oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2019, 12:31   #601
KVL
Naish Pivot
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 60
Standard ...

I have a pending order with them.

2 weeks+ the shop confirms they have the kite in stock. The day after I order and pay with paypal. Now 2 weeks after the kite has not yet left the shop. And pretty much no response via mail or whatsapp.

I hope the kite will arrive one day.. Surely great room for improvement on response time and communication. And very far away from the service you normally see in shops.

The shop might deliver qualified products, but the cheaper price obviously result in a great chance of unknown delivery and communication.
KVL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 16:19   #602
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KVL Beitrag anzeigen
I have a pending order with them.

2 weeks+ the shop confirms they have the kite in stock. The day after I order and pay with paypal. Now 2 weeks after the kite has not yet left the shop. And pretty much no response via mail or whatsapp.

I hope the kite will arrive one day.. Surely great room for improvement on response time and communication. And very far away from the service you normally see in shops.

The shop might deliver qualified products, but the cheaper price obviously result in a great chance of unknown delivery and communication.
Greetings,

pull a paypal ticket and you gonna see a miracle to start.

I did the same with another shop, the box disappeared in the airport, I could locate the tracking number within the airport but the box never moved. But I got the money back from paypal.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 07:03   #603
omg
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 111
Standard

I returned a wetsuit and they wrote that they have received it and asked for my details for payback, but nothing happened in months. Then I contacted my creit card company and they sorted it out. I used to be a loyal customer of theirs, but I won’t be doing business with them ever again.
omg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 06:15   #604
KVL
Naish Pivot
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von KVL Beitrag anzeigen
I have a pending order with them.

2 weeks+ the shop confirms they have the kite in stock. The day after I order and pay with paypal. Now 2 weeks after the kite has not yet left the shop. And pretty much no response via mail or whatsapp.

I hope the kite will arrive one day.. Surely great room for improvement on response time and communication. And very far away from the service you normally see in shops.

The shop might deliver qualified products, but the cheaper price obviously result in a great chance of unknown delivery and communication.
I got the kite after almost 3 weeks. All good, so no further complains from me.
Knowing the delivery time and response, I am OK to give it another try again some other time.
KVL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 07:07   #605
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von omg Beitrag anzeigen
I returned a wetsuit and they wrote that they have received it and asked for my details for payback, but nothing happened in months. Then I contacted my creit card company and they sorted it out. I used to be a loyal customer of theirs, but I won’t be doing business with them ever again.
That's absolutely right never miss the dealer of your confidence. He will take revenge on you as you see. You will be punished by his spirits as you see. The wrath of your previous trader has come over you 'just to save a few €. The Danes are said to be among the happiest people in the world. If you are unhappy with the prices of your dealer, then you can not shop elsewhere. Then you make even other unhappy Danish people. - That will not do! - Do never love you love it!


Geändert von Kitephone (27.08.2019 um 09:42 Uhr)
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 15:03   #606
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 292
Standard

ich denke das ist kein alleiniges problem von YLI. ich habe da auch schon mehrere kites und boards gekauft. ich habe persönlich angefragt ob das zeug lieferbar ist, bestelllt, bezahlt und das material ist zeitnah gekommen.
bei rücksendungen und umtausch will das anders ausschauen.
ich habe die letzten jahre bei verschiedenen shops eingekauft (und da waren echt namhafte dabei) und bei reklamationen, rücksendungen und umtausch 3 x einen anwalt einschalten müssen.
an was das liegt kann ich nicht sagen. überfordert, zu wenig und unqualifiziertes personal. ich weiss es nicht. aber natürlich ist es für den verbraucher extrem ärgerlich und in meinen augen auch unnötig.
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 12:47   #607
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

Ich hätte auch gern mein Geld von der Retoure wieder...

Wie habt ihr das geschafft, die den Weg über Oase genutzt haben?
Gibt es hier einen User den man anschreiben muss oder liest der hier mit?
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 13:03   #608
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KokosnussRitter Beitrag anzeigen
Ich hätte auch gern mein Geld von der Retoure wieder...

Wie habt ihr das geschafft, die den Weg über Oase genutzt haben?
Gibt es hier einen User den man anschreiben muss oder liest der hier mit?
Ich glaube nicht das es einen „Weg über Oase“ gibt! Ich frag mich warum dort immer wieder bestellt wird wenn es mittlerweile „jedem“ Oase Nutzer klar sein sollte wie YLI arbeitet. Schließlich bist du lange genug hier im Forum unterwegs!
Wenn du per Paypal bezahlt hast...Paypal informieren. Wenn nicht würde ich nicht lange warten und zum Anwalt gehen. Weiß ja nicht wie lange du schon auf Geld, Antworten,....wartest?!
Trotzdem viel Erfolg!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 14:01   #609
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das es einen „Weg über Oase“ gibt! Ich frag mich warum dort immer wieder bestellt wird wenn es mittlerweile „jedem“ Oase Nutzer klar sein sollte wie YLI arbeitet. Schließlich bist du lange genug hier im Forum unterwegs!
Wenn du per Paypal bezahlt hast...Paypal informieren. Wenn nicht würde ich nicht lange warten und zum Anwalt gehen. Weiß ja nicht wie lange du schon auf Geld, Antworten,....wartest?!
Trotzdem viel Erfolg!
War gerade am Samstag vor Ort, weil ich nen Teil meines neuen Materials abholen wollte.

Ich war erschrocken(sowohl positiv, als auch negativ) wie voll der Laden ist. Das Bild, was hier mal gepostet wurde, ist veraltet, der Gang zum durchkommen war max. 60 cm breit.Was da an Material liegt, enorm.Nicht nur im EG, sondern auch im Keller.
Und der persönliche Eindruck, als auch das Gespräch mit Gerrit war positiv ( der Kontakt vorher auch, teils schleppend, aber gut) das man hier keine Böse Absicht oder ähnliches unterstellen kann, sondern einfach, dass man schneller wächst( und gewachsen ist) als das Volumen zu schaffen und hier der für mich einzige Kritikpunkt ist und war, dass man an der Kommunikation und anscheinend Manpower arbeiten muss, um der Flut an Bestellungen und Anfragen Herr zu werden. Denke das weiß auch Gerrit, ändern kann nur er es.

Und ja, ich bekomme das Zeugs von YLI, ändert aber nichts daran, dass ich ehrlich bin und Gerrit auch schon nerven musste.

Nun hoffe ich, dass das Leute Zeugs von den Herstellern schnell nach Düsseldorf und dann weiter zu mir kommt ( denn auch das wird manchmal vergessen, für die Lieferverzögerungen können auch Hersteller und Lieferdienst in Frage kommen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 16:40   #610
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
... für die Lieferverzögerungen können auch Hersteller und Lieferdienst in Frage kommen.
Wenn ein Produkt mit „am Lager“ deklariert wird sollte man das Teil auch am Lager haben und nich! darauf warten müssen, das der Hersteller es zuerst nach Düsseldorf schickt.
Ich habe den ganzen Thread nicht im Kopf aber ich glaube hier schreibt niemand weil ein Produkt sich um ein paar Tage verspätet. Es ist ja eher das man sein Geld nicht zurück bekommt, da das Produkt nicht lieferbar ist, und da ist der Hersteller oder Lieferdienst wirklich nicht zuständig!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 19:54   #611
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Wenn ein Produkt mit „am Lager“ deklariert wird sollte man das Teil auch am Lager haben und nich! darauf warten müssen, das der Hersteller es zuerst nach Düsseldorf schickt.
Ich habe den ganzen Thread nicht im Kopf aber ich glaube hier schreibt niemand weil ein Produkt sich um ein paar Tage verspätet. Es ist ja eher das man sein Geld nicht zurück bekommt, da das Produkt nicht lieferbar ist, und da ist der Hersteller oder Lieferdienst wirklich nicht zuständig!
Bin voll bei dir ( und habe doch auch nichts anderes behauptet,oder?)
Glaube das meiste schlechte Feedback ist die mangelnde Kommunikation bei Rücksendungen, bzw. späte Erstattung. Viele Kunden, die etwas länger auf das teils nicht mehr lieferbare Zeug warten mussten, haben doch auch öfters berichtet, dass dann das Nachfolgermodell zum gleichen Preis geliefert wurde. Glaube die Entschädigung nimmt dann jeder gerne. Ich z.b. warte nun seit fast drei Wochen auf noch zwei Kites, da Sie beim Hersteller ausverkauft sind. Ansonsten sollte und war es in der Vergangenheit so, dass innerhalb von 2 Tagen bei den meisten Herstellern das Zeug beim Shop ankommt.

Grüße

Basti
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 09:12   #612
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

habe auch mit Anwalt drohen müssen während alles munter weiter auf lager war..

was mich am meisten angekotzt hat war die null Kommunikation, Geld ja aber ab dann nicht erreichbar frech angelogen worden am tele...

unterirdisch für 50 euro Ersparnis..
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 09:20   #613
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Bei mir letzte Bestellung total positiv.
Innerhalb 3 Tagen war der Kite da. All perfect und Kommunikation per Mail und Whatsapp total problemlos.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 17:59   #614
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Mail nicht gelesen

Also, ich wollte mir provisorisch was bestellen (5.09.). Die schlechte Publicity ist ja bekannt, daher mit Kreditkarte und NICHT Vorkasse.
Am gleichen Tag habe ich die Bestellung widerrufen (mein Teil kam doch noch rechtzeitig an).

Nun musste ich feststellen, dass nun doch von der Karte abgebucht wurde (kein Ding, ein Anruf bei der Bank und fertig). Aber auch eine Mail bekommen, dass er es heute versandt hat. Offenbar werden Mails nichtmal gelesen! Die Annahme wird natürlich verweigert, ein absoluter Chaos-Laden!
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 21:58   #615
Maronie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 9
Ausrufezeichen Erreichbarkeit KATASTROPHAL

Hallo,
ich möchte auch meine jetzt bei der dritten Bestellung erstmalig gemachten schlechten Erfahrungen schildern:
In meinem Fall handelte es sich um eine WOO-Halterung, die schnell bestellt, mit PayPal bezahlt und auch vermeintlich schnell geliefert werden sollte.... SOWEIT SO GUT: Leider wurde sie aber NICHT zugestellt, weil der entscheidende Zusatz an der Geschäftsadresse fehlte... ob dieser nun von YLI oder DPD verschlampt wurde, kann ich nicht beurteilen.
Genau hier begann die Misere: AUF E-MAILS WURDE NICHT REAGIERT (mindestens 5-6), TELEFONATE WURDEN NICHT ANGENOMMEN (bestimmt 10 Stück während der Öffnungszeiten), dann hatte ich doch einmal Glück (hatte eigentlich schon aufgegeben !) und es ging jemand dran, der dann nach ca. 2 Wochen die Rückzahlung per PayPal unkompliziert sofort veranlasst hat.

FAZIT:
VERKAUFT wird hier schnell, wenn es aber mal nicht nach Schema F läuft, wird's schwierig.... SCHADE !

VG
maronie
Maronie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 07:16   #616
Tapedoya
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 39
Böse

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Also, ich wollte mir provisorisch was bestellen (5.09.). Die schlechte Publicity ist ja bekannt, daher mit Kreditkarte und NICHT Vorkasse.
Am gleichen Tag habe ich die Bestellung widerrufen (mein Teil kam doch noch rechtzeitig an).

Nun musste ich feststellen, dass nun doch von der Karte abgebucht wurde (kein Ding, ein Anruf bei der Bank und fertig). Aber auch eine Mail bekommen, dass er es heute versandt hat. Offenbar werden Mails nichtmal gelesen! Die Annahme wird natürlich verweigert, ein absoluter Chaos-Laden!
Na bravo!
Du bestellst ein Teil bei einem anderen Laden.
Hast dann Bedenken, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommt und bestellst dann zusätzlich povisorisch wie du selber schreibst, bei YOU LOVE IT das selbe Teil nochmals.

Super Denkweise

.... kann man ja kostenlos zurücksenden und den Kaufvertrag widerrufen ......
Wie wäre es, wenn man beim anderen Laden mal nachfragt wo die Bestellung bleibt, oder fürs nächste Mal beim Bestellen auch eine Lieferverzögerung einkalkuliert.
Finde ich ja noch schlimmer als all jene die 10 Teile bestellen, und von vornherein wissen, dass sie 9 Teile wieder zurücksenden.
Auf so einen Chaos-Kunden würde ich gerne verzichten .... nur Aufwand! .... vielleicht haben sie deshalb nicht geantwortet auf deine Mail
Tapedoya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 07:38   #617
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Maronie Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte auch meine jetzt bei der dritten Bestellung erstmalig gemachten schlechten Erfahrungen schildern:
In meinem Fall handelte es sich um eine WOO-Halterung, die schnell bestellt, mit PayPal bezahlt und auch vermeintlich schnell geliefert werden sollte.... SOWEIT SO GUT: Leider wurde sie aber NICHT zugestellt, weil der entscheidende Zusatz an der Geschäftsadresse fehlte... ob dieser nun von YLI oder DPD verschlampt wurde, kann ich nicht beurteilen.
Genau hier begann die Misere: AUF E-MAILS WURDE NICHT REAGIERT (mindestens 5-6), TELEFONATE WURDEN NICHT ANGENOMMEN (bestimmt 10 Stück während der Öffnungszeiten), dann hatte ich doch einmal Glück (hatte eigentlich schon aufgegeben !) und es ging jemand dran, der dann nach ca. 2 Wochen die Rückzahlung per PayPal unkompliziert sofort veranlasst hat.

FAZIT:
VERKAUFT wird hier schnell, wenn es aber mal nicht nach Schema F läuft, wird's schwierig.... SCHADE !

VG
maronie
Moin,

ist es nicht so das die Lieferadresse mit dem PayPall Konto gekoppelt ist. Verstehe ich das richtig, dass du die what ever an eine andere Adresse geliefert bekommen wolltest als die hinterlegte?

Hat die vielleicht bei dir zu Hause einfach keiner angenommen ?
Weil keiner zu Hause war ?
Was ist mit der Benachrichtigungskarte?
Wo war die?
Im Postkasten?
Warum hast du das Paket dir nicht nochmal zustellen lassen?
Warum nicht selber abgeholt?
Wichtige Termine oder einfach keinen Bock?
Hast du eine Tracking Nummer gehabt?
Nicht? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen!
Dann musst du doch gesehen haben wo da Paket ist

Also wenn nur 50% deiner Geschichte stimmt, schlage ich folgendes vor :

du nimmst deinen rechten Finger und stichst dir einmal damit ins Auge. Der welcher schreit, ist der Schuldige.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 07:38   #618
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Tapedoya Beitrag anzeigen
Na bravo!
Du bestellst ein Teil bei einem anderen Laden.
Hast dann Bedenken, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommt und bestellst dann zusätzlich povisorisch wie du selber schreibst, bei YOU LOVE IT das selbe Teil nochmals.

Super Denkweise

.... kann man ja kostenlos zurücksenden und den Kaufvertrag widerrufen ......
Wie wäre es, wenn man beim anderen Laden mal nachfragt wo die Bestellung bleibt, oder fürs nächste Mal beim Bestellen auch eine Lieferverzögerung einkalkuliert.
Finde ich ja noch schlimmer als all jene die 10 Teile bestellen, und von vornherein wissen, dass sie 9 Teile wieder zurücksenden.
Auf so einen Chaos-Kunden würde ich gerne verzichten .... nur Aufwand! .... vielleicht haben sie deshalb nicht geantwortet auf deine Mail
Pass auf, es war ein Garantie-Teil, nämlich eine Ersatzteil von WOO. Da dort der Service auch unterirdisch ist und ich nicht wusste ob, wann und wie ich meine Rekla kriege, hab ich mir eine weitere Woo bestellt. Natürlich mit dem Wissen um die schlechte PR von YLI. Und natürlich auch so abgesichert!.

Es ist vollkommen in Ordnung dies so zu machen. Andere kaufen 3 Neos, probieren die zuhause an und schicken 2 zurück. Bei mir wurde die Bestellung AM GLEICHEN TAG widerrufen! Mit anderen Worten, würden Mails gelesen, gäbe es kein Problem.
Btw, weiß ja nicht, wie fit du mit Internetbestellungen bist, aber bei Amazon kann man die Bestellung direkt online widerrufen, solange sie nicht verpackt ist. Klingt krass, was?
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 14:31   #619
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Und genau Amazon ist schuld, dass kleine Händler keine Chance mehr haben. Geht zu eurem lokalen Händler. Kein Stress, gutes Karma und ihr habt den Artikel dann wann ihr ihn braucht und könnt ihn jederzeit umtauschen. Krass cool!
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 15:02   #620
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

ist es nicht so das die Lieferadresse mit dem PayPall Konto gekoppelt ist. Verstehe ich das richtig, dass du die what ever an eine andere Adresse geliefert bekommen wolltest als die hinterlegte?

Hat die vielleicht bei dir zu Hause einfach keiner angenommen ?
Weil keiner zu Hause war ?
Was ist mit der Benachrichtigungskarte?
Wo war die?
Im Postkasten?
Warum hast du das Paket dir nicht nochmal zustellen lassen?
Warum nicht selber abgeholt?
Wichtige Termine oder einfach keinen Bock?
Hast du eine Tracking Nummer gehabt?
Nicht? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen!
Dann musst du doch gesehen haben wo da Paket ist

Also wenn nur 50% deiner Geschichte stimmt, schlage ich folgendes vor :

du nimmst deinen rechten Finger und stichst dir einmal damit ins Auge. Der welcher schreit, ist der Schuldige.

tks

Kosta
Moment mal
Online bestellt und bezahlt.
Der Kunde erhält eine Sendungsnummer.
Ganz einfach.

Und nicht hast haste nicht eventuell dies und das grundsätzlich und vielleicht..
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 15:04   #621
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
ihn jederzeit umtauschen.!
Achso.Na denn ist ja alles gut.
Da kann online natürlich überhaupt nicht mithalten

P.S Händler ohne Online Shop. Gibt es sowas noch?
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 15:28   #622
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Wer den Anspruch auf Perfektion und Kundenbetreuung via Callcenter 24/7 hat sollt bei YLI einfach nicht bestellen.
Ich bestelle schon viele Jahre bei Gerrit und habe vieles von dem was hier beschrieben wurde auch so erlebt.
Am Ende habe ich aber immer bekommen was ich bestellt hatte, manchmal auch das neuere Modell weil das bestellte nicht (mehr) verfügbar war, meistens kam es auch etwas später. Allerdings plane ich meist etwas länger, da stört es mich nicht, wenn ein Schirm mal ne Woche später geliefert wird.
Wenn man Gerrit mal ans Telefon bekommt, ist die Beratung top und es wird wirklich alles versucht auch wenn mal was nicht mehr auf Lager ist. Der Typ ist echt ok.
Sorry Leute, vielleicht hab ich eine etwas höhere Frustrationstoleranz, aber ich mag den Laden irgendwie.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 19:10   #623
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 594
Lächeln

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Wer den Anspruch auf Perfektion und Kundenbetreuung via Callcenter 24/7 hat sollt bei YLI einfach nicht bestellen.
Ich bestelle schon viele Jahre bei Gerrit und habe vieles von dem was hier beschrieben wurde auch so erlebt.
Am Ende habe ich aber immer bekommen was ich bestellt hatte, manchmal auch das neuere Modell weil das bestellte nicht (mehr) verfügbar war, meistens kam es auch etwas später. Allerdings plane ich meist etwas länger, da stört es mich nicht, wenn ein Schirm mal ne Woche später geliefert wird.
Wenn man Gerrit mal ans Telefon bekommt, ist die Beratung top und es wird wirklich alles versucht auch wenn mal was nicht mehr auf Lager ist. Der Typ ist echt ok.
Sorry Leute, vielleicht hab ich eine etwas höhere Frustrationstoleranz, aber ich mag den Laden irgendwie.
Also dann ist ja für ein und alle mal klar...

Wer es nicht eilig hat, länger als versprochen warten kann, auch was anderes als bestellt nimmt, kein Problem damit hat wenn gar nichts geliefert wird, das Geld mühsam zurück gefordert werden muss, kein Ar.... erreichbar ist, falls dann doch geliefert wird und man ein Problem hat... Kein Problem damit hat, dass niemand mehr erreichbar ist, kann super günstig (hören /sagen) da einkaufen
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 20:46   #624
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Und genau Amazon ist schuld, dass kleine Händler keine Chance mehr haben. Geht zu eurem lokalen Händler. Kein Stress, gutes Karma und ihr habt den Artikel dann wann ihr ihn braucht und könnt ihn jederzeit umtauschen. Krass cool!

oder im Umkehrschluß - wegen so toller, lokaler Händler wird Amazon noch weiteres Wachstum ermöglicht.
Warum soll sich immer nur der Endkunde mit dem Thema Moral herumschlagen? Die Gewerbetreibenden tun dies ja offenbar auch nicht.

Habe mit einem Händler mal eine schöne Konversation zum Thema Moral gehabt, weil ich als Kunde immer nur billig, billig wolle und das ganz viel Pfui sei. Arme Händler und so...
Hab ihn gefragt warum seine Einstellung mir für einen Gegenstand so viel Geld wie nur möglich abzunehmen weniger verwerflich sei, als Meine, für den gleichen Gegenstand so wenig wie möglich zu bezahlen. Mein Chef schenkt mir schließlich auch keine Überstunde, nur weil ich heute mal ganz besonders nett aus den Augen schaue. Auf die Antwort warte ich übrigens bis heute
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 07:39   #625
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Unser Anspruch auf Perfektion und Pünktlichkeit ist schon extrem geworden, alles muss gleich und sofort Verfügbar sein. Es wäre manchmal gar nicht schlecht die Sachen etwas entspannter, mit weniger Anspruchsdenken, anzugehen.
Ich glaube nicht, dass YLI irgend jemanden betrügen oder abzocken möchte.
Die beschriebenen Probleme sind m.E. auf eine nicht optimale Organisation für die Masse an Bestellungen bei YLI zurückzuführen. Ich hab das Gefühl die Jungs in dem Shop arbeiten alle auf Anschlag und irgendwie wagt es Gerrit nicht den nächsten Schritt in Richtung Expansion zu machen.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 09:15   #626
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Unser Anspruch auf Perfektion und Pünktlichkeit ist schon extrem geworden, alles muss gleich und sofort Verfügbar sein.
Ich glaube das verstehst du falsch.
Niemand erwartet in dem Falle irgend etwas.

YLI verspricht von sich aus, bei praktisch allen Artikeln eine Lieferzeit von 1-5 Tagen.

Es ist doch selbstverständlich, dass man auch erwarten kann, das der Teil vom Kaufvertrag eingehalten wird.


Wenn da stehen würde, "Wir sind leider unfähig unseren Lagerbestand zu dokumentieren und sind in der Regel von Nachlieferungen der Hersteller abhängig. Lieferzeit beträgt daher zwischen 1 Tag und 6 Monaten.", dann gebe es zu dem Thema sicher kaum noch Beschwerden.

Du kannst ja mal überlegen, warum da "1-5 Tage" steht?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 10:13   #627
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
YLI verspricht von sich aus, bei praktisch allen Artikeln eine Lieferzeit von 1-5 Tagen.
Es ist doch selbstverständlich, dass man auch erwarten kann, das der Teil vom Kaufvertrag eingehalten wird.

Wenn da stehen würde, "Wir sind leider unfähig unseren Lagerbestand zu dokumentieren und sind in der Regel von Nachlieferungen der Hersteller abhängig. Lieferzeit beträgt daher zwischen 1 Tag und 6 Monaten.", dann gebe es zu dem Thema sicher kaum noch Beschwerden.

Du kannst ja mal überlegen, warum da "1-5 Tage" steht?

Im Prinzip bin ich Deiner Meinung, wobei darauf zu achten ist, dass es nirgendwo verbindliche, d.h. vertragsrelevante Lieferzeiten im Onlinehandel gibt. Die angegebene voraussichtliche Lieferzeit ist daher lediglich eine unverbindliche Information und keinesfalls Kaufvertragsbestandteil.

Du hast aber Recht, es wird bei YLI mehr suggeriert als am Ende tatsächlich eingehalten werden kann, ... machen aber fast alle

Macht zwar keiner, aber ein Blick in die ABG ist manchmal sehr aufschlussreich ....

§3 Vertragsschluss, Warenverfügbarkeit, Vertragssprache

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Produktpräsentation dar. Durch Ihre Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Dies postalisch, per E-Mail, per Fax oder über das Bestellformular. Letzteres, indem Sie die jeweiligen Artikel in den Warenkorb legen und nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten sowie nach Wahl der Versand- und Zahlungsart abschließend die Bestellung absenden. Während dieser Bestellung können Sie alle Eingaben laufend korrigieren. Zudem werden Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung nochmals zusammengefasst und können hiernach bearbeitet/berichtigt werden.
Den Eingang der Bestellung bestätigen wir Ihnen umgehend und spätestens innerhalb eines Tages nach Bestellung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass diese Eingangsbestätigung noch nicht die Annahme Ihres Angebots darstellt sondern ausschließlich Ihrer Information dient. Mit dem Versand der Ware übersenden wir Ihnen eine gesonderte E-Mail (Auftragsbestätigung), mittels der wir Sie über den Versand informieren und in deren Rahmen wir Ihr Vertragsangebot annehmen. Sie haben dementsprechend sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist und an diese von uns versandte E-Mails empfangen werden können. Kontrollieren Sie bitte hierzu ggf. auch Ihren „Spam-Ordner“.
Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilen wir dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Sofern ein Alternativartikel vorhanden ist, machen wir den Kunden hierauf aufmerksam. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen sind wir in diesem Fall auch berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
Zwingend notwendige Vorraussetzung für eine Bestellung ist die vollständige Angabe einer zustellfähigen Lieferadresse mit einer Telefonnummer unter der Kunde tatsächlich erreichbar ist. Ist dies nicht der Fall, behalten wir uns vor, die Bestellung zu stornieren. Hierbei wird eine eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstattet.
Bitte beachten Sie, dass der Vertragsschluss ausschließlich in deutscher oder englischer Sprache erfolgen kann.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 11:44   #628
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Im Prinzip bin ich Deiner Meinung, wobei darauf zu achten ist, dass es nirgendwo verbindliche, d.h. vertragsrelevante Lieferzeiten im Onlinehandel gibt. Die angegebene voraussichtliche Lieferzeit ist daher lediglich eine unverbindliche Information und keinesfalls Kaufvertragsbestandteil.
Die Angabe ist ein verpflichtetender Liefertermin nach Art 246a § 1 EGBGB.
Siehe auch - https://www.ecommerce-verbindungsste...die-lieferung/ .

Da die ganze Sache ungefähr 10000 Mal vor Gericht durchgefochten wurde, gibts dazu auch ausreichend Informationen (Google).


Über die weiteren Rechtsfolgen braucht man hier nicht diskutieren.
Ich finde es jedenfalls in keiner Weise kleinlich, wenn man sich auf die Versprechen auf der Webseite verlässt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 12:05   #629
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Macht zwar keiner, aber ein Blick in die ABG ist manchmal sehr aufschlussreich ....

§3 Vertragsschluss, Warenverfügbarkeit, Vertragssprache

...
Den Eingang der Bestellung bestätigen wir Ihnen umgehend und spätestens innerhalb eines Tages nach Bestellung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass diese Eingangsbestätigung noch nicht die Annahme Ihres Angebots darstellt sondern ausschließlich Ihrer Information dient. Mit dem Versand der Ware übersenden wir Ihnen eine gesonderte E-Mail (Auftragsbestätigung), mittels der wir Sie über den Versand informieren und in deren Rahmen wir Ihr Vertragsangebot annehmen...
Soso, er nimmt schon mal das Geld, aber er nimmt das Vertragsangebot erst an, wenn er versendet!
Und wenn der böse Kunde auch noch mit Paypal bezahlt, bekommt er das bei YLI auch noch extra berechnet.
Man tut aber gut daran, per Paypal zu bezahlen, damit man unverzüglich das Geld zurück bekommt, wenn nicht geliefert wird, weil YLI in dem Fall, wie wir hier häufig lesen dürfen, dieses entgegen den eigenen AGB eben nicht unverzüglich zurück erstattet.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 19:45   #630
Dong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Dong (23.12.2020 um 16:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 19:52   #631
Dong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Dong (23.12.2020 um 16:51 Uhr) Grund: Löschung des Accounts
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 13:42   #632
kermitdiekralle
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Geretsried
Beiträge: 6
Idee

also ich finde auch, dass wenn es 1 - 4 Tage Bearbeitung heißt man wenigstens nach dieser Zeit auch die Ware verschickt, oder eine Info sendet, dass es länger dauert mit der Frage ob man warten möchte oder nicht. Problem ist, dass es egal ist was man will man sowieso keinen erreicht, weder per Telefon noch per Email. Ich hab jetzt auch bei einem anderen Shop bestellt und meine Bestellung bei YLI wieder storniert *LOL* sofern das jemand irgendwann liest. Vielleicht bestelle ich irgendwann nochmal wenn ich es zeitlich auch abwarten kann, aber ansonsten denke ich war es der Shop für mich. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es dann bei Reklamationen oder Rücksendungen abgeht.
kermitdiekralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 13:47   #633
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Dong Beitrag anzeigen
Tja Amazon berät nicht. Dein lokaler Händler schon. Das kostet Zeit. Er muss auch vorort sein falls mal keine Kunden im Geschäft sind. Das ist alles Zeit die er investiert. Zeit kostet halt Geld. Wenn jetzt von 10 Kunden dann nicht bei ihm kaufen sondern bei Amazon muss er das leider einkalkulieren. Daher ist es teurerer als bei einem reinen Onlineshop, wo das meiste digital abläuft.
Kaum einer will für Umsonst arbeiten. Auch dein Lokaler Händler ist kein Samariter.
Die Frage ist wie ein Berater berät?
Auf manche Beratung hätte ich getrost verzichten können.
Die war nicht nur schlecht sondern auch noch falsch.

Ein Surfshop kalkuliert schon lange nicht mehr bei Hardware. Die Ware geht für einen Mindestpreis ( marktgerecht )
über den Tisch oder es geht nichts mehr über den Tisch.

Der Handel ist am Arsch.( Ohne Ohnlineshop )
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 15:53   #634
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 579
Standard

...


Geändert von joeach500 (25.10.2019 um 21:04 Uhr)
joeach500 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 18:02   #635
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Wenn man viel Geduld und Zeit hat, mag die Abrechnung aufgehen. Habe am 1.9. Anzüge für die Kids und ein neues Trapez bestellt, alles mit innert 5 Tagen lieferbar angegeben. Bisher nix gekommen, fraglich ob das bis Ende Woche bzw. Den Urlaub nächster Woche reicht. Wollte eigentlich noch einen 2018 er Kite haben, aber mit solchen Wartezeiten und den immer noch hohen Preisen (12e Neo ist halt teuer, Drifter auch nicht wirklich preiswert) ist mir das zu blöd. Echt Schade, ist nicht das erste Mal das man mehrfach vertröstet wird - und selbst Material was eine Saison neuer ist, bringt mir nix, wenn es zum Urlaub nicht eintrifft und bis nächsten Sommer im Keller liegt und dem Nachwuchs dann auch schon wieder zu klein ist.
Vielleicht habe ich ja noch Glück, aber so recht mag ich nicht mehr dran glauben.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 21:16   #636
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Schreibe Gerrit sonst mal eine Email mit dem Betreff "AN GERRIT"

Bei Facebook im einer Kitesurfgruppe hatte er sich vor einigen Tagen entschuldigt und um eine Email mit dem Betreff gebeten,falls es Probleme gibt.


Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Wenn man viel Geduld und Zeit hat, mag die Abrechnung aufgehen. Habe am 1.9. Anzüge für die Kids und ein neues Trapez bestellt, alles mit innert 5 Tagen lieferbar angegeben. Bisher nix gekommen, fraglich ob das bis Ende Woche bzw. Den Urlaub nächster Woche reicht. Wollte eigentlich noch einen 2018 er Kite haben, aber mit solchen Wartezeiten und den immer noch hohen Preisen (12e Neo ist halt teuer, Drifter auch nicht wirklich preiswert) ist mir das zu blöd. Echt Schade, ist nicht das erste Mal das man mehrfach vertröstet wird - und selbst Material was eine Saison neuer ist, bringt mir nix, wenn es zum Urlaub nicht eintrifft und bis nächsten Sommer im Keller liegt und dem Nachwuchs dann auch schon wieder zu klein ist.
Vielleicht habe ich ja noch Glück, aber so recht mag ich nicht mehr dran glauben.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 15:15   #637
WALTI
FiesGrünerBulli
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hennef (bei Köln)
Beiträge: 28
Standard Mich hats nun auch erwischt.....

Habe gerade meine zweite Mail an YLI, nach Rücksendung der ungebrauchten Neuware geschickt (Rücksendung am 30.08.19, Porto habe ich selbst bezahlt).

Zwischendurch ein Telefonat mit der Hotline, die bestätigte, die Ware sei angekommen und die erste Email ebenfalls.

Die Rücküberweisung ist allerdings immer noch nicht da. Schade, beim Verkauf waren sie echt vorbildlich schnell und freundlich.

Werde jetzt mal den Tip mit dem Betreff AN GERRIT ausprobieren und schauen, ob das funktioniert.

Gruß,
Walti
WALTI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 20:47   #638
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

so, ich habe mein Geld wieder.

Nachdem sich über mehrere Wochen keiner von denen gemeldet hat habe ich ein Ticket bei Paypal erstellt.
Eine Woche später war mein Geld wieder da und auch YLI hat sich auf einmal per Mail gemeldet und entschuldigt.

FYI
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 19:41   #639
WALTI
FiesGrünerBulli
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hennef (bei Köln)
Beiträge: 28
Standard

neuester Stand bei mir:

Eine Email mit dem Betreff "an Gerrit" führt weder zu einer Rückzahlung noch zu irgendeiner Reaktion von YLI.

Was immer dieser Gerrit versprochen hat - es war anscheinend nicht so ganz ernst gemeint.
Genau so, wie seine Entschuldigung, von der ich weiter oben in diesem Forum gelesen habe.
WALTI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 10:36   #640
windgirl85
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 24
Standard

bin nicht so oft hier im Forum unterwegs... aber mich amüsiert es immer wieder wenn ich diesen Thread auf der ersten Seite sehe...

der Thread ist jetzt 16 Seiten lang mit großteils negaitiven posts über den shop!

ist die "geiz-ist-geil" und "fuck-you-local-dealer" mentalität echt so stark vertreten in der szene das es immer noch Leute gibt die sich von dem Typen verarschen lassen?!?!

eigentlich unfassbar!
windgirl85 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go Maze Kitesurfen 7 24.08.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.