oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2010, 20:48   #1
niki05021996
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 19
Pfeil SkiGebiet (zum snowkiten und pisten fahren, März 2011): Tipps/Empfehlung ?

Moin moin,

ich bin mit ein paar freunden auf der suche nach einem skigebiet und einer unterkunft, wo man snowkiten und pisten fahren kann.
WICHTIG: es soll preiswert sein! wir dachten an ein haus, da wir so um die 8 personen sind (selbstverpflegung).
ich bitte um empfehlungen, wenn ihr noch was wissen müsst, sagt es.

Danke und schönen gruß
niki
niki05021996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 21:24   #2
wgleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 196
Standard

Zeitraum? Im Moment haben nur die Gletscher offen. Und da ist nix mit Kiten.
wgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 21:43   #3
niki05021996
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 19
Standard

achso klar, in den hamburger märzferien ( 05.03 - 20.03.2011 ) für 2 Wochen.
niki05021996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 09:43   #4
ehlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 54
Standard

Billig und Ferien schließen sich ja eigentlich aus
Schau mal nach Fieberbrunn / Hochfilzen in Österreich.
Klick1
Klick2
In der Nähe sind auch Skigebiete.
Ob das brauchbar ist? Keine Ahnung. Ob die im März noch Schnee haben? Auch keine Ahnung.
MfG


Geändert von ehlo (15.10.2010 um 10:33 Uhr) Grund: Änderung Ort und Link hinzugefügt
ehlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:42   #5
Badass
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 10
Standard Snowkiten

es gebe das skigebiet schöneben am reschenpass dort wird auch snowkiten praktiziert, eventuell gibt es das ein event vom 18-20 Febr sicher ganz lustig
lg
Badass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:47   #6
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Loferer Alm! Hab jetzt auch bei den Skischulen angefragt das da auch Snowkiten erlaubt ist und ein schönes Skigebiet was bis Ende März beschneit wird, wenn nötig!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 15:43   #7
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Obertauern geht auch, nur wirklich billig ist es dort auch nicht.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 08:03   #8
funsport4all
Funsportartikel etc.
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 31
Standard

Oder wenn ihr aus Hamburg kommt dann guckt doch lieber in die andere Richtung. Norwegen ist genausoweit weg und bietet in Geilo. Abfahrt (natürlich nicht ganz so anspruchsvoll wie in den Alpen) und mit dem Haddangervidda Europas größtes Hochplatea und vielleich besten Snowkitespot. Wenn Du den Spot noch nicht kennst gucke Dir ein paar Bilder auf unserer Shopseite an. www.funsport4All.de unter Reisen. Und vom 26 Februar- 12März veranstalten wir dort ein Snowkitetestival mit Flysurfer, Ozone und Nobile. Dann könntet ihr auch neustes Material testen.
Zu de Kosten folgendes.
Auto anfahrt nach Geilo:
ca. 400km durch DK
2,5 Stunden Fähre DK-Norwegen (Kosten um die 100€ für 5 Personen und Auto)
ca. 300 km durch Norwegen und ihr seid da
Essen solltet ihr alles mitnehmen da zu teuer
Unterkunft:
Waren mit 10 Leuten in einer großen Hütte und hatten glaube ich 80€ pro Woche bezahlt. Wenn Du genauer Infos brauchst melde dich noch mal.
Unter dem Strich lohnt es sich für uns aus dem Norden allemal.
Grüße
Thiemo
PS.: Ferienzeit is nicht schlimm, solange es nicht Ostern ist

http://sprotte47.sp.ohost.de/sonstig...ome_banner.jpg


Geändert von joe (03.12.2010 um 15:58 Uhr) Grund: bitte keine banner in threads einbinden
funsport4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 09:25   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Frage

Zitat:
Zitat von funsport4all Beitrag anzeigen
Essen solltet ihr alles mitnehmen da zu teuer
Na das kann ich aber nicht so stehen lassen und als "Reiseveranstalter" wäre ich mit solchen Aussagen auch sehr vorsichtig. Wer will schon Touristen im Land, die Infrastruktur nutzen, sich in der Natur austoben, aber keinen Cent Geld im Land lassen

Viele Dinge sind teurer in Norwegen das stimmt wohl, insbesondere frisches Gemüse und Alkohol, aber man kann die normalen Dinge für's Leben durchaus dort kaufen. Und zu teuer ist absolut relativ. Hier rennt ja auch jeder an die Tanke obwohl der Sprit das dreifache kostet als vor ein paar Jahren. Dann wird man sich doch für 'ne Woche die Milch leisten können, die vielleicht 20Cent mehr kostet...

(Ich fahre seit Jahren regelmäßig nach Norwegen, weil man dort geil klettern kann und meine Schwester dort schon seit langem wohnt).

Ansonsten: Snowkiten in Norwegen, da hätte ich schon richtig Bock drauf. Wie zuverlässig ist denn der Wind da oben? War bis jetzt immer nur weiter im Norden und da sind mir die Hochebenen und Berge nicht als besonders windig in Erinnerung geblieben. Allerdings war ich auch immer im Sommer dort.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 11:47   #10
funsport4all
Funsportartikel etc.
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 31
Standard

Hallo Mangiari,
Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten aber es wurde explizit nach einem günstigen Urlaub mit Selbstverpflegung gefragt.
Wir haben in Norwegen trotzdem eingekauft aber bewusst auf bestimmte Sachen verzichtet. Und mit Tanken und Unterkunft unterstützt Du die Infrastruktur dort auch.
Ich trete hier auch nicht als Reiseveranstalter auf sondern möchte nur die von uns gemachten Erfahrungen weiter geben und dort for free für jeden ein Snowkitetestival veranstalten.
Beim Wind ist alles mit dabei. Angefangen von Kollonenfahrt weil so viel Wind ist, dass die Hochebene teilweise gesperrt werden muss bis zur Leichtwindsession. Durch die Möglichkeit unter vielen Spots auf der Hochebene zu wählen findest Du fast immer einen Spot wo auch bei wenig Wind genug zum Snowkiten ist. Der große Vorteil ist ja das Du nicht viel Wind brauchst
funsport4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 12:02   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von funsport4all Beitrag anzeigen
Hallo Mangiari,
Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten
Kein Problem, ist ja nicht mein Schlipps. Ein Hinweis dass die Lebensmittel dort zum Teil teurer sind ist ja auch richtig und angebracht. Nur die Aussage dass man ALLES mitnehmen sollte weil ALLES ZU teuer ist, ist halt schon sehr extrem, darüber hab ich mich mukiert. Aber kein Stress, wollt's ja nur richtigstellen, nicht dass dann da alle mit Europaletten voll ALdi-Dosen aufkreuzen, weil sie meinen dass es da oben nix zu fressen gibt, wenn man kein Millionär ist

Was man definitiv sagen muss: Gastronomie ist in Norwegen im deutschen Vergleich wirklich sehr sehr teuer bei gleichzeitig nicht so besonders hohem Niveau.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:11   #12
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von schorsch Beitrag anzeigen
Obertauern geht auch, nur wirklich billig ist es dort auch nicht.
Ich wüsste günstige Ferienwohnungen in der Nähe von Obertauern. Die Wohnungen sind in Werfen, nach Obertauern braucht man dann ca. 45 - 60 Minuten. In Wrfen ist auch ein Skigebiet, allerdings nur zum pistenfahren.

OT an sich ist ein schönes Gebiet.

Bei Interesse kurze PN dann geb ich dir die Nummer von den Hubers.
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:42   #13
Acidcool
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 126
Standard

Wie oben bereits erwähnt. Der Reschensee zum kiten (geht ja bekanntlich auch im Sommer) http://www.adrenalinakitesurfclub.com/index.php?id=8 und die Skigebiete, Nauders, Schöneben und sogar Ischgl/Samnaun gehen mit dem Skibus von Nauders. Empfehlung Nauders wohnen, gibts genug Appartments!
Acidcool ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten am Vorarlberg / Österreich im Skigebiet Sonnenkopf ? DasTobi Snowkiten / Landkiten 0 20.02.2009 19:14
Frage Neukauf (11-12er Matte fürs snowkiten oder ATB fahren) schmitti1983 Snowkiten / Landkiten 8 10.01.2009 15:50
Wer kommt mit? Snowkiten in Haugastøl Norwegen März 2009 snowKAIter Snowkiten / Landkiten 0 02.10.2008 18:45
Wo fahren Berliner Snowkiten ? KITE-FUN Snowkiten / Landkiten 13 02.01.2006 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.