußt du zahlen. In Safaga entweder ab Strand Shams. Da fällt dann je nach Hotel Strandbenutzung und Station an oder du läßt dich in die Soma Bay hochfahren. Dann wird es teuerer.
Die Shams "StrandGebühr" (war bisher 5,- EUR/Tag) fällt nur an, wenn Du nicht im Shams unterkommst.
In der Gebühr ist aber das MittagEssen mit dabei.
Das Kiten ist dort ansonsten völlig kostenlos. Das Revier genial, zumindest wenn man soweit ist, die 1,5 km zur Tabia Insel hochzukiten.
Für Rescue ist ne Gebühr fällig oder Pasuchalpaket an der Station incl Locker, auch moderat im Preis.
Shuttle in die Soma Bay ist auch kostengünstig, ich meine 15,- EUR für den Trip, incl Mittagessen auf dem Boot. Das geht auch von jedem anderen Hotel dort.
Weitere Kosten fallen da nicht an.
Ich finde Safaga einen der besten Spots in Ägypten. Auch gerade für Pärchen.
Vor dem Shams Hotel ist ne Straße mit Läden, da kann man sich auch lecker und günstig verpflegen, wenn man nur HP bucht.
Und gibt auch Tauchen, Quad etc da sehr preiswert.
Nachleben ist aber Null.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 09:06   #18
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von speedy120de Beitrag anzeigen
August geht schon wieder. Der Höhepunkt ist mit Ende Juni schon ein bisschen her. April, Mai, August und September sind wohl die besten Monate.

Ich war auch schone Ende Juni - Anfang Juli in El Gouna. Wenn man aufpasst und nicht gerade einen 10er Sonneschutzfaktor verwendet überlebt man es auch

Also wenn Du die ganze Zeit auf dem Wasser bist, musst Du Dich komplett Burka-mäßig vor der Sonne abdecken, weiß nicht ob da Schutzfaktor 50 reicht, ansonste ist ab Tag 3 nur noch Liegestuhl im Schatten angesagt.

Ok ich überteib vielleicht etwas, und man wird es "überleben", aber das ist jedenfalls der springende Punkt, ob man das abkannt, nicht die Sicherheitslage, davon kriegt man Null mit am Roten Meer, außer dass die Taxis alle leer sind und einen alle Verkäufer noch mehr als sonst bedrängeln.

Ich finde die beste Zeit ist Okt-Dez und März-Mai in Ägypten. Nicht so windsicher wie in der Passatzeit, aber bester "Winterflucht-faktor".
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 09:46   #19
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

Im Punkt Sicherheit sind wir uns aber einig. Diejenigen die öfters unten waren wissen, dass es kein Problem ist. Diejenigen die noch nie in Ägypten waren sind natürlich verunsichert, was ich absolut verstehen kann!

Es muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist es sicher, solange sich die Demonstrationen in Kairo abspielen und die Krawalle nicht gegen Touristen gerichtet sind. Was sie bisher noch nie waren.
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 10:07   #20
Anton-79
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 9
Standard

@nordkiter: Schau mal auf bluebirdkite - die sammeln immer ganz gute lastminute-Angebote, speziell für Kiter. Habe selber sehr günstig Rhodos über die gebucht.
Anton-79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 10:11   #21
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Die Shams "StrandGebühr" (war bisher 5,- EUR/Tag) fällt nur an, wenn Du nicht im Shams unterkommst.
In der Gebühr ist aber das MittagEssen mit dabei.
Das Kiten ist dort ansonsten völlig kostenlos. Das Revier genial, zumindest wenn man soweit ist, die 1,5 km zur Tabia Insel hochzukiten.
Für Rescue ist ne Gebühr fällig oder Pasuchalpaket an der Station incl Locker, auch moderat im Preis.
Station mit Rescue würde ich im Shams empfehlen, außer man kann schon recht gut kiten. Wenn man abtreibt kommen 2 km Hotelstrände mit Booten und danach "Alcatraz". Das Militär soll nicht gut darauf zu sprechen sein, wenn man im Sperrgebiet anlandet. Btw. Vor der Insel können sich auch Korallenbänke befinden. Ich war nur einmal da unten und habe mich mal kurz umgeschaut.

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Shuttle in die Soma Bay ist auch kostengünstig, ich meine 15,- EUR für den Trip, incl Mittagessen auf dem Boot.
Aktuell kostet der Bootstrip ab 25 Euro für "Freerider". Werbung sollen die Besitzer machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 10:39   #22
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Station mit Rescue würde ich im Shams empfehlen, außer man kann schon recht gut kiten. Wenn man abtreibt kommen 2 km Hotelstrände mit Booten und danach "Alcatraz". Das Militär soll nicht gut darauf zu sprechen sein, wenn man im Sperrgebiet anlandet. Btw. Vor der Insel können sich auch Korallenbänke befinden. Ich war nur einmal da unten und habe mich mal kurz umgeschaut.

Aktuell kostet der Bootstrip ab 25 Euro für "Freerider". Werbung sollen die Besitzer machen.
Also vor dem Shams Hotel direkt ist ja abgedeckt, da würde ich für Anfänger gar nicht empfehlen. Geht also nur links der Station direkt, da ist Platz, Sideofshore, und ein paar Korallenbänke da. Wer halbwegs Höhe halten kann kann da m.e. ganz gut rumüben, Rescue über die wäre da zu empfehlen. nach "Alcatraz" abtreiben lassen die einen ohnehin nicht, man wird in jedem Fall recht flotty da rausgezogen wenn man Havariert, kostet dann ne "Kleinigkeit", wenn man nicht vorher gebucht hat. Und Schuhe sollten Pflicht sein. Für totale Anfänger ist das aber auch nicht so prickelnd da.
Ansonsten halt das mit dem Shuttle.
25,- EUR ist aber ziemliche Preissteigerung, das hat vor paar Jahren noch 10,- gekostet.
Liegt mit fern die irgendwie zu empfehlen, ist da halt realistischer Weise die einzige wirklich anfängertaugliche Möglichkeit. Die fahren zu einer netten Sandbank in der Soma Bay.
Die starten ab dem Hotel neben dem Shams, fürher Holiday Inn, das heißt jetzt Riviera Plaza.

Wenn man sparen möchte, organisiert man nen Boot vom Safaga Hafen, der ist da auch unweit. Die Fischer fahren einen vermutlich für 25,- EUR für die ganzen 2 Wochen hoch und runter

Das ist natürlich auch nix für Newbies.

Geht anosnten auch per Taxi, und dann das Stehrevier an der Station von Surfmotion (Hotelanlage Palm Royale Soma Bay). Sind ca 4km. Das Hotel dort ist aber nicht billig. Und ich glaube die lassen einen gar nicht durch das Hotel an die Station ran. Also auch schwierig.

Man kann prinzipiell auch am Amwaj Hotel also dazwischen ganz ok Kiten, ist aber auch erst ab gewissem Level zu empfehlen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 11:20   #23
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

gibt es irgendeinen Grund sich auf den 19. oder auf Safaga festzulegen ?
Wenn man schon kaum Geld hat und auch noch in der Hauptasison weg will (muß) erhöht das nicht gerade die Chancen.

alternativ (gefunden bei Holidaycheck)... ab 22.8. 2 Wo Ali Pascha (weiter oben schon beschrieben) All inc. ab Hamburg 618/Person / Flug mit Condor
+Kitegepäck(am besten zu zweit 1 Bag) +2 Wochen Kitestation +Visum + evtl. Taxi wenn der Pauschaltransfer fürs Kitegepäck zuviel verlangt...
=> 800 reicht so gerade noch
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 11:47   #24
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

nein muss nich direkt der 18te sein geht auch später,
ich bin schon recht guter kiter meine freundin übt wasserstarts ! Ich komm da langsam durcheinander, wo man jetzt kiten kann wo nicht! ich würde ins Jasmine Village können. All inn 14 tage 731 € Condor sagt pro bag ein Brett !!! die schweine !! haben da angerufen ob man nich einfach 2 boards in ein bag tun darf, antwort war nein.....

Meine kiterange ist 12, 10 , 8 qm langt hoffentlich für hurghada.
ihr macht mir auf jeden fall hoffnung ein super uralub zu haben

Bei windfinder ist aber iregendwie nie wind da wird die termik nicht mit berechnet ???

hab das jetzt so verstanden das, wenn ich ein anfänger reviere für meine freundin brauch mit dem boot weg muss ?

danke an euch
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 11:50   #25
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

ach ja jetzt doch hurghada......
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 12:30   #26
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
nein muss nich direkt der 18te sein geht auch später,
ich bin schon recht guter kiter meine freundin übt wasserstarts ! Ich komm da langsam durcheinander, wo man jetzt kiten kann wo nicht! ich würde ins Jasmine Village können. All inn 14 tage 731 € Condor sagt pro bag ein Brett !!! die schweine !! haben da angerufen ob man nich einfach 2 boards in ein bag tun darf, antwort war nein.....

Meine kiterange ist 12, 10 , 8 qm langt hoffentlich für hurghada.
ihr macht mir auf jeden fall hoffnung ein super uralub zu haben

Bei windfinder ist aber iregendwie nie wind da wird die termik nicht mit berechnet ???

hab das jetzt so verstanden das, wenn ich ein anfänger reviere für meine freundin brauch mit dem boot weg muss ?

danke an euch
Jasmin ist ok, auch für Anfänger, und auch ohne Boot. Musst aber noch die Station (Tommy Friedl) bezahlen wenn du da kiten willst.
In El Gouna brauchst du auch kein Boot, wohnst aber nicht am Kitestrand.

Der Wind ist beim Jasmin nicht schwächer oder stärker als sonst irgendwo von el Gouna bis Safaga. Oft ein par knoten mehr als vorhergesagt.

Condor hat bei mir nie die Boards gezählt, aber ein Restrisiko gibt es.

... hab Deine PN beantwortet.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 12:50   #27
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Jasmin ist ok, auch für Anfänger, und auch ohne Boot. Musst aber noch die Station (Tommy Friedl) bezahlen wenn du da kiten willst.
Also man muss am Jasmin seit die in der Kitebucht nun Schwimmbereich haben eh hoch zum Grand Seas. An die Kitestation ist da nix zu zahlen, nur wenn Du Rescue oder Locker brauchst, was da nicht wirklich erforderlich ist.
Gucken zwar etwas pickierlich, wenn Du deren Rampe mitbenutzt, aber das geht schon ok.
Das Revier ist nicht so schön (in Safaga hat man Tobia Isalnd, Traum), aber das Jasmin finde ich vom Strand und Anlage ganz athmosphärisch, wenn auch in die Jahre gekommen, ähnlich wie das Shams.
Sollte es aber deutlich günstiger geben.
Zum Kiten einiges besser ist es 3km hoch, am Magawish.
Kannst jedes beliebige Hotel nehmen und am Magawish kiten.

Zahl der Better begrenzt?
Es geht lediglich darum, dass Sportgepäck günstiger ist als Übergepäck.
Also reglementieren die das etwas.
Und fragen am Schalter, was es denn ist.
Wird aber nicht wirklich geprüft, nur am Security Check und der achtet auf ganz anderes.
Logisch ist das nicht, daher hat ja auch Airberlin da neuerdings ein einheutliches Konzept, geht nur noch nach Kilos.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 14:15   #28
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

gibt jedenfalls diverse Angebote ab Hamburg:

Turtles Inn (El Gouna) ab 22.08. 14T/F für 504,-

Grad Resort (Hurghada) ab 24.08. 14T/HP für 589,-

würde beides gut passen und locker im Budget bleiben.

Dazu noch den "Gutscheintrick" und alles perfekt, oder?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 14:58   #29
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

wo hast das den gefunden ? grand resort sieht sehr gut aus
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 21:49   #30
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Nordkiter23

Würde mir mal die allgemeine Reisewarnung der USA anschauen. Wegen eines solchen Zenarios verkneife ich mir eine Übungswoche in Ägypten.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 01:54   #31
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
wo hast das den gefunden ? grand resort sieht sehr gut aus
Müsste es überall gleich geben, Datenbank ist imho (überwiegend) die selbe.
Z.B. auf weg.de
pibach ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei Kiteboardsuche (bei 90kg) Kitesurfer90 Kitesurfen 6 13.07.2011 12:18
Bargeldtausch in Safaga, Ägypten stift Reisen und Spots 1 27.04.2011 22:31
Sharms Safaga/ Calimera Yati Beach und Co... Dringede Hilfe benötigt ! FreakShow Reisen und Spots 9 15.12.2009 10:31
HILFE! Surfgeschäft gesucht!! Elyn Windsurfen 3 12.08.2007 17:22
Safaga - Hotel Shams Safaga Blocky Reisen und Spots 1 08.06.2007 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.