oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2019, 13:13   #1
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard Greta Thunberg: Aufruf zum Böllerverzicht !! Kommt er noch?

Hallo,

hab' ich ihn verpeilt, kommt er noch, oder was ?

Greta prangert doch immer so schön an, das wäre eine Möglichkeit für
jeden selbst mal richtig was für den Umweltschutz zu tun (und gleichzeitig
den Geldbeutel zu schonen)

Also Fridays demonstrieren gegen Alles und Jeden, vor Allem jegliche Vernunft
und am 31. mal so richtig die Umweltsau gen Himmel lassen das passt doch wohl nicht,
oder ?

(Alleine schon mein Hund würde sie dafür abschlecken....)

Also FfF-Demonstranten, besorgte Eltern, Naturschützer usw., denkt mal drüber nach, auch
wenn Greta nicht anprangert....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 14:29   #2
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Oh je wieder ein Thread um zu eskalieren? Kurz gefasst: in Schweden ist Böller bereits weitgehend verboten. Aber du darfst gerne dazu aufrufen. Warum sollten es immer andere machen?
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 14:34   #3
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
(Alleine schon mein Hund würde sie dafür abschlecken....)
Wenn jeder zweite Deutsche auf seine "ach so individuellen" Köter verzichten würde mit dem er stolz durch die Gegend gockelt, wäre der Natur definitiv mehr geholfen.
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 15:01   #4
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 147
Reden

Zitat:
Zitat von psYLo Beitrag anzeigen
Wenn jeder zweite Deutsche auf seine "ach so individuellen" Köter verzichten würde mit dem er stolz durch die Gegend gockelt, wäre der Natur definitiv mehr geholfen.
Amen!!!

Inzwischen wird für Köter ja mehr Geld in Taka-Tuka-Land ausgegeben als für Kinder...
Die 3 Tage böllern sind Tradition und ein Rest Freiheit (Wer weiß wie lange noch)
Ich werfe das Feuerwerk nicht in die Nähe von Mitmenschen oder Tiere, der Rest ist Darwinismus
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 15:18   #5
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 545
Standard

Was hat das denn hier wieder mit Kitesurfen zu tun?
Kann man so nen Müll nicht im Treffpunkt diskutieren, zumal der Titel auch irreführend ist.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 15:35   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Inzwischen wird für Köter ja mehr Geld in Taka-Tuka-Land ausgegeben als für Kinder...
Mal wieder kompletter Unsinn.

Auch Traditionen ändern sich, das wäre so eine auf die ich gut verzichten könnte. Hier bei uns auf dem Dorf ist es eh ruhig...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 15:56   #7
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

lasst uns alles verbieten, woran andere vielleicht noch ihren Spass haben könnten - Böller, Hunde, Kiten etc.
Willkommen in DE.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 16:06   #8
larrysan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 61
Standard

Und was hat das jetzt genau mit Kitesurfen zu tuen ? Unnötiger Beitrag hier... kann doch nur eskalieren.. Mod bitte einmal löschen
larrysan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 16:31   #9
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von larrysan Beitrag anzeigen
Und was hat das jetzt genau mit Kitesurfen zu tuen ? Unnötiger Beitrag hier... kann doch nur eskalieren.. Mod bitte einmal löschen
Gilt für User die Beiträge eröffnen über E-Autos, Klima, 2 Grad Ziele, Greta und andere Märchen.
Da vergeht ja einem die Lust auf den Sport.

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 18:16   #10
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Frage mich wann dieser idiotische Zeitgeistspuk endlich ein Ende findet.
In diesem Land erstickt man doch schon vor lauter Verboten.
Bildungssystem und Staatsfunk haben wirklich volle Arbeit geleistet und ein serviles Volk geschaffen, dem das selbstständige Denken abhanden gekommen ist......
Und das in vielerlei Beziehung....
Leider geht es heute nicht mehr um Vernunft sondern Idiologie und Deutungshoheit.
Und darum einen möglichst großen Teil der Schafherde hinter sich zu sammeln um sie dann zu melken und das Geld dann in die "richtigen" Kanäle zu leiten.
Denn letztendlich geht es immer nur ums schnöde Mammon oder Idiologie.
Zumindest für diejenigen, die die Zügel halten...


Geändert von awaxa (29.12.2019 um 18:44 Uhr)
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 18:33   #11
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Es gibt auch Leute die sich daran erfreuen...

Ach ja ich vergaß wer nicht auf Linie ist wird getötet
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 18:40   #12
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Bei uns gibt's schon seit vielen Jahren kein Feuerwerk mehr, da war Greta noch ein normaler Vorname. Feuerwerk ist Schwachsinn, so einfach ist das. Auch wenn das viele sicher nicht wahrhaben wollen. Luft- und Lärmverschmutzung, Tierquälerei, die Herstellung würde mich nicht wundern, wenn auch eine Sauerei wäre. Und Geldverbrennung fast in Reinform. Ich halte mich ja für sehr tolerant, aber für Sylvesterknallerei fehlt mir das Verständnis tatsächlich.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 18:52   #13
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Bei uns gibt's schon seit vielen Jahren kein Feuerwerk mehr, da war Greta noch ein normaler Vorname. Feuerwerk ist Schwachsinn, so einfach ist das. Auch wenn das viele sicher nicht wahrhaben wollen. Luft- und Lärmverschmutzung, Tierquälerei, die Herstellung würde mich nicht wundern, wenn auch eine Sauerei wäre. Und Geldverbrennung fast in Reinform. Ich halte mich ja für sehr tolerant, aber für Sylvesterknallerei fehlt mir das Verständnis tatsächlich.
zum glück darf jeder eine eigene Meinung haben
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 19:17   #14
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
zum glück darf jeder eine eigene Meinung haben
Ja, da bin ich auch sehr froh drüber.

Aber was war nochmal genau das Argument FÜR Sylvesterfeuerwerk, außer dass es hübsch aussieht und pyromanichen Spaß macht? Brauchtum? Nicht echt jetzt, oder?

Und welche Fakten, die ich aufgezählt habe, sind falsch? Lediglich die Herstellung ist unklar, hatte ich ja geschrieben. Könnte man googlen...

Ich bin stets aufgeschlossen für Argumente, also her damit...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 19:29   #15
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

klar gibt es kein rationales Argument für irgendein Feuerwerk
und sogar viel handfeste dagegen (Feinstaub und was sonst noch so anderes an Verbrennungsrückständen in die Luft geht, Feuergefahr, Verletzungsgefahr. da muß man noch nichtmal an die Psyche der Tiere denken)

bloß: auch wenn ich einem Verbot nicht abgeneigt wäre. was wäre denn, wenn zugleich auch meine Freuden verboten würden: fliegen zu einem geilen Surfspot z.B.
macht ganz sicher mehr Umweltschäden und Ressourcenverbrauch pro Person als das Feuerwerk
andere fahren Riesenpickup oder gar LKW nur, weil sie es sich leisten können
finde ich auch ziemlich abwegig
wenn sojemand allerdings nicht in Urlaub fliegt, ist die Sache umwelttechnisch zu mir gar nicht so krass schlimm(er)

ist halt alles so Abwägungssache, was an persönlicher Freiheit man den Menschen zugesteht
ich persönlich halte mich aus Eigenschutz weit weg von Feuerwerk
ich brauche meine Augen und Finger noch

in Bereichen, wo z.B. im Norden die Dächer aus Schilf extrem brandgefährdet sind, sollte schon aus dem Grund Feuerwerk verboten sein
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 19:58   #16
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Stichwort Whataboutism...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 02:58   #17
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Idee

Verbote müssten nicht sein, wenn die Menschen noch ein vernünftiges Maß kennen würden, aber genau das scheint abhanden gekommen zu sein...

Feuerwerk ist billig und Geld ist im Überfluss vorhanden, also wird das Zeug in Massen gekauft und dann auch angebrannt... hier auch auf den Dörfern und das stundenlang.
Und nicht mehr nur die kleinen PiffPaff Raketen vom Supermarkt, heute ist viel aufwändigeres Zeug dabei. In den Gärten, Wiesen und Parks kann man das ganze Jahr dann u.a. diese kleinen, schwarzen Röhrchen finden, trotz dass der grobe Müll selbstverständlich gleich weggeräumt wurde.
Und auf Sylvester ist das schon lange nicht mehr beschränkt, inzwischen erblickt man das ganze Jahr über Feuerwerke inflationär.

In Japan machen etliche Regionen im Sommer große zentrale Feuerwerke mit Volksfestcharakter, das wäre doch auch hier für den 31.12. denkbar
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 07:58   #18
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Ziemlich daneben mit Greta wieder die Fronten zu poarisieren.

Für Dich und alle anderen Hetzer nochmal was zum Reflektieren:
Dieses dumme Kind hat den Finger in die Wunde gelegt und mit kindlicher Naivität uns den Spiegel vorgehalten, da wir in unserer hochklomplexen Wirtschaft und Politik den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennen.
Sie hat leider zu 100% Recht mit fast allem was sie sagt.
Wir echauffieren uns darüber, dass diese kleine Rotzegoere doch null Ahnung von der Komplexität und all den undurchdringlichen Verflechtungen von Techniik - Wirtschaft- Politik und kollektiver Psychologie hat -Stimmt! Aber genau das ist unsere Achillisferse, genau deshalb geht uns das Ziel aus den Augen verloren, und wir resignieren vor der Komplexität des Systems und ergeben uns dem vermeintlichen Lauf der Dinge einer fast ausser Kontrolle geratenen, sich verselbstaendigenden Wirtschafts-Systems..
Was wir kaum mehr auf dem Schirm haben - dem Artensterben - als Mutter unserer Probleme (leider verschleiert diese Klimadiskussion dieses Kernproblem) ist die menschgemachte Komplexität ihrer Probleme und die daraus*erwachsene Trägheit/Unterlassung ueberfaelliger Maßnahmen voellig egal.
Hier zaehlt nur eins : Was kommt bei allen unseren vermeintlichen Bemühungen und unendlich langen Diskussionen ueber Umweltschutz, Arbeitsplätze dem Wunsch, Vollgas geben zu duerfen oder eben Sylvesterboellerei ... netto unterm Strich hinsichtlich dem ARTENSCHUTZ heraus.
Und dieses Ergebnis ist eine KATASTROPHE fuer den Fortbestand der Arten - und allen Arten voran - dem Menschen.
Denn NETTO sparen wir nichts ein - das Gegenteil ist der Fall! Alle relevanten Emissionen, Verschmutzungen, Vermuellungen, Landschaftsverbraeuchen... schreiten weiter voran und BESCHLEUNIGEN !!!!!!!!!!!!!!!! das Artensterben sowie den dieses MIT-verursachenden Klimawandel.

Wir schoepfen heute noch aus einem vermeintlich unendlichen Reservoir an Biodiversitaet / genetischer Diversitaet der Arten. - die einzige und eigentliche Schatzkammer, die wir haben. Alles andere brauchen wir langfristig nicht!!!

Es mag für alle, die das nicht verstehen pathetisch klingen, aber diesen genetischen Schatz für uns selber - fuer unsere Kindeskinder und die Biotechniker der Zukunft zu bewahren ist unsere wichtigste!!! Aufgabe.

Wir zerstoeren dieses Vermaechtnis in einer nie zuvor erfolgten Geschwindigkeit. Selbst die Meteriteneinschlage koennen in der Artenvernichtungsgeschwindigkeit nicht mithalten. Egoistisch und unreflektiert, mit der Folge, dass wir selber !!! die groessten Leidtragenden sein werden - es bereits sind!.
Das Strickmuster der Egomanie ist klar erkennbar - wen interessiert es von den heute Regierenden, was in der naechsten Legislaturperiode ist - wen von uns Lebenden, was nach unsrem Ableben passiert, was wir hinterlassen... von den indianern der Vergangenheit muessten wir unbedingt lernen. Diese Primitiven waren uns in dem Punkt um Welten voraus - der moderne Mensch in seinem kollektiven Handeln geradezu unterbelichtet, da wir den Bezug zum Wichtigen immer mehr verloren haben in einer hochtechnisierten Welt.

Hauptsache WIR konnten aus einem unglaublichen Wohlstand und einem geo- und biogenen Reservoir schoepfen - konnten in ansehnlichen, schweren Wagen unser Material zum Strand fahren, konnten esuns leisten, in Nahrungsmittel- und Energiebergen zu schwelgen und zu verschwenden und ein in viel zuvieler Hinsicht ueppiges und ausbeuterisches Leben auf Kosten anderer "untergeordneter" Lebensformen und Menschen zu führen.
Wir haben das Recht auf Wohlstand ohne Grenzen für uns gepachtet und in diese Vermessenheit und Dekadenz macht uns dumm, empathielos und blind und unempfaenglich fuer die simplen Wahrheiten.

... und deshalb hassen wir dieses Kind. Denn es zeigt uns mit aller Naivitaete das, was wir nicht wahr haben wollen: Unser kollektives, uneingeschraenktes Versagen bei der Weitergabe des wichtigsten Vermaechtnises dieses Himmelskoerpers - der bislang noch weitgehend unerforschten und unverstandenen Komplexität des Lebens!

Die primitivsten, einzelligen Lebensformen uebertreffen in ihrer Komplexität und Genialitaet alles von Menschenhand Erschaffene um das scheinbar Unendliche. Wir sind Lichtjahre davon entfernt, sowas auch nur ansatzweise zu kopieren obwohl die Anleitung und alle Legosteinchen ( Elemente) wie ein Geschenk (von wem und woher es auch kommen mag) vor uns liegen.
Dieses zu vernichten.ist so als wuerde man sich den komlexesten lego-technik Bausatz kaufen und dann die Anleitung verbrennen, um sich die Finger kurzfristig zu waermen. Danach wird man nur noch wenig mit dem Bausatz anfangen koennen.

Jede Lebensform beinhaltet gleichsam einen einzigartigen!!! Bauplan in seinem Genom.
Ist diese Art verloren, so ist auch das wichtigste von ihr verloren - ihr Bauplan!!! - Unwiederbringlich!!!
Dies in seiner Tragweite zu verstehen / zu wollen uebersteigt den Verstand bzw.die Bereitschaft zum Nachdenken der Meisten

In dem Sinne - feiern wir uns ein weiteres Mal selbst und boellern gut gelaunt in alter Tradition. Und vergessen mal für einen Moment die Probleme - immer getreu dem Motto
"Et hoett noch immer joot jegaange..."
Der Kater am Neujahrsmorgen und der zurueckgelassene Muell auf den Strassen sollten uns aber versinnbildlichen, dass die Party bald zuende sein wird...

Prosit Neujahr!


Geändert von sixty6 (30.12.2019 um 08:52 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 08:12   #19
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Bildungssystem und Staatsfunk haben wirklich volle Arbeit geleistet und ein serviles Volk geschaffen, dem das selbstständige Denken abhanden gekommen ist......
hier wieder ein vollkommen groteskes Beispiel, wie verbissen das Staatsfernsehen seinen Umerziehungsauftrag verfolgt.
Zu diesem Zweck werden dann Kinder instrumentalisiert, siehe hier:
https://ze.tt/oma-ist-ne-alte-umwelt...g-im-netz-aus/

Sowas kannte man eigentlich nur aus DDR etc.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 08:16   #20
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Sixty, leider hast Du es wieder vollkommen auf den Punkt gebracht.

Die Sylvestergeschichte ist ja nur ein kleines Puzzlestück. Aber jedes noch so kleine Puzzleteil wird festgehalten, als ob das Leben davon abhinge. Wenn die Menschen das nicht kapieren und freiwillig nichts geht, läuft's logisch auf Verbote raus. Trauen sich die Regierungen halt auch zu wenig.

Ich sehe leider keine Chance, dass die Menschheit das hinkriegt. Die sägt fröhlich weiter an Ihren Ästen...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 08:45   #21
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Die Sylvestergeschichte ist ja nur ein kleines Puzzlestück. Aber jedes noch so kleine Puzzleteil wird festgehalten, als ob das Leben davon abhinge. Wenn die Menschen das nicht kapieren und freiwillig nichts geht, läuft's logisch auf Verbote raus. Trauen sich die Regierungen halt auch zu wenig.

Ich sehe leider keine Chance, dass die Menschheit das hinkriegt. Die sägt fröhlich weiter an Ihren Ästen...
Irgendwann ist Kitesurfen das kleine Puzzleteil. Nur eine Frage der Zeit. Dann aber nicht jammern, ihr habt die Welle selbst verursacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 09:06   #22
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Wenn die Menschen das nicht kapieren und freiwillig nichts geht, läuft's logisch auf Verbote raus. Trauen sich die Regierungen halt auch zu wenig.
Schmeckt zwar anscheinend nicht allen, aber noch sind wir ja in einer Demokratie, wo man sich entscheiden kann, den Verbotsparteien keine Stimme zu geben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 09:09   #23
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Das ganze Thema ist doch ne Parodie
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 09:18   #24
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Die Natur selbst ist in ihrer Genialität einfach nicht zu übertreffen. Sie ist zugleich Schöpfer wie auch Mörder ihrer Produkte.
Verglichen mit der Natur sind wir Menschen nichtmal ein Sandkorn in der Uhr des Universums.
All der Drang des Menschen, sich über die Natur zu stellen, wird nicht lange gut gehen. Multiresistente Keime, Epidemien durch wachsende Weltbevölkerung mit einhergehendem Hunger wird den Menschen ganz von allein bremsen. Ich brauche dafür keinem 17jährigen Mädel zuzuhören, um zu begreifen, dass der Mensch nicht ewig existieren wird.

Wie Opa schon sagte: Bäume wachsen nicht in den Himmel

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Der Kater am Neujahrsmorgen und der zurueckgelassene Muell auf den Strassen sollten uns aber versinnbildlichen, dass die Party bald zuende sein wird...

Prosit Neujahr!
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 09:40   #25
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Schmeckt zwar anscheinend nicht allen, aber noch sind wir ja in einer Demokratie, wo man sich entscheiden kann, den Verbotsparteien keine Stimme zu geben.
De facto sind aber eine Mehrzahl der Leute für Tempolimit und Böller Einschränkungen. Hilft nichts den Leuten immer vorzuwerfen, sie waren verblödet oder sonst was. Auch andere Leute sind mündige Bürger. Es ist sehr bedenklich, wenn immer gleich die Staatsfunk und Verdummungskeule geschwungen wird, es aber eigentlich um Meinungsfreiheit geht. (Übrigens auch wenn Satirelieder in Richtung einer Diktatur gerückt werden, da wollen die angeblichen Verbotsgegner immer gerne anderen den Mund verbieten). Auch andere Leute dürfen eine Meinung haben und auch andere Leute machen sich ernsthaft Gedanken.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 10:13   #26
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Verdummungskeule
Meinungsfreiheit
Satirelieder
Auch andere Leute dürfen eine Meinung haben und auch andere Leute machen sich ernsthaft Gedanken.
https://m.youtube.com/watch?feature=...1JVF9leyk#menu
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 10:15   #27
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
De facto sind aber eine Mehrzahl der Leute für Tempolimit und Böller Einschränkungen.
Hast du eine bundesweite Umfrage gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 10:31   #28
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Hab meinen Beitrag wieder gelöscht, hat eh keinen Sinn.


Geändert von kitefrog 69 (30.12.2019 um 10:51 Uhr)
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 10:32   #29
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Irgendwann ist Kitesurfen das kleine Puzzleteil. Nur eine Frage der Zeit. Dann aber nicht jammern, ihr habt die Welle selbst verursacht.
Hm, Du kitest doch gar nicht mehr.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 10:36   #30
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

LEUTE !!!! (da haben ja wohl so einige direkt Stiche an die Klüten gekriegt, wa Ripper ?)

und für alle die, die in erster Linie mit der Rute denken:

ich schrieb: Verzicht und NICHT VERBOT

Es handelt sich also (noch) um eine freiwillige Entscheidung.

Wer da was von Hetzer (sixty), Staatsfernsehen oder sowas erzählt liegt daneben.

Einfach mal am 31. mal nix knallen, die gesparte Kohle mit der Partnerin verfuttern und
sich auf dem Heimweg an der schönen Abendluft erfreuen....

Probierts doch mal...
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 10:39   #31
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard

Man liest immer wieder in Kommentaren, dass die Menschheit zu dumm ist, um zu verstehen, was gerade passiert.

Ich glaube das nicht, ich glaube vielmehr, dass es insgesamt eine Frage der Sensibilität ist. Das kann man stellvertretend auch sehr gut an der Böller-Diskussion verfolgen.

Einige sind bereits sensibel genug, um zu erkennen, dass die Zeit für Böllerei abgelaufen ist. Andere brauchen noch etwas Zeit, einige werden es nie schaffen.
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 10:49   #32
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Hm, Du kitest doch gar nicht mehr.
Aber du
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 11:00   #33
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ja, leider zur Zeit viel zu selten. Aber keine Angst, weder Greta noch die Kommunisten noch sonst wer will es mir verbieten
Bin ja eher der Anhänger von Selbstbestimmung und Freiheit.
Sehe aber die Freiheit nicht bedroht, wo ein Aufruf zum Verzicht hörbar wird. Der ist auch nichts neues, sondern den gibts seit vielen Jahrzehnten.
zB verbunden mit der Bitte, statt Kohle für Böller, lieber für Brot für die Welt zu spenden.
Weil ich den Dreck auf den Strassen am 1. 1. auch nicht mag und ausserdem etwas an der Luftverschmutzung zu Sylvester leide,
verzichte ich auch gerne auf Böller.

Verbot fände ich nicht so toll. Der Mensch braucht Ventile, um den Druck abzulassen.
Eine durch und durch regulierte Welt wäre extrem unfrei.
Es ist nicht die Aufgabe des Staates, die Bürger zu vernünftigem Handeln zu zwingen, sondern die Freiheit zu erhalten.
Und harmloser kann man die Menschen kaum sich austoben lassen, als mit etwas Feuerwerk.

Im übrigen beinhaltet alleine das Thema eine Provokation.
Mir ist es nicht bekannt, daß Greta T. zum Böllerverzicht, geschweige denn -verbot aufgerufen hätte.
Deshalb glaub ich immer noch an eine Parodie ...


Geändert von Thisl (30.12.2019 um 11:21 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 11:43   #34
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Was wir kaum mehr auf dem Schirm haben - dem Artensterben - als Mutter unserer Probleme
# Kannst du mir bitte als Experte erklären wie es prozentual in diesen Fall aussieht?
Also:
Vom 10 000 Klimaoptimum mit den 3 Holozän bis Anfang Eiszeit 1300 nChr.
Wie viele Arten sind in diesen Zeitraum ausgestorben.
Im Vergleich zu Anfang kleiner Eiszeit bis jetzt (Ende der kl. Eiszeit).
Da hätte ich gerne eine Gegenüberstellunbg mit Quellen dazu danke.
Wieso polterst du nicht gegen Bayer, EU etc. die Gifthersteller die, die Arten vernichten?

# Letzte Woche war eine Doku vom Ötzi in ARTE:
Der lebte ca. 3000v.Chr. in dem Klimaoptimum Holozän, es war zu seiner Zeit 2 Grad wärmer und die Gletscher grün. Bei seinem Mord viel er zwischen zwei Felsen hinein, wo er gut konserviert werden konnte.
Erinnerte mich an unseren Pasterzen Gletscher der jetzt die Zirbenwälder frei gibt.

# 2 Grad temp. Erwärmung wäre ein Traum wie im 10 000 Jährigen Klimaoptimum. In England wachens wieder Feigen,Zitronen,Palmen...
Die Sahara wird wieder grün und vieles mehr.
Die darauffolgende Eiszeit im Mittelalter war der Grund des Endes vom Römischen Reichs, Seuchen dezimierten daraufhin die Bevölkerung.

#meine Oma ist eine Klimasau
https://youtu.be/7r3t8WDfe1A

Dann hatte Prof.Mausfeld doch recht als er sagte:
Schulen dienen nur zur Tiefen-Indoktrination, andere Sachen wie Washington D.C. gehört zu keinem der 50 Bundesstaaten der USA oder die City of London gehört nicht zu Großbritanien oder EU....

Der Australische Premier sagte: Bei diesem Fake macht sein Land nicht mit...
Was gibt es noch?
Aja, ich höre immer den Staatsfunk Bayern3.
Für mich als Atheist sind Weinachtslieder eine Frechheit und rassistisch.

Ich hoffe sie werden bald VERBOTEN
Ps: Die gefährlichen Katzen gehören auch VERBOTEN https://www.youtube.com/watch?v=Oy67MNAq6hg
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 12:06   #35
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Ausrufezeichen

Schreibt bitte das Off Topic-Zeugs da rein wo es hin gehört und zwar in den Treffpunkt (Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...)
http://forum.oase.com/forumdisplay.php?f=24
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 17:01   #36
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 17:09   #37
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier wieder ein vollkommen groteskes Beispiel, wie verbissen das Staatsfernsehen seinen Umerziehungsauftrag verfolgt.
Zu diesem Zweck werden dann Kinder instrumentalisiert, siehe hier:
https://ze.tt/oma-ist-ne-alte-umwelt...g-im-netz-aus/

Sowas kannte man eigentlich nur aus DDR etc.
Eine wie ich finde sehr passende Kolumne zu dem Thema:

https://www.stern.de/kultur/micky-be...s-9065762.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 17:24   #38
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Endlich mal ein Kommentar der trifft.
Wer Böllerverbot will, der will auch Satireverbot.
Klar schmeckt beides nicht immer und jedem gut.
Bin einfach gegen Sprech und Denkverbote. Und gegen Böllerverbot.
Deshalb muss man die eigene Oma, Gott hab sie selig, nicht mit Sau bezeichnen. Ja, Mut zum Geschmacklosen, Mut auch mal zu Fehlern.
Verbissen fand ich den Chor nicht, eher die folgende Entrüstung.
Umerziehungsauftrag? Also ich weis nicht...
Wo keine Späne fallen dürfen, da wird auch nicht gehobelt.
Toleranz heisst, auch Sachen zu dulden, die man nicht gut findet.
Also lassts es recht krachen Sylvester. Prost
Und danach bitte 10Grad und 5Bft.(oder darf man sich das im Januar auch nicht mehr wünschen?)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 19:10   #39
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ziemlich daneben mit Greta wieder die Fronten zu poarisieren.,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Der Kater am Neujahrsmorgen und der zurueckgelassene Muell auf den Strassen sollten uns aber versinnbildlichen, dass die Party bald zuende sein wird...

Prosit Neujahr!
Vieles richtig.
Aber das hift alles nichts.
Das Problem ist einfach die Überbevölkerung.
Es gibt einfach zu viele Menschen im Verhältnis zu Platz und Recourcen.
Ist wie in einem zu engen Schweinestall.
Dass das zu Stress und Verwerfungen führt ist einfach nur logisch und man erlebt es täglich.
Dazu kommt, dass die Vernunft selten siegt und sich das Individium auch nicht gerne zurück nimmt.
Einfach mal die Bevölkerungsentwicklung googln.
Und das ganze potenziert sich natürlich.
Von 1950 bis jetzt, braucht dann nur noch eien Bruchteil an Zeit.
Und dann gibts da noch Idiots wie den Papst, die das ganze Problem durch den Schwachsinn den sie predigen nochmals anheizen.
Es ist nicht mal mehr möglich den Statusquo zu erhalten.
Das Einzige was zu einer Veränderung führen wird, ist ein Ereignis welches die Menschheit extrem dezimiert.
Bis dahin wird das ganze Elend seinen Lauf nehmen.
Und mal ganz ehrlich.
Tatsächlicher Konsumverzicht und Resourcen sparen ( da wo es tatsächlich als Einschränkung empfunden würde) ist doch selbst bei denen, die am lautesten "grün" rufen nicht sonderlich angesagt.....
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 00:58   #40
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich habe mir jetzt 1 Std Zeit genommen und mal nachgesehen was Danny Hollek (Nazisau/Umweltsau) und Böhmermann so privat machen und es ist so sowie ich es mir gedacht habe.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Greta Thunberg - Atlantic Überquerrung Mondscheinkiter Treffpunkt 868 18.04.2020 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.