oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2020, 22:30   #761
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
So, ich mache den Feldversuch

Drei Kites eine Bar, bestellt wird in 20min
Der 7er ist nun auch da. Hat insgesamt 11 Tage und zwei Teillieferungen gedauert.

250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 09:18   #762
extremecarver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 3
Standard

Ich hab Anfang Juli ziemlich viel bei YLI bestellt, meine Empfehlung ist jedes Produkt einzeln zu bestellen - weil sonst weiß man nicht was geliefert wird, und was nicht!

Alles war direkt lieferbar gelistet..
Als erstes Paket nach 7 Tagen - Bar, Pumpe, Harness
Nach 9 Tagen - der erste der beiden Kites
Nach 14 Tagen - der zweite Kite

Nach 38 Tagen - die Notiz dass das bestellte Board inkl Bindung nicht lieferbar ist!
Nach 2 Monaten 16 Tagen die Notiz dass der bestellte Neoprenanzug nicht lieferbar ist - mit Angebot für anderen Neopren.

Das Problem - ich wusste nie was in welchem Paket drinnensteckt - und die Post nach Zypern wegen COVID (Deutsche Post) zwischen 20 und 30 Tage am Weg...

Nach 2 emails hin- und herschreiben - entschied ich mich dann 10 Tage nach der nicht Lieferbar email für ein anderes Board. Brauchte dann wieder 15 Tage bis es in den Versand ging - immerhin diesmal nur 17 Tage Versandzeit...

Problem - das Brett kam ohne Inserts (Rail System RRD) - also konnte ich die Bindung nicht montieren. Zuerst bei YLI beschwert - da kam dann recht schnell Antwort mit Bitte um Fotos - dann länger nichts mehr. Hab dann auch direkt RRD angeschrieben.
Stand 02. Oktober - heute sollte von RRD (die brauchten auch ewig auf jede Antwort per email zum reagieren und wollten wieder andere Pics mit Seriennummer) endlich die Inserts per DHL Express kommen. Evtl kommt in ein paar Tagen auch noch ein Packerl mit Inserts von YLI - dort sollte dann auch de Neopren drinnen sein (da hab ich allerdings selber noch gut 14 Tage gebraucht um mich für ein anderes Modell zu entscheiden).

Also insgesamt gut 3 Monate bis alles dann mal da ist, bzw zweieinhalb Monate bis alles in den Versand ging.


Da das andere Board billiger war - und auch kein Geld retour kam - hab ich dann noch einen weiteren Neoprenanzug bestellt - und die Differenz überwiesen...
Das Problem - nach Zypern schicken nicht so viele Shops, hier lokal kostet gebrauchte Sachen nach 1-2 Jahren dasselbe wie Neu bei YLI - und zumindest bei anderen deutschen Onlineshops wird wohl auch meist per Deutsche Post verschickt - und da hängen die Pakete derzeit 1-3 Wochen in Frankfurt fest (aus Österreich etwa kommen die Pakete nach 4-5 Werktagen an..)
extremecarver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 12:22   #763
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard AGB von you love it

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Ich habe nichts mit dem Shop zu tun und heiße das Verhalten auch nicht gut, aber wenn man sich die AGBs anschaut, weiss man doch worauf man sich einlässt.

Das man auf der Homepage sieht ist kein Angebot, sondern rechtlich eine Invitatio ad offerendum (Aufforderung zur Angebotsabgabe). Insoweit kommt der Kaufvertrag erst mit der der Annahme/Versendung zustande. Das machen eigentlich fast alle Shops so. Ihr glaubt doch nicht, dass die Onlineshops den ganzen Kram auf Lager haben? Die werden halt bei den Zentraldistributoren in Deutschland nach der Besellung abgerufen und dann erfahren die erst, wann und ob die Kites lieferbar sind.

Das die Rückerstattung so spät erfolgt ist natürlich unschön, aber nen Betrugsverhalten wirst du nicht nachweisen können.
Da ich nun leider auch von Gerrits Rückzahlungsmoral betroffen bin - warte seit 3 Monaten auf die Rückzahlung eines per Kreditkarte gezahlten Betrags für einen Artikel, der angeblich laut Website lieferbar sein sollte, dann aber doch nicht - habe ich mir mal seine AGB angeschaut. Soweit Gerrit die Annahme des Angebots an den Versand knüpft, dürften seine AGB nach § 308 Nr. 1 BGB unwirksam sein, weil es sich insoweit um eine nicht bestimmte Frist für die Annahme handelt; die Kommentierung ist da eindeutig.

Ich überlege momentan, ob ich nicht meine Angelegenheit zum Anlass nehme und an einen geeigneten Verbraucherschutzverein herantrete, die können Gerrit nicht nur abmahnen, sondern nach dem UKlaG auch auf Unterlassung in Anspruch nehmen. Und im Übrigen vielleicht nicht nur wegen seiner unlauteren AGB, sondern auch wegen seiner Website, auf der er regelmäßig Dinge als lagernd angibt, die er aber gar nicht hat. Der Kunde wird hierdurch in die Irre geführt, kauft, legt Geld aus und muss dann seinem Geld hinterher rennen. Einfach leider hochgradig unseriös, so ein Geschäftsgebaren...in meiner Sache persönlich werde ich, wenn das Geld nicht bis nächste Woche da ist, Klage erheben. Mir reichts.
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 22:56   #764
finistere
*
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 90
Standard lol

Immer wieder lustig hier!
finistere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 01:51   #765
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 101
Standard

Ich find das sooo geil, dass vor lauter "Geiz ist geil" sich immer noch genügend Lemminge finden, die ihrem Schnäppchen Trieb erliegen und danach hierher ins Oase Forum kommen, um zu heulen.

Finde das, so wie finistere auch, immer wieder amüsant.
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 12:37   #766
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Auch amüsant finde ich, wie viele Leute hier schon angekündigt haben, den Laden zu verklagen / zur Polizei zu gehen oder die Finanzindustrie gegen YLI aufzuhetzen
Viel getan wurde offenbar nicht, denn YLI geht ja scheinbar fröhlich weiter den unlauteren Geschäftspraktiken nach.
Dem Deutschen muss man nur einen niedrigen Preis vor die Nase halten. Dafür vergisst er alles

Ich kaufe ja auch regelmäßig bei YLI. Aber ich leiste nur eine Anzahlung und hole die Ware im Laden ab. Bestellen und vorab vollständig zahlen würde ich niemals.
Das North Charge 2020 in 5.7 wird übrigens im online-shop immer noch als verfügbar angezeigt. Ich habe schon vor ca. 5 Wochen danach gefragt, weil ich es kaufen wollte. Nachdem beim Hersteller nachgeschaut wurde, hieß es: Sorry, ist gar nicht mehr lieferbar. Müssen wir mal aus dem Shop rausnehmen.
Haben bestimmt seitdem noch Kunden bestellt und bezahlt
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 16:22   #767
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard Ich glaube Ihr seid alle auf dem Holzweg ...

... wie ich mir das aus ein paar geheimen NSA youtube Kommentarverläufen zusammeninterpretiert habe:

Tatsächlich handelt es sich beim Titel garnicht um einen Kiteshop, sondern um eine der größten Realsatieren Deutschlands mit offenem Teilnehmerfeld:

Der Hauptdarsteller Gerrit und seine Komparsen haben es dabei durch einen einmaligen Kunstgriff geschafft, dass sich scheinbar ahnungslose, sogenannte Kunden aus dem Dunstkreis des "Geiz ist geil" Milieus selbst in ihren krotesken Handlungen zur Schau stellen.

Dafür allein verdient Gerrit in meinen Augen mindestens den Deutsche Kleinkunstpreis.

Wer jetzt denkt, dass eine derartige Reality-Satire-Show ähnlich wie BigBrother spätestens im 4. Jahr und dem X00.ten:
"Ich wollte ein Schnäppchen machen und komme jetzt nicht mehr an mein Geld"
abflacht, der verkennt die Genialität des Formats:

Denn die waren Pointen liefern die Teilnehmer, die denken jetzt endlich das System durchschaut zu haben und es durch besonders geschicktes Agieren, "keine Vorkasse", "nur Abholung", "den Postboten alles einzeln transportieren lassen" zu übertrumpfen, sich tatsächlich im eigentlichen Rahmenprogramm "Geiz ist geil" aber nur noch weiter exponieren.

Bitte um weitere Fortsetzung
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 16:35   #768
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard

🙏👍👏
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 17:09   #769
finistere
*
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 90
Standard

Dieser thread enttäuscht einfach nie! Seit Jahren solide Comedy!
finistere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 17:32   #770
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Popcorn 🤣

Warum macht keiner einen "i Love you Love IT" thread...
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 20:17   #771
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 496
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:10 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 11:13   #772
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Auch amüsant finde ich, wie viele Leute hier schon angekündigt haben, den Laden zu verklagen / zur Polizei zu gehen oder die Finanzindustrie gegen YLI aufzuhetzen
Viel getan wurde offenbar nicht, denn YLI geht ja scheinbar fröhlich weiter den unlauteren Geschäftspraktiken nach.
Dem Deutschen muss man nur einen niedrigen Preis vor die Nase halten. Dafür vergisst er alles
Den Laden verklagen muss und kann man mit Erfolgsaussicht nur, wenn nicht bis Fristablauf gezahlt wird und was man so liest scheint Gerrit kurz vor knapp meist noch die Kurve zu kriegen. Polizei auf den Hals hetzen bringt wenig, Betrugsabsicht schwer nachweisbar. Was mich tatsächlich wundert ist, dass noch kein anderer Shopbetreiber wettbewerbsrechtlich gegen ihn vorgegangen ist. Ich als Kunde kann das ja leider mangels Mitbewerbereigenschaft nicht. Deswegen versuche ich es jetzt mal über eine der qualifizierten Einrichtungen nach UKlaG, vielleicht unternehmen die etwas, aus Verbrauchersicht wäre es wünschenswert.
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 11:24   #773
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Bei mir ging es übrigens nicht um Schnäppchenjagd, sondern um einen Artikel, den ich woanders nicht mehr bekommen hätte, der bei YLI aber angeblich noch lagernd war. Danke trotzdem für die Häme, kommt voll sympathisch rüber, Daumen hoch....
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 11:55   #774
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Ich kann mich immerhin noch rausreden mit dem Argument: Support your local dealer!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 12:09   #775
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
Bei mir ging es übrigens nicht um Schnäppchenjagd, sondern um einen Artikel, den ich woanders nicht mehr bekommen hätte, der bei YLI aber angeblich noch lagernd war. Danke trotzdem für die Häme, kommt voll sympathisch rüber, Daumen hoch....
Du hast doch schon 192 Beiträge, solltest diesen Thread über YLI also kennen.
Gilt auch für alle anderen die genug Beiträge haben. Einfach mal diesen Thread etwas nachlesen.
Vielleicht hilft's ja für die Zukunft.

Ansonsten: mein absoluter Lieblingsthread um etwas Spass zu haben
Ich werde nie enttäuscht und freue mich immer wieder, wenn er wieder oben steht
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 13:29   #776
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Also mich wundert es bei den vielen Problemen das man nicht vorher abklärt ob der Artikel wirklich verfügbar ist und dann auf Nachnahme schicken lässt.
btheb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 13:41   #777
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Also mich wundert es bei den vielen Problemen das man nicht vorher abklärt ob der Artikel wirklich verfügbar ist und dann auf Nachnahme schicken lässt.
Nachnahme ist sehr unsicher für den Kunden. Also bei YLI jetzt nicht unbedingt,
aber bei echten Betrügern. Du hast dann kein Konto vom Absender, DHL rückt keine Infos raus, nichtmal nach Anzeige. Sollte man absolut nicht machen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 13:41   #778
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Also, ich kann nix negatives sagen, habe zwei cabrinha 2019 switchblade plus bar bestellt, bar kam nach 2 Tagen, auf die kites habe ich zwei Wochen gewartet, dann habe ich angerufen, mir wurde mitgeteilt das die 2019er nicht mehr lieferbar waren, und ich dafür in einer Woche 2020 er zum gleichen Preis bekommen würde, was dann tatsächlich so war.

Habe dann einen 2020er 15,5 qm liquid force solo mit bar bestellt, dazu eine Neopren Jacke, kam alles vier Tage später.

Alles korrekt, Ware tip top und Preis super
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 14:09   #779
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Zitat:
Zitat von Spaggo Beitrag anzeigen
Du hast doch schon 192 Beiträge, solltest diesen Thread über YLI also kennen.
Gilt auch für alle anderen die genug Beiträge haben. Einfach mal diesen Thread etwas nachlesen.
Vielleicht hilft's ja für die Zukunft.

Natürlich existiert dieser Thread und gerade weil er existiert, gebe ich nun auch meine persönlichen Erfahrungen und Gedanken zur Thematik hier zum Besten, da das m.E. der Sinn eines Forums ist und es zum Topic "Negative Erfahrungen mit..." passt. Bisher hatte ich dazu keinen Anlass.

Sicher, ich hätte nicht bestellen müssen, habe es aber dennoch getan, warum auch nicht? YLI ist ein großer Laden und hat ja durchaus auch eine Reihe von Fürsprechern im Kreis der hiesigen Nutzer. Deswegen hat YLI einen Vertrauensschuss bekommen, dass sich das nicht ausgezahlt hat, ist schade, aber dafür gibt es ja dann den Rechtsweg.
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 17:05   #780
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
warum auch nicht?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 16:23   #781
paschberg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 4
Daumen hoch

also ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht. 2 Bestellungen sind zeitnah geliefert wurden und Kommunikation ist auch immer top gewesen. Selbst ne defekte Schraube haben sie mir anstandslos getauscht, würde dort jederzeit wieder bestellen.
Lg
paschberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 16:27   #782
HansKeineWurst
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 180
Standard

Ich brauchte schnell ein sitztapez und habe dort bestellt. Alles lief unkompliziert.
Kaufe trotzdem lieber bei meinem lokalen Händler, der hatte aber gerade keine.
HansKeineWurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 16:45   #783
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Das kommt mir so vor wie "ich bin jetzt 2x bei rot über die Ampel gegangen und es war genauso wie am Zebrastreifen, werde ich also beibehalten. Die 750, die vor mir dabei angefahren wurden, haben halt einfach Pech gehabt. Und außerdem gibt's schließlich Pflaster"...

Ich muss das Abo dieses Threads wieder löschen, ist ja nicht auszuhalten...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 17:00   #784
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
... sich tatsächlich im eigentlichen Rahmenprogramm "Geiz ist geil" aber nur noch weiter exponieren...
Naja, ich würde es nicht unbedingt oder ausschließlich Geiz nennen, wenn man die Möglichkeit, €100+ pro Artikel zu sparen, nutzt. 20 oder 30 € Unterschied wäre mir ja noch egal, aber irgendwann setzt mein ökonomischer Verstand ein.

Die Preise von YLI sind schon teilweise unschlagbar, das ist zumindest meine Erfahrung. Und ich meine jetzt nicht die Preise im Online-Shop.

Und für mich es es halt gleichzeitig auch noch der Local Dealer. Ganz zu schweigen vom Unterhaltungswert eines Vor-Ort-Besuchs...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 20:58   #785
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Das kommt mir so vor wie "ich bin jetzt 2x bei rot über die Ampel gegangen und es war genauso wie am Zebrastreifen, werde ich also beibehalten. Die 750, die vor mir dabei angefahren wurden, haben halt einfach Pech gehabt. Und außerdem gibt's schließlich Pflaster"...

Ich muss das Abo dieses Threads wieder löschen, ist ja nicht auszuhalten...
du weißt schon, dass sich immer nur die melden, die eine beschwerde haben.
die zufriedenen (viel mehr) melden sich meist nicht.
wenn hier also so viele beschwerden haben, dann ist mir klar, warum der einer der größten (der größte?) händler in D ist.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 21:29   #786
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Ich habe jetzt Klage beim Amtsgericht Düsseldorf wegen meiner offenen Gutschrift eingereicht und bin als Kunde raus. Das Glücksspiel gebe ich mir nicht mehr. Wer Interesse an einer Vorlage für eine entsprechende Klage hat, gerne per PN melden...
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 21:46   #787
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 438
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wenn hier also so viele beschwerden haben, dann ist mir klar, warum der einer der größten (der größte?) händler in D ist.
Ich hoffe dieser Umkehrschluss meinst du nicht ernst
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 22:29   #788
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von tinoG Beitrag anzeigen
Ich hoffe dieser Umkehrschluss meinst du nicht ernst
na klar. nach dem marktgesetz muss er demzufolge einfach viel viel mehr zufrieden kunden haben (als hier die paar beschwerden).
man weiß ja auch, dass er sehr groß ist. das bestätigt es.

ach so, du meinst man kann nicht sagen: jeder der viele beschwerden hat, hat demzufolge mehr positive kunden?
ja, das stimmt natürlich.
aber in diesem fall scheint es so zu sein.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 22:56   #789
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Es ist schon was anderes, wenn Leute meckern, weil irgendwas nicht ideal gelaufen ist oder ob sie nen Anwalt brauchen. Wenn ich bei Läden wiederholt lese, dass es erhebliche Probleme gibt, mache ich einen großen Bogen und halte mich lieber an Shops mit positiven Bewertungen. Das es die nicht gibt, stimmt nicht. Es gibt sogar welche mit ausschließlich positiver Resonanz.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 00:18   #790
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Das es die nicht gibt, stimmt nicht. Es gibt sogar welche mit ausschließlich positiver Resonanz.
habe ich nicht gesagt. aber die haben halt auch nicht "best preis".
irgendeinen tot stirbt man halt.
muss man sich dann überlegen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 05:18   #791
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Ich habe jetzt Klage beim Amtsgericht Düsseldorf wegen meiner offenen Gutschrift eingereicht und bin als Kunde raus.
Gut so !

Halt uns mal auf dem laufenden, ob beim 'lieben Gerrit' noch was zu holen ist......
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 07:58   #792
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.482
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt Klage beim Amtsgericht Düsseldorf wegen meiner offenen Gutschrift eingereicht und bin als Kunde raus. Das Glücksspiel gebe ich mir nicht mehr. Wer Interesse an einer Vorlage für eine entsprechende Klage hat, gerne per PN melden...
na, endlich zieht mal einer Konsequenzen und jammert nicht nur rum.
War ja nicht zum aushalten. Noch besser wäre es, es würden sich mehrere Geschädigte zusammentun. Dann könnte man den Vorsatz beim Betrug nachweisen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 08:17   #793
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.233
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
na, endlich zieht mal einer Konsequenzen und jammert nicht nur rum.
War ja nicht zum aushalten. Noch besser wäre es, es würden sich mehrere Geschädigte zusammentun. Dann könnte man den Vorsatz beim Betrug nachweisen.
. . .. bitte nicht, der Laden muß unbedingt genau so weitermachen: den YLI-Bombenpreis für einen Kite neulich ohne jegliches Gerede auch vom Händler meines Vertrauens bekommen.

Danke, Gerrit!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 08:32   #794
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
habe ich nicht gesagt. aber die haben halt auch nicht "best preis".
irgendeinen tot stirbt man halt.
muss man sich dann überlegen.
Das stimmt. Ist echt ne Frage der Prioritäten. Meine oberste ist: Nerven schonen und Energie in wichtige Dinge investieren.
Sparen ist weit oben, aber nicht ganz oben. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden, ändert sich vielleicht auch mit der Zeit, und dann halt auch nicht jammern.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 08:59   #795
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Es ist schon was anderes, wenn Leute meckern, weil irgendwas nicht ideal gelaufen ist oder ob sie nen Anwalt brauchen.
Nach meiner persönlichen Beobachtung ist das bei YLI keine "Bösartigkeit" oder Betrugsabsicht, sondern Schlamperei/Überlastung/Chaos.

Ich hatte vor kurzem auch das erste mal ein Problem. Gutschrift per E-Mail erhalten, aber es ging nach 1 Monat immer noch keine Rückzahlung auf der Kreditkarte ein. Habe dann Mail geschrieben, Formular ausgefühlt auf Webseite und WhatsApp geschickt, nach 1 Woche keine Reaktion. Dann habe ich an einem Vormittag immer wieder angerufen, bis ich endlich jemanden erreicht habe. Noch im Laufe des Telefongesprächs war kam dann die Zahlungsbestätigung vom Kreditkarten-Dienstleister. Und 2 Minuten später noch die Antwort auf WhatsApp mit einer Entschuldigung.

Ja, es geht manchmal was schief, aber ich denke nicht, das die betrügen wollen. Ich denke, dass die dem großen Auftragsvolumen nicht gewachsen sind und keine guten Prozesse haben. Sind halt Kiter und keine Bürokraten.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 11:07   #796
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Habe vor kurzem wieder etwas bei You-Love-it gekauft und alles super wie auch erwartet: Schneller Versand und sehr netter Kontakt.
Was man auch ubersieht: der Laden unterstutzt lokale Kiter ohne es gross irgendwo zu bewerben, was positiv ist - das machen langst nicht alle.

Hier mal ein sehr zufrieden Kunde! Kann ich leider nicht immer behaupten, vor allem, wie viele Marken mit Kunden umgehen - aber von You-love-it bin ich begeistert!

Zwei Laden in Deutschland, die ich gut finde und gerne empfehle:
You-love-it
Kitejunkie
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 12:38   #797
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 79
Standard Mal so mal anders

Meine Erfahrungen nach einer großen Bestellung vor ein paar Jahren, dann ein Garantieproblem und eine kleine Bestellung diesen Sommer:

Beim 1. Mal hat die Lieferung etwas länger gedauert, kam dann aber innerhalb von ca. 3 Wochen an. Garantieabwicklung war unauffällig und die Bestellung neulich kam nach 3 Tagen...

Sind jetzt nur meine subjektiven Erfahrungen, die natürlich den Leuten nicht helfen, die auf Produkte oder Rückzahlung warten. Aber fürs Gesamtbild der interessierten Mitleser
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 18:46   #798
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Nach meiner persönlichen Beobachtung ist das bei YLI keine "Bösartigkeit" oder Betrugsabsicht, sondern Schlamperei/Überlastung/Chaos.


Ja, es geht manchmal was schief, aber ich denke nicht, das die betrügen wollen. Ich denke, dass die dem großen Auftragsvolumen nicht gewachsen sind und keine guten Prozesse haben. Sind halt Kiter und keine Bürokraten.

- Oliver
Das sehe ich im Lichte der zahlreichen Bewertungen bei trustpilot oder auch google anders. Nach meiner Meinung laufen die Bestellungen gut, bei denen der gewünschte Artikel auf Lager ist oder der gewünschte, aber nicht auf Lager befindliche und auch nicht mehr beschaffbare Artikel durch das neuere Modell ersetzt werden kann. Das Geschäft kann dann zur Zufriedenheit des Kunden abgewickelt werden. Problematisch wird es aber dann, wenn es um eine finanzielle Rückabwicklung geht, weil der Kunde Vorkasse geleistet hat und er entweder den bestellten Artikel retourniert oder aber der bestellte Artikel nicht am Lager und auch nicht lieferbar ist. Dann kann der Kunde seinem Geld hinterher laufen und die Kommunikation funktioniert nicht mehr. "Erstaunlicherweise" ist es nämlich so, dass You Love it gerne direkt reagiert, wenn man ein Angebot für einen Artikel haben möchte, aber Schweigen im Walde herrscht, wenn man You Love it wegen einer Rückzahlung eines per Vorkasse geleisteten Betrags kontaktiert. Man gewinnt den Eindruck, dass bei der Beantwortung von Anfragen danach selektiert wird, ob es um die Chance geht, neues Geld zu verdienen oder aber darum, bereits erhaltene Geldbeträge zurückzuzahlen. Und ja, eine unseriöse Systematik möchte ich hier schon erkennen, ich habe leider den Eindruck, es wird darauf spekuliert, dass diverse Kunden ihre Forderungen nicht beitreiben, sei es, weil sie nicht wissen, wie sie selbst ihre Forderung durchsetzen können, sei es, dass sie den Weg zum Anwalt und die damit verbundenen Kosten scheuen oder aber, dass sie zwar rechtschutzversichert sind, aber man eine Selbstbeteiligung hat, deren Anfall man vermeiden will, weil der Betrag, um den es geht, die Höhe der Selbstbeteiligung fast erreicht. Was jeder Betroffene freilich tun kann, ist You Love It mahnen, sprich eindeutig zur Zahlung unter Fristsetzung (letzterer bedürfte es nicht mal) auffordert. Das hat den Effekt, dass You Love it in Verzug gerät und man dann auf seine Rückzahlung Zinsen geltend machen kann. Darüber hinaus sollte man wissen, dass man bei der gerichtlichen Beitreibung bei einer begründeten Forderung zwar mit verschiedenen Kosten in Vorlage treten muss, dass man diese Kosten aber im Erfolgsfalle vom Gegner ersetzt verlangen kann, weil die Prozesskosten - dazu gehören Gerichts- und etwaige Anwaltskosten - derjenige trägt, der verliert. Es lohnt sich also bei offensichtlich begründeten Zahlungsforderungen den Weg zu gehen, auch wenn er steinig erscheinen mag. Je mehr den Weg gehen, umso unrentabler wird das oben beschriebene "System" für You Love it" und vielleicht entwickelt sich dann irgendwann ein funktionierendes Rückzahlungsmanagement.
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 18:54   #799
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Und noch was, das Argument, das seien Kiter, kann ich nicht gelten lassen, zumindest nicht für den Geschäftsführer, der hier einen der größten Onlineshops betreibt. Wer in dieser Form unternehmerisch auftritt, kann sich nicht darauf berufen, er sei ja "nur Kiter". Es gibt auch andere, kleine Läden, die auch selbst Kiter sind, nur agieren die in ihrem Business wie es sich gehört, nämlich mit professioneller Seriosität.
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 11:40   #800
finistere
*
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
(...) Es gibt auch andere, kleine Läden, die auch selbst Kiter sind, nur agieren die in ihrem Business wie es sich gehört, nämlich mit professioneller Seriosität.
... und das ist doch genau der Punkt. Warum geben sich die Leute noch so ein potentiell stressiges Einkaufserlebnis, wenn es doch Alternativen gibt?
Achso, ja 'Schnäppchenjäger' und die die denken Sie könnten das 'System' überlisten.
finistere ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go Maze Kitesurfen 7 24.08.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.